Ich hab den Moment verpasst, oder?

kerran
Re: Ich hab den Moment verpasst, oder?

Beitrag von kerran » Mi 27. Nov 2013, 15:33

Nach langer Zeit muss ich wieder etwas Frust ausladen, bin heute einfach total down! Wurde gerade aus dem Spital gelassen, Op war Montag und jetzt bin ich bis Ende Jahr krankgeschrieben und darf kein Sport machen :-(((
Am gleichen Zeit wie mein Op reiste mein Ex mit seiner neue zurück aus ne Wochenendtrip in Hamburg, wo sie immer wieder was auf facebook posten musste... Natürlich muss ich das ja nicht anschauen, war nur extra bitter, dass genau dann, wo er bei mir hätte sein sollen, war er am feiern und v..ln mit ihr. Und kein Wort von ihm seid anfangs Monat, kein Ansatz zur Erklärung oder Enschuldigung...Dachte iwie schon, dass was lahmes kommen würde, aber offensichtlich bin ich ihm das auch nicht wert.
Es gibt mittlerweile schon Tage, da bin ich froh, hatte das ganze so eine böse Ende und da kann ich vorwärts schauen - heute aber nicht.
Frage mich echt, ob es ihm überhaupt plagt, was er mir angetan hat oder ob er das Gefühl hat, er hätte sich anständig benommen... Der wunsch nach Freundschaft kann ja nicht so echt gewesen sein, wenn es ihm so scheissegal ist, wie es mir geht!
Ohne Arbeit und Sport wirds die nächste Zeit leider recht viel Gelegenheit zum grübeln, ich hoffe diese Stimmung von heute geht bald wieder weg... jede heulminute über den scheisskerl ist eig eine zu viel...

abcdef13

Beitrag von abcdef13 » Mi 27. Nov 2013, 19:36

Liebe Kerran,

dass du dich im Moment (wieder) besch..... fühlst, ist deiner jetzigen Situation, den neuen Nachrichten (OP, Krankschreibung etc.) zu zu schreiben und 100% nachvollziehbar!

ABER: er zeigt dir doch, dass die Beziehung/ Freundschaft zu dir für ihn (erstmal?) abgeschlossen ist. Das meint er sicherlich nicht böse, weshalb du auch nicht denken solltest, was er dir angetan hat. ER reagiert so, wie es für IHN im Moment richtig ist. Sicherlich nicht, um dir eine zu treten. Dass du das so empfindest ist wie gesagt nachvollziehbar und schmerzt, aber versuche es mal neutral zu sehen.

Ich kann dich total verstehen, mir geht es phasenweise auch so, dass ich meine, wie kann ein Mensch sich nur so verhalten. Aber letztendlich bringt dich dieses (negative) Denken nicht weiter, sondern tut dir nur zusätzlich weh. Im Moment ist es so, dass ihr eben leider nicht zusammen passt. Das ist eben so und passiert anderen auch 1000x auf dieser Welt jeden Tag. Und letztendlich kannst du ihm doch auch nicht vorwerfen, wenn er sich einfach entliebt und festgestellt hat, dass du nicht die richtige für IHN bist.

Was ich damit sagen will: siehe es bitte nicht als Wertung deiner Person. Du bist ein Mensch mit sicherlich sehr vielen Vorzügen und natürlich auch mit Macken - wie jeder von uns. Dein EX scheint diese nicht zu mögen und nicht zu sehen und vor allem nicht zu respektieren. Damit ist er definitiv nicht der richtige für dich. Denn der "Richtige" würde dich mit allem, so wie du bist lieben. Und das bist DU 10000% wert!

Daher versuche es so zu sehen, dass er dich eben nicht verdient. Gut, soll er sich ne andere suchen und mit der glücklich werden. DU brauchst doch keinen Mann, der dich so behandelt!

Das Problem bei uns Frauen ist so oft (auch hier im Forum), dass wir die Tendenz haben uns selbst aufzugeben und unseren Wert nach dem Verhalten unseres Partners richten. Das ist aber nicht richtig. Denn das sollte uns eigentlich unsere "weibliche Würde" verbieten. Wenn er dich nicht will, gut! Du hast es nicht nötig, dich jemandem anzubieten oder um anständiges Verhalten zu betteln.

Daher: versuche deine Gedanken an ihn nun abzustellen, denn sie schaden dir nur! Konzentrier dich auf dich und dass du schnell (schneller) wieder fit und gesund wirst. Da gibt es auch genug Möglichkeiten, auch wenn du keinen Sport machen kannst.

Lass dich bitte von ihm und seinem Verhalten nicht runterziehen. Das brauchst und musst du nicht!!!

kerran

Beitrag von kerran » Do 28. Nov 2013, 11:11

Danke, mädels! Immer schön, auch wenn man sich nur auskotzt, bisschen Trost hier zu kriegen. Ich weiss schon, dass ich unbedingt jetzt nur für mich schauen muss und was er macht oder nicht macht, mir egal sein kann. Gestern war ich einfach so verzweifelt und fühlte mich so allein, als ich aus dem Taxi in die Wohnung gekämpft habe und den Alltag irgendwie ganz allein meistern lernen muss die nächster Zeit. Aber das wird schon, die Schmerzen lassen auch jeden Tag bissi nach und ich kann mich schon besser bewegen. Und ich habe ja Kollegen und Familie, letzteres leider ganz weit weg, die sich nach mir erkundigen und mir sicher Hilfe anbieten, sollte ich dies benötigen. Ich brauche ihn eigentlich wirklich nicht, will ihn auch nicht zurück so wie er ist, ist nur ein gewissen Schmerz da, dass ich ihm nicht mal eine "gute besserung" wert bin. Du hast schon Recht, abcdef13, dass man sich nicht werten soll, aufgrund dem Verhalten anderer - das ist ein Problem bei mir, mit dem ich immer noch kämpfe. es scheint mir einfach logisch, das etwas an mir falsch sein muss, wenn ich so wenig wert bin für diese Person. Kopf versteht schon, dass ich meine Wert habe, Herz kämpft noch damit... Gut, erinnerst du mich wieder daran, danke!

abcdef13

Beitrag von abcdef13 » Do 28. Nov 2013, 11:50

Liebe Kerran,
kerran hat geschrieben:Ich brauche ihn eigentlich wirklich nicht, will ihn auch nicht zurück so wie er ist, ist nur ein gewissen Schmerz da, dass ich ihm nicht mal eine "gute besserung" wert bin.
Und das bist du NATÜRLICH wert und wenn ein anderer Mensch diesen Anstand und dieses Feingefühl nicht für dich hat, dann ist nicht an DIR etwas falsch, sondern an IHM!!! Und so jemandem musst du wirklich keine Tränen nachweinen! Du brauchst sein "gute Besserung" auch echt nicht !!! Was du brauchst ist ein Mann, der dich respektiert und anständig behandelt.
kerran hat geschrieben:das ist ein Problem bei mir, mit dem ich immer noch kämpfe. es scheint mir einfach logisch, das etwas an mir falsch sein muss,
So wie ich dich bisher hier "kennengelernt" habe, ist bei dir einiges los, aber GANZ SICHER nicht irgendetwas falsch an Dir !!!!

Ehrlich gesagt ist mein Eindruck in diesem Forum mittlerweile der, dass sich hier vor allem Frauen finden (inkl. mir selbst), die sich in ihrer Beziehung "aufgegeben/ verloren" haben und meinen, ihren Wert über die Liebe und Aufmerksamkeit ihres Partners finden zu können/ müssen. Frauen mit einem gesunden Selbstbewusstsein sind hier meiner Meinung nach eher nicht zu finden! Denn die sind entweder noch mit ihrem Partner zusammen und haben SELBST die Beziehung beendet.

Wir jedoch reden, denken, diskutieren, machen uns Vorwürfe, sind unsicher, fühlen uns wertlos, einsam und verängstigt!

Anstatt zu begreifen, dass WIR es wie jeder Mensch auf dieser Welt absolut und unbedingt WERT sind geliebt zu werden! Und zwar so wie wir sind!
Anstatt unsere Würde hochzuhalten, machen wir uns klein und "rennen" Typen hinterher, die uns gar nicht verdient haben. Und meinen noch dazu, mit ihnen u. U. etwas großes verloren zu haben. Nein, DIE haben was verloren, nämlich tolle, anständige Frauen!!

Daher liebe Kerran, guck jetzt nach dir und schau zu, dass du dein Selbstbewusstsein so aufgebaut bekommst, dass du dich NIE wieder über einen Mann oder dessen Liebe definieren musst! DAS ist dann dein großer Gewinn, neben dem Glück deinen Ex "überwunden" zu haben!

Kuschelsocke

Beitrag von Kuschelsocke » Do 28. Nov 2013, 14:28

abcdef13 hat geschrieben:
Ehrlich gesagt ist mein Eindruck in diesem Forum mittlerweile der, dass sich hier vor allem Frauen finden (inkl. mir selbst), die sich in ihrer Beziehung "aufgegeben/ verloren" haben und meinen, ihren Wert über die Liebe und Aufmerksamkeit ihres Partners finden zu können/ müssen. Frauen mit einem gesunden Selbstbewusstsein sind hier meiner Meinung nach eher nicht zu finden! Denn die sind entweder noch mit ihrem Partner zusammen und haben SELBST die Beziehung beendet.

Wir jedoch reden, denken, diskutieren, machen uns Vorwürfe, sind unsicher, fühlen uns wertlos, einsam und verängstigt!

Anstatt zu begreifen, dass WIR es wie jeder Mensch auf dieser Welt absolut und unbedingt WERT sind geliebt zu werden! Und zwar so wie wir sind!
Anstatt unsere Würde hochzuhalten, machen wir uns klein und "rennen" Typen hinterher, die uns gar nicht verdient haben. Und meinen noch dazu, mit ihnen u. U. etwas großes verloren zu haben. Nein, DIE haben was verloren, nämlich tolle, anständige Frauen!!

Daher liebe Kerran, guck jetzt nach dir und schau zu, dass du dein Selbstbewusstsein so aufgebaut bekommst, dass du dich NIE wieder über einen Mann oder dessen Liebe definieren musst! DAS ist dann dein großer Gewinn, neben dem Glück deinen Ex "überwunden" zu haben!

Das ist ein sehr guter Beitrag abcdef13 ! Danke.

Ich gelange auch immer mehr zu dieser Grundhaltung. Lange Zeit war sie rein-mental, jetzt geht sie aber so langsam in Fleisch und Blut über und es hilft zu lesen, wenn andere auch so denken und ihren Selbstwert neu definieren wollen und nicht mehr von anderen und der Vergangenheit abhängig machen wollen.

:)

Antworten