2) Das Wochenende...
Er ist tatsächlich mit seiner besten Freundin feiern gegangen...ich bin nicht hinterher weil mir der Krampfanfall noch in den Knochen steckte...dabei hatte ich echt Bock zu tanzen und ich war total schlecht drauf...mir war zum heulen, ich wollte nicht dass die da ohne mich sind...wenn ich dabei bin weiß ich, dass er nix machen würde auch in der jetzigen Trennungssituation nicht, aber wenn ich nicht dabei bin...?!
Immerhin...ich hab mir die ganze Zeit selber vorgebetet, dass mich sowohl ER als auch SIE gefragt hatten ob ich nachkäme...BEIDE wollten mich dabei haben, unabhängig von einander! Und das würden beide nicht tun, wenn sie was von einander wollten! Denn beide sind keine bösen Menschen, ganz im Gegenteil! Und wenn da was wäre, dann wären sie zusammen feiern gegangen und ich hätte nie was davon erfahren!
Und dennoch...OBWOHL mein Ex mich gefragt hat, OBWOHL seine beste Freundin gefragt hat und OBWOHL es MEINE Entscheidung war nicht nachzufahren ging es mir scheiße damit!
Als mein Ex mir sagte dass er vermutlich mit ihr feiern gehen würde war ich ja schon wieder angepiekst...denn eigentlich hat er da auf den Ort NULL Bock...ich hab ihn in 6 1/2 Jahren EINMAL dorthin bekommen! Und sie fragt und zack er geht mit...da war ich schon wieder stinkig! Gleichzeitig fand ich es schön, dass er mich dabei haben wollte, andererseits aber auch seltsam! Ich meine, als wir noch zusammen waren war es ok was zu dritt zu machen...aber jetzt wo wir getrennt sind...was mit der besten Freundin und der Ex zu machen...irgendwie schräger Gedanke, jedenfalls in meinem Kopf!

Fand ich beim Fussballfinale schon scheiße falls sich jemand erinnert?!
Ich hab dann unserer Horrorserie geguckt, denn mein Papa war nicht da, aber als er heimkam und einfach den TV umschaltete bin ich dann zu Bett...als ich mich hinlegte kam mir ein doofer Gedanke, der dann wieder für Kopfkino sorgte...ich hatte IHR nämlich geschrieben, dass es nicht sicher sei ob ich bei Papa schlafen könne oder mich ausquartieren müsse, wenn das so wäre wäre es doof dann noch feiern zu gehen...eigentlich hatte sie mir mal angeboten ich könne auch bei ihr schlafen, wenn ich mal ´nen Übernachtungsplatz bräuchte...kam aber nix von ihr! Als ich mich daran erinnerte setzte wieder Kopfkino ein!

Ich brachte mich dann aber selber wieder runter in dem ich mir sagte, dass sie sicher gar nicht wisse wie bei uns so der Stand sei und dass ich mir an ihrer Stelle auch nicht den besten Freund und dessen Ex als Übernachtungsgast einladen würde!
(Kleiner Exkurs dazu: ich hatte IHM das Freitag auch gesagt (ich weiß, hätte ich eigentlich lassen sollen, will ja nicht mehr bedürftig wirken, aber ich denke ich konnte ihm das auch souverän rüberbringen) und er hatte gemeint wenn mir das nicht zu stressig würde könnte ich ja bei ihm schlafen! Daraufhin meinte ich "ich dachte Du wolltest mit XXX feiern gehen?!"
Er machte große Augen, er hatte es vergessen, dass das der Tag war!
Und man merkte auch, er hatte nicht wirklich Bock, denn er sagte gleich noch "WENN ich nicht arbeiten muss!")
Naja, wie dem auch sei...dennoch...ich konnte nicht schlafen...vielleicht Halbschlaf, denn ich habe die Nacht auf jeden Fall jede Menge Mist geträumt (natürlich mit ihm und ner anderen, is klar)...aber ich glaube bis 5 hab ich gar nicht geschlafen! Ich hatte immer noch Schmerzen vom Krampfanfall und wusste nicht wie ich liegen sollte, hab mich hin und her gewälzt...um viertel vor 5 dann plötzlich eine SMS!

Ich hab mir einzureden versucht, dass die ganz bestimmt NICHT von ihm sei, sondern nur von meinem Anbieter! Damit ich nicht enttäuscht bin, dass sie wirklich nicht von ihm ist...denn natürlich hatte ich Herzklopfen

hab mich vorher auch die ganze Zeit gefragt ob er mir wohl wenigstens eine SMS schreiben würde und mich selber gescholten, dass er das ganz sicher nicht tun würde, schließlich seien wir nicht zusammen und er müsste es daher nicht tun und ich solle nicht auf sowas warten!
Als er damals in HH alleine feiern war und wir deshalb Stress hatten hatte ich ihm mal gesagt, dass es nicht so schlimm sei, dass er alleine feiern geht, aber dass ich es schön fände, wenn er mir wenigstens noch eben schriebe wenn er zu Bett ginge, einfach damit ich wisse dass es ihm gut gehe...und dass ich dann halt einfach auch dadurch eine Verbindung spüren könne...ich wollte die SMS eigentlich gar nicht lesen...natürlich hab ich es dann doch...und natürlich war sie von IHM!

Und wisst ihr was dann war? Ich war sauer!

Was schreibt der mir um die Uhrzeit!
Manchmal kann man es mir eben auch nicht recht machen!
An dieser Stelle möchte ich mal eben einwerfen: TYPISCHE Frauen-Männer-Situation!
ICH, als Frau, hätte
NATÜRLICH gerne etwas gelesen wie "war schön, aber schade, dass du nicht dabei warst, vermiss dich"...war natürlich
NICHTS in der Art!

Er schrieb "wow, hab Bekannte getroffen, die ich über 10 Jahre nicht gesehen habe. Echt verrückt! Hast du wd gesehen?"

sehr nüchtern...
ABER was ja eigentlich
VIEL ENTSCHEIDENDER war:
er hat an mich gedacht!!! Er war mit seiner besten Freundin feiern, er hatte Spaß und hat alte Freunde getroffen und trotzdem hat er MIR geschrieben als er zu Bett ging!!! 
Eigentlich sollte mich das ja freuen! Hat es aber nicht!

Bzw, schon zum Teil, denn ich hab kurz gelächelt, aber trotzallem überwog immer noch die Enttäuschung! Ich war dann auch bockig! Hab nicht geantwortet - um die Zeit schlafe ich "natürlich" und habe mich auch den ganzen Tag nicht gemeldet!
Ich hab den ganzen Sonntag dann vor mich hin gelitten obwohl ich eigentlich gar keinen Grund dazu hatte!

Und abends hab ich dann noch schön Mist gebaut, was man
AUF GAR KEINEN FALL TUN SOLLTE!!! Alle Neuen hier und nicht-so-gefestigten, zieht euch das rein, das folgende NIEMALS MACHEN!!!
Ich hab Partyfotos durchgeguckt...online...ob ich ihn irgendwo entdecke...mit ´ner anderen...
NICHT MACHEN MÄDELS! 
Bei irgend ´ner anderen hier im Forum hab ich geschreiben sie solle mal zum Psychiater als was ähnliches war!

Na man gut, dass ich schon in Thera bin und ja auch selber sage ich hab einen an der Waffel!

Warum gebe ich mir überhaupt die Blöße, das hier zu schreiben? Um zu zeigen, dass wir
ALLE zwischendurch mal Mist bauen! Auch nach fast 6 Monaten noch! Selbst wenn wir dem Ex nicht ständig hinterher laufen und schon Fortschritte gemacht haben, zwischendurch setzt der Verstand immer mal aus...nämlich dann wenn wieder die scheiß beschissene Angst die Oberhand gewinnt! Angst, die
NIE was Gutes hervorbringt!
Zurück zum Thema...NATÜRLICH habe ich ihn auf 2 Fotos entdeckt!

Kennt ihr Wimmelbilder? Ja so war das da auch...so mitten in die Masse rein...bestimmt Hundert Leute + auf den Bildern aber ich entdecke meinen Ex und seine beste Freundin und einen Bekannten, der ihm jetzt den Job besorgt hat, auf dem einen...und daran angelehnt entdeckte ich ihn noch auf einem zweiten...relativ eng mit einer Unbekannten!
BOOM! Mir zog zich ALLES zusammen! 
Man gut, dass ich bereits Feierabend hatte und allein war, denn natürlich war mir nach heulen! Ich war kurz davor, aber so richtig ging es nicht...ich machte mich dann auf den Heimweg...im Bus wieder kurz vorm Heulen...darum beschloss ich, da ich eh noch umsteigen musste, dass ich den Rest laufen würde, damit ich richtig flennen konnte und nicht bei meinem Papa heulen müsste!
Ich bin also extra ausgestiegen! Nachts, ganz allein, durch die halbe Stadt gelaufen, bei leichtem Herbststurm, um zu heulen! Und wisst ihr was?
Ich konnte nicht heulen! 
Und soll ich euch mal sagen warum? Na zum einen war mir ja bewusst wie saublöd meine Aktion war, dass ich a) hätte mitgehen könne, b) es immer passieren kann und c) die Fotostöberaktion Bockmist war und ich deshalb selber Schuld hatte! "Schlimmer" war aber noch, die Tatsache, dass Fotos einen Moment auch extremst verzerrt wiederspiegeln können!
Das Foto mit der anderen, da steht mein Ex relativ dicht bei dem Mädel, sie hat ihre Hände auf seinen Schultern, ja, aber sie guckt an ihm vorbei und er ist...tja, ich würde sagen an ihrem Ohr!

Man
KÖNNTE es deuten, der küsst sie da irgendwohin, wenn man denn wollte oder wieder am Rad dreht

aber ich denke viel eher, dass er ihr was erzählt hat! Man weiß ja, wie laut das in so ´ner Partyhalle ist, da muss man sich halt näher kommen wenn man sich unterhält, er redet eh viel, mit Alk noch mehr und ich schätze sie war eine der Bekannten von früher

also wieder mal sehr banal!
Was mir das heulen aber wirklich madig machte ist, dass das Foto ja recht harmlos war...ich habe Fotos von meinem Ex und seiner besten Freundin, die ich glaube ich selber auch gemacht habe, da waren wir alle zusammen feiern...wenn ich NUR die Fotos gesehen hätte, dann wäre ich relativ ausgerastet! Und auch SIE, als sie die Fotos sah war geschockt und verschämt und meinte gleich "gut, dass du dabei warst!" denn von den Fotos her hätte man denken können da geht was...aber ich war ja bei der Situation selbst dabei und weiß dass die total harmlos war. Und als mir dieser Gedanke hochschoß aus dem Nichts, konnte ich nicht mehr wegen diesem Partyfoto heulen!

Dann hab ich gedacht "aber ich fühl mich allein!" da schossen wieder Tränen in die Augen
(AHA! Da haben wir nämlich den eigentlichen Knackpunkt!) Aber selbst da war eine Stimme in mir, die sagte "bist du doch gar nicht!" und wieder konnte ich nicht heulen!
Auch neue, veränderte Selbstsichten!
Und wisst ihr, was noch entscheidend war, als ich da nachts durch die Straßen lief? Ich habe mir selber gesagt, dass ich zwar grade genau in der Situation bin wie ich nie sein wollte...dass ich keinen Ausbildungsplatz, nur meine 400 Euro-Job habe, immer noch keine Wohnung habe, eigentlich also nix bieten kann...und trotzdem dachte ich bei mir
"trotzdem bin ich toll und liebenswert, trotz all der Scheiße! Und SIE ist NICHT besser als ich nur weil sie all das hat!"
Und damit ab zum 3. Teil, dem Montag und meinen Erkenntnissen