Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von neele31 » Mo 16. Mär 2015, 16:13

Hey Schnucki, ich drück Dich mal!
..ich hab wegen meines Hobbies schon so viele Tränen vergossen, weil der Druck einen kaputt machen kann (geht leider vielen so..manchmal mutiert das ganze zu einem Wettbewerb)
Ich finde das SO schade, wenn sowas passiert! Ich seh das in der Bloggerwelt auch immer wieder (ja, eines meiner Hobbies*g*), Konkurrenzdenken, eigener Druck und schon wird aus einer schönen Sache, die doch eigentlich ein Segen sein sollte, ein Fluch! Aber weißt Du was? Das liegt NICHT an dem jeweiligen Hobby, nicht an der Liebe dazu oder der Arbeit, die man da hinein steckt! Es liegt nur daran, dass der Mensch ständig nach Anerkennung heischt! Wenn Du das einfach NUR für DICH tust, weil Du es LIEBST, dann ist es Dir wurscht, was andere dazu sagen und dann kommst Du auch nicht in diesen Teufelskreis, dass sich da zu viel Druck aufbaut!

Weißt Du, niemand hier kann sagen, ob es wieder was mit euch werden wird, ob Dein Ex zurückkommt oder nicht aber eins versprech ich Dir! Sollte es doch nicht wieder was werden, dann ganz sicher NICHT deswegen weil Du jetzt EINMAL wieder was liegen lassen hast!!! Du sagst selber er hatte immer Verständnis für Dein Veranstaltungs-Chaos und er weiß ja, dass Du zur Buchmesse bist! Außerdem hast Du doch jetzt schon wieder aufgeräumt und er wird sicher die Tage nochmal wieder kommen, da sieht er dann ja, dass es wieder ordentlich ist und eben NICHT wieder wochenlang rumliegt!

<3
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Cola
Beiträge: 531
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:23
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Cola » Mo 16. Mär 2015, 19:02

Ich drück dich auch mal dolle!

Bin auch im Loch (lag den ganzen Tag im Bett)

Jetzt hat der Hund wenigstens eine neue (überteuerte) Leine bekommen..

Ich habe übrigens auch ein Ordentlichkeitsproblem über das sich mein ex immer aufregte (obwohl er nicht sooo viel besser war)

Versuche auch daran zu arbeiten. Ich frag mich ob es dafür nicht einen vhs Kurs gibt?
Ich hab das tatsächlich nie gelernt von meinen Eltern bzw Mutter..

Kopf hoch, wir kraxeln da schon wieder raus aus dem Loch!
Und Gratulation zur erfolgreichen Buchmesse!!

Cola
Beiträge: 531
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:23
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Cola » Mo 16. Mär 2015, 19:52

Oh! Ich bin gerade meiner Kartenlegerin über den Weg gelaufen. Sie sagt, Loch ist gerade normal bei sehr sensiblen Menschen. Wegen bald Sonnenfinsternis und ab neumond am 20. beginnt das Jahr des Jupiters, das bedeutet Schluss mit Spielchen und Zwanghaftigkeit.
Sie empfiehlt salz zum peelen und gurgeln etc zur Reinigung bzw Entgiftung.

Kann man dran glauben oder auch nicht. Mich beruhigts auf jeden Fall ein bisschen.

Ich dachte das teile ich dir noch kurz mit

Valuable
Beiträge: 251
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 07:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Valuable » Mo 16. Mär 2015, 19:55

Hallo Lithium und alle,

das ist ein blöder Start in die Woche.
Fühl dich gedrückt.

Du machst es doch alles super! Deine Einstellung, deine Geduld, deine Aufarbeitung!
Hast ein tollles Hobby, das dir Komplimente beschert. Vielleicht entdeckt dein Ex ja noch Fotos von dir im Netz... ;)

Versuch dich an die Komplimente zu erinnern!

Hey, du hast nicht nur Komplimente für deine handwerkliche Arbeit bekommen! :D

Sei stolz auf dich! Du bist toll. Kannst Sachen von denen ich träume sie zu können.
Selbst Puppenbettwäsche sieht bei mir hingepfuscht aus. Von Kleidung für Menschen brauch ich garnicht erst anfangen zu reden.

Dann deinen Willen ordentlich zu werden. Nicht nur für ihn. Auch dich stört das mittlerweile.
Aber er hat es wochenlang beobachtet und erkannt. Er weiss doch, dass nun deine heisse Phase wegen er Messe ist.
Das hab ich sogar mitbekommen! Vielleicht auch weil ich wegen deines Threads vermehrt darauf geachtet habe. ;-)

Ach und die neue Trulla. Wasn das für ein Argument, sie ist ordentlich.
Wenn das das wahre Grund ist, warum man mit jemanden zusammenzieht. Oje!

Mein Mann hat sich beschwert, dass ich nicht mehr spontan war, ihm nicht Freiheit erlaubte und nur Zuhause sass und nicht arbeitetet. Ich hatte/hab Depressionen, weil meine Mama (zwischen uns war viel mehr als nur Mutter-Tochter) nach langer Krankheit verstorben ist...Jetzt hatte er als Trennungsauslöser eine 13Jahre ältere PunkRockBraut, die selbstständig ist und fest im Leben steht. Aber das ist ja so was besonderes, was er noch nie erlebt hat. Ganz anders als ich. Hat ihr eigenes Geld. Grrrrr. Sie ist mit Mitte 40 auf ne einesame Kackinsel gezogen von nem pulsierendem HIP-Stadtteil einer Großstadt.
Mehr weiss ich nicht und willl ich nicht wissen. Noch nicht mal ob das noch aktuell ist.
Aber da ist doch auch was im Busch! So wird die Neue von deinem auch sein! Irgendwas ist doch immer! Jeder hat was im Gepäck!

Ich weiss, dass es doof ist, alleine lange Zeit Zug zu fahren und zu denken, was man früher alles zusammen erlebt hat. Wann er einem beistand und Halt gab. etc. Man möchte das Schöne/ auch Unschöne mit dem ExPartner teilen.
Aber weisst du was? In uns selbst steckt auch ein kleiner Helfer zur Selbsthilfe! Wie praktisch, oder!
Wir können unser Glück nicht von jemandem abhängig machen!
Ich hab das lange auchnicht erkannt! Aber es stimmt! WIr sind zuallererst für uns und unser Glück verantwortlich.

Der Rest ist das bunte Streusel Topping!

@hoppelpoppel: Meine Reha hatte mich auf ein Level voller Glückseligkeit, Dankbarkeit und Lebenswillen gebracht! Dann ein Telefonat in dem er seine Trennungsabsicht kundtut! Alles hinfällig! Eine ganze Zeitlang fast total. Aber das darf nicht sein.
Das Leben ist zu schön, um einer anderen Person dafür verantwortlich zu machen, das es schön und glücklich verläuft!

Kraul deine Häschen! Ich vermisse meinen Hund, der nun bei Schweseter lebt!

Liebe Grüße
D

Nini20
Beiträge: 125
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 19:04
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Nini20 » Mo 16. Mär 2015, 21:56

Hallo,
Dass du ihn in solchen Situationen vermisst ist verständlich. Ihr wart ja wirklich lange zusammen und du bist es gar nicht mehr gewohnt diese Dinge ohne ihn zu tun.

Und zum Thema Ordnung: es ist ja schön und gut wenn man Kritik annehmen kann und es schafft wirklich aktiv etwas zu ändern.
Aber ich finde, dass du dich wegen der ganzen Ordnungsgeschichte ein bischen zu sehr selbst zerfleischst. Es gibt nunmal Situationen in denen man seine Kraft und Energie für andere Dinge braucht und die Hasuarbeit eine Zeitlang auf der Strecke bleibt. Aber solange dass nicht solche Ausmaße annimmt, dass man 3 Wochen die gleiche Unterhose trägt weil man keine saubere Wäsche mehr hat und sich nur noch mit nem Schneeschieber in den eigenen 4 Wänden vorwärts bewegen kann ist doch noch alles im grünen Bereich.
Und auch das mit dem kochen was er kritisiert hatte. Manche Leute kochen eben gerne und andere nicht, die wollen einfach nur Nahrung zu sich nehmen. Na und? Es gibt doch gute Fertiggerichte.

Du solltest dich desshalb nicht selber so fertig machen.

Und meiner Meinung nach ist das auch nicht der Grund warum er sich getrennt hat. Klar kann das nerven wenn man eine unterschiedliche Vorstellung von Ordnung hat aber er hat das 5 Jahre lang geduldet. Der braucht doch nur einen Grund den er vorschieben kann.

Außerdem wohnt der gar nicht mehr da also geht ihn dass auch einen Sch.... an wie du die Wohnung verlassen hast als du zu deinem Hobby aufgebrochen bist.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von neele31 » Mo 16. Mär 2015, 22:11

Pyjama-Party!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Ich habe übrigens auch ein Ordentlichkeitsproblem über das sich mein ex immer aufregte (obwohl er nicht sooo viel besser war)
(Cola)
Hahaha, genau das gleiche bei mir und meinem Ex ;) hm...deine Kartenlegerin, lebt die etwas hinter´m Mond? ;) So weit ich weiß haben wir bereits das Jupiterjahr :mrgreen: aber wer weiß, vielleicht sind Astrologie und Tarot da ja noch unterschiedlich, in den USA wird schließlic auch früher auf Sommerzeit gestellt als hier in Deutschland ;)

Lithium: total süß!!! :D

Und wisst ihr was? Mein Tag war heute auch doof! Ich kam nicht aus´m Bett weil ich viel zu lange an meiner Bewerbung saß! Ergo, ich hab immer noch keine Bewerbungsbilder und auch meine Bewerbung noch nicht abgeben können, die eigentlich Sonntag schon hätte da sein müssen! Also mal wieder nix gebacken bekommen! :twisted: Aber egal! ich weiß, dass ICH da Mist gebaut habe, denn ich hätte das längst alles erledigen müssen! Aber wer weiß, wofür das gut ist. Ich versuch es jetzt noch und wenn es nix wird dann eben nicht, dann wartet etwas anderes schönes auf mich! :D Dann hab ich heute böse Post bekommen - aber auch davon habe ich mich nicht unterkriegen lassen! Ich hab dann beschlossen, ich führ mich lecker zum Essen aus...was ich dann doch nicht gemacht habe, weil ich mich beim Schlüssel zur Arbeit bringen verschnackt habe! :roll: SO! Als ich zurückkam bin ich fast meinem Stalker in die Hände gelaufen, konnte grade noch abdriften :lol: und dann habe ich Post aus Papas Briefkasten gefischt und dabei eine Postkarte an mich entdeckt! Vom Januar. Aus Paris. Von einer Freundin, bei der ich eigentlich dachte, dass sie nun sauer auf mich wäre...hach, da hab ich mich sehr gefreut und ein bißchen wieder Pipi inne Augen gehabt ;)

So und warum quatsche ich jetzt hier so rum? Um euch zu sagen, dass alles seinen Sinn und seine Zeit hat und das alles wieder gut werden wird! :D Ihr wisst schon, wuuusa und so ;)

Edit: ich schmeiße mal ´ne Runde Schoki, wahlweise auch Nudeln, denn die machen glücklich ;) und leite ausserdem das Zitat an euch weiter, welches mich gestern erheitert hat: "Auch der schlimmste Tag hat nur 24h!" - In diesem Sinne, fast geschafft Mädels!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Cola
Beiträge: 531
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:23
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Cola » Mo 16. Mär 2015, 22:42

nö, bis 20. märz tatsächlich noch saturn. ab dann JUUUUCHUUUPITER

her mit den nudeln! (ich glaub ich hol mir jetzt wirklich welche und zwar vom geilsten dönermann aller zeiten. der hat ALLES und ALLES schmeckt geil. sogar der döner :lol: )

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von neele31 » Mo 16. Mär 2015, 23:29

hahaha und schon hab ich Cola sowohl aus dem Bett als auch aus der Wohnung bekommen :lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Mo 16. Mär 2015, 23:59

Ach Mädels, ich danke euch.
Ich habe mich so über mich selbst geärgert, dass ich mir -mal wieder vollkommen unnötig- totalen Druck gemacht habe. Ich bin anscheinend doch zu selbstkritisch. Das sollte ich langsam mal abstellen :roll:
Naja. War den Rest des Tages bei einer Freundin, um die Messe revue passieren zu lassen. Abends noch 2h mit mama telefoniert. Da gings mir schon besser :)

Kitkat, du triffst den Nagel auf den Kopf. Wie eine durchgefallene Prüfung fühlt es sich an. Aber ich bin eben ein Mensch.. Und ich lerne noch immer, an meinem Selbstwert zu arbeiten. Danke für deine lieben Worte.

Hallo Hoppel,
Danke auch für deine aufbauenden Worte. Ich versuche, mich zu bessern und solche Dinge nicht mehr so eng zu sehen. Ich zehre wieder etwas mehr von dem Event :) und es tut mir leid, dass es dir ähnlich ergangen ist wie mir :(

Hallo neele :)
Ja, der Druck, der Druck. Den man sich eigentlich nur selbst macht. Sowas kann das hobby zerstören...
Danke auch dir. Ich hoffe, dass er die Tage nochmal kommt und seinen Augen kaum trauen kann, dass es schon wieder blinkt! :)

Hallo Cola!
Danke für den Hinweis deiner Kartenlegerin. An sowas glaube ich zwar nicht, aber trotzdem gut zu wissen :lol:
Raus aus dem Loch!!

Hallo Valuable,
Der einzige Grund ist ihre 'ordentlichkeit' sicher nicht.. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen :roll: ist aber auch nicht mein Problem, warumwiesoweshalb er sie so toll findet. Hauptsache, er hört irgendwann wieder damit auf :lol:
Und ja, ich arbeite jetzt wieder selbst am glück!

Hallo nini :)
Du hast recht. Es sind ja auch nicht die schwerwiegenden Punkte. Aber sie waren mir eben wichtig, weil mich meine Unordnung selbst irgendwann genervt hat..und dann wurde ich endlich ordentlicher, Familie und co waren stolz..und dann ein Moment der schwäche und ausgerechnet DAS muss er sehen. Blöd gelaufen.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Di 17. Mär 2015, 21:05

Heute war er wieder da, um die letzten Sachen zu packen. Natürlich ist er nicht fertig geworden und kommt Freitagabend nochmal, um den 'finalen Check' zu machen. Samstag Morgen um 9Uhr kommt er her, um auszuziehen. Wir haben auch heute viel gelacht, er hat mich nach der Buchmesse gefragt (ich hab erzählt, wie großartig es war!) und er war positiv überrascht, dass es nun nach der Buchmesse direkt wieder so ordentlich aussieht. Er hat mit dem Hasen gespielt und viel gelächelt. Er hat mich viel gefragt, aber nie von sich erzählt.

Ich vermisse ihn sehr in meinem Leben. Ich träume weiter von dem Tag, an dem wir einen Neuanfang starten können. Aber das wird dauern. 3 1/2 Monate sind es bald..und wenn ich seinen Geruch wahrnehme, flattert noch immer mein Herz.

Ach Mädels, wenn ich sehe, wie gut es ihm anscheinend mit dem Umzug geht, wie viel er lächelt und sich freut..dann verzweifle ich ein wenig. Wegen mir wird er wohl kaum lächeln, oder?

Aber ich gebe nicht auf! Das Päckchen wird kommen! Ich muss geduldig sein!!
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste