Lest das bitte und dann strenge Kontaktsperre

Lucia254
Re: Lest das bitte und dann strenge Kontaktsperre

Beitrag von Lucia254 » Mi 19. Jun 2013, 09:05

Ranunkel hat geschrieben:
Lucia254 hat geschrieben:Mädels... ich glaube, mein Ex hat ein Sensor.. er spührt immer wenn ich an dem Punkt angekommen bin wo es mir egal ist was er tut... und dann plähm! Kommt etwas von ihm :? das ist JEDES mal so... das macht mir langsam echt Angst!

...
Was wiederum bestätigt, wie wichtig das Loslassen ist ;)
Ja, da stimme ich dir zu.

Ich muss aber auch sagen, dass ich denke, dass sich da viel bei mir getan hat in den letzten Wochen. Vorher dachte ich ja, dass er mal wieder "aufwacht" (wenn man zwischen Familie und Eisblock schwankt) aber seit einem Monat bin ich endlich "augewacht". Ich will das nicht mehr, sein Verhalten. Mich gibt es ganz oder gar nicht. Melde mich von mir aus nicht mehr und werde es auch nicht tun. Wieso auch?

Als ich gestern sah, dass er geschrieben hat, muss ich sagen, dass ich eher "genervt" war. Wieso auch immer. Vorher war das anders. Ich habe darauf einfach keine Lust mehr und verstehen werde ich ihn nie, ist mir mittlerweile auch egal. Ich lebe jetzt mein Leben, jemand der mich mal will und dann doch nicht mehr.... ja das will ich nicht mehr. Hat mich nur runter gezogen.

Ray123

Beitrag von Ray123 » Mi 19. Jun 2013, 09:09

So ist es richtig :)
Von meinem ExEx-Freund war ich auch irgendwann nur noch genervt, immer dieses hin und her...
Lass ihn ziehen und werde alleine glücklich. Eigentlich wissen wir doch alle: Liebe kommt, Liebe geht!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 19. Jun 2013, 09:13

Lucia:
Dann bist Du doch auf einem guten Weg.

Und Du hast Recht: Menschen, die uns nicht gut tun, sollten wir gehen lassen. Das Leben ist einfach zu kurz, um es sich unnötig schwer zu machen und Zeit zu verschwenden an jemanden, der uns unglücklich macht.

Ich bin mir sicher, dass Du mit dieser Einstellung, die Du jetzt hast, bald auch den richtigen Mann anziehst.

carina77

Beitrag von carina77 » Mi 19. Jun 2013, 09:37

genau so ist das. mit dem abstand kommt man in das stadium: was tue ich hier überhaupt? bin ich nicht mehr wert? was glaubt er wer er ist? es werden sich andere türen öffnen es wird auch neue verehrer geben. da sollte man dann um ihn loszulassen einfach mal vorübergehend flirten und es geniessen dass jemand interesse zeigt das tut unglaublich gut.
ich hätte das gestern nicht so gut geschafft wenn ich nicht die tage davor mit 2 typen die an mir interesse habe geflirtet hätte. also es ist dann auch gut für eure seele.
:P :!:

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 19. Jun 2013, 09:41

Ich finde, man sollte eher daran arbeiten, seinen Selbstwert aus sich selbst zu ziehen und nicht von der Aufmerksamkeit / Reaktion anderer abhängig zu machen.

Denn dann kommt man auch in das Stadium wirklicher Stärke und Unabhängigkeit.

Bei dem was Dein Ex gestern gebracht hat, Carina, frag ich mich immer noch: was glaubt er, wer er ist.
Aber das musst Du selbst wissen.

Ray123

Beitrag von Ray123 » Mi 19. Jun 2013, 10:14

Mir hilft flirten aber auch sehr...vor allem, wenn man nach der Trennung eh etwas geschwächt ist.
Und ich glaube, dass einem das einfach zeigt, das es auch andere gibt.
Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Blöd ist es dann nur, wenn man dann denkt "mein ex ist immer noch der beste" etc.!

@Carina: Dass er sich so auf den Sex bezieht, da wäre ich jetzt auch eher vorsichtig. Aber er denkt nun ja schon mal wieder an die schönen Seiten und du bleibst ja distanziert, da kommt er vllt auch bald drauf an andere schöne Dinge in der Beziehung zu denken :)
Habe mir eben auch mal deine Story durchgelesen, war ja zu Anfang auch aussichtslos... Also weiter machen :)

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 19. Jun 2013, 10:23

Ray:
Natürlich tut flirten gut, keine Diskussion.

Ich meinte damit nur, dass man sich - nicht nur auf Männer bezogen, sondern im Allgemeinen - nicht so sehr auf die Reaktion/Bestätigung von anderen fixieren sondern sein Selbstbewusstsein hauptsächlich aus sich selbst schöpfen soll.

Also nicht entweder - oder. Sondern: WEIL ich mit mir selbst im Reinen bin, wirke ich auf andere anziehend. Und deshalb gibt es Komplimente / Flirts... die mir das auch bestätigen (was ich eh selbst weiss ;) )

carina77

Beitrag von carina77 » Mi 19. Jun 2013, 10:31

ja da hast du recht......... was glaubt er wer er ist. was glauben die überhaupt wer die sind. es geht nicht drum sich an denen zu orientieren aber flirten tut gut. extrem gut und zwar das flirten ohne hintergedanken. einfach nur so. mein selbstvertrauen und selbstwert war bestens bevor er kam . und ich bin auch fast wieder soweit. haber einen rebbot gemacht. du musst dich zuück ziehen und mit dir beschäfitgen und dich wieder wertschätzen denn du wirst dein ganzes leben mit dir verbringen.
ich bin jetzt befördrert worden und jetzt mit in der geschäftsführung tätig. man hat dies so begründet: alles was sie hier nicht umgebracht hat machte sie noch stärker. ihre aura haut jeden um. in jeder hinsicht können wir ihnen eine 1+ geben aber besonders herausragend ist ihre postive art. und damit können sie jetzt die anderen hier die noch nicht soweit sind motivieren.
das hat mir gezeigt ja bleibe in erster linie bei dir. in meiner nächsten beziehung werde ich sicher auch mal fehler machen aber ich werde nie mein "ICH" wieder hergeben. denn das hatte ich getan.

lg

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 19. Jun 2013, 10:34

Wieso verallgemeinerst Du jetzt so "was glauben die wer sie sind".

Ich glaube kaum, dass wir hier alle Exe über einen Kamm scheren können.

Meiner würde sich jedenfalls nicht trauen, mir so sexistische SMS zu schicken... dazu hat er viel zu viel Respekt vor mir. Der geht jetzt ganz anders mit mir um, als noch vor zwei Monaten.

Ray123

Beitrag von Ray123 » Mi 19. Jun 2013, 10:43

Ja, klar...das eine hat das andere zu Folge... :)
Wenn ich mit mir im reinen bin, wirke ich auf andere Menschen anziehend.
Aber ich glaube nach einer Trennung kann es helfen, wenn man von anderen Bestätigung bekommt, damit man auch von dem Ex loslassen kann.

Das muss jeder für sich entscheiden

Antworten