Oh Mädels. Tiefes Loch und ich komme nicht raus.
Ich hatte ein wunderbares Wochenende! Freitag war ich mit einem guten Freund (der leider seit längerem wohl mehr sein will als das, was ich nicht erwidern kann) auf der Buchmesse. Wir hatten viel Spaß, haben gequatscht und Leute getroffen, Muffins gegessen und eben viel gelacht. Dann hab ich eine Nachtschicht für mein Hobby eingelegt (wieso hab ich keine kleinen Gnome, die meine Kostümchen nähen?). Nach 3h Schlaf gings mit 2 Freunden per Auto zur Messe. Wir waren den ganzen Tag alle zusammen, haben wieder Freunde getroffen,.... Das übliche

und wir haben sososo viel gelacht!
Sonntag bin ich dann nochmal allein mit dem Zug hingefahren. Ich hatte den besten Hobby-Tag, den man sich vorstellen kann! So viel 'egostreicheln' hatte ich schon lang nicht mehr. Jeder wollte Fotos von mir, die Leute kamen reihenweise, um mir zu sagen, wie süß ich doch sei und auch die Männlein führten lange Gespräche mit mir ('adde mich bei FB', 'schreib mir bitte! Du bist so süß!').

allerdings waren die alle nicht so, naja, 'meins'. Jedenfalls hab ich dann auf der Buchmesse mit Freunden rumgehangen, bin manchmal allein meine Runden gelaufen (3 Schritte und sofort 'darf ich ein Foto von dir machen? Du siehst so toll aus' <-- ego wird gestreichelt

) und hab mit Freunden viel Spaß gehabt. Danach die 2h Rückfahrt allein mit dem Zug. Da ich meinen Zug verpasst habe, wurden daraus irgendwie fast 4h.

da alle Akkus leer waren, denkt man halt viel zu viel nach. Ich habe das ganze Wochenende revue passieren lassen.. und obwohl alles so schön war, fehlte er mich unheimlich. Ich weiß, dass ich auch ohne ihn Spaß haben kann und er war auch nie Gesprächsthema, weil die Leute dort ihn nicht/kaum kennen. Aber er gab mir die letzten 5 Jahre in meinem Hobby so einen Rückhalt! Wenn mal irgendwas gebasteltes kaputt ging, ein genähten Kleidungsstück auseinander fiel, ich mir mit einem Kostümdetail unsicher war, ich totalen Stress hatte und etwas nicht finden konnte oder mein Lieblingsfotograf kein Bild von mir wollte, dann war er da, nahm mich in den Arm und sagte mir, dass alles gut wird. Egal ob Leute über mich lachten oder ich irgendwas irgendwo liegen ließ (Handy, Portemonnaie... Ich bin ein Schussel)..ich hab wegen meines Hobbies schon so viele Tränen vergossen, weil der Druck einen kaputt machen kann (geht leider vielen so..manchmal mutiert das ganze zu einem Wettbewerb). Und er verstand mich einfach immer und wusste jedes mal, wie er mich wieder aufbauen konnte. Er zog ein blödes Gesicht, erzählte mir lustige Geschichte um mich abzulenken.. Er war immer so lieb und einfühlsam, und er hat meine 'sinnlosen Miniprobleme' nie runtergespielt, sondern mich immer ernstgenommen. Ich vermisse das so. Dieses Wochenende hab ich es wieder gemerkt..als ich allein durch die Hallen zog und ich erschöpft auf dem Bahnsitz in mich zusammenfiel. Da war auf einmal keiner mehr, der dir sanft über die Stirn streicht und sagt 'sei nicht traurig, du hattest doch ne gute Zeit und siehst deine Freunde in 3 Monaten wieder! Und du sahst heute sooo toll aus!' - es kann nicht nur die Bestätigung sein, die mir fehlt. Es waren so viele Leute dort, die immer wieder sagten 'OH MEIN GOTT! DU SIEHST SO TOLL AUS!!'.. Aber bei ihm ist es etwas anderes. Seine Wertschätzung bedeutete mir so viel, dass ich auch nach 5 Jahren noch rot wie eine Tomate wurde, wenn er mir ein Kompliment machte. Zu wissen, dass er jetzt 'ihr' Komplimente macht, das tut manchmal so weh. Ich vermisse ihn noch immer. Und ich find es selbst schade, dass das meinen wirklich tollen Tag, den ich ja hatte, so kaputt macht.
Dann kam, was kommen musste. Ich kam nach Hause..nach 3 sehr schönen, aber anstrengenden Tagen. Und ich merkte, dass er gestern hier gewesen war. Er hatte mehr Kisten gepackt und war 22:30, als ich heimkam, bereits wieder weg. Und natürlich sah es -dank mir- aus wie Sau! Ich hatte morgens totalen stress gehabt, weil ich etwas für mein Outfit nicht finden konnte und ich zum Zug musste. Also hatte ich die Wohnung auf den Kopf gestellt, nicht mehr aufgeräumt und das Chaos einfach liegen lassen. Und dann muss er natürlich kommen und das sehen. Wow. Wie viel Pech kann man eigentlich haben? Ich gebe mir 3 Monate für mich selbst und für ihn Mühe, endlich ordentlich zu sein.. Samstagabend hab ich noch nachts um 4 aufgeräumt, was früher nie der Fall gewesen wäre..und der
eine Tag, an dem ich das Chaos liegen lasse, da kommt er her und sieht es

ich fiel dann nur ins Bett. Heute hab ich als erstes aufgeräumt, weil es mich selbst genervt hat..aber das war wohl zu spät. Ich fühle mich, als hätte ich mir alles verbaut und jede Chance verloren. 'Er ist weg und kommt nie wieder. Sie ist ordentlich und du bist das Chaos in Person!', sagt meine innere Stimme. Zum ersten mal seit Monaten muss ich wieder ein Tränchen wegen ihm verdrücken. Alles kommt auf einmal und ich will aufgeben. Aber ich kann nicht. Ich liebe ihn zu sehr. Und was ich bereits alles durchgestanden habe!
Merkt ihr den Disput in meinem Kopf?
Er hatte immer Verständnis für das Chaos rund um ein Event. Er sagte 'ist ja kein Problem. Ich weiß, dass du dann stress hast..aber räume bitte innerhalb einer Woche wieder alles auf' - ich habe es nie geschafft. Das Zeug blieb immer wochenlang liegen.
Und jetzt endlich bin ich an einem Punkt, an dem ich ordentlicher bin (alle Freunde und meine Familie können das bis heute nicht fassen!!), und er sieht DAS! Er sieht mich quasi in einem schwachen Moment. Und es bestätigt ihn sicherlich 'die Neue ist ordentlich, die Ex ist unordentlich. Wusste ich doch.'
Ich bin so verzweifelt. Was denkt ihr? Hab ich mir alles verbaut?
Ich geh weiter aufräumen. Wenn er heute evtl. nochmal herkommt (er ist nicht ganz fertig geworden mit packen), muss alles wieder perfekt sein. Auch für mich.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.
Das Päckchen wird kommen!