Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

neele31
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Do 16. Okt 2014, 01:29

ahahaha, aber ich kann euch noch was witziges erzählen, vom Telefonat vorhin:

Ich so: "Wir müssen morgen The Voice schauen!"
- "The Voice?! Wir gucken Walking Dad!"
"Jaaaa, aber das kommt ja erst später, 23.15!"
- "Vorher kommt Crossing Lines!"
"Ja, aber erst um 22.15!"
- "Guuut, bis dahin können wir vorher The Voice schauen!"
"Ja...weil der Smudo, der weint nämlich!" XD

Dazu muss ich aber auch sagen...mein Ex schaut auch gerne The Voice, ist also nicht so, dass ich ihn da zu zwinge ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Minou

Beitrag von Minou » Do 16. Okt 2014, 11:31

Neele, du brauchst dich doch nicht rechtfertigen, alles gut ;)

Ich kann voll und ganz verstehen, dass du irgendwann mal wissen möchtest, wo die Reise hingegen soll. Das läuft ja nun schon seit einigen Wochen so zwischen euch und man könnte ruhig mal darüber sprechen was die Absicht dahinter ist, oder zumindest die Tendenz.

Die Frage die sich mir stellt ist eher wie man da ran geht, denn wenn du ihn einfach gerade heraus danach fragst könnte das kontraproduktiv sein. Kannst du dir vorstellen, das irgendwie subtiler zu machen?

Als ich meinen Ex/Freund kennen gelernt habe, haben wir uns auch sehr langsam angenähert. Irgendwann wurde die "Beziehung" immer intensiver, wir haben aber nicht definiert was das eigentlich ist was wir da haben und nach ein paar Monaten wollte ich dann doch mal etwas Klarheit haben. Ich wollte ihn aber auch nicht fragen was jetzt mit uns ist und ob wir zusammen sind oder nicht. Als wir irgendwann abends von einer Party kamen hab ich dann mal so ganz beiläufig fallen lassen, dass viele auf der Party mich gefragt haben, ob wir eigentlich zusammen sind. Er fragte dann, was meine Antwort darauf war und ich sagte, dass ich natürlich sage, dass wir nicht zusammen sind, weil wir da ja noch gar nich drüber gesprochen haben. Er sah mir ganz fest in die Augen und sagte "Ich will aber mit dir zusammen sein, ich liebe dich!". Ich war total perplex, das hatte er vorher noch nie gesagt.

Was ich damit sagen will, männer haben glaub ich manchmal gar nicht so das Bedürfnis die Dinge so klar zu definieren wie wir das möchten. Solange es läuft gibts für die irgendwie keinen Redebedarf. Vielleicht hast du ja eine Idee, wie du das rüber bringen kannst ohne dass er das Gefühl hat du willst ihn direkt festnageln?

Ich wünsche dir viel Spaß heute Abend :)
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

neele31

Beitrag von neele31 » Do 16. Okt 2014, 12:16

Hehehe, genau das ist mein Problem Minou...nämlich wie mache ich das subtil ;)

Wobei, ich glaube er hat es letztens ja ähnlich versucht...aber ich hab da wohl abgeblockt...na mal sehen, er will mir ja heute von seiner Tante erzählen, vielleicht kann ich da anknüpfen...könnte mir nämlich vorstellen, dass er fragt ob ich dann komme wenn sie da ist und da das aber immer dann so Familiendinger sind werde ich dann mal dazu was sagen wie das denn so aussieht... ;)

Drückt mir die Daumen, gleich kommt er! :)

Liebe Grüße

PS: Ah, so süß@Party, Minou :)

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 18. Okt 2014, 16:04

Es war wieder total schön...aber ich hab immer noch nciht mit ihm geredet :(

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Sa 18. Okt 2014, 18:02

Hey Neele
bin nicht sicher dass du mit ihm reden musst... was viel wirklsamer wäre: unterbrich mal deine Verfügbarkeit. Er ruft, du kommst... lass ihn mal zappeln, dann muss er sich überlegen, von selbst, was er will...
Wenn du mit ihm redest, dann zeigst du ihm, dass du ihn unbedingt willst, aber dann wird er dich ja nicht mehr jagen.
Der Punkt weshalb ihr nicht offiziell zusammen seid, ist nicht weil ihr nicht geredet habt, sondern: du bist verfügbar, er fühlt sich wohl, so wie es ist, und denkt, du fühlst dich auch wohl...
Verfügbarkeit brechen wäre eben die eine OPtion, wäre auch meine Wahl...
Das Reden wäre die andere, da kann ich dir aber keinen Rat geben...
lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 18. Okt 2014, 23:26

Hey kitkat,

was meinst Du denn mit Verfügbarkeit brechen...also so von der Länge her? Weil ich versetzt ihn ja jetzt auch nach wie vor immer mal wieder! Ich treffe mich defintiv nicht immer wenn er fragt mit ihm und dass er mich sogar abholt und wieder zurückfährt...was jedes Mal 30km eine Tour sind...das und anderes zeigt mir, dass er nach wie vor sehr bemüht ist.

Den Kontakt jetzt total einzustellen fände ich auhc irgendwie komisch, meinst Du nicht?

Kitkat

Beitrag von Kitkat » So 19. Okt 2014, 08:04

Hi Neele
wenn du ihn ab und zu versetzt, ist es ja gut.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass unsere Exen das Gefühl kriegen müssen, dass wir ihnen entgleiten, wenn sie weiterhin unverbindlich bleiben... und dieses Gefühl kann man nicht durch Reden hervorbringen, das muss schon etwas sein, was die selber spüren...
Keine Kontaktsperre, sondern eben keine Zeit für sie haben, weil wir etwas anderes machen...
Wenn du es bisher gemacht hast, ist's ja gut, dann mach weiter so...
lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

DeinFan

Beitrag von DeinFan » So 19. Okt 2014, 10:18

Hey Neele,dein Bauchgefühl sagt dir es muss etwas passieren,egal in welche Richtung und gleichzeitig ,dass du mit ihm nicht reden sollst,weil das schief laufen könnte? Beides ist richtig .Aber es bedeutet nicht,dass du mit ihm nicht reden solltest , sondern dass du mit ihm nicht "falsch" reden solltest.In einer Beziehung sollte man keine Angst haben "das Boot zu schütteln". In deiner Situation spürst du , dass da etwas fehlt. Und das was fehlt ist Exklusivität. Weil alles andere hast du mit ihm.Es ist eine Beziehung, aber es ist keine exklusive Beziehung.
Dass du für ihn verfügbar bist ist nicht das Problem.Das Problem ist, dass er im Moment keinen Grund hat einen Schritt weiter zu gehen. Weil! Du bist ja da !Und das kann auch ruhig so bleben.Ihr habt euch wieder langsam angenähert und dich jetzt zu distanzieren wäre nicht der richtige Weg.

Ich habe nach meiner letzten Trennung so viel über Beziehungen gelesen und nachgedacht, und ich bin schockiert wie viel ich falsch gemacht habe ohne es zu wissen!
Der grösste Fehler in jeder Beziehung ist, dass wir mit einander nicht reden und das sollten wir tun und zwar schon beim kennenlernen. Aber einmal reden wir sehr viel und stundenlang,da werden alle Karten auf den Tisch gelegt ...aber wann? Richtig ,am Ende . Aber das Ende könnten wir vermeiden wenn wir früher ehrlich und offen geredet hätten.

Also überlege es dir welche Signale braucht er jetzt um sich festzulegen und wie du ihm dass richtig vermittelst...
Es ist wichtig zuerst für dich selbst zu wissen was du eigentlich willst und zwar nicht mit ihm oder von ihm sondern für dich,für deine Zukunft und eventuell mit einem anderen Mann.Und dann teile deine Gedanken mit ihm , was du willst, deine träume,deine vorstellung wie eine gute
Beziehung sein soll,was du dir wünscht und wann , allgemein . Zum Beispiel ich würde gerne irgendwann eine Familie mit einem guten Mann
haben, etc. Also du sagst ihm nicht direkt ich will mit dir, sondern ein anderer kommt auch in Frage wenn er "schneller " ist als du:)
Er soll spüren und auch mitbekommen, dass du für andere Männer und Dates(es geht hier nicht um Sex,er soll wissen, dass du nur mit ihm intim bist) offen bist solange er dir nicht klar sagt , dass er dich nur für sich haben will. Und da geht es nicht darum ihn eifersüchtig zu machen , sondern ihm signalisieren , hey, ich fühle mich wohl mit dir , ich möchte weiter mit dir treffen und auch Sex haben, aber ich halte meine andere Optionen offen und zu lange werde ich nicht warten.

neele31

Beitrag von neele31 » So 19. Okt 2014, 17:56

Danke wiedermal für eure lieben Worte! :)
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass unsere Exen das Gefühl kriegen müssen, dass wir ihnen entgleiten, wenn sie weiterhin unverbindlich bleiben..(kitkat)
Auf jeden Fall! Dir Frage ist nur wie?! Kontakt total abbrechen, da sind sie nur beleidigt bzw. denken wir kämen damit nicht klar sie zu sehen! Oder würden sie nicht sehen wollen...als ich noch so toll distanziert war hat mein Ex das ja so aufgefasst, dass ich angefressen wäre und keine Zeit mit ihm verbringen wollen würde! :roll: Versetzen tu ich ihn wie gesagt ab und an immer noch...diese Woche waren wir ja für Donnerstag zum Walking Dead gucken verabredet, da schrieb er Mittwoch ob ich Lust hätte schon den Tag zu kommen - hab ich geschrieben Lust hätte ich, aber viel zu tun, würde mir Donnerstag besser passen. Gestern bin ich auch nicht mit ihm und seiner besten Freundin feiern gegangen...und wie gesagt, da mal was ins Reden zu bringen fällt mir total schwer weil ich nciht weiß wie...ich will ihn ja nicht festnageln oder sonst was ich will nur mal die Richtung wissen... :|
In einer Beziehung sollte man keine Angst haben "das Boot zu schütteln". In deiner Situation spürst du , dass da etwas fehlt. Und das was fehlt ist Exklusivität. Weil alles andere hast du mit ihm.Es ist eine Beziehung, aber es ist keine exklusive Beziehung.(DeinFan)
Danke sehr Dein Fan, das hast Du wirklich schön und sehr treffend zusammengefasst! Ja, das ist es eben...diese offizielle Exklusivität, die mir fehlt...mir geht es gar nicht drum, dass wir uns jetzt mehr sehen müssten, das kann gerne erstmal so bleiben, dass jeder mehr sein Ding macht...wenn man halt wüsste, dass man trotzdem zusammengehört :|
Und was das Boot schütteln angeht...das ist so´n Widerspruch in sich, weil ich einerseits Angst habe mit ihm zu reden bzw. nicht weiß wie, auf der anderen Seite denke ich, er würde es sogar gut finden wenn ich was sagen würde, denn das wäre für ihn auch ein Zeichen von Selbstbewusstsein und er hat sich in der Beziehung auch immer gewünscht, dass ich mehr sage...

Ein Dilemma... ;)

neele31

Beitrag von neele31 » So 19. Okt 2014, 18:08

Übrigens, noch so als Nachtrag: er war nun tatsächlich gestern mit seiner besten Freundin feiern (und wird dann da geschlafen haben)...morgens um viertel vor 5(!) schreibt er mir ´ne SMS! :shock: ;) ohne Worte...

Antworten