noch ein email vor Kontaktsperre?

neele31
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von neele31 » Di 19. Apr 2016, 19:27

Ich denk an Dich!!!!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 19. Apr 2016, 22:35

Muffintopdeluxe hat geschrieben:Drücke Dir in jedem Fall alle Daumen, die ich an meinem Körper finden kann ;)
Ich hoffe niemals mehr oder weniger als zwei 8-)

Bin jetzt Zuhause vom Konzert (war cool, war alleine da, macht kaum einen Unterschied). Hab ihm um viertel nach geschrieben und bisher keine Antwort. Mache mich jetzt mal bettfertig, bis 12 würde ich noch warten. Dann brauche ich einen neuen Anlauf :?

Schlaft schonmal gut ihr Lieben!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 19. Apr 2016, 23:13

Nix, meine Nachricht liegt jetzt eine Stunde zurück. Gute Nacht!

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mi 20. Apr 2016, 00:24

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Nix, meine Nachricht liegt jetzt eine Stunde zurück.
Na, kommt das nun auch noch mit unter die große Flauschdecke wie das Fremdgehen und die Geburtstag-Vergesserei?
Ist ja nicht so schlimm. Wie immer. Geht ja nur um Dich :roll:
Oder bist Du vielleicht nun doch eher ein kleines bisschen erleichtert, dass Dir der finale Showdown wieder mal erspart blieb?

Aber falls der werte Herr sich dann tatsächlich doch nochmal bequemen sollte, sich zu melden, hier noch ein paar kleine Anregungen:

Bild

Bild
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

einhorn

Beitrag von einhorn » Mi 20. Apr 2016, 00:36

:lol: :lol: :lol:
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 20. Apr 2016, 08:43

Muffin!!!! Benimm dich :evil:

:lol: :lol: :lol:

Ich bin aber sogar noch mehr beeindruckt als belustigt, dass du es überhaupt geschafft hast, hier Bilder einzustellen :o Das schaffen nur die Wenigsten!

Er schrieb um halb eins, dass er auf dem Heimweg sei. Da war ich aber schon weg. (hat auch gefragt wie das Konzert war und dass der Abend mit Chef was schräg war)
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Na, kommt das nun auch noch mit unter die große Flauschdecke wie das Fremdgehen und die Geburtstag-Vergesserei?
Ist ja nicht so schlimm. Wie immer. Geht ja nur um Dich :roll:
Klar kommt das mit unter die Decke! Hier würde ich ihm aber wirklich zugestehen, dass er verabredet war (mit seinem Chef) bevor ich gefragt habe, ob wir telefonieren und er hat mich vorgewarnt. Und er weiß nicht, dass ich etwas besprechen möchte, er denkt vermutlich ich möchte nur plaudern. Und wenn es mir nicht zu spät gewesen wäre, hätte er ja auch Montag noch angerufen. Also so richtig einen Vorwurf machen würde ich ihm hier nicht.

Ich bin jetzt nur nicht sicher, wie ich es mache.

Heute Abend hätte ich Zeit zum Telefonieren nach der Therapie. Dann ist es aber eben eine Woche hin bis zur nächsten Sitzung, das macht mir etwas Angst und morgen habe ich einen langen Tag auf der Arbeit, also kein Pferd und nix - doof für's Gemüt. Am Wochenende würde ich ihn sonntags oder samstags tagsüber auch unterkriegen, aber bei dem Gedanken das am Wochenende zu machen, ist mir irgendwie nicht wohl. Ich bin da verabredet und so, aber meine Freundinnen wissen da ja nix von und wenn ich dann angeschlagen bin deswegen, wäre das ziemlich doof für mich. Zumal ich mich auch auf die Abende mit meinen Freundinnen freue. Sonntagabend wäre natürlich eine Option, dann ist das WE ja auch vorbei. Ansonsten wären wir schon bei nächster Woche... Montag oder Dienstag sollte das klappen, ist halt nur wieder lange bis dahin.
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Oder bist Du vielleicht nun doch eher ein kleines bisschen erleichtert, dass Dir der finale Showdown wieder mal erspart blieb?
Ich hab weniger Bammel vor dem Endergebnis, als vor dem Gespräch an sich. Wahrscheinlich ist mir das deswegen auch am Telefon sogar etwas lieber, da kann ich meine Emotionen ja noch eher verbergen und wenn er vor mir steht und ein Dackelgesicht zieht, würde ich wohl einknicken und irgendwie muss man sich ja dann auch verabschieden und gehen. Das ist in meiner Vorstellung am Telefon einfacher. Wenn ich ihn frage, ob wir uns Sonntagabend treffen, will er wahrscheinlich essen gehen oder sowas. Aber ich glaube wenn ich das Thema anspreche, dann haben wir vllt noch 5 Minuten, dann ist aber alles gesagt.

Was meint ihr?

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mi 20. Apr 2016, 13:16

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Muffin!!!! Benimm dich :evil:
Lass mich kurz in mich gehen...och nö :mrgreen:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich bin aber sogar noch mehr beeindruckt als belustigt, dass du es überhaupt geschafft hast, hier Bilder einzustellen :o Das schaffen nur die Wenigsten!

Hui! Meine Brust schwillt vor lauter Stolz auf ein sattes C-Körbchen :D
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Klar kommt das mit unter die Decke! Hier würde ich ihm aber wirklich zugestehen, dass er verabredet war (mit seinem Chef) bevor ich gefragt habe, ob wir telefonieren und er hat mich vorgewarnt. Und er weiß nicht, dass ich etwas besprechen möchte, er denkt vermutlich ich möchte nur plaudern. Und wenn es mir nicht zu spät gewesen wäre, hätte er ja auch Montag noch angerufen. Also so richtig einen Vorwurf machen würde ich ihm hier nicht.
Zu schön, wie Du ihn wieder in Schutz nimmst :lol:
Aber gebe Dir hier ja Recht. Wenn er davon ausgeht, dass es nur um nette Plauderei geht, dann halte ich ihm tatsächlich zugute, dass er sich überhaupt noch gemeldet hat.
Es klang für mich so (Du sprachst glaube ich davon, dass Du ihn auf ein Gespräch „festgenagelt“ hast), als wenn er schon wüsste, dass es hier ernster zur Sache gehen wird und sich der kleine feige Sack dann vielleicht einfach vor der unangenehmen Aussprache gedrückt hat.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Heute Abend hätte ich Zeit zum Telefonieren nach der Therapie. Dann ist es aber eben eine Woche hin bis zur nächsten Sitzung, das macht mir etwas Angst und morgen habe ich einen langen Tag auf der Arbeit, also kein Pferd und nix - doof für's Gemüt. Am Wochenende würde ich ihn sonntags oder samstags tagsüber auch unterkriegen, aber bei dem Gedanken das am Wochenende zu machen, ist mir irgendwie nicht wohl. Ich bin da verabredet und so, aber meine Freundinnen wissen da ja nix von und wenn ich dann angeschlagen bin deswegen, wäre das ziemlich doof für mich. Zumal ich mich auch auf die Abende mit meinen Freundinnen freue. Sonntagabend wäre natürlich eine Option, dann ist das WE ja auch vorbei. Ansonsten wären wir schon bei nächster Woche... Montag oder Dienstag sollte das klappen, ist halt nur wieder lange bis dahin.
Hat er denn grundsätzlich auch Zeit, wenn Du Zeit hast?
Würde tatsächlich nicht mehr allzu lange warten jetzt. Du bist innerlich voll in dem Modus drin, und das will natürlich auch alles endlich mal raus. Würde das nicht mehr so lange mit mir rumschleppen wollen an Deiner Stelle.
Nicht, dass Du am Ende wieder alles zerdenkst und dann doch wieder 'nen Rückzieher machst :|
Den Zeitpunkt heute Abend würde ich ziemlich gut finden, weil Du das Gespräch dann vorher mit Deiner Thera noch ein wenig vorbereiten könntest. So ähnlich wie bei Eurem Treffen (Deine Grenzen und so). Dann hättest Du Deinen "Fahrplan" innerlich noch präsent und könntest ihn besser abrufen als z.B. am Wochenende.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich hab weniger Bammel vor dem Endergebnis, als vor dem Gespräch an sich. Wahrscheinlich ist mir das deswegen auch am Telefon sogar etwas lieber, da kann ich meine Emotionen ja noch eher verbergen und wenn er vor mir steht und ein Dackelgesicht zieht, würde ich wohl einknicken und irgendwie muss man sich ja dann auch verabschieden und gehen. Das ist in meiner Vorstellung am Telefon einfacher.
Glaube, wenn ich Deine Thera wäre, würde ich Dir zum persönlichen Gespräch raten, weil es eine gute Übung für Dich wäre und Du zwangsläufig aus Deiner „Komfortzone“ raus müsstest ;)
Kann Dich aber bei Deinen Bedenken aus meiner eigenen Perspektive nur zu gut verstehen. Mir fällt sowas auch immer ziemlich schwer.
Aber ich glaube, Du würdest das trotz Deiner Bedenken packen.

Hat er denn selbst schon möglich Ausweichtermine genannt? Oder ist er am Ende auch schon wieder die ganze Woche ausgebucht?

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 20. Apr 2016, 14:40

Muffintopdeluxe hat geschrieben:Hui! Meine Brust schwillt vor lauter Stolz auf ein sattes C-Körbchen :D
Ich glaube du hast in letzter eindeutig zu viel aus Tüten geatmet 8-)
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Zu schön, wie Du ihn wieder in Schutz nimmst :lol:
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Wenn er davon ausgeht, dass es nur um nette Plauderei geht, dann halte ich ihm tatsächlich zugute, dass er sich überhaupt noch gemeldet hat.
Es klang für mich so (Du sprachst glaube ich davon, dass Du ihn auf ein Gespräch „festgenagelt“ hast), als wenn er schon wüsste, dass es hier ernster zur Sache gehen wird und sich der kleine feige Sack dann vielleicht einfach vor der unangenehmen Aussprache gedrückt hat.
Nee nee, er ahnt nichts. Eben damit er sich nicht vor irgendwas drücken kann.
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Hat er denn grundsätzlich auch Zeit, wenn Du Zeit hast?
Würde tatsächlich nicht mehr allzu lange warten jetzt. Du bist innerlich voll in dem Modus drin, und das will natürlich auch alles endlich mal raus. Würde das nicht mehr so lange mit mir rumschleppen wollen an Deiner Stelle.
Nicht, dass Du am Ende wieder alles zerdenkst und dann doch wieder 'nen Rückzieher machst :|
Den Zeitpunkt heute Abend würde ich ziemlich gut finden, weil Du das Gespräch dann vorher mit Deiner Thera noch ein wenig vorbereiten könntest. So ähnlich wie bei Eurem Treffen (Deine Grenzen und so). Dann hättest Du Deinen "Fahrplan" innerlich noch präsent und könntest ihn besser abrufen als z.B. am Wochenende.
Weiß nicht, ob er Zeit hat. Ich gehe aber mal davon aus, er ist ja in der anderen Stadt zum Arbeiten und unternimmt da abends eigentlich nix. Ich müsste halt fragen, aber das ist ja nicht das Problem. Vllt ruft er auch nachher von sich aus an, wer weiß (man wird ja noch träumen dürfen). Ich könnte das ja mal ansprechen bei ihr nachher, obwohl ich eigentlich nicht mehr will, dass er noch weiter Thema ist. Hmm... ich würde fast sagen: wenn er von sich aus anruft, dann spreche ich das an. Ansonsten warte ich bis zum Wochenende bzw. bis Sonntag.
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Glaube, wenn ich Deine Thera wäre, würde ich Dir zum persönlichen Gespräch raten, weil es eine gute Übung für Dich wäre und Du zwangsläufig aus Deiner „Komfortzone“ raus müsstest ;)
Kann Dich aber bei Deinen Bedenken aus meiner eigenen Perspektive nur zu gut verstehen. Mir fällt sowas auch immer ziemlich schwer.
Aber ich glaube, Du würdest das trotz Deiner Bedenken packen.
Beim Telefonat allein bin ich ja schon meilenweit raus aus meiner Komfortzone :? Ich hab irgendwie Bammel, dass das in so eine Mitleidsnummer verfällt. Dass ich da stehe als verletztes Häufchen Elend, dass doch bitte einfach nur Aufmerksamkeit von ihm haben will und um SMS und Treffen bettelt. Wenn ich dann vor ihm knatsche, unterstreicht es das natürlich noch. Am Telefon kann ich das verbergen... Mist, jetzt bin ich unsicher wie ich es machen sollte.

Ich denke ja auch, dass das ja eigentlich gerade deutlich genug von ihm ist. Ich renne ihm quasi hinterher wegen telefonieren und ihm ist das schein bar lax, er hat das Bedürfnis nicht. Aber auf der anderen Seite dann wieder, dass er ja Montag angerufen hätte, dass er gestern noch geschrieben hat usw. blablabla. Jedenfalls bin ich mir jetzt sicher, dass ich jetzt nicht einfach den Kontakt abbrechen könnte ohne ein Gespräch vorher. Weil ich mich dann immer fragen würde, ob ich vllt nicht doch was missverstanden habe und er nur "gewartet" hat, dass ich dieses und jenes tun würde.
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Hat er denn selbst schon möglich Ausweichtermine genannt? Oder ist er am Ende auch schon wieder die ganze Woche ausgebucht?
Nein, hat er nicht. Aber für ihn ist das glaube ich auch nicht so eine große Sache wie für mich, die geplant werden muss. Wenn er Zeit hat zu telefonieren, dann ruft er an und gut ist. Ich achte dann ja wieder auf meine Tagesform etc. pp. Ich weiß nicht, ob er am Wochenende vllt wieder eine Hochzeit hat oder sonst was, keine Ahnung.

Jetzt gerade kann ich mich nicht entscheiden, ob ich frage, ob wir uns am Wochenende sehen, ob wir heute telefonieren oder ob ich das erst mal wieder mit Small Talk (hab ja nicht auf die Konzertfrage geantwortet) umgehe. Hach, es wird einfach Zeit für Klärung. Oder ich treffe mich am Sonntag ganz normal mit ihm, wir essen irgendwas oder so und zum Schluss dann das Gespräch. Dann sehe ich noch mal, wie er sich gibt und so...

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mi 20. Apr 2016, 15:32

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich glaube du hast in letzter eindeutig zu viel aus Tüten geatmet 8-)

Das könnte durchaus 'ne plausible Erklärung sein :mrgreen:
Vermute aber eher, dass ich einfach übermüdet bin. Musste unfreiwilligerweise 'ne Nacht auf dem Bahnhof schlafen.
Bin nun leicht überdreht und aufgekratzt. Nach ein paar Mützen voll Schlaf bin ich aber wieder normal, versprochen :D
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich könnte das ja mal ansprechen bei ihr nachher, obwohl ich eigentlich nicht mehr will, dass er noch weiter Thema ist.
Auf jeden Fall ansprechen! Bis die Sache geklärt ist, finde ich das absolut notwendig und legitim.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Hmm... ich würde fast sagen: wenn er von sich aus anruft, dann spreche ich das an. Ansonsten warte ich bis zum Wochenende bzw. bis Sonntag.
Na ja. Somit würdest Du ihm schon wieder das Zepter überlassen. Du wolltest das doch so schnell wie möglich klären, oder nicht?
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich hab irgendwie Bammel, dass das in so eine Mitleidsnummer verfällt. Dass ich da stehe als verletztes Häufchen Elend, dass doch bitte einfach nur Aufmerksamkeit von ihm haben will und um SMS und Treffen bettelt. Wenn ich dann vor ihm knatsche, unterstreicht es das natürlich noch. Am Telefon kann ich das verbergen... Mist, jetzt bin ich unsicher wie ich es machen sollte.
Ersteres glaube ich ehrlich gesagt nicht. Aber genau das würde ich in jedem Fall nochmal mit Deiner Thera besprechen.
Also wie Du Dich genau davor schützen kannst. Und ob Du nun knatscht oder nicht...so what...Du bist nun mal Du.
Eine sensible und empfindsame Frau. Im Übrigen hättest Du nach allen seinen Aktionen allen Grund dazu :roll:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Hach, es wird einfach Zeit für Klärung. Oder ich treffe mich am Sonntag ganz normal mit ihm, wir essen irgendwas oder so und zum Schluss dann das Gespräch. Dann sehe ich noch mal, wie er sich gibt und so...
Oh mann. Mir dreht sich mittlerweile auch schon der Kopf bei den ganzen Optionen :?
Persönliches Gespräch würde ich zwar grundsätzlich besser finden, aber das zieht sich dann ja wieder ewig hin.

Ich glaub, ich sollte tatsächlich lieber erstmal Schlaf nachholen, bevor ich hier weiterschreibe.
Dann hab' ich auch hoffentlich wieder 'nen klaren Kopf :|

Gut Nacht!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 20. Apr 2016, 16:22

Schlaf schnell!

Antworten