Ich hab den Moment verpasst, oder?

Mr New
Re: Ich hab den Moment verpasst, oder?

Beitrag von Mr New » Mo 28. Okt 2013, 19:30

kerran hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob ich es schaffe, nicht sauer zu antworten, sollte er was belangloses schicken. Mir ist schon bewusst, ich habe zuviel gehofft - trotzdem bin ich etwas sauer, dass ich so in der Luft hänge. Eine kurze Rückmeldung seinerseits, dass er Zeit braucht, hätte ich geschätzt...
Du weißt doch gar nicht, was bei ihm gerade los ist. Vielleicht irgend etwas Wichtiges, was er allein klären muss und dich damit nicht belasten möchte.
Reagierst du sauer, ist das eine Reaktion auf deine negative Vorstellung. Er kann dann gar nichts dafür und du würdest den Kontakt selbstständig "negative" beeinflussen.
Nur aus deiner möglichen Fehleinschätzung...

Andererseits zeigt es auch, dass du noch gar nicht bereit bist und ausgeglichen bist.

Gib dir selbst mehr Zeit um dich ins Gleichgewicht zu bringen und richte deine Zeit nicht nach ihm aus, sondern nach dir.

LG
Zuletzt geändert von Mr New am Di 29. Okt 2013, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

kerran

Beitrag von kerran » Di 29. Okt 2013, 09:45

Danke, Mr New - was würde ich ohne dich tun... ;)
Du bringst es eben auf den Punkt - ich bin noch nicht oder wieder nicht ausgeglichen genug! Und genervte Kommentaren meinerseits braucht es wirklich nicht, egal ob wieder zusammenkommen oder nicht... Hatte nur so schwere Tage hinter mir mit Sehnsucht ohne Ende, und ich bin in alten Mustern zurückgefallen. Ich merke es ganz stark, die letzte Woche war wieder die Hölle. Ich will meine Ruhe zurück - ich hoffe, ich schaffe es, wieder happy und unabhängig zu werden. Es muss einfach gehen! Gehe heute mit Kollegen feiern, worauf ich mich sehr freue, andererseits habe ich Angst, dass ich in besoffenen Zustand mich bei ihm wieder melde, was ich nicht will! Oder dass er sich meldet, weil er ja weiss, dass ich am feiern bin...und dass ich darauf reagiere... Schwierig, schwierig und handy muss ich dabei haben wegen den anderen Leute zum abmachen... Drück mir alle den Daumen, dass ich stark bleibe!!!

kerran

Beitrag von kerran » Mi 30. Okt 2013, 10:05

Uj, ja ich müsste wirklich ein Alkoschloss auf mein handy einbauen...shit! Habe gestern wieder geschrieben und viel zu viel...
Er hat mich eben schon am frühen Nachmittag gestern geschrieben aus der Arbeit. Er hat mich gefragt ob ich nicht auch am arbeiten sei, er hätte sich darauf gefreut, mich kurz zu sehen, bevor ich feiern gehen würde...Hab ihn dann geschrieben, dass ich zu eine ganz frühe Schicht gewechselt habe, und deswegen schon wieder zu Hause war. Worauf er mit "Schade" geantwortet hat und mir Viel Spass gewünsch hat, er wäre gern dabei gewesen usw... War ja alles nett und schön und dabei hätte es bleiben sollen...
Ich Dummkopf hab aber dann im Suff später am Abend wieder geschrieben...könnte mich dafür klopfen!!! Grrrrr
Angefangen hab ich mit - "es hätte übrigens noch Platz am Tisch für ihn wenn er nach der Arbeit dazustossen möchte... "(ich war mit gemeinsame Arbeitskollegen auf Oktoberfest hier in der Stadt)
Dann schrieb er, ja vielleicht obwohl eher nicht - aber es wäre sonst wieder angesagt, uns einen schönen Abend zusammen zu machen mit dvd usw...und wie ich dann am Wochenende arbeiten würde... das hatte ich nicht gerade im Kopf und hab nur geschrieben, ich würde nachgucken. Bis dahin war wohl auch niht ganz schlimm.
Dann hab ich ihn geschrieben, er sei immer noch nr 1 bei mir... er hat sich bedankt, und geschrieben, ich sei das auch. Und mir gefragt, ob meine dates denn bis jetzt nicht so vielversprechend waren... das bezieht sich wohl auf was ich ihn letztes Mal gesagt habe, dass ich wieder mit daten anfangen würde währenddem er sich wegen uns Gedanken macht...
Und ich schrieb dann (noch mehr besoffen...) :oops: dass er doch weiss und spürt, dass ich ihn immer lieben würde, den Rest nicht aber steuern kann und heute einfach Spass haben würde.
Worauf er schrieb, er will mich doch nur glücklich sehen.
Ja und er würde ins Bett gehen, wegen Frühschicht heute. Dann schrieb ich, ich wäre auch gern dabei, typische besoffene sms, und das wars dann.
Heute morgen beim Kopfwehtabletten holen :lol: hab ich mich bei ihm entschuldigt, dass ich am Vorabend so viel geschrieben habe (hätte ich wohl auch sein lassen sollen) und darauf hat er noch nichts geschrieben. Denke aber nicht, dass er sauer ist oder so, schäme mich einfach ein bisschen.
Und das blöde an ganze ist ja auch, dass ich ja vor hatte, seinen Vorschlag, sich zu treffen abzulehnen. So wie Mr New vorgeschlagen hat, mit der Begründung, er solle mich mehr Zeit lassen und sich seine Probleme widmen... Kann ich vielleicht trotzdem machen, oder einfach sagen, ich habe am Wochenende keine Zeit. Weil abgemacht haben wir es ja noch nicht fix.
Hmmm heute is eh Chaos im Kopf wegen den unmengen Bier, werde wohl erst morgen wieder einigermassen klar denken können ;)

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 30. Okt 2013, 11:08

Hey Kerran,

ich hab nur kurz Zeit.

Ach man, du bist echt chaotisch :lol:

Erstmal ist es doch schön, dass er dich angeschrieben hat.
Darüber hättest du dich freuen können und nichts mehr machen sollen.

Das du alkoholisiert so viel geschrieben hast, naja ist halt passiert.
Aber du hast ihm wieder signalisiert, dass er deine Nr 1 ist!!!
Jetzt kann er sich wieder beruhigt zurücklehnen.

Ich persönlich denke immer, wenn man schon so emotional geworden ist, dann sollte man das nicht widerrufen oder sich entschuldigen.
Warum auch? Okay, du hast ihm geschrieben was du fühlst, aber wenn es passiert ist, ist es halt passiert.
Sich aber wieder zu entschuldigen, ist do verwirrend.
Dieses Hin und Her würde ich persönlich nervend finden.

Gut, jetzt fahr dich wieder runter und lern aus der Situation.
Unter Alkohol Handy ausschalten :D
Wenn du etwas gemacht hast, wie deine Gefühle schreiben, steh dazu, aber erwarte danach nichts.
Und vorallem nicht wieder revidieren oder sich dafür entschuldigen...

Ich denke, jetzt solltest du dich wieder zurücklehnen, dich um dich kümmern und nicht böse auf dich selbst sein.
Sieh das Positive, er hat sich von allein gemeldet und wollte dich sehen.
Das war doch sein Wunsch. Jetzt vergisst du den Abend und läßt alles so wie es ist.
Und erwarte jetzt keine Antwort von ihm. Es ist passiert, du hast gesagt, was du sagen wolltest. Gut....

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

kerran

Beitrag von kerran » Mi 30. Okt 2013, 12:37

Jap, du hast in allem Recht!!! Hab leider eine Bier-Allergie, die sich blöderweise so äussert, dass ich alle guten Vorsätze und sinnvolles Benehmen vergesse sobald ich ein oder zwei Mass intus habe... ;)
Und Chaot ist ne ziemlich gute Beschreibung von mir - stimmt! Kann zum Glück darüber lachen, und die Sache von gestern ist eben von gestern... jetzt wo der Schädelweh sich auch verabschiedet hat, sehe ich es nicht so ernst.
Und er hat sogar Antwort auf mein unnötige sms gegeben - ich solle mir keine Sorgen machen, er kennt mich ja...
Werde nun dein Rat folgen, und wieder an meine Gleichgewicht arbeiten. Heute heisst das früh ins Bett gehen mit meine neue schwedische Krimis :)

kerran

Beitrag von kerran » Sa 2. Nov 2013, 15:57

Ach, bin gerade in so ein Tief, musste wieder heulen... :cry:
Er hat mich ja am Dienstag Abend geschrieben, wie ich Sa-So arbeite und ich habe ihn erst nicht antworten können, weil ich nicht wusste, aber später geschrieben, dass ich heute Frühdienst habe und morgen frei, worauf er schrieb, wenns Samstag passt, perfekt!
Nachher hab ich ihn ja wieder meine Gefühle gezeigt, weil ich besoffen war, müssen wir ja nicht wiederholen...
Auf jeden Fall schrieb ich ihn gestern wieder, weil ich beim Orthopeden war, und er wissen wollte, wie es weitergeht, op oder nicht. Allerdings schrieb ich vom Wartezimmer und wusste da noch nix, sondern habe lediglich erzählt, dass ich endlich ein Termin beim Spezialisten gekriegt habe, und dass ich hoffe, er könne wieder meinen Schulter schön machen. Darauf hat er geschreiben, er fände mich auch mit defekten Schulter schön, er würde trotzdem die Daumen drücken und er fühle sich eh für meine Verletzung verantwortlich.... reiner Blödsinn, hab ich geschrieben. Hatte dann das Gespräch mit dem Doktor und dachte, dass mein ex sich später bei mir melden würde um zu fragen, wie es ging. Ich wusste, dass er 2 std Zugfahrt am Nachmittag hatte, und da meldet er sich oft aus Langeweile sowieso.
Hat er aber nicht gemacht und war den ganzen Abend nicht online. Heute morgen haben wir uns bei der Arbeit gesehen, und der kam erstens zu spät und sah zudem völlig zerstört aus. Ich denke, er hat sich gestern ordentlich die Kante gegeben, weiss nicht mal ob er nur gekatert war oder immer noch besoffen... :(
Ja, und iwie dachte ich, dass er entweder das fast fixe Treffen heute Abend absagen würde oder mich fragen, wie es beim Doktor ging. Aber nein. Nichts...
Ich sehe ja, dass es ihm Scheisse geht, finde aber trotzdem, dass er die Höflichkeit haben kann, zu sagen er will sich heute nicht mehr treffen... ich spüre ja, dass er nicht mehr will, aber wieso kann er das nicht sagen? Es reicht doch, dass er zu müde ist - ist ja voll legitim! Jetzt denke ich, wird er sich morgen oder spät heute Abend melden und sagen, dass er aus Versehen nach der Arbeit eingeschlafen ist... ist eine von seinen beliebtesten Lügen gewesen, als er lieber saufen wollte in der Vergangenheit.

Ich bin traurig, dass es so gekommen ist - Sorgen mache ich mich nun um wie ich jetzt machen soll. Instinktiv will ich ab jetzt gar kein Kontakt mit ihm haben, bis er ein anderes Verhalten zeigen kann und zu seinen (ev) Gefühlen stehen kann. Die Hoffnungen, die er mit seinen lieben sms und (manchmal) Interesse in mir weckt, holt mich aus meinem Gleichgewicht raus und ich denke zu viel an ihn. Mir ist ein klares Nein lieber als dieses hin und her! Und ich kann mich besser von ihm lösen, wenn wir nicht schreiben oder treffen. Wenn ich aber keine Antwort gebe falls er sich mit irgendein doofe sms entschuldigt, kommt es ja recht zickig vor. Ich zeige ja dann, dass es mir sehr verletzt hat, dass er mich versetzt hat heute (und plötzlich keine Interesse an meine Op hat) Will auch nicht überreagieren - auch wenn ich heute sehr traurig und etwas sauer bin, weiss ich, dass es in ein Paar Tage nicht mehr wehtut, finde es schwierig, im Gefühlschaos die Lage richtig zu beurteilen. Aber was soll ich schreiben... (wenn ER schreibt also)
So wie es jetzt aussieht, kann ich die Worte noch so neutral oder freundlich formulieren, dass es besser ist ohne weiteren Kontakt, es wird trotzdem nach Bestrafung aussehen...

Und wieso schreibt er mich noch gestern Komplimente wenn er sich gleichzeitig zurückzieht? Es tut weh und ich verstehe gerade nichts...

Mr New

Beitrag von Mr New » Sa 2. Nov 2013, 16:59

Hi kerran,

ich mach es mal kurz und knapp:

Du denkst viel zu viel über alles nach und erwartest etwas von ihm.
Deine Erwartungen werden immer wieder enttäuscht und du suchst nach einem Grund dafür.

Mittlerweile bist du schon an dem Punkt, dass du feststellst, dass dieser Kontakt dir weh tut und doch denkst du darüber nach, wie dein mögliches verhalten bei ihm ankommt.
Das ist doch völlig egal, was er darüber denken könnte.
Er kommt nicht auf dich zu PUNKT.
Diese Komplimente kann man auch überwerten und ich würde mich daran nicht festhalten.
Worte sind unwichtig, Taten zählen und die kommen nicht.

Ich denke, du solltest jetzt ganz klar nur an dich denken.
Es tut dir weh, wenn ihr Kontakt habt. Also stell ihn ein ohne wenn und aber.
Was er denkt ist doch völlig egal. Kümmert ihn was du denken könntest, wenn er nicht mehr antwortet?
Nicht im geringsten.
So blöd das immer klingen mag, aber du selbst tust dir weh und du läßt dich verletzen, weil du für dich keine Grenze setzt.
Irgendwann muss doch mal schluß sein mit den Verletzungen.
Stell den Kontakt ein und er kann dir nicht mehr weh tun.

Du hast bisher immer wieder selbst Kontakt gesucht und hast nen "arschtritt" bekommen.
Zum einen bist du leider selbst Schuld, weil du von dir aus schreibst und zum anderen weil du dann erwartest, dass daraus mehr entstehen könnte. Tut es aber nicht.

Du wirst weiter enttäuscht werden, wenn du jetzt nicht eine Grenze für dich ziehst und nicht konsequent bleibst.
Er will wissen, was beim Arzt rauskommt? Das erfährt er, wenn er als Partner an deiner Seite steht, ansonsten geht es ich nichts mehr an. Es sei denn du willst ihn als Kumpel. Den erzählt man sowas auch.

Du verstehst nicht warum er auf dich zukommt und dann wieder weg geht?
Ich empfinde noch gar nicht, dass er auf dich zukommt.
Er macht ja nichts. Außerdem warst du bisher noch nur wirklich konsequent mit ihm und hast ihn auf die Reservebank gesetzt. Du meldest dich ja von dir aus.

Setz endlich eine Grenze für dich.
Du wirst sonst immer wieder verletzt werden.
Was er will, ist jetzt endlich mal egal.
Er hatte seine Chancen und hat dich immer wieder enttäuscht.
Jetzt geht es um dich. Wenn er sich entschuldigt?! Schön, aber du wirst nicht mehr reagieren, auch nicht später.
Wenn er nach einem Treffen fragt, reagierst du auch nicht. Auch bei anrufen wirst du nicht rangehen.
Er ist ein Mann und wird nur 100% Konsequenzen spüren.
Außerdem ist das nebenrangig.
Es wird jetzt Zeit, dass du nur noch auf dich achtest und nicht mehr zuläßt verletzt zu werden.
Deine Wunden brauchen jetzt Zeit zum heilen und mit Kontakt reißen, die immer wieder auf und brauchen noch länger zum Heilen.

Lg

kerran

Beitrag von kerran » Sa 2. Nov 2013, 17:11

Danke für die Antwort, auch wenn es wehtut!
Ich hab mich eigentlich nur ein Par Mal von mir aus gemeldet, sonst hab ich nur auf seine Msgs geantwortet. Aber du hast recht, viel Taten seinerseits gab es nicht, weil er ja eher zurückhaltend war bei den Treffen, die ER unbedingt wollte. Aber, ja, als ich mich gemeldet habe, war das falsch und ich hab zu viel von mir offenbart.

Meinst du, ich soll keine Erklärung geben, einfach gar nichts mehr zurückschreiben? Nicht mal sagen, dass ich ab jetzt keine Kontakt will?

kerran

Beitrag von kerran » Sa 2. Nov 2013, 17:25

Ich meine, streng genommen hat er ja nichts böses gemacht. Er hat sich einfach nicht gemeldet, als ich es erwartet habe und ein Treffen nicht abgesagt sondern "vergessen". Er ist halt passiv aggressiv, mann kann aber nicht dagegen etwas einwenden (weshalb es so fies ist)

Ich bin einfach ein Mensch, die unter Streit leidet - ich mag es nicht, wenn etwas ungeklärt oder zwischen mir und jemanden liegt...und Kontaktweigerung in der Form, das man einfach keine Antwort gibt, fühlt sich für mich schon sehr nach Streit an. Ob ich mir mit dem wohl fühlen kann?

Und wie mache ich dann bei der Arbeit wenn wir uns begegnen? Dort kann ich ihn schlecht ignorieren... Mann, ich will das alles nicht :cry:

sweetsusy

Beitrag von sweetsusy » Sa 2. Nov 2013, 17:47

Wie du schon sagst, er hat ja eigentlich nichts böses gemacht, nur eben nicht das was du dir wünscht.
Von daher würde ich nichts tun, also auch nicht schreiben dass du keinen Kontakt willst, sondern einfach keinen Kontakt haben.
Wenn er von sich aus schreibt kannst du dann ja spontan entscheiden, ob dir seine Nachricht eine Antwort wert ist :)

Antworten