(Vielleicht interessant und könnte einigen Hoffnung geben bezüglich Kontaktsperre und co.!! )
Für alle die es nicht gelesen haben. Folgendes:
F2. (30) Sänger in einer Popband. Frauenschwarm. Geltungssüchtig. Fernbeziehung. Beziehungsdauer 4 Monate. Schluss durch IHN!
F2 Ich war unglaublich verliebt in ihn... aber da es eine Fernbez. war war es auch nicht leicht für mich und als es Schluss war, habe ich vielleicht 2 Wochen getrauert und dann war gut. Ich kam sowieso nicht richtig damit klar, dass er ein Frauenschwarm ist und diese Geletungssucht... BAH! Ansonsten wäre er ein absoluter Traummann... Hat Schluss gemacht, weil er gemerkt hat, er hat nicht genug Gefühle für eine Beziehung...
Ca. 2 Monate nach der Trennung und Kontaktsperre schrieb er mir wieder.... erstmal Smalltalk und dann direkt er würde es bedauern, dass es so vorbei gegangen ist und er würde sich freuen wenn wir uns nochmal in Zukunft sehen und quatschen. Meine Antwort war nur 'Ich plane keine Besuche in deiner Region, aber wenn du mal in der Nähe bist kannst du bescheid geben'.... Seitdem sporadisch Kontakt...
Vor 2 Wochen
F2 schrieb mich an, bisschen Smalltalk... ich bisschen provozierender 'hab gehört du hast eine neue Flamme am Start...' (hab ich natürlich nicht

Er: 'Also nicht das ich wüsste!! Leider niemand weit und breit am Horizont... wäre aber wieder mal schön....'
Ich: 'Nunja!! Ich muss dann auch wieder los zum Sport. Viel Glück bei der Suche'

(Ich war tatsächlich beim Sport!)
Seitdem schreibt er immer wieder mal in ziemlich regelmäßigen Abständen. Bei Facebook liked oder kommentiert er beinahe täglich etwas von mir!! Ich gebe mich immer unnahbar. Spiele meine Karten nun aus. Habe ja eh nichts zu verlieren und nichts zu gewinnen! Außer das Gefühl, welches mein Ego schmeichelt, dass er damals einen Fehler gemacht hat!!!

Heute zu meinem Geburtstag hat ER MICH ANGERUFEN!!! Damit hätte ich wirklich garnicht gerechnet. Das war das erste Telefonat seit der Trennung! Er war lieb und zahm wie ein Kätzchen. Erst hat er mir außerordentlich herzlich gratuliert. Sich nach meinem Abend gestern und heute erkundigt. Dann nochmal alles Gute gewünscht und zum Schluss 'man sieht sich!'
Also meine Lieben, da ich damals ziemlich schnell über ihn hinweg war und meine neue Beziehung mit meinem heutigen Ex angefangen habe und garnicht mehr an ihn denken musste funktionierte das quasi wie eine Kontaktsperre. Nun scheint sich das Blatt in dieser zwischenmenschlichen Beziehung zu wenden. Aber auch nur, weil ich 100% LOSGELASSEN habe und er das scheinbar merkt!!!
Gerade heute geht so ein Telefonat nach der trockenen SMS von Ex natürlich runter wie Öl!