Lest das bitte und dann strenge Kontaktsperre

Sahira
Re: Lest das bitte und dann strenge Kontaktsperre

Beitrag von Sahira » Sa 22. Jun 2013, 23:47

Naja, nach "Frauen Ausschau halten" heißt für Männer nicht gleich einen Beziehungspartner finden.
Daher würde ich, selbst wenn es stimmen sollte, nicht so viel Beachtung schenken.
Mein Ex kann jetzt auch was mit einer anderen haben..klar tut es weh, aber was soll ich machen? Ihn Vorträge halten, wie sehr er mich damit verletzt? Dazu hab ich kein Recht und wäre alles andere als noch begehrenswert für ihn.
Es ist leider so, wenn man getrennt ist, dass man sich Zerstreuung sucht.
Mach es doch auch.
Geh dir was schönes kaufen. Fang ein neues Hobby an (ich hab mir Pastelkreide gekauft und heute ein schönes Bild gezeichnet) :)
Geh zum Friseur, mach dich zurecht. Das heißt ja nicht gleich, dass du auf Männerfang gehst. Aber wenn man sich zurecht macht, steigert es auch das Selbstbewusstsein.
♥ hmpf ♥

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 23. Jun 2013, 08:33

Genau so Sahira.

Klar tut der Gedanke weh... aber anstatt wertvolle Lebenszeit mit Jammern, Trauern und Vorwürfe machen zu verschwenden... sollte man sich selbige lieber so schön wie möglich machen.

Ray123

Beitrag von Ray123 » So 23. Jun 2013, 09:11

Ich gebe Ranunkel und Saphira recht...

Wenn dir irgendeine Freundin wieder von ihm erzählen möchte, dann sag ihr "ich möchte gar nichts hören und wissen". Auch wenn du eigentlich alles wissen willst, ist das der beste Weg. Mein Kollege meinte letzte Woche auch zu mir "ich glaube, ich habe deinen ex gesehen mit...", dann unterbrach ich ihn und sagte "das möchte ih gar nicht wissen und du sollst mir sowas auch nicht erzählen". Das schützt dich am besten.

Und zu der Sache mit dem Geburtstag, da gab es gestern eine E-Mail vom Beraterteam.
Hast du diese auch bekommen? Da steht, dass man sich gar nicht melden soll, wenn man ihn zurück will.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man sich auch kurz vor Ende des Geburtstag melden soll, so nach dem Motor "ach vergessen" oder "ich war so beschäftigt".
Musst du mal drüber nachdenken!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 23. Jun 2013, 09:20

So hab ich das auch gemacht. Meinen Freundinnen gesagt, ich will über ihn nix hören.
FB hat er nicht. Gesehen hatte ich ihn auch einige Wochen nicht.
Mein Leben war traumhaft ruhig.

whiterose90

Beitrag von whiterose90 » So 23. Jun 2013, 11:15

Er hat heute um 9 geschrieben:

Hey (name,kein spitzname)! Alles gute zum Geburtstag! Ich hoffe du hast schön gefeiert und deine Prüfungen sind auch so gelaufen, wie du dir das vorgestellt hast! Hab einen schönen Tag. Gruß (spitzname)

Kein einziges Fragezeichen. Ich werde nicht antworten.

oder soll ich ihm die geplante kettensms morgen schicken??

'Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche. Ich hatte einen wundervollen Tag und hab natürlich für jeden mitgetrunken. Bis ganz bald :) '

Ray123

Beitrag von Ray123 » So 23. Jun 2013, 11:26

Ach, du hast Geburtstag und nicht er...
Hatte mich wohl verlesen.

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)

Entweder schriebst du gar nichts oder einfach "vielen lieben Dank".
Mehr nicht...
Mein ex und ich waren eine Woche auseinander. Da gratulierte er mir auch und wir führten einen kurzen smalltalk...
Aber da war das alles noch so frisch!

whiterose90

Beitrag von whiterose90 » So 23. Jun 2013, 11:29

man hätte seine worte auch als fragen formulieren können, hat er aber nicht. deswegen brauch er ja keine antwort zu erwarten und tut er ja sowieso nicht.

oder wie würdet ihr so eine nachricht einschätzen? sie war einfach nur freundlich aber nicht mehr. ich find sie iwie trocken.

Ray123

Beitrag von Ray123 » So 23. Jun 2013, 11:42

Na ja, du könntest noch schreiben, dass die Prüfungen ganz gut gelaufen sind (oder eben nicht). Aber dann wäre halt wieder Funkstille und dann würdest du wohl wieder unnötig leiden.
Man muss sich immer bewusst machen, dass er dann wieder nicht antwortet und für sich selbst entscheiden, ob man das zu dieser zeit schon aushalten würde oder wieder in ein tiefes Loch fällt.

Ich an deiner stelle würde ihm wohl wirklich nicht schreiben...
Ich glaube, dass du noch nicht so weit bist... Aber das sind nur Einschätzungen!

Zurzeit geht es einfach um dich und die Frage "was tut DIR gut".

whiterose90

Beitrag von whiterose90 » So 23. Jun 2013, 11:45

Ich glaube eher dass er noch nicht soweit ist. Wenn ich schreiben würde 'alles ok verlaufen' würde 100% nichts mehr kommen. deswegen kann ich es ganz sein lassen, schließlich hat er auch nichts als Frage formuliert. Zumindest entnehme ICH das so seiner Nachricht.

Die Überlegung war höchstens morgen eine SMS mit der Kettennachricht an ihn zu verschicken.

Sahira

Beitrag von Sahira » So 23. Jun 2013, 13:43

Wenn er es nicht als Frage formuliert hat, würde ich ihn diesbzgl. auch nicht antworten.
♥ hmpf ♥

Antworten