Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

neele31
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Do 9. Okt 2014, 18:30

Danke Matilda,

den Spruch kenne ich natürlich, allerdings auf Deutsch ;)

Bis gestern war mir das gar nicht so bewusst, dass mein Ex eigentlich auch irgendwie mein bester Freund war die letzten Jahre...ich habe schon oft hier gelesen, dass "rumgejault" wurde man hätte damit den besten Freund verloren und ich dachte immer "nee, was ist das denn?!" ;) Ich habe auch eigentlich einen "besten Freund"...aber mir ist halt aufgefallen, dass wir oftmals so verschieden sind...und uns eigentlich auch superselten sehen...und gestern kam´s mir dann so, dass mein Ex eigentlich mehr ein bester Freund ist als mein "bester" ;) ...
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Minou

Beitrag von Minou » Fr 10. Okt 2014, 00:01

Neele, da hab ich auch was zum lesen:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-83328969.html

Sehr interessant..

‣ Echte Freundschaft schmiedet Paare viel fester zusammen als die Herzklopfdramatik der sogenannten großen Liebe.
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 10. Okt 2014, 02:13

hmmm...ist das jetzt gut für mich oder schlecht? ;) Les ich mir nachher mal durch, danke für den Link! :)

FrauMalSoMalSo

Beitrag von FrauMalSoMalSo » Sa 11. Okt 2014, 23:15

Hallo Neele,

ich habe gerade deine Geschichte bis zum Ende gelesen. Wahnsinn! Liest sich wahnsinnig gut und ist sehr spannend und auch amüsant. Ich finde du hast eine tolle Entwicklung vollzogen und man merkt, wie du im Laufe der Seiten immer mehr wächst.

Nun auf der letzten Seite nennst du ihn immer noch deinen "Ex".
Stagniert es bei euch? Habt ihr noch kein Gespräch geführt, wo die Reise hingeht oder braucht es das zwischen euch gar nicht? Evtl. habt ihr euch durch euer Verhalten ja so eingependelt, dass ihr eigentlich wieder zusammen seid ( so liest es sich auf den letzten Seiten zumindest). Oder ist es die Gewohnheit, dass du ihn noch deinen Ex nennst.

Lg

neele31

Beitrag von neele31 » So 12. Okt 2014, 01:43

Danke sehr FrauMSMS :)

Ja, er ist immer noch mein Ex. Nein, es gab noch kein Gespräch wo es mit uns hingeht...ich dachte auch irgendwie, dass wir das vielleicht gar nicht brauchen...ich hab es einfach so laufen lassen, da es sich gut anfühlte und wollte sehen wohin es sich entwickelt...wir haben uns ab und an gesehen und es war und ist dann immer sehr schön, manchmal haben wir Sex, manchmal nicht und auch das ist schön...der SMS-Kontakt ist nun im Oktober ruhiger geworden und ging auch mehr von meiner Seite aus (wenn es so um Banales ging)...allerdings war er nach wie vor derjenige, der gefragt hat, ob wir uns sehen und er ist dann sehr liebevoll und bemüht.

Nun ist jetzt Freitag/Samstag etwas passiert, dass wohl für uns beide Redebedarf ausgelöst hat und ich habe das Gefühl, dass das Thema "Ex back" sehr bald zu einem Ende kommt...ich weiß nur noch nicht ob zu einem positiven oder negativen...

Liebe Grüße und schöne Träume

Minou

Beitrag von Minou » So 12. Okt 2014, 14:34

Neele, bitte nicht solche Cliffhanger.. Ich bin doch immer so neugierig :lol:
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

neele31

Beitrag von neele31 » So 12. Okt 2014, 17:47

*g* jaaa, entschuldige ;) ist äh...naja halt nix was man so breittreten will ;) aber keine Panik, ist alles in so weit schon wieder gut, dass es ein Missverständnis war, ich ihm mitgeteilt habe, dass ich verletzt war und es ihn sehr beschäftigt hat und sehr leid tat, denn er hatte das völlig anders gemeint...

Also alles gut, aber da er selber nachts(!) für ´nen Spaziergang vorbeikommen wollte, obwohl er Spaziergänge eigentlich hasst, weil sie ihn total langweilen und er dann auch schriebe "Hätte gerne mit dir gesprochen und dich in den arm genommen. beschäftigt mich sehr, dass ich dich verletzt habe" denke ich, da ist beidseitig Redebedarf ;)

Wobei jetzt aber auch nix konkretes darauf folgte und ich auch geschrieben habe, ich hätte es schön gefunden und wir könnten da noch mal drüber reden, aber er brauchse sich keinen kopf machen, weil es für mich ok sei...seine erste sms zu em thema an sich hatte schon gut getan und einfach auch die tatsache, dass ich ihm das überhaupt mitgeteilt habe, dass ich verletzt war auch - das habe ich ja früher eher selten getan, da hab ich alles in mich reingefressen!

also wenn es was neues gibt sag ich euch bescheid ;)

FrauMalSoMalSo

Beitrag von FrauMalSoMalSo » So 12. Okt 2014, 18:29

Na das hörte sich auf der letzten Seite doch ein wenig "dramatischer" an. Aber ihr scheint ja beide zu realisieren, wenn bei euch etwas nicht ganz rund läuft. Es ist gut wenn ihr beide das wahrnehmt und euch dann darum kümmern könnt. Es werden ja sicher nicht die letzten Probleme sein, denen ihr begegnen werdet.

Übung macht den Meister ;)

Hast du denn immer noch den konkreten Wunsch, dass ihr wieder ein Paar werdet?
Es zieht sich ja doch schon ein Weilchen bei euch in dieser Phase.

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 13. Okt 2014, 00:03

Nochmal was interessantes für alle zum Schmöckern ;)

Besonders schön und treffend:
"Liebe und Hingabe heißt ja nicht sich verlieren, sondern sich hingeben und dabei "ich" bleiben."
"Wenn man sich abgrenzt, muss man aber gleichzeitig offen bleiben und bereit sein, sich weiter auszutauschen. Sonst werden die Grenzen zu starr. Das heißt, wir brauchen klare, aber durchlässige Grenzen."

http://www.brigitte.de/liebe/beziehung/ ... e-1197363/

"Um Grenzen so klar und gleichzeitig nicht verletzend zu ziehen, muss man seine eigenen Bedürfnisse sehr gut kennen."

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 13. Okt 2014, 00:25

Spider Man3...Tante Mae zu Peter Parker: "Am besten du fängst erstmal mit dem Schwersten von allem an und vergibst Dir selbst!" :D

Irgendwie werde ich grade überflutet von solchen Dingen...und Grenzen setzen...und seit der Trennung, überall Herzen...ihr glaubt gar nicht wieviele Herzgrafittis es zum Beispiel gibt ;)

Antworten