Ich will meine Leben & meine Familie zurück

Mona88
Re: Ich will meine Leben & meine Familie zurück

Beitrag von Mona88 » Mo 22. Jan 2018, 17:18

Liebe Molly,

ich habe mir deine Geschichte gerade durchgelesen. Ich finde es dreht sich noch alles viel zu viel um dein Mann.
Wo bist du? Welchen Part übernimmst du in dieser Konstellation? Wo ist dein Stolz?

Auch ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und dir nochmal verdeutlichen, dass du den Rat der Anderen unbedingt annehmen solltest:
fahre den Kontakt bis aufs absolut Nötigste herunter. Du steckst gedanklich noch viel zu viel in einem Comeback, hast Hoffnungen und malst dir eine gemeinsame Zukunft aus.

Dein Ex kann dir nicht noch klarer sagen, dass es für ihn kein Zurück mehr gibt. Für mich liest es sich so, dass du immer noch in der Vergangenheit schwelgst. Die WhatsApp-Nachricht, die du ihm im letzten Jahr geschickt hast, hat dir vielleicht ein gutes Gefühl gegeben, weil du dir einmal Luft machen konntest... doch höre nun auf zu betteln, ihm Vorwürfe zu machen! Konzentriere dich auf dich, sei zu dir selbst wie zu deiner besten Freundin.
Sei dir zu schade für das Gehampel und höre auf immer wieder seine Nähe zu suchen.

Ich habe mir schon gedacht, dass du Hintergedanken hast als er letzten Samstag bei dir geschlafen hat. Was bin ich froh, dass du nicht halbnackt vor ihm hergelaufen bist! :mrgreen:

Sei dir mehr wert und genieße weiterhin dein Leben. Setze eine klare Distanz. Nimm dir Zettel und Stift und setze klare Grenzen. Erstelle dir einen Plan und sprich mit ihm darüber. Vielleicht ist er dir sogar dankbar wenn du aufhörst noch weiter an ihm festzuhalten.

Keine WhatsApp mehr außer der Reihe, nichts mehr. Es sei denn es geht um eure Kinder.

Du schaffst das! :)

molly01

Beitrag von molly01 » Mo 22. Jan 2018, 21:17

Hallo mona danke für deine Nachricht,
aber ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Beiträge so falsch rüber kommen, wie du sie scheinbar auffasst. Oder ob ich mich selbst total falsch sehe.
Ich nehme zu meinem Mann nur Kontakt wegen der Kinder auf und selbst anschreiben, tu ich ihm fast gar nicht. Ich habe seit Wochen mein WhatsApp Profil so eingestellt, daß ich nicht sehe wann er online ist und andersrum genauso. Diesen habe ich am Samstag nur einmal kurz aufgehoben, um zu sehen, ob er noch lebt, nachdem er sich noch immer nicht bezüglich seines Erscheinens gemeldet hatte, da ich weg gehen wollte. Ich war noch nie in seiner Wohnung. Ich habe ihn noch nie gebeten zu kommen, und wenn er eh da ist, kann er mir ja wohl meine Lampe anbringen. Und er war Samstag hier, nicht weil er in meinem Bett schlafen sollte, sondern weil ich weggehen wollte und diese Party fiel nun mal so ungünstig vom Datum, daß dieses die Alternative war, er pennt bei uns. Die andere Alternative wäre gewesen, ich geh nicht weg. Ihr müsst nunmal verstehen, daß er in einem Schichtsystem aus Tag Spät Nacht Ausschlafen Tag Spät Nacht Ausschlafen arbeitet. Ihr könnt jetzt gern mal durch nen Kalender gehen und mir sagen wie es sonst für mich funktionieren soll auch mal rauszukommen. Und in der Woche geh ich arbeiten und ich möchte nicht daß die Kinder in der Woche bei ihm schlafen. Die haben es so schon stressig genug. Meine Eltern leben 100 km entfernt und seine Mutter ist keine Alternative. Und zu fremden muss ich sie nicht geben, sie haben einen Vater der sich auch kümmern kann.
Und ja wenn er bei uns ist, natürlich versuche ich mit ihm normal zu reden. Ich such nicht intensiv seinen Kontakt, sondern mach das was ich sonst auch getan hätte und er beschäftigt sich mit den Kindern. Im Regelfall ist es eigentlich auch so geplant, daß wir uns nur zur Üernahme sehen. Was darüber hinaus geht, liegt nicht an mir sondern an ihm. Ich sage nicht zu ihm, komm zu uns und mach hier was mit den Kindern, daß ist jeweils seine Entscheidung und was soll ich machen, soll ich sagen , nein geh jetzt bitte, wenn er spontan seit Wochen das erste Mal sagt, er würde noch bis zum Abendbrot bleiben. Soll ich nein sagen??? Es geht hier nicht nur um mich, ich habe zwei kleine Kinder die ihren Vater echt doll vermissen und für sich selbst den Wunsch äußern, daß sie ihn wieder haben wollen, sie sehen ihn schon selten, soll ich da ihre begrenzte Zeit noch weiter beschneiden. Der Große weint schon oft genug und die Kleine wacht jede Nacht heulend auf und schläft dann mindestens jede zweite Nacht bei mir. Und ja ich war auch froh das er bei uns geschlafen hat, um das dann auch mal selbst zu erleben, da ich ihn nicht drauf stossen möchte, daß es so ist. Und es ist ja auch so gekommen, die Kleine hat geweint und er musste sie zu sich holen. Das mit dem in Unterwäsche vor ihm rumwackeln war ein Spaß ich mag mich sicher ein wenig klein machen, aber so weit geh ich nicht.
Und na Klar habe ich noch Hoffnung auf ein Return, sonst würde mein Titel ja nicht stimmen und ich wäre nicht hier. Und auch wenn es nicht so scheint, wir richten uns unser Leben zu dritt ein. Wir renovieren das Haus stück für Stück und richten es für uns drei her. Und wenn es dann von nöten ist, daß ein bisschen Tapete an die Wand muss, dann nutze ich es aus, da er "ja immer für mich da ist und mir hilft wo er kann und wir ja immer noch eine Familie sind." Warum soll ich dafür also Geld rausschmeißen. Und es geht nur um 2 Stunden Arbeit Tapete ran....Tapete ab und streichen und alles sonst mach ich allein...mit den Kindern.
Ich habe einen großen Schritt nach vorn gemacht. Ja ich liebe ihn und ja er weiß es und ja er sagt, daß er durch ist mit mir. Und ich kenne meinen Mann und ich weiß das da ein letzter Funken Hoffnung ist, egal was er mir sagt und wenn ich darauf hoffe dann ist es so, deswegen sind wir doch hier in diesem Forum, wir wollen unseren Partner zurück.
Und na klar wäre es ohne Kinder einfacher, weil wir uns dann einfach aus dem Weg gehen könnten, aber die zwei sind nun mal da und sie sind nicht selbstständig und daher gestalte ich den bestehenden Kontakt so angenehm wie möglich.
Es stellt sich doch eher die Frage warum ist er denn wenn er die Kinder haben könnte immer bei uns. warum ist er noch bei uns angemeldet, warum sind seine persönlichen Sachen alle noch hier, warum macht er keinen Sport mehr und warum hat er wieder mit rauchen angefangen, na klar weil er total durch ist mit uns und warum kommt er nicht und bringt die Finanzen in Ordnung, was ich diese Woche aber noch anleier. Wie sollte ich als nicht hoffen. Und das ich dann alle paar Wochen vor ihm mal nen Anfall kriege und heule, das steht mir doch zu oder.

Mona88

Beitrag von Mona88 » Di 23. Jan 2018, 08:44

Liebe Molly,

ich wollte mit meiner Antwort nicht bezwecken, dass du dich angegriffen fühlst und das Gefühl hast dich rechtfertigen zu müssen. Wahrscheinlich habe ich mich ungünstig ausgedrückt - das tut mir leid :)

Du kannst stolz auf dich sein wie du deinen Alltag mit den beiden Kindern meisterst und nebenbei noch versuchst deinen Mann für euch zurückzugewinnen. Es liest sich für mich eben manchmal etwas "blauäugig", aber nicht im Sinne von Blödheit, sondern eher davon, dass du der Wahrheit nicht ins Auge sehen willst. Dass diese hart ist und es sehr schmerzt - das steht außer Frage. Wir sind ja nicht für taube Nüsse hier :mrgreen:

Als ich 6 Jahre alt war trennten sich meine Eltern. Wir saßen zusammen am Tisch und meine Eltern erklärten meiner 8-jährigen Schwester und mir, dass sie sich trennen werden. Unser Haus wurde verkauft, Papa zog in eine Single-Wohnung, wir Beiden mit Mama in ein Mehrfamilienhaus.
Von Anfang an wurde für klare Verhältnisse gesorgt. Wir hatten immer regelmäßig Kontakt zu Papa. Wir waren jedes zweite Wochenende da, er hat sich toll um uns gekümmert und in der Woche sagte Mama mindestens jeden zweiten Tag, dass wir Papa anrufen sollen, weil er sich doch freut :D

Es fanden keine gemeinsamen Weihnachtsfeste mehr statt, auch Ausflüge wurden nicht mehr gemeinsam unternommen und keine gemeinsamen Mahlzeiten eingenommen. Mama und Papa sind vor uns immer respektvoll und ordentlich miteinander umgegangen - Streit haben wir nie mitbekommen.
Dafür bin ich meinen Eltern heute sehr dankbar, auch wenn ich mir natürlich ein intaktes Familienleben gewünscht habe! Sie haben aber das Beste daraus gemacht :)

Was ich dir sagen möchte: auch für deine Kinder solltest du unbedingt für klare Verhältnisse sorgen. Papa ist ausgezogen und er lebt nicht mehr gemeinsam mit euch unter einem Dach. Regelmäßiges Sehen und Telefonieren ist sehr wichtig, Treffen sollten aber m.E. nicht zu viert stattfinden.
Warum? Weil deine beiden Mäuse das doch überhaupt nicht einordnen können und durcheinander sind. Sie merken natürlich, dass du traurig bist, weil du öfters weinst und auch mit ihnen sprichst. Das fördert aber nicht ihr Gefühl von voller Sicherheit.

Nur wenn jetzt klare Linien gezogen werden kannst du den nötigen Abstand gewinnen und dich nach und nach erholen und neue Kraft sammeln. Ich bin stolz auf dich, dass du euer Haus umgestaltest - das ist der erste Schritt :)
Ich finde es toll, dass ihr keinen Streit habt (obwohl ich manchmal vermisse, dass du mal richtig sauer auf ihn wirst wegen seiner neuen ollen Pute :mrgreen: ). Die Zeit, in der du wütend auf ihn sein wirst, wird noch kommen. Im Moment läuft die reale Situation scheinbar noch etwas an dir vorbei, weil du dir Hoffnungen, Hoffnungen und Hoffnungen machst. Ja, ich verstehe, dass du Hoffnungen hast. Ich frage dich aber auch, ob du diesen Mann wirklich zurückhaben möchtest. Ein Mann, der dich vor einigen Jahren schon böse betrogen hat, ein Mann, der dich jetzt wieder betrügt... euch verlässt, weil es ihm zu anstrengend geworden ist? Ist das ein Mensch, den du neben dir haben möchtest? :shock:

Es ist verzwickt und verzwackt und du hast im Moment ein hartes Los gezogen. Es werden aber wieder bessere Zeiten kommen wenn du es zulässt. Lass den Schmerz zu und setze dich vor allem mal mit deiner Person auseinander. Mir unterstellte man in meinem Strang, dass ich ein Helfer-Syndrom habe. Und ja: ich wollte in meiner alten Beziehung die Mutter Theresa sein, die natürlich völlig fehl am Platz war und gescheitert ist :lol:
Du kannst es nicht allen Recht machen und das sollst du auch nicht!

Letztendlich kannst du die Ratschläge der Anderen annehmen oder auch nicht. Die gemeinsamen Unternehmungen, Mahlzeiten etc. werden sicherlich weniger werden, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist. Aktuell ist alles noch sehr frisch und es schmerzt für alle.

Genesis2501

Beitrag von Genesis2501 » Fr 26. Jan 2018, 00:57

Hi Molly,
ich lese deine Geschichte nun schon seit geraumer Zeit mit Ja, so ist es wie du sagst - wir hier im Forum sollten eigentlich dafür da sein, weil wir alle unseren Partner zurück haben wollen.
Wichtig für uns alle sollte NICHT das Haus, der Status, finanzielle Einbußen sein, WICHTIG ganz alleine ist es, dass wir unseren (Ex- oder was auch immer) Partner noch immer aus ganzem Herzen lieben. Über alles andere können wir uns hinwegsetzen und unser Leben super meistern. Was fehlt ist DER Mensch den wir lieben.
Nun, klar ist du liebst ihn - noch immer, alledem zum Trotz ;-) Ich verstehe das auch (kannst dir nicht vorstellen was ich grad durchmache), o.k. - da sind die Kinder, welche natürlich den Vati vermissen und traurig sind, was die Lage für dich auch nicht gerade einfacher macht.
So nun was würde ich dir als Außenstehende empfehlen? Im Grunde was die Vorschreiber gesagt haben... Versuche, dass er die Kinder komplett übers Wo.E übernimmt, er soll seinen Dienstplan darauf abstimmen, das wird ja doch möglich sein (?) - Diensttauschen etc. - das bekommen andere (Geschiedene) mit Wechseldienst auch hin - wenn sie nur WOLLEN. Bleib hier absolut konsequent, dass du dieses Spiel nicht mehr mitmachst. Lass die Kinder und ihn auch gegenseitig anrufen, was du als gute Mutti ohnehin schon getan hast. Er kann sie zwischendurch mal außerplanmäßig abholen, aber nur wenn es dir in den Kram passt und das natürlich rechtzeitig vorangekündigt. NIX mehr im Haus, Kinder bespielen, miteinander essen, Kinder schlafen legen. NEIN danke! Das zieht dich nur noch mehr runter, spiegelt falsche Tatsachen wider. .... UND wenn nicht die Welt untergeht ABSOLUTE Kontaktsperre!!!
Ganz wichtig setzt DIR für DICH ein Datum wann diese "Farce" beendet sein muss, wenn es keinen RÜCKWEG mehr für ihn zu dir gibt. Halte daran fest und sag ihm, dass du dir für diesen Zustand ein Zeitlimit gesetzt hast ihm aber das Datum nicht sagst - Molly DU glaubst gar nicht wie das die Männer unter Druck setzt und beflügelt. Wenn das Datum überschritten ist, auch gut , dann IST alles klar für dich. Sonst macht der Mann immer weiter das Spiel mit dir dich "warmzuhalten". Süße das bist du dir selber schuldig!

Kopf hoch, Schultern durchrütteln
liebe Grüße
Genesis2501

Genesis2501

Beitrag von Genesis2501 » Fr 26. Jan 2018, 00:57

Hi Molly,
ich lese deine Geschichte nun schon seit geraumer Zeit mit Ja, so ist es wie du sagst - wir hier im Forum sollten eigentlich dafür da sein, weil wir alle unseren Partner zurück haben wollen.
Wichtig für uns alle sollte NICHT das Haus, der Status, finanzielle Einbußen sein, WICHTIG ganz alleine ist es, dass wir unseren (Ex- oder was auch immer) Partner noch immer aus ganzem Herzen lieben. Über alles andere können wir uns hinwegsetzen und unser Leben super meistern. Was fehlt ist DER Mensch den wir lieben.
Nun, klar ist du liebst ihn - noch immer, alledem zum Trotz ;-) Ich verstehe das auch (kannst dir nicht vorstellen was ich grad durchmache), o.k. - da sind die Kinder, welche natürlich den Vati vermissen und traurig sind, was die Lage für dich auch nicht gerade einfacher macht.
So nun was würde ich dir als Außenstehende empfehlen? Im Grunde was die Vorschreiber gesagt haben... Versuche, dass er die Kinder komplett übers Wo.E übernimmt, er soll seinen Dienstplan darauf abstimmen, das wird ja doch möglich sein (?) - Diensttauschen etc. - das bekommen andere (Geschiedene) mit Wechseldienst auch hin - wenn sie nur WOLLEN. Bleib hier absolut konsequent, dass du dieses Spiel nicht mehr mitmachst. Lass die Kinder und ihn auch gegenseitig anrufen, was du als gute Mutti ohnehin schon getan hast. Er kann sie zwischendurch mal außerplanmäßig abholen, aber nur wenn es dir in den Kram passt und das natürlich rechtzeitig vorangekündigt. NIX mehr im Haus, Kinder bespielen, miteinander essen, Kinder schlafen legen. NEIN danke! Das zieht dich nur noch mehr runter, spiegelt falsche Tatsachen wider. .... UND wenn nicht die Welt untergeht ABSOLUTE Kontaktsperre!!!
Ganz wichtig setzt DIR für DICH ein Datum wann diese "Farce" beendet sein muss, wenn es keinen RÜCKWEG mehr für ihn zu dir gibt. Halte daran fest und sag ihm, dass du dir für diesen Zustand ein Zeitlimit gesetzt hast ihm aber das Datum nicht sagst - Molly DU glaubst gar nicht wie das die Männer unter Druck setzt und beflügelt. Wenn das Datum überschritten ist, auch gut , dann IST alles klar für dich. Sonst macht der Mann immer weiter das Spiel mit dir dich "warmzuhalten". Süße das bist du dir selber schuldig!

Kopf hoch, Schultern durchrütteln
liebe Grüße
Genesis2501

Genesis2501

Beitrag von Genesis2501 » Fr 26. Jan 2018, 01:02

Entschuldigung - Das kam doppelt und weiß nicht wie ich es löschen soll 8-(

molly01

Beitrag von molly01 » Mo 29. Jan 2018, 14:12

So dann ich mal wieder....danke für eure Meinungen und Anregungen...
Das mit den Diensten ist bei uns wirklich schwierig und tauschen gibt's da nicht. Wochenende ist die personell am stärksten geforderte Zeit. Der Rhythmus steht fest und getauscht kann nicht werden, im Gegenteil bei Bedarf kann der Dienst angeordnet werden. Also es wird so oder so max. 1 Nacht am Wochenende gehen. Und so wird es auch kommen. Er hat ja auch schon angekündigt, dass er sie nach dem Urlaub mal wieder öfter nehmen möchte.

Nun egal. Ich habe ne Woche mit up und downs hinter mir. Seit Mittwoch ist meine Tapete an der Wand. Ich bin so glücklich und es sieht so toll aus. Mein Mann hat sich Mühe gegeben und gestern durfte er spontan dann noch ne Acrylfuge ziehen, hat er Diskussionslos gemacht.

Heute bin ich mies drauf... wie es dazu kam

Am Mittwoch habe ich etwas früher Feierabend gemacht, weil wir uns für das Tapezieren um 2 bei mir treffen wollten. Ich bin dann noch kurz einkaufen und quatschte mit einem anderen Papa an der Kasse, als sich plötzlich ein Typ an mir vorbeidrängelte und seine Sachen aufs Band tat. Ich guckte nur wie im falschen Film, bis sich der Typ umdrehte und ich schnallte, daß es mein Mann war. er machte ein Späßchen und dann wieder Platz für meine Sachen. Ich legte dann erstmal den Warentrenner zwischen unsere Sachen, was der andere Papa schockiert wahrnahm und ich sah, wie sein Hirn arbeitete. Naja was solls, als dann aber mein Zeug über den Scanner ging, dachte ich auch, was ist das für ein Mist. Ich steh mit meinem Ehemann an der Kasse und zwischen unseren Sachem liegt ein Warentrenner. Ich fand das so dämlich, daß ich sagte er soll ihn wegnehmen, dann hätte ich seine drei Sachen halt mitbezahlt. Na gut er hat dann alles bezahlt, also viel besser. Zu Hause gab es noch Kaffee und Kuchen mit der Kleinen, bis wir dann mit der Arbeit losgelegt haben. Er musste natürlich zwischendurch ab und zu raus um nen Zollstock zu holen ( rauchen damt die Kleine es nicht mitbekommt ). Wir haben wieder super zusammen Hand in Hand gearbeitet, wobei es natürlich zu mehreren Berührungen unserer Hände kam, ich habe es nicht extra vermieden. Zwischendurch hätte ich ihn beinahme mit seinem Kosenamen angesprochen, ich konnte es grad noch vermeiden, aber so normal war unsere Beisammensein, an dem Tag. Zwischendurch machte er immer wieder Scherze. Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich gedacht er schekert? Flirtet mit mir. Ich hab ihm über den Klee für seine Arbeit gelobt und er war mega stolz auf sich. Er hat sich darüber gefreut, daß ich mich freute und meinte beim Abgang, für so etwas ist er immer für mich da. Bla,bla. Hat sein Werk aber voller stolz fotografiert. Donnerstag hat er dann spontan die Kinder abgeholt und ich hab mich noch ein bisl auf dem Baumarkt rumgetrieben. Er machte dann etwas DRuck, das ich nicht zu spät kommen soll, da er ko war noch vom tapezieren, erkältet und Frühdienst und den nächsten morgen ja auch wieder früh raus muss, um die Kinder wegzubringen. Als ich dann da war, hat es glegentlich aus seinem Handy gesurrt und er blieb auch noch ein paar Minuten, irgendwie hatte ich den Eindruck, daß er nicht wirklich gehen wollte, aber eben musste. Früh dann kurze Hausübergabe. Dann kam der gestrige Tag es war geplant, daß er vorbeikommt irgendwann am Nachmittag er kam aus der Nachtschicht. Ich war mit den Kinder unterwegs und ich schrieb dann daß er bescheid sagen soll, wann er kommen möchte,damit wir uns abstimmen und ob wir dann schon zurück sind. Er musste sich dann also nach uns richten. Wir waren dann relativ spät zurück und er kam dann auch, meinte gleich, daß er nicht so lange bliebe, da er noch packen müsste. Das hat mich geärgert. Er fährt jetzt nämlich mit Kollegen bis Sonntag in den Skiurlaub, danach fährt er am Dienstag nochmal mit dem Großen 5 Tage. Die Kleine ist in der Zeit bei Oma. Er sieht sie also 2 Wochen nicht. Schön die Ausrede er muss noch packen deswegen muss er so früh los, von wegen, die andere hat wohl noch Zeiteinforderungen gehabt, bin doch nicht blöd. Ich fand es blöd für die Kleine.
Zwischendurch meinte er wieder er müsste mal kurz raus nen "Zollstock" holen ( rauchen ) dabei fasste er mich, ich sass noch am Tisch, von hinten an der Schulter an, warum? Er versucht doch sonst jedeBerührung zu vermeiden. Und ich weiß ich mach mir wieder viel zu viel Gedanken.
Er hat auf jeden Fall noch die Ayrylfuge in der Stube gezogen, damit ich weiter streichen kann. Klar wäre das auch anders gegangen, aber soll er mal machen.
Beim Gehen meinte er dann daß wir dann nach dem Urlaub noch übers Haus und co sprechen müssten. Darauf habe ich ihn direkt den Kindergeldveränderungsvertrag unterschreiben lassen, versteh gar nicht wo seine schlechte Laune plötzlich herkam.
Naja aber jetzt ist er halt ne Woche nicht da, ich bin heute zu Hause und habe viel zu viel Zeit ihn zu vermissen. Zum Glück kann ich gleich die Kinder holen. Und ich weiß der Abstand ist gut.

simos

Beitrag von simos » Mo 29. Jan 2018, 14:59

Hallo molly,

ich lese bei dir seit längerem mit. Eigenltich wurde hier schon alles geschrieben was und wie du es machen könntest.

Du machst dir noch immer Hoffnungen, dass es mit euch wieder klappen könnte. Ich glaube indem er bei euch tapezieren darf, Kaffee trinken, Abendessen etc. machst du die Trennung für ihn einfacher. Er hat auf der einen Seite eine neue Beziehung, auf der anderen Seite noch die Familie. Er hat ja nichts verloren. Außer das er früher aus dem Bett muss, um die Kinder in die Schule oder in den Kindergarten zu bringen. Er hat sich getrennt, es muss sich was ändern. Einfach so tun als wäre nichts geht nicht.
beim Gehen meinte er dann daß wir dann nach dem Urlaub noch übers Haus und co sprechen müssten. Darauf habe ich ihn direkt den Kindergeldveränderungsvertrag unterschreiben lassen,
Warte nicht, bis er mit dem organisatorischen anfängt, dass tut dir nur weh. Warum hast du den Antrag nicht vor seiner Aussage unterschreiben lassen?
Er sieht sie also 2 Wochen nicht. Schön die Ausrede er muss noch packen deswegen muss er so früh los, von wegen, die andere hat wohl noch Zeiteinforderungen gehabt, bin doch nicht blöd.
Natürlich verstehe ich, dass es dich ärgert.

Aber ja, er hat eine neue Beziehung. Ich kann dir nur raten, mach für dich und deine Kinder ein Plan, sonst plant er für dich mit. Du bist eine starke Frau, hast wundervolle Kinder. Achte auf dich, führe neue Regeln ein. Dann geht es dir auch bisschen besser.

Lg
Simos

molly01

Beitrag von molly01 » Mo 29. Jan 2018, 18:06

Auch wenn ich verstehe worauf du hinauswillst und ich auch weiß daß das jetzt nur ne Kleinigkeit ist, aber er "durfte" nicht tapezieren und die Fuge machen, sondern er musste und für ihn ist es keine Freude. Er ist eh schon nicht der Motivierteste wenn es um Renovierungsarbeiten geht aber Taperzieren und Acryl sind Dinge die er hasst und dann war das auch ne richtig schöne komplizierte Fototapete, eine Freude war das nicht für ihn.

Und warum ich ihn nicht vorher schon den Antrag unterschreiben ließ ist der, das ich immer alles erledigt habe, mich immer um alles gekümmert habe und ich einfach nur wollte, daß er endlich mal selbst aus der Tasche kommt. Ich hatte es ja schon vorbereitet, er musste ja nix mehr ausfüllen sondern nur noch unterschreiben. Und dafür das er ja dann endlich mal was angeprochen hat, war er ziemlich angepuscht als er unterschrieben hat.
Und er ist ja auch immer noch nicht umgemeldet. Aber ich geh morgen zur Gemeinde und kümmer mich um die Kitagebühren. Es wird dann wohl darauf hinauslaufen, daß ich ihn gleich abmelde, da sich die Gebühren durch die Trennung erheblich minimieren.

molly01

Beitrag von molly01 » Di 30. Jan 2018, 16:33

Also gut ich fang jetzt endlich mit dem organisatorischem an, kann es ja nicht ewig hinausschieben. Hab bei der Familienkasse aufs Band gesprochen und warte auf deren Rückruf. Bei der Gemeinde war ich auch um mich zu erkundigen, was ich für die Neuberechnung von Kita und Schule an Unterlagen bringen muss. Als nächstes muss ich mir den Titel beim Jugendamt holen, da frag ich morgen nach was die genau brauchen. Kitatante hat gleich nach dem Auszugsdatum gefragt und hat durchklingen lassen, daß ich die Gebühren rückwirkend ab November zurück bekomme, obwohl er noch nicht abgemeldet ist. Na mal schauen. Musste leider auf dem Amt zwei Tränen vergießen, da die Realität immer näher rückt.
Hatte ihm Sonntag noch gebeten mein Konto auszugleichen, hat er bis jetzt nicht gemacht. Kontakt hatten wir keinen. Die Kohle möchte ich aber, daher gibt es nachher noch ne WhatsApp ins Skiparadies. Mal sehen wann er sich das erste Mal bei seinen Kindern meldet.

Antworten