Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Lithium-
Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » So 8. Mär 2015, 15:45

Haha, ja. Bei dem schönen Wetter wäre ein Café ne gute Wahl ;)
Nö, ihm ist das bestimmt immernoch nicht klar. Auf dem Bild sind 25 Leute verlinkt. Hätte ich ihr Profilbild nicht schon gekannt, wäre sie mir nicht aufgefallen. :roll: aber naja, dass seine Familie nicht die hellsten Birnen in der Lichterkette sind, gibt er ja auch selbst gern zu :lol: und nach der Aktion, wo die hier plötzlich aufgetaucht sind und seine Schwester mich ganz mitleidig fragte 'Naaa, wie gehts dir :(' und ich ihr entgegnete 'gut und dir? :)', da war sie für mich erstmal eh gegessen :roll:

Ja ein bisschen Wut im Bauch tut ganz gut. Und seine ganzen Verwandten sind jetzt von meiner Liste gestrichen. Bin stolz auf mich! :D
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mo 9. Mär 2015, 17:30

Heute ist echt nicht mein Tag. Habe von ihm geträumt und auch meine Gedanken kreisen, obwohl ich die ganze Zeit andere Dinge tue, nur um ihn. Manchmal tut mir einfach alles weh und ich verstehe gar nicht warum. 3 Monate und noch immer Liebeskummer.
Jetzt ist eigentlich eine Zeit, in der ich ihn sehr bräuchte (hat mit meinem Hobby zu tun). Auch die letzten 5 Jahre war er zu dieser Zeit immer für mich da, auch wenn ich sehr quängelig war. Ich versuche, seine Stelle mit Freunden zu füllen, aber es ist nicht dasselbe. Wenn dich Freunde aufbauen 'du schaffst das', ist das auch gut, aber entspricht keinem in-den-arm-nehmen-und-feste-drücken. Stattdessen bin ich wieder auf ihrem Profil, lese wem sie zum Frauentag gratuliert (eben jener Freundin, der ich dankbar sein soll.. Die jetzt auch mit ihr befreundet ist - mit mir aber seit nem Monat kein Gespräch mehr führt). Mir blutet das Herz und ich möchte weinen, dass ich ihn an sie verloren habe. Ich war mir seiner so sicher - und plötzlich war er weg. Ich weiß, ich soll glücklich und stark sein. Ich soll ihm zeigen, was er verpasst! Stattdessen fühle ich mich wie Trauerklöschen.

Ich habe ihm von einer Deadline erzählt, die ich schaffen will und er fand das ganz toll.. Und nun kann ich mich nicht aufs arbeiten konzentrieren. Ich wünsche mir, dass es irgendwann aufhört. Dass ich morgens aufwache und er wieder neben mir liegt - ganz verschlafen und noch müde. Dass er mich in den Arm nimmt. Dass ich wegen jedem Problem zu ihm kommen kann, so wie es immer war. Und dass ich nicht alleine in 'unserer' Wohnung sitze und vor mich hin-trauerkloß-iere. Ja, ich weiß. Sport, Sport, Sport. Aber das hilft mir aktuell auch nicht. Damit bekomme ich nur mehr Druck bzgl. meiner Deadline. Es ist noch viel zu tun und die Arbeit macht mir großen Spaß, aber ich habe keinen, mit dem ich Erfolge und Niederlagen teilen kann. Meine Freunde sind aktuell alle selbst beschäftigt und meiner Mutter wieder ein Ohr abzutelefonieren, schaff ich auch nicht.

Ich merke es gerade sehr deutlich: er war mir nicht nur ein Liebespartner sondern auch ein sehr guter Freund, den ich -wegen meiner Strategie, ihn wiederzugewinnen- nicht mehr habe. Wäre ich neu verliebt, dann hätte ich eine neue Stütze. Wäre ich nicht mehr in ihn verliebt, dann könnten wir einfach Freunde sein - ich könnte ihn anrufen 'hey, kannst du mir vielleicht helfen? Hast du Lust, etwas zu unternehmen? Darf ich dir mal zeigen, was ich heute geschafft habe?' ..stattdessen fragt er mich (heute oder morgen, je nachdem wann er herkommt zum packen) wahrscheinlich beiläufig, wies mit meinem hobby so läuft.. Ob ich gut voran komme. Und ich werde sagen 'ja, läuft super! Alles paletti!' ......und es wird gelogen sein. Und er wird seine Kisten packen, um mich zu vergessen und in ein neues Leben zu ziehen. Und ich bleibe hier und träume weiter davon, dass ich eines Morgens neben ihm aufwache...

Entschuldigt. Das musste gerade mal raus. Ich gehe mir mal die Mascara richten, aufräumen und einen neuen Arbeitsplan schreiben. Wenn jemand ein paar aufbauende oder zurecht weisende Worte für mich hat, wäre ich sehr dankbar. Ich bin leider aktuell viel instabiler, als ich es sein möchte.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 9. Mär 2015, 19:42

Erzähl uns doch von Deinem Hobby! :D Ich grübel sowieso schon die ganze Zeit was das wohl sein mag?! ;) Irgendwo hatte ich was mit Buchmesse gelesen (btw: verdammt ich will auch!) - aber wenn Du nicht grade selbst an einem Buch schreibst (was ich geil fände und wo ich mich gleich mal zum Korrekturlesen anbieten würde :D ) dann wird es das wohl nicht sein.

Mein zweiter Gedanke ging so in Richtung LARP - würde zum Zocken und Gothik/Mittelalter passen ;) und die Haustiere würden auch passen (wobei ich mir ja zwischendurch gar nicht mehr so sicher bin, ob ich da mit meiner Vermutung überhaupt richtig lag :lol: ich dachte nämlich an Ratten ;) )

Oder Du bastelst...schließlich gehgen grade auch wieder die ganzen Kreativmärkte los...

:?: :?: :?:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mo 9. Mär 2015, 19:45

Haha. Ein Buch schreib ich tatsächlich nicht. :lol: der Rest geht in die richtige Richtung. Und nein, keine Ratten :lol:
Aber ja, ich bastel, nähe und werkel und schlüpfe wie beim larp in Charaktere! :D das sollte dann als info reichen :D

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 9. Mär 2015, 20:07

HA! Dann Cosplay! Vereint Bücher (Mangas), Nähen und LARP :mrgreen:

Cola

Beitrag von Cola » Mo 9. Mär 2015, 20:40

Ich rat(t)e mit!

Kaninchen!

Und schauspielern!

Cola

Beitrag von Cola » Mo 9. Mär 2015, 20:47

Achso und liebe Lithium:

Denke in Wochen und Monaten. Du bist auf dem richtigen Weg. Momentan fühlt es sich natürlich ekelig an und irgendwie nach doppelbetrug, da sich auch noch deine Freundin der neuen zuwendet. Nicht schön, das kann ich gut nachvollziehen.

ABER: atme durch, mach dir klar, dass du toll bist und dass er das wahrscheinlich bald merken wird und dass es nämlich gar nicht so einfach ist jemanden zu finden mit dem man tatsächlich zusammenleben kann. Isso.

Halte durch!

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 9. Mär 2015, 20:53

Jipp bei Kaninchen war ich dann nach meiner Rattentheorie auch gelandet ;)

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 9. Mär 2015, 21:07

Lithium, Kopf hoch :)

Ich erzähl dir mal von mir, ist schon etliche Jahre her...
Ich hatte einen "doofen" (bipolar) Mann an meiner Seite und die Beziehung musste scheitern :roll:
In der Zeit hatte ich eine wirklich gute Freundin, wir verbrachten viel Zeit zusammen. Es kam wie es kommen musste, er rief sie ständig an (z.B. wg. Aquarium) und benutzte sie als Sprachrohr. Obwohl ich ihr sagte sie solle es lassen, half sie ihm immer wieder und mir erzählte sie "damit sie ihn einschätzen kann und mich beschützen" aha :roll:

Lange Rede, kurzer Sinn - ich trennte mich von Beiden !

Auch wenn es schmerzt - lass diese Freundin gehen. Wäre sie eine gute ! wäre sie an deiner Seite !

so einfach ist das !

alles Liebe
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Nini20

Beitrag von Nini20 » Mo 9. Mär 2015, 21:34

Kanienchen waren es glaube ich auch nicht, hab ich vor einer Weile schon mal geraten :p
Vielleicht Meerschweinchen? Miniaffen fänd ich cool :D

Zu der Freundin: Vieleicht will sie auch einfach nur neutral bleiben. Wenn die Neue sie verlinkt und ihr irgendwas schreibt, muss sie ja nicht unbedingt etwas dafür können. Aber wenn du mit Sowas nicht umgehen kannst, solltest du dich vielleicht wirklich auch von der Freundin trennen...
Und aufhören da zu lesen, das zieht einen nur runter.

Antworten