Ich sehe meinen eigenen Wert nicht mehr.

Mr New
Re: Ich sehe meinen eigenen Wert nicht mehr.

Beitrag von Mr New » Mi 22. Apr 2015, 12:25

Hi Konfus,

wie Viele gemerkt haben, habe ich mich weitesgehend aus dem Forum zurückgezogen.

Ich habe mir heute aber mal deine Zeilen durchgelesen und kann nur den Kopf schütteln.
Du hast es leider immer noch nicht "geschnallt".

Du hast Kontakt, ihr telefoniert und du reagierst auf ihn.
Alle diese Tatsachen zeigen, dass du ihm immer noch verfallen bist.
Dein "künstliche" Überlegenheit ist eigentlich nur Schwäche.
Du redest dir ein stärker zu sein, dass er dir egal ist und doch fragst du am Ende, ob du "höflich distanziert" sein sollst?
So sollst du sein, wenn du ihn zurück willst, aber das wäre aus meiner Sicht eine Katastrophe.
Aber ich denke mittlerweile auch, dass du ihn immer noch willst, es nur nicht zugibst.
Und ich denke auch, dass ihr früher oder später wieder in der Kiste landen werdet.
Er wird dich wieder überrumpeln und du wirst wieder schwach werden und genau dann wirst du wieder rumjammern.
Ob du hochintelligent bist und er nicht, ist völlig nebensächlich. Er weiß wie er dich kriegen kann und das hat nichts mit Intelligenz zu tun.
Konfus hat geschrieben:Ich würde ihm das auch so gerne noch mal sagen. Ich würde ihm so gerne sagen, dass er (das weiß er auch) mir am Anfang überhaupt nicht aufgefallen war, einer von vielen war und dass er mich nur soweit gebracht hat, weil er seit 30 Jahren "im Geschäft" ist und sämtliche psychologische Strukturen anwendet um den anderen gefügig zu machen. Wenn er er gewesen wäre, hätte er mich uberhaupt nicht interessiert. Und halten hätte er mich eh nicht können. Aufreißen ist einfach. Das schlimme ist nur, dass er sich genau so einen Frauentyp aussucht. Hatte ja schon öfter gesagt, dass er formal einen sehr niedrigen Bildungsgrad hat. Er findet nichts so geil wie sich gebildete Frauen auzusuchen, die am besten einen Freund haben. Wenn er dann sieht wie die Frau Lehrerin oder die Frau Dolmetscherin oder sonstwer zu Kreuze kriecht,gibt ihm das richtig den Kick. Da werde ich auch noch eine ganze Weile dran zu kämpfen habe. Ich bin nur froh, dass ich ihn anscheinend so provoziert habe, dass er mir durch seine Mail damals sein wahres Gesicht gezeigt hat.
Sorry, aber diese Zeilen zeugen nur von deiner eigenen Schwäche. Du willst ihn immer noch abwerten und dich rächen. Alle diese Vorwürfe und Verletzungen sind schwachsinn, denn wenn du etwas gelernt hättest, wüßtest du, dass du so kein Stück besser bist als er.

Hak die Vergangenheit endlich ab und verzeih dir selbst, dass du so einen Fehler gemacht hast.
Und dann geh nach vorn und laß es ruhen.

Dass du tatsächlich zum Tanzen gehst und schon weißt, dass du ihn da siehst, sagt schon Alles.
Du bist genauso ein "Player" wie er. Du brauchst es genauso jemanden zu brechen und das willst du mit aller Macht gerade tun.
Gesteh dir ein, dass er besser ist wie du und es auch immer sein wird.
Er wird dich immer wieder um den Finger wickeln, es sei denn du streichst ihn aus deinem Leben. Aber das willst du nicht.

Du hast super Unterstützung bekommen und machst doch was du willst.
Dann beschwer dich nicht, wenn du wieder auf die Fresse fliegst.
Du bist nicht so stark und stehst über den Dingen und schon gar nicht über ihn.
Jeder der deine Zeilen liest, weiß dass er dir immer noch nicht egal und das deine oberflächlichen Worte nicht wahr sind.

Du hast geschrieben:
Konfus hat geschrieben:Ich war seine größte Trophäe.
Nein, du warst es nicht. Du bist es noch immer, weil du dich immer noch mit ihm abgibst und ihn nicht aus deinem Leben geschmissen hast.
Rede nicht immer von ihm, sondern beschäftige dich mal ausschließlich mit dir.
Du machst dich selbst zu seiner Trophäe und niemand anderes.
Er kann mit dir nur machen, was du zuläßt.
Und du redest seit Monaten das Gleiche und der entscheidene Punkt bleibt gleich:
Du wirfst ihn nicht aus deinem Leben. Aber dann lebe auch mit allen Konsequenzen.

Tut mir leid, dass ich dir zum Abschied solche harten Worte hinterlasse, aber ich finde, dass das deine letzte Chance ist aufzuwachen.
Gehst du da tanzen wo er ist, wirst du einbrechen. Früher oder später. Du bist ihm nicht gewachsen und wirst es nie sein.
Gehst dir das ein und hak es ab. Ansonsten wird er wieder und wieder mit dir spielen und gewinnen.
Auch wenn du kleine Erfolge verzeichnen wirst, wird er den "Krieg" wieder gewinnen.

Vielleicht schaffst du es, vielleicht.
Derzeit glaube ich nicht, dass du ihn überhaupt loswerden willst.
Aber manchmal muss man eben 5x auf die Fresse fliegen um zu lernen oder man lernt es nie.

So ich bin raus.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mi 22. Apr 2015, 12:54

Mr. New - ich verneige mich vor deiner Geduld :lol: ! *ehrlich*

Aber es gibt noch eine Option ! Konfus - werde sein Betthäschen ! Du suchst dir einen fürs Herz und den für die Kiste ;-)
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Canyonqueen

Beitrag von Canyonqueen » Mi 22. Apr 2015, 18:17

Und warum
zum Deibel
gibst du dich dann weiterhin mit ihm ab?
Schreiben etc.
Um doch noch zu gewinnen?
> spielen

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 23. Apr 2015, 09:37

Konfus hat geschrieben: Ich habe nur keine Lust mir immer wieder eine andere Ausrede einfallen zu lassen, warum ich nicht mit ihm tanzen möchte. Ich möchte einfach nicht. Jemand, der mich so abserviert hat, mit dem so viel Scheisse passiert, der mir geschrieben hat, dass er mich nicht mehr will und dass ich ihm lange genug hinterher gelaufen bin... So einer darf nicht mal mehr beim Tanzen meine Hand halten. Stelle ich ihn dann eigentlich wieder auf ein Podest? Mit jedem in dem Laden tanze ich, shakere ich, lache nur ihn lasse ich regelmäßig ablitzen. Gute Nacht.
Wo ist der Feuerwerks-Smiley, wenn man ihn am meisten braucht?? Konfus, ich hoooooooffe, hoffe, hoffe, dass sich diese Einstellung von dir niemals mehr verändert!

Nein, damit stellst du ihn auf kein Podest - du stellst ihn dahin, wo er hingehört. Eine Stufe unter dich. Mit allen anderen kannst du auf Augenhöhe sein, die haben dich auch nicht so behandelt. Aber ihm bist du überhaupt nichts schuldig. Hallo und tschüss sagen, die Tür nicht vor der Nase zuknallen - Höflichkeit eben. Aber tanzen? Pffff... never 8-)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 23. Apr 2015, 11:50

Konfus hat geschrieben: Ich werde selbstverständlich weitertanzen gehen. Mich nervt nur, dass ich jetzt schon weiß, dass er mich immer wieder auffordern wird und ich will nicht jedes Mal mir eine andere Ausrede einfallen lassen.
Haaaach... bisschen fehlt noch bei dir... du brauchst keine Ausreden! "Tanz mit mir!" "Nein!" "Warum nicht?" "Keine Lust" "Bist du sauer?" "Ich habe keine Lust dazu, fertig"

Es ist dein Bedürnis nicht mit ihm zu tanzen. Also erfülle dir dieses. Ist doch ganz einfach :) Glaub da ist schon noch was Verlustangst in dir.
Konfus hat geschrieben:Da meinte er (wers glaubt), dass er gar nicht mit so vielen Frauen geschlafen hätte, da er den Anspruch an sich hat mit allen Frauen, mit denen er geschlafen hat, kurz zu sprechen oder zu tanzen.
Mmmbaaaaaaaaaaaaah, Konfus der Typ ist so ekelhaft! Ehrlich! Ekelhaft im Sinne von widerlich. Von dem hast du dich anfassen lassen?! Bitte komm zu dir, keine Rückschritte mehr. Ehrlich, ich kann mir den richtig gut vorstellen und ich bekomme Herpes und Gelbsucht wenn ich mir vorstelle, der stünde vor mir. Iiiiih was meint der denn, wer er ist... den würde ich nicht mal mit der Kneifzange vor die Tür tragen. Mich schüttelt's immer noch...

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Do 23. Apr 2015, 13:53

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Mmmbaaaaaaaaaaaaah, Konfus der Typ ist so ekelhaft! Ehrlich! Ekelhaft im Sinne von widerlich. Von dem hast du dich anfassen lassen?! Bitte komm zu dir, keine Rückschritte mehr. Ehrlich, ich kann mir den richtig gut vorstellen und ich bekomme Herpes und Gelbsucht wenn ich mir vorstelle, der stünde vor mir. Iiiiih was meint der denn, wer er ist... den würde ich nicht mal mit der Kneifzange vor die Tür tragen. Mich schüttelt's immer noch...
Einfach geil :lol: :lol: :lol:

neele31

Beitrag von neele31 » Do 23. Apr 2015, 14:59

Haaaach... bisschen fehlt noch bei dir... du brauchst keine Ausreden! "Tanz mit mir!" "Nein!" "Warum nicht?" "Keine Lust" "Bist du sauer?" "Ich habe keine Lust dazu, fertig"

Es ist dein Bedürnis nicht mit ihm zu tanzen. Also erfülle dir dieses. Ist doch ganz einfach :) Glaub da ist schon noch was Verlustangst in dir.(Hoppel...)
:!: :!: :!:

Konfus, vollkommen egal ist es Dir dann wenn es Dir egal ist! Sprich, wenn DU überhaupt NULL mehr darüber nachdenkst ob er die Ex nun benutzt oder nicht! Vollkommen bei Dir bsit Du erst wenn Du keine Ausreden mehr brauchst sondern einfach sagst "meine Fresse, geh sterben" (oder sonst was nettes) :lol: und obendrein dann wenn es Dir wurscht ist, was wir dazu sagen oder denken ;)

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 23. Apr 2015, 15:50

Deine Bedenken verstehe ich zwar, die solltest du aber trotzdem abschütteln. Die meisten Leute haben doch etwas Menschenkenntnis und können sich selbst ein Bild von dem machen. Wissen die denn, dass ihr was am Laufen hattet?

Es soll dir gut gehen. Also kümmere dich nicht um mögliche Gedanken anderer, die kennen dich doch und werden sich nicht von dir abwenden, nur weil du mit ihm nicht tanzen möchtest. Du sollst da ja keine Szene machen und die Stimmung vermiesen, weiterhin höflich bleiben. Aber du musst dich doch nicht verbiegen, damit die bloß nichts denken, was sie möglicherweise eh nicht denken, weil sie genug mit anderem zu tun haben, als mit dir und ihm.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Fr 24. Apr 2015, 13:45

Ich lach mich halbtot, wie immer wieder betont wird
a) wie man doch darüber schon den Kopf schütteln kann
b) man nie wieder etwas mit DEM zu tun haben möchte
und
c) überhaupt :lol: :lol: :lol:

Ich bin gespannt wann es in die Kiste geht ;)

konfus, werde bitte nicht müde zu erklären wie "drüber hinweg" du schon bist ;-)

*sorry*
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Sunny93

Beitrag von Sunny93 » Sa 25. Apr 2015, 22:50

Konfus hat geschrieben:Hallo, ich habs mal wieder versaut. Ich weiß nicht, was mein eigentliches Problem ist
Du nimmst keine Ratschläge an von Menschen die es gut mit dir meinen. Du möchtest lieber leiden.
Konfus hat geschrieben:denke dauernd, dass ich was falsch gemacht habe. Weil ich ihn zweimal vor allen Leuten abgewiesen habe
Da hattest du noch alles richtig gemacht.
Konfus hat geschrieben:Habe ihm heute Mittag geschrieben: "Hey, hoffe, du bist nicht sauer. Wir können uns gerne abends unterhalten, aber tanzen muss ja nicht unbedingt sein. Liebe Grüße". Darauf kam: "Nee, bin nicht sauer. Wir sind doch Freunde. LG".
Da hast du dann alles wieder falsch gemacht. Sein Hinweis darauf, dass ihr doch Freunde seid, ist eine Trotzreaktion. Sarkastischer Seitenhieb. Und du bist voll darauf reingefallen.
Konfus hat geschrieben: ich habe dann geschrieben: "Super, jetzt wo das geklär ist, kann ich ja auch auf dein Angebot zurückkommen. Lust auf einen Spaziergang?"
Keine Ahnung warum du so doof bist, ehrlich. Er hat kein Interesse daran mit dir befreundet zu sein oder spazieren zu gehen. Denn das würde dich verschmenschlichen. Da du ihn als Mensch aber nicht interessierst sondern lediglich als Objekt, wird er natürlich nicht darauf eingehen und dir mal wieder gepflegt in den Arsch treten...
Konfus hat geschrieben: Er war mehrmals online, antwortete aber nicht.
... was er ja dann auch tat.
Konfus hat geschrieben:Habe dann mit meiner Freundin telefoniert. Sie war geschockt. Habe zwei h später noch folgendes geschrieben: "Hey, habe Eva gerade davon berichtet, dass wir wieder Kontakt miteinander haben. Sie war so geschockt, dass sie mir zur Erinnerung deine Mail von Weihnachten geschickt hat. Bin jetzt total durch den Wind. Hatte das alles schon fast vergessen, da es so verletzend war. Tut mir leid, brauche erst mal Zeit".
Damit hast du ihm nicht nur bewiesen das du schwach bist und andere Menschen brauchst die dich vor ihm schützen ( leider völlig sinnlos ) sondern du hast dich auch in so weit zum Idioten gemacht, weil du ihm damit wieder bewiesen hast, wie verletzt und letzendes wie gekünstelt deine angebliche Souveränität tatsächlich ist.
Nicht zu vergessen das DU DICH BEI IHM dafür entschuldigst das du noch Zeit brauchst. Selbst wenn die Wortwahl nur ungünstig gewählt war, liest es sich mit absolutem Fremdschäm- Faktor. Sorry. Es hat ihn doch auch überhaupt nicht gekümmert. Warum also noch diese Rechtfertigung ?
Wenn du bloß geschrieben hättest : Ah ja. Sehe du bist derselbe wertlose Idiot wie vorher !- wäre es immer noch zu viel gewesen, aber das was du ihm noch geschickt hast, ist absolut dämlich gewesen.

Ich finds echt mies wie du hier allen Leuten die dir helfen wollten in den Hintern trittst. Aber siehe da : Das Forum hatte Recht behalten ! Deine Geschichte hat somit den Sinn, dass andere, die sich wirklich helfen lassen möchten, die Tipps eher annehmen können.

Antworten