Ich hab den Moment verpasst, oder?
Re: Ich hab den Moment verpasst, oder?
ja ich weiss auch nicht - hab noch nichts geschrieben. Denke, ich sollte es auch nicht. Schon die Frage seinerseits deutet doch daran, dass er selber weiss, dass er nicht ganz sauber agiert hat... Oder meint ihr, er fragt nur wegen dem, dass ich seine Frage wegen Oktoberfest am Montag noch nicht beantwortet habe?
Iwie finde ich, es sollte mehr als eine kurze Frage von ihm kommen
Iwie finde ich, es sollte mehr als eine kurze Frage von ihm kommen
Naja ich denke man sollte hier vorallem schauen was für einen selbst gerade das beste ist.sweetsusy hat geschrieben:Hmm ...
an meiner Stelle würde ich einfach irgendwas schreiben wie "Nein, warum?"
Ich scheue mich immer etwas vor solchen Aussagen, wie dass man jetzt erstmal wieder gar keinen Kontakt möchte. Weil ich finde, dass sie der ganzen Sache immer irgendwie eine Dramatik verleiht und es sich so anhört als wäre einem das alles unheimlich wichtig. Da habe ich immer Angst, dass es die ganze Sache zu kompliziert macht und der andere denkt, sie will nur ganz oder gar nicht. Ich habe Angst durch sowas dann zu verhindern, dass man sich erstmal locker wieder annähern kann.
Aber eine Ahnung ob das die richtige Herangehensweise ist? Ich versuche einfach immer so unverbindlich und locker zu sein, wie es geht ohne gleich sauer oder gleichgültig zu wirken?!
Wenn es einem selbst gerade mit garkeinem Kontakt besser gehen würde (auch auf längere Sicht gesehen), dann sollte man dass auch so kommunizieren.
Man kann ja etwas Schreiben wie z.B "Ich brauche diesen Abstand gerade für mich" Das sagt aus das man es zum einen "gerade" braucht und für "sich selbst" und da kann niemand was gegen sagen. Es kann ja auch ein "Es ist nicht böse gemeint" geschrieben werden.
Ich denke das ist der Kern deiner Aussage, der Blick ist ja sehr darauf gerichtet was der andere dann denken könnte oder wie es ankommen kann, klar auch das ist ein Faktor, aber der wichtigere Faktor ist, was ist für dich gerade besser und das kann man dann kommunizieren.sweetsusy hat geschrieben:Ich habe Angst durch sowas dann zu verhindern, dass man sich erstmal locker wieder annähern kann.
Ich meine der Partner hat sich getrennt, vielleicht ohne groß zu arbeiten an der Beziehung, aber ich kann nur sagen, für mich hat es NICHTS mit Dramatik zu tun, wenn ich das für mich gerade beste tue. Gesunder Egoismus.
Ich denke auch wenn man sich über jede Formulierung und Aussage gedanken macht wird man wahnsinnig, ich habe auch probiert immer alle Möglichkeiten durch zu denken, bis dann mal jemand sagte, Kopf aus, nach dem Gefühl gehen und das Gefühl sagt mir, will ich Abstand und mit dem "alten" abschließen, dann brauche ich einen CUT einen konsequenten CUT damit die alte Beziehung vorbei ist und auch klar ist, wenn nochmal eine kommt, dann ist dies ein völlig neuer Abschnitt und nicht eine aufwärmung von etwas was schonmal nciht so funktioniert hat.
Ja also da hast du Recht, ich habe die Kontaktsperre auch so eingeleitet, dass ICH gerade lieber erstmal Abstand hätte.
Ich hatte nur das Gefühl, dass Kerrans Nachricht sich mehr so anhörte, als wäre das eine Reaktion darauf, dass er nicht ausreichend schreibt. Und da sie ja keinen Druck aufbauen will, wäre dann so ein "Ultimatum" (schreib vernünftig oder gar nicht) vielleicht falsch.
Aber wenn sie wirklich keinen Kontakt will, ist das natürlich okay. Aber selbst dann muss man es ja nicht unbedingt ankündigen (was jetzt nicht heißt, dass das falsch wäre)
Ich hatte nur das Gefühl, dass Kerrans Nachricht sich mehr so anhörte, als wäre das eine Reaktion darauf, dass er nicht ausreichend schreibt. Und da sie ja keinen Druck aufbauen will, wäre dann so ein "Ultimatum" (schreib vernünftig oder gar nicht) vielleicht falsch.
Aber wenn sie wirklich keinen Kontakt will, ist das natürlich okay. Aber selbst dann muss man es ja nicht unbedingt ankündigen (was jetzt nicht heißt, dass das falsch wäre)
Danke, Anthriel! Also wenn ich nur aus egoismus schreiben würde... dann "Nein, bin nicht sauer aber so funktioniert es für mich leider nicht...hoffe, du verstehst, dass ich gerade wieder auf Abstand gehen muss."
Aber das öffnet dann auch wieder für Fragen und Diskussionen und darauf habe ich keinen Bock. Ich denke, ich werde mit antworten warten, bis ich selber das brauche. Die momentane Unruhe im Kopf soll zuerst verschwinden.... Hoffentlich bald, weil ich hasse diese Situation!
Aber das öffnet dann auch wieder für Fragen und Diskussionen und darauf habe ich keinen Bock. Ich denke, ich werde mit antworten warten, bis ich selber das brauche. Die momentane Unruhe im Kopf soll zuerst verschwinden.... Hoffentlich bald, weil ich hasse diese Situation!
Gesunder Egoismus.
SELBSTFÜRSORGE!
Liebe findet immer einen Weg.
Hi Kerran,
warum solltest du was zurückschreiben?
Es geht um dich und nicht um ihn...
Für dich ist egal, was er gerade denkt....
Selbst wenn er denken könnte, dass du sauer bist, was würdest zu bezwecken, wenn du reagierst und schreibst "nein" oder "ja"?
Jede Antwort zeigt, dass du auf ihn reagierst. Für ihn würde das bedeuten, "sie reagiert noch auf mich". Der Inhalt wäre dabei völlig nebensächlich und mit der Gewissheit müßte er sich keine weiteren Gedanken machen...
Mal eine andere Sicht auf die Dinge:
Was ist passiert und was hast du getan?
Er hat nach dem Abend auf dem Oktoberfest gefragt.
Du hast nicht reagiert, bist dahin gegangen und hattest Spaß.
Er reagiert, obwohl du nicht geantwortet hast und fragt nach, ob du sauer bist.
Ergo, er fängt an!!!! sich mit einer möglichen Ursache zu beschäftigen.
Für dich ist dieses Verhalten (nicht zu antworten) ungewohnt, neu und verwirrt dich.
Du kannst diese neue Situation nicht einschätzen, weil du sie noch nie hattest.
Deswegen melden sich deine Gefühle zu Wort und die Verlustangst möchte dich deinem alten Verhalten (zu reagieren) zurückdrängen.
Wieder zurück in das "bekannte" Verhalten, was dir Sicherheit verspricht, weil du es kennst.
Dieses "alte" Verhalten gibt dir zwar die Sicherheit das du Kontakt aufnimmst, aber es bringt dich wieder in den Kreislauf, den du vorher auch schon hattest. Du würdest Kontakt bekommen, aber er hätte wieder die Kontrolle, was er damit anfängt.
Du hättest keinen Einfluß mehr drauf und bisher hat dich dieses Verhalten zu nichts gebracht in Bezug auf ihn.
Melde dich nicht!!!
Reagiere auch jetzt nicht auf diese Sms.
Jede Reaktion, egal mit welchem Inhalt, zeigt ihm, dass er dich noch erreicht und du auf ihn reagierst.
Damit hör jegliches Nachdenken bei ihm auf.
Sei dir bewußt, dass dieses Nicht-antworten für dich ein ungewisser, neuer Weg ist, gegen den deine Verlustangst ankämpfen wird und dich immer wieder zum Reagieren zurückbringen will.
Damit steigst du aber nur wieder auf das Karussel auf und es beginnt sich von vorn zu drehen.
Hab Vertrauen in dich selbst und nutze diese Chance mehr Abstand zu bekommen.
Meines Wissens nach wird er sich auf jeden Fall wieder melden.
Auch wenn es nicht sofort passiert, bleib ruhig und kümmere dich um dich.
Wenn er sich meldet, wird entscheidend sein,ob du reagierst und wenn, wie du reagierst.
Bisher war er sich sicher, dass du auf ihn wartest. Jetzt hegt er leichte Zweifel daran, aber seine Sms zeugt nicht von großer Glaubwürdigkeit. Er testet nur ein bißchen, um sich wieder sicher sein zu können, dass du noch auf ihn reagierst.
Wenn es zu einem kontakt kommen sollte (ihr seht euch ja auch auf Arbeit) und er spricht dich dort an, hast du keine Möglichkeit nicht zu reagieren. Auch sich umzudrehen und einfach ohne ein Wort wegzugehen, wäre eine Reaktion.
In diesem Fall solltest du klar machen, dass du eine kurze und knappe Antwort parat hast, die ihm zeigt, dass du NICHT mehr auf ihn wartest und du entschlossen hast dein Leben wieder zu leben, ohne IHN!!!!
Sei dabei selbstsicher, locker, aber distanziert.
Danach beende das Gespräch und laß dich auf keinen Diskussionen oder ein langes Wenn und Aber oder Warum ein...
Versuch wieder etwas zu entspannen und vergiß bitte nicht, dass es hauptsächlich der Wunsch der Frau ist über Alles zu reden.
Männer brauchen Tatsachen und keine Worte. Und ein Nicht-Reagieren ist eine Tatsache, die Männer zu Handlungen zwingt.
Also hab Vertrauen und konzentrier dich auf dich.... und vor Allem, hab Geduld....viel Geduld....
LG
warum solltest du was zurückschreiben?
Es geht um dich und nicht um ihn...
Für dich ist egal, was er gerade denkt....
Selbst wenn er denken könnte, dass du sauer bist, was würdest zu bezwecken, wenn du reagierst und schreibst "nein" oder "ja"?
Jede Antwort zeigt, dass du auf ihn reagierst. Für ihn würde das bedeuten, "sie reagiert noch auf mich". Der Inhalt wäre dabei völlig nebensächlich und mit der Gewissheit müßte er sich keine weiteren Gedanken machen...
Mal eine andere Sicht auf die Dinge:
Was ist passiert und was hast du getan?
Er hat nach dem Abend auf dem Oktoberfest gefragt.
Du hast nicht reagiert, bist dahin gegangen und hattest Spaß.
Er reagiert, obwohl du nicht geantwortet hast und fragt nach, ob du sauer bist.
Ergo, er fängt an!!!! sich mit einer möglichen Ursache zu beschäftigen.
Für dich ist dieses Verhalten (nicht zu antworten) ungewohnt, neu und verwirrt dich.
Du kannst diese neue Situation nicht einschätzen, weil du sie noch nie hattest.
Deswegen melden sich deine Gefühle zu Wort und die Verlustangst möchte dich deinem alten Verhalten (zu reagieren) zurückdrängen.
Wieder zurück in das "bekannte" Verhalten, was dir Sicherheit verspricht, weil du es kennst.
Dieses "alte" Verhalten gibt dir zwar die Sicherheit das du Kontakt aufnimmst, aber es bringt dich wieder in den Kreislauf, den du vorher auch schon hattest. Du würdest Kontakt bekommen, aber er hätte wieder die Kontrolle, was er damit anfängt.
Du hättest keinen Einfluß mehr drauf und bisher hat dich dieses Verhalten zu nichts gebracht in Bezug auf ihn.
Melde dich nicht!!!
Reagiere auch jetzt nicht auf diese Sms.
Jede Reaktion, egal mit welchem Inhalt, zeigt ihm, dass er dich noch erreicht und du auf ihn reagierst.
Damit hör jegliches Nachdenken bei ihm auf.
Sei dir bewußt, dass dieses Nicht-antworten für dich ein ungewisser, neuer Weg ist, gegen den deine Verlustangst ankämpfen wird und dich immer wieder zum Reagieren zurückbringen will.
Damit steigst du aber nur wieder auf das Karussel auf und es beginnt sich von vorn zu drehen.
Hab Vertrauen in dich selbst und nutze diese Chance mehr Abstand zu bekommen.
Meines Wissens nach wird er sich auf jeden Fall wieder melden.
Auch wenn es nicht sofort passiert, bleib ruhig und kümmere dich um dich.
Wenn er sich meldet, wird entscheidend sein,ob du reagierst und wenn, wie du reagierst.
Bisher war er sich sicher, dass du auf ihn wartest. Jetzt hegt er leichte Zweifel daran, aber seine Sms zeugt nicht von großer Glaubwürdigkeit. Er testet nur ein bißchen, um sich wieder sicher sein zu können, dass du noch auf ihn reagierst.
Wenn es zu einem kontakt kommen sollte (ihr seht euch ja auch auf Arbeit) und er spricht dich dort an, hast du keine Möglichkeit nicht zu reagieren. Auch sich umzudrehen und einfach ohne ein Wort wegzugehen, wäre eine Reaktion.
In diesem Fall solltest du klar machen, dass du eine kurze und knappe Antwort parat hast, die ihm zeigt, dass du NICHT mehr auf ihn wartest und du entschlossen hast dein Leben wieder zu leben, ohne IHN!!!!
Sei dabei selbstsicher, locker, aber distanziert.
Danach beende das Gespräch und laß dich auf keinen Diskussionen oder ein langes Wenn und Aber oder Warum ein...
Versuch wieder etwas zu entspannen und vergiß bitte nicht, dass es hauptsächlich der Wunsch der Frau ist über Alles zu reden.
Männer brauchen Tatsachen und keine Worte. Und ein Nicht-Reagieren ist eine Tatsache, die Männer zu Handlungen zwingt.
Also hab Vertrauen und konzentrier dich auf dich.... und vor Allem, hab Geduld....viel Geduld....
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi
Klar, antworte wenn du soweit bist.kerran hat geschrieben:Danke, Anthriel! Also wenn ich nur aus egoismus schreiben würde... dann "Nein, bin nicht sauer aber so funktioniert es für mich leider nicht...hoffe, du verstehst, dass ich gerade wieder auf Abstand gehen muss."
Und deine Antwort klingt doch gut. Und das mag ja sein, aber du ziehst diesen strich und allem was danach kommt antwortest du dann nicht mehr, du musst dich nicht erklären, wenn es für dich gerade das beste ist, kann dir keiner sagen dass dem nicht so ist!
Die Unruhe wenn sie auf die entscheidung bezogen ist wird denke ich nicht eher verschwinden bis du die Entscheidung getroffen und es gemacht hast. Und du sollst wie gesagt nichts erklären, du schreibst ihn dass und danach meldest du dich nicht mehr, bist konsequent und tust auch selber das was für dich richtig ist.
Nur wenn du dich auf diskussionen einlässt, zeigst du dass du immernoch total needy bist und inkonsequent in dem Handeln was für dich gerade das richtige ist.
Tu was für dich richtig ist, aber tu es dann auch, natürlich wenn du soweit bist, aber was passieren wird kann dir niemand genau sagen, selbst du nicht.
Zieh es durch, für DICH denn du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!
Du müsstest eigentlich garnichts antworten, das ist eine NEttigkeit, die man machen "kann", aber wenn es für dich das richtige ist, kannst du auch den Kontakt abbrechen ohne was zu schreiben, aber meldest dich dann konsequent auch nicht mehr
PS: Ich denke Mr New hats gut auf den Punkt gebracht
Herzlichen Dank an alle für eure Antworten!
Habe wieder etwas Ruhe im Herz und im Kopf und werde erstmal nichts machen. Und für Freitag wenn ich ihn auf Arbeit treffe und er mich darauf ansprechen würde, habe ich auch ein Plan. Werde dann einfach sagen - sorry, hatte grad andere Sorgen (was ja stimmt, weil ich hab gestern den Op-termin bekommen und hab schon dafür ein bissi Schiss)
Habe wieder etwas Ruhe im Herz und im Kopf und werde erstmal nichts machen. Und für Freitag wenn ich ihn auf Arbeit treffe und er mich darauf ansprechen würde, habe ich auch ein Plan. Werde dann einfach sagen - sorry, hatte grad andere Sorgen (was ja stimmt, weil ich hab gestern den Op-termin bekommen und hab schon dafür ein bissi Schiss)
Sorry Kerran, aber vielleicht findest du noch eine andere Variante bis Freitag als Antwort. Ich finde sie gar nicht gut.
Auch wenn ich dich verstehen kann, diese OP und diese Angst davor ist eine Aufgabe für dich, du musst sie allein bewältigen oder mit Freunden, Familie etc ABER nicht mehr mit Hilfe von ihm...
Zusätzlich sagt deine Antwort NICHT aus, dass es dein Wille war im nicht zu antworten, sondern es waren andere Gründe/Sorgen, aber nicht dein Wunsch/deine Entscheidung. Damit hat er auch wieder die Sicherheit, dass es nur was anderes war, was dich vom Antworten abgehalten hat. Ergo wartest du wieder auf ihn.
Früher oder später musst du klar Stellung beziehen... und nicht für ihn...
Ich als Mann bleibe dabei. Zeig ihm, dass du nicht mehr auf ihn wartest, auch wenn es dir schwer fällt.
Als Buchempfehlung zu diesem Tipp von mir: "Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst"
Darin ist Alles bestens erklärt und wird dir auch verdeutlichen, warum es besser ist ihn gerade jetzt strikt abzulehnen.
LG
Mit dieser Aussage erzeugst du unweigerlich eine Nachfrage, welche Sorgen du hattest und es klingt als möchtest etwas Beistand von ihm haben. Aber das wäre bei sowas wie Mitleid erregen. Und Kontakt und Zuwendung wegen Mitleid bringt ihn dir nicht zurück.kerran hat geschrieben:Werde dann einfach sagen - sorry, hatte grad andere Sorgen (was ja stimmt, weil ich hab gestern den Op-termin bekommen und hab schon dafür ein bissi Schiss)
Auch wenn ich dich verstehen kann, diese OP und diese Angst davor ist eine Aufgabe für dich, du musst sie allein bewältigen oder mit Freunden, Familie etc ABER nicht mehr mit Hilfe von ihm...
Zusätzlich sagt deine Antwort NICHT aus, dass es dein Wille war im nicht zu antworten, sondern es waren andere Gründe/Sorgen, aber nicht dein Wunsch/deine Entscheidung. Damit hat er auch wieder die Sicherheit, dass es nur was anderes war, was dich vom Antworten abgehalten hat. Ergo wartest du wieder auf ihn.
Früher oder später musst du klar Stellung beziehen... und nicht für ihn...
Ich als Mann bleibe dabei. Zeig ihm, dass du nicht mehr auf ihn wartest, auch wenn es dir schwer fällt.
Als Buchempfehlung zu diesem Tipp von mir: "Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst"
Darin ist Alles bestens erklärt und wird dir auch verdeutlichen, warum es besser ist ihn gerade jetzt strikt abzulehnen.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi
Ok, danke - werde wenn er mich anspricht was anderes sagen. Hast recht, vorallem weil er ja eh findet, er sei für mein Unfall verantwortlich.
Danke für den Buchtipp, hab das Buch bereits
Danke für den Buchtipp, hab das Buch bereits