Du, Topolino, soll ich ganz ehrlich sein?
Das wird nichts mit dem. Er hat Dich eingefangen und alles war schön. Er hat Dir die Sterne vom Himmel geholt und Dir sogar die Schlüssel gegeben und vom gemeinsamen Urlaub gesprochen. Und als er Dich sicher hattest, wurdest Du zunehmend uninteressant.
topolino hat geschrieben:r hat nur gesagt durch den seitensprung hat er gemerkt dass es für ihn nicht passt zwischen und
Auch Seitensprünge sind ein Mittel, Distanz zum Partner herzustellen, wenn auch ziemlich perfide. Er weiß dass er ein Drecksack ist und rechtfertigt seine Gefühlskälte jetzt vor Dir. Durch den Seitensprung hat er gemerkt, dass es nicht passt. So ein Dreckskerl! Und das wirft er Dir auch noch an den Kopf, so als ob es nichts wäre.
topolino hat geschrieben:dass er mir nicht das geben kann was ich will
Womit er quasi die Schuld auf sich nimmt und dafür vor sich selbst wieder gut da steht. Es ist ihm klar, dass er Dich betrogen hat, aber es war nicht umsonst, denn durch dem Seitensprung wurde ihm ja klar, dass es zwischen Euch nicht passt. Gleichzeitig hat er ein schlechtes Gewissen oder zumindest Anflüge davon und das macht er wieder wett, indem er sich abwertet. Du hast Besseres verdient als ihn, sagt er, womit er seinen Absprung rechtfertigt, da er nicht gut genug für Dich ist. Und natürlich tut es ihm leid, dass er ausgerechnet Dir so weh tun muss, denn er sieht ja, wie wertvoll Du bist. Aber leider .... Du solltest ihm einen Tritt verpassen!
topolino hat geschrieben:ch weiß nicht ob ich ihm das wirklich verzeihen könnte, aber ich denke wenn man sich wirklich liebt, dann sollte man es zumindest probieren
Meine Güte, was muss er denn noch alles tun, damit Du endlich siehst, dass Du eine Niete gezogen hast! Flüchtest Dich in Verständnis und Edelmütigkeit, die er NICHT belohnen wird. Du kannst ihm das nie verzeihen, denn Du wirst es nie vergessen. Und selbst wenn er zurück käme, Du würdest bei jeder kleinen Abweichung Angst haben. Wann kommt die Nächste, die ihm schöne Augen macht? Wenn Du Dir einredest, dass Du ihm das verzeihst, denn Deine Liebe ist ja unendlich und grenzenlos, dann wirst Du im Inneren spüren, dass es Dir in Wahrheit gewaltig gegen den Strich geht.
topolino hat geschrieben:Also noch mindestens 4 Wochen Kontaktsperre, oh mein Gott das ist so lang.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie wird sterben. Du setzt immer noch auf das Prinzip Hoffnung, weil Du den Tatsachen nicht ins Auge sehen willst.
Komm endlich zur Vernunft, Mädchen! Du bist reingefallen auf einen Schaumschläger, der Dir vorgemacht hat, er wäre zu einer Beziehung fähig. Das war einfach, denn er idealisierte Dich zur weißen Fee, die alles für ihn sein würde. Endlich, das ist sie, dieses Mal wird es klappen, ganz sicher, das dachte er sich anfangs. Leider übersah er dabei die Fallstricke seines Inneren, die eine feste Bindung nicht zulassen.
Und wenn er Dich dann zu Füßen hat, fängt er mit den Distanzmanövern an: Meldet sich weniger oder gar nicht, lässt Dich warten, tut mit anderen Frauen rum und betrügt Dich obendrein. Er ist eine einzige Mogelpackung und Du würdest mit ihm kreuzunglücklich, abgesehen davon, dass es ohnehin nichts wird.
Und Du zählst die Tage und Wochen. Gesteh Dir ein, was Sache ist und verhalte Dich entsprechend. Wenn sich Kontakt nicht vermeiden lässt, sei distanziert, aber nicht unfreundlich. Behandle ihn wie irgend einen.
topolino hat geschrieben:Sollte ich ihm nicht eine letzte sms schreiben. So in der Richtung dass die zeit schön war, ich ihn wirklich geliebt habe aber dass er alles versaut hat oder so....???
Nein, das solltest Du nicht tun. Denn es wäre doch wieder eine Bestätigung für ihn. Warum ihm noch sagen, dass Du ihn geliebt hast. Das weiß er und das musst Du ihm obendrein nicht noch aufs Butterbrot schmieren, denn er fühlt sich zwar bestätigt (Wow, die kommt nicht gut los von mir!), aber gleichzeitig geht es ihm am Arsch vorbei (Ja, die arme, aber so ist es halt!). Er hat alles versaut, weil er sich immer alles versaut, auch mit der Nächsten und Übernächsten. Ein Windei und ein A.... Auch ein A... kann man lieben, gerade so einen, denn er stellt Dich vor Herausforderungen, die Du nicht mal geahnt hast. Ich hab das alles hinter mir mit so einem. Dasselbe Muster, nur dass er mich nicht betrogen hat, zumindest nicht körperlich, denn dazu kam es nicht mehr. Aber vlt. täusche ich mich auch. Solche Männer lügen auch, dass sich die Balken biegen. Trauen kann man ihnen nie, man kann sich nur schützen und davon rennen.
LG
Sonnenblume