noch ein email vor Kontaktsperre?

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Sa 23. Apr 2016, 11:28

Haha, lese eure Beiträge erst jetzt und muss lachen, weil ich gestern noch zu meinen Freundinnen meinte, dass ich mit meinen Haaren aussehe wie der Clown Krusty von den Simpsons (zumindest wenn sie kurz sind). Und ihr macht mich hier zum Hausmeister! Neele ich stimme dir ja zu. Meine kleine Zwangsneurose ist nicht mit Waschzwang oder so was zu vergleichen. Und dass das Beispiel mit den Klausuren und Prokrastination jeder kennt, weiß ich auch. Es macht es aber eben verständlich. Bevor ich mich mit dem großen Problem rumquäle, suche ich mir lieber ein anderes... Für mich funktioniert diese Darstellung der zwei Bühnen.
Muffintopdeluxe hat geschrieben:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Es könnte sein, dass auf meiner Nebenbühne noch mehr Effekte sind als der Ex, bspw. werde ich nervös und aggressiv (innerlich) bei Atem- (und sonstigen) Geräuschen von Menschen, die ich nicht mag und geöffnete Fenster im Großraumbüro... Kontrollzwang? Übertriebene Abgrenzung?
Wirklich nur bei Menschen, die Du nicht magst? Bist Du Dir da wirklich sicher?
Ansonsten würde ich das nämlich ganz klassisch unter „Misophonie“ einordnen.
Das erforsche ich tatsächlich schon lange bei mir, sicher bin ich mir noch nicht. Mich hat es früher auch rasend gemacht, wenn meine Schwester mit dem Bein gewippt hat und ich bekomme heute noch eine (innere) Vollkrise, wenn meine Mutter mit vollem Mund spricht. Ich hasse das! Heute stört mich das Gewackel meiner Schwester nicht mehr und bei anderen hat es mich auch nie gestört... auf vollen Mund oder nicht achte ich bei anderen Menschen nie, wenn mein dicker Kollege sich beim Gähnen aber nicht die Hand vor den Mund hält, muss ich weggucken, um innerlich nicht zu verkochen vor Wut. Also ich denke schon, dass ich da (mehr oder weniger) unbewusst unterscheide, von welcher Person so was ausgeht. Misophonie an sich kenne ich natürlich.

Und grundsätzlich:
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Im Übrigen ein absolut typisches HSP-Symptom ;)
Yeah! I love it! :roll:

Also das Treffen hätte ich für 11-12 Uhr nachts anberaumt, musste ja tagsüber arbeiten. Aber ihm war das zu spät, er musste heute früh nach HH. Wäre dann nur Do geblieben und nächsten Freitag fliege ich aber ganz früh nach London. Er musste auch auf keine Hochzeit heute, sondern einfach Freunde besuchen. Das hat mich schon wieder sauer gemacht :? Naja, er fragte dann irgendwann, ob ich noch unterwegs sei und als ich Zuhause war (halb 1 oder so) meinte ich, er könne noch anrufen, wenn er noch wach sei. "Früh nach HH" war übrigens der Zug um 10 :roll: Wir haben erst ganz normal geplaudert und erzählt, irgendwann meinte ich dann, dass mein Wunsch nach einem Telefonat auch einen Grund hatte. Er war überrascht, er dachte ich hätte wirklich nur plaudern wollen. Mir ist das sehr schwer gefallen, ich konnte kaum einen Ton rausbringen ohne, dass man meinen Kloß im Hals hört. Aber was soll ich machen... hab ihm also gesagt, dass mich sein Verhalten verunsichert, ich das nicht schön finde und ich oft auch sauer auf bin ohne dass er es merkt und dass ich selber nicht weiß, ob das gerechtfertigt ist oder ob er am anderen Ende mich vllt sogar genauso sieht (das war am Telefon kein ganzer Satz, im Laufe des Gesprächs kamen die Punkte auf). Er meinte, er fände es selbst schräg wie es sei und wüsste nicht, wie er damit umgehen solle und er sei verunsichert. Und dass wir beide aus Frackigkeit nicht auf Nachrichten reagieren oder Fragen nur halb beantworten und uns so hochgeschaukelt haben. Dass er auch gern hätte, dass es anders sei, dass wir das ja einfach machen könnten, jetzt wo wir darüber gesprochen haben. Er meinte aber auch, dass er im Moment auch sehr abgelenkt sei durch die Entscheidungen, die er gerade zu treffen hat. Warum er mir das nicht sagen würde, hab ich gefragt. Er meinte weil ihm da ja eh keiner bei helfen kann und er da nur selbst Lösungen für sich finden kann und muss. Ich meinte dann, dass ich überhaupt kein Bedürfnis habe ihm zu helfen, dass es aber einfach Verständnis bei mir schafft, wenn er mir einfach sagt, dass sein Kopf gerade auch woanders ist, dass das ansonsten als Desinteresse bei mir ankommt. Und dass egal wie viel er zu tun hat, man immer mal eine Nachricht zwischendurch schafft. Und das ich mich mit Nachrichten allein auch nicht begnügen will und es nun einen Monat her ist, als wir uns zuletzt gesehen haben.

Im Grunde hab ich also alles gesagt, was ich mal sagen wollte, auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist. Und seine Antwort war, dass er über unser "sachliches" Verhältnis auch überrascht ist, er verunsichert ist wegen allem was war und allem, was gerade zu tun ist und dass er aber gern hätte, dass es anders wäre und wir das ja nun machen könnten, jetzt wo wir drüber gesprochen haben. Hab ihm aber auch gesagt, dass ich das verstehen und nachvollziehen kann, dass er für sich gerade viel klären muss und unsicher ist, dass ich aber auch nicht einfach so nebenher laufen will, bis er sich über irgendwas sicher ist. Das konnte er auch verstehen.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von neele31 » Sa 23. Apr 2016, 14:31

Hoppel ich bin stolz auf Dich! Einfach weil Du es angesprochen hast!

Die Bühnen will ich Dir nicht absprechen, die sehe ih sehr wohl, ich wollte nur eben sagen, dass Dein Ex sehr wohl eine Art Zwangsneurose bei Dir darstellt...

Ansonsten...ich muss weg! :lol: Sonst müsste ich zugeben, dass das durchaus mal sympathisch von ihm war :?
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Muffintopdeluxe
Beiträge: 905
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Muffintopdeluxe » Sa 23. Apr 2016, 15:00

Dein Glück, dass Du diesmal den Laptop mit nach Hause genommen hast.
Ansonsten hätte ich Dir wirklich die Hammelbeine langgezogen :roll:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Haha, lese eure Beiträge erst jetzt und muss lachen, weil ich gestern noch zu meinen Freundinnen meinte, dass ich mit meinen Haaren aussehe wie der Clown Krusty von den Simpsons (zumindest wenn sie kurz sind). Und ihr macht mich hier zum Hausmeister!
Ach, imgrunde ist es egal, wer Du hier bist, Hauptsache Du kannst mit 'nem Wischmop umgehen.
Das können zur Not auch Ned Flanders oder Moe :D
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Also ich denke schon, dass ich da (mehr oder weniger) unbewusst unterscheide, von welcher Person so was ausgeht. Misophonie an sich kenne ich natürlich.
Interessanterweise soll es bei Misophonie sogar so sein, dass sich diese Abneigung gegen Geräusche etc. vor allem bei engen Familienmitgliedern äußert. Ein Freund von mir jammert z.B. immer, dass er den Reizhusten seiner Mutter nicht ertragen kann.
Das macht ihn schier wahnsinnig. Obwohl er sie natürlich total lieb hat. Bei anderen Menschen hat er da komischerweise weniger Probleme.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Yeah! I love it! :roll:
Du schon wieder :lol:
Auf Deinem Grabstein wird eines Tages stehen: „Sie wollte nie eine HSP sein“.
Bei Deiner Grabrede werden Menschen Dich beweinen und sagen, dass Du so ein wunderbar empfindsamer und empathischer Mensch warst.
Und man wird selbst aus Deinem Sarg noch ein empörtes und genervtes „NEEEIIINNN...ich WILL das aber nicht :evil:“ hören.

Erstmal Respekt, dass es nun endlich geklappt hat mit Eurem Gespräch.
Weiß aber nun ehrlich nicht wirklich, was ich davon halten soll. Irgendwie ist das für mich gerade wieder nichts Halbes und nichts Ganzes.
Bitte nicht falsch verstehen. Dass Du überhaupt mal das angesprochen hast, was Dir auf der Seele brennt, ist ja schon mal ein Riesenschritt für Dich, und den gilt es auch entsprechend zu würdigen. Vor allem, dass Du es trotz "Kloß im Hals" so souverän durchgezogen hast. Respekt!
Nur was ist denn jetzt letztendlich das Fazit? So leid es mir tut, ich sehe da imgrunde keins.
Zumindest keins, was Dein Gedankenkarussell auf Dauer endlich mal stoppen könnte.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Hab ihm aber auch gesagt, dass ich das verstehen und nachvollziehen kann, dass er für sich gerade viel klären muss und unsicher ist, dass ich aber auch nicht einfach so nebenher laufen will, bis er sich über irgendwas sicher ist. Das konnte er auch verstehen.
Was meinst Du denn jetzt hier konkret mit „sicher sein“? Worauf beziehst Du das genau?
Hast Du überhaupt mal in irgendeiner Weise angesprochen oder ihn gefragt, wie er Euer "Verhältnis" gerade für sich sieht bzw. definiert?
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von neele31 » Sa 23. Apr 2016, 15:09

Hoppelipoppeli hat geschrieben:
Yeah! I love it! :roll:



Du schon wieder :lol:
Auf Deinem Grabstein wird eines Tages stehen: „Sie wollte nie eine HSP sein“.
Bei Deiner Grabrede werden Menschen Dich beweinen und sagen, dass Du so ein wunderbar empfindsamer und empathischer Mensch warst.
Und man wird selbst aus Deinem Sarg noch ein empörtes und genervtes „NEEEIIINNN...ich WILL das aber nicht :evil:“ hören.
:lol: :lol: :lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Sa 23. Apr 2016, 15:30

Muffintopdeluxe hat geschrieben:Dein Glück, dass Du diesmal den Laptop mit nach Hause genommen hast.
Ansonsten hätte ich Dir wirklich die Hammelbeine langgezogen :roll:
Hihihi! Aber du hast doch deine Tüte 8-)
Muffintopdeluxe hat geschrieben:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Yeah! I love it! :roll:
Du schon wieder :lol:
Auf Deinem Grabstein wird eines Tages stehen: „Sie wollte nie eine HSP sein“.
Bei Deiner Grabrede werden Menschen Dich beweinen und sagen, dass Du so ein wunderbar empfindsamer und empathischer Mensch warst.
Und man wird selbst aus Deinem Sarg noch ein empörtes und genervtes „NEEEIIINNN...ich WILL das aber nicht :evil:“ hören.
Du kennst mich so gut! :mrgreen: Aber mal ehrlich, dieses HSP verkauft sich auch wirklich schlecht.
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Nur was ist denn jetzt letztendlich das Fazit? So leid es mir tut, ich sehe da imgrunde keins.
Zumindest keins, was Dein Gedankenkarussell auf Dauer endlich mal stoppen könnte.
Da gebe ich dir völlig Recht und selbst gestellt habe ich mir die Frage auch schon. Hätte er gesagt, dass er seit zwei Monaten eine Freundin hat und er mit ihr sonstwohin auswandert, wäre die Konsequenz daraus für mich leichter abzuleiten. So haben wir jetzt eigentlich bloß festgestellt, dass wir uns über einige Zeit missverstanden haben und das haben wir nun geklärt.
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Was meinst Du denn jetzt hier konkret mit „sicher sein“? Worauf beziehst Du das genau?
Hast Du überhaupt mal in irgendeiner Weise angesprochen oder ihn gefragt, wie er Euer "Verhältnis" gerade für sich sieht bzw. definiert?
Ja, das habe ich ihn gefragt. Er hatte keine konkrete Vorstellung (was ja okay ist), dachte wir treffen uns und schauen wo es hinführt. Ziemlich genauso, wie wir das abgemacht hatten, als wir uns kurz nach der Trennung nochmal unterhalten hatten. Dass wir uns Daten wollen und schauen wo die Reise hingeht. Das jetzt eben um die Dauer der Kontaktsperre versetzt. Als ich meinte, dass wir uns jetzt schon einen Monat nicht mehr gesehen haben, meinte er "davor haben wir uns ein Jahr nicht gesehen". Da meinte ich "Richtig und du fandst es doof", er "Das stimmt. Jetzt ist es zumindest schon mal weniger doof" (das war vermutlich noch viel netter gemeint, als es auf den ersten "Blick" klingt).

Keine Ahnung, eine wirkliche Erkenntnis gibt es nicht, er meinte wir machen jetzt einfach weiter ohne künstliche Zurückhaltung.

Wahrscheinlich dreht sich das Karussell noch ein paar Runden weiter. Aber vllt langsamer und irgendwann hört's ganz auf, mit was für einem Ende (dieser Phase) auch immer. Die Missverständnisse und die Unsicherheit kaufe ich ihm jedenfalls ab.

Muffintopdeluxe
Beiträge: 905
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Muffintopdeluxe » Sa 23. Apr 2016, 23:32

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Hihihi! Aber du hast doch deine Tüte 8-)
Das stimmt wohl. Aber die hätte doch keinen Lerneffekt für Dich ;)
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Aber mal ehrlich, dieses HSP verkauft sich auch wirklich schlecht.
Findest Du? Ich nehme aktuell das Gegenteil wahr. Es scheint gerade ganz besonders „hip“ zu sein, sich HSP zu schimpfen.
An allen Ecken und Enden höre ich das momentan. Noch vor ein paar Jahren kannte das noch kein Schwein, und nun ist es DIE Modediagnose schlechthin. Mich nervt das zugegebenermaßen schon ein wenig.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:So haben wir jetzt eigentlich bloß festgestellt, dass wir uns über einige Zeit missverstanden haben und das haben wir nun geklärt.


Das ist doch schon mal was. Auch wenn ich persönlich die ganze Sache ja eher kritisch sehe, ist es doch für Dich erstmal eine Sache, die Dir ein wenig Druck von der Seele nimmt. Und das ist doch schon mal ein gewisser Fortschritt. Zumindest für Dich.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ja, das habe ich ihn gefragt. Er hatte keine konkrete Vorstellung (was ja okay ist), dachte wir treffen uns und schauen wo es hinführt. Ziemlich genauso, wie wir das abgemacht hatten, als wir uns kurz nach der Trennung nochmal unterhalten hatten. Dass wir uns Daten wollen und schauen wo die Reise hingeht. Das jetzt eben um die Dauer der Kontaktsperre versetzt. Als ich meinte, dass wir uns jetzt schon einen Monat nicht mehr gesehen haben, meinte er "davor haben wir uns ein Jahr nicht gesehen". Da meinte ich "Richtig und du fandst es doof", er "Das stimmt. Jetzt ist es zumindest schon mal weniger doof" (das war vermutlich noch viel netter gemeint, als es auf den ersten "Blick" klingt).
Na ja. Das ist ja irgendwie auch schon wieder diese altbekannte Warmhalte-Grütze :roll:
„Schauen, wo es hinführt“. Wenn ich das schon höre, krieg' ich schon wieder Stresspickel. Wieso um Himmels Willen ist das für Dich okay?
Wie lange ist die Trennung jetzt her? Über ein Jahr? Er hat sich doch auch vorher schon nicht festlegen wollen. Nur keine feste Beziehung.
Wie mich das schon wieder aufregt!
Wieso habt Ihr Euch denn ein Jahr nicht gesehen? Hab' ich hier irgendwas verpasst?
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Keine Ahnung, eine wirkliche Erkenntnis gibt es nicht, er meinte wir machen jetzt einfach weiter ohne künstliche Zurückhaltung.
Joa. Ist ja auch schön bequem für ihn. Tut mir leid für meine wieder mal sarkastischen Anwandlungen, aber so schön weichgespült seine gelaberte Grütze auch wieder klingen mag, imgrunde sagt es doch ü-ber-haupt NICHTS Essentielles aus. Eingewickelt hat er Dich schon wieder.
Blöder Grützhorst!
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Wahrscheinlich dreht sich das Karussell noch ein paar Runden weiter. Aber vllt langsamer und irgendwann hört's ganz auf, mit was für einem Ende (dieser Phase) auch immer. Die Missverständnisse und die Unsicherheit kaufe ich ihm jedenfalls ab.


Ich persönlich kauf dem gar nichts mehr ab. Dem geht immer erst dann die Düse, wenn Du komplett weg bist.
So wie damals, als Du mal halbwegs konsequent die Kontaktsperre durchgezogen hast: „Mimimi...ich hab' jeden Tag an Dich gedacht...“
Mmhh, genau. Aber sobald Du dann wieder schön greif- und abrufbar bist, wenn ihm gerade danach ist, dann herrscht wieder wochenlang das große Schweigen im Walde :roll:

Ich hoffe wirklich, dass Dein Karussell bald (SEHR bald!) zum Stehen kommt. Ich weiß, dass es ein Prozess für Dich ist, und wahrscheinlich brauchst Du ihn für Deine Entwicklung. Aber irgendwie tut es mir jedes Mal wieder in der Seele weh, wenn ich sehe, dass er Dir schon wieder irgendwelche Hoffnungen suggeriert und Dich dann eines Tages wieder ohne Vorwarnung im Regen stehen lässt.
Ich schwöre, sollte sich das ganze Spiel wiederholen, werde ich ihn höchstpersönlich wie eine mexikanische Pinata kopfüber aufhängen und solange auf ihn einkloppen, bis ihm seine empathielosen Hirnzellen wie kleine Murmeln aus dem Kopf kullern.

So. Jetzt brauch ich tatsächlich meine Tüte.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von neele31 » So 24. Apr 2016, 18:42

:lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

brainy
Beiträge: 227
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 14:23
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von brainy » Do 28. Apr 2016, 20:09

Hallo!

Ich habe diesen Thread hier lange als stille Mitleserin mitverfolgt und selbst wenn ich gerade nichts konstruktives beisteuern kann, hat mir das Lesen sehr viel über mich beigebracht, auch wenn es bis heute gedauert hat, dass ich es begriffen habe.
Dieses ganze Geschreibsel über HSP hat mich sehr interessiert und auch wenn irgendwo in diesem thread meinte, es sei mittlerweile eine Modediagnose, habe ich mich ein klein wenig in die Thematik eingelesen und erstaunlich viele Sachen gefunden, die auf mich zutreffen. Das erklärt so einiges und hat mir die Augen geöffnet, wieso weshalb warum ich auf gewisse Sachen wie reagiere und mich manche Sachen extrem triggern.
Das gibt mir die Motivation, mich weiter damit zu beschäftigen, wenn mein ganzer anderer Stress vorbei ist.

Danke für eure Diskussion über diese Thematik und diese Einsicht, die sie mir verschafft hat! (oh Gott, wie geschwollen das klingt, das liegt wohl daran, dass ich gerade so viel mit akademischen Satzkonstruktionen kämpfe. Ich lockere das mal ein bisschen auf...ähm :? ...ähm :roll: ....Kartoffel!)

:D

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 12. Mai 2016, 14:42

Willkommen im Club Brainy, herzlichen Glückwunsch zur gezogenen Arschkarte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Neinnein, so meine ich das nicht! Ihr versteht mich schon ;) Freut mich, wenn mein Zirkus hier außer mir noch jemanden in seiner Sache weiterbringt!

Es tröpfelt so vor sich hin in mein Fass und der Wasserpegel nähert sich dem Rand.

Hab ich ihm nicht letztens gesagt (oder es zumindest versucht), dass ich ein bisschen Beständigkeit und Einsatz brauche? Und wer hat seit Sonntag nicht auf meine Frage reagiert, ob wir am Wochenende was unternehmen wollen? Hmm...

Letzten Freitag haben wir uns zum Essen getroffen und er erzählt mir irgendwann, dass sein Chef eine Affäre hat. In dem Moment hat es gar nicht so gerührt. Aber im Nachhinein frage ich mich wirklich was er denkt, wen er da vor sich hat. Gerne würde ich zu der Situation noch mal was sagen. Der Chef sagt nämlich einen MIst von wegen "Ja, meine Frau ist auch depressiv... wenn ich mich trenne, das verkraftet sie nicht..." dämliches Weichei und billige Rechtfertigung! Würde da gern mal verbal vor meinem Ex zu ausrasten. Bekomme nur gerade keine Gelegenheit.

Muffintopdeluxe
Beiträge: 905
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Muffintopdeluxe » Fr 13. Mai 2016, 00:44

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Es tröpfelt so vor sich hin in mein Fass und der Wasserpegel nähert sich dem Rand.
Halleluja!!
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Und wer hat seit Sonntag nicht auf meine Frage reagiert, ob wir am Wochenende was unternehmen wollen? Hmm...
Lass mich kurz überlegen...ich komm nicht drauf... :mrgreen:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Letzten Freitag haben wir uns zum Essen getroffen und er erzählt mir irgendwann, dass sein Chef eine Affäre hat. In dem Moment hat es gar nicht so gerührt. Aber im Nachhinein frage ich mich wirklich was er denkt, wen er da vor sich hat. Gerne würde ich zu der Situation noch mal was sagen.
Was erwartest Du denn von einem Empathie-Legastheniker? Mich wundert das ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Jetzt muss ich aber doch nochmal nachfragen. Ihr habt Euch am Freitag zum Essen getroffen, und am Sonntag fragst Du schon wieder nach einer Wiederholung? Warum machst Du das?
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Würde da gern mal verbal vor meinem Ex zu ausrasten. Bekomme nur gerade keine Gelegenheit.
Oha...sehe ich da etwa langsam die dicke Flauschdecke schwinden :D ?
Ich bin da innerlich ein wenig zwiegespalten diesbezüglich. Einerseits denke ich, es würde Dir für Deine Psychohygiene durchaus gut tun, ihm mal die fette Gewitterfront über die Rübe ziehen zu lassen, aber andererseits drängt sich mir hier immer das Bild von dem kleinen Hund auf, der heute von seinem Herrchen Schläge bezieht für einen Haufen, den er bereits vor Wochen auf den Teppich gemacht hat.
Ich kann mich gar nicht mehr so wirklich erinnern:
Weiß er eigentlich, dass Du weißt, dass er fremd gegangen ist? Du ahnst doch nur, dass er es weiß, oder?
Ich frage mich also, ob er sich die ganze Zeit in Sicherheit wiegt in der Annahme, dass Du völlig ahnungslos bist, oder ob er wegen Deiner fehlenden Reaktion darauf einfach davon ausgeht, dass das Thema (für Dich) endgültig abgehakt ist.

Ich harre jedenfalls gespannt der Dinge, die da noch kommen...
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste