Mann mit Bindungsangst zurückgewinnen

SChNAdA
Beiträge: 34
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 15:31
Geschlecht:

Re: Mann mit Bindungsangst zurückgewinnen

Beitrag von SChNAdA » So 23. Jun 2013, 14:36

Zu früh gefreut... Heute ist mal wieder so ein Tag wo ich vor Sehnsucht fast sterbe. :cry:

Ich dumme Kuh habe ein bisschen im Internet gesurft... Naja... gestalkt kann man auch sagen. :oops:
Ich habe seinen Nicknamen bei Google eingegeben, welchen er auf der Datingsite benutzte wo wir uns kennengelernt haben. Und prompt bin ich dann auf der Startseite der Datingsite gelandet und habe Bilder von ihm gesehen. Unteranderem hat er neue Bilder, Bilder die er für mich gemacht hat und mir geschickt hat als wir noch zusammen waren da hochgeladen.

Scheisse...

Ich würde ihn am liebsten anschreiben... Aber ich hab jetzt solange durchgehalten dass ich es nicht tue. Und ich habe da ja immer noch den Plan, mich nur noch von ihm zu verabschieden... Wenn ich soweit bin. Nur wann ist das??? Ich denke immer noch jeden Tag an ihn... Es macht mich fertig. Es ist zwar so dass ich immer besser damit klar komme, sprich nicht immer gleich losheule wenn ich wieder an ihn denke, aber loslassen kann ich trotzdem nicht. Und es sind doch jetzt verdammt noch mal schon 1,5 Monate vergangen seit wir uns getrennt haben. Ich weiss dass das alles nicht so schnell vergehen kann, aber ich sollte es doch langsam mal akzeptieren können!?

SChNAdA
Beiträge: 34
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 15:31
Geschlecht:

Re: Mann mit Bindungsangst zurückgewinnen

Beitrag von SChNAdA » Mo 24. Jun 2013, 17:43

@ Ranunkel

Hab gesehen dass du geantwortet hast, hatte aber keine Zeit gleich zu antworten. Und jetzt wo ich Zeit habe ist deine Nachricht leider irgendwie verschwunden :?

Vielleicht weisst du noch was du geschrieben hast...

topolino
Beiträge: 210
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 12:45
Geschlecht:

Re: Mann mit Bindungsangst zurückgewinnen

Beitrag von topolino » Mo 24. Jun 2013, 18:13

hallo,

ich kann dich so gut verstehen. Mein Ex hat mir vor 2 Wochen gesagt dass er mir das nicht geben kann was ich mir wünsche. Und je mehr ich hier lese, desto mehr weiß ich dass auch er unter Bindungsangst leidet. War immer unverbindlich, man konnte mit ihm nie ein paar Tage vorher was ausmachen, Urlaub auch immer ganz spontan, weil wer weiß ob wir da noch zusammen sind usw.... wir waren ein Jahr zusammen.

Und auch ich möchte ihn so gerne schreiben. aber er hat bereits eine Neue (oder Affäire) mit der er mich auch betrogen hat. nachdem ich ihn am samstag mit ihr gesehen hab (wir haben gemeinsame Freunde) schrieb er mir am Sonntag: sorry wegen gestern.
Hab nicht geantwortet. Und jetzt weiß ich auch nicht. ich möchte ihn so gerne was schreiben....

SChNAdA
Beiträge: 34
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 15:31
Geschlecht:

Re: Mann mit Bindungsangst zurückgewinnen

Beitrag von SChNAdA » Mo 24. Jun 2013, 20:32

Hallo Topolino

Antworte nicht. Er hat es nicht verdient dass du dich meldest, er hat es nicht verdient zu wissen, dass du ihn vermisst und was er dir bedeutet. Er hat dich betrogen und damit eure Beziehung zerstört. Und sein "sorry" soll er sich auch sonst wohin stecken. Also wirklich, was soll diese Nachricht? Dass du antwortest "Schon okay!" ?

Diese Nachricht ist jetzt ein guter Anfang für eine Kontaktsperre. Ignoriere ihn. Ich weiss es ist hart, aber es ist das Beste was du im Moment tun kannst - für dich. Es ist nicht einfach, ich weiss. Ich hätte mich am liebsten auch ununterbrochen gemeldet - habs aber bis auf eine neutrale Nachricht unterlassen. Und ich bin froh. Ich weiss dass ich in all meiner Verzweiflung alles nur noch schlimmer gemacht hätte. Habe jetzt 5.5 Wochen ohne eine Nachricht durchgehalten. Und darauf bin ich stolz. Es ist zwar erst ein Anfang, aber hey... immerhin :)

Statt ihm zu schreiben, schreibe hier ins Forum, oder schreibe einen Brief, schicke ihn aber NICHT ab. Mir persönlich hilft es sehr alles was mich beschäftigt aufzuschreiben. Vielleicht ist das auch was für dich...

Viel Glück. :)

topolino
Beiträge: 210
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 12:45
Geschlecht:

Re: Mann mit Bindungsangst zurückgewinnen

Beitrag von topolino » Di 25. Jun 2013, 09:14

Hey

du hältst schon über 5 Wochen durch? Super! Hoffentlich kann ich das auch.
Ja keine Ahnung was seine sms sollte, warscheinlich wollte er sein gewissen beruhigen und genau wie du sagst meine Eiverständnis dass er schon mit seiner Neuen unterwegs ist....

ich halte die Kontaktsperre schon seit er mich verlassen hat also seit " Wochen und 3 tage. ich hab ihm nicht einmal geschrieben oder angerufen, nichts. Sogar als er mich verlassen hat und sein Betrug gestanden hat, hab ich ihn ohne Reaktion vor die Tür gesetzt. ich hab nicht geweint oder gebettelt. Nein,hab ihm die tür gezeigt. jetzt im Nachhinein weiß ich nicht ob das falsch war. wie soll er denn wissen dass ich ihn vermisse und immer noch will. Er muß sich ja denken er hat alles verbockt und ich will ihn gar nicht mehr....

Ich bin echt ratlos. Und dann laufen wir uns auch noch dauernd über den Weg weil wir die gleichen Freunde haben....

Sollte ich ihm nicht eine letzte sms schreiben. So in der Richtung dass die zeit schön war, ich ihn wirklich geliebt habe aber dass er alles versaut hat oder so....???

SChNAdA
Beiträge: 34
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 15:31
Geschlecht:

Re: Mann mit Bindungsangst zurückgewinnen

Beitrag von SChNAdA » Di 25. Jun 2013, 13:31

Ich finde es gut dass du ihn seit der Trennung nicht kontaktiert hast. Und dass du bei der Trennung so souverän reagiert hast, respekt. Ich konnte das nicht, ich habe geheult und gebettelt. Armseelig so im Nachhinein, aber für mich war es das schlimmste ihn zu verlieren. Es tut auch jetzt noch sehr weh. Wenn ich daran denke was er alles gesagt hat, wie er sich verabschiedet hat - es ergibt alles keinen Sinn. Obwohl wir gesagt haben dass wir uns nicht mehr sehen hab ich nicht das Gefühl dass da das letzte Wort gesprochen ist. Ich halte jetzt Abstand und werde mich nach diesen 7 Wochen Kontaktsperre bei ihm melden.

Ich würde dir auch empfehlen so 4 - 7 Wochen Kontaktsperre zu halten. Mit ein wenig Abstand zu allem kannst du ihm dann ja schreiben. Ich denke in diesen Wochen wird dir dann auch klar werden was du ihm alles sagen möchtest.
Und ganz wichtig - er soll jetzt denken dass er Schuld an allem ist, er es verbockt hat. Er soll nur sehen dass es dir ohne ihn auch gut geht, du nicht auf ihn angewiesen bist. Wenn er weiss dass er dich sowiso haben kann bist du einfach nicht mehr so interessant für ihn. Du bist dann eher so ein Notfallplan, er kann zurück falls die andere nicht mehr will oder nicht mehr so interessant ist. Und ich denke das willst du nicht. Oder?

Hast du ihm denn seinen Seitensprung schon verziehen? Ich könnte das glaube ich nicht - oder zumindest nicht so schnell und ohne geredet zu haben weshalb es soweit gekommen ist. Für mich ist ein Seitensprung eig. ein absolutes No-Go, aber ich kann es schlecht beurteilen wie ich darüber denken würde wenn es mir wirklich passiert.

topolino
Beiträge: 210
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 12:45
Geschlecht:

Re: Mann mit Bindungsangst zurückgewinnen

Beitrag von topolino » Di 25. Jun 2013, 13:37

Jetzt im Nachhinein möchte ich schon gerne wissen warum er mich betrogen hat, zweimal mit der gleichen Frau. ich hab nicht gefragt, nichts gesagt, nicht geweint, keine Emotion...
Er hat nur gesagt durch den seitensprung hat er gemerkt dass es für ihn nicht passt zwischen und und dass er mir nicht das geben kann was ich will und ich einen besseren verdient hab. Und dann gleich danach eine sms dass es ihm leid tut er wollte mir nicht so weh tun....

Er weiß dass er Schuld ist, dass wenn es nach mir ginge als noch beim alten wäre. Die Wochen vorher waren einfach super. Eine Woche vorher hat er mir noch gesagt wir fahren in den Urlaub. Keine Ahnung was da passiert ist. Und eben genau das möchte ich so gerne von ihm wissen.

Ich weiß nicht ob ich ihm das wirklich verzeihen könnte, aber ich denke wenn man sich wirklich liebt, dann sollte man es zumindest probieren

Also noch mindestens 4 Wochen Kontaktsperre, oh mein Gott das ist so lang. Auch weil wir uns ja öfters sehen werden...

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Mann mit Bindungsangst zurückgewinnen

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 25. Jun 2013, 15:32

Du, Topolino, soll ich ganz ehrlich sein?
Das wird nichts mit dem. Er hat Dich eingefangen und alles war schön. Er hat Dir die Sterne vom Himmel geholt und Dir sogar die Schlüssel gegeben und vom gemeinsamen Urlaub gesprochen. Und als er Dich sicher hattest, wurdest Du zunehmend uninteressant.
topolino hat geschrieben:r hat nur gesagt durch den seitensprung hat er gemerkt dass es für ihn nicht passt zwischen und
Auch Seitensprünge sind ein Mittel, Distanz zum Partner herzustellen, wenn auch ziemlich perfide. Er weiß dass er ein Drecksack ist und rechtfertigt seine Gefühlskälte jetzt vor Dir. Durch den Seitensprung hat er gemerkt, dass es nicht passt. So ein Dreckskerl! Und das wirft er Dir auch noch an den Kopf, so als ob es nichts wäre.
topolino hat geschrieben:dass er mir nicht das geben kann was ich will
Womit er quasi die Schuld auf sich nimmt und dafür vor sich selbst wieder gut da steht. Es ist ihm klar, dass er Dich betrogen hat, aber es war nicht umsonst, denn durch dem Seitensprung wurde ihm ja klar, dass es zwischen Euch nicht passt. Gleichzeitig hat er ein schlechtes Gewissen oder zumindest Anflüge davon und das macht er wieder wett, indem er sich abwertet. Du hast Besseres verdient als ihn, sagt er, womit er seinen Absprung rechtfertigt, da er nicht gut genug für Dich ist. Und natürlich tut es ihm leid, dass er ausgerechnet Dir so weh tun muss, denn er sieht ja, wie wertvoll Du bist. Aber leider .... Du solltest ihm einen Tritt verpassen!
topolino hat geschrieben:ch weiß nicht ob ich ihm das wirklich verzeihen könnte, aber ich denke wenn man sich wirklich liebt, dann sollte man es zumindest probieren
Meine Güte, was muss er denn noch alles tun, damit Du endlich siehst, dass Du eine Niete gezogen hast! Flüchtest Dich in Verständnis und Edelmütigkeit, die er NICHT belohnen wird. Du kannst ihm das nie verzeihen, denn Du wirst es nie vergessen. Und selbst wenn er zurück käme, Du würdest bei jeder kleinen Abweichung Angst haben. Wann kommt die Nächste, die ihm schöne Augen macht? Wenn Du Dir einredest, dass Du ihm das verzeihst, denn Deine Liebe ist ja unendlich und grenzenlos, dann wirst Du im Inneren spüren, dass es Dir in Wahrheit gewaltig gegen den Strich geht.
topolino hat geschrieben:Also noch mindestens 4 Wochen Kontaktsperre, oh mein Gott das ist so lang.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie wird sterben. Du setzt immer noch auf das Prinzip Hoffnung, weil Du den Tatsachen nicht ins Auge sehen willst.

Komm endlich zur Vernunft, Mädchen! Du bist reingefallen auf einen Schaumschläger, der Dir vorgemacht hat, er wäre zu einer Beziehung fähig. Das war einfach, denn er idealisierte Dich zur weißen Fee, die alles für ihn sein würde. Endlich, das ist sie, dieses Mal wird es klappen, ganz sicher, das dachte er sich anfangs. Leider übersah er dabei die Fallstricke seines Inneren, die eine feste Bindung nicht zulassen.
Und wenn er Dich dann zu Füßen hat, fängt er mit den Distanzmanövern an: Meldet sich weniger oder gar nicht, lässt Dich warten, tut mit anderen Frauen rum und betrügt Dich obendrein. Er ist eine einzige Mogelpackung und Du würdest mit ihm kreuzunglücklich, abgesehen davon, dass es ohnehin nichts wird.

Und Du zählst die Tage und Wochen. Gesteh Dir ein, was Sache ist und verhalte Dich entsprechend. Wenn sich Kontakt nicht vermeiden lässt, sei distanziert, aber nicht unfreundlich. Behandle ihn wie irgend einen.
topolino hat geschrieben:Sollte ich ihm nicht eine letzte sms schreiben. So in der Richtung dass die zeit schön war, ich ihn wirklich geliebt habe aber dass er alles versaut hat oder so....???
Nein, das solltest Du nicht tun. Denn es wäre doch wieder eine Bestätigung für ihn. Warum ihm noch sagen, dass Du ihn geliebt hast. Das weiß er und das musst Du ihm obendrein nicht noch aufs Butterbrot schmieren, denn er fühlt sich zwar bestätigt (Wow, die kommt nicht gut los von mir!), aber gleichzeitig geht es ihm am Arsch vorbei (Ja, die arme, aber so ist es halt!). Er hat alles versaut, weil er sich immer alles versaut, auch mit der Nächsten und Übernächsten. Ein Windei und ein A.... Auch ein A... kann man lieben, gerade so einen, denn er stellt Dich vor Herausforderungen, die Du nicht mal geahnt hast. Ich hab das alles hinter mir mit so einem. Dasselbe Muster, nur dass er mich nicht betrogen hat, zumindest nicht körperlich, denn dazu kam es nicht mehr. Aber vlt. täusche ich mich auch. Solche Männer lügen auch, dass sich die Balken biegen. Trauen kann man ihnen nie, man kann sich nur schützen und davon rennen.

LG
Sonnenblume

topolino
Beiträge: 210
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 12:45
Geschlecht:

Re: Mann mit Bindungsangst zurückgewinnen

Beitrag von topolino » Di 25. Jun 2013, 15:49

Ja stimmt schon was du sagst. Er weiß dass er es versaut hat, nimmt die ganze Schuld auf sich um besser dazustehen. Und überhaupt ist er nicht gut genug für mich. Ich bin ja so eine nette ich finde bestimmt gleiche jemanden anderen, seine aussage.
Er war von Anfang an ein Player. Nein die ersten 3 Monate nicht, aber dann hat es angefangen. Nähe zulassen, dann Distanz. Nie wissen woran man wirklich ist. Nie wissen wenn man sich das nächstemal sieht usw. Aber eben die letzten zwei Monate war es anders, ich versteh nicht warum....

Meinst du er ist mit der anderen glücklich?

Meinst du er meldet sich doch nochmal?

ich weiß, im Grunde genommen müsste ich froh sein wenn er sich nicht mehr meldet. aber ich bin halt immer noch verliebt in ihn.... wie lange das noch dauert keine Ahnung.

Er hat ein schlechtes gewissen, das hab ich am Freitag gemerkt und deswegen auch seine sms. Aber wenn ich mich nicht melde vielleicht werde ich wieder interessant für ihn....

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mann mit Bindungsangst zurückgewinnen

Beitrag von Ranunkel » Di 25. Jun 2013, 16:12

Topolino.

Ich hab schon wieder den Impuls, Dich zu nehmen und zu schütteln.

1. Er wird mit der anderen nicht glücklich ... er wird NIEMALS in einer Beziehung glücklich, weder mit Dir noch mit sonst einer... weil er mit sich SELBST nicht glücklich ist
2. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er wieder angekrochen kommt, wenn Du Dich nicht meldest. Das ist halt typisch für Bindungsphobiker. Aber ich wünsche es Dir nicht. Es wird dasselbe Spiel... Nähe, dann wieder Distanz... er zieht sich zurück, eventuell wieder andere Frauen.

Schau mal. Das ist jetzt ein krasses, aber nur um Dir zu versinnbildlichen um was es geht:
Wenn er... sagen wir mal... keine Arme hätte. Dann wäre klar, dass er Dich nicht umarmen kann.
Oder keine Beine... dann kämst Du nicht auf die Idee, mit ihm ne Wandertour zu machen.

Er hab eben Bindungsangst. Er KANN Dir nicht geben, was Du willst. Er wird Dich nur unglücklich machen.

Sei froh, wenn er sich nicht meldet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste