Ich sehe meinen eigenen Wert nicht mehr.

Hoppelipoppeli
Re: Ich sehe meinen eigenen Wert nicht mehr.

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 31. Mär 2015, 21:23

Ich denke heute seit genau zwei Monaten keine Stunde an etwas anderes als ihn.

Erniedrige dich doch nicht so. Deine üblichen Verhaltensmuster haben dir nichts gebracht. Weder dass es dir besser geht, noch dass er sich zu dir bekannt hätte. Ändere was!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 1. Apr 2015, 10:02

Konfus hat geschrieben: meines Erachtens hat man defintiv eine emotionale Verantwortung dem anderen gegenüber.
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast". Ach ja, kleiner Prinz... Konfus, das ist eine schöne Einstellung von dir und sie macht dich zu einer guten Freundin und zu einem guten Menschen. Aber nicht alle denken so und nicht alle sind so. Er ist nicht so, ihm ist es kackegal. Juckt ihn doch nicht, ob er dir weh tut. Warum auch? Es hat doch keine Auswirkung auf ihn. Im schlimmsten Falle drehst du ab und nervst ihn. Was macht er dann? Er blockiert dich und hat wieder seine Ruhe. Sein schlechtes Verhalten hat keinerlei Konsequenz für ihn. Warum sollte er was anders machen, wenn er doch alles hat und bekommt, was er gerade möchte oder eben nicht mehr möchte? Und du hast lediglich die Wahl, ob du deine Energie an ihn verschwendest oder nicht.

Im Übrigen, nochmal:
Konfus hat geschrieben: meines Erachtens hat man defintiv eine emotionale Verantwortung dem anderen gegenüber.
Wo ist deine emotionale Verantwortung DIR SELBER gegenüber? Erstmal vor der eigenen Haustür kehren ;)

Schau, wir können dir hier alle gut zu reden und viele haben das auch schon mehrmals getan. Fakt ist aber auch, dass wir dir nicht helfen können. Das kannst nur du. Gestern hab ich ein schönes Zitat gelesen: You can never make the same mistake twice because the second time you make it, it's not a mistake, it's a choice.

Und so ist es. Du kennst die Geschichte von euch. Du kennst ihre story und ihr Ende. Du weißt ganz genau, wie es abläuft und du hast die Wahl, ob du noch so eine Runde drehst oder dir endlich was gönnst und aussteigst. Da können wir dir zureden, wie wir wollen, der Groschen muss bei dir selber fallen. Wie der fällt, können wir dir auch nicht sagen, aber wir können dir aus unserer eigenen Erfahrung sagen, dass er am ehesten dann fällt, wenn du alles ruhen lässt. Dann hat der Groschen eine Chance, ansonsten - no way.

Ich glaube dir auch, dass es dir immer mal wieder schlecht und schlechter mit ihm geht. Ich nehme deine Gefühle ernst. Aber helfen können wir dir damit nicht. Und er erst Recht nicht, er ist nämlich zu überhaupt nichts Gutem imstande.

Du bist doch kein dummes Mädchen. Warum stellst du dich vor ihm dann so dämlich dar?

Zu meiner Therapie hab ich in meinem Thread was geschrieben, wenn du Lust hast, schau rein :)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » So 5. Apr 2015, 12:03

Aber bestanden hast du? Vom Gefühl her?

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 8. Apr 2015, 14:54

Konfus, ich konnte Deinen ganzen Thread nicht mehr lesen. Zu lange hat es gedauert, bis Du etwas eingesehen hast. Du bist ständig hin und her geschwankt,hast eben die berühmte Diskrepanz aus Gefühlen und Verstand gehabt. Dann noch Taktiken, ich verhalte mich so, dann wird er ... usw.

Aber jetzt! Endlich hast Du einen riesigen Satz nach vorne gemacht. Du hast jede Menge Distanz entwickelt und endlich siehst Du ihn nun auch nüchterner und objektiv. Er ist langweilig und schläft nach einem Glas Rotwein ein und hat außer Frauengeschichten nichts zu berichten. Das hat mich jetzt sehr amüsiert.
Zumal er doch ein gutes Stück älter ist als Du, wenn ich mich recht erinnere und mit den älteren Semestern hat man als junge, lebenslustige Frau meist nicht allzu viel Gemeinsamkeiten.

Meinen Glückwunsch zu diesen neuen Erkenntnissen und der neuen Zeit, die jetzt für Dich beginnt. Und die Prüfungen stemmst Du ja wohl mit links, wie es aussieht.
Das Glück ist nach einigen Monaten Unglücklichsein ganz klar auf Deiner Seite und das solltest Du jetzt richtig genießen.

Er will offenbar immer noch ein wenig Verbindung zu Dir halten, sonst würde er Dir nicht schreiben, aber ständig die gleichen stereotypen Sätze sind reichlich abgegriffen.
Sei dennoch vorsichtig, Rückfälle können immer noch auftreten, aber die kann man mit der nötigen Einsicht dann auch handeln und vermeiden. Aber Du hast riesige Fortschritte gemacht. Und irgendwann oder auch sehr bald stellt sich dann auch Erleichterung ein, dass dieses Kapitel nun beendet ist.

LG
Sonnenblume

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » So 19. Apr 2015, 14:43

Hey Konfus,

laufen die Prüfungen nun besser?

Freut mich, dass es dir gut geht!

Wann siehst du den Spaten? ;)

Canyonqueen

Beitrag von Canyonqueen » Mo 20. Apr 2015, 05:09

Meinst du nicht, das nicht-melden in der Pruefungsphase ist wieder eine (bewusste oder unbewusste) Zermuerbungstaktik? Er muss deine intellektuelle Überlegenheit doch hassen, wenn er wieder anfaengt sich zu melden und genau dann aufhoert wenn du die Pruefungen hast, das ist doch wieder die einzige Methode wo er noch ein Fuenkchen Hoffnung haben kann (gemein gesagt) dass er dir die Klausuren versauen kann!?!?
Ich weiss nicht... doofer Kerl
Irgendwann wird es einfach egal sein, keinen Gedanken mehr wert. Und dann wird dieser thread versiegen, was schade ist, weil ich ihn mochte, aber gut fuer dich! Und du kannst dann anfangen, anderen traurigen Menschen hier mit Rat und Trost zur Seite zu stehen.
Aber wenn du wieder zum tanzen gehst, vielleicht gehts ja hier auch noch ne Runde weiter ... aber irgendwann wird es einfach egal sein (nicht dass ich soweit waere, ich hoffe auch noch drauf :-)))

Canyonqueen

Beitrag von Canyonqueen » Mo 20. Apr 2015, 05:11

PS: ich hoffe auf den 100% egal Moment, nicht auf den Mann
:-)))
war etwas missverstaendlich!

Canyonqueen

Beitrag von Canyonqueen » Mo 20. Apr 2015, 05:13

Und: wieso gehst du tanzen wenn deine Pruefungen noch gar nicht rum sind??

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 20. Apr 2015, 09:12

Also ich halte den Kerl ehrlich gesagt für viel zu blöd, irgendwelche Taktiken zu fahren... Der ist ein Arschloch und hat intuitives Arschlochgehabe, aber ich glaube, dass er sich einen Teufel darum schert, wie er Konfus am besten schaden kann... wo er doch davon überzeugt zu sein scheint, dass die Frauenwelt inkl. und insbesondere Konfus ihm sowieso zu Füßen liegt. Und wenn Konfus ihm sagen würde, dass sie ihm intelektuell überlegen ist, würde der sogar darüber noch lachen und es nicht ernst nehmen. Der findet sich geil, reicht doch.

Canyonqueen

Beitrag von Canyonqueen » Mi 22. Apr 2015, 05:02

Oh-oh... also bei mir schrillen da alle Alarmglocken..
Glaubst du du bist schon so abgeklärt? Dir machts DOCH was aus dass er nicht mehr geschrieben hat, es ist NICHT egal.
Ich gehör leider zu den Leuten denen man ihre Emotionen und ihren Stress an der Nasenspitze ansieht, ich würde so eine Situation meiden wie der Teufel das Weihwasser. Aber wenn du cool bist und in deinem Vorhaben, ihn aus deinem Leben zu verbannen, gefestigt, und wenn du dieses tanzen soo gerne machst ... go ahead
Was wenn er mit dir tanzen möchte, kannst du dann nein sagen ohne sehr unhöflich zu sein?
Mir wär das unangenehm... aber du freust dich ja seit Wochen drauf, also, los gehts!

Antworten