Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

neele31
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mo 1. Jun 2015, 01:12

SMS um kurz nach 2, ich hab Herzklpfen weil ich um die Zeit natürlich dann doch dachte, dass ER es ist...Putekuchen, mein Vermieter! Der hat doch nicht alle Latten am Zaun! :evil:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Mo 1. Jun 2015, 09:07

axxxx hat geschrieben: Er hat keine Wahl außer DEIN Spiel mitzuspielen und möchte es aber gern anders, denn Du machst ja auch nicht wirklich Anstalten vor "anderen" auf "Beziehung" zu machen bzw. "Besitzansprüche" zu stellen. Was sollte er denn tun außer das tun, was Du tust!?
Ich sehe es ähnlich wie axxxx.Es passiert auch in der Beziehung sehr oft,dass einer von beiden sich verletzt,manchmal hilflos fühlt,eben weil die beiden nicht das gleiche Spiel spielen. Z.B. die Regeln werden nicht besprochen , die Wünsche ,Pläne für die Zukunft.Einer will vielleicht nur eine Affäre,der andere denkt sie haben eine feste Beziehung. So war es bei mir auch.Mein Ex hat mich auch nach einem Jahr niemandem vorgestellt,nicht mal seinen Freunden, Familie oder Kind! Als ich "aufgewacht " bin, war es zu spät.Wir haben verschiedenes Spiel gespielt.
Und daraus habe gelernt.Jetzt wenn ich einen Mann kennenlerne werden sofort alle Karten auf den Tisch gelegt.Und viele Fragen gestellt.Ob er überhaupt Single ist, ob bereit für feste Beziehung, Kinderwunsch,sein Tempo(wie er sich alles vorstellt mit SMS,wie oft,anrufen,skype whatever). Und ich sage was ich will oder nicht in einer Beziehung, dass ich z.B langsam bin,dass ich mehrere Männer date , ohne Sex, einfach zum kennenlernen ,ins Kino, oder etwas trinken ,spazieren und wenn der Richtige da ist werden alle anderen Dates abgesagt. Das funktioniert! Ich habe jetzt die Kontrolle,was ich will,mit wem ich will und es gibt keine gebrochene Herzen(davor habe ich übrigens auch Angst Menschen zu verletzen) weil jeder weiss,dass ich nicht nur mit ihm Dates habe, und dass ich keine Affäre will und dass ich einen tollen,treuen Mann heiraten will,Hochzeit etc. Deswegen wie axxxx schon sagte, REDEN! Allerdingst nicht dierekt ob ihr jetzt eine Beziehung habt oder nicht, sondern z.B :
-Verhalten wenn ihr zusammen feiern seid (berühren und Küsse,ja oder nein)
-Flirten mit anderen (ja oder nein)
-Treffen mit andern (ja oder nein)
-Sex mit anderen (ja oder nein)
-SMS wie oft
-Treffen
und alles andere was dir wichtig ist...
Mit den anderen Männern,die sich für dich interessieren einfach sagen wie dein Tempto ist, ob du überhaupt bereit bist für etwas ernstes oder erstmal Zeit brauchst zum kennenlernen, also wieder die wichtigsten Sachen besprechen,also die Regeln des "Spiels". Und Vertrauen aufbauen ,ist ein sehr wichtiger Punkt.

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 1. Jun 2015, 13:11

Mhm...ich denke da grade drüber nach DeinFan...klingt eigentlich ganz gut und logisch, gleichzeitig anstrengend und kompliziert, aber vielleicht auch nur für mich weil ich im Reden ja nicht so gut bin ;)

Außerdem denke ich darüber nach woher das eigentlich in mir kommt, das "peinlichst darauf zu gucken andere nicht zu verletzen"...ich komme da immer wieder auf eine alte Spielsituation zurück, hatte ich meiner Therapeutin auch mal erzählt gehabt, die hatte das gar nicht so ernst genommen obwohl ich gesagt habe dass es das ist, einfach weil ich es gefühlt habe ;) und da ich immer wieder darauf zurückkomme gedanklich, ist es das auch ;) hmmmmm, ich sollte mir da nochmal Notizen zu machen für mich ;) dieser Punkt des "Ausprobierens" - Du sagst mehrere Männer daten (DeinFan) - war auch schon immer schwierig für mich und ist es noch heute ;) also nach wie vor ein wunder Punkt, also weiter hingucken! ;)

Hmmm...außerdem bin ich grade mal wieder an der Frage dran "was ist das Huhn und was das Ei?"...ich meine, es crasht grade - gefühlt - wieder ganz schön viel zusammen bei mir und es geht mir etwas doof! Nicht so sehr, dass ich total klein bin und alles meine Schuld oder ich es nicht wert sei oder so...aber ich bin eben schon grade traurig und krank und das gibt mir "Gelegenheit" mal wieder innezuhalten und zu schauen, was ist denn grade los?! Das Schöne ist, auch wenn die Umstände grade alle wieder doof sind, ich glaube trotzdem daran, dass sich schon alles irgendwie regeln wird, ein bißchen Urvertrauen ist also noch da, auch wenn das grade etwas geschwächt ist! Dennoch stellt sich mir dann die Frage, WARUM grade alles crasht, denn ich sag mal das Universum "antwortet" damit ja meiner Energie...und da muss ich dann mal ernsthaft sagen, dass es die letzten Wochen eigentlich doch recht gut lief: mein Ex war immer noch im Orbit und hat sich bemüht, der Rosenkavalier trat auf den Plan, ich mache viel und lerne neue Leute kennen, es ergeben sich neue Möglichkeiten (die ich aber noch nicht wirklich beim Schopf gegriffen habe...). So, wenn ich mich jetzt ins Universum versetze würde ich mir denken "man was willst Du eigentlich? Ich präsentiere Dir hier die Männer, den alten und neue, Du kannst schöne Sachen machen...aber so richtig würdigen tust Du das nicht! Ich spüre da immer noch Ängste und Zweifel, vielleicht bist du dann doch noch nicht so weit, dann nehme ich das nochmal weg, vielleicht ja später..." AAAH, NEIN liebes Universum, lass hier!!! Ich bin bereit, ganz wirklich ehrlich! :D

Ich brauch neue Mantras ;)

So, deswegen gehe ich jetzt auch in die Küche und freue mich darüber, dass ich die aufräumen DARF, damit mein Vermieter morgen reinkommen kann, der mich zwar grade nervt aber für den ich dankbar bin weil es bedeutet, dass ich überhaupt eine eigene Wohnung habe! :)

LG

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 1. Jun 2015, 14:04

Liebes ich danke dir fuer deine Worte und ich weiss du meinst es gut, trotzdem bin ich grade angepiekst und wenn es nicht du waerst, die mir das geschrieben haette wuerde ich vielleicht verbal grade an die Decke gehen ;) deshalb sag ich jetzt nur mal so, ließ bitte richtig und vor allem auch das was ich nicht ueber die maenner schreibe! Denn ich schreibe hier ja mehr als nur darueber und da crasht hier grade einiges mit Geldern etc. Dass ich das nicht in allen Einzelheiten hier niederschreibe ist wohl klar ;) in so fern, es crasht nicht in meinem Kopf, sondern im Leben und da gibt es auch nix wegzureden! Ich verkriech mich deswegen nicht ganz, ich akzeptiere es wie es ist aber es ist trotzdem schwierig dadurch ;)

drueck dich liebes, hoffe es geht dir gut!

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mo 1. Jun 2015, 14:33

neele31 hat geschrieben: es crasht nicht in meinem Kopf, sondern im Leben
Ohne alles gelesen zu haben...ich kann das sehr gut nachempfinden Neele, mir ging/geht es nicht besser. Irgendwas ist mit diesem Jahr nicht ganz richtig. Wo ich geh und stehe "crasht" es um mich herum und in den Leben engster Freunde und Verwandter.

Was ich Dir wirklich ans Herz legen kann ist folgendes: Wenn um Dich herum alles stürmt und unbeständig ist oder Dinge geschehen, die dafür Sorgen, dass Du Dich nicht gut fühlst, dann ist es durchaus sinnvoll sich wieder etwas zurückzuziehen und sich auf sich selber zu besinnen. In stürmischen Zeiten muss man sich halt selbst ein Fels in der Brandung sein!

Und auch mit Deinen Verehrern ist das so eine Sache. Ich habe solch eine ähnliche Konstellation auch gerade aktuell im Freundeskreis. Natürlich tut ein Verehrer dem eigenen Ego gut. Aber er zeigt eben auch das auf, was man eventuell gerade nicht haben kann oder will oder sogar beides gleichzeitig. Eine meiner Freundinnen ist nach der Trennung von ihrem Freund (durch ihn) etwas entgleist, viel Party, viele Typen und sie erzählte auch immer wieder wie toll es ist, andauernd würden ihr irgendwelche Männer schreiben wie hübsch sie doch sei, und so viel Beachtung hätte sie in der Beziehung garnicht gehabt usw. Dann bin ich mal mit ihr um die Häuser gezogen und ein paar Bierchen später saß sie heulend an der Bar und schüttete mir ihr Herz aus. Faktisch war es so, dass sie zwar "für den Moment" Bestätigung bekommen hatte und es sich gut anfühlte, aber sie war sich dennoch bewusst, dass sie noch keine neue Beziehung eingehen konnte - also war sie in einem Zwiespalt zwischen "Bestätigung/positive Gefühle von Männern" zu bekommen und später wieder allein zu sein. Irgendwo einen Partner zu wollen, aber noch nicht bereit dafür zu sein; all das führte sie sich mit ihren Männergeschichten immer wieder selbst vor die Augen und deshalb ging es ihr schlecht. Sie brachte sich also selber an einen Punkt, wo sie sich ihrer Unzulänglichkeit bewusst wurde.

Nachdem ich das alles mit ihr aufgedröselt hatte, kam sie zu dem Schluss, dass sie sich erstmal Zeit für sich nehmen wollte und zwar nur für sich. Ohne den Wunsch etwas "besonders tolles" damit zu erreichen sondern einfach nur, um wieder etwas klarer sehen zu können. Ob sie das nun tatsächlich auch so durchzieht ist natürlich eine andere Geschichte ;) Und was ich Dir damit eigentlich sagen möchte. Manchmal ist man selber so aktiv oder strengt sich an und kommt nicht weiter - eventuell ist die Annahme und das Verweilen die Lösung, anstatt noch weiter zu strampeln ohne vom Fleck zu kommen.

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 1. Jun 2015, 15:47

Danke sehr suhalley! Das lasse ich erstmal etwas sacken.

und noch zu Anita: entschuldige das "ließ bitte richtig", wahrscheinlich kommt das gar nicht so durch wenn ich manche Sachen nur anschneide oder zwischen den Zeilen verpacke. In so fern meine ich das ließ richtig nicht woertlich, nur kannst du nicht einfach davon ausgehen dass hier nix crasht ;) nur darum geht es. Ich denke aber du meinst das ohnehin mehr auf die maenner bezogen und ja da mache ich mir bestimmt wie immer zu viel nen Kopf ;) aber das ist ja nur ein Teil und es geht auch dabei mehr um mein inneres und dass ich eben versuche drauf zu kommen warum das so ist
lg

Cola

Beitrag von Cola » Mo 1. Jun 2015, 21:52

ach neelchen ich drück dich aus der ferne!

bei mir sieht's gerade auch wieder doofer aus.

aber ab morgen fängt der Sommer an und ab übermorgen ist auch der Vollmond wieder vorbei, dann gehen wir anbauen und alles sieht wieder besser aus (bestimmt)

xxxx

Cola

Beitrag von Cola » Mo 1. Jun 2015, 21:53

äh anbauen nicht anbauen :lol:

neele31

Beitrag von neele31 » Di 2. Jun 2015, 00:35

äh anbauen nicht anbauen :lol:
:?: Cola?! :lol: Aber danke für´s Drücken, das tut gut. Kann ich grade auch sehr gebrauchen...und wenn Du auch krank bist kann ich Dich nicht mal anstecken :D
Man hat mir GERADE hier aber gelehrt, das man eben genau aus diesem Teufelskreis der Negativität ausbrechen muss und sich da wirklich versuchen muss klar zu machen, das es eben auch Dinge gibt die nicht "crashen" und wir uns im Kopf ein Netz aus negativen Dingen GENAU DANN zusammenspinnen. Ich kenne das nur zu gut.
Liebes, das tue ich aber gar nicht! Ok, ich mache mir zu viel ´nen Kopf was meine Mitmenschen angeht, aber ich sitze hier nicht im Teufelskreis der Negativität sondern ich schaue mir das Ganze bewusst an! Ich bin krank! Da ist man ja ohnehin dünnhäutiger, zu dem bin ich Empath und hochsensibel, das stresst schon wenn ich gesund bin ;) aber ich ziehe mich dann halt zurück und schaue: was kommt woraus und wieso, wo kann ich was wie ändern und wo lasse ich das einfach grade mal zu. All diese Gedanken und Gefühle teile ich aber hier mit, das ist schließlich mein Thread, dafür ist er da, um MICH zu reflektieren und da darf ich auch traurig sein!

Alles darf da sein, auch die negativen Gefühle!

Gute Nacht Ihr Lieben

Cola

Beitrag von Cola » Di 2. Jun 2015, 00:46

OAH mein neues handy nervt so sehr hahhahahahah

ANBADEN

Antworten