Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Mo 9. Mär 2015, 23:22

Hey nini,
Ja, ich kann deine Wut ihm gegenüber gut verstehen. Meine Beste sagt auch immer, sie stünde schon mit der Mistgabel und einer brennenden Fackel bereit, wenn ich das 'go' zum 'loslassen' gebe. :lol:
Für mich ist ein Neuanfang ein Neuanfang. Daher, ja ich könnte ihm das alles verzeihen, weil ich weiß, dass das, was da gerade passiert, aus seinen psychischen Schwächen resultiert. Er ist in vielerlei Hinsicht ein schwacher Mensch, der stark sein will. Ich kenne ihn ziemlich gut (behaupte ich mal ganz frech). Zudem lief ja auch viel von meiner Seite schief.
Ja, ich zweifle in letzter Zeit auch manchmal, aber ich möchte ihn zurück gewinnen. Trotz allem. Vielleicht ändert sich das, wenn er ausgezogen ist - keine Ahnung. Aber jetzt möchte ich es. :)

Cola:
Es ist nicht unser hobby - es ist mein hobby. Er hat es erst durch mich kennengelernt und sagte auch in einem Gespräch nach der Trennung, dass er die Sachen nicht mehr brauchen wird (also Materialien und co). Seine Neue macht das also nicht. Ist aber wohl nicht dramatisch :roll: (wobei die Erinnerungen, die wir so gesammelt haben, natürlich auch nicht mehr löschbar sind).
Du glaubst, er findet mich bald attraktiv? Wie kommst du zu der Vermutung? Ich sehe in seinem Verhalten ja noch nichts davon. :roll: aber ich hoffe natürlich, du hast da eine gute Nase. ;) aber ich knicke nicht ein. Ich bin hier vielleicht manchmal geknickt, aber ihm habe ich das seit der Trennung nie gezeigt.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 9. Mär 2015, 23:33

Ach Mensch, du machst das so klasse, das MUSS dem einfach früher oder später bewusst werden. Spätestens dann, wenn ihm der Putzfimmel von seiner Neuen auf den Geist geht. Mal ehrlich, so Kleinigkeiten können einen stören, ja, und er ist sicher auch nicht perfekt, aber wenn DAS der Grund ist, woran er festmacht, dass die Neue besser sein soll als du - dann fährt dein Zug für ihn hoffentlich mit großem Geräusch davon. Der hat sie doch nicht alle! Und ich wette die Freunde finden das auch alle naiv und fragwürdig, was er da macht. Nur hilft dir das nicht weiter und bestimmt traut sich auch keiner ihm das zu sagen. Und die Unentschlossenheit von deiner "Freundin" ist ebenso zum K....!

Basel du mal schön an deinem Kostüm und bald schlawenzelt ein wunderhübscher Thranduil oder sonst wer vor dir her und bietet dir mehr. Basta!

Cola
Beiträge: 531
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:23
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Cola » Mo 9. Mär 2015, 23:41

Ja, da habe ich tatsächlich (nur bei anderen, leider nicht bei mir selbst) einen guten Riecher.

Ich behaupte das, weil du bis jetzt alles richtig gemacht hast. Du hast ihn nicht vollgeheult, dich von deiner besten Seite gezeigt, Distanz bewahrt (bis aufs gemeinsames Kaninchen kraulen (was aber gut war meines Erachtens))

Lass ihn jetzt ausziehen und halte dann unbedingt Kontaktsperre. Mindestens 5 Wochen lang. Ich (mit meiner Nase) bin mir sogar sicher, dass er sich zwischendurch melden wird. (Nicht darauf antworten).

Lass bloß nicht zu, dass er in seinem alten emotionalen hafen noch einmal halt findet!

Kümmer dich um dich selbst während dieser zeit. Treffe neue Männer, die dich toll finden und versuche ihn währenddessen auszublenden und lasse dein Ego polieren.

Es wird bestimmt nicht einfach aber ich finde dich so stark, wie du das mit der gemeinsamen Wohnung durchgezogen hast, also schaffst du das nächste "Level" sowieso!

Ich glaub an dich! Du starke Frau!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von neele31 » Di 10. Mär 2015, 01:10

:lol: von wegen gewonnen Cola, ich war's :mrgreen: beides richtig ;)

man Lithium, ganz ehrlich? Wo ist deine Wut? Ich finde du solltest ihm echt mal zunder machen! Der arsch fuehrt dich so an der Nase rum und macht dich noch bei anderen schlecht! Burn motherfucker burn kann ich da nur sagen :lol:

drueck dich!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Di 10. Mär 2015, 10:04

Ich schätze nicht, dass das der einzige Grund ist, der für Madame spricht. Aber wenn man mit mir nicht spricht, kann ich auch nicht mehr schlussfolgern. :roll:
Er will Anfang April (nach dem Auszug) hier noch das Arbeitszimmer streichen, weil ers vor dem Auszug nicht schafft. Wir sehen uns dann also zwangsläufig nochmal. Aber ab dann gehts voll los mit.. naja. Nichts tun (kontaktmäßig). Dann beginnt das Leben, Mädels.
Und neele, wütend war ich gestern abend durchaus, aber ich habs an meiner Besten abgelassen und mit ihr zusammen ihn verflucht ;) danach war die Wut besänftigt. :lol: ich meine, dass er ein Arsch und ein Idiot ist, wussten wir ja schon vorher - sonst hätte er mich nicht verlassen :roll:

Tja. Ein neuer Tag beginnt. Gleich gehts zur Arbeit und danach wieder an den Basteltisch!
Zweifel sind immernoch im Bauch, aber was hilfts.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

EyYo
Beiträge: 55
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 11:56
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von EyYo » Di 10. Mär 2015, 10:47

Liebe Lithium,

Haha, das mit den Kaninchen hast du schon mal vor einer ganzen Weile geschrieben glaub ich :) Sind deine stubenrein? Ich hatte auch mal zwei, die in ihre Klokiste und in mein Bett gemacht haben ;)

Du kennst ja auch meine Meinung zu deinem Ex, aber ich weiß noch wies bei mir damals war: alle sagten "such dir nen neuen, ordentlichen" und ich wusste, ich will aber nur ihn und das hat auch gute Gründe.

Das mit den Kostümen finde ich mega :) Ich war auch mal auf der Leipziger Buchmesse und total begeistert von der Kreativität und Geschicklichkeit der Cosplayer.

Alles Gute dir und weiterhin viel Erfolg :)

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Di 10. Mär 2015, 10:59

Hallo EyYo, alles gut bei dir :)?
2 von 3 sind 100% stubenrein (auch nur eine Ecke der klokiste!).. Die dritte ist ein 'terrorkaninchen'. Die benutzt die klokiste häufig, aber wenn ihr was nicht passt, ist der Teppich auch voll okay. Ich bin froh, wenn die drei dann das ehemalige Arbeitszimmer beziehen können. Da gibts nur noch wischfreundlichen Boden ;)

Ich weiß eben, dass mein Herr Ex auch anders kann und in manchen (nicht allen!!!) Dingen kann ich ihn eben auch verstehen (ich würde es nicht so machen, aber ich kenne seine Psyche und die 'Furcht' vor dem Alleinsein).

Haha, find ich ja cool. Sonst find ich immer nur Ablehnung wegen meinem 'schrägen Hobby'. Vor allem mein Vater findets super peinlich. Aber das ist eine ganz andere Geschichte. :lol:

Danke für die Wünsche. Heute wird ein guter Tag. Das hab ich im Gefühl!
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Schneckenmädchen
Beiträge: 195
Registriert: So 18. Jan 2015, 01:06
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Schneckenmädchen » Di 10. Mär 2015, 11:06

Da liest man mal nicht mit und schwupps, gibts ganze Romane! :lol:

Lithium: Geiles hobby! :D sowas hätte ich irgendwie auch vermutet ;) Ist zwar überhaupt nicht meine Welt, aber wenn man dann mal so Bilder sieht.. Da denkt man einfach nur.. WOW.. Ich will gar nicht wissen, wie viel Arbeit eigentlich wirklich dahinter steckt :D

Zu ihm: meine Güte ist das feige.... Und vor allem: was fällt dem den ein, dass er sich in die Wohnung mit seiner Neuen einnisten will?! Das geht doch mal echt gar nicht. Das würd ich auch null wollen... Du lebst doch nicht mit Freundin in einer Wohnung und richtest alles schön ein, machst dann Schluss, lachst dir gleich ne neue an, nistest dich mal eben bei der ein und willst dann mit der in "eure" Wohnung ziehen?! Stört den das nicht?! Findet der das kein bisschen seltsam??
Zum Telefongespräch... naja. Was hätte er zu seinen Kumpels auch sagen sollen? "Ja.. die ist ja jetzt ganz anders und auch echt ordentlich, in nem echt super Maßstab... Aber meine Neue, die ist ja noch viel besser" Klingt ja auch komisch... mich würd ja interessieren, was die so zu der Idee "Ich zieh mit der in unsere alte Wohnung" halten.

Naja.. jetzt ist auf jeden Fall der sichere Hafen erst mal geschlossen :D Räum sofort deine Bude um und mach alles so wie es dir gefällt! Wenn er erst mal aus der Sicht ist, dann ist in deinem Hirn ganz sicher auch endlich mal wieder mehr Abstand drin. Und wenn er dann streichen kommt, denkt er sich erst mal: "Hier schauts aber anders aus..."
Dann verbringst du (wenn du willst) nen netten Tag zusammen mit ihm beim streichen und drückst ihn halt mal in die Freundschaftsschiene. Und dann gehts Leben weiter! Seine tolle neue wird bestimmt schon bald den Glanz verlieren.
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.

EyYo
Beiträge: 55
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 11:56
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von EyYo » Di 10. Mär 2015, 11:28

Lieb, dass du fragst :)
Ich habe am Donnerstag die Prüfung meines Lebens und wenn ich die bestehe, wird alles gut :)
Coole Hasen- und super, dass du sie zu dritt hälst. Ich werde immer wütend, wenn ich von Einzelhaltung höre.
Mein Freund war in und nach der Trennungszeit ein ungenießbarer, unsympathischer Zeitgenosse aber inzwischen kann ich mir keinen besseren vorstellen und irgendwie habe ich damals auch gespürt.
Dann auf in den schönen Tag :)

Nini20
Beiträge: 125
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 19:04
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Nini20 » Di 10. Mär 2015, 12:03

Er will Anfang April (nach dem Auszug) hier noch das Arbeitszimmer streichen, weil ers vor dem Auszug nicht schafft. Wir sehen uns dann also zwangsläufig nochmal. Aber ab dann gehts voll los mit.. naja. Nichts tun (kontaktmäßig). Dann beginnt das Leben, Mädels.
Also ich würde ihm an deiner Stelle einfach sagen er soll dir 2 Eimer Farbe (in der Farbe deiner Wahl) und die anderen Materealien in die Wohnung stellen bevor er auszieht und dann ist gut. Damit machst du es ihm zwar einerseits leichter, zeigst ihm andererseits aber auch, dass du selbstständig bist und ihn nicht brauchst und auch keinen Wert darauf legst ihn so bald noch mal wieder zu sehen.

Es ist in deinem Unterbewusstsein warscheinlich auch so ne Möglichkeit für dich dass er dann noch nicht ganz weg ist und es noch mal einen Vorwand gibt ihn zu sehen aber ich glaube für dich wäre es einfacher wenn das in 1-2 Wochen endlich vorbei ist...
Dann hat er nämlich keine Zeit zum streichen weil so viel zu tun und dann verschiebt sich das immer weiter und das ganze Drama zieht sich dadurch noch ewig hin.
Haha, find ich ja cool. Sonst find ich immer nur Ablehnung wegen meinem 'schrägen Hobby'. Vor allem mein Vater findets super peinlich. Aber das ist eine ganz andere Geschichte. :lol:
Echt? Ich würde sowas auch gerne machen aber mir fehlt leider komplett die Geduld. Ich will dann, dass das ganz schnell fertig ist und ganz toll aussieht und wenn es nicht so wird wie ich das wollte bin ich frustriert und hab keine Lust mehr ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste