Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich dachte mehr in Bezug auf mich. Ob da jetzt wohl was für ihn anders ist. Ob er jetzt unsicher ist was er will, ob er denkt ich sei ein "leichtes Mädchen" und bin unattraktiv für ihn geworden, irgendwie sowas... was er jetzt wohl denkt, wenn er an mich denkt.
Ich denke, da sind wir wieder an dem zentralsten aller Punkte angekommen.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Dass ich mit ihm im Bett war, macht aber keinen großen Unterschied, zu wenn ich seine Annäherung abgeblockt hätte oder? Wobei ich genau weiß, hätte ich abgeblockt, würde ich mich jetzt fragen, ob er immer noch denkt mit mir könne man nicht... oder wenn er gar nicht gewollt hätte, würde ich mich fragen, ob er mich immer noch nicht attraktiv findet
Dir ist imgrunde nur wichtig, was ER von Dir denkt. Ob er Dich attraktiv findet und begehrenswert. Ausschließlich darüber definierst Du Deinen Selbstwert, auch wenn Du es Dir nicht immer eingestehen willst. Alle seine Reaktionen beziehst Du im Umkehrschluss auf Dich selbst.
Meldet er sich und will am besten wieder Sex, fühlst Du Dich toll und begehrenswert.
Meldet er sich nicht und weist Dich im schlimmsten Falle ab, fühlst Du Dich unattraktiv, langweilig und ungewollt.
Egal, wie Du Dich verhalten hättest ihm gegenüber, Du hättest jedes Mal die Schuld bei Dir gesucht.
Weil Du nicht glauben kannst, dass Du unabhängig von ihm einen Wert hast und „gut genug“ bist.
Da tritt wieder Deine schlimmste innere Ur-Angst zutage. Egal, wie oft andere Dir sagen, wie toll Du bist, Du glaubst es nicht.
Solange ER es Dir nicht bestätigt.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich fänd's einfach so schön, wenn sich bei ihm ein Schalter umlegen würde. Wenn er erkennen würde (erkennen ist das falsche Wort, ihr wisst aber sicher was ich meine), dass er mit mir zusammen sein will, mit allem drum und dran. Ich finde es so bedauerlich, dass das nicht ist. Dass das von ihm aus nicht geht.
Du fragst Dich, warum es mit ihm nicht funktioniert bzw. warum sich bei ihm kein Schalter umlegt? Man könnte imgrunde genauso gut fragen, warum Schweine nicht fliegen können. Und warum ist das so? Weil ihnen schlicht und ergreifend die Fähigkeit dazu fehlt.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Aber die Sachen, die ich an ihm mag, gepaart mit der Bereitschaft zu einer Beziehung - das wäre so schön für mich. Und meine Logik ist nun mal bestechend: ich bin seine Seelenverwandte (würg), er hat mich nicht vergessen und anziehend findet er mich auch. Was fehlt denn dann noch? Warum kann man jemanden nicht überreden? (rhetorische Frage...) Ich hätte es durchaus für möglich gehalten, dass sich bei ihm was geändert hätte. Dass er gemerkt hätte, was er an mir hat. Und dass er gerade vergeben ist, wäre ja auch kein unüberwindbares Hindernis. Ach Mann, ich finde das einfach schade.
Ihnen wurden bei der Verteilung der Gliedmaßen die notwendigen Flügel einfach vorenthalten.
Wenn ich Deinen Ex beschreiben sollte, würde ich sagen, er ist ein zutiefst unglückliches, von Selbstzweifeln zerfressenes Kind in Gestalt eines erwachsenen Mannes, der völlig ziellos durch's Leben stolpert.
Du hast irgendwann mal den Begriff des „Beziehungsvermeiders“ in den Raum geworfen. Ich würde mittlerweile noch weiter gehen und sagen, dass er beziehungsUNFÄHIG ist. Er KANN es schlichtweg nicht. Ihm fehlen da einfach die notwenigen „Skills“.
Und das sind ausgerechnet diejenigen, die man nicht mal eben in einem Crash-Kurs lernen kann, sondern die einem im Optimalfall schon in der Kindheit mitgegeben werden sollten (bedingungslose Liebe von den Eltern, Urvertrauen, Empathiefähigkeit, etc.).
Hier hat er anscheinend gravierende Defizite. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass er niemals eine langfristige und stabile Beziehung führen wird.
Mit niemandem. Weil er es wie gesagt aus o.g. Gründen schlichtweg nicht kann.
Und ich glaube, genau deswegen hast Du ihn Dir auch ausgesucht. Du reibst Dich mit Deiner Ur-Angst, nicht gut genug zu sein, an ihm auf.
Immer und immer wieder. Dass Du an ihm immer wieder scheiterst, bestätigt Dich in der Annahme, dass es an Dir liegt.
Dass Du es nicht wert bist, geliebt zu werden. Na, kommt Dir das nicht bekannt vor? Stichwort Kindheit und so?
Das Thema hatten wir doch schon mal (unsere kleine virtuelle Psycho-Gruppensitzung mit Neele, erinnerst Du Dich? ).
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich war ja dieses Jahr auch ein halbes Jahr mit jemandem zusammen, es ist ja nicht mal so, als wäre ich da nicht offen.
Das erwähnt sie einfach mal so in einem lächerlichen Nebensatz. Ohne weitere Details. Ich bin schwer enttäuscht von Dir, Fräulein
Meine Neugier wird mir sicher gleich eine schlaflose Nacht bereiten. Toll. Vielen Dank auch
Na klar. Sie halten ihr Nickerchen immer noch im Garten direkt vor meinem FensterHoppelipoppeli hat geschrieben:Muffin, gibt es die Enten eigentlich noch?