Ich hab den Moment verpasst, oder?

Wonni84
Re: Ich hab den Moment verpasst, oder?

Beitrag von Wonni84 » Sa 5. Okt 2013, 12:16

Hallo Kerran,

Ich kann das sehr gut verstehen! Vor ein paar Wochen ging es mir gut, ich fing an mich zu verändern und hatte das Gefühl, meine Frieden mit mir zu haben.
Dann gabs eine schöne Begegnung mit meinem Ex.... und seitdem war dann alles wieder futsch und brüchig.
Habe jetzt seit ein paar Wochen wieder Kontaktsperre und auch nicht auf seine SMS und Anruf reagiert. Es ist hart, aber ich merke, dass ich langsam wieder zu mir finde.

Denke der Kontakt (und auch das Zurückgewinnen) wird sehr viel leichter, wenn man viel Abstand gewinnen konnte, seine Stärke aufbauen konnte und halt eben Loslassen.... :shock:

Naja, aber gedanklich sehe ich das so logisch und nüchtern, aber am Liebsten würde ich ihm auch schreiben und wieder Kontakt haben ;)

Dieses ständige Abwarten macht einen allerdings immer wieder mürbe, der Gedanke wann meldet er sich wieder kreist immer wieder durch den Kopf..... Wäre doch schön, wenn das mal aufhört, oder? ;)

Einen schönen Tag! :)

kerran

Beitrag von kerran » So 6. Okt 2013, 09:45

Uiii
Hab gestern es nicht lassen können und hab ihn nach meine kleine Trinkrunde ein sms geschrieben... ganz kurz : miss u...
Er hat dann darauf mit Dito...! geantwortet, und mir geschrieben, dass es sich beim letzten Treffen komisch angefühlt hat, mich nicht in den Armen zu nehmen.
Hab ihn dann gefragt, wieso er dies nicht gemacht hat... und dann kam eigentlich nur ziemlich wages Zeug...oder wie schätzt ihr das ein?
Er: Soll ja nicht sein...oder? Können nicht so larifari leben! Wenn dann richtig oder??? Und das hab ich mich nicht getraut!!! (noch küsschensmilie)
Ich: Ok...
Er: Was und nur ok...???
Ich: Ich weiss nicht was schreiben...Ich hätte es wohl gewollt...
Er:Hmmmm gewollt hätte ich das auch!!! Aber blieb vernünftig!!! (küsschensmilie) Find dich immer noch mega anziehend... Aber darf doch nicht so rüberkommen...oder???
Ich: Wie meinst du?
Er: Ja entweder oder...Lieb dich immer noch!!!! (küsschensmilie)
Ich: Ich liebe dich auch (allerdings schrieb ich das erst 3 std später, mitte nacht, weil ich inzwischen eingeschlafen bin...)

So, jetzt hab ich mich also entblösst...und habe keine Ahnung, wie das wohl weitergeht...

Indira

Beitrag von Indira » So 6. Okt 2013, 10:55

Nuja...also ich würde sagen klingt doch schön, nur nicht mit dem Kopf durch die Wand sondern alles ganz langsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam^^
Also leider wieder Kontaktsperre, aber wenn er dich vermisst und so n Kram schreibt dann ist das schon gut.
Nur ist es eben an IHM Butter bei die Fische zu tun, wie es so schön heisst...
Verzweifel nicht an deinen Probleme, wachse an deinen Herausforderungen!!

kerran

Beitrag von kerran » So 6. Okt 2013, 13:17

Danke für dein Input, Indira! Und so fühle ich das auch, will mich jetzt nicht melden. Wenn er noch Liebe spürt, eilt es ja wirklich nicht - im Gegenteil, es dient mir wohl auch, Zeit haben zu spüren, was ich von ihm und der Beziehung brauche. Wie schon mal gesagt, denke ich dass er noch nicht so weit ist, ne richtige Beziehung einzugehen. Die Frage, die ich mir stellen muss ist wohl, ob es gut ist den Kontakt zu behalten bis dahin oder nicht... Ich denke, die gestrigen sms werden wohl früher oder später ein Gespräch veranlassen, da müsste ich eigentlich wissen, welche Varianten ich mir vorstellen kann. Und das ist im Moment recht schwammig im Kopf. Also soll ich wohl froh sein, dass ich heute nichts gehört habe :lol:

kerran

Beitrag von kerran » Mo 7. Okt 2013, 18:19

Irgendwie glaube ich, dass da kein Butter kommt... hab wohl die msgs 20 Mal gelesen, die zwei Tage jetzt, und lese nun nur negatives daraus... Irgendein Grund gibt es ja auch, dass er sich nicht meldet - spüre bei ihm nur noch Angst, oder projiziere ich meine eigene auf ihn - weiss es echt nicht.
Ich fände es natürlich, sich zu treffen und zu reden nach solche zweideutige msgs... ist es normal, es einfach so stehen zu lassen - alles offen? Oder war das jetzt eine Aussage von ihm - es soll nicht sein? Wieso schreibt er dann nach jeden Satz ein oder? Als erwarte er, dass ich ihn zurückbitten soll...das werd ich aber nicht machen!!! Ich verstehe die männliche Psyche einfach nicht...
Was soll das, immer wieder ich liebe dich, hab dich lieb und vermisse dich zu schreiben um sich danach sofort zurückzuziehen? Ich weiss, ich sollte mich nicht aufregen und mich wieder in seineim Kopf aufhalten. Mir gings ja eigentlich gut... Aber trotzdem schaffe ich es nicht, ihn gerade auszublenden! Die Schritte vorwärts sind wenn überhaupt sehr klein... :x

kerran

Beitrag von kerran » Fr 11. Okt 2013, 09:46

Ach, schon wieder 6 Tage gegangen und nichts von ihm... Merke, dass ich wieder unruhig werde und die Hoffnung verliere. Ist das normales männliches Verhalten, was er da zeigt?
Mr New, bist da...? Bist der einziger Mann hier, wie würdest du das einschätzen?
Wie kann das sein, dass es so schön und unbeschwert ist, wenn wir uns treffen und danach diese Todesstille... Oder eben zuletzt die liebessms mit beigefügtem "es geht doch nicht, ich darf doch nicht, oder?" Und dann hört es einfach auf, kämpfen will er offenbar nicht sondern erwartet dass ich dir Türe für ihn offen halte und ihn womöglich noch reinziehe... Das hab ich mir aber versprochen, nicht zu tun!
Begreife aber echt nicht, was er von mir jetzt will - ER hat ja seit der Trennung immer gepusht, dass er mich unbedingt treffen will, mich nicht verlieren kann usw... und als ich nach einer Monat ohne Kontakt auf gesagtem eingewilligt hat, kommt dieses hin und her. Was hat er jetzt davon? Ich glaube ihn ja wenn er sagt, dass er mich liebt, ich sehe es und spüre es wenn wir uns begegnen. Wenn er mich liebt aber keine Beziehung will, wieso dann Freundschaft? Tut das nicht für einen Mann weh? War doch der Grund, wieso ich keine Freundschaft wollte - die Gefühle stehen immer im Weg.
Ich merke, meine Gedanken sind etwas wirr und bin wieder ein Schritt rückwärts - schreibe es trotzdem nieder, weil es iwie hilft...
Ich rate ja allen anderen, Geduld zu haben und weiss ja schon, dass ich hier nichts machen darf - trotzdem macht es mir Sorgen, dass er keine Stellung nimmt. Diese Funkstillen fühlen sich sehr negativ an...

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 11. Okt 2013, 12:08

Hi Kerran,

also als erstes mal die Frage: Hast du das Buch "Männer sind anders, Frauen auch gelesen"?
Wenn nicht, hol es am besten sofort nach. Es wird so einiges an seinem Verhalten verdeutlichen und dir wird so einiges klar werden.

Zu deinem momentanen Fall:

Männer reden nicht gern über Gefühle, egal in welcher Art und Weise.
Du hast mit deiner Sms "miss u" einen Stein ins Rollen gebracht, der ihn veranlasst hat dir kurzzeitig seine Gefühlswelt zu öffnen.
Das heißt jetzt aber nicht, dass er das gleich sofort wieder macht und dir seine Gefühle vor die Füssen wirft.
Er ist unsicher, gar keine Frage. Das habe ich auch so herausgelesen, nur ist gibt es verschiedene Möglichkeiten warum das so ist.
Ich persönlich habe das Gefühl, dass er die Tür schon geschlossen sah und deshalb unsicher ist. Du hast dich ja distanziert gezeigt bei eurem Treffen und du hast bei ihm einen Eindruck hinterlassen. Scheinbar so, dass er dachte, du hast dich von ihm gelöst.
Jetzt hast du ihm aber deine Gefühle gezeigt, ohne dass er dafür etwas machen musste. Und er hat die Gewissheit, dass du ihn doch noch willst.

Das mag jetzt verwirrend klingen, aber du hast ihm zwei Bilder von dir gezeigt.
Die Distanzierte und jetzt die Verliebte.... Zwei widersprüchliche Seiten.
Auf die Distanzierte hat er ja reagiert. Er wollte dich umarmen, aber war sich unsicher.
Er hat es vermisst, dich nicht anfassen zu können und zu umarmen.
Das hat ihn zum Nachdenken gebracht und dann kam die Sms "miss u"

Jetzt hast du dieses distanzierte Bild selbst quasi widerlegt.
Seine Vorstellung, dass du keine Umarmung mehr möchtest, hast du widerlegt.
Er weiß jetzt, dass deine ausgestrahlte Distanz nicht mit deinem Inneren übereingestimmt hat.
Du hast selbst geschrieben, dass du eine Umarmung doch gewollt hättest.

Um mal auf den Punkt zu kommen:
Was willst du jetzt? Warten weil du unsicher bist?
Du machst auf unnahbar, eröffnest ihm dann deine Gefühle und bist dann stur.
Er soll sich gefälligst melden. Na was denn nun?
Er sagt dir, dass er dich immer noch liebt und dann antwortest du und keiner macht mehr was.
Was denn das für ein verwirrendes Spiel?

In meinen Augen hast du jetzt 2 Möglichkeiten:

1. du wartest jetzt, ob sich was tut oder nicht. Ob er sich nochmal meldet, weiß ich nicht genau, aber ich denke schon.

2. Du gehst auf ihn zu. Aber du sollst dabei nicht die Tür aufreißen, sondern im lediglich zeigen, dass die Tür zwar einen Spalt offen ist, aber sie auch zufallen kann, wenn er nicht aus dem "Arsc..." kommt.
Sei doch mal etwas frech und herausfordernd. Eigentlich könnt ihr Frauen das doch immer sehr gut gegenüber Männern.
So nach dem Motto: "Na ich dachte, du vermisst mich und wolltest mich Umarmen? :-) So groß kann ja deine Sehnsucht nicht gewesen sein, wenn du es schaffst, dass 6 Tage nicht nachzuholen ;-) Ich geh jetzt erstmal feiern...

Du mußt es nicht Wort für Wort schreiben, aber ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will.
Leg jetzt nen Köder aus. Zeig ihm, dass dein Interesse noch besteht, aber du nicht mehr lange wartest.
ABER bleib trotz allem immer noch schön distanziert und gib dir selbst die Möglichkeit, dich jederzeit zurückzuziehen.

Ich muss mal noch was anderes sagen:
Er schreibt dir: Lieb dich immer noch
und du schreibst dann zurück "ich liebe dich auch". Warum?
Laß ihn das doch erstmal beweisen, was er schreibt. Fordere ihn doch lieber heraus und wirf dich nicht gleich vor ihm hin.
Er hat ja gar nichts gemacht für dich, um dich zurück zu bekommen, ausser paar "billige" Sms.

Ich empfehle dir, erstmal eine Nacht drüber zu schlafen. Dich zu beruhigen und erstmal wieder zu dir zu kommen.
Dann lies dieses Buch. Mir hat es unwahrscheinlich viel klar gemacht und geholfen. Nicht nur für Beziehungen, sondern auch für mich als Mann.
Da beide Seiten sehr ausführlich beschrieben werden, kann ich es auch den Frauen empfehlen....

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

kerran

Beitrag von kerran » Fr 11. Okt 2013, 19:39

Danke vielmal, Mr New, für deine lange und gute Antwort! Das Buch hab ich nicht gelesen, werde ich mir besorgen - danke für den Tipp!

Ich hab mich gar nicht so unnahbar gemacht eigentlich - hab halt von mir aus keine sms geschrieben (ausser einmal), sondern nur auf seine reagiert und das sehr freundlich. Distanziert war es wohl trotzdem, weil er mich normalerweise so kennt, dass ich alles diskutieren will und auch oft die erste Schritte mache. Diesmal wollte ich was von ihm sehen, und hast ws recht, dass es ihn verunsichert hat.
Und ja, hast auch recht, dass ich mich wohl nicht so viel auf einmal öffnen sollte und sofort "ich liebe dich auch" schreiben... Hab es einfach in dem Moment echt gespürt, und die vorherige smskonversation hat ja von seiner Seite eine gewisse Unsicherheit gezeigt - dachte wohl auch, dann weiss er mindestens, wo ich stehe. Möchte aber doch immer noch, dass er ein richtigen Schritt auf mich macht :roll:
Daher will ich ihn eigentlich ungerne jetzt ködern - mich interessierts eben wie lange er diese Funkstille durchziehen möchte und falls er sich meldet, dann wie... Denke schon, dass er anspringen würde, wenn ich ihn was schicke - zerstöre ich dann nicht aber den kleinen Machtvorteil, den ich mich geschafft habe? Will ja nicht den Eindruck geben, ich denke ständig an ihn und nehm ihn zu jeden Preis zurück...hmmm
Also bleibt mir wohl deine Variante 1 - abwarten. Hab ja denn bald Lektüre um die Zeit zu vertreiben ;)
Danke nochmal für deine Sicht der Dinge!
Lg

kerran

Beitrag von kerran » Sa 12. Okt 2013, 14:37

Bin gerade ganz aufgeregt! :D Es hat sich was die letzten Paar Tage getan! Wir haben uns eben gestern und heute bei der Arbeit gesehen - gestern war recht lustig, er hat mich kaum in den Augen schauen können, war fast am zittern als ich neben ihm sass. Und heute morgen hatten wir gleichzeitig Pause und haben zusammen ein Kaffee getrunken. Haben eine halbe Stunde lang nur rumgeblödert wie teenies, einander anschauen ohne lächeln ging iwie nicht :lol:
Bisschen später kam er bei meinem Arbeitsplatz vorbei und hat sich "Sorgen" gemacht, dass ich zu lange hatte bis zur Ablöse und wollte mir ein Sandwich bringen...kenne ich nicht so vom ihm!!!
Und nach Arbeitsschluss hatte ich ein sms bekommen, ob wir uns Dienstag Abend treffen können - er würde sich freuen...
Alle Ratschläge dass ich ablehnen soll kommen zu spät, weil ich habe zugesagt :lol: Es läuft gerade zu gut um Spiele zu machen... reden können wir ja trotzdem dann, müssen ja nicht gleich ins Bett hüpfen obwohl der Gedanke gar nicht so übel wäre ;)

Und Mr New - danke vielmals noch für den Buchtipp - habe es auf Kindle geholt und lese fleissig! Und du hast recht, es ist wirklich ein Augenöffner!!! Wenn du mitliest, Mia - hol es dir auch... Hab das Gefühl, mit den neuen Erkenntnisse davon, hat eine Neustart ganz gute Voraussetzungen.

Mr New

Beitrag von Mr New » Sa 12. Okt 2013, 16:55

Das hört sich doch super an.
Bleib einfach ganz locker und er hat ja nach einem treffen gefragt, also wieso absagen?
Nur als Tipp:
Steig nicht gleich mit ihm ins Bett, falls es sich ergeben sollte.
Dann bleibst du weiterhin sein Objekt der Begierde und er wird dann noch einen Zahn zulegen.

Schön, wenn dir das Buch hilft.
Ich habe auch oft gedacht: ach, so ist das? Das hätte mir aber jemand eher sagen können
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Antworten