Ich habe die Beziehung kaputt gemacht !

sunshine_81
Re: Ich habe die Beziehung kaputt gemacht !

Beitrag von sunshine_81 » Mi 27. Mär 2013, 20:46

.....Super Clever-Candy, endlich was positives hier!!! Dass gibt uns Mut und Kraft. Mir gehts ja so ähnlich wie Phoebe, bzw.ähneln sich unsere Ex sehr in ihren Aussagen und Verhalten... lass es auf jeden Fall langsam angehen, lieber etwas zurückhaltender als vorschnell handeln.

Dann hab ich auch Hoffnung mit meiner Mail, die ich Anfang April abschicken will..weil Du meintest, dass der Brief seine Gefühle wieder geweckt hat. Habe mich trotzdem für eine Mail entschieden. Habe diese allerdings ganz anders aufgebaut wie Du Deinen Brief:

- zuerst frage ich, wie es ihm geht, was seine Familie so macht (was für ihn extrem wichtig war immer, hab mich auch durch abfällige Bemerkung seiner Family gegenüber zum Schluss ins Aus geschossen), dass ich viel an ihn denke
- dann schreibe ich etwas über mich, welche Schlussfolgerung ich jetzt gezogen habe, was ich alles tue damit es mir gut geht, was ich jetzt anders sehe als in der Beziehung (z. B. wollte er mit mir wegziehen, aber ich habe immer an meinem Heimatort festgehalten), dass mich hier nichts mehr hält
- dass ich jetzt eine psychologische Behandlung hinter mir habe, und sie mir sehr geholfen hat
- dass ich festgestellt habe, dass er immer der Richtige für mich war und ich Probleme habe, neue Kontakte zu knüpfen, weil ich denke nie wieder etwas vergleichbares zu finden, besondere Werte, die er hatte, z. B. wir den gleichen Humor haben (zusammen lachen war mir immer total wichtig und ihm auch )
- dass ich weiß, dass ich jetzt mit allem rechnen muss und ich ja auch nicht weiß, in welchen Prozess er sich befindet (evt. schon abgeschlossen hat und damit auch jemand neues), dass ich aber genug Selbstvertrauen erlangt habe, um dass zu verkraften
- er kann denken wie er will über die Mail, ich würde mich auf jeden Fall über ein Feedback freuen, hab auch ein Treffen vorgeschlagen um über uns zu sprechen

...Alles in allem habe ich den Kontakt sehr leicht gestaltet, keine alten Kamellen hochgeholt, dass er wieder genervt sein könnte und sich damit nicht mehr auseinandersetzen will. Ich habe sozusagen vom Hier und Jetzt geschrieben, nur dass zählt für die Zukunft. Ist meine Meinung.

Wie findet Ihr meine Fassung?

Unser letzter Kontakt war am 09.03.13, meine letzte SMS an ihn. Seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört....

LG

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mi 27. Mär 2013, 21:19

Bingo!

Siehst Du, alle Aufregung umsonst. ...Alles super gelaufen. Perfekt. Jetzt heißt es nur noch auf der Erfolgswelle zu bleiben.
Haltet zusammen, dann ist vieles leichter. Das ist der erste Startschuss in die richtige Richtung :D

Meinen Glückwunsch!
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

CleverCandy21

Beitrag von CleverCandy21 » Mi 27. Mär 2013, 21:42

@ Lalion : ja ich freu mich auch total ich muss das erstmal alles realisieren , ich hab so darauf hingearbeitet und hab es geschafft ..

Ms dashwood : danke dir , ja das werde ich aufjedenfall , möchte ja nicht das alles nach hinten los geht ;)

@ phoebe : danke :) .. Und ich blöde hab so Gedanken gehabt er hat ne neue :D.. Ja also ich habe geschrieben das ich lange überlegt habe wie wann und ob ich überhaupt diesen Brief schreibe , das es meine letzte Chance ist ihn vielleicht nochmal zum nachdenken zu bringen. Dann Hab ich geschrieben das ich enttäuscht bin wie der Verlauf war , halt mit dem Brief und das er meine Mutter angerufen hat usw. Ja dann halt das ich schon in seiner Überlegungszeit gemerkt habe das ich einen anderen weg einschlagen muss sprich : feiern Freunde treffen und sowas , das ich abhängig war von ihn das aber nicht geht , ich kann nicht alles abhängig von ihn machen . Dann hab ich ich geschrieben das ich denke das es ihn auch belastet hat das zwischen ihn und seine Mutter so eine Distanz war und das ich auch das Gespräch hätte suchen sollen , da schweigen die falsche Art ist . Dann hab ich geschrieben was ich vor hatte , zb auf Konzerte gehen und ihn spontan in Siegen besuchen In seine wg , alle kennenlernen wollte ( hab immer sonst gesagt ne die dir alle scheiße usw ) und das wir was mir seinen Freunden machen und Meinen egal was zb Feiern rumalbern was Trinken gehen etc. Das mir das alles leid tut wie das gelaufen ist und ich glaube das es wahrscheinlich zu spät ist . Am Ende hab ich halt noch geschrieben das ich ihn nie vergessen werde und unser zeit , das unser schloss ewig bleiben wird in Köln und Wenn ich mal daran vorbei laufen werde das alle schönen Erinnerungen wieder hochkommen werden und das ich sowas nicht einfach gemacht habe mit dem schloss ist ja schon ein wichtiges Symbol .. Ja dann hab ich noch geschrieben das ich es nicht so sehe das wir nicht Zusammenpassen da Ich ein komplett andere Mensch war , ich war nicht mehr die Person in der er sich verliebt hatte was ich dann auch verstehen kann. Das ich die Fehler nicht bei mir gesehen habe sondern bei ihm. Dann noch ps : ich hoffe ich konnte doch vielleicht nochmal zum nachdenken bringen und würde mich freuen wenn du dich darauf meldest und bei den schönen Wetter denke ich immer an meine erste Motorrad Fahrt mit dir . Und als extra weil ich den Brief ja schon etwas länger geschrieben hatte , das es mir unerklärbar ist warum er sich Aufregt wenn er mir einen neuen Freund wünscht und keine Gefühle mehr hat und das anscheinend seine Freunde mehr wissen als ich .. Das hab ich alles geschrieben ;)

@sunshine : aufjendefall lasse ich alles langsam angehen :). Was war denn die letzte SMS von dir ? Und wieso doch kein Brief ? Also ich würde sagen die Email ist vollkommen okay , ist echt wichtig ihn nicht unter Druck zu stellen , also ich würde vielleicht das treffen aus lassen das du halt schreibst du würdest dich freuen wenn er sich darauf meldet .. Also würde ich jetzt sagen ;). Das ist schonmal aufjendefall gut mit der Familie !

@ Mondlicht : danke dir :) ! Das wird schon alles , gehe positiv Darein :)

süssmäulchen

Beitrag von süssmäulchen » Do 28. Mär 2013, 07:28

Super CleverCandy ich gratuliere dir. Jetzt musst du einfach so cool bleiben wie bisher dann kommts gut.
Ob man einen Brief schreibt oder nicht kommt wohl auf den Ex an. Ich hab meinem einem geschrieben als ich ihm nachgerannt bin. Das war sehr schlecht. Es zeigt ja auch ne gewisse Schwäche aber bei einem Mann der sich nicht traut sollte es gehen. Meiner kämpft nähmlich erst seit er sich nicht mehr sicher ist ob er mich haben kann. Sobald man mit ihnen über vergangenes von sich aus redet wissen sie, dass man noch Gefühle hat.

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Do 28. Mär 2013, 11:40

update: also ich hab meinem gestern abend eine mail geschrieben. Dass ich im Moment sehr glücklich bin und ihn jetzt besser versteh denn je. das glück gerne mit ihm teilen würde und mich ihm immer noch verbunden fühl. dass ich aber auch das gefühl hab, dass alles so seine Ordnung hat und er und ich das im Moment wohl brauchen. Und dass er mir als mensch fehlt auch wenn ich es im Moment gerade nicht einornden kann. und dass er, wenn er wirklich keine Gefühle mehr hat und mich in den letzten Wochen kein einziges mal vermisst oder an mich gedacht hat und er diese Verbundenheit nicht spürt er mir bitte das genau so schreiben soll und mir schreiben soll dass ich ihm nichts bedeute. weil ich endlich endgültig damit abschließen will und ich aber diese innere Verbundenheit nicht loswerde und es einfacher für mich wird wenn er mir schreibt ich bin ihm egal.

süssmäulchen

Beitrag von süssmäulchen » Do 28. Mär 2013, 11:46

Hey Phoebe

Diese Fehler hab ich auch ab und zu gemacht:( hoffe er fühlt sich nicht zu sehr unter Druck gesetzt.

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Do 28. Mär 2013, 12:00

warum fehler?

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Do 28. Mär 2013, 12:05

Ich hatte 4 Wochen Kontaktsperre. Hab ihn getroffen und war gut drauf. daraufhin hat er sich gemeldet. und jetzt hab ich ihm eine ehrliche mail geschrieben dass er sich jetzt rühren soll oder mir sagen soll dass es vorbei ist. ich hab seit 2-3 Wochen wen neuen am start in den ich mich ein bisschen verliebt hab und die Sache auch schon recht verdaut. also wenn er nicht will ist mir das auch recht. ich will nur eine Entscheidung;) damit ich mich ganz auf das neue konzentrieren kann ;)

süssmäulchen

Beitrag von süssmäulchen » Do 28. Mär 2013, 12:13

Eben genau so zeigst du ihm, dass er dich noch voll hat. Hättest dus verdaut würdest du ne Beziehung mit dem Anderen beginnen und es wär dir dabei Schnuppe ob dein Ex noch Gefühle hat.

CleverCandy21

Beitrag von CleverCandy21 » Do 28. Mär 2013, 12:43

@ süßmäulchen danke dir , ja das kann schon sein aber ein Brief ist immer was persönliches was gutes eig und keine Schwäche zeigen es kommt darauf an was man reinschreibt man sollte ihn ja nicht vollsülzen..

@ phoebe also ich finde die Email gut ! Bin gespannt was darauf zurück kommt , aber in einem Punkt muss ich süßmäulchen recht geben du hast noch nicht wirklich mit ihn abgeschlossen sonst würdest du nicht so eine Email schreiben :/.. Trotzdem freut mich das du wem anderes kennengelernt hast :)

Antworten