Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

sima
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von sima » So 19. Okt 2014, 20:51

Hi Neele,

ich freu mich total für Dich, dass es so gut zwischen euch läuft :) Das mit der späten SMS war echt süß, das zeigt Dir, wie oft er an Dich denkt. Natürlich ist es schwierig, über so etwas zu sprechen, das kann ich gut nachvollziehen. Entweder ist man gerade fröhlich am Quatschen und es ergibt sich keine Gelegenheit, dieses Thema anzusprechen oder man fühlt sich einfach nur wohl und will die schöne Stimmung nicht versauen oder hat einfach Angst vor der Antwort. Aber da musst du dich einfach mal überwinden. Als du ihm gesagt hast, dass er dich verletzt hat, warst du ja auch hinterher stolz auch dich.
Also ich persönlich würde es einfach so machen: Wenn ihr gerade mal einen ruhigen Moment habt, vllt auf der Couch kuschelt oder so, würde etwas sagen wie: "Hey, lass uns mal reden/ können wir mal reden...ich finde es zwischen uns wirklich schön, aber in letzter Zeit muss ich oft daran denken wo das Ganze hinführt/ wie es in Zukunft weitergeht. Wie siehst du das?"
Das ist zwar sehr direkt, aber mit wagen Andeutungen oder Distanz kommst du nicht ans Ziel. Wie einige hier schon geschrieben haben, ist Kommunikation sehr wichtig in einer Partnerschaft und bei euch ist es ja schon fast eine Partnerschaft und nicht das Anfangsstadium von Ex back.
Das, was Dir auf dem Herzen liegt, so gerade heraus anzusprechen ist natürlich eine riesen Überwindung, vor allem, da seine Antwort alles beenden könnte, aber das glaube ich nicht. Wenn Du nicht mit ihm sprichst, wird Dich die Sache noch ewig beschäftigen und das tut Dir nicht gut.
Klar, Du könntest irgendwelche Strategien entwickeln, die ihn dann dazu bringen, den ersten Schritt zu machen, aber ich finde, über dieses Stadium seid ihr hinaus. Er hat Gefühle für Dich, das ist ja eindeutig, also wieso sollte er Dir eine Abfuhr verpassen? Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen!

Liebe Grüße,
Sima

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Mo 20. Okt 2014, 10:41

Jaaa,die verdammte Angst :roll: , das kennen wir alle, manchmal kann sie auch eine treibende Kraft sein und bringt uns schneller ans Ziel, manchmal ist man wie gelähmt und bleibt stehen.Aber wenn man seine Ängste erkannt und akzeptiert hat ist das schon ein Erfolg.
"Altwerden ist nichts für Feiglinge", hat die Schauspielerin Bette Davis einst gesagt ...passt gerade nicht zum Thema Beziehung, aber ich liebe den Spruch ;)
Mädels, es muss einfach klick machen damit wir verstehen wie wir in der Beziehung kommunizieren und uns verhalten sollen.Meistens wenn wir reden wollen geht das nach hinten los.Warum?Weil wir einfach nicht wissen wie.Das klingt vielleicht komisch wenn man das nicht versteht,aber wenn wir mit einem Mann reden, versuchen wir an seinen Verstand zu appellieren , anstatt direkt sein Herz und seine Gefühle zu erreichen.Männer sind genauso sensibel und emotional und haben genauso viele Ängste wie wir.Es gibt Methoden wie man mit einander auf Gefühlsebene kommunizieren kann...

Und Neele,ich war mir sicher, dass du meinen Tipp dich eventuell mit anderen Menschen zu treffen und deine Optionen offen halten "übersiehst" .
Weil diesen Fehler machen fast alle Frauen,aus Angst den Mann zu verlieren oder aus Angst er könnte denken wir sind nicht fähig treu und liebevoll zu sein, er könnte sauer sein und sich distanzieren.Den Fehler habe ich auch immer wieder gemacht wenn ich mit einem Mann etwas angefangen habe. Wir "schenken" dem Mann unseren Körper ,unsere Seele,unsere Treue , wir hören auf mit anderen Männer zu treffen , wir konzentrieren uns auf den einen Mann . Und wir tun das alles noch bevor er uns darum gebeten hat und uns etwas verprochen hat!

Das braucht Mut einem Mann zu sagen (nur als beipiel) hey, ich suche keinen Boyfriend mit dem ich ewig daten kann, ich wünsche mir eine feste Beziehung, einen Mann für längere Zeit,mit dem ich mir vorstellen kann zusammen alt werden , eine Beziehung mit allem was dazu gehört und bis dieser Mann in mein Leben eintritt und mir das klar kommuniziert werde ich mich nicht festlegen und mich nicht nur auf einen Mann konzentrieren.

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Mo 20. Okt 2014, 12:31

DeinFan hat geschrieben: doch Männer neigen auch dazu es als "belastend" zu empfinden, wenn man nun mit irgendwelchen Gefühlsdueselein um die Ecke kommt
:lol: ich bin kein Mann, aber ich mag auch keine " Gefühlsdueselein " , was ich meinte ist klar und ehrlich miteinander reden und so, dass er versteht welche Sorgen du dir machst, was genau du im Moment vermisst , was ist dir wichtig und nicht ihm einfach Vorwürfe machen, weinen,sich verletzt zurückziehen oder ihm sagen was er tun soll oder was er nicht gemacht hat.

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 20. Okt 2014, 20:27

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte emotional ein ziemlich beschissenes Wochenende, vor allem gestern Nacht...hab heute viel nachgedacht und bin auch zu einigen Erkenntnissen gekommen, aber dazu gleich mehr...erstmal zu euch ;)
Und Neele,ich war mir sicher, dass du meinen Tipp dich eventuell mit anderen Menschen zu treffen und deine Optionen offen halten "übersiehst".(DeinFan)
Nein, ich hab es nicht übersehen, ich habe darüber nachgedacht und unabhängig davon hatte ich eh schon zu ´nem Kumpel gesagt, dass mein Ex es vielleicht mal braucht, dass da ein vermeintlicher Konkurrent ist! ;) Auch wenn man die Kerle ja eigentlich nicht extra eifersüchtig machen soll...ich fühl mich damit aber in der Tat auch nicht richtig wohl!

Es ist halt einfach grade kein geeigneter Kandidat da und ich will keinen erfinden, das ist mir dann echt zu viel Spielchen...außerdem ist es was anderes ein bißchen zu "spielen" oder zu lügen, das will ich definitiv nicht, das geht nämlich auf jeden Fall nach hinten los! Würde er das nämlich dann mal rausfinden wär die Hölle heiß, hab ich auch keinen Bock zu!

Ich finde auch, dass es eine schmale Gradwanderung ist...als ich einmal mit ihm und Freunden weg war, jetzt in der Trennungszeit, waren in der Tat sehr nette Kerle anwesend...wo ich durchaus gerne mal genascht hätte :lol: aber da war er dabei und da hätte ich es fies gefunden lustig drauf los zu flirten, denn ich würde auch nicht wollen, dass er das tut wenn ich dabei bin! Wenn sich was ergeben hätte, wäre es was anderes gewesen...wenn wir feiern gingen, schon in der Beziehung, waren wir nie so, dass wir ständig auf einem Haufen sitzen, weder bei privaten Feiern noch in der Disco. Da kam es durchaus vor, dass ich angesprochen wurde, da ist das dann auch ok...oder bei der Geburtstagsfeier im August, da haben wir den ganzen Abend fast nur getrennt von einander verbracht. Ich war immer mit ein paar Jungs wo anders und er kam dann immer mal gucken ;) Aber wie gesagt, das ist halt so situationsabhängig, ich will da nix provozieren!

Wenn ich am Samstag mit feiern gegangen wäre, dann hätte ich mich aufgebrezelt und ja ich hätte bestimmt auch mit anderen Kerlen geschnackt...bzw hätte ICH auch einfach getanzt und der Rest wär mir wurscht gewesen...die tanzen ja alle fast nie, auch seine beste Freundin nicht! :roll: Bin ich aber halt nicht :?

Und wie gesagt, ansonsten grade niemand geeignetes da...auf der Arbeit werde ich zwar belagert, aber da ist mir das schon zu viel und die sind 10 Jahre + älter, das nervt mich schon total an! Geht schon so weit, dass ich fast komplett die Lust auf Männer verliere! ;) Ich glaub, von denen auf der Arbeit könnte ich ihm sogar erzählt haben, aber wenn dann ehrlich ;)

Hmmm...auf fb hatte mich so´n heißer Spanier angestupst :lol: aber als ich den anschrieb war da ja auch zu feige mal zu antworten :roll: Männer!

Oh und er kriegt schon mit, dass ich mitlerweile allgemein offener bin...als wir das letzte Mal bei unseren Freunden waren wegen dem Geburtstag des Lüdden, bin ich danach spontan mit zu ihm, da waren wir noch an der Tanke und ich hab lustig mit dem Tankwart und noch ´nem Kunden geschnackt ;) da hat er auch doof geguckt :lol:

Aber das Blöde ist auch, mein Ex war schon IN der Beziehung nie eifersüchtig bzw hat es sich nie anmerken lassen...warum sollte das dann jetzt klappen?

Und JA, da muss ich Dir dann doch auch noch Recht geben, DeinFan, ein bissl ist da auch die Angst mit, dass ich ihn nicht auf die Idee bringen will dann selber loszuflirten ;) wir sind Anfang November noch zusammen auf ´ner Halloweenfeier...mit den Leuten, wo wir im August auf´m Geburtstag waren...ist so´n Tantzteam...da ist jetzt eine "Neue" (nur neu in dem Sinne, dass wir die noch nicht kannten), die breitet mir schon wieder Magenschmerzen... :roll: :( Die hatte letztes Mal so´n Latexganzkörperding an und ich hab ihn in gewisser Weise noch auf sie aufmerksam gemacht, weil ich die Stiefel so derbst geil fand! :twisted: Ich kann ja auch ´ne echt doofe Kuh sein was das angeht, nicht nur dass ich immer Angst habe wegen andern, ich mach ihn UNBEWUSST dann auch noch immer auf andere Weiber aufmerksam! :o So blöd kann echt nur ich sein! :twisted:

Als wir letztens los waren wegen Halloweenkostümen, meinte er auch "denk dran wegen Toilette, nicht dass es Dir geht wie der anderen da letztes Mal bei Martin, die Fürstin der Unterwelt oder was die war"...ich natürlich angepiekst (weil er auf der Feier schon anfing, die müsse zum Pinkeln das komplette Ding ausziehen weil der Reißverschluss nicht ging :evil: )...da musste ich mir richtig auf die Zunge beißen nicht ihren Namen zu nennen! :lol: Oh... :shock: ...hmmmm....er wusste den Namen wieder gar nicht...bin auhc blöd, was bin ich denn dann schon wieder eifersüchtig? :lol: Dann kann sie ja nciht so wichtig sein ;)

Mädels echt, bei sowas bin ich TOTAL bescheuert!!! Wobei ich sagen muss, dass ich IN der Beziehung nie eifersüchtig auf fremde Frauen war wenn wir unterwegs waren...wenn ich dabei bin ist das nicht schlimm, eher wenn nicht ;)

Und dabei ist es nciht mal so, dass die wirklich hübsch ist...geschminkt schon nciht und ungeschminkt noch weniger :lol:
Zuletzt geändert von neele31 am Mo 20. Okt 2014, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 20. Okt 2014, 20:29

Heulen tu ich nicht unbedingt aber im verletzt zurückziehen bin ich ganz groß! ;)

FrauMalSoMalSo

Beitrag von FrauMalSoMalSo » Mo 20. Okt 2014, 21:01

Hi Neele,

seit meinem letzten Beitrag hier, liest sich deine Tendenz doch eher nach "Richtung Beziehung" und nicht nach "mal sehen wie es sich entwickelt".

Ich finde das Thema "Exklusivität" sehr interessant, denke aber auch, dass es zu einem Akt auf einem schmalen Grad führen kann.

Ich kann dich verstehen, dass du keine Spielchen spielen willst. Ich denke euer angestrebter Neustart, sollte auch auf keinen Fall auf Spielchen basieren bzw. dadurch den letzten Schubs erhalten.

Deswegen denke ich, du solltest natürlich vermitteln, dass du die Zeit mit ihm genießt, aber eben noch nicht vom Markt bist.
Vielleicht kannst du das ganze ja etwas subtiler gestalten.

Ich meine, dein Ex hätte bei einer Freundin von euch mal geäußert, dass sie ihm Bescheid sagen soll, solltest du bei irgendetwas mal Hilfe brauchen.
(ich hoffe ich habe das jetzt richtig in Erinnerung)
Er scheint dich ja gerne zu umsorgen. Das scheint für ihn auch etwas Exklusives zu sein?!

Kannst du da nicht ansetzen? Nach dem Motto "Unser gemeinsamer Bekannter Max Mustermann hilft mir am Wochenende das Regal aufzuhängen!"

Vielleicht hast du ja tatsächlich demnächst mal eine Situation anstehen, wobei du Hilfe oder Unterstützung brauchst und wobei dein Ex einfach mal austauschbar ist?!

Das lässt sich ja dann ganz leicht kommunizieren und ist aber dennoch eine ganz unschuldige Situation.

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 20. Okt 2014, 21:24

Ich meine, dein Ex hätte bei einer Freundin von euch mal geäußert, dass sie ihm Bescheid sagen soll, solltest du bei irgendetwas mal Hilfe brauchen.
(ich hoffe ich habe das jetzt richtig in Erinnerung)
Er scheint dich ja gerne zu umsorgen. Das scheint für ihn auch etwas Exklusives zu sein?!

Kannst du da nicht ansetzen? Nach dem Motto "Unser gemeinsamer Bekannter Max Mustermann hilft mir am Wochenende das Regal aufzuhängen!"
Hallo liebe Frau MSMS :)

Das hat der schon ganz am Anfang unserer Trennung zu ihr gesagt...ich glaube, in der Zeit, in der wir Kontaktsperre hatten...auf jeden Fall laaaange vor unserer Wiederannäherung...das Ding ist ja, er wollte mich ja trotz Trennung nie aus seinem Leben weg haben, dafür bin ich ihm viel zu wichtig, dass hat er auch bei der Trennung gesagt :roll:

Edit: Gibt auch grade keine Regale, bin ja immer noch am Wohnung suchen ;)

:lol: ja, ich glaube zu einem gewissen Teil findet er das mit dem Umsorgen ganz gut...meine Thera meinte dazu auch mal, dass nicht nur ich in die Abhängigkeit gerutscht bin sonder er mich auch ein bißchen reingebracht hat...nicht bös gemeint natürlich, aber da haben wir uns ergänzt...gehören ja auch immer 2 zu zu einem gewissen Verhalten...

Übrigens, das mit dem "auch Abstand vom Forum nehmen" kenne ich auch gut, hab ich auch immer mal wieder ;) Mir ist zB heute bei meinen Überlegungen so aufgefallen, jedes Mal wenn in meinem Thread Kritik lauter wird, dass das Ganze eher nach Freundschaft + aussieht bin ich eifrig am Argumentieren wieso das nicht so ist...genauso bin ich dann aber auch eifrig am "Gegenreden" wenn hier positive Kommentare in Richtung Beziehung kommen, dann rede ich das Ganze wieder schlecht... :roll:

Das gibt mir grade zu denken!
Zuletzt geändert von neele31 am Mo 20. Okt 2014, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

FrauMalSoMalSo

Beitrag von FrauMalSoMalSo » Mo 20. Okt 2014, 21:37

Ja, das mag sein, dass er das am Anfang eurer Trennung gesagt hat, ABER das scheint ja Teil seines Wesens zu sein. Und dieses Umsorgen hat sich ja schon öfter wiedergespiegelt. Das macht er gerne und entsprechend kannst du damit arbeiten :-)
War zumindest ein Gedanke, der mir eben kam um in ihm das Gefühl zu wecken, verbindlich werden zu wollen.
Männer mögen es ja sehr, wenn sie denken, "es" sei ihre eigene Idee gewesen...das habe ich zumindest seeeehr oft gelesen in letzter Zeit :lol:

Ich glaube, das mit der Kritik darfst du nicht zu sehr an dich ranlassen, egal in welche Richtung du am Ende argumentierst.
Du gibst hier Dinge wieder, diese wecken natürlich einige Eindrücke in uns. Letztlich bist aber DU in der Situation, musst Entsscheidungen treffen und deren Konsequenzen tragen.

Kritik regt aber gut zum Überdenken an. Und wenn du dann zu dem Schluss kommst, du musst etwas dazu schreiben, dann mache das weiterhin, denn ich denke auch DAS wird dir beim Weiterkommen helfen. Auch das sind kleine Schritte in deiner und eurer Entwicklung. Und manchmal braucht es einen Schritt zurück, um mit besserer Sicht zwei Schritte vorwärts zu gehen.

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 20. Okt 2014, 22:39

Sooo meine Lieben, ich will mal versuchen das Wochenende und meine Erkenntnisse von heute mal irgendwie zusammenzufassen...

Aber wo fange ich an? Vielleicht am Donnerstag, als ich bei ihm war?!

1)

Also es war wieder wirklich schön. Er hat mich bei meinem Papa abgeholt wir waren wegen Halloweenkostümen los, das hat Spaß gemacht udn ich war happy was mir alles so gepasst hat und fühlte mich sehr sexy :mrgreen: wir waren einkaufen und zusammen bei seiner Mama...die hat sich gefreut, denn wir beide lieb uns ja heiß und innig :lol: noch mehr gefreut hat sich ihre Hündin, wir beide NOCH größere Liebe :lol: :lol: :lol: der Lebensgefährte war überrascht "oh du bist ja auch da"...die Sache mit seiner Tante war dann ganz kurz und bot nicht richtig Anlass zum Reden (wobei, andere hätten das sicher nutzen können, ich halt nicht)...es ist halt so, wenn sie aus Bayern kam brachte sie Leberkäse und Weißwurst mit und es gab immer ein großes Familienessen am Abend ihres Ankunfttages: mein Ex, seine 2 Brüder, seine 2 Cousins, seine Mama&Lebensgefährte, seine Tante&die letzten 6 Jahre ich...im Auto erzählte er mir, dass ich wieder eingeladen gewesen wäre...nur dass er selber dieses Mal (zum ersten Mal in der Zeit, in der ich ihn kenne) nicht dabei sein wird weil er arbeitet...na und ich dann halt auch nicht...gesagt hat er das nicht aber es lief halt darauf hinaus. Was ich auch nicht schlimm finde ich wunder mich halt mehr darüber, dass ich überhaupt noch eingeladen war...denn seine Brüder hätten niemals Exfreundinnen mitbringen dürfen oder es einfach nicht getan...

So viel erstmal dazu...dann telefonierte ich im Auto mit meiner Großcousine, weil ich Freitag mit ihr zu einer Lesung verabredet war...als sie hört, dass ich bei ihm sei fragte sie erwartungsvoll ob wir wieder zusammen seien und ich antwortete "ääääh...neee"...ich weiß nicht ob und in wie fern er das so mitbekommen hat, sie ist manchmal am Tel recht laut aber ob er es gehört hat, keine Ahnung, zu müßig darüber zu grübeln...danach guckte ich aber wohl komisch oder grinste udn er wollte wissen was den los wäre...TADA, da WÄRE die GEsprächsmöglichkeit gewesen! Hab ich natürlich nicht genutzt, hab das runter gespielt und meinte wieder nur "ach, die war halt neugierig" (anstatt einfach zu sagen "sie hat gefragt ob wir wieder zusammen sind"... :roll: )

Na egal...beim Einkaufen dann schön von ´ner Schwester eines Kumpels von ihm gesehen worden...bei ihm haben wir dann entspannt TV geguckt, er hat für uns gekocht, super lecker...wir haben unsere Horroserie geguckt :mrgreen: ja, körperlich wurde es auch...auch das war schön! Wieder alles sehr liebevoll. Und am nächsten Tag brachte er mich dann zurück zu meinem Papa, damit ich meine sache wegbringen konnte und hat mich dann direkt zur Lesung gebracht...alles so Sachen, die er grade sehr selbstverständlich macht, die aber in der Beziehung eher nicht mehr so waren...ALLERDINGS, das fällt mir grade ein muss ich auch sagen, ich wollte in der Beziehung nie dass er für mich so viel fahren muss, wollte ihm nie zur Last fallen...jetzt sage ich was ich vor habe, wann mein Bus fährt und wenn er dann sagt "ich fahr dich" bedank ich mich und nehm es an! :) Doch also wieder auch etwas Neues, eine Veränderung...ist mir noch gar nicht aufgefallen! :) Deswegen ist es so toll hier so eine Art Tagebuch zu schreiben, da sieht man solche Zusammenhänge besser! :)

So, bei ihm fing es aber schon an, dass ich wieder einen Krampfanfall bekam...er sorgte sich dann auch wieder sehr um mich, fragte sich schon ob er mich krank machen würde und ich sagte "Quatsch, alles gut! Und es war schön bei dir"(so in der Art)

...er hat aber dann nicht mal Samstag irgendwie nachgefragt wie es mir so gehe...und ich glaube das sit wichtig für den zweiten Teil gleich... ;) halt enttäuschte Erwartungen und verletzte Gefühle :roll:

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 20. Okt 2014, 23:56

2) Das Wochenende...

Er ist tatsächlich mit seiner besten Freundin feiern gegangen...ich bin nicht hinterher weil mir der Krampfanfall noch in den Knochen steckte...dabei hatte ich echt Bock zu tanzen und ich war total schlecht drauf...mir war zum heulen, ich wollte nicht dass die da ohne mich sind...wenn ich dabei bin weiß ich, dass er nix machen würde auch in der jetzigen Trennungssituation nicht, aber wenn ich nicht dabei bin...?!

Immerhin...ich hab mir die ganze Zeit selber vorgebetet, dass mich sowohl ER als auch SIE gefragt hatten ob ich nachkäme...BEIDE wollten mich dabei haben, unabhängig von einander! Und das würden beide nicht tun, wenn sie was von einander wollten! Denn beide sind keine bösen Menschen, ganz im Gegenteil! Und wenn da was wäre, dann wären sie zusammen feiern gegangen und ich hätte nie was davon erfahren!

Und dennoch...OBWOHL mein Ex mich gefragt hat, OBWOHL seine beste Freundin gefragt hat und OBWOHL es MEINE Entscheidung war nicht nachzufahren ging es mir scheiße damit!

Als mein Ex mir sagte dass er vermutlich mit ihr feiern gehen würde war ich ja schon wieder angepiekst...denn eigentlich hat er da auf den Ort NULL Bock...ich hab ihn in 6 1/2 Jahren EINMAL dorthin bekommen! Und sie fragt und zack er geht mit...da war ich schon wieder stinkig! Gleichzeitig fand ich es schön, dass er mich dabei haben wollte, andererseits aber auch seltsam! Ich meine, als wir noch zusammen waren war es ok was zu dritt zu machen...aber jetzt wo wir getrennt sind...was mit der besten Freundin und der Ex zu machen...irgendwie schräger Gedanke, jedenfalls in meinem Kopf! ;) Fand ich beim Fussballfinale schon scheiße falls sich jemand erinnert?! :lol:

Ich hab dann unserer Horrorserie geguckt, denn mein Papa war nicht da, aber als er heimkam und einfach den TV umschaltete bin ich dann zu Bett...als ich mich hinlegte kam mir ein doofer Gedanke, der dann wieder für Kopfkino sorgte...ich hatte IHR nämlich geschrieben, dass es nicht sicher sei ob ich bei Papa schlafen könne oder mich ausquartieren müsse, wenn das so wäre wäre es doof dann noch feiern zu gehen...eigentlich hatte sie mir mal angeboten ich könne auch bei ihr schlafen, wenn ich mal ´nen Übernachtungsplatz bräuchte...kam aber nix von ihr! Als ich mich daran erinnerte setzte wieder Kopfkino ein! :roll: Ich brachte mich dann aber selber wieder runter in dem ich mir sagte, dass sie sicher gar nicht wisse wie bei uns so der Stand sei und dass ich mir an ihrer Stelle auch nicht den besten Freund und dessen Ex als Übernachtungsgast einladen würde! ;)

(Kleiner Exkurs dazu: ich hatte IHM das Freitag auch gesagt (ich weiß, hätte ich eigentlich lassen sollen, will ja nicht mehr bedürftig wirken, aber ich denke ich konnte ihm das auch souverän rüberbringen) und er hatte gemeint wenn mir das nicht zu stressig würde könnte ich ja bei ihm schlafen! Daraufhin meinte ich "ich dachte Du wolltest mit XXX feiern gehen?!" :lol: Er machte große Augen, er hatte es vergessen, dass das der Tag war! :lol: Und man merkte auch, er hatte nicht wirklich Bock, denn er sagte gleich noch "WENN ich nicht arbeiten muss!")

Naja, wie dem auch sei...dennoch...ich konnte nicht schlafen...vielleicht Halbschlaf, denn ich habe die Nacht auf jeden Fall jede Menge Mist geträumt (natürlich mit ihm und ner anderen, is klar)...aber ich glaube bis 5 hab ich gar nicht geschlafen! Ich hatte immer noch Schmerzen vom Krampfanfall und wusste nicht wie ich liegen sollte, hab mich hin und her gewälzt...um viertel vor 5 dann plötzlich eine SMS! :shock: Ich hab mir einzureden versucht, dass die ganz bestimmt NICHT von ihm sei, sondern nur von meinem Anbieter! Damit ich nicht enttäuscht bin, dass sie wirklich nicht von ihm ist...denn natürlich hatte ich Herzklopfen :roll: hab mich vorher auch die ganze Zeit gefragt ob er mir wohl wenigstens eine SMS schreiben würde und mich selber gescholten, dass er das ganz sicher nicht tun würde, schließlich seien wir nicht zusammen und er müsste es daher nicht tun und ich solle nicht auf sowas warten! Als er damals in HH alleine feiern war und wir deshalb Stress hatten hatte ich ihm mal gesagt, dass es nicht so schlimm sei, dass er alleine feiern geht, aber dass ich es schön fände, wenn er mir wenigstens noch eben schriebe wenn er zu Bett ginge, einfach damit ich wisse dass es ihm gut gehe...und dass ich dann halt einfach auch dadurch eine Verbindung spüren könne...ich wollte die SMS eigentlich gar nicht lesen...natürlich hab ich es dann doch...und natürlich war sie von IHM! :lol: Und wisst ihr was dann war? Ich war sauer! :lol: Was schreibt der mir um die Uhrzeit! :twisted: :lol: :roll: Manchmal kann man es mir eben auch nicht recht machen! :roll:

An dieser Stelle möchte ich mal eben einwerfen: TYPISCHE Frauen-Männer-Situation!

ICH, als Frau, hätte NATÜRLICH gerne etwas gelesen wie "war schön, aber schade, dass du nicht dabei warst, vermiss dich"...war natürlich NICHTS in der Art! :roll: Er schrieb "wow, hab Bekannte getroffen, die ich über 10 Jahre nicht gesehen habe. Echt verrückt! Hast du wd gesehen?" :| sehr nüchtern...ABER was ja eigentlich VIEL ENTSCHEIDENDER war: er hat an mich gedacht!!! Er war mit seiner besten Freundin feiern, er hatte Spaß und hat alte Freunde getroffen und trotzdem hat er MIR geschrieben als er zu Bett ging!!! :) Eigentlich sollte mich das ja freuen! Hat es aber nicht! :( Bzw, schon zum Teil, denn ich hab kurz gelächelt, aber trotzallem überwog immer noch die Enttäuschung! Ich war dann auch bockig! Hab nicht geantwortet - um die Zeit schlafe ich "natürlich" und habe mich auch den ganzen Tag nicht gemeldet!

Ich hab den ganzen Sonntag dann vor mich hin gelitten obwohl ich eigentlich gar keinen Grund dazu hatte! :twisted: :roll: Und abends hab ich dann noch schön Mist gebaut, was man AUF GAR KEINEN FALL TUN SOLLTE!!! Alle Neuen hier und nicht-so-gefestigten, zieht euch das rein, das folgende NIEMALS MACHEN!!!

Ich hab Partyfotos durchgeguckt...online...ob ich ihn irgendwo entdecke...mit ´ner anderen... :roll: NICHT MACHEN MÄDELS! ;) Bei irgend ´ner anderen hier im Forum hab ich geschreiben sie solle mal zum Psychiater als was ähnliches war! :lol: Na man gut, dass ich schon in Thera bin und ja auch selber sage ich hab einen an der Waffel! :lol: Warum gebe ich mir überhaupt die Blöße, das hier zu schreiben? Um zu zeigen, dass wir ALLE zwischendurch mal Mist bauen! Auch nach fast 6 Monaten noch! Selbst wenn wir dem Ex nicht ständig hinterher laufen und schon Fortschritte gemacht haben, zwischendurch setzt der Verstand immer mal aus...nämlich dann wenn wieder die scheiß beschissene Angst die Oberhand gewinnt! Angst, die NIE was Gutes hervorbringt! :evil:

Zurück zum Thema...NATÜRLICH habe ich ihn auf 2 Fotos entdeckt! :lol: Kennt ihr Wimmelbilder? Ja so war das da auch...so mitten in die Masse rein...bestimmt Hundert Leute + auf den Bildern aber ich entdecke meinen Ex und seine beste Freundin und einen Bekannten, der ihm jetzt den Job besorgt hat, auf dem einen...und daran angelehnt entdeckte ich ihn noch auf einem zweiten...relativ eng mit einer Unbekannten! :shock: BOOM! Mir zog zich ALLES zusammen! :cry: Man gut, dass ich bereits Feierabend hatte und allein war, denn natürlich war mir nach heulen! Ich war kurz davor, aber so richtig ging es nicht...ich machte mich dann auf den Heimweg...im Bus wieder kurz vorm Heulen...darum beschloss ich, da ich eh noch umsteigen musste, dass ich den Rest laufen würde, damit ich richtig flennen konnte und nicht bei meinem Papa heulen müsste!

Ich bin also extra ausgestiegen! Nachts, ganz allein, durch die halbe Stadt gelaufen, bei leichtem Herbststurm, um zu heulen! Und wisst ihr was? Ich konnte nicht heulen! :evil: Und soll ich euch mal sagen warum? Na zum einen war mir ja bewusst wie saublöd meine Aktion war, dass ich a) hätte mitgehen könne, b) es immer passieren kann und c) die Fotostöberaktion Bockmist war und ich deshalb selber Schuld hatte! "Schlimmer" war aber noch, die Tatsache, dass Fotos einen Moment auch extremst verzerrt wiederspiegeln können!

Das Foto mit der anderen, da steht mein Ex relativ dicht bei dem Mädel, sie hat ihre Hände auf seinen Schultern, ja, aber sie guckt an ihm vorbei und er ist...tja, ich würde sagen an ihrem Ohr! :lol: Man KÖNNTE es deuten, der küsst sie da irgendwohin, wenn man denn wollte oder wieder am Rad dreht ;) aber ich denke viel eher, dass er ihr was erzählt hat! Man weiß ja, wie laut das in so ´ner Partyhalle ist, da muss man sich halt näher kommen wenn man sich unterhält, er redet eh viel, mit Alk noch mehr und ich schätze sie war eine der Bekannten von früher :roll: also wieder mal sehr banal!

Was mir das heulen aber wirklich madig machte ist, dass das Foto ja recht harmlos war...ich habe Fotos von meinem Ex und seiner besten Freundin, die ich glaube ich selber auch gemacht habe, da waren wir alle zusammen feiern...wenn ich NUR die Fotos gesehen hätte, dann wäre ich relativ ausgerastet! Und auch SIE, als sie die Fotos sah war geschockt und verschämt und meinte gleich "gut, dass du dabei warst!" denn von den Fotos her hätte man denken können da geht was...aber ich war ja bei der Situation selbst dabei und weiß dass die total harmlos war. Und als mir dieser Gedanke hochschoß aus dem Nichts, konnte ich nicht mehr wegen diesem Partyfoto heulen! :twisted: Dann hab ich gedacht "aber ich fühl mich allein!" da schossen wieder Tränen in die Augen (AHA! Da haben wir nämlich den eigentlichen Knackpunkt!) Aber selbst da war eine Stimme in mir, die sagte "bist du doch gar nicht!" und wieder konnte ich nicht heulen! :twisted: Auch neue, veränderte Selbstsichten!

Und wisst ihr, was noch entscheidend war, als ich da nachts durch die Straßen lief? Ich habe mir selber gesagt, dass ich zwar grade genau in der Situation bin wie ich nie sein wollte...dass ich keinen Ausbildungsplatz, nur meine 400 Euro-Job habe, immer noch keine Wohnung habe, eigentlich also nix bieten kann...und trotzdem dachte ich bei mir "trotzdem bin ich toll und liebenswert, trotz all der Scheiße! Und SIE ist NICHT besser als ich nur weil sie all das hat!"

Und damit ab zum 3. Teil, dem Montag und meinen Erkenntnissen ;)

Antworten