noch ein email vor Kontaktsperre?

Muffintopdeluxe
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mi 23. Aug 2017, 23:00

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich dachte mehr in Bezug auf mich. Ob da jetzt wohl was für ihn anders ist. Ob er jetzt unsicher ist was er will, ob er denkt ich sei ein "leichtes Mädchen" und bin unattraktiv für ihn geworden, irgendwie sowas... was er jetzt wohl denkt, wenn er an mich denkt.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Dass ich mit ihm im Bett war, macht aber keinen großen Unterschied, zu wenn ich seine Annäherung abgeblockt hätte oder? Wobei ich genau weiß, hätte ich abgeblockt, würde ich mich jetzt fragen, ob er immer noch denkt mit mir könne man nicht... oder wenn er gar nicht gewollt hätte, würde ich mich fragen, ob er mich immer noch nicht attraktiv findet
Ich denke, da sind wir wieder an dem zentralsten aller Punkte angekommen.
Dir ist imgrunde nur wichtig, was ER von Dir denkt. Ob er Dich attraktiv findet und begehrenswert. Ausschließlich darüber definierst Du Deinen Selbstwert, auch wenn Du es Dir nicht immer eingestehen willst. Alle seine Reaktionen beziehst Du im Umkehrschluss auf Dich selbst.
Meldet er sich und will am besten wieder Sex, fühlst Du Dich toll und begehrenswert.
Meldet er sich nicht und weist Dich im schlimmsten Falle ab, fühlst Du Dich unattraktiv, langweilig und ungewollt.

Egal, wie Du Dich verhalten hättest ihm gegenüber, Du hättest jedes Mal die Schuld bei Dir gesucht.
Weil Du nicht glauben kannst, dass Du unabhängig von ihm einen Wert hast und „gut genug“ bist.
Da tritt wieder Deine schlimmste innere Ur-Angst zutage. Egal, wie oft andere Dir sagen, wie toll Du bist, Du glaubst es nicht.
Solange ER es Dir nicht bestätigt.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich fänd's einfach so schön, wenn sich bei ihm ein Schalter umlegen würde. Wenn er erkennen würde (erkennen ist das falsche Wort, ihr wisst aber sicher was ich meine), dass er mit mir zusammen sein will, mit allem drum und dran. Ich finde es so bedauerlich, dass das nicht ist. Dass das von ihm aus nicht geht.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Aber die Sachen, die ich an ihm mag, gepaart mit der Bereitschaft zu einer Beziehung - das wäre so schön für mich. Und meine Logik ist nun mal bestechend: ich bin seine Seelenverwandte (würg), er hat mich nicht vergessen und anziehend findet er mich auch. Was fehlt denn dann noch? Warum kann man jemanden nicht überreden? (rhetorische Frage...) Ich hätte es durchaus für möglich gehalten, dass sich bei ihm was geändert hätte. Dass er gemerkt hätte, was er an mir hat. Und dass er gerade vergeben ist, wäre ja auch kein unüberwindbares Hindernis. Ach Mann, ich finde das einfach schade.
Du fragst Dich, warum es mit ihm nicht funktioniert bzw. warum sich bei ihm kein Schalter umlegt? Man könnte imgrunde genauso gut fragen, warum Schweine nicht fliegen können. Und warum ist das so? Weil ihnen schlicht und ergreifend die Fähigkeit dazu fehlt.
Ihnen wurden bei der Verteilung der Gliedmaßen die notwendigen Flügel einfach vorenthalten.
Wenn ich Deinen Ex beschreiben sollte, würde ich sagen, er ist ein zutiefst unglückliches, von Selbstzweifeln zerfressenes Kind in Gestalt eines erwachsenen Mannes, der völlig ziellos durch's Leben stolpert.

Du hast irgendwann mal den Begriff des „Beziehungsvermeiders“ in den Raum geworfen. Ich würde mittlerweile noch weiter gehen und sagen, dass er beziehungsUNFÄHIG ist. Er KANN es schlichtweg nicht. Ihm fehlen da einfach die notwenigen „Skills“.
Und das sind ausgerechnet diejenigen, die man nicht mal eben in einem Crash-Kurs lernen kann, sondern die einem im Optimalfall schon in der Kindheit mitgegeben werden sollten (bedingungslose Liebe von den Eltern, Urvertrauen, Empathiefähigkeit, etc.).
Hier hat er anscheinend gravierende Defizite. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass er niemals eine langfristige und stabile Beziehung führen wird.
Mit niemandem. Weil er es wie gesagt aus o.g. Gründen schlichtweg nicht kann.

Und ich glaube, genau deswegen hast Du ihn Dir auch ausgesucht. Du reibst Dich mit Deiner Ur-Angst, nicht gut genug zu sein, an ihm auf.
Immer und immer wieder. Dass Du an ihm immer wieder scheiterst, bestätigt Dich in der Annahme, dass es an Dir liegt.
Dass Du es nicht wert bist, geliebt zu werden. Na, kommt Dir das nicht bekannt vor? Stichwort Kindheit und so?
Das Thema hatten wir doch schon mal (unsere kleine virtuelle Psycho-Gruppensitzung mit Neele, erinnerst Du Dich? ;) ).
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich war ja dieses Jahr auch ein halbes Jahr mit jemandem zusammen, es ist ja nicht mal so, als wäre ich da nicht offen.
:shock: :shock: :shock:

Das erwähnt sie einfach mal so in einem lächerlichen Nebensatz. Ohne weitere Details. Ich bin schwer enttäuscht von Dir, Fräulein :evil:
Meine Neugier wird mir sicher gleich eine schlaflose Nacht bereiten. Toll. Vielen Dank auch :cry:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Muffin, gibt es die Enten eigentlich noch?
Na klar. Sie halten ihr Nickerchen immer noch im Garten direkt vor meinem Fenster ;)
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 24. Aug 2017, 11:04

Muffintopdeluxe hat geschrieben:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich war ja dieses Jahr auch ein halbes Jahr mit jemandem zusammen, es ist ja nicht mal so, als wäre ich da nicht offen.
:shock: :shock: :shock:

Das erwähnt sie einfach mal so in einem lächerlichen Nebensatz. Ohne weitere Details. Ich bin schwer enttäuscht von Dir, Fräulein :evil:
Meine Neugier wird mir sicher gleich eine schlaflose Nacht bereiten. Toll. Vielen Dank auch :cry:
:lol: :lol: :lol:

Na ich will ja nicht Schuld sein an deinen schlaflosen Nächten, also erzähle ich mal was (für mich spielt es halt keine Rolle mehr, deswegen hab ich nix gesagt).

Anfang des Jahres hab ich jemanden kennengelernt, also eigentlich schon letztes Jahr, aber dann halt erst getroffen (über ne App natürlich). Wir waren was trinken und sind uns auch am ersten Abend gleich näher gekommen, ich hab ihn aber noch nach Hause geschickt. Es war relativ unkompliziert, er hat sich um mich bemüht und wir hatten ne schöne Zeit. Er war von Anfang an recht offen damit, dass er Depressionen hat und im letzten Jahr nach einem Zusammenbruch auch einige Wochen in stationärer Behandlung. Das hat mich natürlich nicht begeistert, aber auch nicht abgeschreckt. Ich wusste, dass er Tabletten nimmt und eine Therapie macht. Gleichzeitig ist er der Künstlertyp, spielt in mehreren Bands und will eigentlich nichts anders als Musik machen. Damit haben wir auch schon die zwei Punkte, weswegen es für mich nicht funktioniert hat ;) Als ich ihn kennenlernte war er selbstständig. Unter Selbstständigkeit stelle ich mir aber was anderes vor, als das was er gemacht hat. Es haben sich halt im Bekanntenkreis Aufträge ergeben, mit denen er sich über Wasser halten konnte, aber er hatte keine Firma angemeldet oder sowas. Keine Homeage, nix. Meine ersten ernsten Bedenken kamen, als wir mal über das Thema Versorgung in der Zukunft, Rente usw. sprachen. Er hat in seinem Leben noch nie in eine Sozialversicherung eingezahlt, zurückgelegt hat er auch nichts. Er war immer über seine Mutter mit krankenversichert. Er hat studiert, will aber nicht in dem Bereich arbeiten und war nie offiziell angestellt. Er hat einige Zeit als freiberuflicher Verkäufer gearbeitet, allerdings unangemeldet... also auch keine Abgaben. Jedenfalls meinte er dann, dass er sich dann ja immer noch das Leben nehmen könne, wenn er mal nicht mehr auskommt. Mit 60 ist ja quasi eh vorbei :shock: Ich hab ihm gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann, langfristig mit jemandem mit einer solchen Einstellung zusammen zu sein. Hat er eingesehen und es hat sich bei ihm was verändert, er hat dann einen Job als Aushilfe bekommen. Dort arbeitet er Vollzeit als ungelernte Aushilfe eben. Eine Ausbildung wollte er nicht machen, das wären ja wieder drei Jahre... Gleichzeitig war er viel mit seinen Musikprojekten unterwegs, die aber ehrlich gesagt nicht erfolgreich sind. Mehr als Hobby wird das denke ich nie werden. Naja, durch den Aushilfsjob musste er sich gesetzlich krankenversichern, was für seine Therapie blöd war, weil Privatpraxis. Da hat er sich dann tierisch aufgeregt, dass die Therapeutin ihm nicht hilft die Formulare auszufüllen usw. um den Antrag auszufüllen ob die die Thera vlt weiter übernehmen. Dann hat er sich mal aufgeregt, dass er Ausfallgebühr zahlen musste, weil er die Sitzung eine Stunde vorher abgesagt hat. Und mit aufregen meine ich richtig aufregen. Hat er kein Verständnis für, die verdient doch sowieso genug usw. Ich saß da und war nur still, weil meine Einstellung halt eine komplett andere ist. Mich fand er immer toll, er konnte nicht genug von mir haben, ich konnte das allerdings nicht zurück geben. Es gab einige Momente, in denen er zusammengebrochen ist und weinend bei mir saß. In 6 Monaten fallen mir hier spontan 3 Abende ein. Da sind Sachen schief gelaufen, sei es ein Streit mit jemandem oder ein abgesagtes Konzert seitens des Veranstalters - es war immer ein riesen Drama. Damit war er in meinen Augen für mich zu schwach, ich hatte den Eindruck, als würde er alle Verantwortung von sich selbst zurückweisen, andere müssen sich kümmern, das sei doch viel moralischer. Und ich bin (mittlerweile) gar nicht mehr so. Mir passiert auch so viel Mist, aber ich genieße mein Leben und bin dankbar für das, was ich alles habe. Ich hatte in der Zeit auch meine Abschlusssitzung mit meiner Thera, ihre Befürchtung war, dass er mich wieder in eine Depression ziehen könnte. Das war aber überhaupt nicht so. Ich hab mich seiner Probleme nicht mal annehmen wollen. Diese Tatenlosigkeit zusammen mit seinem Lebensstil - das passte nicht und meine Gefühle waren dann wie weggeblasen. Mich hat alles genervt und ich war froh, wenn wir uns nicht gesehen haben. Mich hat genervt wie er lacht, wie er mich anatmet, wie er sich nachts an mich klammert, wie er riecht, wie er steht und geht... alles. Das muss Liebe sein :P

Gleichzeitig war er zu mir aber immer aufmerksam, bemüht und liebevoll. Es war schön, dass er mir sagen konnte, dass er mich lieb hat. Dass er mich jedesmal schön und süß fand, auch wenn ich aussah wie der letzte Klops der dringend unter die Dusche muss. Das war wirklich schön! Aber er hat mich abgesehen davon nicht bereichert. Er hat mich nicht inspiriert, es gab keinen Gedankenaustausch oder anregende Gespräche, alles waren Diskussionen. Er fand mich süß, ja, aber ich bin nicht nur süß. Meine Erfolge konnte ich mit ihm nicht teilen, weil er das einfach nicht versteht, was ich da mache und was ich geleistet habe. Ich hatte keine Lust ihm was zu erzählen, weil ich immer so weit hätte ausholen müssen... Wir haben uns häufig gestritten, auch weil er sich nicht begehrt und geliebt gefühlt hat von mir (womit er ja leider Recht hatte). Es war "schön", dass ich mich streiten konnte ohne Angst haben zu müssen, dass er mich verlassen würde. Aber mehr auch nicht.

Wenn du mehr wissen möchtest, frag ruhig ;)

Und gerade das hier,
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Aber er hat mich abgesehen davon nicht bereichert. Er hat mich nicht inspiriert, es gab keinen Gedankenaustausch oder anregende Gespräche, alles waren Diskussionen. Er fand mich süß, ja, aber ich bin nicht nur süß. Meine Erfolge konnte ich mit ihm nicht teilen, weil er das einfach nicht versteht, was ich da mache und was ich geleistet habe. Ich hatte keine Lust ihm was zu erzählen, weil ich immer so weit hätte ausholen müssen...
hatte und habe ich bei meinem Ex. Dieses gehört und verstanden werden, das fehlt mir so sehr. Ich weiß, dass ich liebenswert bin und so weiter und viele Menschen und Männer finden mich auch toll - aber es gibt nicht viele Deckel für mich. Deswegen stimme ich dir hier auch nur teilweise zu
Muffintopdeluxe hat geschrieben: Weil Du nicht glauben kannst, dass Du unabhängig von ihm einen Wert hast und „gut genug“ bist.
Da tritt wieder Deine schlimmste innere Ur-Angst zutage. Egal, wie oft andere Dir sagen, wie toll Du bist, Du glaubst es nicht.
Solange ER es Dir nicht bestätigt.
Ich denke nicht, dass es so ist, zumindest fühlt es sich nicht mehr so an. Ich möchte einfach gern ankommen, jemanden haben mit dem ich mein Leben teilen kann. Ich komme gut mit mir klar, ich hab meine Sicht auf mich sehr verändert. Ich bin sehr "reich" an vielen Dingen und weiß das zu schätzen und es erfüllt mich. Nur in dieser einen Kategorie, da fehlt mir was. Ich hab viele Männer kennengelernt, einige fand ich interessant und es ist dann aber im Sand verlaufen. Manche fand ich auch "langweilig". Es gibt einfach nicht viele und mit meinem Ex macht es mir so Spaß zusammen zu sein und Zeit zu verbringen und umgekehrt ja anscheinend auch. Aber er ist halt ein Schwein und hat keine Flügel und das macht mich heute tatsächlich traurig :oops:
Muffintopdeluxe hat geschrieben: Na klar. Sie halten ihr Nickerchen immer noch im Garten direkt vor meinem Fenster ;)
Eggbert und Entonia <3

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Do 24. Aug 2017, 14:32

Ui, eine richtige Bravo-Lovestory (nur ohne Bildchen und Happy End) :D
Das entschädigt meine schlaflose Nacht und stimmt mich wieder milde 8-)
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Diese Tatenlosigkeit zusammen mit seinem Lebensstil - das passte nicht und meine Gefühle waren dann wie weggeblasen. Mich hat alles genervt und ich war froh, wenn wir uns nicht gesehen haben. Mich hat genervt wie er lacht, wie er mich anatmet, wie er sich nachts an mich klammert, wie er riecht, wie er steht und geht... alles. Das muss Liebe sein :P
Oha. Ich glaub', ich habe meine kleine Charakterstudie dem falschen Ex gewidmet :?
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Wenn ich Deinen Ex beschreiben sollte, würde ich sagen, er ist ein zutiefst unglückliches, von Selbstzweifeln zerfressenes Kind in Gestalt eines erwachsenen Mannes, der völlig ziellos durch's Leben stolpert.
Passt bei dem irgendwie auch :D
Allerdings scheint Dein Musiker-Ex im Gegensatz zu dem anderen ein ehrlicher und aufrichtiger Mensch zu sein. Schade, dass der Rest nicht passt.
Ich kann Dich da schon verstehen. Es gibt halt Dinge, die kann man sich auf die Dauer nicht schön reden oder sie ignorieren.
So sehr man es auch versucht, wenn es nicht passt, dann passt es einfach nicht.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich hab ihm gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann, langfristig mit jemandem mit einer solchen Einstellung zusammen zu sein.
Top! Du nennst das Kind zumindest beim Namen. Kein „es-liegt-nicht-an-Dir“-Blabla, sondern Fakten. Daran konnte er dann arbeiten.
Hat er ja auch versucht. Muss man ihm zumindest zugute halten. Dass es dennoch für Dich nicht gepasst hat, nun ja. Ist halt so.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Mir passiert auch so viel Mist, aber ich genieße mein Leben und bin dankbar für das, was ich alles habe.
Darüber freu' ich mich grad richtig :)
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Gleichzeitig war er zu mir aber immer aufmerksam, bemüht und liebevoll. Es war schön, dass er mir sagen konnte, dass er mich lieb hat. Dass er mich jedesmal schön und süß fand, auch wenn ich aussah wie der letzte Klops der dringend unter die Dusche muss. Das war wirklich schön!
Hat Dein Ex (also das Schwein ohne Flügel) eigentlich auch mal sowas in der Art gesagt? Ich kann mich nur daran erinnern, dass er noch nicht mal bemerkt hat, wenn Du mit neuer heißer Unterwäsche direkt neben ihm auf dem Präsentierteller gelegen hast.
Stattdessen hat er am Handy gedaddelt, der Doofkopp :roll:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Das war wirklich schön! Aber er hat mich abgesehen davon nicht bereichert. Er hat mich nicht inspiriert, es gab keinen Gedankenaustausch oder anregende Gespräche, alles waren Diskussionen. Er fand mich süß, ja, aber ich bin nicht nur süß. Meine Erfolge konnte ich mit ihm nicht teilen, weil er das einfach nicht versteht, was ich da mache und was ich geleistet habe. Ich hatte keine Lust ihm was zu erzählen, weil ich immer so weit hätte ausholen müssen...
Das kann ich mehr als gut verstehen. Ich habe das auch schon mehrfach so erlebt (waren übrigens auch fast alle Musiker, fällt mir grad auf :mrgreen: ).
Man muss halt schauen, wo man seine Prioritäten hat. Für mich ist das ganz klar auch eine. Dieses „etwas-miteinander-Teilen“-Können.
Und zwar gegenseitig. So dass es der andere auch versteht und zu schätzen weiß. Das muss halt passen.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es so ist, zumindest fühlt es sich nicht mehr so an. Ich möchte einfach gern ankommen, jemanden haben mit dem ich mein Leben teilen kann. Ich komme gut mit mir klar, ich hab meine Sicht auf mich sehr verändert. Ich bin sehr "reich" an vielen Dingen und weiß das zu schätzen und es erfüllt mich. Nur in dieser einen Kategorie, da fehlt mir was. Ich hab viele Männer kennengelernt, einige fand ich interessant und es ist dann aber im Sand verlaufen. Manche fand ich auch "langweilig". Es gibt einfach nicht viele und mit meinem Ex macht es mir so Spaß zusammen zu sein und Zeit zu verbringen und umgekehrt ja anscheinend auch. Aber er ist halt ein Schwein und hat keine Flügel und das macht mich heute tatsächlich traurig :oops:
Ich glaube schon, dass es speziell ER ist, von dem Du das alles (vor allem die Selbstbestätigung) gerne hättest.
Auch wenn es sich vielleicht nicht mehr so anfühlen mag. Dass nun Dein Gedankenkarussell wieder anzuspringen droht (imgrunde ist es das ja schon längst), ist eigentlich schon Beweis genug.
Er ist Dein „Deckel“, ja. Er passt zu Dir. Aber nicht als Beziehungspartner, sondern als „Spiegel“, von dem Du etwas über Dich selbst lernen kannst. Ich würde fast behaupten, ohne ihn wärst Du niemals nicht so weit gekommen in Deiner persönlichen Entwicklung.
Wie ich schon mal sagte, vielleicht brauchst Du ihn von Zeit zu Zeit, um weiter vorwärts zu kommen.
Ich sehe das nicht unbedingt als „Zufall“, dass Ihr Euch nach so langer Zeit nun wieder getroffen habt. Ich denke, so ganz wird er niemals aus Deinem Leben verschwinden. Solange Du auch bereit bist, Dein Herz wieder für jemand anderen zu öffnen, finde ich das auch gar nicht wirklich schlimm. Vielleicht wird er eines Tages tatsächlich verschwinden. Aber erst dann, wenn Du alle für Dich notwendigen Lektionen gelernt hast.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 24. Aug 2017, 20:55

Da bin ich ja froh, dass ich dich doch noch entertainen konnte :)
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Oha. Ich glaub', ich habe meine kleine Charakterstudie dem falschen Ex gewidmet :?
Was meinst denn damit?

Ja, der Musikertyp war im Grunde auf jeden Fall kein schlechter Mensch. Aber halt auch nicht so ganz im Reinen mit sich und der Umwelt. Und da er auch die Therapie hat schleifen lassen, ist da nicht viel Veränderung in Sicht. Abgesehen von den unterschiedlichen Zukunftsvorstellungen, die man auch nicht wegtherapiert bekäme.
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Wenn ich Deinen Ex beschreiben sollte, würde ich sagen, er ist ein zutiefst unglückliches, von Selbstzweifeln zerfressenes Kind in Gestalt eines erwachsenen Mannes, der völlig ziellos durch's Leben stolpert.
Muffintopdeluxe hat geschrieben:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Mir passiert auch so viel Mist, aber ich genieße mein Leben und bin dankbar für das, was ich alles habe.
Darüber freu' ich mich grad richtig :)
Und ich mich erst :mrgreen:
Hoppelipoppeli hat geschrieben: Hat Dein Ex (also das Schwein ohne Flügel) eigentlich auch mal sowas in der Art gesagt?

Also die Komplimente vom Flugschwein kann ich an einer Hand abzählen und dann waren sie auch noch von sehr subtiler Art. Aber beim Treffen bemerkte er direkt am Anfang meine kürzeren Haare und meinte, es sähe schön aus.

Heute ist irgendwie ein doofer Tag in Bezug auf diese Sache. Ich hab zwar am Stall ein paar Stunden abschalten können, aber heute bin ich irgendwie weinerlich und irgendwoher kommen Gedanken, dass er das jetzt alles mit einer anderen hat. Ich versuche die um meinetwillen beiseite zu schieben.

Denkst du, er wird sich demnächst wieder melden? Also nicht, ob er es überhaupt nochmal tut, sondern "innerhalb dieser Kontaktperiode"? Als er mich damals betrogen hat sagte er, er habe die Nummer von ihr gelöscht. Ob er meine auch schon gelöscht hat? Ich hab seine nicht mal gespeichert aber den Chat noch im Handy. Ob er wohl auch darüber nachdenkt, was passiert ist? Wie ist das denn, wenn man anscheinend "emotional tief verwirrt" ist, was wird dann daraus? Verdrängt er das jetzt einfach und dann ist wieder gut?

Ich weiß, das sind dir zu viele Fragen in denen es um ihm geht. Aber wie es mir geht weiß ich ja schon ;)

Wer weiß, ob er für immer beziehungsunfähig bleibt. Mein bester Freund aus Teenietagen hat kürzlich geheiratet und er und seine jetzt Frau haben sich auch gegenseitig betrogen. Vlt war es auch eine Art offener Beziehung. Jedenfalls sind sie nun verheiratet und machen sich an die Familienplanung.

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Fr 25. Aug 2017, 01:32

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Was meinst denn damit?
Ich hatte doch zuerst Deinen Ex (also den ersten) so beschrieben:
Und nachdem Du den zweiten beschrieben hast, fiel mir auf, dass die Beschreibung durchaus auch auf diesen passen würde ;)
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Also die Komplimente vom Flugschwein kann ich an einer Hand abzählen und dann waren sie auch noch von sehr subtiler Art.
Dachte ich mir. Ich glaube, das ist auch mit ein Grund, warum Du ihm ständig gedanklich und emotional nachhängst.
Du möchtest Bestätigung von ihm. Die gibt er Dir aber nicht. Oder zumindest nur krümelweise. Ich glaube, wenn er auch so mit Komplimenten um sich werfen würde wie sein Nachfolger und Dich ständig anhimmeln, wäre er nur halb so interessant für Dich.
Ich glaube, das Gefühl, dass Du Dir Liebe und Anerkennung verdienen / erkämpfen musst, steckt seit Deiner Kindheit richtig tief drin bei Dir.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Heute ist irgendwie ein doofer Tag in Bezug auf diese Sache. Ich hab zwar am Stall ein paar Stunden abschalten können, aber heute bin ich irgendwie weinerlich und irgendwoher kommen Gedanken, dass er das jetzt alles mit einer anderen hat. Ich versuche die um meinetwillen beiseite zu schieben.
„Das alles“? Was genau meinst Du denn damit? Beneidest Du sie allen Ernstes darum, dass SIE nun die Betrogene ist?
Was soll er denn Deiner Meinung nach mit ihr haben? Große Pläne mit Familie und allem Drum und Dran?
Seine Gefühle für die Neue müssen ja riesig sein, wenn er sie jetzt schon betrügt :?
Ich glaube, Rosamunde gaukelt Dir die rosarote Welt jetzt im umgekehrten Fall vor. Du stellst Dir vor, dass er das Leben, dass Du Dir eigentlich mit ihm WÜNSCHST (in der Realität hat das ja faktisch so niemals existiert), nun die andere mit ihm hat. Glaubst Du das allen Ernstes?
Mit einer Beziehung im klassischen Sinn (gegenseitige Liebe, Fürsorge, Vertrauen etc.) hat das, was er da hat, mit Sicherheit herzlich wenig zu tun. Ansonsten hätte er sie wohl kaum mit Dir betrogen.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Denkst du, er wird sich demnächst wieder melden? Also nicht, ob er es überhaupt nochmal tut, sondern "innerhalb dieser Kontaktperiode"? Als er mich damals betrogen hat sagte er, er habe die Nummer von ihr gelöscht. Ob er meine auch schon gelöscht hat? Ob er wohl auch darüber nachdenkt, was passiert ist? Wie ist das denn, wenn man anscheinend "emotional tief verwirrt" ist, was wird dann daraus? Verdrängt er das jetzt einfach und dann ist wieder gut?
Hoppel wieder in ihrem Element :D
Typisch HSP (ich geh' lieber schon mal in Deckung :lol: )
Gegenfrage: was würden Dir die Antworten darauf bringen? Du möchtest es verstehen, ich weiß. Das wirst Du aber niemals können, weil seine Denkweise eine völlig andere ist als Deine. Ich glaube ehrlich gesagt, noch nicht mal er selbst könnte Dir das erklären.
Aber ja, ich denke sehr wohl, dass auch er darüber nachdenkt und sich auch wieder melden wird. Allerdings mit völlig anderen Ambitionen als Du. Warum in aller Welt denkst Du, dass sich bei ihm etwas geändert haben sollte hinsichtlich seiner Gefühle?
Dass er diese für Dich hat, bezweifle ich ja gar nicht. Ich denke, ihm fehlt einfach dieses Vertraute, das Verstandensein. Das vermisst er.
Und natürlich warst Du nach der längeren Zeit der Kontaktpause in gewisser Weise auch wieder spannend für ihn.
Aber das heißt noch lange nicht, dass er nun eine Beziehung mit Dir möchte (die Chance hatte er oft genug und hat sie nicht genutzt).
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich weiß, das sind dir zu viele Fragen in denen es um ihm geht.
Stimmt :mrgreen:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Aber wie es mir geht weiß ich ja schon ;)
Das sollte Dir eigentlich auch reichen. Denn DU bist schließlich das Wichtigste.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Wer weiß, ob er für immer beziehungsunfähig bleibt. Mein bester Freund aus Teenietagen hat kürzlich geheiratet und er und seine jetzt Frau haben sich auch gegenseitig betrogen. Vlt war es auch eine Art offener Beziehung. Jedenfalls sind sie nun verheiratet und machen sich an die Familienplanung.
Nun ja. Das mag u.U. so funktionieren, wenn sich da die richtigen zwei Menschen für finden.
Ob das nun so erstrebenswert ist und man das als Positivbeispiel werten sollte, sei mal dahingestellt.
Mag sein, dass er irgendwann eine Familie gründet. Warum auch nicht? Das heißt im Umkehrschluss aber noch lange nicht, dass er beziehungsfähig ist. Eine Beziehung (also eine, die auf Liebe basiert) beinhaltet eine tiefe emotional Bindung zwischen zwei Menschen.
Zu dieser emotionalen Bindung ist er aber m.M.n. überhaupt nicht fähig. Die spätere Mutter seiner Kinder täte mir ehrlich gesagt jetzt schon leid.
Insofern solltest Du froh und dankbar sein, dass Dir das Schicksal auf lange Sicht erspart bleibt.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 25. Aug 2017, 21:44

Fliegt Neele's Keule hier noch irgendwo rum? Kann die mal jemand nehmen und auf meinem Hinterkopf platzieren? Jetzt?

Mein Hirn ist nicht auf meiner Seite, heute poppen Erinnerungen hoch, die ich schon ewig nicht mehr hatte und die mir gerade nicht helfen :evil:

Muffin du musst dir vorkommen wie eine Gebetsschwester, die immer dieselbe Predigt hält. Aber jede einzelne holt mich zurück. Ich hab mir deine Beiträge jetzt auch noch mal durchgelesen, um mich nicht weiter in diesen Vermissenserinnerungsstrudel zu begeben.
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Ich glaube, wenn er auch so mit Komplimenten um sich werfen würde wie sein Nachfolger und Dich ständig anhimmeln, wäre er nur halb so interessant für Dich.
Das ist eine interessante Theorie, da könnte wirklich was dran sein. Wenn man das mal im Praxistest beweisen könnte :roll:
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Gegenfrage: was würden Dir die Antworten darauf bringen?
Wahrscheinlich will ich mir meinen Funken Hoffnung bewahren und mir überlegen wie ich an das, was da ist, anbauen kann. Ich weiß, das war die falsche Antwort.

Heute ist kein guter Tag, irgendwie bin ich ziemlich anti und möchte mich bemitleiden und tragischen Kummer haben :?

Morgen ist hoffentlich wieder besser und irgendwann dann auch wieder gut. Wie ätzend es ist, wenn das Handy blinkt und das innere Auge malt automatisch das Bild von seinem Kontakt - aber isses eben nicht. So kann ich nicht arbeiten :evil:

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Fr 25. Aug 2017, 23:24

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Heute ist kein guter Tag, irgendwie bin ich ziemlich anti und möchte mich bemitleiden und tragischen Kummer haben :?
HSP + Liebeskummer = Weltschmerz
Kommt mir bekannt vor :?
Fühlt sich dann irgendwie immer so an :lol:

Bild

Bild

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Sa 26. Aug 2017, 13:18

:lol: :lol: :lol:

Ich habe übrigens beschlossen, dass ich ihm schreiben werde. Nicht heute und nicht morgen, wahrscheinlich in 1-2 Wochen. Vlt ist es mir bis dahin auch schon egal oder er hat sich gemeldet oder was auch immer - aber falls nicht, mache ich was :!:

Aber natürlich nicht ohne euch in Kenntnis zu setzen und mir noch mal die Beiträge durchzulesen :)

P.S. Und da wunderst du dich, warum ich meine HSP Sache gern abgeben würde :P

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Sa 26. Aug 2017, 14:58

Boah ich bin wie Falschgeld heute. Äußerlich bin ich die Ruhe selbst und innerlich... platze ich gleich! Hab das Gefühl als würde es jeden Augenblick aus mir ausbrechen. Es ist als hätte ich irgendwas in den Händen gehabt und es ist durch gerutscht. Als wäre ich kurz davor etwas haben zu können, was ich immer wollte, aber ich kriege es nicht zu fassen. Ich will dass die Zeit vergeht, dass es Montag ist. Wir haben hier dieses Wochenende ein kostenloses Festival, da spielt eine seiner Lieblingsbands. Wenn ich es drauf anlegen würde, würde ich ihn dort wohl treffen. Es soll Montag sein, weil er dann nicht mehr bei seiner Freundin ist. Er erzählte, dass er nächstes we auf ein richtiges Festival fährt. Ob seine Freundin da dabei ist? ICH will heute mit ihm dahin. Und auch nächstes Wochenende. ICH will Zeit mit ihm haben! Maaaaaann!!!!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Sa 26. Aug 2017, 18:53

Kann mich jemand wütend machen? :?

Antworten