Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mo 13. Okt 2014, 02:20

:D

Du, FrauMSMS, dramatisch war es in dem Moment für mich gefühlsmäßig auch wirklich! Ich hab hier gesessen, am ganzen Körper gezittert, war angespannt, traurig, wütend...die volle Pallette...Minou und axxx werden das Gefühl nachempfinden können, denke ich ;)

Tja, mal sehen, spätestens am Donnerstag sehen wir uns...

Ja, ich möchte ihn wieder als Partner zurück...sonst würde ich diese langsame Annäherung ja gar nicht machen ;) wobei ich sagen muss, es geht mir nicht darum IHM die Zeit zu geben, die ER braucht, sondern UNS, IHM und MIR! Denn ich war ja bisher auch eher der ausbremsende Teil...und schon bei unserem ersten Zusammenkommen haben wir es sehr langsam angehen lassen...denn wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt und ich wollte eigentlich nie was mit einem Kollegen anfangen...arbeitstechnisch hatten wir unseren ersten "Paarauftritt" nach 5 Monaten...das erste Mal geschlafen habe ich mit ihm nach 4 Monaten...also alles wirklich bedächtig...deswegen kommt mir das jetzt wohl auch so gelegen ;) es ist halt ähnlich wie am Anfang :)

Ja, aber wer weiß...momentan habe ich das Gefühl, es kann in jede Rictung gehen... :| abwarten und wusaaaaaa ;) wobei abwarten nicht im Sinne von nichts tun, sondern im Sinne von "nicht zu viel Gedanken um ihn/uns machen"...bringt eh nix, sich jetzt verrückt zu mache, ich kann alles durchspielen im Kopf für alle Möglichkeiten und nachher in der Realität kommt es dann doch ganz anders, da kann ich es auch bleoben lassen und die energie in wichtigere Dinge stecken ;)

Liebe Grüße und gute Nacht

PS: Ich musste schmunzeln...passend zu dem tollen Artikel s.o. gab es auch einen Online-Test...man könnte ja meinen ich sei "die Grenzenlose" weil ich mich in der Beziehung so aufgelöst hatte...nix da, "die Bestimmte" bin ich...also das andere Extrem ;) auch nicht so pralle, wir wissen ja, die Mitte macht´s...aber wir arbeiten ja dran ;)

"Ihr Ergebnis: Sie haben 31 von 54 Punkten

Ihre Wertung: Die Bestimmte

Kann es sein, dass bei Ihnen das Bedürfnis nach Abgrenzung oft größer ist als das nach Nähe? Sie brauchen Grenzen, um sich zurückziehen zu können, zur Ruhe zu kommen und Kraft zu schöpfen. Sie reagieren sehr empfindlich, wenn andere diese Grenzen überschreiten, möglicherweise aber auch dann schon, wenn Ihr Partner über Ihre Abgrenzung einfach mal reden möchte. Sie fühlen sich dadurch schnell in Frage gestellt oder unter Druck gesetzt. Denken Sie daran, dass Grenzen nicht nur klar, sondern auch beweglich, verhandelbar und durchlässig sein müssen. Oder, wie es die Jellouscheks schreiben: "Die Kunst der Grenzziehung besteht in der Balance zwischen Klarheit einerseits und Verbundenheit andererseits." Wenn zum Beispiel Ihr Partner mehr Zeit mit Ihnen verbringen oder mit Ihnen zusammenziehen will, heißt das nicht, dass er Ihnen Ihre Eigenständigkeit nehmen und Sie erdrücken will. Sondern erst mal nur, dass er darüber verhandeln will, ob Sie beide als Paar vielleicht neue, klare und durchlässige Grenzen aushandeln können. Betrachten Sie Grenzkonflikte nicht als Angriff, sondern als Anlass, miteinander ins Gespräch zu kommen."
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Di 14. Okt 2014, 01:55

Also ich denke, zumindestens die Sorge er könne was von seiner besten Freundin wollen, kann ich wirklich mal endgültig zu den Akten legen! :D Er hat mir nämlich heute erzählt, dass er am Samstag mit seiner besten Freundin feiern geht, so fern er nicht arbeiten muss und gefragt ob ich Lust hätte nach der Arbeit nachzukommen. Und mal ehrlich, dass macht doch kein Mann der Welt, dass er seine Ex dazuholt wenn er sich mit seiner neuen Flamme trifft! Also jedenfalls nicht wenn er der Ex keinen auswischen will und das will meiner ja defintiv nicht! :lol:

Also Angstpunkt 1 schon mal abgehakt :lol: mal sehen wie schnell die nächsten kommen ;) das ein oder andere anderweitige Kopfkino war schon da :roll:

Heute habe ich ein bißchen in das Buch "Männer sind anders. Frauen auch" reingelesen, gefiel mir sehr gut! Ich weiß, dass einige das hier empfohlen haben, bin mir aber nicht mehr sicher wer genau, Suhalley? Kitkat? MrNew? Na auf jedenfall sauguter Tipp, wird definitiv noch in meinem Bestand landen! Aber im Augenblick geht Halloweenkostüm finanziell vor ;)

Wie auch Martin von Bergen und Christian Sander wird im Buch von einer normalen und immer wiederkehrenden Rückzugsphase des Mannes gesprochen, die völlig harmlos ist aber von Frauen immer wieder missverstanden wird! Mir gefiel die Erklärung im Buch sehr gut! Männer haben sowohl ein Bedürfnis nach Nähe als auch eins nach Autonomie und Unabhängigkeit (an der Stelle fragte ich mich, bin ich ein Mann?!*g*), weshalb sie sich immer mal wieder von ihrer Partnerin zurückziehen. Weil Frauen sich aber in der Regel zurückziehen wenn sie verletzt sind bzw der Mann einen "Fehler" gemacht hat und sie ihn "bestrafen" wollen, verstehen sie diese Rückzüge falsch: sie nehmen sie persönlich, glauben etwas verkehrt gemacht zu haben und dieses wieder gut machen zu müssen! Sie laufen ihrem Partner damit hinterher. Dadurch bekommt er aber nciht den nötigen Abstand und glaubt seine Partnerin nicht mehr zu lieben...der Mann wird als Gummiband beschrieben. Er entfernt sich von Zeit zu Zeit so weit es geht (maximale Spannung des Gummibandes) und was passiert, wenn man ein Gummiband spannt und LOSLÄSST? Richtig, es schnellt zurück! Mit anderen Worten: lässt man den Mann sich entfernen, kommt er mit Schwung zurück! Rennt man hinterher, kann sich das Gummiband nicht spannen...logisch, oder?! ;)

Definitiv etwas was ich in der Beziehung falsch gemacht habe...mein Ex hatte nämlich auch zwischendurch gesagt er brauche mal Zeit für sich und dass es nicht gegen mich persönlich sei, was ich aber natürlich persönlich genommen habe. Und anstatt ihm seine Ruhe zu lassen und mal ´ne Weile in meiner Wohnung zu sein war ich die ganze Zeit bei ihm..."super" Neele! :roll:

So...nachdem ich auch heute wieder etwas am Rad drehte...hab ich mich wieder entspannt! Ich war draußen, da hab ich nicht mehr ständig an ihn und men bescheuertes Kopfkino gedacht...als ich das gelesen habe sowieso nicht, da hab ich mich wirklich richtig entspannt! :) Und? Wer hat sich dann heute Abend wieder gemeldet? Richtig! Der Herr Ex! :lol:

Und ganz nebenbei hat er dann auch mein heutiges "am Rad drehen" entspannt...ich hab nämlich letzte Nacht von fb so eine "den könnten sie auch kennen" - ihr wisst ja so Freunde von Freunden - Anzeige gehabt und es war mein Ex!!! :o Mein Ex HASST fb! Wirklich abgrundtief! Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt dass der sich da NIEMALS anmeldet!!! Zack! Natürlich Kopfkino an! Wieso?! :twisted: Erzählte er dann aber vorhin am Tel gleich zu Anfang und ohne dass ich irgendwas gesagt hätte er sei jetzt bei fb und fände es ganz schlimm, fühle sich an wie ein Pakt mit dem Teufel und dass er NUR da sei weil er jetzt Pizza ausfährt und die ihre komplette Tourenplanung (also wer wann arbeitet) nur darüber machen... :lol: Hab ich ganz cool gesagt "jaja, Du weißt ja wie das ist wenn man erstmal nen Pakt mit dem Teufel hat..." und dass ich sehr verwundert war, als fb mir ausgerechnet ihn als Freund vorgeschlagen hat! :lol: Da hat er kurz gestockt! :lol:

Im übrigen habe ich heute mal wieder gemerkt, wie sehr ich in der Trennungszeit zur Frau mutiert bin! Ich war frustriert ud was hab ich gemacht? Richtig! Geshoppt! :lol: Einen superheißen Rock! :lol: Vielleicht geh ich Samstag doch mit feiern und führ den dann gleichmal aus?! :lol: Aber ganz ehrlich Mädels? Bei Douglas fühl ich mich trotzdem immer noch nicht wohl! ;)

So, schöne Träume euch allen!

PS: Ach ja, Donnerstag sehen wir uns wieder...und ich denke da wird wohl mal reden fällig sein...mal gucken ob wir das hinkriegne oder doch wieder vertagen ;) und danach entscheid ich dann auch ob ich Samstag mit feiern gehe oder nicht...
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Minou
Beiträge: 688
Registriert: Di 20. Mai 2014, 14:12
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Minou » Di 14. Okt 2014, 14:14

Also Neele,

1. Ich hoffe am Donnerstag bekommst du für dich mal etwas Klarheit, ich weiß zwar nicht, was vorgefallen ist, aber nach der ganzen Story solltet ihr das doch hinbekommen. Ich glaub an dich!

2. bei Douglas fühle ich mich auch nicht wohl, ich kann da drin nicht atmen :?

3. ich habe das Buch irgendwo, wenn ich es finde kann ich es dir geben.

Liebe Grüße
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Di 14. Okt 2014, 17:11

Sööö...auch die beste Freundin hat gefragt ob ich mit feiern komme, also Doppelhaken hinter, ein für alle mal! ;) Wobei ja bei der Thera auch immer wieder hochkommt, dass es bei meiner Eifersucht da eigentlich gar nicht direkt um sie geht...da werd ich wohl nächste Woche hoffentlich mal weiter in mir graben können, wenn meine Thera aus dem Urlaub zurück ist.

Mein Ex hat mir jetzt ´ne Freundschaftsanfrage geschickt...NIX da! Nicht mir mir! So viel zu rein geschäftlich, war mir schon klar, dass das nicht so bleiben wird..

So, liebe Minou, danke für Deine Antwort! :) So Monologe sind total doof! ;)

1.) Ehrlich gesagt, ich bin nervös! Ich hab schiss, dass er wegen dem Vorfall jetzt wieder ´nen Rückzieher macht...der Trennung damals war auch eine Situation vorausgegangen wo er mich verletzt hatte...das will und wollte er nie...und dann konnte er nicht mehr...Hab ehrlich gesagt, Schiss, dass ihn der jetzige Vorfall daran erinnert und er um mir nicht weh zu tun sagen wird "nur Freundschaft"! Das wiederum könnte ich aber nicht, da müsste ich den Kontakt dann endgültig und vollends abbrechen! Das fände ich, wenn ich mir die vergangenen Wochen mit ihm so anschaue wirklich scheiße! ;)

2.) War nicht mal so, dass da so ´ne extreme Duftwolke war, wie es oft der Fall ist, aber einfach die Mitarbeiter dort...sowas von mega aufgesetzte Püppchen und total arrogant, das ging GAR NICHT! Vor ´n paar Wochen noch wär ich da innerlich heulend zusammengebrochen ;) gestern hab ich mir extra den arrogantesten Sack von allen gekrallt und mir innerlich herzhaft "fick dich, ich bin toll!" gedacht! :lol:

3.) Oh, das wär echt klasse! :D

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mi 15. Okt 2014, 12:18

Hallo Ihr Lieben,

ich werd meinen Ex ja nun morgen wieder sehen, auch bei ihm schlafen...wollen abends Walking Dead gucken :lol: und er möchte mich schon mittags da haben...

Ja, find ich schön, freu ich mich auch drauf und drüber ;)

Aber ich bin auch etwas nervös...es steht ja nun doch irgendwie einiges im Raum...und ich bin echt nicht gut darin unangenehme Dinge anzusprechen, deshalb Ladies, Tipps für mich?

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Minou
Beiträge: 688
Registriert: Di 20. Mai 2014, 14:12
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Minou » Mi 15. Okt 2014, 14:10

Hmm, verstehe sehr gut, dass du etwas nervös bist.. Ich bin aktuell auch wieder ein bisschen im Gefühlschaos..

Ich kann dir jetzt nur allgemeines dazu sagen, da ich ja nicht genau weiß worum es geht. Habt ihr denn vereinbart noch mal zu reden, oder seid ihr nur so verabredet? Ihr habt die Sache ja an sich schon wieder geklärt und er hat sich auch dafür entschuldigt wenn ich das richtig verstanden habe. Ich würde also nur darüber reden, wenn er damit anfängt.

Dann erstmal zuhören was er zu sagen hat und versuchen, das Thema möglichst schnell abzuhandeln, nicht Probleme wälzen. Ansonsten, keine Vorwürfe machen, nicht sagen "du hast mir weh getan..." lieber "ich habe mich so und so gefühlt". Immer positiv bleiben, also Sachen positiv formulieren im Sinne von "ich wünsche mir, dass du das in Zukunft so und so machst" anstatt " was du gemacht hast war scheisse".

Mehr fällt mir spontan nicht ein, außer immer signalisieren, dass er dich glücklich macht und auch in Zukunft machen kann.

Ich kann verstehen, dass du jetzt verunsichert bist, weil es bei der Trennung auch so eine Situation gab, aber da ist doch noch viel mehr voraus gegangen. Stress dich jetzt also nicht zu sehr, wenn er vorhätte das jetzt zu beenden, dann hätte er dich ja nicht zum übernachten eingeladen oder Pläne fürs Wochenende gemacht.

Ich drück dir die Daumen :)

Liebe Grüße

P.S.: Das Buch habe ich nicht gefunden, dafür aber das zweite Buch von John Gray, Mars sucht Venus. Venus sucht Mars. in der Erstausgabe von 1998 :lol: ich hab mal kurz quer gelesen und es klingt auch sehr interessant. Das Buch richtet sich an Single und unverheiratete Paare. Interesse?
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

-kate-
Beiträge: 191
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 08:14
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von -kate- » Mi 15. Okt 2014, 14:44

Hey Neele,
endlich kann ich auch mal etwas zu Deinem Thread schreiben. :)

Ich hatte passend dazu gestern ein Gespräch mit meiner "Therapeutin", da ich mich in den nächsten Tagen mit meinem Ex treffe (er hat gefragt, ob wir zusammen in die Sauna gehen wollen (dort waren wir immer zsm. und hatten da auch eines der ersten Dates - weiß nicht, was das mit "offen und ehrlich" reden zu tun hat, aber dazu vll mal in meiner Geschichte mehr).
Sie rät mir zu dem Treffen, wenn das Gefühl stimmig ist, und hat mir an die Hand gegeben, immer auf meinem Bauch zu hören. Mir Nähe zu erlauben, wenn das gefühl gut ist. Und sich aus ihr zu entziehen, wenn das Gefühl anders wird. Wenn Nähe vorhanden ist, dann wird sie sich zeigen - "das spüren Sie, ganz sicher". Genauso, wenn sie nicht (mehr) da ist.

Da bei euch ja eigentlich alles ganz gut läuft (was mich ehrlich freut für Dich :) ), hatte ich des öfteren die Frage vor Augen, warum Du bzw ihr dieses Gespräch führen wollt. Ist Dir danach, endlich klare Verhältnisse zu haben?
Wie auch Minou schon sagt, die "Voraussetzungen" (was für ein blödes Wort, aber mir fällt kein besseres ein) sind ja positiv; er hat das WE mit Dir geplant und möchte Dir nah sein. Und das über Nacht. :)

Ich glaube, in der Theorie weißt Du, was zu tun und besonders, was zu unterlassen ist. Aber es ist so ganz, ganz anders, wenn man dann selbst in den Moment muss.. alles wird gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht zu Ende.

Alles, alles Liebe und es wird sicher eine tolle Zeit für euch! ..ich drücke auch die Daumen!
Kate
life is not about waiting for the storm to pass. it's about learning to dance in the rain.

Svenja
Beiträge: 71
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 15:59
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Svenja » Mi 15. Okt 2014, 16:02

Es ist immer so schön deinen Thread zu lesen. Sooo viele tolle Tipps die man daraus mitnehmen kann :) und so eine angenehme Stimmung hier.

Ich bin ehrlich gesagt etwas anderer Meinung wie Minou. Wenn es da etwas gibt, dass für dich unangenehm ist mit ihm, dann solltest du das offen ansprechen. Sonst belastet dich das die ganze Zeit und es versaut euch den Abend. Das wäre ja auch nicht schön. Ich hab nicht so genau verstanden was bei euch geklärt werden muss, aber er scheint dir vollkommen positiv gegenüber zustehen und dann wird es auch in seinem Sinne sein unangenehme Situationen zu klären! Bei der Gesprächsführung kannst du natürlich super auf Minous Tipps zurückgreifen (Die hab ich so ähnlich schon mal bei einem Kurs zur gewaltfreien Kommunikation gehört. Auch ein super Spannendes Thema!). Mach dir vorher klar was du möchtest und bleib deiner Linie Treu, dann kann eigentlich gar nix schief gehen.

Liebe Grüße
Svenja

Philadelphia
Beiträge: 524
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 11:17
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Philadelphia » Mi 15. Okt 2014, 22:15

Du solltest die Zeit mit ihm einfach genießen. Und wenn ihr reden solltet, dann ruhig und wie Minou schon sagt, keine Vorwürfe. Das würde euch zurück versetzen.
Ich wünsch dir einen soooooo tollen Abend mit ihm. :D

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Do 16. Okt 2014, 01:17

Hallo Ihr Lieben!

Danke erstmal für eure lieben Worte! :)

Ich glaube, ich muss das nochmal etwas erklären...es geht nicht unbedingt um den Vorfall von Freitag...ich finde eigentlich, das haben wir schon gut gelöst! Er hatte mir etwas geschickt, ich hatte es in den falschen Hals bekommen, mit ihm am Tel drüber gesprochen und dabei festgestellt, dass er es ganz anders gemeint hatte...trotzdem war ich noch verunsichert und ja, auch verletzt...ich hab dann eine Nacht drüber geschlafen - da bekomme ich immer Abstand, meine Gefühle entgleiten mir dann, aber das ist eben auch nicht wirklich gut, denn es ist dann ja nicht, sagen wir mal, bearbeitet und kommt dann später wieder hoch wo es nix zu suchen hat! Ich war auch am nächsten Tag noch verletzt und habe mich dazu entschlossen ihm das auch mitzuteilen...nicht vorwurfsvoll, sondern ihm halt mein Empfinden beschrieben. Daraufhin hat er sich sofort entschuldigt und deutlich gemacht dass es nicht so gemeint war...und nachts schrieb er mir dann nochmal, da wollte er eigentlich gerne zum Spazierengehen vorbeikommen, um da nochmal mit mir drüber zu reden und mich in den Arm zu nehmen, es hatte ihn sehr beschäftigt, dass er mich verletzt hatte. Daraufhin meinte ich, dass ich mich darüber gefreut und es schön gefunden hätte, wir da gerne nochmal drüber sprechen können, er sich aber auch keinen Kopf machen muss, weil die Sache für mich schon erledigt ist, einfach schon durch seine erste SMS und die Tatsache, dass ich es dieses Mal angesprochen habe!

In so fern ist dieser Punkt an sich für mich geklärt und ich muss das auch nicht noch einmal ansprechen...aber der - hm, ich sag mal tiefere Hintergrund, der ist halt nicht geklärt. Ist schwierig das zu erklären ohne zu sagen worum es konkret ging, denn das möchte ich nicht. Geht halt darum, wenn wir noch zusammen wären, dann hätte ich das richtig einordnen können aber dadurch dass wir eben eigentlich getrennt sind bzw. das so unklar ist wo wir denn grade stehen war ich total verunsichert...
Ist Dir danach, endlich klare Verhältnisse zu haben?(kate)
Darum geht es halt, um das "wo wir stehen"...und damit meine ich nicht, dass ich jetzt wortwörtlich hören will, dass wir wieder zusammen sind...aber so die Richtung, wisst ihr was ich meine?
wenn er vorhätte das jetzt zu beenden(Minou)
Das ist eben der springende Punkt...wir sind ja nicht zusammen, das kann er nicht beenden ;) aber er könnte den Schwebezustand beenden, den wir grade haben, in dem er auch weiterhin keine Beziehung mit mir sondern eben nur Freundschaft will...und dann müsste ich es wohl beenden! Denn ich schlafe schließlich auch mit ihm und wenn es gar keine Aussicht mehr auf ein Ex-Back gäbe, dann müsste ich mir wirklich überlegen ob ich das noch kann und will!

Nicht dass wir uns falsch verstehen! Ich schlafe nicht mit ihm, um ihn wieder zu kriegen, sondern weil ich es will und es mir gut tut! Aber das ist eben die Sache mit dem Bauchgefühl und so...man muss auf sein Innerstes hören, was einem wann und wie lange gut tut

Versteht ihr was ich damit meine?

Ich weiß, dass wir morgen eine tolle Zeit miteinander haben werden, keine Frage! Er hat mir vorhin auch geschrieben, ob ich nicht Lust hätte heute schon zu kommen (ich hab geschrieben ich hätte Lust aber dass mir morgen besser passt weil ich noch einiges zu erledigen hab) und ich bin mir auch sicher, dass wir spätestens Freitag dann bedauern werden dass wir nicht mehr Zeit miteinander hatten, denn das war die letzten Male auch immer so...

Ich widersprech mir da jetzt wahrscheinlich auch selber, also zu dem was ich zu früheren Zeitpunkten hier schrieb ;) aber es ist auch echt schwierig! Auf der einen Seite ist es ja definitiv nicht nur Freundschaft was wir haben! Wenn dann ´ne Freundschaft + aber selbst das trifft es nicht richtig, es fühlt sich eigentllich nach mehr an! Und ich meine, ich bin echt nicht eine, die alles rosarot verklärt, ich mal ja eher schwarz und stapel tief wenn es um mich geht, aber es fühlt sich ja nicht nur für mich so an als seien wir noch zusammen, sondern auch für alle in unserem Umfeld (jedenfalls die, die uns erleben).

Das ist total schwierig, echt...komplette Kontaktsperre fiel mir leichter! :lol: Will ich aber auch nicht mehr ;) halt nur wenn es nicht anders geht!
Mehr fällt mir spontan nicht ein, außer immer signalisieren, dass er dich glücklich macht und auch in Zukunft machen kann.(Minou)
Ja, wenn wir zusammen sind macht er das grade wirklich! :) Also mit zusammen meine ich gemeinsam Zeit verbringen... ;) merkt ihr´s? Ich bin schon beim Schreiben verunsichert! :lol:
Sie rät mir zu dem Treffen, wenn das Gefühl stimmig ist, und hat mir an die Hand gegeben, immer auf meinem Bauch zu hören. Mir Nähe zu erlauben, wenn das gefühl gut ist. Und sich aus ihr zu entziehen, wenn das Gefühl anders wird. Wenn Nähe vorhanden ist, dann wird sie sich zeigen - "das spüren Sie, ganz sicher". Genauso, wenn sie nicht (mehr) da ist.(kate)
Ja, ich plädiere ja auch immer für´s Bauchgefühl! Deshalb tue ich auch manchmal Dinge, die man laut Ratgeber nicht machen sollte...wie zB sex mit dem Ex ;) oder sich einfach mal spontan treffen und nicht busy und schwer verfügbar zu sein oder auch, dass ich ihm vertraue dass seine Entschuldigung Freitag wirklich ernst gemeint ist...wenn ich für mich entspannt bin, dann kann ich das auch echt gut! Aber wenn die Ängste und Erwartungen dann mal quer schlagen...hach man, da kann man das Bauchgefühl echt auchmal in die Tonne treten! Bzw kann man es dann einfach nicht mehr unterscheiden, was Bauchgefühl und was Ängste sind!
er hat das WE mit Dir geplant und möchte Dir nah sein.(kate)
Nee, nicht so wirklich...er hat das WE mit seiner besten Freundin geplant...er hat lediglich gefragt ob ich Lust habe nachzukommen...was bei einer guten Freundin ja auch legitim wäre...

...deswegen müsste mal ´ne Richtung her, so langsam... ;)

Schöne Träume wünsch ich euch!

PS: Ich bin jetzt nur auf Minou und kate Zitate-technisch eingegangen, hab aber alles gelesen und danke euch allen für eure lieben Worte, auch Phil und Svenja, und nehme mir alles zu Herzen und denke drüber nach :D
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste