noch ein email vor Kontaktsperre?

Hoppelipoppeli
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 13. Mai 2016, 08:54

Muffintopdeluxe hat geschrieben: Weiß er eigentlich, dass Du weißt, dass er fremd gegangen ist? Du ahnst doch nur, dass er es weiß, oder?
Ich frage mich also, ob er sich die ganze Zeit in Sicherheit wiegt in der Annahme, dass Du völlig ahnungslos bist, oder ob er wegen Deiner fehlenden Reaktion darauf einfach davon ausgeht, dass das Thema (für Dich) endgültig abgehakt ist.
Oh, ich war mir nicht bewusst, dass das für dich unklar war. Doch, ich weiß es auch sicherster Quelle - von ihm selbst. Er hat es mir gesagt, als ich ihn zwei Wochen nach unserer Trennung zur Rede gestellt habe. Um eure Erinnerung mal aufzufrischen: sie hatten mehrmals was, er hat versucht es zu beenden, aber sie hat sich immer wieder gemeldet... bedeutet hat es ihm nichts, sie war hohl und billig. Trotzdem musste er im Urlaub, als er in Südafrika war und ich in NZ an sie (resp. den Sex mit ihr) denken und weniger an mich. Und DA bekam er dann ein schlechtes Gewissen...

Die ganzen anderen Sachen, anderer Urlaub im Zimmer mit Inga allein - das sind Vermutungen meinerseits.

Im Moment ist das Thema für mich irgendwie wieder präsent und ich super angeekelt und angekotzt davon. Also nicht so präsent, dass ich da dauernd dran denke. Aber im Zusammenhang mit ihm eben. Vllt sollte ich ihm wirklich mal was dazu sagen? Ich sehe das ja so, dass ich weiß, dass es nur funktionieren kann, wenn ich das Alte nicht mit dem Jetzt verbinde. Ich versuche ja, ihn als "neue" Person zu sehen. Das kostet mich aber schon unterschwellig Mühe, das passiert nicht einfach so nebenbei. Für ihn hingegen ist da wohl alles tutti. Aber wir sind da eben auch in völlig verschiedenen Rollen. Schließlich war ich diejenige, die lernen musste mit den Verletzungen und der Demütigung umzugehen. Er hat maximal ein schlechtes Gewissen (oder sagen wir besser hatte). Ich bin ja bereit, "meinen Input" zu liefern. Sprich, daran zu arbeiten, dass ich damit umgehen kann. Aber von ihm muss dann doch auch "Input" kommen. Aber jetzt nicht im Sinne einer Investitionsbilanz, sondern weil ich das alleine nicht für uns beide machen kann. Er muss mir doch irgendwie ein gutes Gefühl geben (wollen)? Das würde ich ihm gern mal sagen. Also, dass das nicht einfach Pustekuchen war.

Als wir Freitag verabredet waren fragte er, ob wir zu seinen Freunden (Ehepaar) nach Hause gehen wollen, mit denen wir früher oft was gemacht haben. Also, bevor wir ausgemacht haben, was wir machen und wann wir uns treffen. Ich hab das abgelehnt, weil ich das definitiv nicht kann und völlig unangebracht finde. "Okay, kein Ding"

Er weiß vermutlich wirklich nicht, wie sehr mich das aus den Latschen gehauen hat und wie schwierig das für mich ist, ihm nicht vor die Füße zu kotzen, wenn ich ihn sehe. Auf den Verletzungen bla bla will ich gar nicht rumreiten, aber ich würde ihm schon gern mal (richtig!) deutlich machen, dass ich mehr erwarte, wenn er nach der Nummer trotzdem eine Rolle für mich spielen will!

Manchmal denke ich ja auch immer noch, dass "der Fehler" bei mir liegt (surprise). Womit wir wieder irgendwo beim Thema Erwartungen wären, vllt aber auch eher Prinzipien. Ich möchte das Gefühl haben, dass ich ihm wichtig bin. Wenn ich das nicht habe, kann ich das nicht (weder Freundschaft noch sonst was). Eben wegen der Vorgeschichte. Denn ich hab das Gefühl, er ist gerade weniger involviert als je zuvor. Und das ist das absolute Gegenteil meiner Erwartung(?)! Aber dann frage ich mich: bin ich einfach zu schwach? Müsste ich nicht einfach über dem Betrug drüber stehen? Und diese Schwäche fördert dann diese Erwartungshaltung zu Tage. Die man nicht haben soll. Somit wäre ich diejenige, die hier Sand ins Getriebe bringt.

Ich fühle mich im Moment aber nicht verletzt wegen der Fremdgeherei, ich bin einfach sauer, kann das nicht nachvollziehen und bin wütend.
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Jetzt muss ich aber doch nochmal nachfragen. Ihr habt Euch am Freitag zum Essen getroffen, und am Sonntag fragst Du schon wieder nach einer Wiederholung? Warum machst Du das?
Weil wir gesagt hatten, dass wir die künstliche Zurückhaltung sein lassen würden. Da war mir aber nicht bewusst, dass es dann trotzdem noch "echte" Zurückhaltung geben könnte ;) Vllt verliere ich auch langsam einfach die Geduld. Wenn ich von ihm fordere und er immer blockt, verliere ich vllt irgendwann den Spaß an der Sache. Ist auf jeden Fall mal was anderes als zu "warten" bis er sich meldet, dann hab ich nämlich meistens schon was vor, was ich dann zwar nicht verschiebe, aber ich ärgere mich dann, weil ich vllt lieber was mit ihm gemacht hätte.
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Oha...sehe ich da etwa langsam die dicke Flauschdecke schwinden :D ?
Ja vielleicht. Die braucht man bei den Temperaturen ja auch nicht ;) Aber ich weiß eben nicht, ob es gerechtfertigt ist. Nicht wegen der Zeit, die inzwischen vergangen ist, sondern generell. Oder ob es eigentlich "totaaaaal gut läuft" und ich einfach das unsichere, ungeduldige Klümpchen bin, das nicht abwarten kann und was erzwingen will.

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Fr 13. Mai 2016, 12:30

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Doch, ich weiß es auch sicherster Quelle - von ihm selbst. Er hat es mir gesagt, als ich ihn zwei Wochen nach unserer Trennung zur Rede gestellt habe. Um eure Erinnerung mal aufzufrischen: sie hatten mehrmals was, er hat versucht es zu beenden, aber sie hat sich immer wieder gemeldet... bedeutet hat es ihm nichts, sie war hohl und billig. Trotzdem musste er im Urlaub, als er in Südafrika war und ich in NZ an sie (resp. den Sex mit ihr) denken und weniger an mich. Und DA bekam er dann ein schlechtes Gewissen...
Oha...ja, jetzt klingelt's wieder im Oberstübchen. Das hatte ich in der Tat bereits erfolgreich verdrängt :|
Mann, Hoppel. Wenn ich sowas schon wieder lese. Bedeutet hat sie ihm nichts, aber wehren konnte er sich selbstverständlich auch nicht.
Der Arme. Ein wehrloses Opfer chronisch unterv... Weiber. Ne, is klar :roll:
Könntest Du das auf lange Sicht gesehen tatsächlich einfach so wegstecken?
Mir will das irgendwie nicht in den Kopf, wie man so jemanden ernsthaft zurück möchte.
Glaubst Du ernsthaft, er würde sich irgendwann ändern? Für Dich?

Deswegen verstehe ich auch das hier:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich sehe das ja so, dass ich weiß, dass es nur funktionieren kann, wenn ich das Alte nicht mit dem Jetzt verbinde. Ich versuche ja, ihn als "neue" Person zu sehen. Das kostet mich aber schon unterschwellig Mühe, das passiert nicht einfach so nebenbei.
ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Warum zum Henker mühst Du Dich ab, ihn als „neue“ Person zu sehen? Hat er sich denn geändert? Zeigt er irgendwelche Bemühungen in dieser Hinsicht? Ein Minimum an Selbstreflektion vielleicht? Für ihn besteht doch überhaupt keine Notwendigkeit für eine Veränderung.
Warum sollte er sich denn die Mühe machen, ein „neuer“ Mensch zu werden, wenn er Dich bereits wieder sicher im Sack hat?
Für ihn ist das doch schon fast eine Art Belohnung für sein Verhalten. Du bist nach seinem arschigen Verhalten immer noch da.
Er muss sich also überhaupt nicht anstrengen, geschweige denn ändern.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Schließlich war ich diejenige, die lernen musste mit den Verletzungen und der Demütigung umzugehen. Er hat maximal ein schlechtes Gewissen (oder sagen wir besser hatte). Ich bin ja bereit, "meinen Input" zu liefern. Sprich, daran zu arbeiten, dass ich damit umgehen kann. Aber von ihm muss dann doch auch "Input" kommen. Aber jetzt nicht im Sinne einer Investitionsbilanz, sondern weil ich das alleine nicht für uns beide machen kann. Er muss mir doch irgendwie ein gutes Gefühl geben (wollen)?
Auch wenn ich mich wiederhole: ich begreife es einfach nicht.
Warum musst DU Input liefern und daran arbeiten mit etwas umzugehen, das überhaupt nicht in Deinen Verantwortungsbereich gehört?
ER ist doch hier das Arschloch. ER hat es verkackt. ER muss Input liefern, und zwar ER ganz allein!!
Tut er aber nicht. Und das sagt doch imgrunde schon alles.
Er muss Dir überhaupt kein gutes Gefühl geben wollen, denn er ist nicht wie Du.
Er ist ein egozentrischer, unempathischer Fremdgeher, der einen Scheiß darauf gibt, ob er anderen ein gutes Gefühl gibt oder nicht.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Manchmal denke ich ja auch immer noch, dass "der Fehler" bei mir liegt (surprise). Womit wir wieder irgendwo beim Thema Erwartungen wären, vllt aber auch eher Prinzipien. Ich möchte das Gefühl haben, dass ich ihm wichtig bin. Wenn ich das nicht habe, kann ich das nicht (weder Freundschaft noch sonst was). Eben wegen der Vorgeschichte. Denn ich hab das Gefühl, er ist gerade weniger involviert als je zuvor. Und das ist das absolute Gegenteil meiner Erwartung(?)! Aber dann frage ich mich: bin ich einfach zu schwach? Müsste ich nicht einfach über dem Betrug drüber stehen? Und diese Schwäche fördert dann diese Erwartungshaltung zu Tage. Die man nicht haben soll. Somit wäre ich diejenige, die hier Sand ins Getriebe bringt.
Manchmal möchte ich Dich echt an den Schultern packen und schütteln, damit Du mal aufwachst.
DU BIST NICHT ZU SCHWACH!!! ER GANZ ALLEIN IST DIE SCHWACHE WURST!!!!!
Ich wünschte, statt Rosamunde würde mal so eine Lara Croft-Version die Regie in Deinem Kopfkino übernehmen und mal so richtig Chuck-Norris-mäßig aufräumen. ZACK...Arschtritt und ab mit der Wurst über'n Jordan.
Warum machst Du Dich ständig so klein? Glaubst Du eigentlich, dass er Dich in irgendeiner Form ernst nimmt geschweige denn Respekt vor Dir hat? Ich sehe NICHTS davon. Nicht mal im Ansatz. Im Gegenteil. Respektloser geht es wohl kaum.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Vllt verliere ich auch langsam einfach die Geduld. Wenn ich von ihm fordere und er immer blockt, verliere ich vllt irgendwann den Spaß an der Sache.
Geduld? Worauf wartest Du denn? Auf das große Happy-End? Sonntag, ZDF, 21.45 Uhr (dass ich weiß, wann das läuft, heißt NICHT, dass ich es schaue :mrgreen: )? Und welchen Spaß denn? Macht es Dir tatsächlich Spaß, ihm ständig hinterherzurennen und auf seine Krümel zu warten, die er Dir von Zeit zu Zeit vor die Füße wirft?
Ich weiß, Du würdest ihm gern zeigen, wie vorbildlich Du Dich nach MvB im Kontakt mit ihm geben kannst. Immer gut drauf. Alles easy. Vielleicht auch mal eine kleine Grenze stecken.
Es funktioniert aber nicht. Weil Du Dich ihm nicht ebenbürtig fühlst. Du fühlst Dich klein, schwach, minderwertig. Das sitzt ganz tief in Dir drin. Auch wenn Du Dich bei Euren Dates anders fühlst. Das Machtgefälle zu Deinen Ungunsten bleibt. Und deswegen sehe ich wie gesagt auch keinerlei Veränderungspotential bei ihm. Er macht weiterhin sein Ding. Warum? Weil er es kann. Und weil Du es mit Dir machen lässt.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 13. Mai 2016, 13:33

Ich hasse es, wenn du Recht hast :twisted:

Nein Quatsch! Ich merke gerade, wie ich immer vom Weg der Tugend abkomme, wenn ich längere Zeit was im Alleingang mache. Wenn ich dann hier berichte, wird mir der Kopf wieder gerade gerückt. Und das ist gut!

Da hab ich auch ein passendes Beispiel. Er antwortete dann gestern Abend: "An was hast du denn gedacht?" Da bin ich schon wieder auf 180, denn es soll ihm gefälligst egal sein, was ich machen will. Er soll aus Prinzip alles mitmachen wollen, was ich machen möchte 8-) Eine Freundin meinte dann, dass diese Rückfrage aber möglicherweise auch nett gemeint sein könnte. Naja. Jene Freundin ist eine, die ich für ihr Selbstbewusstsein bewundere. Mein heimliches Vorbild. Ich war dann schon wieder halb so weit, eine Liste mit Vorschlägen zu schicken... sie hat mich dann netterweise davon abgehalten. Nach ihrem ersten Antwortvorschlag von wegen "Steck dir den Plan in den A..." hab ich dann "Keine Ahnung, schlag was vor" geantwortet. Und natürlich keine Antwort erhalten. Von Mo - gestern hätte ich ja noch geglaubt, dass sein Handy kaputt war ;)

Ich glaube ich habe einfach das hier noch nicht verinnerlicht:
Muffintopdeluxe hat geschrieben: DU BIST NICHT ZU SCHWACH!!! ER GANZ ALLEIN IST DIE SCHWACHE WURST!!!!!
Und da ich denke, dass es mir liegt, dass das alles so gelaufen ist (nicht hübsch genug, nicht klug genug, nicht interessant genug, nicht witzig genug... ihr kennt das), wäre es Balsam für mein Seelenheil, wenn der, der mich einst verschmähte, mich nun auf Händen tragen würde. Das würde mir dann zeigen, dass ich okay bin. Wie gibt man seinem Unterbewusstsein eigentlich einen Arschtritt?!
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Warum musst DU Input liefern und daran arbeiten mit etwas umzugehen, das überhaupt nicht in Deinen Verantwortungsbereich gehört?
ER ist doch hier das Arschloch. ER hat es verkackt. ER muss Input liefern, und zwar ER ganz allein!!
Sowas zu hören (lesen) ist aber auch genau der Balsam, wie oben Beschriebene. Weil das die Last von mir nimmt, dass ich Schuld bin. Ich hab letztens Fremdgehgeschichten gelesen und oft heißt es von Dritten, dass dann in der Beziehung was nicht stimmte und beide Schuld daran haben usw. Das haut natürlich voll in meine Kerbe. Für manche Beziehungen würde ich das auch unterschreiben. Bei meiner eigenen weigere ich mich aber eigentlich dagegen. Es gibt aber niemanden, der mir da zustimmt (ich hab aber auch nie danach gefragt). Es stimmt, dass bei uns einiges im Argen war. Aber einzig das, was ich als Fehler meinerseits anerkenne ist, dass ich mich selbst nicht genug geschützt habe. Ich hätte ihn gehen lassen sollen, als er das erste Mal gehen wollte. Ich hab ihn aber bestimmt nicht dazu gebracht, keine offizielle Beziehung führen zu wollen und auch nicht dazu, mit einer anderen ins Bett zu gehen. Am Anfang lief das alles bei uns gut, bis er das erste Mal Schluss machen wollte. Dass mich das verunsichert und mich nicht selbstsicherer macht im Umgang mit ihm und ich daraufhin nicht zum Vamp mutiere ist doch logisch. Und das zweite und dritte Mal haben sein Übriges getan. Ach jetzt denke ich wieder laut...

Was habe ich denn jetzt für Möglichkeiten? Ich möchte endlich mal was dazu sagen! Ich kann den Kontakt nicht einfach abbrechen, ich brauche das für meine Seelenhygiene. Ich bin nur unschlüssig, ob ich bei Gelegenheit alles auf den Tisch packe oder ob ich jetzt ohne (für ihn erkennbaren) Zusammenhang was raushaue von wegen "Ich versteh's nicht. Du hast Schluss gemacht und dann wolltest du wieder Kontakt. Jetzt kannst du Kontakt haben und willst keinen. Ich hab das Gefühl, dass ich für dich nur dann interessant bin, wenn ich weg bin (sei es weil ich keinen Kontakt möchte oder weil ich im KH liege). Was es auch ist, ich will das nicht mehr. Wenn ich dir wichtig bin, dann zeig es mir. Ansonsten lass es."

Aber während ich das so schreibe, komme ich mir wieder überreagierend vor :?

Edit: es ist ja nicht so, dass er keinen Kontakt möchte. Er will nur nicht so wie ich. Bin ich zu ungeduldig? Würde er dann nicht einfach sagen "Wir haben doch letztens gesagt dass wir schauen wollen, wo es hin läuft. Was soll jetzt der Stress?"

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 13. Mai 2016, 23:00

Um eure Erinnerung mal aufzufrischen: sie hatten mehrmals was, er hat versucht es zu beenden, aber sie hat sich immer wieder gemeldet... bedeutet hat es ihm nichts, sie war hohl und billig. Trotzdem musste er im Urlaub, als er in Südafrika war und ich in NZ an sie (resp. den Sex mit ihr) denken und weniger an mich. Und DA bekam er dann ein schlechtes Gewissen...
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich wünschte, statt Rosamunde würde mal so eine Lara Croft-Version die Regie in Deinem Kopfkino übernehmen und mal so richtig Chuck-Norris-mäßig aufräumen. ZACK...Arschtritt und ab mit der Wurst über'n Jordan.(Muffin)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sooo, ich kuschel mich fest in meine Decke, scheiße kalt ist es wieder geworden, määäääh
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Sa 14. Mai 2016, 01:08

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Und da ich denke, dass es mir liegt, dass das alles so gelaufen ist (nicht hübsch genug, nicht klug genug, nicht interessant genug, nicht witzig genug... ihr kennt das), wäre es Balsam für mein Seelenheil, wenn der, der mich einst verschmähte, mich nun auf Händen tragen würde. Das würde mir dann zeigen, dass ich okay bin.
Da wären wir wieder beim Thema Projektionsfläche. Dein Unterbewusstsein benutzt ihn, um Dein allerzentralstes Thema an ihm abzuarbeiten.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Wie gibt man seinem Unterbewusstsein eigentlich einen Arschtritt?!
Indem Du IHM mal selbigen verpassen würdest. Das würde sich garantiert (positiv!) auf Dein Unterbewusstsein übertragen.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Was habe ich denn jetzt für Möglichkeiten? Ich möchte endlich mal was dazu sagen!
Imgrunde ist es völlig egal, was Du sagst. Wichtig ist einzig und allein, dass Du endlich mal Konsequenzen ziehst und sie ihn auch spüren lässt.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:ich will das nicht mehr.
Das reicht imgrunde doch schon. Das ist die Quintessenz. Bislang war es doch immer so, dass nach Deinen „Ansagen“ alles so weiter lief wie bisher. Mit sämtlichen Annehmlichkeiten für ihn. Und solange er diese haben kann, wird er sie auch nutzen. Natürlich völlig unverbindlich.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:es ist ja nicht so, dass er keinen Kontakt möchte.
Wundert mich nicht. Er ist schließlich kein Kostverächter und nimmt alles mit, was ihm eine gute Zeit verschafft.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Er will nur nicht so wie ich.
Stimmt. Du willst eine feste Beziehung. Er nicht. Die wollte er auch schon vor 3 Jahren nicht. Warum sollte sich das auf einmal geändert haben?
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Bin ich zu ungeduldig?
Nein. Du bist zu geduldig. VIEL zu geduldig.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Würde er dann nicht einfach sagen "Wir haben doch letztens gesagt dass wir schauen wollen, wo es hin läuft. Was soll jetzt der Stress?"
Klar würde er. Er ist schließlich der König der Unverbindlichkeit. Und das Spiel wird er genau so lange durchziehen, bis sich für ihn neue Perspektiven eröffnen (Job, neue Beziehung / F+ oder whatever). Und dann stehst Du mal wieder da und verstehst die Welt nicht mehr.
Ich wünsche Dir wirklich, dass Dir das erspart bleibt.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Sa 14. Mai 2016, 17:08

Ich bin so unglaublich aggro! In meinem Kopf spult sich Text um Text ab, denn ich ihm sagen will. Ich schaue sogar ob er online ist, es macht mich dann noch saurer wenn er es ist. Mein Vater hat heute sein Übriges dazu getan, ich könnte gerade einfach ausrasten über empathielose Arschlöcher.

Mit meinem Pferd kann ich heute außer putzen nix machen, in so einer Stimmung will ich ihn mir nicht ausliefern.

Dass er sich meldet, davon gehe ich aus. Ich möchte mir die Gelegenheit nicht nehmen, ihm alles ins Gesicht zu sagen, was mir auf der Seele brennt (und dabei werde ich äußerst wütend sein und ganz bestimmt auch heulen). Die Quintessenz soll sein, dass er sich aus dem Staub machen soll und dass ich akzeptiere, dass er ein Arschloch ist. Natürlich niveauvoll (bzw. sachlich) formuliert.

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Sa 14. Mai 2016, 18:24

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Dass er sich meldet, davon gehe ich aus. Ich möchte mir die Gelegenheit nicht nehmen, ihm alles ins Gesicht zu sagen, was mir auf der Seele brennt (und dabei werde ich äußerst wütend sein und ganz bestimmt auch heulen). Die Quintessenz soll sein, dass er sich aus dem Staub machen soll und dass ich akzeptiere, dass er ein Arschloch ist.
Ich bin normalerweise kein Freund von überemotionalen Ausbrüchen. Wenn es um Klärung bestimmter Differenzen geht, rate ich eigentlich immer dazu (auch mir selbst) erstmal emotional runterzufahren und ggf. 'ne Nacht drüber zu schlafen.
In DIESEM Fall würde ich allerdings sagen:
Nutze diese Energie! Lasse sie nicht wieder verpuffen. Ich glaube, je heftiger Dein persönliches Gewitter ausfällt, desto reinigender ist letztendlich der Effekt für Dich. Auf ihn würde ich hier überhaupt keine Rücksicht nehmen. Es geht um DICH!!
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Natürlich niveauvoll (bzw. sachlich) formuliert.
Warum? Ich glaube, wenn Du tatsächlich mal verbal eskalieren würdest, hätte das einen nachhaltigen Eindruck auf ihn.
So kennt er Dich nämlich nicht. Diese Seite an Dir hast Du ihm bislang vorenthalten.
Immer niveauvoll, immer gefasst, niemals ein falsches, verletzendes Wort. So kennt er Dich.
Du musst ja nicht gleich in den kompletten Fäkaljargon abdriften ;) , aber künstliche Zurückhaltung finde ich hier völlig fehl am Platz.
Ich glaube, nur so wird er überhaupt mal halbwegs raffen, was er Dir die letzten Jahre angetan hat.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 16. Mai 2016, 18:14

Das war es dann. Ich heule jetzt eine Weile rum und berichte dann.

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mo 16. Mai 2016, 20:04

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Das war es dann. Ich heule jetzt eine Weile rum und berichte dann.
:shock:

Oh oh... :|

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 16. Mai 2016, 21:06

Also, eigentlich hatten wir einen superschönen Tag. Wir waren frühstücken und dann im Kletterwald. Zum Schluss kam zufällig Inga auf, ich hab das als Aufhänger genommen und ihm versucht zu erklären, dass wir in zwei ganz verschiedenen Situationen sind. Dass für ihn die Vergangenheit leicht ist bzw. er das vllt auch verdrängt, weil es ihm unangenehm ist. Dass es für mich aber anders ist. Haben uns ruhig darüber unterhalten. Ich hab gesagt, dass ich mehr Kontinuität brauche, um Vertrauen zu können. (In der Kurzfassung klingt das jetzt pathetisch, so war es aber nicht). Ich meinte, dass wenn wir beschließen, dass wir künstliche Zurückhaltung bleiben lassen, dass seine dann ja jetzt echt wäre. Und dass mir das nicht reicht. Er meinte dann es käme ja drauf an, unter welcher Prämisse man es sieht. Ob man einfach Zeit miteinander verbringen will oder ob es was Ernstes werden soll. Meine Frage dann natürlich, welche denn seine ist. Lange Pause (Antwort genug). Ihm reicht es manchmal so wie es ist. Meistens. Er kann keine Beziehung führen, konnte das noch nie. Das mit uns sei einer Beziehung am ehesten nah gekommen. Es könnte sein, dass er immer wieder Abstand reinbringt, weil er es nicht wiederholen will. Dass es ihm in ein paar Monaten wieder zu eng wird. Ich meinte dann nur, dass dies dann doch eine Aussage sei. Wie ich das denn sehen würde. Ich meinte, dass ich mir im Moment keine Freundschaft vorstellen könne. Schweigen, langes Schweigen. Was für mich okay war, denn es war alles gesagt. Er meinte dann noch, dass das für ihn nicht leicht sei, ihm ginge das nah und es fiele ihm schwer. Und dass er so auch nicht weiterleben will, dass er über eine Therapie nachdenkt. Er würde immer alles abbrechen (Kündigung), um irgendwie neu anzufangen, aber es wären gar keine Neuanfänge, es würde sich alles wiederholen. Mir ist rausgeplatzt, dass ich eine Therapie mache. Er hat ein paar Fragen gestellt und ich denke es hat ihn ermutigt. Ich hab seine Fragen beantwortet, aber sonst nichts mehr gesagt/gefragt. Wir haben das Gespräch im Auto geführt, irgendwann sind wir angekommen und das war es dann.

Antworten