Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Kitkat
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Kitkat » Sa 7. Feb 2015, 08:40

Hallo K7
es geht nicht um dem Schwebezustand, es ist doch kristall klar dass Neeles Ex nicht ihr Ex ist, sondern ihr Partner, er sieht es inzwischen ja auch so!!
Es geht darum, dass er sein Leben, bez. seine Zukunft im Moment nicht in Griff hat... er weiss nicht was er will, oder kann, und so befürchtet er, Neele nichts bieten zu können. Männer wollen halt Ernährerrolle, wenn sie es nicht hinkriegen dann leidet ihr Leben!
Mein Ex ist ja auch nicht mein Ex, seit dem Sommer ist er ja inoffiziell zurück, kurz nach Neujahr ja offiziell, aber auch nicht ganz, weil er persönliche Probleme hat, hat er Angst, mir nicht das bieten zu können, was er denkt dass ich brauche...

Das ist der springende Punkt hier. Unsere Typen werden sich nicht jemand anders suchen.... sondern sie haben Angst, wir werden uns jemand anderes suchen, weil sie jetzt gerade nicht in Bestform sind... Das ist der Clou hier!!!

Also die Angst nehme ich meinem nicht weg;-) ohne Druck wird er sich womöglich nicht ändern, oder wird nicht handeln...

Deswegen glaube ich, dass der Schwebezustand für Neele arbeitet, und gegen ihren Ex...
Deswegen, weiter so Neele... du willst schliesslich einen Partner, der mit sich zufrieden ist, also muss er sein Leben und Beruf n den Griff kriegen :-)

lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

independence

Beitrag von independence » Sa 7. Feb 2015, 10:14

Ich will mich nicht groß einmischen, aber zum Thema Sex würde ich gerne was sagen: ich glaube neeles Ex ist in der Hinsicht genauso gestrickt wie meiner. Er würde gerade keinen Sex mit einer anderen haben WOLLEN und wenn er, von mir aus weil er besoffen ist oder sonst was, es doch macht, dann wird er sich danach mega mies fühlen und es nie wieder tun.

Und zum Thema "langer Schwebezustand" kann ich nur sagen "you can't rush things you want to last forever". Jeder in seinem Tempo. Mein Ex und ich sind jetzt fast 10 Monate getrennt, seit 3 Monaten nähern wir uns endlich wieder "wirklich" an, aber das Gefühl war nie weg. Und ich glaube bei den beiden ist das genauso. Und daher kann keiner von beiden sagen "so, es reicht mir jetzt".

Korrigiere mich wenn ich falsch liege neele.

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 7. Feb 2015, 13:09

Hallo Ihr Lieben.

Danke, dass ihr euch so Gedanken um mich macht, das ist sehr lieb von euch! :D

Es ist aber alles wirklich grade gut und katharina, Du darfst auch gerne weiter Deine Meinung dazu äußern, das stört mich nicht im geringsten - selbst dann nicht wenn wir nicht immer übereinstimmen ;)
und das letzte mal sex war im November,wenn ich mich recht erinnere ;) (k7)
Hehehe...jein! :lol: Ich habe geschrieben, dass ich das letzte Mal mit ihm im November geschlafen habe...Sex hatten wir aber das letzte Mal als ich bei ihm war, sprich beim Superbowlfinale. :D Und es ist tatsächlich so, dass er momentan wirklich total verrückt nach mir ist...da glaube ich nicht, dass er grade was mit ´ner anderen hat. :D

Es ist tatsächlich eher so, dass der lachende Dritte grade eher bei mir wäre...wobei auch da nicht beziehungstechnisch sondern rein sexuell, wenn überhaupt ;)

IAuweh, ich muss los...später mehr
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Nini20

Beitrag von Nini20 » Sa 7. Feb 2015, 15:08

So wie sich die Situation momentan darstellt, glaube ich auch eher das über kurz oder lang der Ex den kürzeren ziehen, und sich vielleicht irgendwann mal ganz schön umgucken wird. Das ist aber dann auch sein Problem denn es wäre ja an ihm gewesen die Situation zu ändern. Zumindest es mal zu versuchen.
Solange die momentane Situation aber für beide ok. ist und keiner das Bedürfniss verspührt daran etwas zu ändern, ist doch alles gut.

Neele, bist du eigentlich mal auf den ExEx eingegangen? Triffst du dich mit dem? Wäre mal sehr interessant zu wissen was der so kurz nach seiner Hochzeit von dir will :D

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 7. Feb 2015, 20:22

Och...der Herr Exex ist bockig :lol: er schrieb gestern Abend "Käffschn?" daraufhin kam von mir "Na du Weltenbummler. Wie bist du denn hier reingekommen? Ich hab Dir gar keine Einfuhrerlaubnis erteilt! ;) " - " :P " - "Vorsicht, du weißt doch, dass man in rausgesteckte Zungen prima Knoten machen kann! ;) "

Seit dem kam erstmal nix mehr, typisch er!

Also er lebt ja mitlerweile auf Mallorca, geschäftlich reist er aber seit einger Zeit sehr viel rum und seine Frau ist dabei eigentlich dann immer zuhause. Im Grunde interpretiere ich da auch nichts rein...aber allein die Tatsache, DASS er mich anschreibt finde ich schon sehr amüsierend! Es schien bisher kaum jemand zu wissen, dass er da ist - nun wissen die anderen es per fb und er wird von Mädels und Kumpels angeschrieben ob man sich denn sehe wenn er schon mal da sei...er hat damals Schluss gemacht, wir waren nur 2 Monate zusammen aber für mich war das sehr intensiv und ich habe EWIG, jahrelang, gelitten! Er hat mich immer wieder eingefangen...das Ganze war 2002/03 und nun ist es immer noch ER, der ab und an mal bei mir anfühlt...ja, da bin ich ehrlich, das ist für mich eine Genugtuung! :lol: Zumal ich auch wirklich so gar nichts mehr von ihm will und mir nur noch an den Kopf packen kann wieso ich da so gelitten habe und warum ich das früher alles nicht gesehen habe und so :roll: :twisted:

Na, mal sehen ob da noch was kommt von ihm ;) er bockt ja weil ich nicht sofort drauf angesprungen bin, auch das ist typisch für ihn! Aber das schöne ist, es ist mir soooo egal! :lol: NIcht, dass wir uns falsch verstehen, ich hab auch nix dagegen mit ihm ´nen Kaffee trinken zu gehen oder nachher zu sagen "komm mit feiern" aber DEM laufe ich schon lange nicht mehr nach! Und wenn er Kaffeetrinken möchte mit MIR, dann muss er sich nicht so anstellen!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Sa 7. Feb 2015, 20:38

Oh neele :lol: ich muss mit dir lachen!
Als mein Exemplar sich vor 3 Jahren kurzzeitig von mir getrennt hatte, kam mein exex auch an und schrieb 'hey, hab gehört, dass es mit XXX nicht geklappt hat. Willst du vielleicht reden?'
Wir sind damals im Streit auseinander. Ich war abhängig und wollte ihn unbedingt, er servierte mich nach 2 Jahren ab, weil er eine bessere fand, mit der er mich während der Beziehung auch betrogen hatte. Ich rannte ihm 5 Monate nach. Er machte sich über mich lustig. Als ich meinen aktuellen Ex fand, machte er sich auch über den lustig.. Ich könne ja eh nie eine glückliche Beziehung führen :roll: fragt bitte nicht, wie ich an diesen Idioten geraten bin.. :roll:

Ich weiß nicht warum.. Aber ich musste gerade daran denken :lol:
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 7. Feb 2015, 20:47

er bekennt sich nicht zu dir und du nicht zu ihm,das muss doch einen grund haben,immerhin zieht sich das ding jetzt auch schon ne weile hin,und warum sollte er auch was ändern? (k7)
Jein...irgendwo bekennt er sich schon zu mir...es mkamen ja immer wieder so Situationen...sei es mit der Arbeit, mit der Freundin des besten Freundes und so...er hält sich eigentlich immer zurück weil ich da kein grünes Licht gebe. Er würde mich ja auch mit zur Arbeit nehmen, obwohl da eigentlich nur die FREUNDINNEN eben mitfahren...nur ich hab da gar keinen Bock drauf! :lol: Er hat mir auch den Schlüssel schon 2x wiedergegeben, nur hab ich ihm den jedes Mal wieder zurückgegeben.

Ich bin halt eher die, die sich nicht so recht zu ihm bekennt...bzw den Abstand wahrt...meine Gründe dafür habe ich hier ja auch schon öfters mal Kundgetan, also so meine Überlegungen dazu...
Es geht darum, dass er sein Leben, bez. seine Zukunft im Moment nicht in Griff hat... er weiss nicht was er will, oder kann, und so befürchtet er, Neele nichts bieten zu können. Männer wollen halt Ernährerrolle, wenn sie es nicht hinkriegen dann leidet ihr Leben! (kitkat)
Ich denke, eben genau das ist bei ihm grade eine sehr springender Punkt! Das er eben das Gefühl hat mir grade gar nix bieten zu können... :roll: prinzipiell bin ich eigentlich keine Frau, die groß was geboten bekommen muss :lol: mir reicht es schon wenn er mich bekocht und mir den Rücken krault ;) also mal platt gesagt...ich bin halt einfach nciht so materiell eingestellt...aber ich merke langsam auhc, dass es mir auf Dauer nicht reicht da in seiner Bude und wir beide haben keinen richtigen Rhythmus und so...das sind eben meine Überlegungen, aber auch nicht so schlimm, wie es früher war, dass mich dass dann depressiv runtergezogen hat. Wir wollen beide Kinder, da muss man eben auch irgendwann mal ´ne Basis schaffen ;) wie gesagt auch nicht über´s Knie gebrochen...ich lasse mir bei allem Zeit...deswegen eben auch schon der lange Schwebezustand. Und mir geht es auhc wirklich gut damit, ich bin so entspannt zur Zeit, das ist der Wahnsinn :lol:

Ich meine man muss ja auch sehen, dass auch ich meine Weiterentwickelung erstnoch richtig umsetzen muss, so mit Ausbildungsstelle und so, das ist nach wie vor Arbeit...aber ich stelle halt immer wieder fest, dass ich mich wirklich gut entwickelt habe, mir fallen Dinge jetzt auf, ich sehe die Zusammenhänge und alles, das ist total schön und macht mich froh! :)

Vielleicht fehlt ihm momentan wieder etwas das Gefühl des "Begehrtwerdens" da sollte ich mal wieder mehr drauf achten ;) aber sonst...alles guddi :D :D

Liebe Grüße an alle

PS: :lol: :lol: Lithium :lol: :lol:

neele31

Beitrag von neele31 » So 8. Feb 2015, 15:14

Männer sind ein seltsames Volk! :evil: Irgendwie nerven die mich! :lol:

Da sitze ich gestern mit meinen Mädels auf´n Cocktail zum Anstoßen, weil eine von ihnen Geburtstag hatte, ich auf dem Sprung zur nächsten Party, erzähle den Mädels grade was, gucke zufällig auf´s Handy, hab ich ´ne SMS. Ich öffne die auch noch erst so, dass vielleicht alle es sehen konnten, kein Plan ;) bis ich gesehen habe von wem sie ist...von meinem Ex...

"Auch wenn ich eigentlich (nach der Trennung) kein Recht dazu habe möchte ich dir sagen, dass ich dich sowohl vorhin als auch jetzt (danach) sehr gerne bei mir hätte. Bist eine tolle sexy und intelligente Frau." :shock:

Danke! Erstmal total aus der Bahn geworfen! :evil: Die Mädels haben es bemerkt...meinten auch zu mir "huch?Was los? Bist total durch´n Wind!" :shock: Mein Unterbewusstsein die ganze Zeit so am Arbeiten und schwanken zwischen "süß" und "what the fuck will mir der Kerl damit eigentlich sagen?"! Hab auch erst Stunden später drauf reagiert...auch irgendwie nicht so richtig angemessen, naja... :roll: *seufz*

Mir fiel halt irgendwann ein, dass er - glaube ich - auf Kohltour war...vorher hab ich mich halt gefragt "wo will der mich dabei haben? Vorhin und danach, hä?!" Ich hab irgendwann zurückgeschrieben "Finde ich auch! ;) also dass ich sexy bin und so!(blöder Weise ist mir an der Stelle dann ein ? statt eines ! dazwischengekommen) Bist du betrunken?" ;) Naja...da ich ihm dann versehentlich noch ´ne leere SMS hinterhergeschickt habe hab ich noch angefügt "Ich verschicke leere SMSsen...dann bin ICH wohl betrunken ;)" War ich gar nicht so...bissl angedüdelt vielleicht, aber nur wenig ;)

*argh* ich hasse diese "ich habe kein Recht zu..."-Aussagen von ihm! Entweder er soll es lassen, oder mal klipp und klar sagen was sache ist, dass er es noch mal proboeren will oder was weiß ich! :x

Grummelig wie ich war hab ich dann erstmal meinen Sylvesterflirt angeschrieben, ganz harmlos, keine Sorge...aber der Doofi spielt grade auch nciht so mit wie er soll! ;)

Naja, auf zur Arbeit! Genießt die Sonne und das Leben Mädels - mit oder ohne Männer! ;)

LG

EyYo

Beitrag von EyYo » So 8. Feb 2015, 15:20

Hej Neele,

Ich kann dich voll nachvollziehen- mein Ex hat damals geschrieben: "Obwohl wir nicht mehr zusammen sind, wünsche ich dir einen schönen Valentinstag meine Liebe." ähmjaaa ;)
Ich würde das auch als Test mit Köder werten und gleichzeitiges Sehnsuchtssignal.

Viele Grüße,
EyYo

Hey Kleines

Beitrag von Hey Kleines » So 8. Feb 2015, 15:38

Das ist so unfair... Man kämpft und macht alles, um wieder die Alte zu werden! Und dann diese eine Nachricht, die einen aus den Flugzeug reißt, was gerade auf den Weg in ein wundervolles Leben war. Und man kann nur hoffen, dass man einen Fallschirm dabei hat. Während man im freien Fall überlegt, was das soll, ob man darauf antwortet, wie man sich gegen diese Nachricht wehrt. Oder man grübelt, was man antwortet und bemerkt den harten Aufprall auf den fiesen Betonboden nicht. Man ist ja "Gott sei dank", mit beschissenen Gedanken abgelenkt.

Antworten