
Hmm gut, du bist angepisst, dass er wegzieht (was ja nicht mal sicher ist), das verstehe ich. Er kann das aber nicht wissen, und wie schon oft festgestellt wurde, können Männer teilweise wirklich schlecht "zwischen den Zeilen" lesen. Daran verzweifle ich irgendwann noch..

Vielleicht hättest du statt "ich weiß nicht was ich sagen soll" (denn eigentlich weißt du es ja, du hast es nur noch nicht formuliert) schreiben können, dass du geschockt bist und ihn fragen, was das für euch beide bedeutet. Aber diese unterschwellige "Aggression" führt zu nichts. Du hättest ihn auch um ein Gespräch bitten können. Und vielleicht hättest du ihm einfach erklären können, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist. Dass du das Gefühl hattest, er wirft dir ein Bröckchen Information hin und du musst ihm für dein Gefühl alles aus der Nase ziehen.
Wenn es dir widerstrebt, ihn anzurufen, dann tu es nicht. Du könntest ihm stattdessen schreiben, wenn es sich für dich besser anfühlt. Ich persönlich finde ein Face to Face Gespräch immer am Besten, da man hier auch einfach Gestik und Mimik mitlesen kann. Aber dass musst du ganz für dich entscheiden. Vielleicht möchtest du aber auch gar nicht mehr darüber reden.
Ich habe so in deinen letzten Posts immer wieder das Gefühl gehabt, dass du ziemlich rumeierst, was ihn angeht. Auf der einen Seite ist er dir wichtig etc. und es verletzt dich, dass er seine Zukunft ohne dich gestaltet und auf der anderen Seite bist du "gar nicht richtig" verliebt. Für mich passt das nicht zusammen. Was ist er denn für dich?
Nervt es dich nur, dass du ihn, bzw. das was bei euch ist nicht kontrollieren kannst und reizt es dich deshalb so, dass du nicht loslassen kannst, oder willst du ihn tatsächlich um seinetwillen zurück? Ich steig da ehrlich gesagt nicht so richtig durch?
Ich finde es immer wichtig, dass man kommuniziert, was man möchte. Erst dann kann das Gegenüber auch darauf reagieren. Was du hier tust ist für mich irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Ich meine das auf gar keinen Fall irgendwie böse, ich hoffe, dass du das weißt. Ich versuche nur, dich zu verstehen und das gelingt mir in letzter Zeit nicht mehr so gut.
Wenn ich deine Freundin wäre, würde ich dir den Rat geben, dich zu entscheiden: entweder Hü oder Hopp. Und das auch ganz klar kommunizieren. Natürlich nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber auf jeden Fall das Gespräch suchen.
Ich für meinen Teil würde den Typen in den Wind schießen, ich würde soger ein Katapult kaufen und ihm helfen aufzusteigen. Und ich würde höchstpersönlich das Katapult auslösen um sicher zu gehen, dass er auch weit genug weg fliegt. Aber das kannst du nicht, und das verstehe ich zum Teil auch irgendwo. Aber dann tu bitte irgendetwas. Es tut weh dir dabei zuzugucken, wie du dich selber die ganze Zeit verletzt..
LG Lonely