Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Lithium-
Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Mi 21. Jan 2015, 11:02

Also sagst du, ich bin auf dem richtigen Weg...?
Ich hab fast ein bisschen Angst, in die Freundschaftschiene abzudriften.

Hast du einen Tipp für mich, wie ich weiter vorgehen soll? Alles auf Angriff und unabhängig bleiben oder weiter entspannt abwarten?
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

independence

Beitrag von independence » Mi 21. Jan 2015, 11:16

Daria27 hat das hier mal so treffend formuliert: du bist freundlich, aber nicht freundschaftlich. Du spielst für mich mit deiner Weiblichkeit und besser geht es gar nicht. Wenn du ihm jetzt schreiend und flehend in den Ohren liegen würdest würde er sagen "Alles klar, tschö", weil es für einen Mann nichts schlimmeres gibt, als eine Frau so unglücklich zu machen.

Ich kenne die Thematik "Freundschaftsschien", denn ich stecke mittendrin. Aber mein Erkenntnisgewinn ist, dass es gar nicht anders geht, als sich so "anzunähern", denn er soll ja mit dir nur positives verbinden und die Frau "wieder kennenlernen" in die er sich verliebt hat. Und das er urplötzlich sagt "Ich liebe dich immer noch, lass uns für immer zusammen sein, wie konnte ich nur" ist glaube ich eine Wunschvorstellung, die wir uns hier alle abschminken müssen.

Ich finde du machst alles richtig, denn du hast das Prinzip verstanden: du bläst zum Angriff durch deine Entspannung und Unabhängigkeit. Du machst das meiner Meinung nach vorbildlich! Du nimmst ihm damit komplett den Wind aus den Segeln :D

Schneckenmädchen

Beitrag von Schneckenmädchen » Mi 21. Jan 2015, 13:16

Hi Lithium,
hab mich einmal durch alles komplett durchgekämpft ;)
Also, ich glaube du hast die Trennung vorbildlich verkraftet. Ich glaube aber er nicht. Er hat mit sicherheit angst, dass ein erneutes Zusammensein mit dir einfach zu einer Rückverwandlung von dir führen würde. Wenn er seit Wochen quasi obdachlos lebt und in verschiedensten WG's wohnt, dazu sein Stress mit Arbeit und Familie...
Ich denke euer erstes wirkliches Treffen war ein super Anfang. Es war eine wichtige Erfahrung, dich positiv zu erleben im Dialog. Mit dir lachen zu können. Ich glaube auch nicht, dass du so einfach in die Freundschaftsschiene abrutschst. Du hast dich sehr zum positiven Gewandelt, machst vieles was dich glücklich macht, ohne ihn. Du bist also interessant, attraktiv und mit sicherheit stark und selbstbewusst.
Ich könnte mir vorstellen, dass er sich dir im Moment auch einfach nicht gewachsen fühlt, wenn es ihm nicht so gut geht. Wenn er sich nicht wohl fühlt, wie soll er dann eine so tolle Frau von sich überzeugen können?
Ich denke, es liegt absolut nicht an dir. Ich glaube, er findet deine Wandlung wahnsinnig toll, kann es aber im Moment nicht aushalten. Ich kann mir gut vorstellen, dass er eine riesige Angst vor Ablehnung hat, wenn er sich jetzt ernsthaft um dich bemüht.
Er muss jetzt erst mal genau das tun, was du auch getan hast: sich um sich selbst kümmern und wieder ein geregeltes Leben haben. Wenn auch keinen "Alltag", aber eine geregelte Wohnsituation usw. Ich glaube, er braucht jetzt einfach noch etwas länger Zeit.
Ihr könnt euch mit Sicherheit aber immer mal wieder ab und an Treffen...
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 21. Jan 2015, 15:39

Oh danke für deine Mühe :o ich habe ja nicht gerade wenig geschrieben...

Du sagst einerseits, er hätte evtl Angst, dass ich mich schnell wieder zurück wandle, andererseits glaubst du, er fühlt sich nicht 'gut' genug für mich? Widerspricht sich das nicht irgendwie?

Ich habe das Gefühl, dass er momentan aus vielen Gründen unglücklich ist. Er wollte ja diese Freiheit und er wollte anfangs auch in eine WG ziehen. Allerdings wohnt er wohl jetzt schon länger in WGs und ist damit unglücklich. Er hat mir gestern abend nämlich auch erzählt, dass er eine eigene Wohnung sucht. Dabei hat er bisher immer in WGs gelebt und war sehr glücklich damit. Dieser spontane Sinneswandel zeigt mir, dass sein Leben nicht so toll ist, wie er es immer vorgibt.
Die Arbeit macht ihm an sich Spaß. Momentan ist nur viel zu tun. Ich frage mich, was ihn sonst noch beschäftigt. Eine neue Freundin schließe ich mittlerweile aus. So viel wie er um die Ohren hat...

Naja. Der Umzug wird uns beide wieder etwas zusammenführen. Ironischerweise.

Ich würde mir so sehr wünschen, wie müssten nicht erst ausziehen. (Vor allem finanziell.. Aber ich wache auch einfach gern jeden Tag neben ihm aud :oops: )
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Schneckenmädchen

Beitrag von Schneckenmädchen » Mi 21. Jan 2015, 16:32

Klar widerspricht sich das... Ich hab ja nur so die Möglichkeiten aufgezählt, die mir so in den Sinn kommen... Ich weiss es ja leider auch nicht besser... Wir wünschen uns doch eh alle, dass wir einfach mal in die Köpfe unserer Kerle schauen könnten...
Ich denke zumindest, dass er sich gerade nicht bereit fühlt für eine Beziehung. Nicht mit dir und auch nicht mit anderen... So wie es ausschaut scheinbar auch nicht sonderlich auf freundschaftliche Arten von Beziehungen, wenn er gern allein eine Wohnung hätte.
Ich weiss es zwar nicht, aber ich denke das Beste ist, wenn du weiterhin deinen Weg gehst wie bisher und ihm die Luft lässt, sein Leben in geordnete Bahnen zu bringen. Vielleicht möchte er nach dem Treffen ja von sich aus dich wiedersehen, wenn nicht kannst du mit Sicherheit auch mal von dir aus fragen.. Am besten wenn du weisst, dass er eine Wohnung hat und sich einigermaßen dort eingelebt hat. Sei auf jeden Fall so locker wie bei deinem letzten Treffen, sobald er dich als Last sehen würde, wäre es glaub vorbei...

Ich bin nicht allwissend und mit Sicherheit kein absoluter Beziehungsexperte, aber ich versuche mich halt in die Personen "neutral" hineinzuversetzen...

Und klar les ich mir das durch.. Ich versuche ja ein paar lösungen und tipps für mich zu erfahren :lol:

LG
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 21. Jan 2015, 17:08

Naja, er ist eigentlich kein Einzelgänger. Er gibt nach außen -wie unter Männern üblich- den coolen. Innerlich ist er sehr sensibel. Er hat in seinem ganzen Leben noch nie allein gewohnt. Ich kann es mir gar nicht so wirklich erklären.
Allerdings konnte er mir zu seiner Wohnung (die er schon im Auge hat) kaum sagen, ob sie im Dachgeschoss liegt oder einen Balkon hat. Oder ob sie eine Einbauküche hat. Zudem meinte er irgendwann 'WENN ich sie kriege'. Na mal schauen. Klingt alles komisch. :lol:

Ich mache mein Ding weiter. Wenn er teilhaben will, kann er das. Wenn nicht, muss er nicht ;)
Dadurch dass er aktuell wieder hier schläft, sehen wir uns zwangsläufig.
Ich kann nicht in ihn hineinsehen. Versuche ich auch besser nicht. Er muss sich öffnen, wenn er das möchte.

Na dann hoffe ich, du hast etwas hilfreiches gefunden :D

Schneckenmädchen

Beitrag von Schneckenmädchen » Mi 21. Jan 2015, 17:25

Ja ich glaube, da hilft nur abwarten und Tee trinken.. Wahrscheinlich ist er ziemlich durcheinander und weiss nicht mehr was er jetzt eigentlich will...

So wirklich eher nicht.. Ich hab halt irgendwo eine ähnliche Situation, nur dass er komplett anders als deiner reagiert. Er hat mir heute und gestern geschrieben, klopft an meine tür wegen wasauchimmer... Ich weiss halt nicht inwiefern er den kontakt zu mir sucht und sich bemüht... Ob es jetzt ist weil ich wieder interessanter werde oder weil er mich eben noch mag und nicht will dass ich wegbreche.. Andererseits muss ja ein freundschaftlicher kontakt bestehen bevor es wieder in ne Beziehung geht.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es schon richtig ist.. So ab und an kontakt mit Spaß und mit anderen Freunden. Aber dass ich eben nebenher noch alles andere mache...
Bisher antwortet ja auch keiner auf mein Thema, weiss wohl auch keiner ne richtige Antwort drauf :?

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 21. Jan 2015, 19:33

Ich denke immer, wenn du einmal in einer Freundschaft drin steckst, wird es schwierig wieder ein love interest zu werden (; ein freundschaftlicher Kontakt schadet nicht. Allerdings darf man sich darauf nich ausruhen.

Ich glaube auch, dass er verwirrt ist. Allerdings liegt das eher an dem Abend, den wir gestern zusammen hatten. Und genau das war ja auch mein Plan ;) nur muss ich jetzt noch schaffen, dass er nicht nur verwirrt ist, sondern mehr will.
Das ist der Plan. Aber wie vorantreiben..?

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 21. Jan 2015, 22:51

Ich finde es auch lustig. Er schläft heute zum zweiten mal in Folge hier. Das ist das erste mal seit der Trennung vor fast 7 wochen! Er hat anscheinend die Angst davor, mir zu begegnen, abgelegt. Das ist der erste schritt.
Und er hat gleich Änderungen an der Wohnung gebracht ("lass uns doch mal ab jetzt alle Heizungen auf 1 stellen, rund um die Uhr! Dann kühlt es nicht so aus!") Entschuldigung, wohnt er jetzt wieder hier? :lol:
Erst war er sicher 4 Wochen nicht einmal über Nacht hier, und nun quartiert er sich wieder ein :lol: und vom Auszug hat heut auch noch keiner gesprochen.

Vorhin habe ich ihn etwas aus der Reserve gelockt: wir haben früher manchmal abends zusammen eine Flasche multivitaminsaft geleert (das gute gewissen ;) ). Nun habe ich heute eine gekauft und ein Glas blieb übrig. Das bot ich ihm an 'klar, gerne'. Nun hat er es doch nicht getrunken. Also ging ich ins Arbeitszimmer und hielt es ihm hin. Er wies mich darauf hin, dass er gerade Bier trinkt (passt nicht so gut zusammen ;) ). Da setzte ich ein schmollendes Gesicht auf (ich hab da gar nicht drüber nachgedacht :lol: ) und er sagte 'ich trink es heut beim schlafen gehen' und lächelte.
Man möge es mir verzeihen, aber 'muahaha': ich kann es noch :lol:

Ich habe das Gefühl, dass es ihm besser geht, seit er wieder hier ist. Er wirkt glücklich, kümmert sich um meine Tiere, hat endlich wieder Spaß an seinem Hobby (er zockt mit freunden.. Gestern Abend erzählte er mir, dass er das seit Wochen nich mehr getan hat.. Das fehlte ihm sicher) und richtet sich ein.

Ja junger Mann. Dann bleiben wir einfach beide hier und werden wieder glücklich. Ich bin dafür ;)

petra0811

Beitrag von petra0811 » Do 22. Jan 2015, 08:15

Das hört sich doch toll an. Ich freue mich für dich.
Vielleicht hat der Abstand alleine ja schon was gebracht.

Antworten