Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Di 10. Mär 2015, 13:29

Liebe Nini,
Haha erstmal zum streichen: das ist eine reine Geldsache. Er hat damals die Hälfte der Kaution gezahlt. Die möchte er gern wieder - würden wir aber beide ausziehen, könnte ich das Zimmer kaum so lassen (vollgerauchte, gelbe Wände). Deshalb sagte ich ihm, dass er so die volle (Hälfte der) Kaution nicht bekommen kann. Da er aber wegen der neuen Kaution (und sicherlich auch dem ein oder anderen Einkauf - der Herr nimmt ja NICHTS mit bis auf 2 Schränke und seinen Rechner) Geld braucht, bot ich ihm seinen vollen Anteil, wenn er das Zimmer wieder in den Ausgangszustand bringt. Tja. Also sagte er, er streicht. Vorher kriegt er das Geld nicht. Also wird er das wohl oder übel machen (und erst dann mute ich meinen Babies dieses Zimmer zu). Das hat also rein praktische Gründe. Und als er gestern erzählte, dass er heute wieder zum packen kommt, musste ich schon arg vor ihm die Augen rollen. Gestern kam er auch wegen jedem Kleinscheiß um die Ecke und smalltalkte. Ich meinte nur '...ich esse gerade.' :lol:
Ja, das Hobby ist nichts für Leute ohne Geduld. Die muss man leider mitbringen - oder sich angewöhnen :lol:

Hallo schneckenmädchen! Ich hoffe, bei dir ist auch alles fit!
Darin steckt ne Menge Arbeit. Ein Kostüm frisst bei mir um die 150€ und 60 bis 100 Stunden. Das bei 10+ Kostümen pro Jahr.......naja. :lol: aber der Spaß und die coolen Leute machen alles wieder weg :) ich mach das seit 10 Jahren und es erfüllt mich immernoch.
Nein, er findet es (so wie es aus dem Gespräch klang) kein Stück seltsam. Als ich ihm sagte, dass ich hier bleibe, da ist für ihn wohl eine Welt zusammengebrochen! Aber er erwähnte auch immer wieder am Telefon 'ja, sie sollte dann mit herziehen. Ist ja auch viel günstiger als allein - und es hat bisher ja super geklappt.' ja genau. Ihr wohnt immer mal 2-3 Wochen zusammen mit Pausen und kennt euch kaum. Warum nicht einfach mal zusammenziehen :roll:
Was seine Freunde/Familie davon halten, weiß ich natürlich nicht..aber da sie ihm beim Umzug helfen, kann die Gegenwehr nicht sonderlich groß gewesen sein :lol:
Das 'hier schauts aber anders aus' sagte er schon gestern. Er hat seine Videospiele ja weggeräumt und ich hab meine neu angeordnet. Das fiel ihm sofort auf. Auch als ich sagte, dass 'sein' Zimmer bereits verplant ist (das war bevor er einen neuen Mietvertrag hatte :lol: ), da machte er Augen. Haha!

Liebe EyYo, ich wünsch dir viel Erfolg für deine Prüfung. Meine liefen ja in letzter Zeit eher schlecht als recht.. Ich hoffe, du hast maximale Erfolge! :)
Ich habe meinen liebsten Hasen leider auch 5 Jahre allein gehalten, weil ichs nicht besser wusste. Heute ist er der glücklichste Dicke der Welt mit seinen neuen Kumpels, die mein Ex und ich aus dem Tierheim geholt haben :D
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

EyYo
Beiträge: 55
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 11:56
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von EyYo » Di 10. Mär 2015, 13:48

Oh man, ich würde zu gerne Bilder sehen :D
Danke danke.. seufz :) Ich kann den Lernkram langsam echt nicht mehr sehen und bin froh, dass es bald zu Ende ist.
Das mit dem Streichen finde ich super, zieh den jungen Mann da ruhig in die Verantwortung. Wenn du irgendwann ausziehen solltest, wirst du noch genug Altlasten von euch beiden beseitigen müssen.
Hasis aus dem Tierheim <3 das gefällt mir :)

Schneckenmädchen
Beiträge: 195
Registriert: So 18. Jan 2015, 01:06
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Schneckenmädchen » Di 10. Mär 2015, 21:09

Eyyo, das mit den Bildern hab ich auch gleich gedacht :lol:

Lithium, ja alles fit soweit ;) Ich bin im moment nur ein wenig faul... muss sich wieder ändern!
Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob der in nem Monat immer noch so happy mit der unter einem Dach ist. Oder ob er dann angekrochen kommt und dir die Ohren vollheulen will :roll:
Naja, das Freunde und Familie helfen heißt ja nicht, dass sie es nicht trotzdem merkwürdig finden. Ich würde meinem besten Kumpel auch beim Umzug helfen, heißt ja nicht dass ich mir nicht meinen Teil dazu denke.

Ich bin ja wirklich mal gespannt bei dir...
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von neele31 » Di 10. Mär 2015, 21:52

Pfff, Dein Papa ist doof! ;) Meiner hat mir zum 18.(!) ein Pokémon-Bild geschenkt, weil ich das damals halt noch gerne geguckt habe...das war MIR dann peinlich! :lol: Woran arbeitest Du denn grade? Ich liebe Cosplay, bin halt ´ne alte Manga-/Anime-Nase :D nur was ich immer "befremdlich" finde ist wenn so kleine Pummelfeen einen auf Sailor-Bunnies machen ;) und da die ja so unnatürlich dünn/proportioniert gezeichnet sind sehen da oft schon Größe 36-Mädels pummelig aus ;) aber egal so lange die Mädels dann glücklich sind ist ja alles gut :D
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Di 10. Mär 2015, 22:57

Soooo, alle haben ihre PNs bekommen, die nach Fotos gefragt haben.

Gut schneckenmädchen, dann wieder ran an den Speck :) ich fauliere gerade auch herum. Werde für meine Kostüme Nachtschichten einlegen dürfen :roll:
Und ja, mal sehen wie es weitergeht. Bei meinem 'Glück' wird er einfach super glücklich mit ihr, gründet eine Familie und ich sehe ihn nie wieder :? Allgemein: seit er weg ist, denke ich so oft an heiraten und Familie gründen..dabei war das bei uns bisher nie Thema. Hormone....

Neele, mein Vater ist da wirklich ein Sonderfall. Aber das ist okay :lol:
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

independence
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Dez 2014, 08:11
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von independence » Fr 13. Mär 2015, 19:26

Hey Lithi,

long not heard, wie geht es dir, was gibt es Neues?

LG

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Sa 14. Mär 2015, 01:34

Hallo :)
Kostüme. Nachtschichten. Tut weh, die ganzen Events nach 5 Jahren ohne ihn zu erleben (waren immer Kurzurlaube). Aber ich lasse mir den Spaß nicht nehmen und lerne super viele neue Leute kennen. Die kennen ihn alle nicht - somit ist er nie Gesprächsthema. Wunderbar!
Ich geh wieder an die Nähmaschine. Arbeit ist die wärmste Jacke. ;)

Dieses Wochenende ist reine Ich-Zeit. Und das ist schön! Nächste Woche wird anstrengend genug. Daher: neue Erfahrungen sammeln, aus denen ich später wieder Kraft ziehen kann. Ich werd es brauchen.

Ich berichte nächste Woche sicher nochmal. Euch ein schönes Wochenende und eine gute Zeit :)
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Mo 16. Mär 2015, 11:53

Oh Mädels. Tiefes Loch und ich komme nicht raus.

Ich hatte ein wunderbares Wochenende! Freitag war ich mit einem guten Freund (der leider seit längerem wohl mehr sein will als das, was ich nicht erwidern kann) auf der Buchmesse. Wir hatten viel Spaß, haben gequatscht und Leute getroffen, Muffins gegessen und eben viel gelacht. Dann hab ich eine Nachtschicht für mein Hobby eingelegt (wieso hab ich keine kleinen Gnome, die meine Kostümchen nähen?). Nach 3h Schlaf gings mit 2 Freunden per Auto zur Messe. Wir waren den ganzen Tag alle zusammen, haben wieder Freunde getroffen,.... Das übliche :lol: und wir haben sososo viel gelacht!
Sonntag bin ich dann nochmal allein mit dem Zug hingefahren. Ich hatte den besten Hobby-Tag, den man sich vorstellen kann! So viel 'egostreicheln' hatte ich schon lang nicht mehr. Jeder wollte Fotos von mir, die Leute kamen reihenweise, um mir zu sagen, wie süß ich doch sei und auch die Männlein führten lange Gespräche mit mir ('adde mich bei FB', 'schreib mir bitte! Du bist so süß!'). :roll: allerdings waren die alle nicht so, naja, 'meins'. Jedenfalls hab ich dann auf der Buchmesse mit Freunden rumgehangen, bin manchmal allein meine Runden gelaufen (3 Schritte und sofort 'darf ich ein Foto von dir machen? Du siehst so toll aus' <-- ego wird gestreichelt :lol: ) und hab mit Freunden viel Spaß gehabt. Danach die 2h Rückfahrt allein mit dem Zug. Da ich meinen Zug verpasst habe, wurden daraus irgendwie fast 4h. :roll: da alle Akkus leer waren, denkt man halt viel zu viel nach. Ich habe das ganze Wochenende revue passieren lassen.. und obwohl alles so schön war, fehlte er mich unheimlich. Ich weiß, dass ich auch ohne ihn Spaß haben kann und er war auch nie Gesprächsthema, weil die Leute dort ihn nicht/kaum kennen. Aber er gab mir die letzten 5 Jahre in meinem Hobby so einen Rückhalt! Wenn mal irgendwas gebasteltes kaputt ging, ein genähten Kleidungsstück auseinander fiel, ich mir mit einem Kostümdetail unsicher war, ich totalen Stress hatte und etwas nicht finden konnte oder mein Lieblingsfotograf kein Bild von mir wollte, dann war er da, nahm mich in den Arm und sagte mir, dass alles gut wird. Egal ob Leute über mich lachten oder ich irgendwas irgendwo liegen ließ (Handy, Portemonnaie... Ich bin ein Schussel)..ich hab wegen meines Hobbies schon so viele Tränen vergossen, weil der Druck einen kaputt machen kann (geht leider vielen so..manchmal mutiert das ganze zu einem Wettbewerb). Und er verstand mich einfach immer und wusste jedes mal, wie er mich wieder aufbauen konnte. Er zog ein blödes Gesicht, erzählte mir lustige Geschichte um mich abzulenken.. Er war immer so lieb und einfühlsam, und er hat meine 'sinnlosen Miniprobleme' nie runtergespielt, sondern mich immer ernstgenommen. Ich vermisse das so. Dieses Wochenende hab ich es wieder gemerkt..als ich allein durch die Hallen zog und ich erschöpft auf dem Bahnsitz in mich zusammenfiel. Da war auf einmal keiner mehr, der dir sanft über die Stirn streicht und sagt 'sei nicht traurig, du hattest doch ne gute Zeit und siehst deine Freunde in 3 Monaten wieder! Und du sahst heute sooo toll aus!' - es kann nicht nur die Bestätigung sein, die mir fehlt. Es waren so viele Leute dort, die immer wieder sagten 'OH MEIN GOTT! DU SIEHST SO TOLL AUS!!'.. Aber bei ihm ist es etwas anderes. Seine Wertschätzung bedeutete mir so viel, dass ich auch nach 5 Jahren noch rot wie eine Tomate wurde, wenn er mir ein Kompliment machte. Zu wissen, dass er jetzt 'ihr' Komplimente macht, das tut manchmal so weh. Ich vermisse ihn noch immer. Und ich find es selbst schade, dass das meinen wirklich tollen Tag, den ich ja hatte, so kaputt macht.

Dann kam, was kommen musste. Ich kam nach Hause..nach 3 sehr schönen, aber anstrengenden Tagen. Und ich merkte, dass er gestern hier gewesen war. Er hatte mehr Kisten gepackt und war 22:30, als ich heimkam, bereits wieder weg. Und natürlich sah es -dank mir- aus wie Sau! Ich hatte morgens totalen stress gehabt, weil ich etwas für mein Outfit nicht finden konnte und ich zum Zug musste. Also hatte ich die Wohnung auf den Kopf gestellt, nicht mehr aufgeräumt und das Chaos einfach liegen lassen. Und dann muss er natürlich kommen und das sehen. Wow. Wie viel Pech kann man eigentlich haben? Ich gebe mir 3 Monate für mich selbst und für ihn Mühe, endlich ordentlich zu sein.. Samstagabend hab ich noch nachts um 4 aufgeräumt, was früher nie der Fall gewesen wäre..und der eine Tag, an dem ich das Chaos liegen lasse, da kommt er her und sieht es :oops: ich fiel dann nur ins Bett. Heute hab ich als erstes aufgeräumt, weil es mich selbst genervt hat..aber das war wohl zu spät. Ich fühle mich, als hätte ich mir alles verbaut und jede Chance verloren. 'Er ist weg und kommt nie wieder. Sie ist ordentlich und du bist das Chaos in Person!', sagt meine innere Stimme. Zum ersten mal seit Monaten muss ich wieder ein Tränchen wegen ihm verdrücken. Alles kommt auf einmal und ich will aufgeben. Aber ich kann nicht. Ich liebe ihn zu sehr. Und was ich bereits alles durchgestanden habe!

Merkt ihr den Disput in meinem Kopf?
Er hatte immer Verständnis für das Chaos rund um ein Event. Er sagte 'ist ja kein Problem. Ich weiß, dass du dann stress hast..aber räume bitte innerhalb einer Woche wieder alles auf' - ich habe es nie geschafft. Das Zeug blieb immer wochenlang liegen.
Und jetzt endlich bin ich an einem Punkt, an dem ich ordentlicher bin (alle Freunde und meine Familie können das bis heute nicht fassen!!), und er sieht DAS! Er sieht mich quasi in einem schwachen Moment. Und es bestätigt ihn sicherlich 'die Neue ist ordentlich, die Ex ist unordentlich. Wusste ich doch.'

Ich bin so verzweifelt. Was denkt ihr? Hab ich mir alles verbaut?
Ich geh weiter aufräumen. Wenn er heute evtl. nochmal herkommt (er ist nicht ganz fertig geworden mit packen), muss alles wieder perfekt sein. Auch für mich.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Kitkat
Beiträge: 931
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 18:57
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Kitkat » Mo 16. Mär 2015, 12:24

Hey,
wenn du denkst, dass du ihn nur dann zurückgewinnst, wenn du aufgeräumt hast... wir sollten Partner finden, die uns lieben so wie wir sind, mit Hoffnung auf Verbessserung :-)
Du hast gerade das Gefühl, durch eine Prüfung durchgefallen zu sein... Liebe sollte aber keine Prüfung sein...
Ob jetzt einmalig aufgeräumt war oder nicht, sollte nicht entscheidend für ihn sein!

Man sieht hier sehr gut, dass du an deinen Selbstwert arbeiten solltest! Und Selbstliebe!
lie ber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 16. Mär 2015, 13:00

Oh Lithium, es tut mir so leid das zu lesen, dass es dir gerade so schlecht geht wegen ihm.

Versuche mal es so zu sehen: du brauchtest dieses Wochenende niemanden, der dich auffängt, weil du das alles ganz alleine geschafft hast! Und das sogar in deiner jetzigen Situation und zwar richtig, richtig gut! Das sieht man doch an der Anerkennung der Leute, die du bekommen hast. Und diese Leute fanden es toll, was du geschaffen hast - weil es ihnen zu 100% ganz pur gefiel - ohne voreingenommen zu sein, weil du deren Freundin bist. Du hast das großartig gemacht! Wenn du nicht stolz auf dich sein kannst dafür, bin ich es für dich.

Und das Chaos - Lithium, du hattest Stress. Dein Adrenalinspiegel wahrscheinlich auf 100.000 - da darf man auch mal was liegen lassen. Deine Unordnung ist ganz, ganz sicher NICHT der Grund für eure Trennung. Und es ist deine Wohnung, deine Zeit und dein Hobby - wenn du keine Zeit dafür hast und es später machst, ist das das ALLERNORMALSTE der Welt. Mach dich nicht fertig, weil er das gesehen hat, das ist wirklich nicht nötig. Du musst jetzt keinen Putzfimmel bekommen. Nicht für dich, nicht für ihn. Für DICH war es doch so völlig in Ordnung. Und selbst darin ist doch auch was positives: du hast schön weggeräumt, was früher noch Wochen liegen geblieben wäre. Und wenn dir das wichtig ist, dann kannst du auch darauf stolz sein. Du musst nicht perfekt sein. Das ist keiner von uns und niemand wird das jemals erreichen können.

Mache dir keinen Druck und versuche dir das schöne Gefühl von der Messe noch etwas zu behalten. Lass dieses schöne Wochenende, für das du so geackert hast, nicht davon überschatten. Ernte deine Lorbeeren!

Weißt du, ich war 4 Wochen in Neuseeland, Wohnwagentour. Komme nach Hause, eine Woche später macht mein Typ Schluss. Neuseeland hat mir so gut getan, ich hatte so viel Energie, ich fühlte mich großartig! Ich war von Leuten umgeben, die mir ein tolles Gefühl gegeben haben. Ich hab mir Vorsätze gemacht, wollte vieles anders machen, wenn ich nach Hause komme (Kleinigkeiten für mich). Und jetzt? Das Gefühl ist weg, komplett. Es ist nichts mehr davon da, weil diese beschissene Trennung das alles überlagert. Und das DARF nicht sein. Ich werde diese Momente nie zurückholen können.

Drück dich ganz dolle! Kraul deine Fellpopos, die mögen dich, egal ob der Tisch unordentlich ist oder nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste