noch ein email vor Kontaktsperre?
-
Okay nun sehe ich es in einem anderen Licht. Ohh wie ich es kenne, dass meine Sätze in meinem Kopf total sinnig sind und verständlich und mein Gegenüber gar nichts weiß worum es geht. So Gedänkenverläufe einfach mal weiterleiten - das wärs
Hmm gut, du bist angepisst, dass er wegzieht (was ja nicht mal sicher ist), das verstehe ich. Er kann das aber nicht wissen, und wie schon oft festgestellt wurde, können Männer teilweise wirklich schlecht "zwischen den Zeilen" lesen. Daran verzweifle ich irgendwann noch..
Vielleicht hättest du statt "ich weiß nicht was ich sagen soll" (denn eigentlich weißt du es ja, du hast es nur noch nicht formuliert) schreiben können, dass du geschockt bist und ihn fragen, was das für euch beide bedeutet. Aber diese unterschwellige "Aggression" führt zu nichts. Du hättest ihn auch um ein Gespräch bitten können. Und vielleicht hättest du ihm einfach erklären können, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist. Dass du das Gefühl hattest, er wirft dir ein Bröckchen Information hin und du musst ihm für dein Gefühl alles aus der Nase ziehen.
Wenn es dir widerstrebt, ihn anzurufen, dann tu es nicht. Du könntest ihm stattdessen schreiben, wenn es sich für dich besser anfühlt. Ich persönlich finde ein Face to Face Gespräch immer am Besten, da man hier auch einfach Gestik und Mimik mitlesen kann. Aber dass musst du ganz für dich entscheiden. Vielleicht möchtest du aber auch gar nicht mehr darüber reden.
Ich habe so in deinen letzten Posts immer wieder das Gefühl gehabt, dass du ziemlich rumeierst, was ihn angeht. Auf der einen Seite ist er dir wichtig etc. und es verletzt dich, dass er seine Zukunft ohne dich gestaltet und auf der anderen Seite bist du "gar nicht richtig" verliebt. Für mich passt das nicht zusammen. Was ist er denn für dich?
Nervt es dich nur, dass du ihn, bzw. das was bei euch ist nicht kontrollieren kannst und reizt es dich deshalb so, dass du nicht loslassen kannst, oder willst du ihn tatsächlich um seinetwillen zurück? Ich steig da ehrlich gesagt nicht so richtig durch?
Ich finde es immer wichtig, dass man kommuniziert, was man möchte. Erst dann kann das Gegenüber auch darauf reagieren. Was du hier tust ist für mich irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Ich meine das auf gar keinen Fall irgendwie böse, ich hoffe, dass du das weißt. Ich versuche nur, dich zu verstehen und das gelingt mir in letzter Zeit nicht mehr so gut.
Wenn ich deine Freundin wäre, würde ich dir den Rat geben, dich zu entscheiden: entweder Hü oder Hopp. Und das auch ganz klar kommunizieren. Natürlich nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber auf jeden Fall das Gespräch suchen.
Ich für meinen Teil würde den Typen in den Wind schießen, ich würde soger ein Katapult kaufen und ihm helfen aufzusteigen. Und ich würde höchstpersönlich das Katapult auslösen um sicher zu gehen, dass er auch weit genug weg fliegt. Aber das kannst du nicht, und das verstehe ich zum Teil auch irgendwo. Aber dann tu bitte irgendetwas. Es tut weh dir dabei zuzugucken, wie du dich selber die ganze Zeit verletzt..
LG Lonely
Hmm gut, du bist angepisst, dass er wegzieht (was ja nicht mal sicher ist), das verstehe ich. Er kann das aber nicht wissen, und wie schon oft festgestellt wurde, können Männer teilweise wirklich schlecht "zwischen den Zeilen" lesen. Daran verzweifle ich irgendwann noch..
Vielleicht hättest du statt "ich weiß nicht was ich sagen soll" (denn eigentlich weißt du es ja, du hast es nur noch nicht formuliert) schreiben können, dass du geschockt bist und ihn fragen, was das für euch beide bedeutet. Aber diese unterschwellige "Aggression" führt zu nichts. Du hättest ihn auch um ein Gespräch bitten können. Und vielleicht hättest du ihm einfach erklären können, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist. Dass du das Gefühl hattest, er wirft dir ein Bröckchen Information hin und du musst ihm für dein Gefühl alles aus der Nase ziehen.
Wenn es dir widerstrebt, ihn anzurufen, dann tu es nicht. Du könntest ihm stattdessen schreiben, wenn es sich für dich besser anfühlt. Ich persönlich finde ein Face to Face Gespräch immer am Besten, da man hier auch einfach Gestik und Mimik mitlesen kann. Aber dass musst du ganz für dich entscheiden. Vielleicht möchtest du aber auch gar nicht mehr darüber reden.
Ich habe so in deinen letzten Posts immer wieder das Gefühl gehabt, dass du ziemlich rumeierst, was ihn angeht. Auf der einen Seite ist er dir wichtig etc. und es verletzt dich, dass er seine Zukunft ohne dich gestaltet und auf der anderen Seite bist du "gar nicht richtig" verliebt. Für mich passt das nicht zusammen. Was ist er denn für dich?
Nervt es dich nur, dass du ihn, bzw. das was bei euch ist nicht kontrollieren kannst und reizt es dich deshalb so, dass du nicht loslassen kannst, oder willst du ihn tatsächlich um seinetwillen zurück? Ich steig da ehrlich gesagt nicht so richtig durch?
Ich finde es immer wichtig, dass man kommuniziert, was man möchte. Erst dann kann das Gegenüber auch darauf reagieren. Was du hier tust ist für mich irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Ich meine das auf gar keinen Fall irgendwie böse, ich hoffe, dass du das weißt. Ich versuche nur, dich zu verstehen und das gelingt mir in letzter Zeit nicht mehr so gut.
Wenn ich deine Freundin wäre, würde ich dir den Rat geben, dich zu entscheiden: entweder Hü oder Hopp. Und das auch ganz klar kommunizieren. Natürlich nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber auf jeden Fall das Gespräch suchen.
Ich für meinen Teil würde den Typen in den Wind schießen, ich würde soger ein Katapult kaufen und ihm helfen aufzusteigen. Und ich würde höchstpersönlich das Katapult auslösen um sicher zu gehen, dass er auch weit genug weg fliegt. Aber das kannst du nicht, und das verstehe ich zum Teil auch irgendwo. Aber dann tu bitte irgendetwas. Es tut weh dir dabei zuzugucken, wie du dich selber die ganze Zeit verletzt..
LG Lonely
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..
ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!
-
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Jetzt hab ich einen Salat
Gestern Nachmittag - Abend,
ich: Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll (mit so nem Affen)
er: Was sollst du denn auch sagen? Ist ja nur ne Kündigung? Oder was meinst du?
ich: Naja aber anscheinend hast du ja gekündigt, weil du unglücklich bist, nicht nur im Job.
er: Ochjoa, so Phasen hat ja bestimmt jeder mal. Gibt ja auch wieder bessere Tage
ich: Bist du jetzt immer noch in Darmstadt?
er: Jupp, aber ist ganz ok da. Jetzt bin ich im Zug nach Köln
ich: Na immerhin etwas! Dann lasse ich dich mal wieder, ist mir hier gerade irgendwie zu einseitig
er: Öhm... welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen??? Du bist doch hier die Queen der Einsilbigkeit "kommt überraschend, "nein", "Weiß nicht was ich sagen soll"... oder hab ich jetzt seitenweise Nachrichten in der Zwischenzeit übersehen???
ich: Immerhin melde ich mich, antworte und frage ob wir was machen
er: Ähm... das habe ich auch gemacht. All die Male vor dem letzten Mal?
ich: Und jetzt hast du beschlossen damit aufzuhören oder wie?
So was Blödes! Er hat nicht mehr geantwortet. Welcher Teufel mich da geritten hat, weiß ich auch nicht. Aber danach ging es mir eigentlich besser. Doof nur, dass er das nicht so aufgefasst hat, wie ich es eigentlich gemeint habe und umgekehrt. Jetzt ist natürlich kacke, weil er nicht geantwortet hat. Finde es unfair von ihm zu behaupten ich sei hier einsilbig und bin auch ein bisschen sauer, dass er mich da auslacht, aber nicht sauer genug. Glaub das ist so typisch WhatsApp. Überlege ihn am Wochenende mal anzurufen und klar Schiff zu machen, dann laufe ich ihm ja aber wieder hinterher, wenn er sich nicht mehr meldet.
Um Himmels Willen...REDET endlich miteinander!! Und zwar PERSÖNLICH!!!
Das tut wirklich weh beim Lesen
Und zwar nicht wegen dem, was Du oder er sag(s)t, sondern weil es so ein absolut typisches Beispiel ist für Aneinander-Vorbeireden.
Kennt hier jemand die Bücher von Schulz v. Thun? Die sind eigentlich ziemlich bekannt. Kommunikationspsychologie.
Ihr kommuniziert da auf absolut unterschiedlichen Ebenen miteinander und hört auf verschiedenen „Ohren“.
Du bist voll auf der „Beziehungs-" bzw. "Appellebene“ und er auf der „Sachebene“. Kein Wunder, dass Ihr Euch da gegenseitig null versteht.
Hier kann man das z.B. gut nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell
Ich kann ihn da genauso gut verstehen wie Dich.
Lass das per WA. Telefon geht zur Not auch noch, finde ich aber auch nicht wirklich gut. Trefft Euch und redet miteinander.
Ansonsten schaukeln sich die Missverständnisse immer weiter hoch.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
-
Nach deinem ersten Post hatte ich mir schonen einen Entschuldigungstext überlegt, aber jetzt hätte ich gerne, dass ihr alle her kommt, ihn ins Katapult setzt und ihm sagt, was für ein Depp er ist
Vllt bin ich auch in ihn verliebt, aber das fühlte sich in meiner Erinnerung anders an. Was ja nicht heißt, dass es nicht wieder so werden könnte. Aber ich hab gerade "keinen Grund" ihn zu lieben, er gibt mir ja nicht wirklich was (abgesehen von den 4h alle 2 Wochen).
In "permanent ein bisschen leiden" bin ich gut. Das hab ich jahrelang so gemacht. Aber den Schlussstrich zu ziehen und damit sehenden Auges in den (wenn vllt auch zeitlich überschaubaren) Schmerz zu laufen, das traue ich mich einfach nicht.
Was übrigens den Pflastervergleich angeht: als man mir im KH die Drainage oder die Fäden gezogen hat, hab ich darum gebettelt, dass sie das ganz langsam machen, statt wie üblich ganz schnell. Für mich ist das wie bei einer Kurve (eine mathematische Kurve): wenn man ganz nah ranzoomt und sie in kleinste Teilchen zerlegt, sieht jedes Teilstück aus wie eine Gerade. Und wenn man das Pflaster ganz, ganz langsam abzieht, merkt man auch nichts mehr (bzw. nur noch eine Berührung). Dauert halt länger. Aber das ist ja nicht schlimm.
Ich denke er ist einfach nur eine Projektionsfläche. Und es reizt mich nicht, ihn zu bekommen, um ihn kontrollieren zu können, sondern... es ist einfach mein innerer Drang nach Sicherheit und der Wunsch, nicht zurückgewiesen bzw. die Angst eben doch abgewiesen zu werden. Deswegen kann ich dieses Tachelesgespräch auch nicht führen, sondern rede um den heißen Brei, den er nicht verstehen kann. Wenn es jemand anders gäbe, den ich gut fände, wäre er nicht wichtig. So war es zu der Zeit mit Vomexvinnie, aber das war ja auch nur vom Regen in die Traufe (und hier hab ich tatsächlich den Kontakt abgebrochen und ihm übrigens auch nicht zum Geburtstag gratuliert letzte Woche - Martin klopf mir auf die Schulter!)lonelyhere2night hat geschrieben:Was ist er denn für dich?
Vllt bin ich auch in ihn verliebt, aber das fühlte sich in meiner Erinnerung anders an. Was ja nicht heißt, dass es nicht wieder so werden könnte. Aber ich hab gerade "keinen Grund" ihn zu lieben, er gibt mir ja nicht wirklich was (abgesehen von den 4h alle 2 Wochen).
In "permanent ein bisschen leiden" bin ich gut. Das hab ich jahrelang so gemacht. Aber den Schlussstrich zu ziehen und damit sehenden Auges in den (wenn vllt auch zeitlich überschaubaren) Schmerz zu laufen, das traue ich mich einfach nicht.
Was übrigens den Pflastervergleich angeht: als man mir im KH die Drainage oder die Fäden gezogen hat, hab ich darum gebettelt, dass sie das ganz langsam machen, statt wie üblich ganz schnell. Für mich ist das wie bei einer Kurve (eine mathematische Kurve): wenn man ganz nah ranzoomt und sie in kleinste Teilchen zerlegt, sieht jedes Teilstück aus wie eine Gerade. Und wenn man das Pflaster ganz, ganz langsam abzieht, merkt man auch nichts mehr (bzw. nur noch eine Berührung). Dauert halt länger. Aber das ist ja nicht schlimm.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Fr 8. Apr 2016, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
Muffin also wäre es okay, wenn ich hinterherschiebe, dass ich möglicherweise etwas aggro war gestern und ihn frage, ob er am we Zeit hat?
Oder muss ich ankündigen, dass ich reden will?
Edit: den Friedemann kenne ich, ja. Zum Erbrechen würde ich fast sagen Ich halte mich ja deswegen auch für relativ verständnisvoll und weiß über die Sender-/Empfängerproblematik. Wenn aber nur einer der Gesprächspartner so denkt, ist zwar dem anderen, einem selbst aber nicht geholfen.
Edit: den Friedemann kenne ich, ja. Zum Erbrechen würde ich fast sagen Ich halte mich ja deswegen auch für relativ verständnisvoll und weiß über die Sender-/Empfängerproblematik. Wenn aber nur einer der Gesprächspartner so denkt, ist zwar dem anderen, einem selbst aber nicht geholfen.
-
Nein, hör bloß auf, Dich wieder zu entschuldigen. Du und Deine Gefühle, Ihr seid absolut RICHTIG.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Muffin also wäre es okay, wenn ich hinterherschiebe, dass ich möglicherweise etwas aggro war gestern und ihn frage, ob er am we Zeit hat?
Du hast verdammt nochmal das RECHT, auch mal aggro zu sein. Auch wenn er es gerade nicht nachvollziehen kann.
Und auch nicht fragen, ob er Zeit hat. Es geht hier nicht um ein netten Plausch beim Käffchen oder irgendwelche Entertainment-Aktionen.
DU willst REDEN. Punkt.
Schlag ihm am besten gleich 'nen Termin vor, so zeitnah wie möglich.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
-
Es ist doch echt nur ein Rumeiern und das zum Erbrechen. Du weißt doch, was Dich antreibt. Mit ihm eine Beziehung zu führen, geht nicht und das willst Du auch nicht, aber Du kannst einfach nicht akzeptieren, dass er in der Lage ist, sein Leben ohne Dich zu führen (er ist ja auch eher auf der Sachebene zu Hause wie die meisten Männer). Daher sage ich jetzt mal bewusst, dass Du Dich immer wieder "aufdrängst" und Dich zwanghaft ins Spiel bringst. Es wurmt Dich, wie er - ohne Rücksicht auf Dich - seine Entscheidungen trifft und es wurmt Dich, dass Du keinen großen Einfluss darauf hast.
Ich denke, das alles ist Dir auch bewusst. Du weißt, wie es in Dir aussieht und welche Muster Dich antreiben. Warum eigentlich suchst Du dann doch immer wieder Bestätigung, dass Du noch einen Wert für ihn hast, wobei Du Dich gleichzeitig auch immer wieder verletzen lässt, wenn Du merkst, wie gut er ohne Dich lebt?
Die Sache mit dem Pflaster ist symptomatisch (ich bin selbst eine von der Sorte): ich weiß, dass es runter muss, aber bitte keinen Hauruck-Abzug mit einem schrillen, aber schnellem Schmerz, sondern lieber gaaaanz langsam. Es ziept auch, es tut auch weh, vermeintlich schwächer, aber dafür länger. Man "hat" was davon!
Man leidet länger und vermeintlich weniger schmerzhaft, aber eben doch. Aber das Leiden mit ihm zu beenden, schaffst Du auch nicht.
Warum nicht?
Jetzt bist Du wieder mal wütend über das gegenseitige Unverständnis und würdest ihm am liebsten aufs Katapult setzen. Aber ich wette, Du schaffst es nicht, ihn abzuschießen! Es lebt sich schön im Leid, man hat was davon!
Sonnenblume
Ich denke, das alles ist Dir auch bewusst. Du weißt, wie es in Dir aussieht und welche Muster Dich antreiben. Warum eigentlich suchst Du dann doch immer wieder Bestätigung, dass Du noch einen Wert für ihn hast, wobei Du Dich gleichzeitig auch immer wieder verletzen lässt, wenn Du merkst, wie gut er ohne Dich lebt?
Die Sache mit dem Pflaster ist symptomatisch (ich bin selbst eine von der Sorte): ich weiß, dass es runter muss, aber bitte keinen Hauruck-Abzug mit einem schrillen, aber schnellem Schmerz, sondern lieber gaaaanz langsam. Es ziept auch, es tut auch weh, vermeintlich schwächer, aber dafür länger. Man "hat" was davon!
Man leidet länger und vermeintlich weniger schmerzhaft, aber eben doch. Aber das Leiden mit ihm zu beenden, schaffst Du auch nicht.
Warum nicht?
Jetzt bist Du wieder mal wütend über das gegenseitige Unverständnis und würdest ihm am liebsten aufs Katapult setzen. Aber ich wette, Du schaffst es nicht, ihn abzuschießen! Es lebt sich schön im Leid, man hat was davon!
Sonnenblume
-
Weil ER derjenige ist, der über MEINEN Wert bestimmt! In meinem Kleingeist bin ICH nur dann wertvoll, wenn ich für JEMANDEN wertvoll bin. Und das in dieser einen speziellen Beziehung (Mann/Frau), Freunde können das nicht ersetzen und ich selber auch nicht. Ich BIN nichts besonderes, solange ich nicht für JEMANDEN was besonderes bin. Und im Moment gibt es eben nur ihn, der diese Rolle innehat.Sonnenblume10 hat geschrieben:Warum eigentlich suchst Du dann doch immer wieder Bestätigung, dass Du noch einen Wert für ihn hast, wobei Du Dich gleichzeitig auch immer wieder verletzen lässt, wenn Du merkst, wie gut er ohne Dich lebt?
Auf so eine Wette gehe ich überhaupt nicht ein, denn dass ich das nicht schaffe, weiß ich selbst seit einem Jahr! Es geht mir nicht ums Leid. Es geht mir darum das Gefühl zu haben, dass ich OKAY bin. Dass ich wertvoll bin. Und das Gefühl bekomme ich, wenn er mir Aufmerksamkeit gibt.Sonnenblume10 hat geschrieben:Aber ich wette, Du schaffst es nicht, ihn abzuschießen! Es lebt sich schön im Leid, man hat was davon!
Bringt es mich jetzt weiter, dass ich das rational alles so schön weiß? Nein.
-
Naja, wenn es wichtig für Dich ist, dass ER, ausgerechnet Er, über Deinen Wert bestimmt, dann soll es eben so sein. Gleichzeitig suchst Du aber da nach Beachtung und Bestätigung, wo sie Dir immer wieder versagt wird. Und das ist zwanghaftHoppelipoppeli hat geschrieben:Weil ER derjenige ist, der über MEINEN Wert bestimmt! I
.
Nicht für Jemanden, sondern für ihn. Du bist bzw. wärst sicher auch für andere Menschen wertvoll, aber da fehlt der Kick, weil es vlt. zu einfach zu erreichen ist und daher hat es für Dich weniger Wert. Du suchst da, wo es schwer bis gar nicht zu erreichen ist. Gesetzmäßig und immer wieder. Und genau das hält Dich offenbar bei der Stange und veranlasst Dich dazu, diesen Mann nicht einfach kalt zu stellen.Hoppelipoppeli hat geschrieben:In meinem Kleingeist bin ICH nur dann wertvoll, wenn ich für JEMANDEN wertvoll bin.
Eine lose Freundschaft klappt ja nicht, wenn Dich seine Kündigung und evt. Umzugspläne schon beeinträchtigen. Anstatt ihn zu beglückwünschen für diesen mutigen (vlt. aber auch dummen) Schritt, bist Du beleidigt, weil Du wieder mal nicht die Dir angemessene Bestätigung für Deine Wichtigkeit erhältst. Du ist ganz schön hochmütig.
Ja, daher wirkt es auch nicht, wenn andere im Forum Dir Bestätigung geben und Dir versichern, dass Du okay bist. Das bist Du auch, aber das genügt Dir nicht. Irgendwie schade, findest Du nicht?Hoppelipoppeli hat geschrieben:Dass ich wertvoll bin. Und das Gefühl bekomme ich, wenn er mir Aufmerksamkeit gibt.
Vielleicht solltest Du auch einfach mal genügsamer werden und Dich freuen über die Anerkennung, die Dir von anderen zuteil wird. Irgendwie finde ich es missachtend, wie unwichtig das für Dich ist, aber wie wichtig ausgerechnet er ist, der Dich doch immer wieder nur verletzt hat.
Sonnenblume
-
Liebe Hoppel,
lass das mit den Entschuldigungen sein. Ich wollte dir nur aufzeigen, dass dein Gegenüber nicht versteht, warum du aggro bist. Eine Berechtigung, aggro zu sein, hast du trotzdem. Und ich finde es ganz gut, dass du es endlich mal bist.
Hmm, eine Projektionsfläche also. Wenn du für dich selbst die Entscheidung triffst, ihn abzuschießen, dann hat er dich nicht abgewiesen/zurückgewiesen, du bräuchtest also auch keine Angst vor Zurückweisung haben, weil du die jenige bist, die geht. Manchmal muss man sich austricksen. Hast du dir das mal überlegt?
Ich habe das Gefühl, du weißt nicht was du willst. Eine Beziehung mit ihm willst du im Grunde nicht, den Kontaktabbruch auch nicht und befreundet sein ist irgendwie auch nicht so das wahre für dich. Was um Himmelswillen willst du denn?
Sicherheit wird dieser Mensch dir niemals geben können. Hat er auch noch nie. Und das wird er auch in Zukunft nicht. Das kann er nicht und er will es nicht, das zeigt er immer wieder deutlich. Ich glaube, deutlicher geht nicht. Es sei denn er stellt sich mit einem Neonleuchtschild vor dein Fenster.
Überleg doch mal auf lange Sicht: das wird noch Jahre so weiter gehen mit deinem geeiere um ihn herum. Bis er eines Tages jemanden kennen lernt. Du bist ja nicht bereit jemanden kennen zu lernen, also wird es wohl irgendwann er sein, der (wieder) geht. Vielleicht nicht morgen, aber irgendwann schon. Und wenn ich mal so überlege, stellst du dir deine Zukunft ja ganz anders vor. Du möchtest Sicherheit. Einen Partner der dich liebt und schätzt und auf den du dich verlassen kannst. Was zum Teufel willst du dann von dieser unsichererrererereren Trantüte?
Ich denke, du brauchst jemanden, dem du deine Aufmerksamkeit widmen kannst. Ich befürchte aber, dass er hier nicht der richtige dafür ist. Vielleicht versuchst du Stück für Stück nur dir Aufmerksamkeit zu widmen, anstatt an jemanden zu verschwenden, der sie nicht zu schätzen weiß. Das raubt unglaublich viel Energie, was du da tust. Ich habe nicht das Gefühl, dass dieser Mensch dir auch nur eine Sekunde lang gut tut. Mal ganz ehrlich: nette Gespräche kannst du auch mit deinem Pferd führen...
Im Leiden bist du gut, das stimmt. Der Mensch allgemein ist gut darin. Ganz einfach weil Leiden so viel einfacher ist, als endgültige Entscheidungen zu treffen. Und Leiden ist auch einfacher als Glücklich sein. Der einfachere Weg muss aber nicht unbedingt immer der richtige sein. Ich persönlich bin der Meinung, dass du schon so viel gelitten hast, nicht nur wegen ihm, dass es längst an der Zeit wäre, zu lernen, wie es ist, Glücklich zu sein. Und Entscheidungen zu treffen, die EINZIG & ALLEIN zu deinem Wohl beitragen. Hmm, vielleicht sowas wie einen gesunden Egoismus erlernen.
Aber zurück zur Trantüte: Wenn du reden willst, mach es wie Muffin sagt: Sag ihm, du willst reden, dann und dann. Punkt aus Ende.
LG Lonely
Edit: dein Post überschneidet sich mit meinem. Um auf dieses Wertvoll-Thema einzugehen: welchen Wert gibt er dir denn? Ich finde nicht, dass er dich irgendwie besonders behandelt, ich meine, er antwortet ja nicht mal richtig und regelmäßig. Und so verwirrt wie er dich oft zurücklässt, kann er dir auch kein Gefühl von "okay-sein" geben. Mein Empfinden. Und dieses okay gefühl kann man, denke ich, nicht im Außen finden. Ich bin aber auch gerade erst dabei, sowas zu lernen. Habe ähnliches erlebt wie du, neele und Muffin...
lass das mit den Entschuldigungen sein. Ich wollte dir nur aufzeigen, dass dein Gegenüber nicht versteht, warum du aggro bist. Eine Berechtigung, aggro zu sein, hast du trotzdem. Und ich finde es ganz gut, dass du es endlich mal bist.
Hmm, eine Projektionsfläche also. Wenn du für dich selbst die Entscheidung triffst, ihn abzuschießen, dann hat er dich nicht abgewiesen/zurückgewiesen, du bräuchtest also auch keine Angst vor Zurückweisung haben, weil du die jenige bist, die geht. Manchmal muss man sich austricksen. Hast du dir das mal überlegt?
Ich habe das Gefühl, du weißt nicht was du willst. Eine Beziehung mit ihm willst du im Grunde nicht, den Kontaktabbruch auch nicht und befreundet sein ist irgendwie auch nicht so das wahre für dich. Was um Himmelswillen willst du denn?
Sicherheit wird dieser Mensch dir niemals geben können. Hat er auch noch nie. Und das wird er auch in Zukunft nicht. Das kann er nicht und er will es nicht, das zeigt er immer wieder deutlich. Ich glaube, deutlicher geht nicht. Es sei denn er stellt sich mit einem Neonleuchtschild vor dein Fenster.
Überleg doch mal auf lange Sicht: das wird noch Jahre so weiter gehen mit deinem geeiere um ihn herum. Bis er eines Tages jemanden kennen lernt. Du bist ja nicht bereit jemanden kennen zu lernen, also wird es wohl irgendwann er sein, der (wieder) geht. Vielleicht nicht morgen, aber irgendwann schon. Und wenn ich mal so überlege, stellst du dir deine Zukunft ja ganz anders vor. Du möchtest Sicherheit. Einen Partner der dich liebt und schätzt und auf den du dich verlassen kannst. Was zum Teufel willst du dann von dieser unsichererrererereren Trantüte?
Ich denke, du brauchst jemanden, dem du deine Aufmerksamkeit widmen kannst. Ich befürchte aber, dass er hier nicht der richtige dafür ist. Vielleicht versuchst du Stück für Stück nur dir Aufmerksamkeit zu widmen, anstatt an jemanden zu verschwenden, der sie nicht zu schätzen weiß. Das raubt unglaublich viel Energie, was du da tust. Ich habe nicht das Gefühl, dass dieser Mensch dir auch nur eine Sekunde lang gut tut. Mal ganz ehrlich: nette Gespräche kannst du auch mit deinem Pferd führen...
Im Leiden bist du gut, das stimmt. Der Mensch allgemein ist gut darin. Ganz einfach weil Leiden so viel einfacher ist, als endgültige Entscheidungen zu treffen. Und Leiden ist auch einfacher als Glücklich sein. Der einfachere Weg muss aber nicht unbedingt immer der richtige sein. Ich persönlich bin der Meinung, dass du schon so viel gelitten hast, nicht nur wegen ihm, dass es längst an der Zeit wäre, zu lernen, wie es ist, Glücklich zu sein. Und Entscheidungen zu treffen, die EINZIG & ALLEIN zu deinem Wohl beitragen. Hmm, vielleicht sowas wie einen gesunden Egoismus erlernen.
Aber zurück zur Trantüte: Wenn du reden willst, mach es wie Muffin sagt: Sag ihm, du willst reden, dann und dann. Punkt aus Ende.
LG Lonely
Edit: dein Post überschneidet sich mit meinem. Um auf dieses Wertvoll-Thema einzugehen: welchen Wert gibt er dir denn? Ich finde nicht, dass er dich irgendwie besonders behandelt, ich meine, er antwortet ja nicht mal richtig und regelmäßig. Und so verwirrt wie er dich oft zurücklässt, kann er dir auch kein Gefühl von "okay-sein" geben. Mein Empfinden. Und dieses okay gefühl kann man, denke ich, nicht im Außen finden. Ich bin aber auch gerade erst dabei, sowas zu lernen. Habe ähnliches erlebt wie du, neele und Muffin...
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..
-
Ja, das versucht meine Thera mir auch immer deutlich zu machen. Ich befürchte nur, dass ich dann erwarte , dass er mich zurückholt. Und wenn er das dann nicht tut, dann würde ich wahrscheinlich denken, dass es ihm dann ja nur Recht war.lonelyhere2night hat geschrieben:Wenn du für dich selbst die Entscheidung triffst, ihn abzuschießen, dann hat er dich nicht abgewiesen/zurückgewiesen, du bräuchtest also auch keine Angst vor Zurückweisung haben, weil du diejenige bist, die geht. Manchmal muss man sich austricksen. Hast du dir das mal überlegt?
Es ist wirklich zum Mäuse melken, schön dass ich mich bei immer dem gleichen Geschwafel doch noch irgendwie selbst ertragen kann
Ich sehe selbst, dass ich für alle eure Ratschläge irgendeine Ausrede parat habe.
Das tun wir jeden Tag <3lonelyhere2night hat geschrieben:Mal ganz ehrlich: nette Gespräche kannst du auch mit deinem Pferd führen...
Pferdische Anerkennung ist aber leider nicht dasselbe wie menschliche und manchmal bin ich mir sehr sicher, dass er sagen würde, ich solle doch endlich die Klappe halten - er kann aber nicht und das nutze ich schamlos aus
Das ist auch so ein Punkt, ich finde nicht, dass ich nicht bereit dazu bin. Es gab ja wie gesagt Vomexvinnie (bei dem ich tatsächlich Schmetterlinge hatte) und den anderen Typen letztens. Das ist dann halt wieder das Thema von wegen wo und wann lernt man jemanden kennen, aber das ist ausgelutscht.lonelyhere2night hat geschrieben:Du bist ja nicht bereit jemanden kennen zu lernen, also wird es wohl irgendwann er sein, der (wieder) geht.
Ich will auch nicht anti sein und ich möchte eure Ratschläge gern annehmen. Es ist nur so, dass ich wirklich eine Scheißangst davor habe.
Edit: deine Frage, was ich denn will: doch, eine Beziehung würde ich ja schon wollen. Aber die Frage stellt sich ja gerade anscheinend nicht.
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp