Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Lithium-
Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Do 22. Jan 2015, 11:52

Haha, heut früh musste ich ihn wecken. Er ist chronischer verschläfer (war in der Schule so, in der uni und auch jetzt, wo er arbeitet). Er hat immer zwei Wecker, aber selbst die reichen häufig nicht. Als wir zusammen in einem Bett geschlafen haben, da hat es mich wahnsinnig gemacht! Da liefen die Wecker immer ne halbe Stunde. Und ich konnte nicht mehr schlafen. Das vermisse ich tatsächlich auch nicht :lol:
Er meinte am Dienstag, dass er, seit er nicht mehr zu Hause (also bei mir) wohnt, nur einmal verschlafen hat. Man kann es ihm kaum glauben ;) na jedenfalls klingelten heut früh die Wecker wieder ewig. Das hab ich sogar auf meinem nachtdomizil (auch genannt Couch) gehört. Irgendwann stand ich dann auf und öffnete die Schlafzimmertür. Da hat er einen Schock bekommen, ist aufgesprungen und los. Ich sagte noch 'Zeit aufzustehen!' :)
Wie in alten Zeiten, quasi ;) naja. So viel zum Thema, ich bin nicht seine Mutter. Aber er war ja früher immer sehr dankbar dafür. Also wenn ich es zufällig höre und damit leid abwenden kann, dann kann es doch nicht so falsch sein.

Übrigens hat er sein Zeug heute wieder hier gelassen. Heißt er kommt heut nach der Arbeit wieder her. Ob er nochmal hier schläft?
Naja. Ich bin heut abend jedenfalls nicht zu Hause. Ich treffe mich mit einer Freundin zum quatschen. Auch die nächsten Tage hab ich gut zu tun. Das bringt mich hoffentlich wieder auf andere Gedanken.
Ich erhoffe mir doch momentan zu viel :roll:

Übrigens habe ich mir vor 5 Wochen ein Tshirt bestellt. Es ist mir leider zu groß (onesize M). Ich fragte ihn, ob es ihm vielleicht passt. Er hat es nach dem duschen direkt angezogen und angelassen. Irgendwie süß :)
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

independence

Beitrag von independence » Do 22. Jan 2015, 16:24

Möchte meine Aussage von vor 1 Woche wiederholen und ihm entgegenschreien" Wenn du sie doch noch so toll findest und bei ihr entspannen kannst, dann mach nägel mit köpfen und bleib da, herrgott nochmal"- so ein depp :lol:

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Do 22. Jan 2015, 16:49

Naja, er scheint es ja zu begreifen. Was besseres als mich kann er leider nicht kriege ;)
Ich werd heut mal etwas provokativ sein. Nur ein wenig. Eh sich das alles wieder verschleppt.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Mag1989

Beitrag von Mag1989 » Do 22. Jan 2015, 17:36

Hallo Lithium,

meine Situation habe ich bereits in einem anderen Post beschrieben, aber so wie es kurz zusammengefasst aussieht.
Er hat mit mir vor 2,5 Wochen Schluss gemacht, wir wohnen seit 2 Jahren zusammen. Ich war erstmal 10 Tage im Urlaub, als ich zurückkam, haben wir gleich die erste Nacht miteinander verbracht (Ich hab die Trennung leider da noch GAR NICHT ernstgenommen). Am nächsten Tag hat er sich entschuldigt, dass er gestern seine Gefühle nicht kontrollieren konnte und hat geweint, dass er mich sehr liebt, aber die Beziehung keinen Sinn mehr macht (Wir hatten sehr viel Stress in letzter Zeit, vorallem er, und er hat zur Zeit einen richtigen Durchhänger: kein Bock auf nichts und nochmal nichts).

Gestern habe ich ihm erzählt, dass ich eine Wohnung gefunden habe und zusagen werde. Er ha sich den ganzen Abend um mich gekümmert, ist Einkaufen gegangen und mir all die Süßigkeiten mitgebracht, die ich sonst so mag. Vor dem Schlafen gehen hat er sich versucht mir zu nähern, er hat die Nähe und Wärme gebraucht. Ich habe ihn aufgehalten und gemeint, dass es für mich keinen Sinn macht, wenn es keine Beziehung gibt. Er hat wieder erklärt, dass er Angst hat, der Sache eine Chance zu geben und wir uns in 2 Monaten dann mit Hass und Groll trennen, das möchte er auf keinen Fall riskieren. Er meinte, er kommt mit der Vorstellung nicht klar, mich dann niewieder zu sehen.
Er hat auch sehr neugierig (fast schon eifersüchtig) reagiert, als ich einen Nachbar in der neuen Wohnung erwähnt habe.

Weißt du, ich wünsche mir zwar, dass er noch kommt und sagt "Bitte, zieh nicht aus!". Es würde uns beiden sehr viel Stress, Geldproblemen und Kopfzerbrechen ersparen, aber tief in meinem Herzen weiß ich, dass es das endgültige Ende für die Beziehung wäre.

Wenn ich will, dass es einen neuen UND BESSEREN Neustart gibt, dann muss ich hier weg. Er muss runterkommen, er muss mich vermissen. Wir müssen aus unseren Fehlern lernen und das geht nun mal besser, wenn man alleine ist. Und dann kommt ja noch hinzu, dass ich mich auf mich konzentrieren muss und all das nachholen muss, was in den Ratgebern steht.

Ich würde so gern in dieser Wohnung bleiben, nicht das Geld aufteilen, nicht die Möbel aufteilen, nicht die Erinnerungen aufteilen. Es wäre alles so viel einfacher. Aber er würde dann nie fühlen, wie es ist, mich zu verlieren....

ach.....

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Do 22. Jan 2015, 17:56

Jepp, hatte es gelesen. Tut mir leid, dass es grad nich so rosig aussieht :/ suche dir lieber schon eine neue wohnung. Solltest du sie am Ende nicht brauchen, ist es gut. Wenn nicht, dann hast du sie doch.

Ich koche heute :) habe ihn gefragt, ob er herkommt und etwas abhaben will. Er hat ja gesagt :) na mal schauen!

Mag1989

Beitrag von Mag1989 » Do 22. Jan 2015, 19:09

Es tut wirklich sehr sehr gut, deine Erfahrungen zu lesen und ich weiß wie sehr man sich über jedes positives Ereignis freut, wie klein es auch sein mag. Genieß das Essen und berichte uns.

Ich hab schon eine Wohnung, werde morgen Vertrag unterschreiben, werde es sowohl brauchen als auch nutzen. Unsere jetzige Wohnung ist so klein, dass man hier überhaupt keine räumliche Trennung einhalten könnte, selbst wenn man es wöllte. Und irgendwie sind wir auch beide nicht dazu im Stande. Er sagt zwar, es ist aus und wir müssen uns getrennte Wohnungen suchen, aber er benimmt sich genau gegensätzlich dazu, indem er mir all die Aufmerksamkeit und Liebe zeigt, die mir so lange gefehlt hatte. Von daher ist die neue Wohnung ein Muss, selbst wenn ich mich dabei verschulde :D

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Do 22. Jan 2015, 19:27

Haha, wir haben nicht zusammen gegessen. Ich habe gekocht, er hat etwas abbekommen. ;) gegessen hat er im arbeitszimmer..
Es ging mehr darum, dass er sieht, dass ich auch anderes koche und das nicht mal schlecht. Er hatte sich ja auch beschwert, dass wir immer dasselbe essen. Dass ich ihm etwas anbiete, zeigt Wärme. Er isst schließlich nur noch Fertigkram.
Also wieder ein Punkt, warum er sich in meiner nähe wohlfühlt :)

Natürlich hab ich direkt danach aufgewaschen und die Küche geputzt. So fühle ich mich gleich besser. Wäre vor 8 Wochen nicht denkbar gewesen. Da stand sowas auch mal 3 Tage. ;)

Tja. Jetzt noch ein bisschen Serie schauen. Und dann bin ich den Rest des Abends unterwegs.
Ich hab heut viel zu viele Gedanken, die ihn betreffen. Und manchmal sind die Gedanken auch nicht ganz jugendfrei. Eieiei :oops:

independence

Beitrag von independence » Do 22. Jan 2015, 19:46

Hervorragend meine Liebe!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Do 22. Jan 2015, 20:17

Letzteres ist nicht ganz so hervorragend. :lol:
Hach, das Gespräch ist erst 2 Tage her. Aber es zieht sich so.. Zumindest in meinem Kopf.
Ich habe das Gefühl, es muss langsam etwas passieren. Dabei ist er vielleicht wirklich noch gar nicht ganz bereit. Heute hatte er wohl einen harten Tag auf Arbeit. Das einzige, was er sonst getan hat, war ein kurzer Besuch beim gamestop. Als er heimkam, hat er nur kurz gegessen, dann wollte sein Spiele-Clan direkt mit ihm zocken. Er war etwas genervt zu seinen Zocker-Freunden.

Da nerve ich ihn mal so nicht unnötig. Habe ja auch besseres zu tun ;)
Allerdings nervt es mich, dass er sich wieder vergräbt. So war es vor unserer Trennung auch.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Do 22. Jan 2015, 20:22

Lithium du machst das gut - immer in kleinen Dosen die Erinnerungen anfachen ... sehr gut :D

weiter so :!:
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Antworten