Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Svenja
Beiträge: 71
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 15:59
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Svenja » Mo 15. Sep 2014, 20:01

Hey neele,

solche Tage (oder Zeiten) gehören auch dazu. Nur so weiß man die guten Tage wirklich zu schätzen.
Ich bin gerade auch total kuschelbedürftig^^ Liegt vielleicht auch am herbstlicheren Wetter. Vielleicht ist das bei deinem Ex ja auch gerade so ;)
Ich wünsch dir weiterhin alles gute bei der Wohnungssuche und beim Ex-Back!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » So 21. Sep 2014, 13:41

Danke schön Svenja :)

Kleines Update: ich war von Mittwoch bis Freitag bei meinem Ex.

Ich hatte ihn am Montag per SMS gefragt, ob er Lust und Zeit habe mit mir zusammen Transformers zu gucken, da ich den unbedingt noch im Kino schaue wollte. Da er Mittwoch gerne Fussi schauen wollte und ich Dienstag Yoga hatte haben wir uns auf die Nachmittagsvorstellung am Mittwoch geeinigt, sehr entspannt! :D Er hat mich bei meiner Großcousine abgeholt...ich war erst noch am Überlegen so zu tun, als ob ich zum Bus geh und so, aber dann dachte ich mir selbst "was soll denn der Blödsinn?!" - hab also meiner Großcousine erzählt, dass wir ins Kino gehen und sie hat sie gefreut (wie alle anderen auch mag sie ihn und findet wir passen gut zusammen). Ich hatte 3 (Abholzeit) vorgeschlagen, er 2, weil er noch einkaufen wollte...letzten Endes sind wir nicht vorher einkaufen, aber noch durchs Einkaufscenter gebummelt (SEIN Vorschlag) und prompt wurden wir quietschend umarmt und vollgeschnackt! :lol: Eine von der Geburtstagsfeier, auf der wir letzen Monat zusammen waren und die hat uns gleich zu ´ner Halloweenfeier eingeladen :mrgreen: wir wollen auch beide hin und freuen uns...drückt mir die Daumen, dass ich frei bekomme! :lol:

Dann im Kino, also erstmal er hat mich eingeladen, fing schon mal gut an :mrgreen: dann hatten wir den KOMPLETTEN Saal für uns! :lol: was wir auch so´n bissl ausgenutzt haben ;) aber DANN! Wir kommen aus dem Saal, ich SCHLAGARTIG krank! :o Schüttelfrost, mega Kopf-, Muskel- und Gliederschmerzen gehabt und dann im Auto sogar kurz übergeben! :o Wir waren beide total geschockt! Sind dann zu ihm nach Hause, ich hab mich hingelegt und er hat mich total lieb umsorgt. Sogar geküsst hat er mich! :shock: noch bevor ich Zähneputzen konnte...(das klingt jetzt ekelig, war aber halb so wild, da ich nicht gerochen habe weil nicht wirklich was gekommen war beim Übergeben, ich erzähl das nur weil das sonst eigentlich ein totales NO GO für uns beide gewesen wäre). Als ich da so lag, in Decken eingewickelt und mit Wärmflasche, hat er sich noch angekuschelt und ich hab gesagt, dass mir das leid tut, dass ich so durchhänge und ich mir das eigentlich anders vorgestellt hätte, es aber trotzdem schön sei bei ihm zu sein (letzteres ganz bewusst, weil ich ja eher zu zu viel Distanz neige) und er hat ganz lieb reagiert, dass alles ok sei und ich mich auch dafür nicht entschuldigen müsse. Mir ging es die ganze Nacht noch hundeelend...

Donnerstag haben wir - also hauptsächlich ICH - den ganzen Tag im Bett verbracht, war immer noch matschig...er hat lecker gekocht, das tat richtig gut und mich den ganzen Tag verwöhnt :) kuschelig war er auch...bei Castle war dann aber so ´ne Szene, da erzählte eine, ihre Beziehung hätte nicht funktioniert aber immerhin häte sie es probiert und könne sich nun mit dem Ex ab und an treffen und ´ne schöne Zeit haben...dreht er sich zu mir um, grinst und macht "Ghettofaust" mit mir :roll: da war ich zugegeben, kurzzeitig etwas traurig.

Freitag waren wir dann kurz bei seiner Mama...das war komisch irgendwie...er hatte morgens gefragt ob ich mitwolle und ich fragte ihn ob sie es nicht komisch fände wenn ich mitkäme...JA, ich wollte mal gucken, ob da nicht mal irgend ´n Zugeständnis von ihm käme aber nix, seine Reaktion: "Pfff! Dann fahren wir halt gleich noch zum Kostümverleih..." :?: Naja, seine Mama und ich lieben uns total...trotzdem hatte ich das Gefühl, ich sei grade fehl am Platz, weil wir eben nciht zusammen sind...haben dann Kindersachen für unsere Patenkinder vom Dachboden zusammengesucht und auch da wieder eine Situation, die mich traurig machte als Schwiegermama resigniert meinte, die Sachen noch 10 Jahre aufheben bis die Jungs mal anfingen...(sie hat 3 Söhne aber nirgens sind Enkelkinder in Sicht)...und mein Ex redete im Auto davon, was wohl mit dem Haus würde, wenn seine Mama mal sterbe, weil jeder ´n Drittel erbe...so ginge das ja aber, O-Ton er "wenn einer dann ´ne Partnerin hat..." da war ich auch kurz angepiekst :( hab mir aber nie was anmerken lassen :) sind ja Profi ;)

Haben dann ein paar Sachen erledigt, u.a. einkaufen im Nachbarort...ihr wisst ja wie das ist "Welt ist ein Dorf und auf´m Dorf erst recht"...man trifft IMMER Bekannte...aber was macht er? Küsst mich öffentlich auf´m Parkplatz! :shock: Dann noch zu ihm, lecker gegessen...dann meint er noch, ich könne ja auch noch bis Samstag bleiben, müsse ich nur Bescheid sagen, weil er dann den Zweitschlüssel suchen müsse, er wisse nicht wo er den gelassen habe (der Schlüssel, den ICH die ganze Zeit in unserer Beziehung hatte!) :shock: hab aber abgelehnt, weil ich dann so früh hätte los müssen...er bringt mich also abends wieder in den Nachbarort zum Bus, war dann schon dunkel...wieder küsst er mich öffentlich, sprich draußen beim Auto, nimmt sogar meine Hand (so Finger verschränken) :shock:

Hatte sogar noch die Option, die Clique wollte Samstag noch was unternehmen und er meinte ich könne mir ja überlegen, ob ich bei denen oder vielleicht bei ihm schlafen wolle, er würde dann den Kumpel, der im gleichen Ort wohnt fragen, ob der mich mitnimmt (weil er abends nicht mitwollte)...gestern noch gesimst, als klar war, dass die bei mir in der stadt losziehen, dass fahrservice und übernachtungslager immer noch stehen würden... :shock:

Und der macht da auch irgendwie kein Geheimnis draus...weil ´ne Freundin mich dann gestern fragte, ob ICH mit ihm im Kino gewesen sei, er hätte gesagt wir hätten den Saal zu zweit gehabt! Und Freitag hatte die andere aus der Clique geschrieben, weil sie was machen wolle, hatte ich geantwortet ich sei noch nicht in der Stadt und wisse nciht wie spät es würde. Hatte sie gefragt wo ich denn sei, ich erzähl ihm von der neugierigen Nase und ER sagt "ja...kannst doch sagen, dass du hier bei mir bist!" :o

Und scheiße, jetzt fehlt er mir! ;) :lol:

Ich werd nicht schlau draus
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

sima
Beiträge: 47
Registriert: So 13. Jul 2014, 18:11
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von sima » So 21. Sep 2014, 20:34

Hi Neele,

wenn ich ganz ehrlich bin, hört sich das Ganze für mich nicht so gut an...liegt wahrscheinlich einfach an den Erfahrungen, die ich gemacht habe.
Mein Ex war damals 1 Jahr im Ausland, was zur Trennung führte. Als er zurück kam, war er wieder Feuer und Flamme, total süß und aufmerksam. Ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass ich gerne wieder mit ihm zusammen wäre und er war eigentlich auch bereit dazu, aber kurze Zeit später meinte er, dass er im Moment so viel Stress hat und ne Beziehung nicht so passt, aber es ist ja gerade so schön, mal gucken, wie sich das entwickelt. Leider habe ich mich darauf eingelassen. Ich habe ihm ja schließlich vertraut, dass er nicht nur auf unverbindlichen Sex aus war. Allerdings hat er sich an die Situation gewöhnt und gefallen daran gefunden. Es gab keinen Beziehungsstress, wenn es gepasst hat, haben wir uns getroffen und wenn nicht dann nicht. Also war alles super für ihn, wieso sollte er da eine Beziehung wollen? Er ist kein Arsch, überhaupt nicht. Eher wie eine beste Freundin mit gewissen Vorzügen :D Er ist einfach irgendwann davon ausgegangen, dass ich es genau so super finde wie er.
Was ich damit sagen will, ist, dass deine distanzierte Taktik vielleicht gar nicht mal so schlecht war. Er sollte nicht die Vorzüge einer Beziehung genießen, ohne das drum herum (irgendwie habe ich das Gefühl, Beziehungen haben für Männer immer einen negativen Beigeschmack. Verpflichtung, Verantwortung...)
Er meint es ja nicht böse, aber er denkt vielleicht, dass du das Aus akzeptiert hast und jetzt einfach nur ein bisschen Spaß mit ihm willst. Vielleicht wäre es gut, ihm einfach mal direkt zu sagen, was Sache ist. Ist natürlich schwierig, dich dann nicht in eine bettelnde Position zu begeben.
Naja, du bist ja schon 1000 mal weiter als ich und wirst am Besten wissen, was zu tun ist :D Ich hatte einfach bei deinem Bericht ein ungutes Gefühl und hoffe, dass es bei euch nicht so ausgeht wie bei mir damals.
Viel Glück und LG!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » So 21. Sep 2014, 22:11

Hallo sima,

vielen Dank für Deine Meinung dazu und es tut mir leid, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast! Dennoch ist jede (Ex-)Beziehung anders, deswegen ziehe ich da gerade keine Parallelen zwischen Deiner und meiner. Wie genau der Stand der Dinge gerade ist weiß ich selber nicht, es kann so ausgehen, dass wir wieder zusammenkommen oder auch eben nicht und was letzten Endes "falsch" oder "richtig" ist oder gewesen wäre weiß man wenn überhaupt erst hinterher. Momentan ist es für mich selber noch gut so, wie es gerade ist, auch wenn es manchmal Situationen gibt, die mich traurig oder nachdenklich machen. Aber alles in allem überwiegen momentan einfach die positiven Momente, da sowohl Quantität als auch Qualtät unseres Kontaktes zur Zeit besser denn je ist. Und ich bin ja nach wie vor auch immer mal wieder distanziert, habe auch nix dergleichen von mir gegeben, dass ich wieder eine Beziehung mit ihm eingehen würde, auch bei Freunden nicht!

Momentan ist es auch einfach so, dass wir beide gerde sehr gucken müssen, wo unsere Zukunft so hingeht...er mit seinem Studium und wo er weiter wohnen wird und ich mit Ausbildungsplatz- und Wohnungssuche. Da sind wir beide gerade SEHR eingespannt.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft bei Deinem ganz eigenen Ex-Back-Weg :)

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Er kam übrigens nochmal auf den Anruf von ihm zu sprechen, den sein Handy quasi eigenhändig gemacht hatte...ich hatte gesagt er solle die anderen beiden grüßen und sie fand das wohl voll gruselig, woher ich das weiß, dass die drei zusammen unterwegs waren. Darüber hat er sich köstlich amüsiert...dann hat er mir erzählt, dass die drei tatsächlich kurz vor den Anruf über mich gesprochen hätten, aber total positiv...da das mit den beiden zum Schluss nicht mehr so einfach war hat mich das wirklich gefreut. :)

Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche euch eine schöne Woche :)

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Philadelphia
Beiträge: 524
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 11:17
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Philadelphia » Do 2. Okt 2014, 20:43

Hallo Neele,
Ich lese mich gerade durch und es ist spannend. Ich bin gespannt wie es weiter geht, aber es sieht nicht schlecht aus. Ich wuensche dir, dass es weiter bergauf geht!
Ich lese mich mal weiter durch! Alles Liebe

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Do 2. Okt 2014, 22:38

Danke schön Phil! :)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » So 5. Okt 2014, 13:06

Hallo Ihr Lieben,

weil ich das einfach grade mal wieder - grade nach der Lektüre einiger Threads im Forum - sehr passend fande poste ich euch mal etwas von Robert Betz. Vielleicht kann das für den ein oder anderen ein Denkanstoß sein ;)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

"Erwartungen an andere haben nichts mit Liebe zu tun.
Sie sind Täuschungen, die immer ent-täuscht werden müssen

Wenn wir Gedanken denken wie:
„Mein Partner sollte mich mehr lieben/mehr unterstützen/ausgeglichener sein/ seine Verpflichtungen erfüllen“, „Mein ‚Chef/Kollege/Mitarbeiter sollte anders sein und sich anders verhalten usw., dann kämpfe ich gegen die Wirklichkeit und lehne das, was im Moment da ist bzw. nicht da ist ab. Der Grundgedanke vieler Menschen heißt „Die Welt sollte anders sein als sie ist“. Solche Gedanken zeigen, dass wir das, was jetzt ist, nicht annehmen, dass wir die Menschen und die Welt, so wie sie jetzt ist, nicht lieben.

Kein Satz, in dem das Worte ‚sollte‘ vorkommt, entspricht der Wahrheit, sondern ist eine Täuschung, die erkannt werden kann. Entweder wir ent-decken, dass solche Sätze nicht wahr sind oder wir werden ent-täuscht. Aber sie weisen uns darauf hin, was wir am Anderen und letztlich an uns selbst (noch) nicht lieben.

Liebe heißt zu erkennen, dass der Andere bisher nicht anders kann, als sich so zu verhalten, dass die Welt jetzt so ist, wie sie ist. Ob sie morgen anders sein wird und die Menschen deines Umfelds sich anders verhalten, ist letztlich nicht deine Angelegenheit. Erst wenn du erkennst, wo du dich selbst nicht so annimmst, wie du bist, dich selbst nicht mit allen Seiten liebst, vieles an dir ablehnst, mit dir selbst nicht im Reinen bist, bist du an der richtigen „Baustelle“, bei deinen Urteilen, bei deinen unterdrückten Gefühlen von Angst, Wut, Scham, Schuld, Neid, Eifersucht u.a., bei deinen Verletzungen und deinem gebrochenen Herzen angekommen, das auf deine Liebe wartet. Es kann nur von dir selbst geheilt werden.

Nur der Mensch, der aufhört sich zu verurteilen und anfängt sich selbst zu lieben, ist in der Lage, andere zu lieben und tolerant, wertschätzend, anerkennend, lobend und dankbar durch die Welt zu gehen. Nur er trägt zum Frieden in der Welt und zu wertschätzenden Gemeinschaften im Privaten wie in unseren Firmen bei."
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Do 9. Okt 2014, 00:23

Und während ich so "die Hochzeit meines besten Freundes" geguckt habe (übrigens grandioser Beispielsfilm wie man den Ex NICHT zurückbekommt! ;) ) kam mir ganz plötzlich der Gedanke, dass ich vielleicht auch deshalb immer wieder eifersüchtig auf seine beste Freundin war (neben der Tatsache, das ich sie halt immer für perfekt HIELT), weil ich keinen wirklichen besten Freund mehr habe...weil ER eigentlich zu meinem besten Freund geworden ist...und weil ich gerne nicht nur seine Partnerin sondern auch seine beste Freundin gewesen wäre!

Und dabei, eigentlich, wenn ich so zurückschaue...und auch jetzt...dann war ich es doch eigentlich! Und selbst jetzt noch...haben ER und ich mehr und engeren Kontakt als er und seine beste Freundin...!

Und nein, ich bin momentan nicht mehr eifersüchtig auf sie und ich halte sie auch nicht mehr für perfekt...sie ist auch nur ein Mensch, wie ich auch und als wir uns das letzte Mal gesehen haben sah ich sogar besser aus als sie :lol: ich mein das nicht überheblich, ich hätte nur niemals gedacht, dass ICH das tatsächlich mal denken/sagen/fühlen würde! :D Selbst wenn es bei dem einen Mal bleibt ist das super ;) Nein, ich schreib das einfach grade nur weil es mir spontan in den Sinn kam und mich berührte und ich ohnehin grade sentimental bin... :roll: ...ich hab momentan das Gefühl, ich verlier ein bißchen den Boden und meine Richtung...obwohl sich endlich auch wieder was tut, Termine für Wohnungsbesichtigunen, und meine Thera findet, dass ich mit meinen Tiefs mitlerweile anders umgehe und das ist gut! :)

Aber soll ich euch noch was schönes erzählen? :D Ich hab in der Beziehung öfters mal geträumt, dass ER mich betrügen würde, teilweise wirklich fies, was ich ihm so auch niemals zutrauen würde, dieses eiskalte! Ich hab ihm das auch erzählt und er war dann traurig, warum ich ihm denn sowas zutrauen würde...dabei war es gar nicht so, dass ich es ihm zutraute, es war nur einfach meine Verlustangst, die sich da in meinen Träumen immer manifestierte! Machte das Ganze aber nicht besser weder für ihn noch für mich...naja... Vor einigen Tagen bin ich aufgewacht, hatte ziemlich konfus geträumt und konnte mich nicht mehr so richtig erinnern, aber ich habe gelächelt! Denn an was ich mich erinnerte war, dass mein Ex dabei war...und irgendein Mädel, kein Plan wer, ist auch egal! Sie hat ihn jedenfalls ständig übelst angegraben...aber er ist überhaupt nicht darauf eingegangen! :lol: Er war die ganze Zeit total bei MIR! :lol: Sowohl körperlich als auch seine Aufmerksamkeit, er war die ganze Zeit auf mich fixiert! :lol: Ein saugutes Gefühl! :mrgreen:


Und vielleicht geht es gar nicht so sehr darum, den Ex zurückzukriegen - auch wenn ich mir das sehr wünschen würde - vielleicht geht es aber aktuell mehr darum einen neuen besten Freund zu finden?! Und eigentlich hätte ich da ja auch jemanden in petto...ich müsste nur mal mehr Kontakt halten! ;) Vielleicht schreib ich gleich einfach nochmal ´ne SMS... ;D

Schlaft gut, Ihr Lieben!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Do 9. Okt 2014, 01:24

Noch ´n bissl Lektüre, grade entdeckt und für gut befunden! ;)

http://leben-ohne-limit.com/8148/zauber-der-liebe/

"Wir wünschen uns Verlässlichkeit und vor allem Sicherheit. Doch kann es die geben? Und was ist der Preis dafür? Du bist mir wichtig. Ich liebe Dich. Lass uns zusammen einen Weg finden. Ist es nicht viel schöner, sich jeden Tag aufs Neue füreinander zu entscheiden? Irgendwann zu spüren, viel gemeinsam bewegt und erlebt zu haben, anstatt auf ein einmal gegebenes Versprechen zu pochen?

Eine Partnerschaft besteht aus zwei Individuen. Selbstbestimmten Menschen die alleine, miteinander und aneinander wachsen. Aus der persönlichen Freiheit erwächst die Liebe."

"Lasset Raum zwischem eurem Beisammensein. Und lasset Wind und Himmel tanzen zwischen euch. Liebet einander, doch macht die Liebe nicht zur Fessel. Singet und tanzet zusammen und seid fröhlich, doch lasset jeden von euch auch alleine sein. – Khalil Gibran"

http://leben-ohne-limit.com/8014/kindhe ... der-liebe/
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

matilda89
Beiträge: 36
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 12:44
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von matilda89 » Do 9. Okt 2014, 10:03

Hallo neele,

finde den letzten Artikel, den du gepostet hast sehr interessant. Ich hab auch schon den Verdacht, dass mein Ex ein wirklich großes Problem mit sich selber hat. Seine Mutter hat ihn allein groß gezogen, aber er hat ihr eigentlich so gut wie nie erzählt, dass er das eine oder andere Mal von Nachbarskindern verprügelt worden ist. Er wollt ihr keine zusätzlichen Sorgen bescheren...
...und schon wieder lande ich in seinem Kopf...hach^^

Aber ich finde auch: es geht darum, selber mit sich und seinem Leben zufrieden zu sein. So was lernt man wahrscheinlich eher durch schwierige Zeiten zu schätzen.

Ähnlich wie bei dir, war auch mein Ex mein bester Freund. Und dieser Freund fehlt mir eigentlich am meisten. Aber auch Freunde soll man ab und an ziehen lassen.

Der Spruch, der bei mir im Zimmer hängt lautet:

If you love something,
set it free.
If it comes back to you,
it is yours.
If it does not,
it never was.


Wenns so sein will, dann geht er eventuell mal wieder auf mich zu. Wenn nicht, dann nicht. Dann habe ich einen Freund verloren, bei dem ich gedacht hätte, er sei mein bester Freund, der auch mit mir durch schwierige Zeiten gehen will.

Bin froh, hier im Forum dabei zu sein. Sich gegenseitig auszutauschen tut so gut, auch wenns Herzal noch nen Riss hat..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste