Ich hab den Moment verpasst, oder?

kerran
Re: Ich hab den Moment verpasst, oder?

Beitrag von kerran » Sa 2. Nov 2013, 17:54

Ich traue meine spontane Antworten aber nicht!!! Das ist das Problem - ich antworte oft zu schnell, weil ich froh bin, dass er schreibt...

sweetsusy

Beitrag von sweetsusy » Sa 2. Nov 2013, 18:00

Dann machen wir das einfach so, bevor du ihm schreiben darfst musst du uns fragen.
Bis einer hier geantwortet hat ist dann auch schon etwas Zeit um und du antwortest nicht übereilt :)

Mr New

Beitrag von Mr New » So 3. Nov 2013, 13:09

Andere Frage Kerran:
Wie lange willst du das noch mit dir machen?
Wie lange willst du dein Leben nach ihm ausrichten?
Wie lange willst du noch leiden?

Du machst dir Gedanken, wie es für ihn am Besten sein könnte, aber was ist mir dir?
Wann fängst du an, an dich zu denken?

Antworten und ihm sagen, dass du keinen Kontakt willst?
Damit nimmst du wieder Kontakt auf. Es sind also Worte....und ich denke auch leere Worte, weil du es ja eigentlich nicht willst.
Stell es einfach ein, von jetzt auf gleich.... das sind Taten, die zählen.

Lösch seine Nummer, sperr sie oder sonst was :D
Das ist zwar knallhart, aber wenn du immer spontan reagierst, musst du das unterbinden.
kerran hat geschrieben:ich antworte oft zu schnell, weil ich froh bin, dass er schreibt...
Was würdest du anderen hier im Forum raten, die soetwas schreiben würden?

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

kerran

Beitrag von kerran » So 3. Nov 2013, 16:56

Mr New hat geschrieben:Andere Frage Kerran:
Wie lange willst du das noch mit dir machen?
Wie lange willst du dein Leben nach ihm ausrichten?
Wie lange willst du noch leiden?
Ja, das sind Fragen...

Hatte ja nicht das Gefühl, dass ich mein Leben nach ihm ausrichte...findest du das wirklich? Auch wenn meine Gedanken sehr viel beim ex-back gewesen sind, seitdem es ja vorwärts ging, verbringe ich meine Zeit mehrheitlich mit anderen Leute und mache Sport und pflege meine Hobbys. Habe mir zB gestern als Trost ein neues Kameragehäuse gekauft, was ich dann nächste Woche ausgiebig testen werde. Ich habe seine Wünsche nach Treffen bewilligt, aber nicht auf Kosten von anderen Aktivitäten. Ich gebe dir dagegen recht, dass ich noch nicht bereit für eine Annäherung war, das habe ich zu spät gemerkt. Weil sonst hätte ich wohl mein Gleichgewicht durch das ganze hin und her behalten können und so ist ja nun nicht der Fall.

Du hast vollkommen recht, dass ich es mir selbst angetan habe - es ist mir schon bewusst, dass es meine Erwartungen sind und nicht seine (nicht)Aktionen, die mir Leid zufügen! Das zu wissen hat mir leider nicht daran hindern können, meine Hoffnungen zu schüren... und auch wenn es jetzt ziemlich hoffnungslos ausschaut, freue ich mich doch darüber, dass ich wieder mich selbst bin und ich ihm die Frau zeigen konnte, in der er sich verliebt hat und nicht diejenige, die ich am Schluss unsere Beziehung war. Darüber bin ich (trotz alle meine fehl-aktionen) Stolz, und ich glaube ihn, wenn er sagt, dass er mich noch liebt. Habe die letzten Paar Monate mehr Komplimente von ihm bekommen als während unser ganzes Jahr zusammen...er ist ein recht zurückgehaltener Mensch und wenn es doch nicht zwischen uns klappt, liegt es ziemlich sicher nicht an fehlende Liebe, sondern an seinen ernste Probleme.

Ich will nicht mehr leiden!!! Gelitten hab ich als er sich die zwei Wochen nach unser letztes Treffen nicht gemeldet hat. Damals hast du mir den Rat gegeben, ihn nicht weiter zu treffen und ihm sagen, er solle sich mehr Zeit nehmen um die Probleme zu lösen (vielleicht nicht wortgenau aber in etwa) Dann schrieb er ja und wollte sich am Samstag treffen - dachte dann, dass ich abwarten würde, wie er sich dann verhalten würde und wenn immer noch distanziert, ihm das sagen, was du vorgeschlagen hast und die Kontakt abbrechen. Ich glaube, das hätte auch gepasst.
Leider hab ich ja alles mit meinen alkoholisierten sms zerstört und es kam nie zum Treffen. Und gestern habe ich wie ein Hund gelitten, auch heute morgen kamen die Tränen. Deswegen muss ich das ganze weg von mir schieben, voll auf den Rest meines Leben konzentrieren - hab auch keine Angst, dass ich das schaffen werde, hab ich doch kürzlich gemacht. Kontakt werde ich keinen aufnehmen, und da er sich heute auch nicht gemeldet hat, brauche ich mir wohl auch keine Sorgen zu machen, ob und wie ich antworten soll, weil das wird jetzt lange nix mehr von ihm kommen. Er ist sich ja auch bewusst, dass er mit mir diese Wochenende abgemacht hat, und wenn er nicht mal die Eier hat, abzusagen, dann glaube ich echt, dass er wichtige Kümmer hat... denke nicht, dass er mich bewusst verletzen möchte.
Ich werde seine Nummer nicht löschen (ausserdem kenn ich sie auswendig...) aber so wie ich mich jetzt fühle, würde ich nichts zurückschreiben, sollte er was schreiben. Du hast schon recht, dass er genug Chancen hatte und ich ihm keine Erklärung schuldig bin.
sweetsusy hat geschrieben:Was würdest du anderen hier im Forum raten, die soetwas schreiben würden?
Ja, momentan würde wohl keiner von mir Rat annehmen :lol: ich bin der Meinung, jeder Fall ist anders und Umstände spielen eine gewisse Rolle. In meinem Fall würde ich mir raten, erstmal gar nichts antworten und falls irgendwann etwas ordentliches kommt, würde ich Mr New fragen, was zu tun... ;)
Danke für deinen immer guten Rat!
Lg

Mr New

Beitrag von Mr New » So 3. Nov 2013, 17:10

kerran hat geschrieben:Ich werde seine Nummer nicht löschen (ausserdem kenn ich sie auswendig...) aber so wie ich mich jetzt fühle, würde ich nichts zurückschreiben, sollte er was schreiben.
Und was ist, wenn du dich anders fühlst?
z.B. feiern warst? Warum willst du sie denn nicht löschen? (unabhängig davon, dass du sie auswendig kennst)
Es wäre nämlich wie ein Schlussstrich, wenn auch nur symbolisch.

Ich kann dich nicht dazu zwingen :lol: aber laß es dir noch mal durch den Kopf gehen.
Irgendwann musst du konsequent werden/sein.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

kerran

Beitrag von kerran » So 3. Nov 2013, 17:46

Ich bin einfach noch nicht dazu bereit...das ist die traurige Wahrheit. Ausserdem arbeiten wir zusammen und da tauscht man ab und zu miteinander Touren, weshalb ich die Nummer aus dem Grund nutzen würde.
Der Umgang bei der Arbeit muss irgendwann funktionieren - es kann sein, dass man ein Paar Std direkt nebeneinander arbeiten muss und da es ein Sicherheitsjob ist, kann jede Unstimmigheit ein Risiko darstellen. Auch deswegen liegt es mir am Herz, dass er mich versteht und wir weiterhin normal miteinander umgehen können.

Schlussstrich ist ein Wort, den ich nicht so mag... ;) Kriege es irgendwie nicht im Kopf rein, dass es uns NIE wieder geben soll - ich mag die Vorstellung, dass es ev in einem halben Jahr ganz anders aussieht... Trotzdem ahne ich, dass du recht hast - die Hoffnung muss wohl sterben. :cry: Soweit bin ich leider noch nicht...

Konsequent sein liegt wohl eher drin - ich habe es während meine erste Kontaktsperre ja auch während Feiern geschafft, mich nicht zu melden. Und die erste Zeit beim annähern war ich auch knallhart - bin erst seit ein Monat in etwa so "emotional" geworden.

Werde noch versuchen, ihn durch daten zu vergessen so gut es nun geht... Hatte sogar einen am besagten Abend getroffen, der mich unbedingt wieder sehen wollte. Leider hat es sich beim schreiben am Folgetag herausgestellt, dass er VIEL zu jung war (23 und ich 41... :o ) und ich musste das date absagen. Aber es werden sicher andere Kandidate irgendwann auftauchen und vielleicht bin ich dann mal so weit, dass ich mein ex aus dem Kopf kriegen kann.
Gerade jetzt ist er eh nicht drin, weil ich am onlinepokern genau so viel Glück habe wie im Liebesleben - :evil: auch Sorgen können ablenken!! ;)

Mr New

Beitrag von Mr New » So 3. Nov 2013, 18:14

Ach Kerran,
kerran hat geschrieben:Ich bin einfach noch nicht dazu bereit...das ist die traurige Wahrheit.
das ist vollkommen in Ordnung. Es erwartet keiner, dass du von heute auf morgen alles verarbeitet hast.
Es ist sogar sehr gut, dass du dir das eingestehen kannst. Laß dir Zeit, aber setze dir Grenze und vor Allem ihm.
Ich weiß, dass es Frauen schwer fällt Männern Grenzen zu setzen, aber es gut so, vor Allem für die Frau selbst.
Wenn ich zurück denke, hab ich meine Ex ja schon förmlich darum angebettelt mir Grenzen zu setzen. Nicht in Bezug auf irgendwelche Umstände, sondern dass sie mir einfach mal widerspricht oder sich gegen mich durchsetzt. Das hab ich sogar ausgesprochen. Ich meinte damit keinen Streit oder Zank, ich wollte als Mann, dass sie für sich selbst und damit mir Grenzen setzt. Ich weiß nicht, ob ich das richtig ausdrücken kann, weil es irgendwie schwer ist zu erklären.
kerran hat geschrieben:Schlussstrich ist ein Wort, den ich nicht so mag... ;) Kriege es irgendwie nicht im Kopf rein, dass es uns NIE wieder geben soll - ich mag die Vorstellung, dass es ev in einem halben Jahr ganz anders aussieht... Trotzdem ahne ich, dass du recht hast - die Hoffnung muss wohl sterben. :cry: Soweit bin ich leider noch nicht...
Für mich als Mann hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun. Männer sind ja bekanntlich rationaler gestrickt als Frauen und der Schlussstrich, den ich meine, der hat nichts damit zu tun, dass es ein "Euch" nicht irgendwann wieder geben kann. Im Moment dedeutet der Schlussstrich, dass du jetzt eine Grenze für dich aufbauen solltest. Du für dich sagst, im Moment gehört er nicht zu meinem Leben, sondern nur ich und das setze ich für mich zu 100% durch.
Du brauchst jetzt Zeit um dich wiederzufinden und alles zu verarbeiten. Solange du aber nicht diese Grenze setzt, wird er oder Kontakt mit ihm dich vorerst nicht zur Ruhe kommen lassen. Somit bleibst du in weiterhin in dem Karussel.

Das Gleiche sehe ich auch in Bezug auf die Hoffnung. Sie soll und muss nicht sterben. Das würdest du eh nicht schaffen, sie sterben zu lassen, weil Gefühle eh machen was sie wollen und auch wenn sie zeitweise weggesperrt werden, werden sie irgendwann ihren Platz fordern und wenn du ihn den nicht gibst, nehmen sie ihn sich. Deswegen versuch sie erst gar nicht sterben zu lassen, aber laß sie auch dein Leben nicht mehr bestimmt. Stell sie in den Hintergrund. Sie hat ja ihre Daseinberechtigung, nur im Moment bestimmt sie dein Handeln und das sollte nicht sein.
kerran hat geschrieben:Hatte sogar einen am besagten Abend getroffen, der mich unbedingt wieder sehen wollte. Leider hat es sich beim schreiben am Folgetag herausgestellt, dass er VIEL zu jung war (23 und ich 41... :o ) und ich musste das date absagen.
Sorry, aber da musste ich lachen. Ist der Altersunterschied so schlimm? Du kannst doch flirten mit ihm und etwas Selbstvertrauen tanken. Außerdem heißt doch ein Date nicht gleich, dass du dich auf mehr einlassen musst. Also ich will dich jetzt nicht dazu überreden, aber such nicht gleich sofort wieder einen Kanditaten für´s Leben, sondern genieß es doch einfach mal, dass auch ein junger Mann dich umwirbt. Und mit 41 ist das Leben doch nicht vorbei, genieß es und hab doch einfach mal wieder richtig Spaß. Nur als Anmerkung, ich bin auch 10 Jahre jünger als du und kann mich besser verhalten als manche Männer, die 10 Jahre älter sind. :lol:

LG

kerran

Beitrag von kerran » So 3. Nov 2013, 18:38

Danke! Wieder mal eine Supererklärung, die mich besser fühlen lässt!
Ja, das mit dem Alter ist einfach ZU viel. Mein ex ist auch 10 Jahre jünger, mein exex 8 Jahre jünger - das ist für mich völlig akzeptabel. Aber 23...habe einen Sohn mit 17 bekommen und der ist nun 24 Jahre alt - 25 ist daher mein absoluter minimum!! ;)
Logisch such ich sicher nicht grad was festes sondern flirten ist mal super. Aber bin nicht so sehr für ONS und sind wir mal ehrlich - der Junge wollte nicht schön Abendessen gehen oder ins Kino... sich nochmal zu treffen macht wenig Sinn, denke ich.

Und ganz sicher ist das Leben mit 41 noch nicht vorbei!!! Und Katzen haben sowieso 9 Leben...

Mr New

Beitrag von Mr New » So 3. Nov 2013, 18:53

kerran hat geschrieben:sind wir mal ehrlich - der Junge wollte nicht schön Abendessen gehen oder ins Kino
:lol:

Na gut, ich hatte unter Date genau das verstanden, schick Essen gehen oder was trinken gehen also in der Öffentlichkeit...
Die Umstände kannst du natürlich besser einschätzen :lol:

LG

kerran

Beitrag von kerran » Mo 4. Nov 2013, 15:02

Komme gerade zurück aus dem fitness und da blinkt mein handy - er hat geschrieben. Beim Vorschau kann ich sehen, dass er fragt, ob ich immer noch heute mit meinen Nachbarn zum Oktoberfest gehe...als er vor drei Wochen hier war hab ich ihm das erzählt und er wollte dann mitkommen, weil er die auch gerne mag. Das ganze Nachricht hab ich noch nicht geöffnet oder gelesen...werde ich später machen.
Ahhh wieso kommt da in mir die Lust hoch, ihn mitkommen zu lassen und alles bereden? Ich muss doch die Nachricht ignorieren! Er hat es doch nicht verdient, mitzukommen nachdem er mir den kalten Schulter die ganze Wochenende gezeigt hat!
Hab garnicht damit gerechnet, dass er heute schon schreiben würde - ihm muss doch auch bewusst sein, dass sein Verhalten komisch gewesen ist, oder??? Was glaubt er eigentlich, bin ich einfach per Abruf bereit...

Antworten