Ich kann nicht ohne ihn! Kontaktsperre halte ich nicht aus!

Schildi88
Re: Ich kann nicht ohne ihn! Kontaktsperre halte ich nicht a

Beitrag von Schildi88 » Fr 19. Aug 2016, 20:39

Ja. Kreativität und Arbeit... Ich versuche auf Menschen einzugehen, ihnen zuzuhören, Stimmungen aufzunehmen und letztlich auf die Bedarfe zu reagieren. Klar muss ich mir auch neue Projekte überlegen. Ich sehe das aber eher so: Wieso das Rad neu erfinden? Es gibt schon so viel, was funktioniert. Man muss Dinge manchmal nur etwas modifizieren und anpassen. Man muss nicht unbedingt kreativ sein, vielmehr flexibel. Man muss auf Situationen und Herausforderungen reagieren können. Man muss überall Experte sein...

Meine Schwester sagt immer: ich hätte ein Händchen für Deko und so. Ich weiß nicht. Ich habe Ideen, nehme viel auf. Aber die Umsetzung klappt nicht so. Hinterher bin ich unzufrieden und es gefällt mir nicht. Vielleicht bin ich auch nicht konsequent genug. D.h. ich verliere immer wieder die Linie, schweife vom ursprünglichen Plan ab.

Also erstmal lese ich alles. Egal wie es mir geht und wie hart es ist. Die Wahrheit tut manchmal weh. Was meinst du mit Schatten und dass er erst mal seine Aufgaben für sich erfüllen soll? Dass ich ihn lassen soll? Er erst mal zu sich finden soll? Und vllt kommt er von sich aus? Vllt auch nicht?

Hoffnungsbäumchen

Beitrag von Hoffnungsbäumchen » Sa 20. Aug 2016, 08:31

Hallo Leute..
Zuletzt geändert von Hoffnungsbäumchen am So 21. Aug 2016, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Schildi88

Beitrag von Schildi88 » Sa 20. Aug 2016, 08:39

Hallo Hoffnungsbäumchen.
Ich kenne das nur zu gut. Mir es genauso. Jede Minute zieht sich wie Kaugummi. Jetzt ist Wochenende. Da ist es nochmal schlimmer. Hast du für heute etwas geplant?
Wie lange geht die Kontaktsperre schon bei euch? Meldet er sich ab und zu oder ist komplette Funkstille? Bei mir ist komplette Funkstille... Das macht mich wahnsinnig. Dieses Gefühl von Ohnmacht...

Jonkoffee

Beitrag von Jonkoffee » Sa 20. Aug 2016, 08:43

Guten morgen,
ja das hast du schön gesagt, warum das Rad neu erfinden. Die gleiche Einstellung habe ich für mich ebenso, erst dann bekommen die Dinge für mich eine nachhaltige Wirkung. In jeden Bereich meines Lebens.
Was ich auch merke bei dir, das du einen Hang zum Perfektionismus hast. Berichtige mich da bitte, wenn ich dich da anders mitbekomme, wie du bist.
Fühl mal darein ob in dir eine Zufriedenheit hervorkommt wenn du beruflich ein Projekt (Sommerfest, Tauschbörse) entstehen lässt durch Eigeninitiative. Oder ob du stolzer bist, sofern alle deine Gedanken situationsbedingt genau passen und jedes Detail gelungen ist.
In jedem Bereich meines Lebens agiere ich auf der Basis des annehmens meines Gegenübers und der Dinge wie sie sind. Daherraus entstehen erst die Entwicklungen, welche nachhaltig angekommen werden. Da ist es mir nicht wichtig ob es perfekt ist, sondern eine Entwicklung sich einstellt....
Wie ist dei Gefühl dabei, sofern du mich verstehst? Manchmal oder oft ist mein Ausdruck nicht so punktgenau weils in meines Gedanken an Ideen nur so sprudelt.....

Einfach mal die Kontrolle durch Vorvertrauen ersätzen und das Vertrauen unendlich zu fühlen und zu leben.

Weist du was ich meine? Wie ist das bei dir?

jonkoffee

Ps.: warum sollst du keine Hand zum dekorieren haben, sofern dein Umfeld dich dafür bereits bewundert?

Hoffnungsbäumchen

Beitrag von Hoffnungsbäumchen » Sa 20. Aug 2016, 08:46

:(
Zuletzt geändert von Hoffnungsbäumchen am So 21. Aug 2016, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Schildi88

Beitrag von Schildi88 » Sa 20. Aug 2016, 09:12

Das ist genau das selbe wie bei mir. Es zerfrisst einen innerlich. Ich versuche immer wieder mich abzulenken, mich auf mich zu konzentrieren. Wir wissen nicht, was in ihnen vorgeht. Ob es sich lohnt "zu warten". Ich habe seine Nummer gelöscht und seine Nachrichten. Demnach kann ich nicht mehr nachschauen, ob er online ist... das habe ich nämlich vorher auch. Es ist diese Ungewissheit. Aber es ist einfacher. Du kommst nicht in Versuchung ihm hinterherzuspionieren. Du machst dich selbst nur fertig. Wieso ist er online? Mit wem schreibt er wohl? Mit einer anderen... wieso schreibt er mir nicht...
Aber das ist alles Spekulation. Johnkoffee hat schon recht, wenn er sagt: konzentrier dich auf dich selbst. Es ist nur wahnsinnig schwer es auch durchzustehen. Wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Veränderungen sind nicht gut. Damit kommen wir schwer klar... Aber: Frage dich ehrlich: Wie war die Beziehung? Hat er auch Fehler gemacht? Bei mir ist das Problem, dass er sich zurückgezogen hat, nicht geredet hat und sein Leben gelebt hat. Sein Ding gemacht hat. Ohne zu sprechen. Er hat mich nicht mit einbezogen... will ich so einen Freund? Oder was erwarte ich von meinem Freund?
Er war nicht von Anfang an so. Ok. Am Anfang gibt sich eh jeder Mühe. Rosarote Brille und so. Die Frage, die ich mir stelle: was ist wie schief gelaufen?was hat in ihm das Gefühl der Kontrolle u Eifersucht ausgelöst und wie kann ich an mir arbeiten?

Ich weiß ebenfalls nicht, was er wie will. Diese Unsicherheit macht einen verrückt. Ich liebe ihn trotzdem. Liebeskummer ist schrecklich. Aber ich weiß nicht ob es Zukunft hat. Ich meine, es ist nicht unsere Entscheidung. Wir sind abhängig... wir warten. Und das ist Gift! Ich denke, es ist ok, sich die Option offen zu lassen, dass wenn er kommt, man es nochmal versuchen kann. Sich wieder anzunähern. Aber eben gleichberechtigt. Bis dahin müssen wir versuchen für uns zu leben. Und was Gutes tun. Nicht abhängig zu sein...
Und trotzdem frage ich mich: bringt die Kontaktsperre was? Vermisst er mich? Denkt er an mich? Gibt es Hoffnung? Und vor allem: was kann ich noch tun, damit er zurückkommt....

Es muss einfach...

Hoffnungsbäumchen

Beitrag von Hoffnungsbäumchen » Sa 20. Aug 2016, 09:22

Zuletzt geändert von Hoffnungsbäumchen am So 21. Aug 2016, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Schildi88

Beitrag von Schildi88 » Sa 20. Aug 2016, 09:25

@Johnkoffee
Ja. Es ist wahnsinnig schwer, die "Kontrolle" abzugeben. Ich bin perfektionistisch veranlagt. Stehe mir oft selbst dadurch im Weg. Und mache mich selbst fertig, weil ich meinen Ansprüchen nicht genüge. Und das projeziere ich oft auf andere. Bei der Arbeit sehe ich es so: meine Projekte führe ich. So wie ich es für richtig halte. Projekte, die ich unterstütze, da gebe ich die Führung ab. Denke mir, das hatte ich anders gemacht. Aber man muss auch Dinge abgeben.
In einer Beziehung ist für mich der Mann der wichtige Part. Etwas altmodisch. Aber da gebe ich gerne die Verantwortung ab. Es ist nur schwer, wenn der Mann dann passiv ist. Sich zurückzieht...
Aber keine Beziehung ist perfekt. Es ist gemeinsame Arbeit. Ein gemeinsamer Weg. Für mich ist dieses gemeinsam da wichtig. Trotz dessen, dass jeder natürlich sein Leben lebt.

Im Moment fühle ich mich nicht vollkommen. Nicht komplett. Mir fehlt etwas. Mir fehlt die Sicherheit. Das Gefühl, geliebt zu werden. Etwas Wert zu sein. Dadurch, dass sich mein Ex nicht meldet, habe ich das Gefühl ersetzbar zu sein. Diese Fragen: Denkt er an mich? Kommt er zurück? Vermisst er mich? Es würde Kraft geben, wenn es so wäre. Wenn ich das wüsste.
Was heißt es, dass er sich nicht meldet? Wie lange muss man warten? Wie lange dauert es bis die Kontaktsperre greift? Gibt es andere Tricks, die man anwenden kann? Mit unterdrückter Nummer anrufen, damit er sich fragt, ob ich das war?

Schildi88

Beitrag von Schildi88 » Sa 20. Aug 2016, 09:33

@Hoffnungsbäumchen
Mir fiel es auch total schwer seine Nummer zu löschen. Schreib sie dir irgendwo auf. Dann hast du sie im Notfall. Aber glaub mir, lösche ihn in whatsapp. Und auch in fb. Zumindest, wenn du es sonst nicht schaffst, ihm nicht hinterherzuspionieren. Es zerfrisst dich sonst. Ich bin da genauso. Man schaut nur kurz nach... 1 mal... Man belügt sich selbst... du tust dir keinen gefallen...
Lösche ihn. Er kann sich ja melden...

Früher hat man eine andere Art von Beziehung geführt. Es war einfacher. Durch fb und whatsapp... wir gehen davon aus, dass jeder immer erreichbar ist. Es ist ein anderes zusammenleben. Die Kommunikation ist oberflächlich... Aber man fügt sich...

Hoffnungsbäumchen

Beitrag von Hoffnungsbäumchen » Sa 20. Aug 2016, 09:40

Zuletzt geändert von Hoffnungsbäumchen am So 21. Aug 2016, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten