Oje ... wieder Supergau im Kopf - wieso tue ich mir das ganze eigentlich an. Sollte mir wohl echt die Söhne andere Mütter anschauen und diese Baustelle verlassen... kann ich das??? Noch nicht...
Bin etwas wirr im Kopf, aber schreibe alles nieder, und vielleicht sehe ich nachher klarer, vielleicht kann mir jemand tipps geben.
Der Abend gestern hat gut begonnen, haben eine Flasche aufgemacht, gekocht und ein Würfelspiel gespielt. Es lag aber eine Spannung in der Luft (oder echt nur in meinem Kopf) und als wir uns plötzlich nahe standen beim Gläser holen hab ich ihn zu mir gezogen und geküsst... (Ich weiss, ICH hätte nichts machen dürfen aber ist passiert) Es hat den Küss beantwortet, zärtlich aber nicht leidenschaftlich - hatte nicht das Gefühl das er das erwartet hat, was er auch später bestätigte.
Auf jeden Fall haben wir nachher gegessen und mit dvdschauen im couch angefangen, sind dann wirklich wie ein Paar dort gesessen und er hat mich bissi gestreichelt und ich ihn auch. Irgendwann hab ich ihn gefragt, was er nun will usw - hab gesagt, ich finde sein Verhalten zeimlich widersprüchlich mit lieben sms und dann Funkstille und dann wieder Treffen und von vorne...ich hab ihn gefragt, ob das stimme, als er geschriben hat "ich liebe dich noch..." Und dann kam der Hammer... Er: Hab ich das geschrieben? nee, wirklich, mit diesen Worte? Ich konnte nur gaffen und hab gesagt, ja guck mal nach...in dem Fall hast du es nicht gemeint? Er hat dann gemeint, er hatte bis vor ein Paar Tage ein Ersatzhandy und die msgs waren nicht im chat drin...hat es bei mir dann angeschaut und gemeint, es stimme wohl im grossen und ganzen aber waren doch grosse Worte... Jeeeesus, das war ich kurz vor ihm rausschmeissen, wollte aber die Sache klären und habe meine Ruhe behalten.
Er sagte dann, dass er immer noch Gefühle hätte und sehr beieindruckt ist, wie ich mich verändert habe und dass ich glücklich wirke. Er sehe das als Bestätigung, dass es mir besser geht ohne ihn, und er will mich nicht wieder verletzen. Er hat während die Zeit getrennt nicht weiter mit sich gearbeitet, sondern ist in einem Loch gefallen. Er hat mit seiner Therapie aufgehört und hat sogar Mühe, seine Freundschaften aufrechtzuhalten, das er meistens absagen will und die Zeit alleine verbringen... Er kommt mit sich selbst nicht klar und meinte, so kann er ein anderen Mensch nicht lieben. Und er will nicht wieder zurück dorthin, wo wir am Ende waren. Ich habe gesagt, ich bin ja nicht mehr die gleiche, und binnicht auf ihm und seinen Verhalten abhängig, sondern möchte weiterhin mein Leben so wie es jetzt ist führen, möchte aber ein Neuanfang langsam probieren mit daten und weiterhin nicht allzu oft treffen. Für mich käme weiterhin KEINE reine Freundschaft im Frage, wenn dann erst in einem halben Jahr oder so. Wenn er also nur Freundschaft möchte, müssten wir also wieder in die Kontaktsperre... Ich habe ihn auch gesagt, er benimmt sich ja auch nicht, als würde er nur Freundschaft wollen - für ihn würde eine Freundschaft auch kein Sinn machen und er täuscht sich da nur etwas vor... Er hat meine Sicht verstanden, meinte doch, dass er die Zeit mit mir nicht missen wollte, dass er jede Sekunde mit mir geniesse und dass wenn etas bei ihm los ist, wäre ich die erste, sogar einzige, der er das anvertrauen möchte. Ich "Ja, und? Das sollte dir wohl etwas sagen..."
Ja und dann sind wir in Diskussionen abgeschweift, was in der letzte Zeit bei uns passiert ist und das "Beziehungsgespräch" hat aufgehört. Und wir haben das dvd fertiggeschaut.
Habe ihn dann gesagt, er solle sich überlegen, was er nun will - da meinte er, eigentlich will der schon was neues anfangen, hätte aber Angst und glaubt noch nicht so daran. Dann hat er noch gesagt, der Kuss kam für ihn völlig unerwartet - er hätte gemeint, ich hätte mit uns abgeschlossen und wäre auch mit Freundschaft zufrieden... Das hast ja du mal gesagt, Mr New, dass er möglicherweise die Türe geschlossen sieht... Und so war das also. Er meinte, er sei in bisschen überrumpelt vom ganzen und müsse es erstmal verdauern.
Ja, und nun ist so spät geworden, dass der letzten Zug schon gefahren ist...und ich hab ihn angeboten, bei mir zu schlafen. Ist nichts passiert ausser ein Paar Umarmungen - er war ziemlich distanziert und ich habe auch keine Verführungsversuche veranstaltet. Liegt doch diesmal sowieso an ihm, ausserdem wollte ich das nicht wenn ales so unklar ist. Er hat mich noch ein Paar Komplimente gegeben wegen meinen Körper (hab ja fleissig Sport gemacht seit der Trennung und ist schon sichtbar) und dann sind wir eingeschlafen.
Am Morgen haben wir kurz gekuschelt, er war aber angespannt und ich hab ihn gefragt, ob er sich eingeengt fühle, was er mit "ein bisschen" bestätigt hat. Na dann sind wir auf und haben ein Kaffee getrunken, bevor er losging. Habe ihn gesagt, er solle sich das alles in Ruhe überlegen, und derweil würde ich wieder mit daten anfangen - was ich bisjetzt nicht gemacht habe wegen die Chance mit ihm. Hab ihn erzählt, dass ich nicht mehr Angebote ablehnen würde, sondern weiter mit meinem Leben gehen. Da wollte er sofort wissen, wer mich dann alles daten wollte und und und. Ja, und könnte ich mit dem daten warten, bis wir unserem geplanten Besuch im Spa gemacht hätten... (wir haben von früher Geld in ein Säuli gespart, für in eine Luxusspa in der Stadt zu gehen, massage und wellness - das wollten wir diesen Herbst machen)
Tja...hab gesagt, als Kollegen ins whirlpool zu gehen finde ich nicht so prickelnd... er solle sich das ganze wirklich überlegen.
Naja, und als er dann ging hat er mich auf dem Mund geküsst und sich für den schönen Abend bedankt...
Habe das Gefühl, es wird nicht gehen... All diese Zeit, und er bringt nichts konkretes... Soll ich jetzt einfach aufgeben, abhaken??? Bin schon etwas enttäuscht von seiner Unwille, mit sich selbst zu arbeiten, auch wenn das gar nichts mit mir zu tun hat.
Verstehe einfach nicht, wie er sich einerseits benimmt, als wäre er total verliebt, und anderseits nicht die geringste Schritte machen will, um etwas zu verändern, uns eine Chance zu geben...
Bin gerade etwas ratlos