Lest das bitte und dann strenge Kontaktsperre

Mondlicht
Re: Lest das bitte und dann strenge Kontaktsperre

Beitrag von Mondlicht » Fr 28. Jun 2013, 07:41

Hey Silberfischla,

die Idee sich hübsch machen zu lassen, finde ich sehr gut. Ich sage auch immer wieder, wenn man sich in seinem Körper und Seele rundum wohl fühlt, strahlt man das auch nach außen und das wiederrum macht attraktiv.

Mädels, ich wünsch euch einen schönen Freitag :)
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 28. Jun 2013, 08:09

Ray123 hat geschrieben:Retzi, dieser Meinung bin ich auch :lol:
Und wenn es Jahre später ist ;)

Aber es geht nun erstmal darum, dass man seinen Kummer verarbeitet.
Männer riechen es, wenn die Frau los gelassen hat ;)
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. ;)

Ich bin weise :oops:
Naja, ich nenne es Lebenserfahrung. Ausserdem beobachte ich gerne Menschen... wie sie miteinander umgehen und so.
Psychologie finde ich wahnsinnig interessant.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 28. Jun 2013, 08:12

Mondlicht hat geschrieben:früher oder später müssen sie sich sowieso mit der Trennung auseinander setzen. Auch da führt kein Weg drumrum.
Man kann nicht ewig davor flüchten, oder sich ablenken oder gar mit neuen Partnern abtöten, irgendwann kommt die Zeit, wo auch sie verarbeiten müssen, um wieder frei zu werden, vom Verstand und auch vom Herz.
Wenn sie dann dabei heraus finden, das da doch noch Gefühle im Spiel sind und der Schmerz des Vermissens einsetzt, kommt es zur Umkehr. Gerade Männer, gehen dann in die Offensive, auch wenn sie Schiss haben, sich möglicherweise nen Korn ein zu fangen, wenn sie sich ausgerechnet nach einigen Monaten wieder melden ect.
Aber dann versuchen sie es zumindest.
Aber versteifen sollte sich Frau darauf lieber nicht. Es kommt so oder so, wie es vorgesehen ist. Und wer weiß, wenn es der Ex nicht sein sollte, ein Leben lang an meiner Seite zu bleiben, dann ist es bestimmt der nächste ;)

Letztendlich geht es auch nicht darum: Wie bekomme ich mit allen Mitteln meinen Ex zurück, damit es MIR besser geht. Sondern es geht darum:
Was kann ICH tun, sollte der schlimmste Fall eintreten und er NICHT zurück kehren, ...aus eigenen Stücken glücklich sein zu können.

Dafür muss man sich aber von der Vergangenheit verabschieden können, denn da will man ja sowieso nicht wieder hin, weil man damit ziemlich auf die Fresse gefallen ist. Also muss man alle Sinne öffnen, um nach vorne schauen zu können.

Wer nicht los lässt, entwickelt Hoffnung. Und wer Hoffnung hat, kann enttäuscht werden. So kann es passieren, das man doppelt auf den Ex sauer ist. Zum einen, weil er verlassen hat und zum anderen, weil er nicht wieder zurück kam. Dabei ist aber letzteres ihm gegenüber unfair.
Darum akzeptiert die Situation so wie sie ist, auch wenns schwer fällt. Die Beziehung ist beendet und es herrscht Stillstand, es geht (jetzt) nicht vorran. Erzwingen oder herbei sehnen kann man sich nichts und wie schon gesagt, in die Zukunft kann auch niemand sehen.
Was bleibt, ist zu reflektieren, zu akzeptieren und zu verarbeiten, damit man selbst wieder frei ist und offen für all die Dinge, die sonst noch links und rechts des Weges auf uns warten.
Das unterschreibe ich. Und das ist auch der Grund, warum ich einigen "die rosarote Brille runterreissen will" und immer das Loslassen "predige".

whiterose90

Beitrag von whiterose90 » So 21. Jul 2013, 10:28

Aus gegebenen Anlass... ich erzählte vor genau einem Monat, dass mein Ex eine neue Bekannschaft bei FB in seiner Liste hat. Besorgt sagte ich, sie sei auch eine Schwimmerin wie er, sieht mir sehr änlich und kommt dazu auch aus unserer Stadt. Viele Stimmen sagten 'mach dich doch nicht so verrückt, nicht aus jede Bekannschaft wird was ernstes! Vorallem nicht, wenn er sie nur bei FB Freundin seit neustem hat'

Was soll ich dazu sagen? Ich habe gestern erfahren, dass sie seit 2 Wochen ein Paar sind....

Es sind ca. 2.5 Monate nach der Trennung vergangen und er hat schon seit 2 Wochen eine neue.
Sowas könnte ich auch gerne............... :cry:

PinkRaver89

Beitrag von PinkRaver89 » Mo 22. Jul 2013, 13:45

Hey du,

oh nein das ist ja mies :( ich male mir auch schon den Moment aus wenn ich durch Facebook oder Bekannte mitbekomme, dass er eine Neue hat...

Vielleicht kannst du aber durch diese schlimme Erfahrung jetzt abschließen? Ich wünsche es dir sehr. Ist das Beste was du jetzt machen kannst. Vielleicht schmeißt du ihn aus FB sodass du keine Bilder sehen wirst? Ich glaube das wäre meine Reaktion momentan - ich bin noch zu nah dran und zu verletzt, als das ich das ertragen könnte.

Kopf hoch und leb dein Leben wie es dir gefällt.

Liebe Grüße
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

Lilli1

Beitrag von Lilli1 » Mo 22. Jul 2013, 14:37

Hallo whiterose90,
Das tut mir echt leid. Meiner ist fast übergangslos nach dem "Abstand" zu einer anderen und schläft seither bei ihr. Ich weiß nicht ob das die sogenannten "Übergangsbeziehungen" sind, oder was man davon halten soll. Die haben die Beziehung doch noch gar nicht verarbeitet. Das holt die doch irgendwann mal noch ein. Außerdem mailt meiner immer mal wieder und fragt wies mir geht und. Ob ich nen neuen hätte und was ich so mach. Obwohl er eine andere hat. Ohne Worte.
Ich finde diese Seite echt Super Mädels. :)
Liebe Grüße.

PinkRaver89

Beitrag von PinkRaver89 » Mo 22. Jul 2013, 14:46

Im Prinzip kann man dafür eigentlich "dankbar" sein... Dann sieht man irgendwo die wahre Seite eines Menschen... Wenn er eine neue Freundin hat und die ganze Zeit noch die Ex belagert. Sowas wollte ich definitiv nicht haben :lol: Wobei, ich habe auch nach dem Schluss war oft bei meinem besten Freund geschlafen. Da lief null aber ich brauchte ihn einfach. Muss nicht immer was gehen zwischen Männlein und Weiblein ;)

Finde die Seite auch klasse, leider etwas eingeschlafen?
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

PinkRaver89

Beitrag von PinkRaver89 » Mo 22. Jul 2013, 14:50

Nur kurz zum Eingangspost...

Kann ich manches unterschreiben bzw verstehen, würde ich persönlich aber nicht alles machen. ZB beim Treffen versetzen. Das geht gar nicht... Etwas später kommen (ca 15 Minuten) ok - damit kann man schon nen Zeichen setzen, wobei ich selbst das nicht gut finde und bei meinem Partner Verlässlichkeit und Pünktlichkeit voraussetze. Mein Ex ist ganz genauso, der würde mir noch eine bösartige Nachricht schreiben und dann wäre der Käse gegessen und ich gestorben ;) Aber da ist ja jeder bekanntlich anders :)

Würde mich mal interessieren wie es der Erstellerin, glaube Carina77, ergangen ist :)
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 23. Jul 2013, 08:20

Ich finde, man kann durchaus dem Mann seine Wertschätzung als Mensch zeigen, indem man pünktlich und verlässlich ist... und auch freundlich.
Behandele andere so, wie Du auch selbst behandelt werden willst. ;)

Und ganz ehrlich: die wenigsten Männer stehen auf zickige, unberechenbare Weiber.

Der Punkt ist:
Ihr sollt nicht ständig verfügbar sein. Aber das werdet ihr automatisch nicht sein, wenn ihr ein erfülltes Leben habt und nicht die ganze Zeit darauf wartet, dass ein Kerl um ein Date bittet.
Im Grunde ist es simpel: guckt in erster Linie darauf, dass ihr selbst glücklich seit... dann braucht es keine Spielchen.

tink87

Beitrag von tink87 » Do 25. Jul 2013, 09:24

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut. Bevor ich mich komplett diesem Forum entziehen wollte ich noch kurz ein paar Zeilen niederschreiben.
Ich habe schon seit langem nichts mehr hier gepostet. Meiner Meinung nach, ist das Forum sehr hilfreich um sich Meinung einzuholen und andere Geschichten zu lesen. Man erfährt hier das man nicht alleine mit seinem Problem ist. Andererseits, denke ich dass das Forum einem auch nicht auf dauer weiterhelfen kann!!
Man dreht sich hier immer wieder im Kreis, ob durch gleiche immer wieder aufkommende Gedanken oder das niederschreiben seiner Verzweiflung.
Es kann es auch an mir liegen, dass ich für sowas nicht gemacht bin und damit nicht umgehen kann.

Jedoch habe ich festgestellt, dass es mir besser geht alleine mit meiner Situation zurechtzukommen. Man erhält hier viele Tipps, die einen eventuell weiter bringen oder einen um Meilen zurück werfen. Natürlich kann man hier niemandem die Schuld geben, aber niemand weiß genau über die andere Situation Bescheid. Wie soll es auch sein, man ist nie bei dem anderen dabei von Anfang an man weiß nicht wie der Partner sich wirklich verhält oder was alles hinter der Geschichte steckt. Jeder gibt hier swinen Senf und seine Meinung dazu preis, das ist auch völlig in Ordnung nur bin ich mir nicht socher ob es einen weiter bringt. weder ob positive antworten oder negative.Seitdem ich mich hier nicht mehr so viel auf halten, geht es mir viel besser. Meine Situation beginnt sich langsam zu klären. Ich bin positiv und kann das positive meinem Partner ausstrahlen. Ich werde bestimmt noch das ein oder andere Mal hier herein schnuppern, und sollte ich irgendwann meine Erfolgsgeschichte niederschreiben können, werde ich dies auch tun.
Ich danke euch allen für eure Ratschläge, eure Geduld und die Kraft die wir uns gegenseitig gegeben haben. Für mich ist jetzt hier an dieser Stelle Schluss. Ich habe den ein oder anderen Netzen Kontakt geknüpft, den ich privat auch weiterhin halten werde.
Ich wünsche euch allen das Beste! Viel Kraft und vorallem Geduld. Den die brauchen wir wohl.

Lg Tink

Antworten