Ich sehe meinen eigenen Wert nicht mehr.

Kitkat
Re: Ich sehe meinen eigenen Wert nicht mehr.

Beitrag von Kitkat » Mo 23. Mär 2015, 13:51

Ja Konfus, du hast recht, dass man lange braucht...
Aber bei dir ist es nicht die Länge der Zeit entscheidend, bei deinem Fall ist das herausragende eben wie dein Ex drauf ist.
Gerade weil er so ein A.... ist, und zwar für alle sichtbar, gemäss deinen Ausführungen wohlgemerkt, nimmt es einen Wunder, was du so schreibst.
Und dass Loslassen zeit braucht, das wissen wir... es ist nicht die Zeit, die hier bemängelt wird.
Es ist seine Dreistigkeit, die ziemlich herausragend ist! Also falls du wirklich authentisch bist, und keine Kunstfigur, kann ich dir sagen, dass der Typ echt krass drauf ist, dass es schon literarische Qualitäten hat...
Hast du American Psycho gelesen? Sehr lohnenswert, sehr interessante zeitgenössische Betrachtungen...

Nochmal, und es ist ja egal ob du authentisch bist oder nicht, denn hier lesen und lernen wir alle mit ;-) :
Nicht wie lange man zum Loslassen braucht ist der Kern des Pudels, sondern wie man Loslässt,

hoffe es ist klarer?
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Mo 23. Mär 2015, 14:29

Ja, Konfus, du schreibst verdammt gut, weisst du das?
Wie du so in Stream of Consciousness deine Gefühle und Gedanke aufschreibst, egal wie müssig sie sind ... Chapeau!!

PS
habe neulich einen Film über den Schweizer Schriftsteller gesehen, Peter Bichsel

Hier ein Auszug:
Frage an Bichsel: Die Ehe ist also eine sehr sinnvolle Institution?
Antwort von Bichsel: «Ich bin nicht so sicher, ich bin nicht so sicher. Sie kann in Sachen Liebe eine Katastrophe sein. Liebe ist etwas total Asoziales. Und das ist so schön an der Liebe, dass sie asozial ist. Ich hasse sonst alles Asoziale. Aber die Liebe hat asozial zu sein. Sie ist es. Ehe ist ein Versucht, der Gesellschaft, die Liebe zu sozialisieren, nämlich entlieben.»

Und du kannst hier schon Beziehung mit Ehe gleich setzten.
Die Beziehung ist der Versuch der Gesellschaft, die Liebe zu sozialisieren, nämlich zu ent-Lieben :-)

Das ist der Punkt: du hast deinen Ex geliebt, auf eine "gesellschaftliche unmögliche Art", weil es kein Geben und Nehmen auf gleicher Augenhöhe gab... das heisst, deine Beziehung hatte null Gleichgewicht.

Aber trotzdem hast du ihn geliebt... auf eine sehr seltsame weise eben, weil Liebe, Zuneigung, Begehren eben nicht mit der Gesellschaftlichen Konvention geht...
Begehren bei dir hat auch mit Masochismus/Ausgeliefert zu tun, deswegen die ganzen Vorschläge, dass du Therapie machst.
ich glaube dir keine Sekunde, dass diese Beziehung für dich so aussergewöhnlich ist... du hast dieses Begehren nach einem rücksichtslosen, starken Mann, schon lange in dich gehabt... nur mal so am Rande ;-)

lieber gruss
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Mo 23. Mär 2015, 14:37

Post scriptum 2:
eben weil Beziehung und Liebe irgendwie nie gleichzeitig auf einen Nenner zu bringen sind, gibt es dieses Forum... als auch hundert tausende Bücher mit "schiefgegangene" Liebes-Beziehungen.
Jetzt höre ich auf ;-)

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 23. Mär 2015, 15:29

Blockiere seine Nummer...

Und meine Meinung in Kurzfassung:
Er hat dich dominiert und das hat dich faziniert. Er hat dich, wie es KitKat schon beschrieben hat, sogar fast masochiert und das hat dich gebunden.
Du beschreibst dich als starke und selbstbewußte Frau und deine Ex-Partner beschreibst du als eigentlich ziemlich starke Persönlichkeiten.
Eigentlich. Denn eigentlich waren sie es nicht. Sie haben es nicht geschafft dich zu brechen. Du hast dich wahrscheinlich unbewußt mit ihnen gemessen, aber sie haben dich nie gebrochen, so wie er. Diese männliche Dominanz bis hin zur Demütigung haben dich an ihn gebunden.

Gerade jetzt wertest du ihn ab um dich aufzuwerten.
Du stellst dich wieder über ihn und genießt es gerade, dass er sich unterwirft.
Das ist ein "perverses" (rein psychologisch gesehen, nicht als Beleidung) Spiel.
Deswegen blockst du ihn auch nicht, weil du dann selbst aus diesem Spiel aussteigen würdest.
Und das hätte zur Folge, dass du seine Erniedrigung gerade nicht mehr auskosten kannst.

Es ist ein Spiel zwischen Erniedrigung und Qualen, und geht nur darum den anderen zu unterwerfen.
So zumindest sehe ich das.

Steig aus und die professionelle Hilfe finde ich nachwievor wichtig für dich.
Es gibt nämlich meist tiefgründige Erlebnisse, die solche "Spiele" zur Folge haben, ohne das man sich dessen bewußt ist.

LG
Zuletzt geändert von Mr New am Di 24. Mär 2015, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 23. Mär 2015, 21:56

Kitkat hat geschrieben:Ja Sonnenschein, das was Sonnenblume schreibt haben wir in diesem Thread schon an die 20 mal niedergeschrieben...
Konfus wurde ja auch schon mehrfach gefragt ob sie eigentlich ein Fake ist... denn ja, so viel "unbedarftes" kann man nicht von jemanden in ihrem Alter erwarten...

Ich selber glaube nicht, dass jemand so "unbedarft" sein kann... das ist zu starker Tobak... ich bin der Meinung konfus ist eine Kunstfigur, ein Fake ;-)
bzgl. fake - das habe ich schon vor vielen Monden ;-) geschrieben :lol: :lol: :lol:
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 23. Mär 2015, 21:57

Mr. New - spar dir die Mühe - konfus genießt deine Aufmerksamkeit ;-) - "Perlen vor die Säue" :lol: :lol: :lol:

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Di 24. Mär 2015, 10:01

Konfus hat geschrieben:Hey Sonnenschein, an deiner Stelle hätte ich definitiv anderes tun als in einem Fake-Thread zu lesen und diesen auch noch zu "Prime-Zeiten" wie gestern Abend zu kommentieren. Sorry!
och, sorge dich nicht darum was ich mit meiner Zeit veranstalte ;-)

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » Di 24. Mär 2015, 19:05

Fake Thread????
Wie abgefahren......aber hier wundert mich gar nichts mehr ehrlich gesagt.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen dass sich jemand so ausgibt.
Ich denke konfus ist an jemand geraten der ihr sprichwörtlich zwischen die Synapsen geschossen hat.....passiert uns allen und jeder benötigt seine Zeit um wieder alles sauber zu machen.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Di 24. Mär 2015, 19:48

Sonnenhorizont, warum glaubst du denken manche (ich) es wäre ein Fake ?

Weil immer wenn "der Drops gelutscht ist" eine "Wendung" kommt .... Essenseinladung, Kino, usw.... Warum jetzt ? Warum nicht schon vor Wochen ? Welcher Kerl wartet Monate ?

Im Prinzip ist es mir egal, aber wenn es so sein sollte finde ich das mehr als daneben, und wenn es anderes sein sollte habe ich kein Problem mich zu entschuldigen !

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 25. Mär 2015, 13:21

Hey Konfus,

was machst du eigentlich so? Also, dass du zwei Fellpopos hast, weiß ich ja :D

Was machst du sonst? Gehst du noch/wieder tanzen? Arbeiten? Wie verbringst du deine Freizeit?

Viele Grüße

Antworten