Meine Trennung, bitte helft mir

Spinnerlein
Re: Meine Trennung, bitte helft mir

Beitrag von Spinnerlein » Mi 15. Jan 2014, 22:20

Ihr seid ja sehr mitteilsam :D Ich habe soeben entdeckt, dass mein Ex sein Whats App Profilbild geändert hat in ein Foto, das ICH von ihm gemacht hab in unserem letzten Urlaub in Irland.
Was haltet Ihr davon?

Spinnerlein

Beitrag von Spinnerlein » Do 16. Jan 2014, 22:24

So, es gibt mal wieder Neuigkeiten: heute Abend kam mein Ex bei mir im Reisebüro vorbei! War kurzzeitig etwas geschockt, hab mich aber schnell wieder gefangen. Er hat sich in dem Geschäft gegenüber von meinem Büro wohl eine Hose bestellt, die er heute abgeholt hat. Er wollte dann von mir wissen, was eine Sauftour nach Mallorca für sich und seine Arbeitskollegen kosten würde. Die fahren alle zwei Jahre miteinander irgendwohin. Ich hatte dem vor einiger Zeit schon mal Angebote mitgebracht, als wir noch zusammen waren. Das hab ich auch grinsend gesagt und er meinte, er hätte doch ein Gedächtnis wie ein Sieb. Ist mir neu, aber ok. Ich war ganz normal zu ihm und hab auch Witzchen gemacht. Er war vor zwei Jahren das letzte Mal mit seinen Kollegen auf ner Tour und da waren wohl nur alte Leute unterwegs. Das wusste ich beim Buchen schon, hab ich ihm aber erst heute verraten und mich dabei kaputt gelacht :lol: Da es kurz vor Feierabend war hab ich dann freundlich gesagt, dass ich ihn gleich rauswerfen muss, weil ich noch was vor hätte (was auch stimmte). Ich hab dann gesagt:"Du kannst Dich noch nützlich machen und mir das Straßenschild rein tragen." Hat er auch sofort brav gemacht und ich hab mich dafür artig bedankt. Diesmal hab ich ihm auch nicht die Chance gegeben mich zu umarmen.
Ich frag mich nur, was das soll. Es gibt ja nun genug Reisebüros, da muss er nicht in meins kommen!

Wäre Euch echt dankbar für Eure Meinungen, auch zu den anderen Geschehnissen der letzten Tage.

Spinnerlein

Beitrag von Spinnerlein » Fr 17. Jan 2014, 17:22

Es gibt schon wieder News:
ich war gestern mal mutig und habe einen "Köder" ausgeworfen: gestern kam ein Film im TV (Kindsköpfe, vielleicht kennt Ihr den) und da gibt es eine Szene in der das Wort "Maische" sehr lustig ausgesprochen wird. In unserem letzten Urlaub in Irland waren wir in insgesamt 3 Whiskey-Destillerien und da zur Whiskeyherstellung auch Maische benötigt wird, haben wir immer bei dem Maischebottichen gestanden, und kaputt gelacht und "Maaaaiiiische" gesagt.
Jedenfalls habe ich gestern mein Profilbild bei Whats App in ein ganz lustiges Foto von mir geändert und hab in meinen Status "Maaaaiiiische" geschrieben. Und siehe da: spät abends kam dann eine Nachricht von ihm: "Du bist Gaga mit deinem Foto un der Maaaaiiische :lol: "
Habe erst heute Morgen geantwortet "Das hilft am Maischten! :D "
Er muss also DEFINITIV mein Profil gecheckt haben, da besonders der Status nur dann angezeigt wird, wenn man sich die Informationen aufruft!

Immer noch keine Meinungen????

aFeline

Beitrag von aFeline » So 19. Jan 2014, 20:47

Liebes,
ich bleibe der Meinung, dass seine Aktionen inhaltlich keinen Sinn ergeben! Es ist weder klares Interesse durch Nachfragen, noch Desinteresse durch Ignoranz. Daher finde ich, dass es zig Möglichkeiten gibt, die hinter diesem Verhalten stecken könnten - sprich die Beweggründe können nur spekuliert werden. Fest steht aber für mich, dass er den Kontakt sucht, denn - ganz ehrlich - wer schreibt denn bitte seier/seinem Ex sowas nutzloses...? Also muss da etwas hinter stecken! Es kann die Neugier sein, testen, wie du auf ihn reagierst, das Bemerken von Veränderungen, ggf. sogar ein Erkennen einer Fehlentscheidung, und, und, und.

Mich würde brennend interessieren wie andere erfahrene Leute darüber denken. Könn die Herren der Schöpfung nicht mal aus dem Nähkästchen plaudern, ob die mal selbst so ein verhalten an den Tag legten? ;)
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Spinnerlein

Beitrag von Spinnerlein » So 19. Jan 2014, 21:17

Vielen Dank für Deine Antwort.
JAA, männliche Ansichten zu diesem Thema würden mich auch sehr interessieren!

Sanny84

Beitrag von Sanny84 » So 19. Jan 2014, 21:48

Sorry Spinnerlein, aber du machst derart ein Fass auf!
Warum fragst du den Typen nicht einfach, wie ne normale erwachsene Frau, nach einem Treffen und fragst ihn dann warum er sich andauernd meldet.
Woher zum Teufel sollen wir hier wissen was in dem Typen vorgeht???
Vielleicht findet er dich auch amüsant und lacht sich einen. Vielleicht kann er nicht loslassen, vielleicht will er noch was vielleicht auch nicht.
Woher sollen wir das wissen?
Aber bevor du noch 3 Jahre Sherlock Holmes spielst und dich zum Obst machst, schreib ihm ne Sms ob ihr reden könnt.
Dann wirst du sehen was er sagt und hast ne Antwort!

Spinnerlein

Beitrag von Spinnerlein » Mo 3. Feb 2014, 17:32

Hallo Ihr Lieben,
nach längerer Abwesenheit hier ein kurzes Update:
Ich habe nun endlich eine richtig schöne Wohnung gefunden und hatte am 30.01. extra frei bekommen um meine restlichen Sachen bei meinem Ex im Keller zu holen.
Ich rief ihn daher vor ca. Wochen an, um ihn zu informieren. Er klang nicht wirklich begeistert :D Ich habe ihm aber fröhlich von der Wohnung vorgeschwärmt und ihn gebeten die Sachen, die nach meinem Besuch noch im Keller stehen zu entsorgen. Als ich dann das Gespräch beenden wollte fragte er "Und sonst so?" Ich "Wie, "und sonst so"??"
"Ja, was machst Du denn so, außer arbeiten?" "Was man halt so als Single macht: ausgehen und Spaß haben." "Aha, mit Deiner Freundin Manu, oder mit wem??" "Nicht nur. Wer halt gerade so verfügbar ist." Ich habe dann das Gespräch beendet, weil eine Sendung im TV weiter ging und ich nix verpassen wollte :lol:
Letzte Woche Donnerstag war es dann so weit und ich habe meine restlichen Sachen bei ihm geholt. Da er arbeiten musste, war er nicht da. Dummerweise musste ich irgendwann auf die Toilette und bin dann in seine Wohnung. Dort sah ich, dass er sich eine Garderobe, einen neuen Couchtisch und neue Nachttische zugelegt hatte. Darum habe ich in der Zeit unseres Zusammenlebens immer gebeten und nix geschah. Ich war also einigermaßen verärgert :evil:
Wie ich es geahnt habe klingelte nachmittags irgendwann mein Handy, Ex ruft an. Ich war aber so sauer, dass ich nicht dran gegangen bin. Zurück gerufen habe ich auch nicht. Zwei Stunden später versuchte er es wieder: ich legte mein Handy zur Seite und verließ dem Raum :D Um kurz vor 22 Uhr versuchte er es dann ein drittes Mal und ich bin auch dran gegangen. Er wollte wissen, ob alles geklappt hat! Ich meinte nur, dass NATÜRLICH alles geklappt hat, das hätte er doch sicherlich bemerkt. Er fragte noch, ob die Sachen, die jetzt noch im Keller stehen, weg können. Gut, dass ich ihm dazu schon eine Anweisung gegeben habe... Dann faselte er etwas davon, dass er mit seinem Bruder dieses Jahr ins Disneyland fahren will und bei mir buchen möchte und ob ich denn nun schon in meiner Wohnung eingezogen sei. Ich habe brav geantwortet, dass ich erst zum 01.02. einziehe und ob er mir sonst noch was sagen will. Darauf fiehl ihm dann nichts ein und ich beendete dann freundlich das Gespräch.
Ich werde mich nun noch ein wenig in meiner neuen Wohnung einrichten und einleben und werde ihm dann irgendwann schreiben, ob er nicht mal vorbei kommen will um meine neues Zuhause zu bestaunen.
Ich werde weiter berichten.

Spinnerlein

Beitrag von Spinnerlein » Mi 12. Feb 2014, 15:46

Hallo liebe Leidensgenossinnen und -genossen,
hier ein Update zur momentanen Lage:
Ich habe meinen Ex letzten Sonntag für den kommenden Sonntag zu einem Besuch in meiner neuen Wohnung eingeladen. Der Einfachheit halber hier der Whats App Verlauf:
ICH: Hey, hey! Alles ok bei Dir? ich wollte Dich jetzt mal zum vorwitzen einladen, falls Du wissen willst, wie ich wohne. Nächsten Sonntag hätte ich z.B. Zeit. :)
ER: Hi mir geht es gut. Gerne komme ich am Sonntag mal vorwitzen. Ich wollte die Woche eh noch in die Stadt, ich brauch noch Hemden :D
ICH: Du weißt schon, dass sonntags die Geschäfte zu haben? Oder bist Du unter die Einbrecher gegangen? :shock: ;)
ER: :lol: :lol: :lol:
ICH: Also kommst Du Sonntag-Nachmittag vorbei, nachdem Du den Hemdenladen ausgeraubt hast. Gut zu wissen... :D
ER: Du bist verrückt :lol:
ICH: Zu charmant :P

Dann kam erst mal nix mehr.
Montag Abend schickte er mir dann zwei lustige Videos über Whats App. Hab freundlich, aber knapp geantwortet.
Gestern kam wieder nichts und heute schickte er mir dann wieder ein Video mit dem Titel "Männer sind so romantisch" Darin sieht man erst eine Frau, die sich in einer riesen Badewanne räkelt und dann kommt ein nackter Kerl an und mach ne Arschbombe in die Wanne. Hab dann geantwortet "Passt..."
Keine Ahnung, was das jetzt ist und ob er sich da was bei denkt, aber ich lass mich mal überraschen, was der Sonntag so bringt.
Bis dahin! 8-)

Anna377

Beitrag von Anna377 » Mi 12. Feb 2014, 17:23

hey..hab jetzt fleißig das komplette ding durchgelesen. finds erstmal toll wie du die zeit bis jetzt bewältigt hast. da biste schon viel besser als ich ^^ meine bezeiehung hat 10 jahre gedauert und ich wurde aus ähnlichen gründen verlassen. auch mein ex weint noch viel und ich versuch cool zu bleiben,allerdings sehen wir uns noch regelmäßig -.- bin noch nich stark genug komplette kontaktsperre einzuleiten, wir wohnen auch nah beieinander und würden uns oft über den weg laufen. bin so gespannt wie es bei dir weitergeht :) is selten das man hier was positives liest.
werd mich jetzt auch nich weiter bei meinem ex melden und gucken wann er es wieder tut. wir leben nun schon 1 1/2 monate in getrennten wohnungen und trotzdem weint er immerwieder wenn wir uns sehen und ich tröste ihn dann aber zeige selber nur noch wenig gefühle ihm gegenüber.

@sophymia : falls du noch mitliest, wie ist es denn nun bei dir ausgegangen? und was ist vorher bei euch schiefgelaufen?

Spinnerlein

Beitrag von Spinnerlein » Mi 12. Feb 2014, 17:38

Hi Anna,
mein Ex weinte nur bei der Trennung. Gesehen haben wir uns seit dem ja nur zwei Mal, da wirkte er eher unsicher.
Naja, ich bin mal gespannt, was noch so kommt. Vielleicht sollte ich auf das nächste Video einfach mal nicht reagieren, bzw. erst einen Tag später. Schießlich stellt er ja keine Fragen: als wir noch zusammen waren, war das immer die Begründung, wenn ich mich "beschwert" hab, dass er auf meine Nachrichten nicht antwortet :"Du hast ja keine Frage gestellt." :roll:

Antworten