Ich habe die Beziehung kaputt gemacht !

californiasunshine
Re: Ich habe die Beziehung kaputt gemacht !

Beitrag von californiasunshine » Do 7. Mär 2013, 18:34

Ich mach's dir am besten an seinen Aussagen gestern am Telefon deutlich:
"Nein, ich hab's nicht vergessen [sich zu melden], und hatte fest eingeplant, dich nach meinen Prüfungen zu kontaktieren. Ich habe EINFACH NUR ein bisschen Abstand gebraucht. Und der hat uns ja auch gut getan."
Wie wahr, wie wahr.
Ich so nebenbei, auf die Frage, wie es mir ginge: "Anfangs war die Kontaktsperre echt schlimm, aber nach 2-3 Wochen fiel es mir schon viel leichter." Er darauf: "Ja, das hättest du in deinem Auslandssemester ja auch durchstehen müssen. ;-) (Zur Info, ich studiere Anglistik und muss noch ein Auslandssemester machen, mindestens 3 Monate. War ein großer Streitpunkt bei uns in der Beziehung, ob ich das alleine machen darf oder er mich begleitet).
Nur leider wär das in dem Fall ja was ganz anderes gewesen, weil wir da ja noch zusammen gewesen wären und bestimmt Kontakt gehabt hätten, wenn ich das Semester alleine gemacht hätte, oder? Hä?

Bis vor einem Tag hatte er mich noch bei facebook blockiert, plötzlich sagt er: "Ich füge dich auch gleich wieder bei facebook hinzu und ich freue mich sehr, die nächsten Tage von dir einen Anruf zu bekommen."

Ist schon sehr seltsam. Er kann ja wohl nicht ernsthaft meinen, dass wir jetzt wieder genau da anknüpfen, wo wir vor 3 Monaten stehen geblieben sind. Es hat sich doch bei jedem einiges verändert und v. a. man selbst hat sich verändert, da muss man sich doch erst mal wieder neu "beschnuppern".

Zu dir: eine Kontaktsperre ist echt sinnvoll, nicht nur für dich, auch für ihn. Sie ist natürlich kein Allheilmittel dafür, dass er tatsächlich wieder zurück kommt. Freut mich, dass es dir zur Zeit so gut geht. Wär ja echt schade, bei dem Wetter gerade.

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Do 7. Mär 2013, 18:41

hahaha :) das ist ja verrückt:)

der tut ja echt so als wäre ncihts gewesen. Aber weißt du was...vielleicht ist das gar nicht so dumm? vielleicht soltlest du einfach mal mitspielen? weil dann hast du ihn zumindest zurück. und was bringts jetzt noch über alles zu reden? oder was planst du?

den satz ich freue mich sehr, die nächsten Tage von dir einen Anruf zu bekommen find eich komisch. Er soll sich doch melden. wenn er so stress hat würde ich ihn nicht anrufen. wenn er gemeint hat er meldet sich nach der prüfung?

komisch :) aber es klingt ja irgendwie ganz gut? weil wirkt nicht so als wäre er auf freundschaft aus? :) komsich

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Do 7. Mär 2013, 18:42

aber ich versteh was du meinst. meiner hat das früher manchmal gemacht wenn er scheiße gebaut hat und ich war böse, hat er dann einfach am nächsten tag so getan als wäre nie was gewesen... Männer können sowas echt gut. aber nach 3 monaten? hm aber vielleicht sit das wirklich nicht so schlecht... halt ihn halt an der langen leine! und langsam... Nicht gleich wieder springen nur weil er gemeint hat er freut sich über einen anruf...

californiasunshine

Beitrag von californiasunshine » Do 7. Mär 2013, 18:52

Ja, hab ich mir auch gedacht, einfach so mitmachen. Als ich ihm die erste Woche der Kontaktsperre so hintergelaufen bin, habe ich ihn ja gebeten, dass wir nach den 3 Monaten ein Gespräch führen und die Situation neu bewerten. Aber das bringt es jetzt auch nichtmehr, find ich. Ich hab zwar schon noch ein paar Fragen (z. B. warum genau 3 Monate? oder warum erst "ich kann mit den differenzen nichtmehr leben, sich lieb haben allein reicht einfach nicht aus" und danach "meine gefühle reichen nichtmehr für eine beziehung aus"), aber hey, das kann ich immernoch dann fragen, wenn die fragen wieder relevant werden. Jetzt möchte ich so ein klärendes Gespräch gar nichtmehr...ich glaube, es wäre auch nicht gut, die alten Zeiten wieder aufzurollen. Lieber ihm zeigen, dass man sich verändert hat und er den Eindruck bekommt, dass es vllt. doch noch eine schöne Beziehung hätte werden können...^^

Er wollte ja schon gestern Abend mit mir reden eigentlich. Ich lass ihn jetzt doch mal 2-3 Tage warten und ruf am Samstag an. Ich find's eigentlich so ganz gut, weil jetzt WARTET ER AUF MICH und nicht schon wieder ich auf ihn.^^ Natürlich frag ich dann vorher nochmal nach, ob er gerade Zeit hat oder ich es lieber nach den Prüfungen nochmal versuchen soll.

Nein, natürlich springe ich nicht. Ich hätte auch sagen können: "Ja toll, dann ruf ich dich heute abend nochmal an." Aber daran hab ich irgendwie gar nicht gedacht. ;-)
SEHR SEHR behutsam muss das gehen. Er wird sich wahrscheinlich sowieso wundern, warum ich die fb-Freundschaft nicht annehme haha.

Aber vllt. will er ja wirklich nur eine Freundschaft und wir überinterpretieren das. Dann hab ich aber auch was gewonnen und kann mein Glück versuchen.

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Do 7. Mär 2013, 18:57

Richtig so. ich find das ist die beste Lösung und Einstellung. Aber echt interessant. Meiner meinte auch er hätte keine Gefühle mehr ...dürfte wohl eine standardfloskel sein wenn sie einfach ihren frieden wollen... und er meinte dann auch ja cafe zu ostern will er schon aber bis dahin seine ruhe. so komisch auch ...

Ja ist mir alles ein Rätsel. Ich muss sagen ich war noch nie in so einer komischen situation wie du es bist oder ich es gerade bin. Normalerweise war bei mir immer klar, insbesondere wenn der Schlussstrich von IHM ausging, dass es jetzt vorbei ist. Aber diesmal ist alles nur komisch. So als wäre nur Pause. dabei hat er doch gesagt er liebt mich nicht und will das nicht. Ich checks nicht.

Also lass es auf dich zukommen und versuch deine Euphorie im Griff zu behalten. Wer weiß wozu SIE noch in der lage sind. Wir wissen ja nun zumindest, dass sie von heut auf morgen verschwinden können.

californiasunshine

Beitrag von californiasunshine » Do 7. Mär 2013, 19:02

Kann dir nur zustimmen. Bei meinen anderen Ex-Freunden war auch Schluss, wenn sie gesagt haben, dass es so ist. Dann bin auch ich in die Kontaktsperre gegangen und zwar unbefristet und nicht ER.
Diesmal kommt es mir so unwirklich vor einfach...aber liegt bestimmt auch daran, dass er sagte, er könne sich VIELLEICHT neu verlieben. Daran klammere ich mich halt immernoch ein bisschen, glaub ich.
Ich glaube, dass sich deiner von sich aus meldet und zwar rechtzeitig, nicht so wie meiner. Das wird schon...schlimmer kann es doch eh nichtmehr kommen.

Ja, haha, ich hab mir auch schon gedacht, das ist jetzt alles ein nettes Spielchen von ihm, so freundlich zu sein (nach allem was ich verbockt habe) und so zu tun als hätten wir nur eine Pause gemacht...um mich wieder um den Finger zu wickeln. Wird ihm aber leider nicht gelingen.

californiasunshine

Beitrag von californiasunshine » Do 7. Mär 2013, 20:37

OHA...er hat gerade angerufen. Er hat von sich aus angefangen, darüber zu reden, warum er Schluss gemacht hat. Er hat nicht Schluss gemacht, weil er mich nichtmehr gern hatte, sondern weil er gemerkt hat, dass ich nicht ich selber war und mich so (mies) verhalten habe, weil ich nicht anders konnte (richtige Erkenntnis!), und das hätte dazu geführt, dass seine Gefühle weniger geworden wären.
Tja, und jetzt "läuft" da wohl was mit einer anderen...aber er ist nicht so verliebt in sie wie in mich am Anfang (das hat er ihr auch so gesagt)...HOLY CRAP...na gut, ich hab mir schon gedacht, dass er sich abgelenkt hat, deswegen bin ich nicht aus allen Wolken gefallen. Und dann fragt er sogar noch nach, ob ich jetzt böse auf ihn wäre. Bin ich aber nicht, ganz im Ernst, so ist es mir sogar lieber, dann merkt er vllt. doch, wie sehr er mich noch mag. Nach einer Trennung ist ja jeder prinzipiell frei, das kann ich ihm also nicht vorwerfen.
Und das allerbeste: von seiner Seite aus schließt er immernoch nicht aus, dass das mit uns wieder was wird...
Er meldet sich dann nach seinen Prüfungen wieder...dann wollen wir mal zusammen weggehen.

Alles, was ich mir jetzt gerade denke ist: warum lässt die andere das mit sich machen?^^

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 7. Mär 2013, 20:40

weil sie es nicht weiß....
arme Frau.Sie tut mir ehrlich leid.
Hat aber nichts mit dir zu tun.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

californiasunshine

Beitrag von californiasunshine » Do 7. Mär 2013, 20:48

...oder sie will es nicht wahrhaben und hofft, dass seine Gefühle noch mehr werden. Glaub ich aber ehrlich gesagt nicht.
Tja, spätestens wenn er sich wieder mit mir (seiner EX) trifft, sollte sie doch hellhörig werden.
Ou Maan, bitte, weckt mich auf, ich glaub, das ist alles nicht wahr. :-D

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Do 7. Mär 2013, 21:26

hi californiasunshine

ja nur der unterschied ist, ist dass meiner gesagt hat es ist aus und ich soll mir keine Hoffnungen machen und wir werden nie nie wieder sein. und dennoch hab ich irgendwie das Gefühl es ist nicht aus...es ist komisch...aber wie gesagt mir geht's auch ohne ihm gut... was Solls... vll lern ich wen anders kennen...

oh shit ...aber ich versteh dich auch irgendwie... ich denk mir auch gerade soll meiner herumprobieren.. solange er dann draufkommt dass mit mir alles toller war? ... wa aber wenn er eh noch Gefühle hatte, warum sagt er dann er hat keine mehr? ... das hat deiner doch auch gesagt... ich bin so verwirrt... aber ich würde nicht wissen wollen dass er was mit wem anderen hat... hm vielleicht bin ich meinem echt schon egal...

und ich gebe californiasunshine recht...ich glaub sie hofft sie werden mehr... :) typisch Frau wäre das..

weiterhin viel viel Glück... ich bin mir bei meinem nicht ganz so sicher wie du dir :)

Antworten