Ich kann nicht ohne ihn! Kontaktsperre halte ich nicht aus!

Schildi88
Beiträge: 41
Registriert: So 14. Aug 2016, 18:24
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht ohne ihn! Kontaktsperre halte ich nicht a

Beitrag von Schildi88 » So 21. Aug 2016, 16:11

Er wird sich nicht mehr melden. Er hat sich in den letzten 4 Wochen 3x gemeldet. Immer, wenn er was wollte bzw. brauchte. Das witzige ist, dass es mir die Woche erstaunlich gut ging. Also generell. Ich fand es entspannend und schön bei Sonnenschein zur Arbeit zu fahren. Das Wetter zu genießen. Meine Arbeit zu machen. Auch abends heimzukommen und Filme zu schauen. Tun, was man will. Ohne dass man sich bei jemandem melden muss. Aber seit Freitag ist alles durcheinander. Und ich schaffe den Schritt nicht, einfach zu sagen: Lass die Gefühle für die nächsten Minuten zu, und dann ist wieder gut. Ich steiger mich da wahnsinnig rein. Und das Problem ist, ich bekomme ihn nicht aus dem Kopf. D.h. egal was ich mache, für mich mache, da denke ich: Das wäre auch was für ihn.
Ich weiß nicht, wie du dir so sicher sein kannst, dass er sich nochmal meldet. Höchstens, wenn er seine letzten Sachen braucht, er seine Hemden braucht oder Schuhe. Wegen mir wird er sich nicht melden. Sonst hätte er es schon längst getan.
Was ist das dann? Ist es die Angst vor der Einsicht, dass es endgültig vorbei ist? Es keine Hoffnung mehr gibt... die mich lähmen lässt? Ich bin dabei meinen Urlaub zu planen. Alleine. Ich bin dabei andere Dinge zu planen. Ebenso alleine. Also es ist nicht so, dass ich untätig bin. Aber das Gefühl der Leere und der Ohnmacht bekomme ich nicht los. Dabei habe ich ihn doch schon verloren. Er meldet sich nicht mehr. Er macht sein Ding. Es ist ihm egal, wie es mir geht. Er verhält sich respektlos, in dem er einfach per whatsapp bzw. am Telefon schluss macht und nicht mal den Mut hat, es mir direkt zu sagen. Ich frage jetzt dich als Mann: Ist es nicht so, dass ich mir noch etwas vor mache? Wenn ein Mann sich so verhält, Trennung hin oder her, kann es doch nur heißen, dass ich ihm egal bin, er abgeschlossen hat und es keine Chance mehr gibt, mit ihm einen Neuanfang zu starten, oder?

Und ja, du hast Recht. Es ist schwer umzusetzen. Leben. Einfach leben und das genießen. Ich habe das Gefühl, ich funktioniere. Das ist negativ, ich weiß. Aber so ist es. Es ist wahnsinnig anstrengend jeden Tag eine Maske aufzusetzen und so zu tun als wäre nichts. Sich zusammenzureißen. Die Veränderung bzw. das Leben muss ich für mich tun. Nicht für ihn. Das ist klar- Wenn es den Nebeneffekt hätte, wäre es toll. Aber er meldet sich nicht, für ihn ist der Kontakt abgebrochen, die Beziehung vorbei und ich habe in seinem Leben keinen Platz. D.h. er wird sich nicht melden und es daher auch nicht mitbekommen ob und wenn ich mich verändere.
Wie lange wird es dauern, bis ich anders denke? Bis es nicht mehr nur ein "funktionieren" ist, bis es mich keine Kraft mehr kostet sondern natürlich ist? Wie lange dauert es, bis man sich gefangen hat und wieder zu sich selbst findet. Sofern ich jemals wusste, was "ich" bin...?

Schildi88
Beiträge: 41
Registriert: So 14. Aug 2016, 18:24
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht ohne ihn! Kontaktsperre halte ich nicht a

Beitrag von Schildi88 » Mo 22. Aug 2016, 00:18

Ich muss euch ganz ehrlich sagen: ich gebe auf. Ich habe ihn verloren. Das Wochenende war Horror genug. Ich bin einfach am Ende und habe keine Kraft mehr nachzudenken. Ich werde ab jetzt weiter einfach versuchen zu "funktionieren" und die Zeit wird die Wunden heilen. Er hat sich getrennt und ich sehe keine Hoffnung mehr. Es kommt absolut nichts von ihm. Die Art wie er Schluss gemacht hat und dass er sich vorher schon eine Wohnung gesucht hat, sprechen alle dafür, dass es geplant war und nicht, wie er vorgegeben, daran kag, dass er die ständigen Streitereien nicht mehr will. Dieses"an meinen Gefühlen hat sich nichts verändert, ich kann das nur so nimmer"... es war für ihn der einfachste Weg. Bequem. Und das ist auch schon eine Aussage.
Ich habe das Gefühl, in mir stirbt gerade alles. Aber ich kann mir keine Hoffnungen mehr machen. Das führt zu nichts. Ich danke euch aber trotzdem für eure Hilfe und hoffe, ihr habt mehr Glück und die Ex-Partner erkennen, was sie an euch haben.

Schildi88
Beiträge: 41
Registriert: So 14. Aug 2016, 18:24
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht ohne ihn! Kontaktsperre halte ich nicht a

Beitrag von Schildi88 » Di 23. Aug 2016, 14:48

Für die, die es noch nicht wissen: Ich bin einfach zu blöd... Ich habe auf drängen und anraten eminer Therapeutin hin meinem Ex gestern geschrieben...
xxx, ich vermisse dich sehr. Du fehlst mir. Ich wünsche mir, dass wir wieder zueinander finden. Meinst du, wir haben irgendwann nochmal eine Chance? Kannst du dir das vorstellen?
Sie hat formuliert... Sie hat mir Hoffnung gemacht... Er hat sich nicht gemeldet, nicht geantwortet, keine Reaktion. Ich frage mich, wiso ich mich hab von ihr so einlullen lassen... Wieso bin ich so unsicher und kann nicht einfach bei einer Entscheidung bleiben? ich meine ja, ich weiß nicht ob es die richtige oder falsche Entscheidung ist... Was mich wieder zweiflen lässt... Aber was bringt mir das jetzt? Was sagt mir, dass er sich nicht meldet. Nicht reagiert...

An alle, die hier mitlesen und am zweifeln sind... Haltet die Kontaktsperre durch. Von eurer Seite aus und für euch... Haltet Abstand. Tut es für euch...

Und die anderen... Was soll ich jetzt machen? habe ich bei ihm alles verspielt oder war es vllt gar nicht so dumm, mich nochmal so zu melden? Bringt mir die Kontaktsperre noch etwas? Also wenn ich sie jetzt wieder von vorne beginne?

Liebe Grüße, Schildi

einhorn
Beiträge: 854
Registriert: So 23. Aug 2015, 14:29
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht ohne ihn! Kontaktsperre halte ich nicht a

Beitrag von einhorn » Di 23. Aug 2016, 19:23

Hallo Schildi :)

Du Kämpferin. Du hast eine mega Power finde ich.
Schildi88 hat geschrieben:Ich bin einfach zu blöd...
Nein, bist du nicht.
Schildi88 hat geschrieben:Ich habe auf drängen und anraten eminer Therapeutin hin meinem Ex gestern geschrieben...
Frag dich, was du von einer Therapeutin erwarstest und wenn sie dir das nicht gibt, dann verlasse die Therapie.

Finde für dich heraus, was gut und wichtig für dich ist. Unabhängig von deinem Ex.
Schildi88 hat geschrieben:habe ich bei ihm alles verspielt oder war es vllt gar nicht so dumm, mich nochmal so zu melden?
Hör auf dir zu überlegen, wie du ihn zu irgendeinem Verhalten bringen kannst. Das macht dich abhängig. Du bist nicht dumm.
Schildi88 hat geschrieben:Bringt mir die Kontaktsperre noch etwas?
Sag du es uns? Bringt es dir was? Wie geht es dir damit? Glücklicher?

Einhorn
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

Jonkoffee
Beiträge: 362
Registriert: So 20. Dez 2015, 12:09
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht ohne ihn! Kontaktsperre halte ich nicht a

Beitrag von Jonkoffee » Di 23. Aug 2016, 23:17

Boar schildi, starke Leistung.....
Lass mich mal was dazu sagen. Psychologen arbeiten meist nur an der Oberfläche.
Die meisten bestätigen dich nur in deiner Meinung, und gehen leider nicht in die Tiefe. Und was du hier hast ist die eigentliche Basis vom Resonanzgesetz.

Wenn mich eine Frau bittet, welche mich geplagt hat mit unbegründeter Eifersucht, drückt sie sich weiter weg.
Entrückt bin ich dann, wenn ich nachschaue und feststelle wie authak die püppe mit sich und ihr Leben ist. Dann geht bei mir ein Schalter um..... "Haben wollen"

frag dich mal, wann du dich zu einem Kerl hingezogen fühlst!
Wenn seine Taschen voll sind mit ........ ?
Das du dich da erkannt hast, ist ein Geschenk an dir! Ab dem Zeitpunkt entwickelst du dich davon weg und hin zu deiner eigentlichen changse für dich die Liebe und Zufriedenheit zu leben.....
So will es das Gesetz.

Zu deinen lätztrigen 2 Einträgen, möchte ich dir auch noch was wichtiges sagen.
Jonkoffee

Ps.: zwei haben eine Frau von mir so unter Druck gesetzt, das sie ihr Vertrauen garnicht fühlen konnte und laufen musste. Weglaufen.....

Danni0513
Beiträge: 77
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 07:21
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht ohne ihn! Kontaktsperre halte ich nicht a

Beitrag von Danni0513 » Mi 24. Aug 2016, 10:25

Liebe Schildi88,
ich wollte nach 2 Jahren mal wieder hier vorbeischauen. Habe mir meine Geschichte noch einmal durchgelesen und musste schmunzeln!

Die Kontaktsperre hilft, auch wenn du es jetzt noch nicht glauben möchtest!

Mein Tipp an Dich:
- als erstes bringst du ihm all seine Sachen wieder!!
- deine Therapeutin tickt nicht ganz richtig und von der solltest du dich trennen, entschuldige, aber da gibt es genug schwarze Schafe, galube mir, ich spreche aus Erfahrung!
- halte an der Kontaktsperre fest egal ob du ihn zurück möchtest oder nicht, beides wird für dich gut sein, so oder so!
- lösche ihn aus deinem Kontakt, alles andere macht dich nur verrückt!

Jeden Kontakt den du zu ihm aufnimmst, lösen bei dir Erwartungen aus. Es ist für dich momentan schwer zu verstehen, du denkst du musst weiter kämpfen, nein, das musst du nicht!!
Dabei geht für dich nur Energie verloren die du lieber für dich anwendest, glaube mir! Dein Schmerz wird definitiv weniger!

Stell dir lieber die Frage:
Möchtest du wirklich wirklich so einen Partner an deiner Seite um den man so kämpfen und sich erniedrigen lassen muss?

Viel zu oft denken viele, auch ich gehörte dazu, dass das Glück vom Partner abhängt, nein, sie sollten nur die Kirsche auf der Sahne sein!

Und nur zur Info: Mein Ex hatte sich während meiner Kontaktsperre wieder gemeldet, und ja, ich hätte ihn wiederhaben können, aber er war "leider" nicht mehr für mich die Kirsche auf der Sahne!!

ICH LASSE KEINE HAND LOS, DIE MEINE FESTHÄLT, ABER ICH HALTE KEINE HAND MEHR FEST, DIE MEINE LOSLÄSST!

Schildi88
Beiträge: 41
Registriert: So 14. Aug 2016, 18:24
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht ohne ihn! Kontaktsperre halte ich nicht a

Beitrag von Schildi88 » Mi 24. Aug 2016, 12:25

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Nachricht. Ich habe ja am Montag die Nachricht geschickt und habe mich danach wahnsinnig drüber geärgert, dass ich sie verschickt habe. Erstaunlicherweise war es aber meine Ansicht nach die richtige Entscheidung... Es hört sich erst mal blöd an. Aber ich habe mich vorher sehr lange (das ganze Wochenende) genau damit auseinandergesetzt, was ich will. Will ich mit ihm zusammen sein oder nicht? Geht es mir um ihn oder nur um die Kompensation vom Verlust? Geht es mir darum, nicht alleine zu sein? Und was bringt es mir, wenn ich mich melde... Kann ich loslassen, wenn er sich meldet und sagt, er will nichts mehr von mir? Oder ist es einfach nur eine Verzweiflungstat? Ich habe mich dafür entschieden, mich bei ihm zu melden und es zu versuchen. Ja, auch auf drängen meiner Therapeutin hin. Ich sge mal, der worst case ist eingetreten. Er hat sich nicht gemeldet, nicht auf meine Nachricht reagiert. D.h. ich bin genauso schlau wie vorher. Er hat weder ja noch nein noch vielleicht gesagt. Er hat gar nichts gesagt!!! Und vielleicht war es genau das, was ich brauchte... Mir ging es gestern gut! Mir geht es heute gut! Klar denke ich an ihn... Aber es ist in Ordnung. Also es tut nicht mehr so weh. Es ist schade. Das Leben geht aber weiter. Versteht ihr was ich meine? Es ist schln, die Sonne auf der Haut zu spüren. Kinder beim Spielen und Toben zuzusehen, tief einzuatmen... Die Arbeit macht Spaß! Ich werde einen Urlaub planen... Also irgendwie hat sich ein Schalter umgelegt. Das heißt nicht, dass ich ihn nicht vermisse. Am Liebsten hätte ich ihn jetzt ON TOP noch bei mir...

Gestern abend habe ich ziemlich lange mit einem Bekannten geschrieben über whatsapp. Ich hatte bis kurz vorher meinen EX 2 Wochen in whatsapp blockiert. Also zunächst seine Nummer gelöscht, seine Nachrichten gelöscht und dann in whatsapp blockiert, damit er nicht sieht, wenn ich online bin und vor allem, dass ich nicht sehe, wenn er online ist... Ich habe aber noch mein Arbeitshandy. Dort habe ich ihn nicht gelöscht und auch nicht in whatsapp blockiert. Auf jeden Fall habe ich gestern abend wirklich eine Stunde + durchgehend geschrieben in whatsapp. War also nicht zwischendrin offline. Es war auch schon nach Mitternacht. Ich habe dann gesehen, dass ich noch eine Nachricht auf meinem Arbeitshandy habe und diese gelesen und drauf geantwortet. Dann bin ich in whatsapp (mit dem Arbeitshandy) und habe gesehen, dass er online ist. Das ist total untypisch für ihn zu dieser Zeit. Parallel habe ich ja immer mit dem privaten Handy ja geschrieben... Ich habe mir nichts dabei gedacht... Aber irgendwie bin ich hängen geblieben und er ist nicht offline gegangen... Er war auch ständig online. über eine Stunde... Das war merkwürdig. Ich habe einfach parallel geschaut... Er war tatsächlich fast eine Stunde lang online, ohne kurz offline zu gehen. Also nicht, wie man es kennt. Man schreibt. Geht aus whatsapp raus, die Antwort kommt und man geht wieder rein. Sondern permanent wie ich online... Mich hat es vom Prinzip her echt nicht gejuckt... Also ich habe mich auch nicht gefragt, mit wem er wohl schreibt... Soll er machen was er will. Das komische war dann, kurz nachdem ich offline gegangen bin, also mien Gespräch beendet habe, war er dann auch offline. Also man könnte die Uhr danach stellen. 3 Sekunden später... Das war merkwürdig...

Langsam setzt bei also die Phase der Verarbeitung ein. Ich beginne die Trennung wirklich zu akzeptieren. Auch Wut kommt langsam zum Vorschein... Es geht also echt voran... Von daher bin ich wirklich froh, dass ich am Montag geschrieben habe. Vielleicht hat es auch geholfen, dass ich mir im Vornhinein gesagt habe: Wenn er sich gar nicht meldet, ist es auch eine Antwort... Ich meine, es ist egal, was er wie denkt und fühlt. Ob er mich vermisst. Ob er an mich denkt... Ob er mich vergessen hat... Ob er sich mit anderen "Weibern" trifft. Er hat sich getrennt. Er hat sich dafür entschieden, nicht mehr mit mir zusammen zu sein. Und es geht mich nichts mehr an was er macht. Ich habe mein Leben und er seins. Unsere Wege haben sich getrennt... Und ich beginne wirklich mich auf mich zu konzentrieren. Spaß zu haben, mich an Dingen zu erfreuen. Das ist toll...

Ja, noch eins. Was die Sache mit eminer Therapeutin betrifft. Therapeuten gehen meist nur den Weg mit uns oder zeigen ihn uns, therapieren tun wir uns selbst. Sie hat mir vor 2 Jahren schon einmal richtig aus der Scheiße geholfen. Damals war ich richtig depressiv. Es gab da eine unschöne Geschichte... Vergewaltigung... Und ich war echt so fertig. Anzeige. Prozess... Und dann noch die Enttäuschung. Das fertig werden damit... Da hat sie mir echt gut geholfen. Es hat zwar über ein Jahr gedauert, bis ich alles verarbeitet hatte, aber sie hat mir echt dabei geholfen. Deshalb bin ich jetzt auch wieder zu ihr. Einfach weil ich Angst hatte, wieder abzurutschen in eine Depression. Das liegt ja oft nahe beieinander... Trennung, sich fallen lassen, nichts machen... Depressive Anwandlungen... Und ich muss sagen, für mich war es das richtige, mich zu melden. Ich kann jetzt beginnen die Trennung zu verarbeiten.

Das mit der Kontaktsperre werde ich beibehalten bzw wieder anfangen... Aber nicht als "Kontaktsperre". Es gibt keinen Grund mehr, wieso ich mich noch melden sollte. ich habe keinen Drang mehr danach. Seine Nummer bleibt gelöscht. Im Notfall habe ich sie, ja. Aber ich spiele keine Rolle mehr in seinem Leben und er keine mehr in meinem. Wir haben keine Berührungspunkte. D.h. ich werde mich einfach auf mich konzentrieren und mein Leben weiter leben. Was er macht ist seine Sache.

Und während ich das ganze hier schreibe, habe ich ein Lächeln im Gesicht. Es geht mir gut damit. Erstaunlich gut. Manchmal muss der Groschen fallen. Es dauert bei dem ein oder anderen länger. Aber eure Kommentare haben auf jeden Fall sehr geholfen und dazu beigetragen.!!!!!!!!!!

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht ohne ihn! Kontaktsperre halte ich nicht a

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 24. Aug 2016, 14:34

Liest sich gut! Und tut gut zu lesen, dass es Dir besser geht.
Du hast es richtig erkannt: der kommt nicht wieder und Du brauchst ihn nicht zum Glücklichsein.
Und keine Antwort ist auch eine Antwort ...aber keine gute!
Also ab mit ihm in die Mottenkiste und leb Dein eigenes Leben! Du hast Potential, es Dir gut gehen zu lassen. Also nütze es!

Zu Deiner Therapeutin: ich finde den Tipp von ihr auch nicht gut. Aber es hat auch sein Gutes, dass Du endlich erkennst, dass sein Zug abgefahren ist, Du aber auch selbst wieder los fahren kannst. Vielleicht wollte sie das damit für Dich erreichen. Dass Du endlich erkennst, wann es genug ist mit dem Warten.
Geh los, es wird ein schönes Leben werden, sei Dir sicher!

Sonnenblume

Soluna
Beiträge: 44
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 12:22
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht ohne ihn! Kontaktsperre halte ich nicht a

Beitrag von Soluna » Mi 24. Aug 2016, 15:09

Liebe Schildi,
ich freue mich sehr für dich und deine Worte sprühen gerade zu vor positiver Energie.
Hut ab :P
Da schneide ich mir gerne eine Scheibe ab, wenn ich darf :lol:

Genauso weiter :!:

Jonkoffee
Beiträge: 362
Registriert: So 20. Dez 2015, 12:09
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht ohne ihn! Kontaktsperre halte ich nicht a

Beitrag von Jonkoffee » Mi 24. Aug 2016, 18:28

Hör mal Solana, mach datt nicht, dann hat se ja noch ni Baustelle weniger.....-;)
Schildi, ich habe dein Lächeln grad beim lesen gespürt u selber Freude für dich empfunden.
Ja, du brauchtest die SMS..... So findet jeder seinen Weg. Alle Kraft zu dir......
Lg jonkoffee

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast