noch ein email vor Kontaktsperre?
-
- Beiträge: 1193
- Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
- Geschlecht:
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?
Das ist gut so Muffin, ich editiere meinen Beitrag nämlich gerade minütlich
-
- Beiträge: 905
- Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
- Geschlecht:
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?
Ich steh' nun mal auf Dein GesabbelHoppelipoppeli hat geschrieben:Ich freue mich riesig, dass du noch hier bist und du dir mein Gesabbel noch gibst
Ex-Back ?? „Wenn da was sein sollte“? Hegst Du da tatsächlich eine gewisse Hoffnung, dass es so kommen könnte?Hoppelipoppeli hat geschrieben:Vor allem aus Sicht eines Ex-Back war das mehr als beknackt, ihm gleich alles vor die Füße zu werfen. Ich ärgere mich mittlerweile fast ein bisschen über mich, aber andererseits denke ich, dass das wohl kaum was zerstört hat, wenn da wirklich was sein sollte.
Kannst Du den eigentlich überhaupt noch respektieren und ernst nehmen, nachdem er nun nach Dir auch seine aktuelle Freundin betrogen hat?
Dass Dir das einen Ego-Push verschafft, ist logisch. Aber dass Du den anscheinend nach wie vor als „Beziehungsmaterial“ einordnest, will mir irgendwie nicht in den Kopf
Ja. Genau das meine ich. Da muss ich wirklich versuchen, bei mir zu bleiben. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden und verantworten.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Hier würde ich dir normalerweise zustimmen. Aktuell ist meine Einstellung dazu jedoch, dass er selber wissen muss, was er verantworten kann. Ich hab mit seiner Beziehung nix zu tun und ich hab ihn gewiss nicht zwingen müssen.
Aber dass er seine Freundin nun ebenfalls hintergeht, scheint Dir ja dennoch nicht als Beweis zu reichen, dass er als fester Partner einfach nichts taugt.
Böse Blicke? Da lacht die doch drüber. Die musst Du knallhart wegboxen und ihr mit ihren dämlichen Zettelchen ihr Lügenmaul stopfenHoppelipoppeli hat geschrieben:Ich bin aktuell darum bemüht, Rosamunde böse Blicke zu zu werfen. Die soll die Klappe halten. Aber manchmal wirft sie kleine Zettelchen, auf denen steht "vielleicht..."
Na ja, Rosamunde ist halt Expertin darin, die schlechten Seiten auf Kopfdruck ausblenden zu könnenHoppelipoppeli hat geschrieben:Ich hab ihn natürlich in all der Zeit nicht vergessen. Und ich hab die guten Seiten auch ehrlich vermisst und mich regelrecht nach jemandem gesehnt, mit dem ich mich noch mal so verstehen würde. Mir war dabei aber immer klar, dass ich eine Vorstellung von ihm habe, die es so in der Realität nicht geben wird. Ein Restfunke Hoffnung bleibt da, vor allem weil er ja auch nicht blöd ist und Bröckchen wirft.
Aber klar, ich versteh das schon. Wenn halt gewisse Dinge passen (Humor, Interessen, Ansichten zu vielen Dingen, einfach „dieselbe Wellenlänge“ haben), dann ist das natürlich doppelt schwer.
Nur, weil er sich so scheiße in Beziehungsdingen verhält, kann er ja trotzdem immer noch ein interessanter Mensch sein.
Im Bröckchenwerfen ist er allerdings nach wie vor sehr geschickt. Er weiß genau, welche er werfen muss, damit Du wieder neugierig die Nase in Luft streckst, die Witterung aufnimmst und den Bröckchen hinterherhechelst. Die Bröckchen haben Suchtpotential, das weißt Du.
Uuuaaahhh...*gähn*Hoppelipoppeli hat geschrieben:Darauf er "Immer nur Gutes und seeeeehr viel an dich gedacht!" Dass er mir immer hätte schrieben wollen, sich aber nicht getraut hat und dass er eben gehofft hat mich mal zufällig zu treffen und wie es mir denn ginge.
Das hatten wir doch schon mal. Man hat das Gefühl, in der x-ten Wiederholung irgendeiner dämlichen Daily Soap zu sitzen.
Irgendwann kann man schon fast den Text mitsprechen. Schnarch...besonders geschickt und kreativ stellt der sich immer noch nicht an.
Ich glaube ihm das sogar irgendwie (also dass er an Dich gedacht und Dich vermisst hat), aber wie er das schon wieder darstellt...so als wäre er wieder das arme, bemitleidenswerte Opfer, das sich nicht traut. Naaa klaaar. Wenn er wirklich GEWOLLT hätte...aber lassen wir das.
Und weiter geht’s mit der Opferrolle. Die hat er immer noch perfekt drauf.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Er schrieb, dass es ihm schonmal besser gegangen wäre, dass er gerade wohl zu viele Baustellen auf einmal hätte, dass es aber nichts wäre, womit er mich jetzt belasten müsste...
Auch wieder wie damals. Er wirft Bröckchen, Du schnappst sie Dir und wartest auf Nachschub. Der kommt aber nicht.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Dann kam erstmal nix mehr. Ich hab dann noch 2x geschrieben, einmal "Und dann kam keine Antwort mehr " und dann nochmal von wegen, dass ich gern was mit ihm quatschen würde (in einem Zeitraum von ca. 4 Wochen, sonst kamen seine Antworten immer am nächsten Tag).
Zumindest nicht in der Frequenz wie Du es Dir erhoffst.
Und wieder passiert genau das, was auch schon früher der Fall war. Es verunsichert Dich.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Dass er nicht mehr geantwortet hat, hat mich schwer verunsichert.
Mich erinnert das gerade an diesen Laborversuch, in dem eine Ratte jedesmal eine Taste drücken musste, um an Futter zu kommen.
Bei einem Automaten kam das Futter immer direkt und unmittelbar nach dem Tastendruck heraus.
Bei dem Automaten daneben wurde das Futter nach dem Tastendruck immer erst zeitversetzt ausgeworfen, und zwar in immer unterschiedlichen zeitlichen Abständen. Manchmal kam auch gar nichts heraus.
Es endete damit, dass die Ratte irgendwann nur noch vor dem zweiten Automaten saß und immer wieder diese Taste drückte, auch wenn lange Zeit gar kein Futter herauskam. Der andere Automat, aus dem das Futter immer direkt ausgeworfen wurde, war uninteressant für die Ratte und wurde ignoriert. Für die Ratte war es wichtiger, die Logik hinter diesem Mechanismus zu ergründen als die eigentliche Möglichkeit, an Futter zu kommen. Das hätte sie am anderen Automaten problemlos bekommen. Das war aber uninteressant.
Dein Futter sind in Deinem Fall die SMS und Nachrichten. Er sitzt am Hebel und bestimmt, wieviele Du wann und in welchen Abständen bekommst.
Da steckt keine Logik dahinter. Null. Dein Gehirn will da aber eine Logik hinter erkennen und gerät dadurch wieder in dieses altbekannte Erwartungs-Karussell.
Zack...und auf einmal kommt ein gefühltes 5-Gänge-Menü aus dem Automaten. Völlig unvermittelt. Hoppel im Paradies.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Er schrieb dann eine lange Nachricht, dass er gerne quatschen würde, dass er jeden Tag vorgehabt hätte mir zu schreiben, es dann aber doch nie getan hätte und eigentlich beschlossen hätte, es auch nicht mehr zu tun (hä?). Dass es so wäre, dass er seit wir keinen Kontakt mehr haben wirklich jeden Tag an mich gedacht hätte und dass er das so meint, wie er es sagt. Dass es aber auch so ist, dass er gerade "nicht ganz ungebunden" (Zitat) sei, dass er darüber auch eigentlich nicht schreiben möchte... der Umstand, dass er mich nie vergessen hat UND er diesen Ping von mir bekommen hat, hätte ihn emotional tief verwirrt (ach der Arme!) und er wisse nun nicht, was er mir sagen kann oder soll, dass das aber auch kein Selbstmitleid sein soll. Dass er seeeeehr gerne mit mir quatschen und mich sehen würde, was ich denken würde, auf die Gefahr hin, dass es sehr schräg werden könnte zwischen uns Beiden oder ob es allgemein eine schlechte Idee sei.
Und nun sitzt Du wieder vor dem Automaten und wartest. Und es kommt nichts. Und Dein Gehirn rattert unablässig vor sich hin.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Wenn ich jetzt sehe, dass ich Nachrichten auf mein Handy bekommen habe, hab ich natürlich kurz Hoffnung, ob wohl eine von ihm dabei ist. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass er das bisher nicht getan hat. Andererseits war es eben auch erst gestern. Ich hab ein bisschen die Befürchtung, dass der "Zauber" nun weg ist.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:In seinen Gedanken an mich hatte er ja auch irgendeine Vorstellung von mir, die ich möglicherweise nicht erfüllt habe (hier kommt jetzt ein böser Blick Richtung Kritiker ).
Und WIE das nach Dir klingtHoppelipoppeli hat geschrieben:Damit ist der Zauber jetzt vllt erloschen und er kann mit seiner Freundin zusammen sein mit der jetzigen Gewissheit, mit mir nichts zu verpassen. (das klingt nach mir, was? )
Das hab' ich fast schon ein bisschen vermisst (Scherz)
Dein Gehirn versucht hier wieder, irgendwelche logischen Erklärungen für sein Verhalten zu finden. Du solltest langsam erkennen, dass es diese einfach nicht gibt. Er handelt immer gerade so, wie es ihm gerade in den Kram passt. Nach Lust und Laune, wie er es gerade braucht.
Da steckt keine bewusste Taktik dahinter. Ihm geht es einzig und allein um seine Bedürfnisbefriedigung.
Zeit mit Dir verbringen, Spaß haben. Und Sex. SEINE Erwartungen wurden vollends erfüllt.
Dass aber DU da allerdings wieder ganz andere Erwartungen dran knüpfst, geht ihm gepflegt an seinem Egomanen-Popo vorbei.
Das registriert er überhaupt nicht.
Rosamunde sieht hier natürlich einen „Zauber“. Für IHN war das einfach nur Neugier und ein weiterer Versuch, seine innere Leere zu füllen, die ihn seit jeher durch's Leben begleitet. Nun ist er wieder eine Weile satt und zufrieden und lebt sein Leben weiter. Ohne Dich. Mit einer anderen.
Dass das Ganze Dein Ego streichelt, ist völlig verständlich. Aber bleib hier bitte realistisch.
Wenn Du weiter mit ihm Kontakt haben möchtest auf diese Weise, dann go for it.
Ich befürchte allerdings, dass Du nicht „tough“ genug bist für so eine Geschichte. Du wirst leiden, und das nicht zu knapp.
Lass nicht zu, dass er Dich wieder von Deinem neu eingeschlagenen Weg abbringt. Du bist verdammt weit gekommen ohne ihn.
Ist das immer noch dieselbe wie damals?Hoppelipoppeli hat geschrieben:übrigens komme ich gerade vom Konzert meiner Liebelingsband, ich bin noch ganz beseelt
Immer wenn ich die im Radio höre, muss ich an Dich denken und wie Du damals dieses Poster aufgehängt hast
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?
Hi Hoppel,Hoppelipoppeli hat geschrieben: ↑Di 22. Aug 2017, 11:47
Wenn ich überlege es sei nun nicht er, sondern ein anderer Mann mit dem ich ein erstes Date gehabt hätte - es würde mich genauso verunsichern.
und ich hoffe das bleibt letztendlich halbwegs in der Richtung so. Ich hoffe für Dich, dass du nicht zurückfällst in alte Gewohnheiten. Die Gefahr sehe ich schon. Red Dir bitte nichts schön. Es gab zwischen Dir und ihm jetzt ein unverbindliches Hoppelgepoppel und dabei sollte es bleiben.
Er hat Dich mit einer anderen betrogen und jetzt umgekehrt. Damit konntest Du nicht umgehen. Deshalb halt die Füße still. Es sei denn du wärst so stabil, dass du mit ihm poppen willst und es sonst nichts auslöst, was ich aber nicht glaube.
Du hast viel geschafft ohne ihn. Versuch den Weg weiterzugehen.
Im übrigen wär ich mal wieder gern so verunsichert und verliebt und wär gerne nervös mit dem ganzen scheiß . Das gab es jetzt seit 13 Jahren bei mir nicht mehr. Aber nix is. Ich denk immer noch täglich an sie.
Also versuch da nichts rein zu interpretieren. Es war Sex. Und mehr sollte es nicht gewesen sein. Im übrigen erkennt man guten Sex daran, dass die Nachbarn hinterher eine rauchen. Haben Sie?
Alles gute
Cabonga
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Do 16. Mär 2017, 11:50
- Geschlecht:
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?
Hallo Hoppel,
ich lese seit einiger Zeit still mit und oh mann war das viel zu lesen ich denke dass du dich gut gemacht hast.
Den Moralapostel spiele ich dir sicher nicht nur weil er eine Freundin hat. Natürlich finde ich seine Aktion nicht gut aber es war einmalig von deiner Seite. Sollte es nochmal soweit kommen dann würde ich dir etwas vorwerfen denn dann könntest du weder dich selbst im Spiegel betrachten noch ihm trauen.
Ich denke nicht dass du ihm misstrauen solltest sollte er weiter den Kontakt suchen. Ex sind eben eine ganz eigene Geschichte mit vielen Gefühlen verbunden.
Mich interessiert brennend wie es weiter geht. Dennoch darfst du meiner Meinung nach das Handy nicht durchgehend beobachten und darauf hoffen dass er sich meldet. Das macht dich selbst nur fertig. Am besten das Bing Bing vom Handy auf stumm schalten.
Derzeit hast du für dich selbst die Oberhand. Du hast die Bestätigung die dein Ego irgendwo tief drin wollte. Er hat seine Freundin hintergangen und es wäre auch sehr seltsam wenn er sich jz sofort melden würde. Wenn er trotz des Seitensprunges ein ehrenhafter (keine Ahnung wie ich es sonst ausdrücken soll) Mann ist so wird auch er Zeit zum Nachdenken brauchen und dieses Denken setzt bei Männern erst ein wenn sie keine Ablenkung mehr haben und einiges an Zeit vergangen ist. Kommt auf den Charakter darauf an wie lange diese Zeit dauert.
So ich hoffe ich habe nicht zu viel Blödsinn gebrabbelt im Moment bin ich leider auch ein bisschen bedient
ich lese seit einiger Zeit still mit und oh mann war das viel zu lesen ich denke dass du dich gut gemacht hast.
Den Moralapostel spiele ich dir sicher nicht nur weil er eine Freundin hat. Natürlich finde ich seine Aktion nicht gut aber es war einmalig von deiner Seite. Sollte es nochmal soweit kommen dann würde ich dir etwas vorwerfen denn dann könntest du weder dich selbst im Spiegel betrachten noch ihm trauen.
Ich denke nicht dass du ihm misstrauen solltest sollte er weiter den Kontakt suchen. Ex sind eben eine ganz eigene Geschichte mit vielen Gefühlen verbunden.
Mich interessiert brennend wie es weiter geht. Dennoch darfst du meiner Meinung nach das Handy nicht durchgehend beobachten und darauf hoffen dass er sich meldet. Das macht dich selbst nur fertig. Am besten das Bing Bing vom Handy auf stumm schalten.
Derzeit hast du für dich selbst die Oberhand. Du hast die Bestätigung die dein Ego irgendwo tief drin wollte. Er hat seine Freundin hintergangen und es wäre auch sehr seltsam wenn er sich jz sofort melden würde. Wenn er trotz des Seitensprunges ein ehrenhafter (keine Ahnung wie ich es sonst ausdrücken soll) Mann ist so wird auch er Zeit zum Nachdenken brauchen und dieses Denken setzt bei Männern erst ein wenn sie keine Ablenkung mehr haben und einiges an Zeit vergangen ist. Kommt auf den Charakter darauf an wie lange diese Zeit dauert.
So ich hoffe ich habe nicht zu viel Blödsinn gebrabbelt im Moment bin ich leider auch ein bisschen bedient
-
- Beiträge: 1193
- Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
- Geschlecht:
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?
Ach Muffin, danke für's Kopf gerade rücken. Du hast Recht. Ich bin eine Ratte ABER - das Wichtigste zuerst:
Hey Puckie,
schön dich zu lesen Du hast dir aber nicht wirklich die über 130 Seiten hier angetan oder?
Cabonga,
Na klar Und rate mal - ich hab mir ein weiteres Poster mitgenommen Besagtes von damals hängt neben meinem FernseherMuffintopdeluxe hat geschrieben:Ist das immer noch dieselbe wie damals?Hoppelipoppeli hat geschrieben:übrigens komme ich gerade vom Konzert meiner Liebelingsband, ich bin noch ganz beseelt
Immer wenn ich die im Radio höre, muss ich an Dich denken und wie Du damals dieses Poster aufgehängt hast
Naja, sagen wir ich hoffe halt immer noch auf das Wunder. Ich hab da die ganze Zeit nicht dran gedacht und auch nicht drauf gehofft. Aber wenn man nach (wie ich finde) doch langer Zeit solche mittelgroßen Bröckchen bekommt, kommt das halt wiederMuffintopdeluxe hat geschrieben:Aber dass Du den anscheinend nach wie vor als „Beziehungsmaterial“ einordnest, will mir irgendwie nicht in den Kopf
Das hab ich ja auch gedacht, als ich seine Nachrichten gelesen habe. Klar hofft er auf ein zufälliges Treffen, da riskiert er nix und muss sich nachher nicht rechtfertigen, warum er sich mit mir verabredet. Natürlich finde ich das scheiße! Aber kann man ihm andererseits nicht zugute halten, dass er meinen Kontaktabbruch akzeptiert und mich in Ruhe gelassen hat? Er schrieb er hätte Angst vor meiner Reaktion (auf was genau weiß ich nicht). Abgesehen davon, dass er ein Arsch ist, ist er aber eben auch unsicher, sonst hätte er diesen ganzen Ego-Scheiß doch nicht nötig. Ich will ihn nicht zu 100% verteufeln. Er war ja auch ehrlich, er hat mir geschrieben, dass er vergeben ist und hat es an der Tür noch gesagt. Da hat Rosamunde aber schon so laut geklatscht, dass ich das gar nicht wirklich realisiert habe. Aber realisert schon, aber ich dachte wohl na was soll's, er kann sich ja immer noch für mich entscheiden. Und es wäre ja logisch, dass er das tut, wenn er mich doch nie vergessen konnte und ich ihn in ein Gefühlschaos stürze und wir am Ende noch im Bett landen Rosamunde zählt da 1+1 zusammen und kommt zu dem Schluss, dass wir dazu bestimmt sind zusammen zu sein. Aber er kann anscheinend nicht so gut rechnen...Muffintopdeluxe hat geschrieben:Ich glaube ihm das sogar irgendwie (also dass er an Dich gedacht und Dich vermisst hat), aber wie er das schon wieder darstellt...so als wäre er wieder das arme, bemitleidenswerte Opfer, das sich nicht traut. Naaa klaaar. Wenn er wirklich GEWOLLT hätte...aber lassen wir das.
Ich bin eine Ratte Recht hast du.Muffintopdeluxe hat geschrieben: Zack...und auf einmal kommt ein gefühltes 5-Gänge-Menü aus dem Automaten. Völlig unvermittelt. Hoppel im Paradies.
Aber kann man ihm das wirklich vorwerfen? Ich meine, ER ist duselig geworden und hat seine Emotionen vom Stapel geschrieben, er ist quasi in "Vorleistung" gegangen. ICH habe keinen Mucks dazu gesagt. Mein einziger Kommentar war, dass ich überrascht bin. Ich hab in keinster Weise offenbart, wie es bei mir ist oder wie ich darüber denke. Und auch, dass ich mit ihm in der Kiste war, kann ja für mich eine einmalige Spaßsache gewesen sein oder mehr. Woher soll er das wissen? Kann es nicht sein, dass er genauso verunsichert ist und auf irgendwas von mir wartet? Meine Einschätzung, dass er mich vergessen hätte war schließlich auch falsch.Muffintopdeluxe hat geschrieben: Und WIE das nach Dir klingt
Das hab' ich fast schon ein bisschen vermisst (Scherz)
Ihm geht es einzig und allein um seine Bedürfnisbefriedigung.
Zeit mit Dir verbringen, Spaß haben. Und Sex. SEINE Erwartungen wurden vollends erfüllt.
Dass aber DU da allerdings wieder ganz andere Erwartungen dran knüpfst, geht ihm gepflegt an seinem Egomanen-Popo vorbei.
Das registriert er überhaupt nicht.
Hey Puckie,
schön dich zu lesen Du hast dir aber nicht wirklich die über 130 Seiten hier angetan oder?
Ist das so? Eine Freundin meinte auch, er müsse das vlt gerade erstmal selbst verarbeiten. Ich bin mir da unsicher.quokkapuckie hat geschrieben: Er hat seine Freundin hintergangen und es wäre auch sehr seltsam wenn er sich jz sofort melden würde. Wenn er trotz des Seitensprunges ein ehrenhafter (keine Ahnung wie ich es sonst ausdrücken soll) Mann ist so wird auch er Zeit zum Nachdenken brauchen und dieses Denken setzt bei Männern erst ein wenn sie keine Ablenkung mehr haben und einiges an Zeit vergangen ist. Kommt auf den Charakter darauf an wie lange diese Zeit dauert.
Cabonga,
Das ist hier eher kontraproduktiv für michCabonga hat geschrieben: Im übrigen wär ich mal wieder gern so verunsichert und verliebt und wär gerne nervös mit dem ganzen scheiß . Das gab es jetzt seit 13 Jahren bei mir nicht mehr. Aber nix is. Ich denk immer noch täglich an sie.
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?
Sorry,
ich wollte rüberbringen, dass Du dich trotz allem darüber freuen kannst.
ich wollte rüberbringen, dass Du dich trotz allem darüber freuen kannst.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.
-
- Beiträge: 905
- Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
- Geschlecht:
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Na klar Und rate mal - ich hab mir ein weiteres Poster mitgenommen Besagtes von damals hängt neben meinem Fernseher
Na ja, letztendlich ist es unwichtig, vor was er hier Angst hatte. Ich sehe hier nur, dass er sich zum wiederholten Male als Opfer darstellt.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Er schrieb er hätte Angst vor meiner Reaktion (auf was genau weiß ich nicht).
ER hat Angst. Heißt ja im Umkehrschluss, dass er sich sehr wohl bewusst darüber ist, dass Du wegen seines Verhaltens sauer sein könntest.
Ergo → Er weiß imgrunde, dass er Mist gebaut hat.
Wenn er jetzt gesagt hätte: „Du, ich hatte oft das Bedürfnis, mich bei Dir zu melden, aber ich dachte, das tut Dir am Ende nicht gut, deswegen hab' ich's gelassen.“ Dann könnte man so etwas wie Empathiefähigkeit bei ihm vermuten. Die hat er aber nicht.
Es geht imgrunde immer nur um IHN und SEINE Gefühle und Bedürfnisse.
Er hatte Angst vor Deiner Reaktion. Och, der Arme Die sollte er auch zurecht haben, verdammt nochmal !!
Stattdessen springst Du voll auf sein Opfer-Blabla an. Er vertauscht hier geschickt die Rollen. Wer fühlt sich am Ende wieder als die Schuldige? DU!
Ich denke noch nicht mal, dass er das bewusst macht. Das steckt einfach drin in seiner doch sehr narzisstisch anmutenden Persönlichkeit.
Das kann man in der Tat. Ich denke aber wie bereits gesagt, dass er es nicht getan hat, um Dich zu schützen, sondern weil er Angst vor Deiner Reaktion hatte. Wenn er also irgendwo eine negative Reaktion auf sein Verhalten zu erwarten hat, bleibt er lieber in Deckung.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Aber kann man ihm andererseits nicht zugute halten, dass er meinen Kontaktabbruch akzeptiert und mich in Ruhe gelassen hat?
Es könnte ihn ja wieder jemand mit seinem Verhalten konfrontieren. Das ist unangenehm, deswegen vermeidet er es.
Rosamunde interpretiert das allerdings wieder fälschlicherweise zu ihren Gunsten.
Ja, er war ehrlich. Das war aber in seinem Fall wieder nicht edelmütig von ihm, sondern ziemlich geschickt eingefädelt, weil am Ende nämlich DU damit den schwarzen Peter hattest. Wenn er gesagt hätte: „Du, hör zu, ich hab' 'ne Freundin, und die ist mir sehr wichtig. Ich glaub', ich geh' dann besser mal.“ Dann wäre das ehrlich und konsequent.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Abgesehen davon, dass er ein Arsch ist, ist er aber eben auch unsicher, sonst hätte er diesen ganzen Ego-Scheiß doch nicht nötig. Ich will ihn nicht zu 100% verteufeln. Er war ja auch ehrlich, er hat mir geschrieben, dass er vergeben ist und hat es an der Tür noch gesagt.
Stattdessen sagt er es Dir, wartet aber Deine Reaktion darauf ab. Gehst Du dennoch darauf ein, ist er letztendlich fein raus und hat sich nichts vorzuwerfen. Ganz schön schlau, das kleine Schweinchen *oink oink*
Wie er das auch schon wieder formuliert: „nicht ganz ungebunden“. Damit lässt er wieder jede Menge Interpretationsspielraum offen.
Ich vermute, er hat nun mit jemandem wieder so ein Verhältnis wie ihr damals. Nichts Festes, aber dennoch mit vereinbarter Exklusivität.
Aber das hat ihn ja auch damals auch nicht davon abgehalten, Dich zu hintergehen.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Rosamunde zählt da 1+1 zusammen und kommt zu dem Schluss, dass wir dazu bestimmt sind zusammen zu sein. Aber er kann anscheinend nicht so gut rechnen...
Oh doch. Er kann sogar ziemlich gut rechnen. Er macht allerdings immer nur seine eigene Rechnung.
Deine spielt für ihn letztendlich überhaupt keine Rolle.
Du projizierst schon wieder Deine Denkweise auf ihn. WENN er wirklich gewollt hätte, hätte er sich jederzeit melden können.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Und auch, dass ich mit ihm in der Kiste war, kann ja für mich eine einmalige Spaßsache gewesen sein oder mehr. Woher soll er das wissen? Kann es nicht sein, dass er genauso verunsichert ist und auf irgendwas von mir wartet? Meine Einschätzung, dass er mich vergessen hätte war schließlich auch falsch.
Er ist nicht dumm (zumindest, wenn es um seinen eigenen Vorteil geht).
Auf was soll er denn Deiner Meinung nach warten? Er hätte alle erdenklichen Möglichkeiten, mit Dir in Kontakt zu treten, wenn er wollte.
Tut er aber nicht, denn dann wäre er letztendlich wieder der Buh-Mann in der Geschichte, dem man etwas vorwerfen könnte.
Nun lehnt er sich entspannt zurück und kann darauf warten, dass DU wieder die Initiative ergreifst.
Dann ist er nämlich wieder fein raus und hat sich seine dämlichen Griffel nicht schmutzig gemacht.
Rattenscharf bist DuHoppelipoppeli hat geschrieben:Ich bin eine Ratte
Und rattenschlau. Nur die Automatensache musst Du noch in den Griff bekommen
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
-
- Beiträge: 1193
- Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
- Geschlecht:
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?
Oki, also um das mal für mich zusammenzufassen - du meinst es ist nicht anders als die Male zuvor? Und es könnte nicht sein, dass er gerade selbst irgendwas zu verpacken hat? Dass es insgesamt für ihn also unbedeutend war.
Glaubst du denn, dass für ihn jetzt etwas anders ist?
Ich verstehe ja deinen Standpunkt oder besser gesagt, ich kann deine Einschätzung sehr gut nachvollziehen und wenn ich das so lese, fasse ich mir auch fast an den Kopf.
Ich habe aber wirklich nicht damit gerechnet, dass er sich jetzt nicht melden würde. Also abgesehen von allem was vorher war, finde ich, dass das der Sache noch die Krone aufsetzt. Oder findest du das "normal"? Ist das der klassische Ablauf von "sowas"?
Und wenn ich mir nicht vorstellen kann, eine lockere Affäre von ihm zu haben, sollte ich den Haken wieder dahinter machen? Höchstens irgendwann etwas frage, wenn ich denke, dass ich noch mehr Klarheit als nicht-melden brauche?
Ich sträube mich irgendwie noch, denke "Das kann's doch nicht gewesen sein. Was soll der Quatsch, ist das euer Ernst?" (in Richtung Universum gerichtet )
Glaubst du denn, dass für ihn jetzt etwas anders ist?
Ich verstehe ja deinen Standpunkt oder besser gesagt, ich kann deine Einschätzung sehr gut nachvollziehen und wenn ich das so lese, fasse ich mir auch fast an den Kopf.
Ich habe aber wirklich nicht damit gerechnet, dass er sich jetzt nicht melden würde. Also abgesehen von allem was vorher war, finde ich, dass das der Sache noch die Krone aufsetzt. Oder findest du das "normal"? Ist das der klassische Ablauf von "sowas"?
Und wenn ich mir nicht vorstellen kann, eine lockere Affäre von ihm zu haben, sollte ich den Haken wieder dahinter machen? Höchstens irgendwann etwas frage, wenn ich denke, dass ich noch mehr Klarheit als nicht-melden brauche?
Ich sträube mich irgendwie noch, denke "Das kann's doch nicht gewesen sein. Was soll der Quatsch, ist das euer Ernst?" (in Richtung Universum gerichtet )
-
- Beiträge: 905
- Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
- Geschlecht:
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?
Für ihn? Nein. Warum sollte es auch? Er hat nun dieselbe Konstellation wie damals, nur mit vertauschten Rollen („feste“ Freundin, etwas Unverbindliches nebenbei). Ist doch bequem für ihn. Warum sollte er daran etwas ändern wollen?Hoppelipoppeli hat geschrieben:Glaubst du denn, dass für ihn jetzt etwas anders ist?
Auf IHN bezogen halte ich das für normal ja. Klassisch ist der Ablauf nicht zwingend. Das hängt letztendlich immer von den charakterlichen Qualitäten der betroffenen Person ab. Und wie seine sind, solltest Du ja inzwischen wissen.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Also abgesehen von allem was vorher war, finde ich, dass das der Sache noch die Krone aufsetzt. Oder findest du das "normal"? Ist das der klassische Ablauf von "sowas"?
Meiner Meinung nach solltest Du das, ja. Also den Haken dran machen.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Und wenn ich mir nicht vorstellen kann, eine lockere Affäre von ihm zu haben, sollte ich den Haken wieder dahinter machen?
Ich könnte allerdings meinen Popo drauf verwetten, dass er sich wieder irgendwann melden würde, wenn er registriert, dass das für Dich auch nur eine einmalige Spaßsache war. Die Haltung kennt er von Dir nämlich nicht. Das wäre, denke ich, wieder spannend für ihn.
Hier müsstest Du allerdings wieder schauspielern, denn es ist ja nicht so. Du hast ja schon wieder ganz andere Erwartungen.
Deswegen würde ich Dir ganz klar davon abraten, hier noch irgendwelche Bemühungen in seine Richtung zu starten.
Dabei kannst Du letztendlich langfristig gesehen nur verlieren.
Brauchst Du die denn tatsächlich noch? Reicht das „nicht-Melden“ nicht imgrunde schon aus?Hoppelipoppeli hat geschrieben:Höchstens irgendwann etwas frage, wenn ich denke, dass ich noch mehr Klarheit als nicht-melden brauche?
Ich finde, das sagt mehr über ihn aus als jede verbale Erklärung von ihm das jemals könnte.
Vielleicht war das eine Art „Härtetest“ für Dich. Mit der zentralen Frage: hast Du aus der Vergangenheit gelernt oder nicht?Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich sträube mich irgendwie noch, denke "Das kann's doch nicht gewesen sein. Was soll der Quatsch, ist das euer Ernst?" (in Richtung Universum gerichtet )
Steigst Du wieder auf das Karussell auf oder bist Du stark genug, es einfach stehen zu lassen und Deinen Weg weiterzugehen?
So, das Wetter hier ist Bombe. Ich glaub', ich fahr' jetzt an den Strand
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
-
- Beiträge: 1193
- Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
- Geschlecht:
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?
Ich dachte mehr in Bezug auf mich. Ob da jetzt wohl was für ihn anders ist. Ob er jetzt unsicher ist was er will, ob er denkt ich sei ein "leichtes Mädchen" und bin unattraktiv für ihn geworden, irgendwie sowas... was er jetzt wohl denkt, wenn er an mich denkt.Muffintopdeluxe hat geschrieben:Ist doch bequem für ihn. Warum sollte er daran etwas ändern wollen?
Dass ich mit ihm im Bett war, macht aber keinen großen Unterschied, zu wenn ich seine Annäherung abgeblockt hätte oder? Wobei ich genau weiß, hätte ich abgeblockt, würde ich mich jetzt fragen, ob er immer noch denkt mit mir könne man nicht... oder wenn er gar nicht gewollt hätte, würde ich mich fragen, ob er mich immer noch nicht attraktiv findet Von daher ist eigentlich auch wurscht.Muffintopdeluxe hat geschrieben:
Auf IHN bezogen halte ich das für normal ja. Klassisch ist der Ablauf nicht zwingend. Das hängt letztendlich immer von den charakterlichen Qualitäten der betroffenen Person ab. Und wie seine sind, solltest Du ja inzwischen wissen.
Hach Leute... mir geht es gerade wirklich nicht schlecht, also ich hab noch ganz viel Boden unter meinen Füßen. Ich bin auch nicht verzweifelt und heule auch nicht rum (ich jammere euch nur voll). Ich fänd's einfach so schön, wenn sich bei ihm ein Schalter umlegen würde. Wenn er erkennen würde (erkennen ist das falsche Wort, ihr wisst aber sicher was ich meine), dass er mit mir zusammen sein will, mit allem drum und dran. Ich finde es so bedauerlich, dass das nicht ist. Dass das von ihm aus nicht geht. Ich war ja dieses Jahr auch ein halbes Jahr mit jemandem zusammen, es ist ja nicht mal so, als wäre ich da nicht offen. Aber die Sachen, die ich an ihm mag, gepaart mit der Bereitschaft zu einer Beziehung - das wäre so schön für mich. Und meine Logik ist nun mal bestechend: ich bin seine Seelenverwandte (würg), er hat mich nicht vergessen und anziehend findet er mich auch. Was fehlt denn dann noch? Warum kann man jemanden nicht überreden? (rhetorische Frage...) Ich hätte es durchaus für möglich gehalten, dass sich bei ihm was geändert hätte. Dass er gemerkt hätte, was er an mir hat. Und dass er gerade vergeben ist, wäre ja auch kein unüberwindbares Hindernis. Ach Mann, ich finde das einfach schade.
Muffin, gibt es die Enten eigentlich noch?
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste