noch ein email vor Kontaktsperre?
-
Ich bin ihm nicht mal böse. Das erste Mal habe ich jetzt nicht versucht, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Es tut grad schon weh, weil ich ja eigentlich etwas ganz anderes will und ich ihn ja als platonischen Freund haben könnte. Aber ich fürchte ich kann das wirklich nicht. Damit tu ich mir dann nur irgendwie selber weh?
Ich bin aber auch "froh" über die Klarheit (Blödsinn, ich hätte lieber mein Wunder gehabt) und hoffe, dass das Geheule irgendwann einer Art Zuversicht weicht. Was ich mache, wenn er sich trotzdem melden sollte, weiß ich nicht. Eigentlich ist alles gesagt. Gelöscht habe ich schon alles.
Es war echt ein richtig schöner Tag heute, ich hab mich nicht mal bemüht um irgendwas und es hat so viel Spaß gemacht (mit ihm).
Ich bin aber auch "froh" über die Klarheit (Blödsinn, ich hätte lieber mein Wunder gehabt) und hoffe, dass das Geheule irgendwann einer Art Zuversicht weicht. Was ich mache, wenn er sich trotzdem melden sollte, weiß ich nicht. Eigentlich ist alles gesagt. Gelöscht habe ich schon alles.
Es war echt ein richtig schöner Tag heute, ich hab mich nicht mal bemüht um irgendwas und es hat so viel Spaß gemacht (mit ihm).
-
Das ist ja insgesamt ja noch gemäßigt abgelaufen. Dachte, das Gewitter hätte sich jetzt endlich mal so richtig entladen.
Aber immerhin. Dann war es eben nur ein klitzekleines Gewitter
Ich weiß, dass Dir das weh tut. Aber ich denke, es wurde langsam mal Zeit, dass diese Aussage von ihm (es gibt kein Beziehungs-Revival) mal in aller Deutlichkeit fällt.
ABER: Hat er hier EINMAL gefragt, wie es DIR damit gegangen ist? Ich lese schon wieder nur „Er, Er, Er“. Für IHN ist alles schwer. Der Arme
Ja, tut mir leid. Ich kann da gerade nicht so viel Mitleid empfinden.
Auch wenn das natürlich jetzt tatsächlich mal etwas ist, was ihn zumindest mal ansatzweise MENSCHLICH erscheinen lässt.
Ja. Eine Therapie würde ihm wahrhaftig gut tun. Damit er nicht noch mehr Menschen verletzt und ins seelische Unglück stürzt.
Ich hab' ja ehrlich gesagt so meine Zweifel, dass er es wirklich durchziehen wird. Ist ja nicht ganz unanstrengend sowas.
Da muss man sich schließlich mit sich selbst und seinen „Fehlern“, Defiziten und Baustellen beschäftigen.
Bin gespannt, ob er es tatsächlich in Angriff nimmt.
War das jetzt damit der vorläufige „Cut“, was weiteren Kontakt betrifft, oder wie darf man das jetzt verstehen?
Aber immerhin. Dann war es eben nur ein klitzekleines Gewitter
Jetzt ist es zumindest raus. Endlich!!Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ihm reicht es manchmal so wie es ist. Meistens. Er kann keine Beziehung führen, konnte das noch nie. Das mit uns sei einer Beziehung am ehesten nah gekommen. Es könnte sein, dass er immer wieder Abstand reinbringt, weil er es nicht wiederholen will. Dass es ihm in ein paar Monaten wieder zu eng wird.
Ich weiß, dass Dir das weh tut. Aber ich denke, es wurde langsam mal Zeit, dass diese Aussage von ihm (es gibt kein Beziehungs-Revival) mal in aller Deutlichkeit fällt.
Na sowas. Das ist ja mal tatsächlich so etwas wie ein Anflug von Selbstreflektion. Dass ich das noch erleben darf.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Er meinte dann noch, dass das für ihn nicht leicht sei, ihm ginge das nah und es fiele ihm schwer. Und dass er so auch nicht weiterleben will, dass er über eine Therapie nachdenkt. Er würde immer alles abbrechen (Kündigung), um irgendwie neu anzufangen, aber es wären gar keine Neuanfänge, es würde sich alles wiederholen.
ABER: Hat er hier EINMAL gefragt, wie es DIR damit gegangen ist? Ich lese schon wieder nur „Er, Er, Er“. Für IHN ist alles schwer. Der Arme
Ja, tut mir leid. Ich kann da gerade nicht so viel Mitleid empfinden.
Auch wenn das natürlich jetzt tatsächlich mal etwas ist, was ihn zumindest mal ansatzweise MENSCHLICH erscheinen lässt.
Ja. Eine Therapie würde ihm wahrhaftig gut tun. Damit er nicht noch mehr Menschen verletzt und ins seelische Unglück stürzt.
Ich hab' ja ehrlich gesagt so meine Zweifel, dass er es wirklich durchziehen wird. Ist ja nicht ganz unanstrengend sowas.
Da muss man sich schließlich mit sich selbst und seinen „Fehlern“, Defiziten und Baustellen beschäftigen.
Bin gespannt, ob er es tatsächlich in Angriff nimmt.
Wie seid Ihr denn jetzt letztendlich verblieben?Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich meinte, dass ich mir im Moment keine Freundschaft vorstellen könne.
War das jetzt damit der vorläufige „Cut“, was weiteren Kontakt betrifft, oder wie darf man das jetzt verstehen?
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
-
Ja, für mich zumindest schon. Das war auch so im Gespräch erkennbar. Er sagt was er will und ich was ich will. Und es passt nicht überein.
Nee, er hat nicht gefragt, aber wozu auch? Das wäre doch Quälerei für mich gewesen. Ich hab dann auch wirklich nichts mehr gesagt. Hab ihn plappern lassen und mehr nicht. Es war ja einfach alles schon gesagt, was ich wissen musste.
Wir sind gar nicht verblieben. Ich hab ihm einen schönen Abend gewünscht und tschüss gesagt. Er hat auch tschüss gesagt und dass es Spaß gemacht hat. War kein herzergreifender Abschied, ich bin schnell ausgestiegen und hab es vermieden ihn dabei anzusehen.
Nee, er hat nicht gefragt, aber wozu auch? Das wäre doch Quälerei für mich gewesen. Ich hab dann auch wirklich nichts mehr gesagt. Hab ihn plappern lassen und mehr nicht. Es war ja einfach alles schon gesagt, was ich wissen musste.
Wir sind gar nicht verblieben. Ich hab ihm einen schönen Abend gewünscht und tschüss gesagt. Er hat auch tschüss gesagt und dass es Spaß gemacht hat. War kein herzergreifender Abschied, ich bin schnell ausgestiegen und hab es vermieden ihn dabei anzusehen.
-
Hatte Deinen Post davor erst zu spät gesehen. Hatte sich mit meinem überschnitten.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Wir sind gar nicht verblieben. Ich hab ihm einen schönen Abend gewünscht und tschüss gesagt. Er hat auch tschüss gesagt und dass es Spaß gemacht hat. War kein herzergreifender Abschied, ich bin schnell ausgestiegen und hab es vermieden ihn dabei anzusehen.
Ist vielleicht auch besser so. Kurz und schmerzlos, ohne große Emotionen.
Na ja. Könnte mir schon vorstellen, dass er sich wieder melden wird. Die Frage ist nur, wie Du damit weiter umgehst. Kompletter Break?
Gut, dass Du alles gelöscht hast. So kommst Du zumindest selbst nicht in Versuchung.
Wann hast Du denn Deinen nächsten Thera-Termin? Hoffe, das ist nicht allzu lange hin.
Hoffe, Du kannst jetzt zumindest ein wenig zur Ruhe kommen und schlafen.
Fühl Dich mal gedrückt!
-
Ich will mir gerade gar keine Gedanken machen was wäre wenn. Ich kann es ja eh nicht beeinflussen und jetzt gerade bin ich einfach nur traurig. Ich weiß ja nun wirklich alles, was ich wissen muss und er auch. Mein altes Muster lässt mich denken, dass er, wenn er eine Therapie macht, mehr Erfolg damit hat als ich, es ihm gut geht und er dann glücklich mit einer anderen zusammen sein wird. Aber auch da hab ich keinen Einfluss drauf und wissen werde ich es auch nicht, I know.
Jetzt gerade heißt es für mich einfach nur zu gucken, ob/was ich gelernt habe. Heißt: zulassen und hoffen, dass es schnell vorbei geht.
Sitzung habe ich morgen, dann erst in 3 Wochen wieder, weil sie im Urlaub ist. Eigentlich sollte ich für morgen Feedback von Freunden einholen, was sie an mir mögen (innerlich und äußerlich), um meinen Selbstwert zu polieren. Jetzt fühle ich mich schlecht, weil ich das nicht gemacht habe und Ex jetzt schon wieder vordergründig Thema war (Hauptbühne/Nebenbühne). Heißt, ich hab mich wieder mit Ex vor'm eigentlichen Thema gedrückt
Meine Nacht war okay, ich hab durchgeschlafen und nicht von ihm geträumt. Es fühlt sich nicht so an wie damals, als es mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Jetzt ist es wohl einfach klassischer Liebeskummer?! Gerade weil der Tag gestern so schön war. Muss mich heute schon anstrengen meine Tränen zurückzuhalten, ich würde mir gern Urlaub nehmen, bin aber ab morgen den Rest der Woche auf Seminar auswärts, kann ich nicht machen. Und eigentlich wäre es ja auch zu schade, für's Geheule Urlaubstage zu verplempern.
Jetzt gerade heißt es für mich einfach nur zu gucken, ob/was ich gelernt habe. Heißt: zulassen und hoffen, dass es schnell vorbei geht.
Sitzung habe ich morgen, dann erst in 3 Wochen wieder, weil sie im Urlaub ist. Eigentlich sollte ich für morgen Feedback von Freunden einholen, was sie an mir mögen (innerlich und äußerlich), um meinen Selbstwert zu polieren. Jetzt fühle ich mich schlecht, weil ich das nicht gemacht habe und Ex jetzt schon wieder vordergründig Thema war (Hauptbühne/Nebenbühne). Heißt, ich hab mich wieder mit Ex vor'm eigentlichen Thema gedrückt
Meine Nacht war okay, ich hab durchgeschlafen und nicht von ihm geträumt. Es fühlt sich nicht so an wie damals, als es mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Jetzt ist es wohl einfach klassischer Liebeskummer?! Gerade weil der Tag gestern so schön war. Muss mich heute schon anstrengen meine Tränen zurückzuhalten, ich würde mir gern Urlaub nehmen, bin aber ab morgen den Rest der Woche auf Seminar auswärts, kann ich nicht machen. Und eigentlich wäre es ja auch zu schade, für's Geheule Urlaubstage zu verplempern.
-
'Tschuldigung, aber:
War SO klar...
Und nein, ich mache mich nicht darüber lustig, sondern bin einfach jedes Mal wieder auf's Neue fasziniert, in welche (absurden) Gedankenkonstrukte Dich Dein Unterbewusstsein lenkt.
Ja, und ich weiß auch, dass Du Dir RATIONAL vollkommen klar darüber bist, dass das totaler Blödsinn ist.
Dieses Ding ist aber echt wie eingeimpft in Dein psychisches Kellergeschoss. Eine Art Automatismus.
Ich glaube aber sehr wohl, dass Du diesen mit Hilfe Deiner Therapie eines Tages auch unterbrechen und komplett stoppen kannst.
Zumindest innerlich, äußerlich kann ich ja hier nicht beurteilen.
Rote Krusty-der-Clown-Haare find' ich aber auf jeden Fall schon mal TOP
Selbst WENN Du Urlaub hättest. Du würdest doch auch nicht den ganzen Tag heulen.
Ablenkung (zumindest tagsüber) ist eh das Beste. Heulen kannst Du auch noch den ganzen Abend.
Und das solltest Du auch. Ich halte nicht so viel von künstlicher Verdrängung. Also wenn Du jetzt heute Abend noch zwanghaft irgendein Programm auf die Beine stellen würdest, um auch ja abgelenkt zu sein.
Das würde sich dann aufstauen und dann irgendwann, wenn Du gar nicht mehr damit rechnest, unkontrolliert aufbrechen.
Nimm Dir Zeit dafür. Da hat sich 'ne Menge aufgestaut bei Dir die letzten Monate.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Mein altes Muster lässt mich denken, dass er, wenn er eine Therapie macht, mehr Erfolg damit hat als ich, es ihm gut geht und er dann glücklich mit einer anderen zusammen sein wird.
War SO klar...
Und nein, ich mache mich nicht darüber lustig, sondern bin einfach jedes Mal wieder auf's Neue fasziniert, in welche (absurden) Gedankenkonstrukte Dich Dein Unterbewusstsein lenkt.
Ja, und ich weiß auch, dass Du Dir RATIONAL vollkommen klar darüber bist, dass das totaler Blödsinn ist.
Dieses Ding ist aber echt wie eingeimpft in Dein psychisches Kellergeschoss. Eine Art Automatismus.
Ich glaube aber sehr wohl, dass Du diesen mit Hilfe Deiner Therapie eines Tages auch unterbrechen und komplett stoppen kannst.
Sehr richtig. Und das ist auch gut so.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Aber auch da hab ich keinen Einfluss drauf und wissen werde ich es auch nicht, I know.
Morgen? Na, zumindest ein ziemlich gutes Timing. 3 Wochen Pause sind zwar Mist, aber das packst Du schon.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Sitzung habe ich morgen, dann erst in 3 Wochen wieder, weil sie im Urlaub ist.
Och, ich wüsste da so einigesHoppelipoppeli hat geschrieben:Eigentlich sollte ich für morgen Feedback von Freunden einholen, was sie an mir mögen (innerlich und äußerlich), um meinen Selbstwert zu polieren. Jetzt fühle ich mich schlecht, weil ich das nicht gemacht habe und Ex jetzt schon wieder vordergründig Thema war (Hauptbühne/Nebenbühne).
Zumindest innerlich, äußerlich kann ich ja hier nicht beurteilen.
Rote Krusty-der-Clown-Haare find' ich aber auf jeden Fall schon mal TOP
Eben. Sehe ich genauso.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Und eigentlich wäre es ja auch zu schade, für's Geheule Urlaubstage zu verplempern.
Selbst WENN Du Urlaub hättest. Du würdest doch auch nicht den ganzen Tag heulen.
Ablenkung (zumindest tagsüber) ist eh das Beste. Heulen kannst Du auch noch den ganzen Abend.
Und das solltest Du auch. Ich halte nicht so viel von künstlicher Verdrängung. Also wenn Du jetzt heute Abend noch zwanghaft irgendein Programm auf die Beine stellen würdest, um auch ja abgelenkt zu sein.
Das würde sich dann aufstauen und dann irgendwann, wenn Du gar nicht mehr damit rechnest, unkontrolliert aufbrechen.
Nimm Dir Zeit dafür. Da hat sich 'ne Menge aufgestaut bei Dir die letzten Monate.
-
Was mich irritiert ist, wie rasend ich immer noch auf Inga reagiere. Es kam zufällig auf, dass sie bei seinem diesjährigen Afrikaurlaub auch dabei war (und andere) und dass er nächstes Wochenende die Hochzeit einer ihrer Freundinnen fotografiert. Ich hab ihm gesagt, dass in meiner Vorstellung zwischen den Beiden was lief während meiner Zeit. Er hat das abstreiten wollen und sie hat auch seit längerem einen Freund, aber darum ging es mir gar nicht. Ich wollte nur deutlich machen, dass mir das eben was ausmacht. Und jetzt denke ich wieder, dass alle ihr Leben weiterleben, nur ich schaffe es nicht. Für alle hat es sich irgendwie weitergedreht, Inga und er haben einen (offensichtlich sogar sehr guten) freundschaftlichen Umgang miteinander gefunden, er macht weiter Spieleabende mit dem Pärchen und noch anderen Freunden, er fährt in Urlaub und auf Festivals mit Freunden. Und ich trete irgendwie immer noch auf der Stelle. Er hat es geschafft, sich sein Leben als Single einzurichten - ich nicht.
Ich frage mich auch, ob das jetzt für ihn denn auch ein Verlust ist, so wie damals. Aber wahrscheinlich ist es jetzt zwar schade für ihn, aber es (ich) fehlt ihm nichts mehr.
Und ich frage mich, ob es okay ist, dass ich nicht mit ihm befreundet sein kann. Oder ob ich schon viel weiter sein müsste und nicht mehr so schwach.
Aber hauptsächlich bin ich gerade einfach nur traurig. Ich wünschte ich hätte gestern den Mut gehabt, vor ihm zu weinen (habe es vehement unterdrückt). Vllt hätte er mich in den Arm genommen und ich hätte mal richtig heulen können. Jetzt mache ich das wieder allein.
Ich frage mich auch, ob das jetzt für ihn denn auch ein Verlust ist, so wie damals. Aber wahrscheinlich ist es jetzt zwar schade für ihn, aber es (ich) fehlt ihm nichts mehr.
Und ich frage mich, ob es okay ist, dass ich nicht mit ihm befreundet sein kann. Oder ob ich schon viel weiter sein müsste und nicht mehr so schwach.
Aber hauptsächlich bin ich gerade einfach nur traurig. Ich wünschte ich hätte gestern den Mut gehabt, vor ihm zu weinen (habe es vehement unterdrückt). Vllt hätte er mich in den Arm genommen und ich hätte mal richtig heulen können. Jetzt mache ich das wieder allein.
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?
Da ist man ein paar Tage offline...
Drück Dich ganz doll!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
-
Ist das jetzt tatsächlich Dein Ernst? Ich fass' es nichtHoppelipoppeli hat geschrieben:Und jetzt denke ich wieder, dass alle ihr Leben weiterleben, nur ich schaffe es nicht. Für alle hat es sich irgendwie weitergedreht, Inga und er haben einen (offensichtlich sogar sehr guten) freundschaftlichen Umgang miteinander gefunden, er macht weiter Spieleabende mit dem Pärchen und noch anderen Freunden, er fährt in Urlaub und auf Festivals mit Freunden. Und ich trete irgendwie immer noch auf der Stelle. Er hat es geschafft, sich sein Leben als Single einzurichten - ich nicht.
Entweder Du blendest gerade einfach aus, was Du die letzten Monate alles gemacht, geschafft und geleistet hast oder Du willst Dich gerade auf Teufel komm raus in Selbstmitleid suhlen.
Soll ich Dir die ganzen Posts nochmal raussuchen, in denen Du ein Event und Highlight nach dem anderen aufgezählt hast?
Du hattest Dates, warst auf Konzerten, Spieleabenden, in London, hast Dein Pferd als zeitintensives Hobby, bist jobtechnisch befördert worden.
Und sicher noch so einiges mehr, was mir gerade nicht einfällt. Und da hast Du Dich verdammt gut gefühlt bei.
Was zum Henker unterscheidet Dich da jetzt von IHM und seinem angeblichen Vorzeige-Leben?
Und ob das ein Verlust für ihn ist. Ich glaube nämlich, dass gerade DU eine verdammt große Bereicherung für sein imgrunde total oberflächliches Leben gewesen bist. Ich denke, dass er sich von Dir gesehen gefühlt hat. Bei Dir konnte er sich fallen lassen, so sein, wie er ist.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich frage mich auch, ob das jetzt für ihn denn auch ein Verlust ist, so wie damals. Aber wahrscheinlich ist es jetzt zwar schade für ihn, aber es (ich) fehlt ihm nichts mehr.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er noch mehr solcher Menschen in seinem Leben hat.
Ja, genau. Rede Dir das ruhig noch weiter ein, dass Du schwach bist. Wenn Du so weiter machst, bist Du es eines Tages tatsächlich.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Und ich frage mich, ob es okay ist, dass ich nicht mit ihm befreundet sein kann. Oder ob ich schon viel weiter sein müsste und nicht mehr so schwach.
Mann. Echt jetzt mal...
Ja, vielleicht wäre das heilsam für Dich gewesen. Wer weiß.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich wünschte ich hätte gestern den Mut gehabt, vor ihm zu weinen (habe es vehement unterdrückt). Vllt hätte er mich in den Arm genommen und ich hätte mal richtig heulen können. Jetzt mache ich das wieder allein.
Vielleicht hättest Du Dich hinterher aber auch wieder selbst gegeißelt: „Ich war wieder so schwach...“.
Es ist, wie es ist.
Im Übrigen gibt es (da bin ich mir sicher) noch mehr Menschen, bei denen Du heulen könntest. Das musst Du doch nicht zwangsläufig allein.
Die Hauptsache ist einzig und allein, dass Du es nicht verdrängst.
-
In letzter Zeit war sein Bedürfnis nach gesehen werden wollen aber nicht sonderlich ausgeprägt. Vor unserem Treffen letzte Woche haben wir uns immerhin 6 Wochen lang nicht gesehen.Muffintopdeluxe hat geschrieben:Ich denke, dass er sich von Dir gesehen gefühlt hat. Bei Dir konnte er sich fallen lassen, so sein, wie er ist.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er noch mehr solcher Menschen in seinem Leben hat.
Vllt male ich gerade wirklich sehr schwarz.
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp