noch ein email vor Kontaktsperre?

neele31
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von neele31 » Mi 6. Apr 2016, 23:40

Sauber! :D

Und wenn ich hinzufügen darf: Taylr würde MINDESTENS einen Song dazu rauskloppen! :mrgreen:

Muffin, mal was off-topic: hast Du mal die Übung von Byron gemacht, also "the work"? Wie fandest Du das?
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 7. Apr 2016, 08:45

neele31 hat geschrieben: Und wenn ich hinzufügen darf: Taylr würde MINDESTENS einen Song dazu rauskloppen! :mrgreen:
Von der hören wir nie wieder was, solange die happy mit ihrem Calvin im 7. Himmel rumschwebt :evil:

Mädels, ich muss ein bisschen zurück rudern. Meine Verwirrung ist groß. Ich hatte ja gestern auch Thera Sitzung und eigentlich hatte ich vor, das Thema dort nicht zu besprechen, weil ich die Zeit anders nutzen möchte. Aber ich hab es mir dann doch anders überlegt, weil da irgendwie ein ganzes Gefühlspotpourri drin steckt, was ja erst mal viel Analysepotential bietet. Was mir ja schon vorher klar war ist, dass ich ja gar nicht richtig verliebt bin. Hab ich schon mal geschrieben, eher interessiert. Sprich die primären Gefühle sind nicht da/anders, aber die sekundären, die sich da gerade melden, sind trotzdem genauso, als sei ich verliebt. Kann ich also nicht einfach runterspielen. Wir sind dann darauf gekommen, dass es hier wohl (wieder einmal) darum geht, dass er jetzt wieder eine Art Macht hat, denn er entscheidet, ob er geht oder nicht resp. ob er mich verlässt oder nicht. Sie hat mich gefragt, was das für mich bedeuten würde und für mich wäre das die alte Leier: Zurückweisung, nicht gut genug. Rational weiß ich, dass das Quatsch ist. Aber das fühle ich eben noch nicht. Ich stehe hier also wieder vor/in einem emotionalen Kontrollverlust. Für mich gibt es folgende Optionen:

1) ich führe Klärung herbei, was das mit uns ist
1a) ich bin die Liebe seines Lebens, er hatte die ganze Zeit nur Angst (ob wir es dann probieren oder nicht liegt in meinem Ermessen, wahrscheinlich würde ich)
1b) für ihn war es immer nur platonisch und falsche Hoffnungen tun ihm leid, wir können gern Freunde bleiben (hier müsste ich meine Konsequenz ziehen, denn Buddy will ich nicht sein)
1c) eigentlich ist für ihn alles offen, aber ich setze ihn unter Druck und er zieht ab (hier hab ich dann falsch gehandelt und ihn dadurch weggestoßen)

2) ich ziehe mich zurück
2a) er fühlt sich im Stich gelassen, ihm geht's schlecht gerade und ich kümmere mich nicht, von mir kommt kein Interesse (hab ihm ja bisher nicht mal mehr geantwortet)
2b) es weckt sein Interesse und er kommt wieder an (und es läuft entspannt weiter)

3) ich bin easypeasy
3a) keine Ahnung

Naja, irgendwie ist hier noch der Wurm drin... es ist so, ich habe gerade wieder enorm das Gefühl der Verlustangst und des Kontrollverlusts. Ich WEIß, dass ich nichts verliere, wenn er weg ist. Denn er gibt mir ja nicht viel. Es wäre kein Einschnitt in mein momentanes Leben, wie es das damals war... aber es fühlt sich eben trotzdem so an.

Dann weiß ich auch nicht, ob ich gerade einfach ungeduldig werde und was erzwingen möchte. Denn die letzten Treffen mit ihm waren ja schön, das hab ich ja geschrieben. Und ich hab auch bemerkt, wenn er irgendwas süß oder sonst wie fand oder ich anscheinend ganz gut aussah oder er sich einfach wohl gefühlt hat. Das ist definitiv anders als platonisch. Und diese SMS von wegen "Bald dauert aber noch so lange" das schickt man ja auch keinem Buddy. Im KH war er auch für mich da und hat sich (von sich aus!) wirklich sehr lieb gekümmert. Vllt bin ich auch diejenige, die der Sache hier im Weg steht? Aber dann weiß ich wieder nicht, schreibe ich ihm, frage ich nach einem Treffen, mache ich mich weiter rar...

Meine Thera meinte auch, wenn ich wegen des möglichen Umzugs zetern würde, wäre das übertrieben. In dem Kontext. Aber zu fragen, woran ich bin, sei immer mein gutes Recht (sie kennt Martin und Christian aber auch nicht :roll: ). Diese Umzugssache bringt einfach mein Fass langsam zum Überlaufen und für sie macht es den Eindruck, als würde ich nach einem Grund suchen, um explodieren zu dürfen. Aber mal abgesehen davon, dass ich das einfach kann, wenn ich das will, kann ich eben auch so jederzeit einfach fragen, woran ich bin. Aber dann hab ich eben wieder Angst, dass ich einfach ungeduldig bin...

Ich hab gerade kein Ende vom Lied. Das fühlt sich jetzt wieder unangenehm an, weil ich wieder solche Angst habe, was falsch zu machen. Meine Thera meint, selbst wenn er sagen würde, dass es für ihn nur platonisch ist, hieße das ja nicht, dass ich dann den Kontakt abbrechen MUSS. Da hab ich dann ja immer noch die Zügel in der Hand, ob ich das möchte oder nicht. Sie meinte dann, was ich denn schön daran fände, mit ihm Kontakt zu haben und ob das denn nicht mehr möglich wäre, wenn wir Buddys sind. Natürlich wäre das möglich, aber es würde mir weh tun, weil ER entschieden hat, dass es platonisch ist und für mich müsste ich die Konsequenz ziehen und den Kontakt abbrechen und dann beiße ich mir in den A... weil ich denke "hättste mal die Klappe gehalten, war doch alles ganz okay so, lief doch"

Jetzt gerade weiß ich nicht mal OB ich ihm antworte und wenn WAS. Schicke ich ihm einen Smiley, sage ich ihm, dass ich nicht weiß, was ich sagen soll, frage ich ihn, ob wir am we was machen, schreibe ich ihm, dass ich ihm die Daumen drücke oder dass ich dann mal hoffe, dass er was bei uns in der Nähe findet... völliger overload gerade und ich hab gestern keinen anderen Gedanken mehr fassen können und bin einfach irgendwann ins Bett und heute Morgen hab ich auch gehofft, dass er geschrieben hätte (einfach als Erleichterung für mich, dann müsste ich ja nicht mehr entscheiden ob und was), hat er aber nicht. Ich weiß auch nicht, ob seine letzte Nachricht pissed war oder ganz normal...

Könnt ihr mir da bitte helfen? Innerlich stehe ich gerade voll unter Zugzwang, ich meine ich müsste jetzt unbedingt was machen!

Vllt könnte ich auch einfach meine Verwirrung offen legen. "Ich kann dich gerade nicht einschätzen. Ob du dich treffen oder allein sein möchtest, um dein Zeug zu klären." Dann komem ich mir aber wieder kompliziert vor, als würde er denken "Mann, ich hab grad echt andere Sorgen!". Egal was, ich denke IMMER dass ich es falsch mache und damit kaputt.

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Do 7. Apr 2016, 12:44

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Was mir ja schon vorher klar war ist, dass ich ja gar nicht richtig verliebt bin. Hab ich schon mal geschrieben, eher interessiert. Sprich die primären Gefühle sind nicht da/anders, aber die sekundären, die sich da gerade melden, sind trotzdem genauso, als sei ich verliebt. Kann ich also nicht einfach runterspielen.
Na ja, ich würde sagen, er hat von Anfang an irgendeinen Punkt in Dir zum "Dauerschwingen" gebracht.
Etwas, was viel tiefer geht als normales Verliebtsein.
Und damit meine ich jetzt nicht tiefere Gefühle im Sinne von „Liebe“, sondern eher wie eine Art „Schlüssel-Schloss-Prinzip“.
Er mit all seinen Eigenheiten, Macken, Ecken, Kanten und „schwierigen“ Charaktereigenschaften „passt“ momentan anscheinend einfach zu Dir. Aber nicht im Sinne von „der perfekte Partner für eine harmonische Beziehung“, sondern eher in der Hinsicht, dass ihr anscheinend irgendetwas aneinander „abarbeitet“, was auch immer das sein mag (Kindheitsmuster etc.). Das alles natürlich unbewusst.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Wir sind dann darauf gekommen, dass es hier wohl (wieder einmal) darum geht, dass er jetzt wieder eine Art Macht hat, denn er entscheidet, ob er geht oder nicht resp. ob er mich verlässt oder nicht. Sie hat mich gefragt, was das für mich bedeuten würde und für mich wäre das die alte Leier: Zurückweisung, nicht gut genug. Rational weiß ich, dass das Quatsch ist. Aber das fühle ich eben noch nicht. Ich stehe hier also wieder vor/in einem emotionalen Kontrollverlust.
Ja, das halte ich ebenso für plausibel. Deswegen würde ich es für Dich eben auch sinnvoller finden, wenn DU die definitive Entscheidung für Dich fällst und nicht am Ende zurückbleibst wie so ein ausgesetztes Hündchen an der Autobahnraststätte.
Glaube, dann hättest Du nämlich wieder ein richtiges Problem für einige Sitzungen bei Deiner Thera.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Dann weiß ich auch nicht, ob ich gerade einfach ungeduldig werde und was erzwingen möchte. Denn die letzten Treffen mit ihm waren ja schön, das hab ich ja geschrieben. Und ich hab auch bemerkt, wenn er irgendwas süß oder sonst wie fand oder ich anscheinend ganz gut aussah oder er sich einfach wohl gefühlt hat. Das ist definitiv anders als platonisch. Und diese SMS von wegen "Bald dauert aber noch so lange" das schickt man ja auch keinem Buddy. Im KH war er auch für mich da und hat sich (von sich aus!) wirklich sehr lieb gekümmert. Vllt bin ich auch diejenige, die der Sache hier im Weg steht? Aber dann weiß ich wieder nicht, schreibe ich ihm, frage ich nach einem Treffen, mache ich mich weiter rar...
Ja, er kann verdammt charmant sein. Ich nehme ihm auch durchaus ab, dass er es für den Moment so meint.
Er fühlt sich wohl mit Dir, daran gibt’s nichts zu rütteln. Aber bislang war es doch JEDES verdammte Mal so, dass irgendwann der Punkt kommt, an dem er wieder dicht macht. Komplett. Zack, da stehst Du wieder im Regen vor der Tür. Weil er wieder wochenlang in der Versenkung verschwindet, Dich ignoriert, nicht antwortet, und nun auch noch Zukunftspläne für sich schmiedet. Und zwar OHNE Dich.
Das Problem ist, dass Du das durch Deine Rosamunde-Emo-Brille langfristig immer wieder ausblendest.
Du nimmst es zwar wahr, und es verletzt Dich / tut Dir weh, aber Du beißt Dich dann doch immer wieder an seinen kleinen Leckerli fest.
Er hat Dich imgrunde noch immer komplett unter Kontrolle.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Innerlich stehe ich gerade voll unter Zugzwang, ich meine ich müsste jetzt unbedingt was machen!
Du MUSST erstmal gar nichts. Du setzt Dich nur selbst unter Druck aus Deiner übermächtigen Verlustangst heraus.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Jetzt gerade weiß ich nicht mal OB ich ihm antworte und wenn WAS. Schicke ich ihm einen Smiley, sage ich ihm, dass ich nicht weiß, was ich sagen soll, frage ich ihn, ob wir am we was machen, schreibe ich ihm, dass ich ihm die Daumen drücke oder dass ich dann mal hoffe, dass er was bei uns in der Nähe findet... völliger overload gerade und ich hab gestern keinen anderen Gedanken mehr fassen können und bin einfach irgendwann ins Bett und heute Morgen hab ich auch gehofft, dass er geschrieben hätte (einfach als Erleichterung für mich, dann müsste ich ja nicht mehr entscheiden ob und was), hat er aber nicht. Ich weiß auch nicht, ob seine letzte Nachricht pissed war oder ganz normal...
(...)
Vllt könnte ich auch einfach meine Verwirrung offen legen. "Ich kann dich gerade nicht einschätzen. Ob du dich treffen oder allein sein möchtest, um dein Zeug zu klären." Dann komem ich mir aber wieder kompliziert vor, als würde er denken "Mann, ich hab grad echt andere Sorgen!". Egal was, ich denke IMMER dass ich es falsch mache und damit kaputt.
Ich denke, es ist genau wie Du sagst: EGAL, was Du machst, Du wirst IMMER denken, DU hättest etwas falsch gemacht.
Da sind auch Deine o.g. Optionen erstmal nebensächlich.
Meine Meinung kennst Du. Lonely's Pflastervergleich und so.
Ich für meinen Teil glaube, dass Du ohne diese Keule, also dass er definitiv mal sagt, was Sache ist, niemals wirklich abschließen kannst.
Du kannst es natürlich auch weiter so „easypeasy“ (ist es das für Dich?) weiterlaufen lassen, aber Du läufst wie gesagt Gefahr, von ihm irgendwann vor vollendete Tasachen gestellt zu werden: „Du, übrigens, ich hab' 'nen coolen Job in Berlin. Hammer, oder :) ??“
Und Du dann nur: :shock: :? :cry:
Im Übrigen scheint er ja auch in der von Dir angesprochenen Situation keinerlei Interesse zu haben, mit Dir etwas zu klären („Ich bin sprachlos...“). Warum kommt denn da von ihm nichts? Warum musst Du ihm nun schon wieder hinterherlaufen, um das zu klären?
Meine Meinung? Es ist ihm einfach nicht wichtig genug, was Du darüber denkst.

Ich bin deswegen eindeutig für Option A. Einfach weil ich glaube, dass Du ansonsten ewig so weiter machen wirst wie bisher.
Eben dieses ständige Wechselspiel zwischen Hoffnung und Leiden.
Mich erinnert das gerade ein wenig an diesen Frosch im Kochtopf, der erst dann rausspringt, wenn das Wasser zu heiß wird bzw. es genau deswegen am Ende nicht mehr schafft.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Do 7. Apr 2016, 13:16

@Neele
„The Work“ von B.K. kenne ich natürlich und finde den Ansatz ziemlich gut.
Finde allerdings, dass man ihn niemals allein stehen lassen bzw. als Universallösung für alle Probleme sehen sollte.
Aber als zusätzliches „Arbeitsinstrument“ halte ich es für durchaus effektiv. Habe selbst aber bislang noch nicht damit gearbeitet.
Wie findest Du es denn?
PS: Danke nochmal für die „Blumen“ neulich ;)
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

neele31

Beitrag von neele31 » Do 7. Apr 2016, 22:44

@Muffin: gerne, waren ja verdient! :D

Ich hab B.K. schon länger auf´m Schirm, kam damals so mit Robert Betz und allem - schon vor der Trennungszeit. Aber interessanter Weise habe ich erst vor kurzem zum ersten Mal die Übung gemacht! :D Hab mir mehr zufällig ein Video angeschaut, wie sie mit einem auf der Bühne gearbeitet hat und ich fand das irgendwie so süß und sympathisch :mrgreen: ich muss sagen, ich finde die Übung sehr gut, mir fielen so´n bissl die Augen raus in dem Moment und ich hatte nochmal ein "aha"-Erlebnis ;) aber ich würde auch sagen, nicht als Universallösung und nicht als einzige...und sicher auch nicht unbedingt gut, wenn man sich eh schon gedanklich im Kreis dreht! Aber war definitiv nochmal ein Puzzleteil in meinem Gesamtbild und mir ging es sehr gut damit :D

@Hoppel: nächster Post :mrgreen:

neele31

Beitrag von neele31 » Do 7. Apr 2016, 23:20

Was mir ja schon vorher klar war ist, dass ich ja gar nicht richtig verliebt bin. Hab ich schon mal geschrieben, eher interessiert.
Hmmm...da stellt sich mir spontan die Frage, was ist denn "richtiges" verliebt sein? Gibt es da "richtig" und "falsch"?
Ansonsten bin ich da zu 100% bei Muffin
Na ja, ich würde sagen, er hat von Anfang an irgendeinen Punkt in Dir zum "Dauerschwingen" gebracht.
Etwas, was viel tiefer geht als normales Verliebtsein.
Und damit meine ich jetzt nicht tiefere Gefühle im Sinne von „Liebe“, sondern eher wie eine Art „Schlüssel-Schloss-Prinzip“.
Er mit all seinen Eigenheiten, Macken, Ecken, Kanten und „schwierigen“ Charaktereigenschaften „passt“ momentan anscheinend einfach zu Dir. Aber nicht im Sinne von „der perfekte Partner für eine harmonische Beziehung“, sondern eher in der Hinsicht, dass ihr anscheinend irgendetwas aneinander „abarbeitet“, was auch immer das sein mag (Kindheitsmuster etc.). Das alles natürlich unbewusst.(Muffin)
:!: :!: :!:
Wir sind dann darauf gekommen, dass es hier wohl (wieder einmal) darum geht, dass er jetzt wieder eine Art Macht hat, denn er entscheidet, ob er geht oder nicht resp. ob er mich verlässt oder nicht.
JO! Dass es da um "seine Macht" geht - also für Dich, GEFÜHLT, macht total Sinn und kommt bei mir auch absolut so an. Wobei man ja rein rational sagen muss, dass er Dich a) bereits verlassen hat b) würde sein Umzug nicht zwangsläufig bedeuten, dass er sich nicht mehr bei Dir meldet (hat er zB aus - wo war das Oslo? - auch gemacht!) und c) hat er noch nicht mal eindeutig entschieden wegzuziehen, er schaut ja erstmal bei "euch". ABER verbunden mit der nächsten Aussage ...
Zurückweisung, nicht gut genug. Rational weiß ich, dass das Quatsch ist. Aber das fühle ich eben noch nicht. Ich stehe hier also wieder vor/in einem emotionalen Kontrollverlust.
... muss ich irgenwie an Deine Mama und Deine Stute denken...keine Kontrolle darüber, dass sie weggegeben wird oder darüber dass er wegzieht...
Naja, irgendwie ist hier noch der Wurm drin... es ist so, ich habe gerade wieder enorm das Gefühl der Verlustangst und des Kontrollverlusts. Ich WEIß, dass ich nichts verliere, wenn er weg ist. Denn er gibt mir ja nicht viel. Es wäre kein Einschnitt in mein momentanes Leben, wie es das damals war... aber es fühlt sich eben trotzdem so an.
Ich glaube, dass ist einfach deshalb weil es ALTE Gefühle sind, die er jetzt einfach Schlüssel-Schloss-mäßig wieder bedient.
Dann weiß ich auch nicht, ob ich gerade einfach ungeduldig werde und was erzwingen möchte. Denn die letzten Treffen mit ihm waren ja schön, das hab ich ja geschrieben.
Vllt bin ich auch diejenige, die der Sache hier im Weg steht?
Das fühlt sich jetzt wieder unangenehm an, weil ich wieder solche Angst habe, was falsch zu machen. (...) Natürlich wäre das möglich, aber es würde mir weh tun, weil ER entschieden hat, dass es platonisch ist und für mich müsste ich die Konsequenz ziehen und den Kontakt abbrechen und dann beiße ich mir in den A... weil ich denke "hättste mal die Klappe gehalten, war doch alles ganz okay so, lief doch"
Eben, er hat bereits entschieden! Er hat entschieden, Dich zu verlassen...Depp der! Sorry, das musste mal sein :twisted:

Dein Ex erinnert mich so dermaßen an meinen "HerrnExex" :twisted: und Du erinnerst mich an mich ;) es geht nicht darum, dass mein "HerrExex" irgendwie ein schlechter Mensch wär oder so...man kann nicht direkt sagen "was für ein Arsch", ich glaube, der checkt es auch einfach nicht! :twisted: Aber trotzdem ist er einfach pures Gift für mich bzw. wäre es gewesen! Und ich habe so eeeeeewig wegen ihm gelitten und ich hoffe so sehr, dass Du da eher die Kurve bekommst als ich!

Weißte, wir waren 2002/03 zusammen und der kommt HEUTE noch bei mir an...der ist mitlerweile verheiratet und nun auch Papa - und schreibt MIR was für eine tolle Freundin ich doch gewesen sei, dass ich die einzige wär, die ihn wirklich versteht und niemand so tief fühlt wie ich, dass seine Eltern mich ja voll lieben würden (WTF, ich hab die 1, 2 Mal gesehen!) :roll: Und ganz ohne Scheiß, ich glaube wirklich, dass er alles genauso meint wie er es sagt/schreibt...in seinem Kopf und seiner Realität! Aber das sind immer nur so Momentaufnahmen! Und hundert Pro, als der das letzte Mal hier in Deutschland war und unbedingt was mit mir trinken gehen wollte - ich hätte den auch ins Bett bekommen wenn ich gewollt hätte (mal davon abgesehen dass ich eh nicht hin bin) - obwohl er verheiratet ist! :evil:

Wir haben durchaus schöne Zeiten wenn wir uns mal sehen, wir hatten verdammt intensive Zeiten und wir werden auch immer irgendwie verbunden sein! JA, es gibt auch heute noch Momente, wo ich dann kurz mal ´nen emotionalen wegen ihm kriege, aber die sind sehr selten und kurz und ich bin froh drum, dass ich vom Kopf UND Herzen her weiß und fühlen kann, dass er mir nicht gut täte als Partner! :D

Diesen Punkt habe ich für mich irgendwann gefunden...irgendwann zwischen 2003 und heute ;) ich weiß noch, dass es am Flughafen war...das war mein persönlicher Abschied! Eigentlich auch eine schräge Situation gewesen...aber für mich war es ab dem Zeitpukt wirklich gut!

Edit: Sprichst Du eigentlich mit Deiner Thera über Deine Eltern?

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 8. Apr 2016, 08:02

Jetzt hab ich einen Salat :?

Gestern Nachmittag - Abend,
ich: Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll (mit so nem Affen)
er: Was sollst du denn auch sagen? Ist ja nur ne Kündigung? Oder was meinst du?
ich: Naja aber anscheinend hast du ja gekündigt, weil du unglücklich bist, nicht nur im Job.
er: Ochjoa, so Phasen hat ja bestimmt jeder mal. Gibt ja auch wieder bessere Tage ;-)
ich: Bist du jetzt immer noch in Darmstadt?
er: Jupp, aber ist ganz ok da. Jetzt bin ich im Zug nach Köln
ich: Na immerhin etwas! Dann lasse ich dich mal wieder, ist mir hier gerade irgendwie zu einseitig
er: Öhm... welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen??? Du bist doch hier die Queen der Einsilbigkeit :D "kommt überraschend, "nein", "Weiß nicht was ich sagen soll"... oder hab ich jetzt seitenweise Nachrichten in der Zwischenzeit übersehen??? :lol:
ich: Immerhin melde ich mich, antworte und frage ob wir was machen
er: Ähm... das habe ich auch gemacht. All die Male vor dem letzten Mal?
ich: Und jetzt hast du beschlossen damit aufzuhören oder wie?

So was Blödes! Er hat nicht mehr geantwortet. Welcher Teufel mich da geritten hat, weiß ich auch nicht. Aber danach ging es mir eigentlich besser. Doof nur, dass er das nicht so aufgefasst hat, wie ich es eigentlich gemeint habe und umgekehrt. Jetzt ist natürlich kacke, weil er nicht geantwortet hat. Finde es unfair von ihm zu behaupten ich sei hier einsilbig und bin auch ein bisschen sauer, dass er mich da auslacht, aber nicht sauer genug. Glaub das ist so typisch WhatsApp. Überlege ihn am Wochenende mal anzurufen und klar Schiff zu machen, dann laufe ich ihm ja aber wieder hinterher, wenn er sich nicht mehr meldet.
neele31 hat geschrieben:Edit: Sprichst Du eigentlich mit Deiner Thera über Deine Eltern?
Haben wir am Anfang, inkl. Familienaufstellung. Viele Geschichten hab ich aber erst später ausgepackt, weil das für mich nicht wichtig erschien (weil es eben für mich so normal war). Aber sie kommt letztendlich auch immer auf mein Elternhaus zurück, wenn es um meine Ängste geht. Und der Geschichte mit meinem Pferd wurde eine eigene Stunde zur Re-Imagination gewidmet.

angefahrenesreh

Beitrag von angefahrenesreh » Fr 8. Apr 2016, 08:47

Sorry, bin verwirrt :)

geht es aktuell noch/wieder um das Ursprungsmännlein ? :D
„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Fr 8. Apr 2016, 09:22

Hallo Hoppel,

wie hast du es denn gemeint? Entschuldige, wenn ich das sage, aber auf mich wirkt das irgendwie zickig. Aber ich kann den Grund für die Zickigkeit nicht ausmachen..

Nach deiner Nachricht mit "ich lasse dich jetzt mal" etc. hätte ich dich auch gefragt, was dir über die Leber gelaufen ist. Und spätestens nach "ich: Immerhin melde ich mich, antworte und frage ob wir was machen" hätte ich dir n Vogel gezeigt... Sorry.. :(
Was genau wolltest du denn bei ihm erreichen??
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 8. Apr 2016, 09:47

Ich wollte gar nix erreichen, sondern nur was loswerden und in meinem Kopf ist das alles voll verständlich, aber ich kann ja nicht meinen Kopf per WhatsApp verschicken, genauso wenig wie er. Dass das zickig rüberkommt, kann ich nachvollziehen.

Die letzten Wochen lässt er sich alles von mir aus der Nase ziehen. Wirft mir irgendwas hin und erwartet dann, dass ich da Konversation draus mache. Als er von der Kündigung geschrieben hat, hab ich ja noch gefragt was, warum, wie haben sie reagiert, ob er sich freut, ihn beglückwünscht etc. pp. Das ist aber die letzten Wochen alles eine Einbahnstraße. Ich frage ihn was und bekomme eine Antwort, wenn ich Glück habe manchmal sogar am selben Tag. Wenn wir uns treffen ist alles okay, aber dazwischen ist einfach nix und das nervt mich. Ich muss aber gestehen, dass ich eben auch nie was dazu gesagt habe, vllt wird das dann jetzt eben einfach Zeit. Genauso aber auch er. Keine Ahnung, ob ihm von mir dann immer zu wenig zurückkam, wenn er sich mal bemüht hat. Der sagt ja auch nix!

Vor zwei oder drei Wochen hab ich ihm noch irgendwas in WhatsApp geschickt und noch ein "Schöner Monolog hier :P " hinterher. Da bekam ich dann irgendwann auch mal eine Antwort. Wenn er mir irgendwelche KackYoutubelinks schickt und ich nicht reagiere, werde ich angezickt. Aber er "darf" das? Und IMMERHIN sage ich, wenn ich nicht weiß, was ich sagen soll! Und lasse das Gespräch nicht einfach im Sand verlaufen. Wenn er keine Reaktion von mir auf die Kündigung gewollt hätte, hätte er mir das doch gar nicht erst geschrieben, sondern mir irgendwann mal erzählt. Wenn ich aber nicht weiß, wie ich reagieren soll? Soll ich sagen "Geil, ich helf dir beim packen, tschüssikowski!"?

Naja, wie dem auch sei. Ich hab ja auch keine Lust auf so ein Pseudogezicke. Deswegen meine ich ja, dass ich ihn glaub ich anrufe, auch wenn mir das schon wieder ein bisschen widerstrebt :evil:

Antworten