Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Maliwitch
Beiträge: 601
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 08:27
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Maliwitch » Mo 21. Okt 2013, 06:35

Selbsthilfegruppe :lol: Klasse! ;) Das hat mir doch gleich am frühen Morgen einen fetten Grinser ins Gesicht gezaubert...

Ob diese Verhaltensweise Erfolg hat, hängt wahrscheinlich von verschiedenen Faktoren ab!! So ganz pauschalisieren kann man da sicher nicht.

Für mich persönlich sieht es ja eh ein bisschen anders aus, mein Mann hat sich jetzt eine Auszeit genommen und wir haben bewußt keinen Kontakt.
Wobei er wahrscheinlich damit rechnet, dass ich mich bei ihm melde, Briefe schreibe, sein Verhalten analysiere, ect, so wie er es eben von mir gewöhnt ist.
Was ich aber nicht tue!!!

Diesmal bin ICH aber erstmal dran und kümmere mich um das, was in mir vorgeht, um mein Seelenleben. Ich sehe diese Funkstelle prinzipiell eher auch
als diese Funktion. die Bewußtmachung, dass wir Abstand brauchen und unser eigentliches SELBST wiederfinden.

Es tut zwar immer wieder weh, vor allem weil ich auf "Wartehalde" stehe und nicht weiß, was das Ergebnis sein wird, aber andererseits habe ich die Möglichkeit, mich auch mit der eventuellen Trennung auseinanderzusetzen.

Ich denke, wenn sich eine Beziehung nicht vollkommen tot gelaufen hat, hat es durchaus Sinn, die Wartezeit durchzuhalten. Es bedeutet ja nicht, dass man sich niemals
mehr beim anderen melden soll!! Man sollte nur einfach mal ein bisschen durchhalten und diese Zeit auch sinnvoll nutzen.

Wenn es um Sehnsucht nach dem Anderen geht, ticken wir alle gleich, ob Männlein oder Weiblein! ;)
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

caro66
Beiträge: 227
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 23:10
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von caro66 » Mo 21. Okt 2013, 09:40

Guten morgen Maliwitch und auch alle anderen die warten leiden und hoffen,
danke für die Antwort. Ja, ich glaube das er Panik bekommen hat, es ging alles sehr schnell bei uns. Quasi, auf den ersten Blick. Wir sind beide fast 50 Jahre und haben schon gelebte Leben gehabt, da ist es nicht so einfach etwas zu finden was auf anhieb paßt. Aber es war alles perfekt, wir waren glücklich und es gab keinen Streit.Aber für ihn war es dann wohl doch zu schnell. Er ist noch nicht so lange aus seiner letzten Beziehung raus. Deshalb lasse ich ihn einfach in Ruhe. Aber es ist so unglaublich schwer. Diese Ungewissheit zieht mich gerade wieder so runter. Die Wochenenden sind die Hölle. Ich bin zwar ständig auf der Suche nach Ablenkung und suche mir Aufgaben(habe 2 Kinder und einen großen Freundeskreis, aber leider alles Paare) aber sowie ich allein bin könnte ich nur weinen. Ich habe diese Herausforderung angenommen weil ich dieses Bauchgefühl habe das es der Richtige werden kann. Aber er hat wohl noch ein paar Baustellen (im Kopf). Da bringt es gerade gar nichts wenn ich ihn nicht in Ruhe lasse. Mir hatte damals, als ich mich von meinem Mann getrennt hatte, auch jeder Mann Angst bereitet der sich so schnell in mich verliebt hat.Es tut wirklich gut das es wohl vielen so geht und es tut gut wenn man sich einfach alles von der Seele reden und schreiben kann. Wünsche einen schönen Tag und starke Nerven beim durchhalten. Lg von Caro
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

MauMau
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 08:20
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von MauMau » Mo 21. Okt 2013, 09:53

Mädels, wir schaffen das! Wobei ich ja in einigen Fällen dieser Kontaktsperren-Taktik skeptisch gegenüberstehe... Aber letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn bzw. sie der richtige Weg ist. Aber eines weiß ich ganz sicher: wenn man erstmal aus der ersten traurigen Phase raus ist, dann wird alles langsam besser. Und man merkt auch irgendwann wieder, das man selbst eigentlich ziemlich toll ist. Das hatte ich nämlich zwischendurch z. B. vergessen.

Gitti
Beiträge: 357
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 11:34
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Gitti » Mo 21. Okt 2013, 09:55

@maumau...aber wie lang dauert das?

bin jetzt seit 5 Wochen getrennt vor 2 Wochen hatte ich ihm die letzte Nachricht geschrieben, und keine antwort erhalten....also eigentlich jetzt 4 Wochen ohne kontakt. und es fühlt sich für mich immer noch so schlimm an

strong1001
Beiträge: 76
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 07:26
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von strong1001 » Mo 21. Okt 2013, 10:19

Hallo,

wenn ich darf, würde ich mich gerne der Gruppe anschließen. ich habe mir euere Nachrichten durchgelesen. Ich finde ihr seit wirklich stark und es ist echt bemerkenswert wie ihr das so durchzieht mit der Kontaktsperre und das ihr trotzdem noch hofft das euer Ex die kurve bekommt. ich verstehe das nicht, warum wollen männer immer das, was sie nicht kriegen können? der mann kann doch froh sein, dass er jemanden hat der einen über alles liebt und man um seine liebe kämpft.

ich bin jetzt seit 2 wochen getrennt. Die letzten 2 Wochen waren der horror für mich. ich habe mich abgelenkt und bin 3 tage nach dublin gefahren, hab viel gefeiert und auch getrauert. Mir gehts schon besser...zumindest ist das beengende gefühl in meinem bauch weg. Ich kann die hoffnung aber noch nicht aufgeben. mein exfreund machte mit mir schluss, da seine gefühle nicht mehr ausreichen. wir waren ein jahr zusammen. er meinte er will das jahr nicht so einfach wegwerfen, da es für ihn ein sehr schönes jahr ist, aber er hat sich die letzten 2 moante total zurückgezogen und sich eingeengt gefühlt. ich hab das eingesehen trotzdem hat er sich weiterhin zurückgezogen das hat mich immer mehr verunsichert und traurig gemacht. ich war nicht mehr ich selbst...das hat er auch gemerkt u nd seine gefühle wurden noch weniger... als er schluss gemacht hat konnte ich das nicht verstehen bin zu ihm gefahren und hab ihn einen brief geschrieben...aber das hat alles nichts gebracht. ich versteh das nicht, warum sagt er er hat noch gefühle, aber sie reichen nicht? und warum sagt er er willd as jahr nicht einfach so wegschmeißen, denn es war so schön und er wird mich immer in guter erinnerung behalten? Das ergibt für mich keinen sinn... das alles war für mich sehr verletzens und cih sagte ihm das es vllt. besser ist, wenn wir keinen kontakt mehr haben. das ziehe ich jetzt durch seit ca. 1 woche. das schwere ist das wir uns durch gemeinsame freunde fast jedes wochenende sehen. ich gehe ihm aus dem wek ich grüße ihn und das wars. er lächelt mich ab und zu an. natürlich möchte ich ihn zurück, da ich das jahr nicht einfach aufgeben will vor allem wenn noch gefühle im spiel sind....genau deshalb mach eich die kontaktsperre und hoffe ihr hilft mir diese durchzustehen. ich glaube wenn er vllt. merkt was er verloren hat meldet er sich wieder.

Was denkt ihr darüber? Was macht ihr um nicht so oft an denjenigen zu denken?

MauMau
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 08:20
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von MauMau » Mo 21. Okt 2013, 10:31

@Gitti: Was hattest du denn in der Nachricht geschrieben? Ich hatte neulich einfach den Spieß umgedreht und nicht mehr auf die letzte Nachricht meines Ex reagiert und es war die Hölle für mich. Gestern habe ich mich dann endlich mal "erbarmt" und mich gemeldet und es endete darin, dass wir uns gestern getroffen haben und es war sehr entspannt, da wir einfach mal wieder zusammen Spaß hatten. Da kam dann auch raus, dass er sich gewundert hatte, warum ich mich denn auf seine letzte Nachricht gar nicht mehr gemeldet hatte ;)

@strong: Puh, das kommt mir alles so bekannt vor. Da ist dieses typische "Ich sag einfach, ich hab keine Gefühle mehr, damit ich schön meinen Selbstschutz aktiviere". Auch das Verhalten, dass du immer mehr gegeben hast und er sich dadurch eingeengt und bedrängt fühlte und sich daher immer weiter entfernt hat, ist sowas von typisch. Das hab ich aber auch erst NACH der Trennung erkannt. Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer... Was hältst du denn davon, wenn du dich erstmal ein wenig aus den Treffen mit euren gemeinsamen Freunden ausklinkst? Mach dich rar, dann bist du der Star ;)

Gitti
Beiträge: 357
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 11:34
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Gitti » Mo 21. Okt 2013, 10:44

@maumau...hatte ihm geschrieben, was er davon hält, dass wir mal alles klären und unsere freunde da jetzt mal raushalten sollten.

muss dazu sagen, dass ich ihn ziemlich enttäuscht und verletzt hatte, da ich nach der Trennung zu seinem besten freund gegangen bin und ihm einiges erzählt hatte. die beiden haben zusammen mehrere lokale. und daraufhin hat sein bester freund reagiert und geschäftlich einiges umstrukturiert, was meinem ex absolut nicht gefällt und er mir da jetzt sie schuld gibt. aber des hätte sein Partner eh vorgehabt. und ich bin halt jetzt die dumme. und er hatte auch einem gemeinsamen freund gesagt, dass er nie wieder kontakt zu mir möchte

strong1001
Beiträge: 76
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 07:26
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von strong1001 » Mo 21. Okt 2013, 11:10

@ maumau
ja das stimmt ich hab einiges gelernt in den letzten 2 wochen. auch das ich ihn nicht brauche um glücklick zu sein sondern das er mich nur glücklicher gemacht hat. ich weiß auch das es nicht nur am mir gelegen hat, denn er hat sich zurückgezogen nicht ich, aber ich trage mit schuld und ich weiß was ich falsch gemacht habe und könnte das ändern. Ja das ist schwer, da ich in moment meinen freundeskreis brauche. Ich grüße ihn und gehe ihm aus den füßen...Meinst du das einzigste was hilft ist sich nicht melden und auf abstand gehen? Wenn ich wüsste was er fühlt oder denkt wäre das einfacher...

@ gitti
jeder macht doch mal fehler..vor allem nach einer trennung da ist man meistens ziemlich verzweifelt und macht dinge die man nachher bereut. Entschuldige dich doch einfach dafür und dann würde ich warten ob er sich nochma meldet...wenn nicht, dann ist es wohl leider so...

Gitti
Beiträge: 357
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 11:34
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Gitti » Mo 21. Okt 2013, 11:14

@strong...das würd ich ja gerne tun, aber ich komm nicht an ihn ran...das ist problem

strong1001
Beiträge: 76
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 07:26
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von strong1001 » Mo 21. Okt 2013, 11:22

Gitti hat geschrieben:@strong...das würd ich ja gerne tun, aber ich komm nicht an ihn ran...das ist problem
hast du keine handynummer oder adresse? Jeder macht fehler das ist menschlich und wenn du dich entschuldigst, verzeiht er dir sicher!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste