Ich will meine Leben & meine Familie zurück

molly01
Beiträge: 102
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:01
Geschlecht:

Re: Ich will meine Leben & meine Familie zurück

Beitrag von molly01 » Mi 3. Jan 2018, 18:26

:o Na toll ich dachte ihr könnt vielleicht doch wunder vollbringen :lol:

Aber naja gut, ich werde mich nachher sicher nochmal schriftlich hier niederlassen und erzählen wie der Abend verlaufen ist. Ich bin gespannt ob er die Initiative ergreift und das Gespräch sucht oder sich drauf verlässt, daß ich etwas tue, aber diesen Schritt will ich ihm nicht abnehmen, er will die Trennung, dann soll er auch den letzten Schritt tun und das ganze Finanzielle ins Rollen bringen, ich habe ihm in 17 Jahre alles abgenommen, er will alleine leben und Herr seines Lebens sein, dann bitte.

molly01
Beiträge: 102
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:01
Geschlecht:

Re: Ich will meine Leben & meine Familie zurück

Beitrag von molly01 » Mi 3. Jan 2018, 20:31

Tja das wars schon. Ich bin rein da hat er schon den Kindern vorgelesen. Also haben wir abwechselnd beiden gute Nacht gesagt. Er war vor mir unten und hatte schon die Schuhe an. Er fragte nur wann er die Kinder Freitag holen soll und wann ich am Sonntag zurück bin. Das wars... :o
War schon fast ne Flucht...was soll ich dazu sagen :roll:

Also nächstes Wiedersehen Sonntag wenn ich aus Hamburg zurück bin und aus nem Halbsatz habe ich vernommen, daß er das Wochenende mit den Kindern nicht hier verbringen möchte, sondern mit den Kindern in seiner Buchte. Da frag ich mich was ist die größere Qual: in der 1 Zimmerbuchte 2 Nächte mit 2 Kindern oder sich zu Hause mit den Kindern vielleicht mit der Realität auseinandersetzen

molly01
Beiträge: 102
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:01
Geschlecht:

Re: Ich will meine Leben & meine Familie zurück

Beitrag von molly01 » Mi 3. Jan 2018, 23:18

Ist mir doch glatt noch der Kater eingefallen, soll er mir doch bitte bescheid geben, wen sie nicht hier schlafen können, damit ich noch nen Katersitter organisieren kann. Hat er mir doch glatt sofort geantwortet und mir noch sämtliche Tagesinformationen bezüglich der Kinder hinterhergeschickt.
Was ist mit dem Kerl los.
Er meldet sich rechtzeitig ob sie hier sind oder nicht....Hallo das ist nur noch morgen...ich fahre Freitag direkt von der Arbeit aus los.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß er nur Klamotten und 2 von vier Gitarren und 1 von 4 Fahrrädern mitgenommen hat. Ansonsten hat er keine persönliche Sachen mitgenommen. Ausser das was ich ihm eingepackt habe. Ein Familienfoto plus die zu Weihnachten und ein Kissen "Lieblingsmensch " daß er 2017 zum Hochzeitstag bekommen hat, sonst nur Klamotten...Bücher, CDs, Bilder von früher ( Vor mir) alle Unterlagen das ist alles noch hier, persönliche Geschenke....alles noch hier... irgendwas stimmt doch nicht mit ihm oder????

molly01
Beiträge: 102
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:01
Geschlecht:

Re: Ich will meine Leben & meine Familie zurück

Beitrag von molly01 » Do 4. Jan 2018, 23:38

Also jetzt steht ja erstmal mein Wochenende in Hamburg an und dann ab Montag werde ich anfangen seine Sachen wegzuräumen.
So ist mein Plan.
Er hat mir dann vor 2 Stunden dann doch noch mitgeteilt, daß er nicht hier schlafen wird, zu den Kindern hatte er schon gesagt, daß sie wohl zur Oma fahren, na klar bloß nicht allein um die Kinder kümmern. Und dann hofft er noch, daß er alle Sachen für die Kinder finden wird. Was denkt er. Ich pack ihm keine Tasche. Wird er schon alles finden ich habe nichts umgeräumt, die Kinderzimmer und Schränke sind noch die selben wie vor wenigen Wochen.
Schiet finde ich nur, daß die Kleine, die bisher sehr taff war, jede Nacht weinend aufwacht und gelegentlich zu verstehen gibt, daß sie Angst hat, daß ich sie alleine lasse. Verlustängste ....ich versuche ihr so gut es geht diese zu nehmen. Ich hoffe ich bekomme das hin. Und ja auch wenn ich die Mama bin wünsche ich mir, daß er in den 2 Tagen merkt was er uns und den Kindern antut. Ich habe das Gefühl, auch weil er nicht im Haus schlafen möchte, daß er sich nicht wirklich mit der Realität auseinander setzen möchte und das soll er verdammt nochmal tun...ich muss das auch jeden Tag jede Nacht jede Minute....
Wünscht mir ein schönes Wochenende....ich wünsche mir das es der erste Schritt zu einem Neustart für mich ist.

Es ist so schlimm zu sehen, daß nach 17 Jahren plötzlich ein völlig fremder Mensch vor einem steht

molly01
Beiträge: 102
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:01
Geschlecht:

Re: Ich will meine Leben & meine Familie zurück

Beitrag von molly01 » So 7. Jan 2018, 18:16

Also das Wochenende war wirklich toll. Ich hatte eine super Zeit. Naja Hamburg es sind ne Menge witziger Bilder entstanden und ich konnte zwischendurch abschalten. Leider muss man ja immer wieder nach Hause.
Mein Mann kam mit den Kindern kurz nach mir an. Er hat kurz gefragt wie es war und ich meinte nur das es super war. Dann hat er kurz von meinem Schwager erzählt, dem mit seine Freundin grad ne echt beschissene Story läuft ( Baby gekriegt, Frühgeburt, überraschend für alle und von nem anderen ...meine Schwiegermutter ist echt fertig und mein Schwager scheint sie nicht rauszuschmeißen...aber mein Mann trennt sich :? )
Ok er musste es mir es unbedingt erzählen weil es raus musste, und uns beiden die Freundin schon seit ein paar Jahren ein Dorn im Auge ist und mein Schwager echt was besseres verdient hat, hätte mich gern länger unterhalten aber er scheint seine Aufenthalte in meiner Gegenwart so kurz wie möglich halten zu wollen. Er hat mir aber noch von allen (Familie & Freunde ) ganz liebe Grüße ausgerichtet. Und schon war er weg und lässt sich erst wieder Freitag blicken. Ich soll mich aber melden wenn was ist. Ok morgen hat er frei und ist platt von den Tagen mit den Kindern ( wer fragt mich???) und danach hat er wieder Schicht (früh, spät, nacht). Wobei einmal muss er glaub ich diese Woche die Kinder früh weg bringen.
Was aber komisch war ist, die Freundin mit der ich weg war, ist die, die ihn mit der anderen gesehen und angeschrieben hatte. Sie hatte seine Nummer, er ihre aber nicht. Sie ist auch jemand der gern die WhatsApp Status Bilder sendet. Und mein Mann hat nun seit vier Wochen ihre Nummer durch das anschreiben. Bisher hatte er ihre Nummer nicht gespeichert. Das sah sie daran, daß sie sein Profilbild die ganze Zeit nicht sehen konnte. Somit konnte er auch nie ihre Bilder anschauen. Und was passierte heute Vormittag, er war auf ihrem Profil und hat sich ihre Statusbilder aus Hamburg angesehen. Dafür musste er ihre Nummer extra speichern. Ich sende ja keine Lesebestätigungen mehr und mein letzter Onlinestatus wird auch nicht angezeigt. Statusbilder mach ich eh nicht. Also hat es ihn ja doch interessiert was bei mir los ist oder. Um meine Freundin ist es ihm dabei sicher nicht gegangen.
Gestern hatten wir nur kurz wegen Konzertkarten geschrieben, die wir für den 19. haben, seine Lieblingsband, er hat jetzt scheinbar das Datum verwechselt und noch Karten für ein anderes Konzert, schlug mein Herz natürlich gleich wieder bis zum Hals, er erklärte aber auch gleich, daß er mit einem bestimmten Kumpel geht.

Nachdem er weg war hatte ich ein kleines Hängerchen. Jetzt geht's wieder. Es ist aber krass wie das Hirn arbeitet. Es gibt kaum eine Nacht wo ich nicht von ihm Träume. Selbst letzte Nacht. Und es packt sich immer so realistisch, daß der Traum der jeweiligen Situation angepasst ist. Heute Nacht kam ich nach Hause und er hat mich geküsst ( Traum ...leider ).

Was sagt ihr zu der WhatsApp aktion?

molly01
Beiträge: 102
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:01
Geschlecht:

Re: Ich will meine Leben & meine Familie zurück

Beitrag von molly01 » Di 9. Jan 2018, 20:51

Heute hatte ich mir einen Tag frei genommen. Ich hab geputzt und die Sachen von meinem Mann zumindest schon mal aus dem Bad und aus einem Schrank im Schlafzimmer entfernt. Just schrieb er mir, daß er die Kinder abholen würde, ich könne dann länger arbeiten oder einkaufen. Na gut ich hab ihm nicht gesagt, daß ich zu Hause geblieben bin und habe meine Ausserhauserledigungen auf den Nachmittag verschoben. Als ich dann nach Hause kam, habe ich versucht mich so natürlich wie möglich zu benehmen. Wir haben uns das erste Mal seit langen normal unterhalten auch wenn es nur um seine Familie und Arbeit ging. Meiner Schwiegermutter geht es sehr schlecht bedingt der schrägen Umstände die dort zur Zeit herrschen. Die Familie droht an der Story zu zerbrechen und mein Mann macht sich große Sorgen. Ich habe angeboten, daß Schwiegermutter gern ein paar Tage zu mir und den Kindern kommen kann, damit sie abschalten kann. Er hat das Angebot sehr dankbar aufgenommen.
Nun morgen früh muss er die Kinder weg bringen, da seh ich ihn kurz und er kotzt jetzt schon da er so früh raus muss. Ich fragte dann wie lange er Freitag bleiben möchte, damit ich für mich planen kann. Er meinte er würde bis nach dem Essen bleiben, damit wir vielleicht reden können und er weiß dass ich das nicht möchte. Da hat er recht, auch wenn ich bezüglich verschiedener Unterlagen schon vorbereitet bin (er muss nur noch unterschreiben :o ) Ich fragte noch ob er nächste Woche eventuell bei uns auf der Couch schlafen kann, da ich weg gehen möchte und er aber den nächsten Tag früh arbeiten muss(ab 6 h). Das heißt wir haben nur minimalen Kontakt. Naja er denkt drüber nach. Na Immerhin. ..ich will schließlich auch mal weg gehen, macht er den Tag zuvor ja auch. Er ist dann auf jeden Fall raus und ich habe mal nicht geheult. Zum Glück denn 2 Minuten später stand er wieder im Flur. Er hatte vergessen den Kindern Tschüss zu sagen. Puh...
Es war so schön mich nach so langer Zeit mal wieder normal mit ihm zu unterhalten. Da war er wieder mein Mann. Ich kann die Sache nicht aufgeben. Wir gehören als Familie und vor allem Partner zusammen und ich werde darum kämpfen und daran festhalten. Auch wenn ich euren Rat hier befolgen werde und hauptsächlich auf mich schaue. Ich bekomme mein Leben auch ohne ihn gebacken, das ist nicht das Thema. Ich bin schon immer selbstständig genug gewesen und brauche keinen Mann um alles auf die Reihe zu kriegen. Ich werde auch weiter meine alten Kontakte aufnehmen und pflegen und mir mit den Kindern ein schönes Leben machen. Dafür brauche ich ihn nicht. Ich bin auch ständig am Verändern der Wohnung. Hier neue Wandfarbe, da ein neuer Teppich, Gardine usw. ...und ihm fällt es fast immer auf wenn was anders ist. Das alles ist kein Thema dafür brauche ich weder ihn noch einen anderen Mann. Was ich brauche ist meinen Seelenverwandten. Er ist der Deckel zu meinem Topf...er muss nur wieder passen

Gut wofür ich ihn brauche, es muss noch ne neue Lampe gekauft und angeschlossen werden :lol:

molly01
Beiträge: 102
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:01
Geschlecht:

Re: Ich will meine Leben & meine Familie zurück

Beitrag von molly01 » Mi 10. Jan 2018, 10:55

Lieber insane1972,
vielen Dank für deine Mühe zu schreiben und vor allem zu lesen. Ich bin an allen Meinungen interessiert, egal ob Mann oder Frau. Du meinst wir haben zu viel Kontakt, aber so viel wie es scheint, ist es gar nicht, wir müssen uns zwangsweise wegen der Kinder sehen und auch nur darüber wird eigentlich gesprochen. Klar in der Weihnachtszeit war es etwas mehr, aber mit Sicherheit nicht weil ich den Kontakt gesucht habe. Wir sehen uns ja nur bei uns zu Hause, wo er hinkommen muss. Ich habe bis jetzt seine Wohnung nicht von innen gesehen und wir haben uns auch so nicht getroffen. Der Kontakt gestern waren höchstens 15 Minuten. Wir sehen uns eigentlich nur noch zu Übergaben der Kinder und dann auch nur kurz ( Weihnachten und Zirkus waren eine Ausnahme ). Gut gestern hatten wir unser erstes normales Gespräch seit Wochen bei dem es nicht um die Kinder ging, aber wir hatten beide Redebedarf wegen der familiären Entwicklungen. Er ist damit ziemlich belastet und musste auch darüber reden. Aber auch ganz ehrlich dieses Umeinanderrumgeiere nervt mich tierisch. Ich will mich einfach nur normal Verhalten.
In den Tagen an denen ich weiß, daß ich ihn nicht sehe, führe ich ein halbwegs befreites Leben. Klar an den Tagen an denen er kommt, habe ich Herzklopfen. Der Gedanke ihn mit einer anderen Frau zu sehen ist für mich unvorstellbar und da bin ich ihm dankbar, daß er nicht darüber redet. Ich weiß nicht mal ob er sich noch mit der Person trifft oder nicht ( mehr hat er auch nicht gesagt ich treff mich mit jemanden ) mehr will ich auch gar nicht wissen. Ich kann mir auch nicht im geringsten vorstellen, daß es mich niemals nicht stören wird.
Das Problem bedingt dessen, daß wir beide zugezogene sind und wir uns die letzten 17 Jahre gereicht haben, ist mein Freundeskreis begrenzt. Er ist der Mensch, dem ich alles erzählen konnte und möchte und ich bin ihm auch leider Gottes auch weiter wichtig. Er möchte dass es mir gut geht.
Tja und stolz wie Bolle kann ich auf nichts sein, habe alles vorher schon gekonnt und gemacht. Tja und Strom ist nicht mein Ding.
Für mich ist und bleibt es mein Mann auch wenn ich den Ehering im Moment abgelegt habe. Ich versuche mein Leben ohne ihn zu gestalten und es klappt auch. Das bedeutet aber nicht, daß ich nicht denke daß er nicht mehr dazu gehört. Irgendwas in mir ist der festen Überzeugung, daß das Thema noch nicht durch ist...und er irgendwann wieder neben mir auf meiner Schaukel sitzt. Mag es blind oder blöd von mir sein...aber das ist der Stand meiner Empfindungen.

molly01
Beiträge: 102
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:01
Geschlecht:

Re: Ich will meine Leben & meine Familie zurück

Beitrag von molly01 » So 14. Jan 2018, 00:52

Gut Freitag hat er die Kinder geholt. Ich kam kurz vor dem Abendbrot. Wir haben gemeinsam gegessen.Es war ganz entspannt und hätte man nicht gewusst, daß wir getrennt leben, hätte man es nicht gemerkt. Er wollte ja reden wenn die Kinder schlafen. Naja viel kam nicht dabei raus. Er knallhart ich soll endlich aufhören mir Hoffnungen zu machen. Er ist zufrieden und hat mit der Sache abgeschlossen. Er vermisst mich nicht und ist glücklich mit seiner Neuen.
Ok das sind die Worte die er sprach hat sich extra hart gemacht vorher. Er war nicht wiederzuerkennen und auf Kritik reagierte er sofort angepuscht.
Dann meine Frage wann will er sich dann endlich abmelden. Na er will nicht das es bekannt wird auf Arbeit wegen extra Familiengeld. Das fällt aber erst weg wenn wir geschieden sind. Bei Umschreibung des Kindergeldes auf mein Konto würde ich aber diesen Zuschlag bekommen. Naja dann müssen wir dann eben das finanzielle klären aber das macht ja heute keinen Sinnn bla bla. Dafür werde ich aber diesen Sonntag sorgen. Und nächste Woche melde ich ihn ab. Er will es, dann bitte.
Und rauchen tut er nach 12 Jahren auch wieder, seit 4 Wochen, er brauch auch einen Weg um alles zu verarbeiten. Aha der Gesundheitsapostel, der Sportler und Gesundesser, der die Nase rümpfte wenn ich meinte ich könnte schon mal wieder eine rauchen. Der ist so entspannt und zufrieden, daß er zum Abbau wieder mit Rauchen anfangen musste. Und dann, wann ich denn wissen müsste, ob er nächsten Samstag bei uns schläft ist ja schon Stress für ihn wenn er früh raus muss. Naja ich würde auch gern mal weg gehen, aber wahrscheinlich hat er von seiner neuen nen Einlauf gekriegt, kannst doch nicht bei deiner EX schlafen. Ich hab nicht vor mich an ihn ranzumachen. Ich will einfach nur weggehen, macht er doch auch ständig. So weit erniedrigen tu ich mich nicht. Könnte schon kotzen das ich Freitag heulen musste. Aber ist halt Stress wenn man sich um seine Kinder kümmern muss 7 Tage die Woche, 24 Stunden....ach nee das war ja ich und nicht er.

molly01
Beiträge: 102
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:01
Geschlecht:

Re: Ich will meine Leben & meine Familie zurück

Beitrag von molly01 » So 14. Jan 2018, 19:13

Also bedingt des Schichtsystems bei meinem Mann ist es tatsächlich ein bisschen schwierig das er die Kinder länger nimmt. Es geht maximal alle 4 Wochen das die Kinder zwei Nächte am Wochenende bei ihm schlafen können ansonsten ist er immer mindestens an einem Tag oder in der Nacht arbeiten. Es war schon super für mich das es mit Hamburg geklappt hatte. Und in der Woche möchte ich nicht das sie ausserhalb schlafen, da das für alle Beteiligten nur Stress ist, da sie dann 25 Minuten Fahrweg zur Schule hätten und die zwei kommen so schon nicht aus dem Bett. Kita hab ich direkt vor der Tür und die Schule liegt auf meinem Arbeitsweg und ist nur 5 min entfernt. Und zugegebener Maßen mit den zwei Nervtötern würde ich es auch nicht in der kleinen Buchte aushalten, zumal er dann das Rauchen nicht verheimlichen könnte.

Schräg war es ja heute mal wieder. Vor allem nachdem er ja vorgestern so knallhart zu mir war. Es war ja geplant, daß er sich heute bei uns blicken lässt, da er gestern nach der Arbeit noch bei einem Kollegen war, wußte er nicht ob er zum Training kommt oder danach. Ich habe mit dem Nachmittag gerechnet. Als ich meinen Großen beim Training abgesetzt hatte und grad wieder zum Auto bin, kam mir doch glatt mein Mann entgegen. Ich war etwas überrascht. Er wollte den Großen dann nach Hause mitbringen. Gesagt getan, er hat dann Mittag mitgegessen und ich hatte ihn gebeten meine neue Lampe in der Stube anzubringen. Hat er auch getan und wir haben uns wieder super ergänzend dem Projekt gewidmet, auch mit nem Witz zwischendurch. Er hat dann noch sein Auto von innen geputzt und ich dachte er wird ja dann irgendwann gehen. Hat er auch getan nach dem Abendessen. :o Dann aber dringend. Ich weiß ja ich bin zu weich und sollte ihn einfach rausschmeißen, aber das ist Theorie und Praxis und auch meine verweichlichte Art. Er hilft mir demnächst auch dabei neue Tapete anzubringen. Den Kindergeldantrag hab ich dann heute nicht geschafft rauszuholen, dafür habe ich ihm zumindest seine Badsachen in die Hand gedrückt. Somit ist zumindest das Bad Ehemannfrei. Was soll ich sagen ich bin ein Lappen.

molly01
Beiträge: 102
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:01
Geschlecht:

Re: Ich will meine Leben & meine Familie zurück

Beitrag von molly01 » Di 16. Jan 2018, 10:01

Bah warum habe ich denn heute wieder so nen Klumpen im Herzen das hatte ich schon ne Weile nicht mehr. Konnte mich nochmal hinlegen und ne Stunde schlafen ich erzähl mal nicht wovon ich geträumt habe. Klar sehen wir uns heute Abend kurz da ich Spätschicht habe aber diese Reaktion....nervt ... zumal das direkt an die Tränendrüsen angeschlossen zu sein scheint

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast