Hallo Ihr Lieben!
Danke erstmal für eure lieben Worte!
Ich glaube, ich muss das nochmal etwas erklären...es geht nicht unbedingt um den Vorfall von Freitag...ich finde eigentlich, das haben wir schon gut gelöst! Er hatte mir etwas geschickt, ich hatte es in den falschen Hals bekommen, mit ihm am Tel drüber gesprochen und dabei festgestellt, dass er es ganz anders gemeint hatte...trotzdem war ich noch verunsichert und ja, auch verletzt...ich hab dann eine Nacht drüber geschlafen - da bekomme ich immer Abstand, meine Gefühle entgleiten mir dann, aber das ist eben auch nicht wirklich gut, denn es ist dann ja nicht, sagen wir mal, bearbeitet und kommt dann später wieder hoch wo es nix zu suchen hat! Ich war auch am nächsten Tag noch verletzt und habe mich dazu entschlossen ihm das auch mitzuteilen...nicht vorwurfsvoll, sondern ihm halt mein Empfinden beschrieben. Daraufhin hat er sich sofort entschuldigt und deutlich gemacht dass es nicht so gemeint war...und nachts schrieb er mir dann nochmal, da wollte er eigentlich gerne zum Spazierengehen vorbeikommen, um da nochmal mit mir drüber zu reden und mich in den Arm zu nehmen, es hatte ihn sehr beschäftigt, dass er mich verletzt hatte. Daraufhin meinte ich, dass ich mich darüber gefreut und es schön gefunden hätte, wir da gerne nochmal drüber sprechen können, er sich aber auch keinen Kopf machen muss, weil die Sache für mich schon erledigt ist, einfach schon durch seine erste SMS und die Tatsache, dass ich es dieses Mal angesprochen habe!
In so fern ist dieser Punkt an sich für mich geklärt und ich muss das auch nicht noch einmal ansprechen...aber der - hm, ich sag mal tiefere Hintergrund, der ist halt nicht geklärt. Ist schwierig das zu erklären ohne zu sagen worum es konkret ging, denn das möchte ich nicht. Geht halt darum, wenn wir noch zusammen wären, dann hätte ich das richtig einordnen können aber dadurch dass wir eben eigentlich getrennt sind bzw. das so unklar ist wo wir denn grade stehen war ich total verunsichert...
Ist Dir danach, endlich klare Verhältnisse zu haben?(kate)
Darum geht es halt, um das "wo wir stehen"...und damit meine ich nicht, dass ich jetzt wortwörtlich hören will, dass wir wieder zusammen sind...aber so die Richtung, wisst ihr was ich meine?
wenn er vorhätte das jetzt zu beenden(Minou)
Das ist eben der springende Punkt...wir sind ja nicht zusammen, das kann er nicht beenden

aber er könnte den Schwebezustand beenden, den wir grade haben, in dem er auch weiterhin keine Beziehung mit mir sondern eben nur Freundschaft will...und dann müsste ich es wohl beenden! Denn ich schlafe schließlich auch mit ihm und wenn es gar keine Aussicht mehr auf ein Ex-Back gäbe, dann müsste ich mir wirklich überlegen ob ich das noch kann und will!
Nicht dass wir uns falsch verstehen! Ich schlafe nicht mit ihm, um ihn wieder zu kriegen, sondern weil ich es will und es mir gut tut! Aber das ist eben die Sache mit dem Bauchgefühl und so...man muss auf sein Innerstes hören, was einem wann und wie lange gut tut
Versteht ihr was ich damit meine?
Ich weiß, dass wir morgen eine tolle Zeit miteinander haben werden, keine Frage! Er hat mir vorhin auch geschrieben, ob ich nicht Lust hätte heute schon zu kommen (ich hab geschrieben ich hätte Lust aber dass mir morgen besser passt weil ich noch einiges zu erledigen hab) und ich bin mir auch sicher, dass wir spätestens Freitag dann bedauern werden dass wir nicht mehr Zeit miteinander hatten, denn das war die letzten Male auch immer so...
Ich widersprech mir da jetzt wahrscheinlich auch selber, also zu dem was ich zu früheren Zeitpunkten hier schrieb

aber es ist auch echt schwierig! Auf der einen Seite ist es ja definitiv nicht nur Freundschaft was wir haben! Wenn dann ´ne Freundschaft + aber selbst das trifft es nicht richtig, es fühlt sich eigentllich nach mehr an! Und ich meine, ich bin echt nicht eine, die alles rosarot verklärt, ich mal ja eher schwarz und stapel tief wenn es um mich geht, aber es fühlt sich ja nicht nur für mich so an als seien wir noch zusammen, sondern auch für alle in unserem Umfeld (jedenfalls die, die uns erleben).
Das ist total schwierig, echt...komplette Kontaktsperre fiel mir leichter!

Will ich aber auch nicht mehr

halt nur wenn es nicht anders geht!
Mehr fällt mir spontan nicht ein, außer immer signalisieren, dass er dich glücklich macht und auch in Zukunft machen kann.(Minou)
Ja, wenn wir zusammen sind macht er das grade wirklich!

Also mit zusammen meine ich gemeinsam Zeit verbringen...

merkt ihr´s? Ich bin schon beim Schreiben verunsichert!
Sie rät mir zu dem Treffen, wenn das Gefühl stimmig ist, und hat mir an die Hand gegeben, immer auf meinem Bauch zu hören. Mir Nähe zu erlauben, wenn das gefühl gut ist. Und sich aus ihr zu entziehen, wenn das Gefühl anders wird. Wenn Nähe vorhanden ist, dann wird sie sich zeigen - "das spüren Sie, ganz sicher". Genauso, wenn sie nicht (mehr) da ist.(kate)
Ja, ich plädiere ja auch immer für´s Bauchgefühl! Deshalb tue ich auch manchmal Dinge, die man laut Ratgeber nicht machen sollte...wie zB sex mit dem Ex

oder sich einfach mal spontan treffen und nicht busy und schwer verfügbar zu sein oder auch, dass ich ihm vertraue dass seine Entschuldigung Freitag wirklich ernst gemeint ist...wenn ich für mich entspannt bin, dann kann ich das auch echt gut! Aber wenn die Ängste und Erwartungen dann mal quer schlagen...hach man, da kann man das Bauchgefühl echt auchmal in die Tonne treten! Bzw kann man es dann einfach nicht mehr unterscheiden, was Bauchgefühl und was Ängste sind!
er hat das WE mit Dir geplant und möchte Dir nah sein.(kate)
Nee, nicht so wirklich...er hat das WE mit seiner besten Freundin geplant...er hat lediglich gefragt ob ich Lust habe nachzukommen...was bei einer guten Freundin ja auch legitim wäre...
...deswegen müsste mal ´ne Richtung her, so langsam...
Schöne Träume wünsch ich euch!
PS: Ich bin jetzt nur auf Minou und kate Zitate-technisch eingegangen, hab aber alles gelesen und danke euch allen für eure lieben Worte, auch Phil und Svenja, und nehme mir alles zu Herzen und denke drüber nach