noch ein email vor Kontaktsperre?

Hoppelipoppeli
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 6. Apr 2016, 08:46

Oh ich hab gestern gar nicht mehr gesehen, dass es hier noch weiter ging. Neele! Schön dich zu sehen :)

Für die Selbsthilfegruppe habe ich konkrete Vorstellungen: ganz viel Kuchen essen und Tierbabys da haben zum Knuddeln. Das sollte helfen!
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Immer, wenn man gerade denkt, es geht nicht schlimmer, haust Du immer noch 'ne Schippe oben drauf :roll:
Mein Repertoire ist noch nicht aufgebraucht, ich könnte dir Sachen erzählen :roll: Aber ich bin da ganz bei euch, ich würde auch niemals denken, dass sie irgendwas davon in böser Absicht getan hat (bei meinem Vater denke ich da anders). Im Gegenteil, manches hat sie wahrscheinlich sogar gut gemeint (Abschied vom Pferd ersparen) und über andere Dinge hat sie sich einfach keine Gedanken gemacht (Affäre). Ich hab auch eine Freundin, die ich sehr gern hab und der ich sehr wichtig bin. Sie war auch eine meiner engsten Bezugspersonen als ich den Unfall hatte und im KH lag. Sie ist aber von sich aus auch mehr so Typ Elefant im Porzellanladen, wenig feinfühlig von sich aus. Da gibt es manchmal Momente wo ich denke, sie hat den Knall nicht gehört, da haut sie Sprüche raus, die bei mir Sensibelchen ganz anders einschlagen, als sie es sich gedacht hat - als Scherz oder sonst was. Und ich denke meine Mutter ist da ähnlich, allerdings noch schlimmer. Sie ist auch heute noch jemand, der keine Verantwortung für sich selbst übernimmt. Den Teil hab ich wahrscheinlich daher. Wobei ich dann einfach froh bin, dass aus mir noch was geworden ist... Ach und von meinem Vater wollen wir gar nicht reden. Der war nicht einfach nur nicht da, der war auch noch ein großes A... in jeder Hinsicht. Und da tut mir dann wiederum meine Mutter leid... aber ich hänge mich da nicht rein, ich kenne das ja nicht anders. Jedenfalls habe ich kein schlechtes Gewissen meinen Eltern gegenüber, weil ich denke ich müsste doch eine bessere Tochter sein. Die haben einfach beide so ein kleines Universum, in dem sie leben. Nachdem ich ausgezogen war fing meine Mutter an, mich zur Begrüßung zu umarmen, wenn wir uns gesehen haben. Da hat sich lange Zeit bei mir alles gekräuselt, mittlerweile ist es okay. Das hat sie 25 Jahre lang nicht gemacht und es gab für mich keinen Grund jetzt so zu tun, als hätte ich sie furchtbar lieb. Aber es würde eben nix bringen, darüber zu reden. Mir hat das viel gebracht, mit euch darüber hier zu schreiben, denn ich hab eben wirklich lange gedacht, dass es einfach normal sei, so was durchmachen zu müssen. Ich hege jetzt keinen Groll und hab auch keine Wut in die Richtung, ich hab es nie anders gekannt und ich kann es auch nicht ändern. Sie ist für mich auch nicht "Mama". Sie ist der Mensch, der mir das Leben geschenkt hat. Dafür bin ich ihr dankbar (meistens ;) ). Aber den Rest hab ich selbst gemacht. Die Vorstellung einer intakten Familie ist schön, aber die von einem Lottogewinn auch ;)
neele31 hat geschrieben:Tja und meine Mama...sie hat damals meine Hündin hinter meinem Rücken weggegeben...beim ersten Versuch hat es nicht geklappt, die Interessenten sind abgesprungen...da erzählt sie mir das, dass sie das vorhatte...ich war einfach nur geschockt und hab ihr gesagt, wenn sie das getan hätte, hätte ich nie wieder ein Wort mit ihr gewechselt! Was ist? Sie hat es trotzdem nochmal genauso gemacht! :evil:
Das ist so ziemlich dieselbe Kerbe wie bei mir. Da kann man sich doch wirklich nur an den Kopf fassen! Für mich ist das wirklich nicht nachvollziehbar, wie man so handeln kann. Ich glaube diese ganzen Erfahrungen führen für mich auch dazu, dass ich Schwierigkeiten habe mir vorzustellen, selbst Mutter zu sein. Weil ich Angst hätte Fehler zu machen. Nicht mal dieselben Fehler, die ganz bestimmt nicht. Aber andere fundamentale. Wahrscheinlich suche ich mir deswegen auch Typen, mit denen das nie in Frage kommt... ich hab das Gefühl, ein Leben reicht nicht, um das zu verarbeiten und sich zu resetten. Dann bin ich vllt 55 und dann ist auch zu spät. Das ist alles so komplex.
neele31 hat geschrieben:der macht sich heute noch, immer wieder darüber lustig, dass er im Urlaub mal ´nen Spielkontakt für mich herstellen musste, weil ich zu schüchtern war - damals trug ich noch Schwimmflügel, kann man sich als ungefähr ausrechnen, wie alt ich wohl war -.-
Haha, ja das wäre so ein Beispiel für meine oben beschriebene Freundin. Kann ich mir gut vorstellen, wie man sich in so einem Moment fühlt.
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Sehr gute Idee. Ich bring auf jeden Fall 'nen Boxsack und 'nen Jahresvorrat Kleenex mit :mrgreen:
Danke dass du deine olle Tüte zuhause lässt. DIEKANNICHNÄMLICHNICHTAB! :P

Hallo Sole, schön dich hier zu lesen :) Das klingt als hättest du eine gesunde Vater-Tochter-Beziehung gehabt, das ist schön! Das sich das bemerkbar macht, wenn es plötzlich wegbricht, kann ich mir auch gut vorstellen. Nein, ich finde auch nicht, dass man sich den Partner nach dem Vorbild aussucht. Ich denke es geht eher um die Art zwischenmenschlicher Beziehung, die man für sich als normal erachtet.

So, ich hab auch noch ein Update für euch:

"Das verschlägt mir die Sprache. Kommt für mich überraschend."
"Ist das jetzt ironisch?" (Hallo?? Idiot??)
"Nein"
"Aha... najawattweißich. Auf jeden Fall muss ich gucken, wo es nette Jobs gibt. Aber zuerst schaue ich in XY (hier)"

Ich fühle mich da gerade wirklich ein bisschen überfordert, wie im falschen Film. Hat der sie noch alle? Ist der jetzt angepisst? Rafft der überhaupt irgendwas? Muss ich deutlicher werden? SOLL ich deutlicher werden? Ich glaube du hast Recht Muffin, die Luft bei mir muss dringend mal raus. Aber per Whatsapp!?

angefahrenesreh

Beitrag von angefahrenesreh » Mi 6. Apr 2016, 10:13

ich glaube darüber lässt sich streiten.

Mir war bei meinem Ex aufgefallen immer wieder, wie er in vielen Dingen meinem Vater ähnelt.
Mein Vater und ich haben eine sehr gute Beziehung mir fehlt es an nichts, nichts desto trotz will ich nicht mit ihm zusammen sein :D

Sodass mich diese Erkenntnis immer und immer wieder erschrocken hat, wenn es mir in gewissen Situationen mit meinem Ex bewusst wurde.
„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mi 6. Apr 2016, 11:16

Sole13 hat geschrieben:Und nun zu meinem persönlichen Eindruck zur Vaterrolle. Ich hatte ein sehr, sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater - er stand immer hinter mir, hat mir gesagt, wenn ich hübsch ausgesehen hab, war in vielen Bereichen stolz auf mich und hat mich das auch spüren lassen.
Schöner und sehr interessanter Post, Sole.
Ich glaube, ich hätte auf so manches im Leben gern und freiwillig verzichtet, wenn ich so ein Verhältnis zu meinem Vater gehabt hätte wie Du es hattest. Das ist so unglaublich wichtig, weil es den Grundstein für so viele komplexe Entwicklungsschritte beinhaltet.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Nachdem ich ausgezogen war fing meine Mutter an, mich zur Begrüßung zu umarmen, wenn wir uns gesehen haben. Da hat sich lange Zeit bei mir alles gekräuselt, mittlerweile ist es okay. Das hat sie 25 Jahre lang nicht gemacht und es gab für mich keinen Grund jetzt so zu tun, als hätte ich sie furchtbar lieb.
Warum kommt mir das jetzt gerade wieder sehr bekannt vor :roll: ?
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Danke dass du deine olle Tüte zuhause lässt. DIEKANNICHNÄMLICHNICHTAB! :P

Ich muss doch sehr bitten. Was hast Du gegen meine heilige Tüte :shock: :D ??
Mit Kuchen und Tierbabies bin ich aber sehr einverstanden. Ich hätte dann bitte gerne ein Wombat zum Knuddeln.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:So, ich hab auch noch ein Update für euch:

"Das verschlägt mir die Sprache. Kommt für mich überraschend."
"Ist das jetzt ironisch?" (Hallo?? Idiot??)
"Nein"
"Aha... najawattweißich. Auf jeden Fall muss ich gucken, wo es nette Jobs gibt. Aber zuerst schaue ich in XY (hier)"

Ich fühle mich da gerade wirklich ein bisschen überfordert, wie im falschen Film. Hat der sie noch alle? Ist der jetzt angepisst? Rafft der überhaupt irgendwas? Muss ich deutlicher werden? SOLL ich deutlicher werden? Ich glaube du hast Recht Muffin, die Luft bei mir muss dringend mal raus. Aber per Whatsapp!?
Joa. So feinfühlig und empathisch wie Dein nicht vorhandener Vater halt :roll:
Na ja, jetzt oder nie, würde ich sagen. Du hast den Stein ja quasi schon ins Rollen gebracht. Per WA würde ich das aber tatsächlich auch nicht klären wollen. Wenn man Wut ablässt, dann sollte das Gegenüber m.M.n. schon auch sämtliche Reaktionen (auch körperlich) mitbekommen.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 6. Apr 2016, 12:13

Muffintopdeluxe hat geschrieben:Joa. So feinfühlig und empathisch wie Dein nicht vorhandener Vater halt :roll:
Na ja, jetzt oder nie, würde ich sagen. Du hast den Stein ja quasi schon ins Rollen gebracht. Per WA würde ich das aber tatsächlich auch nicht klären wollen. Wenn man Wut ablässt, dann sollte das Gegenüber m.M.n. schon auch sämtliche Reaktionen (auch körperlich) mitbekommen.
Ich hab jetzt doch ein paar Mal in deine Tüte geatmet... und glaube der hat gar nicht mitbekommen, dass ich sauer bin. Wenn man meine Nachricht so liest, muss die ja auch nicht von Wut geprägt sein. Und ich bin ja nicht gerade als HB Männchen bekannt. Ohne ihn jetzt in Schutz nehmen zu wollen :evil: Aber ich denke ich muss da deutlicher werden. Aber wie streitet man sich? Nächstes Kapitel im Leben der Hoppel... schreib ich jetzt gar nicht mehr; sag ich wir reden demnächst mal drüber; frage ich nach einem Termin, wann wir drüber reden; schreibe ich ihm direkt, dass ich mich frage, wozu wir uns überhaupt treffen, wenn er eh offen wäre alle Zelte hier abzubrechen; schreibe ich ihm, dass mich das jetzt echt sauer macht und was ich denn eigentlich für ihn bin...
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Mit Kuchen und Tierbabies bin ich aber sehr einverstanden. Ich hätte dann bitte gerne ein Wombat zum Knuddeln.
Du dürftest dann ab und zu meins haben :mrgreen:

Mein Zukünftiger dürfte nicht mal denselben Namen haben wie mein Vater... hoch lebe Tinder, alle Männer mit dem Vornamen werden gleich weggewischt, ganz egal wer dahinter steckt und was ich verpassen könnte. Absolute Gruselei!

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mi 6. Apr 2016, 13:00

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich hab jetzt doch ein paar Mal in deine Tüte geatmet...
Eine weise Entscheidung :D
Hoppelipoppeli hat geschrieben:und glaube der hat gar nicht mitbekommen, dass ich sauer bin. Wenn man meine Nachricht so liest, muss die ja auch nicht von Wut geprägt sein. Und ich bin ja nicht gerade als HB Männchen bekannt. Ohne ihn jetzt in Schutz nehmen zu wollen :evil:

Damit könntest Du durchaus Recht haben. Wenn jemand, der von Natur aus nicht so wirklich mit Empathie gesegnet ist, es schon im „Real Life“ nicht hinbekommt, dann dürfte das bei so medialem Gedöns wohl nochmal entsprechend schwieriger bis unmöglich werden.
Und wenn Du sagst, dass er bislang noch nie so einen emotionalen Ausbruch von Dir mitbekommen hat, dann kann es natürlich durchaus sein, dass er tatsächlich nicht weiß, was ihm gerade für ein Orkantief bevorsteht.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Aber wie streitet man sich? Nächstes Kapitel im Leben der Hoppel...

HSP und Streiten? Schwiiieeeriges Thema, wenn Du mich fragst.
Also, wenn es rein sachliche Themen sind, dann hab' ich da wenig Probleme, muss ich sagen.
Sobald es aber persönlich wird...uuuhh...das endet meistens böse :roll:
Geht es Dir da auch so?
Hoppelipoppeli hat geschrieben:schreib ich jetzt gar nicht mehr; sag ich wir reden demnächst mal drüber; frage ich nach einem Termin, wann wir drüber reden; schreibe ich ihm direkt, dass ich mich frage, wozu wir uns überhaupt treffen, wenn er eh offen wäre alle Zelte hier abzubrechen; schreibe ich ihm, dass mich das jetzt echt sauer macht und was ich denn eigentlich für ihn bin...
Würde das an Deiner Stelle gar nicht mehr auf die lange Bank schieben. Innere Wut ist auch immer eine Art Kraft, die nach außen will.
Glaube, wenn Du jetzt wieder länger wartest, und die Wut wieder ein wenig abgeebbt ist, hätte Euer Gespräch nicht mehr diesen „reinigenden“ Effekt für Dich. Wie Du schon sagtest: Du hast doch eh nichts mehr zu verlieren.
Würde das also auf jeden Fall zeitnah und persönlich machen.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Du dürftest dann ab und zu meins haben :mrgreen:

Juhuuuuu :D

Btw: Ich hab' gerade den PERFEKTEN Job für uns gefunden. Wenn Neele auch mitmacht, dann darf jeder einen ganzen Tag :lol:

http://www.stern.de/panorama/wombat-wai ... 78878.html

Das Video...wo ist das Herzchen-Emoji, wenn man es braucht??

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 6. Apr 2016, 14:17

Muffintopdeluxe hat geschrieben:HSP und Streiten? Schwiiieeeriges Thema, wenn Du mich fragst.
Also, wenn es rein sachliche Themen sind, dann hab' ich da wenig Probleme, muss ich sagen.
Sobald es aber persönlich wird...uuuhh...das endet meistens böse :roll:
Geht es Dir da auch so?
Diskutieren kann ich gut! Zum Leidwesen anderer... aber streiten. No way! Ich mach das auch nicht. Nie. Streiten wird bei mir ersetzt durch Rückzug, abwarten bis die Wut verflogen ist und dann wieder Kontaktaufnahme. Im fortgeschrittenen Stadium kann ich auch Kontakt halten und die Wut runterschlucken. In Streitvermeidung bin ich voll gut 8-) Wenn man mich mal nicht gelassen hat oder es wirklich nötig war (wie mit der Stallfreundin letztes Jahr), dann heule ich ziemlich schnell. Ich kann das dann immer noch gut verbergen, aber trotzdem ist es mir natürlich unangenehm.
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Würde das also auf jeden Fall zeitnah und persönlich machen.
Für ein Treffen hat er wahrscheinlich erst am Wochenende Zeit. Vorher am Telefon? Oder zum Wochenende fragen?

Im Grunde will ich mich ja nicht unbedingt streiten, sondern über meine Gefühle reden (*kotz*)... wenn er doof ist wird es zum Streit, aber es steht ja nicht unter dem Thema "wir streiten jetzt. 3-2-1 los!"
Muffintopdeluxe hat geschrieben: Btw: Ich hab' gerade den PERFEKTEN Job für uns gefunden. Wenn Neele auch mitmacht, dann darf jeder einen ganzen Tag :lol:
Da muss man australischer Staatsbürger sein :( Muss ich doch den Liam Hemsworth heiraten. Aber ja, das wäre perfekt <3

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 6. Apr 2016, 14:48

Aaaaaaaawwwww auf nach Australien Mädels!!!!!! :D Hach, doof, dass meine Bekannte grade zurück ist...

Ich kann nicht streiten...aber ich glaube ich bessere mich etwas...vielleicht...ein wenig... ;) puuuuh

Bin mitlerweile eigentlich überzeugt, dass Mama selber eine HSP war...trotzdem so ´ne Kacke! Deswegen ist mir die Selbsterkenntnis so wichtig ;)

Streiten mit Termin...geeeeeeht denn sowas überhaupt????? :shock: Also bei mir gäbe es da genau 2 Varianten: entweder sofortiger Vulkanausbruch oder aber "drüber schlafen", dann wär die Wut aber schon wieder weg und ein Streit gar nicht mehr möglich...

Hm, und ich merke grade, ich hab einige Post von euch noch gar nicht gelesen... :? da scheint wohl noch ´ne offene Wunde zu sein ;) *seufz*

Egal, heute Stammtisch! :D Bis später Mädels - sagt mir Bescheid, welchen Flug wir nehmen! :mrgreen:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 6. Apr 2016, 15:07

Oh ich glaube ich ziehe gerade meinen Schwanz ein...

Reagiere ich nicht doch über? Ich setze ihn doch voll unter Druck (und ihm die Pistole auf die Brust), wenn ich ihm das sage? Wenn er dann sagt, dass das alles für ihn nur platonisch ist, hab ich Bammel, dass ich danach denke, ich hätte durch diese Aktion alles kaputt gemacht, weil ich ihn in dem Moment unter Druck gesetzt habe und er nichts anderes sagen konnte. Und ich mich vllt doch einfach hätte entspannen und abwarten sollen...

Was würde Taylor Swift tun? Hmmm...

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mi 6. Apr 2016, 16:00

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Reagiere ich nicht doch über? Ich setze ihn doch voll unter Druck (und ihm die Pistole auf die Brust), wenn ich ihm das sage? Wenn er dann sagt, dass das alles für ihn nur platonisch ist, hab ich Bammel, dass ich danach denke, ich hätte durch diese Aktion alles kaputt gemacht, weil ich ihn in dem Moment unter Druck gesetzt habe und er nichts anderes sagen konnte. Und ich mich vllt doch einfach hätte entspannen und abwarten sollen...
Worauf willst Du denn warten? Und was willst Du bitteschön kaputt machen? Etwas, was nicht existiert, kann man auch nicht kaputt machen.
Ich glaube, Du hängst noch immer in diesem „Ex-Back-Modus“ drin wie in so einer wabernden Rosamunde-Illusions-Blase.
Deutlicher als in Eurem SMS-Wechsel kann man eine "Scheißegal-Haltung" doch gar nicht rüberbringen.
Entspannen und abwarten? Runterschlucken würd's hier eher treffen, wenn Du mich fragst. Wie früher als Kind eben.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Was würde Taylor Swift tun? Hmmm...
Ganz ehrlich? Die hätte ihn schon vor Monaten zum Teufel gejagt und keinen Gedanken mehr an diesen Typen verschwendet.

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mi 6. Apr 2016, 19:00

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Was würde Taylor Swift tun? Hmmm...
Beim Stichwort "Taylor Swift" klingelte vorhin irgendetwas in meinem Oberstübchen :idea:
Hab' gerade nochmal in Deinem Threadverlauf gesucht, weil es mir keine Ruhe lässt, wenn ich einen Zusammenhang nicht mehr weiß.
Du hattest zwar einiges gelöscht, aber das hier habe ich noch gefunden (das war kurz nach dem T.S.-Konzert, auf dem Du letztes Jahr warst):
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Und sie hat gesagt, dass sie uns wünscht, dass wir uns in der Liebe nie in einer Grauzone befinden und uns nie unsicher sein müssen, ob uns derjenige, den wir lieben, auch liebt. Wenn doch sollen wir gehen.
Glaube, ihre "Message" ist relativ eindeutig ;)

Antworten