Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Di 21. Okt 2014, 00:51

Erstmal noch als Nachsatz: ich war Sonntag noch am Grübeln ob und und wie ich mich jetzt wieder melden solle bei meinem Ex...ich war ja noch bockig und gleichzeitig...naja, aber er meldete sich dann selbst...ich sah es erst nachts, Stunden später, geschrieben hatte er kurz nachdem ich angekommen war... "(...) Bei dir alles ok? Hast dich nicht gemeldet." Ich beschloss, Schluss mit bockig! :lol: - "Na dann ist ja gut. Weswegen gemeldet?" "Auf die sms vorher. Ob du wd gesehen hast? Schaue grade ;) " - "Oh, die hab ich gar nicht gesehen. Ja, ich auch"

Schön aus der Affäre gezogen ;)

Sooooo....der Montag!

3)

Also heute war meine Thera aus dem Urlaub zurück! Ich hab sie zum allerersten Mal mit den Worten begrüßt "schön, dass Sie wieder da sind!" :lol: Seit Samstag wollte ich heulen und konnte es nicht, nun hoffte ich, ich kann dann endlich in der Therastunde heulen, aber NEIN auch da nicht! :twisted: Schlimmer noch! Mein Thema heute war halt diese Partysituation, hab mich auch nicht davon abbringen lassen...aber während des Erzählens merkte ich und sagte es auch, dass ich gar nicht richtig rüberbringen konnte was es denn nun war, warum ich so traurig war...und meine Thera meinte dann auch, na sie würde mehr Wut verspüren! :shock: Aber so als ob ich krampfhaft einen Grund suchen würde, um wütend sein zu können aber der mir immer wieder durch die Finger rann...ich wollte sauer auf meinen Ex sein, dass er feiern geht mit seiner besten Freundin aber shit, die haben mich ja gefragt ob ich mitkomme! Ich seh das Foto, aber shit, das war ja gar nicht so schlimm und eindeutig und shit, dann hat er mir auhc noch geschrieben als er schlafen geht! Wie kann mann denn nur so verflucht nett sein?! :lol: :twisted: :roll:

Naja und dann meinte sie, es fühle sich an als ob da auch 2 Dinge nebeneinander stünden...und es war auch so, in vielerlei Hinsicht...zB dass es mit meinem Ex schön ist wenn wir zusammen sind, aber halt auch doof weil ungeklärt...vor allem aber, dass es mir eigentlich besser geht, so mit mir selbst, ich mich besser annehmen kann aber dennoch die äußeren Umstände sich nicht einfach verbessern! Und DAS machte mich wütend! :lol: Ich übernehme grade die Verantwortung für mich selbst, verlasse meine Opferrolle, aber das ist auch verdammt schwer und nur weil ich jetzt stärker bin wird es nicht automatisch alles leichter! (Ich glaube nicht, dass das so im Lebensvertrag stand...bestimmt im Kleingedruckten! ;) )

Das hat dann heute noch ganz schön in mir gearbeitet...ich habe viel gegrübelt, auch wegen dem Forum hier und viel aufgeschrieben für mich...jemand hier ;) hat mir geschrieben, dass ich jetzt stärker sei und alles hätte um mit oder ohne ihn in die Zukunft zu gehen aber ich dachte nur bei mir "Quatsch, wo bin ich stark? Fast 6 Monate und ich benehm mich fast schlimmer als am Anfang, mach grade doofe Sachen, häng an ihm, habe ihn nicht losgelassen!"... Aber wisst ihr, in Wirklichkeit HATTE ich ihn bereits losgelasen! Als wir zelten waren, die ersten WM-Fussispiele...als ich mir gar nicht sicher war ob ich ihn zurück wolle...als ich schon dachte ich empfinde gar nichts mehr für ihn..da hatte ich ihn für mich wirklich bereits losgelassen! NUR, ich hab mich halt bereits auch wieder auf ihn eingelassen. Er kam in gewisser Weise wieder, noch nicht ganz, aber schon sehr nah und ich ließ mich wieder auf ihn ein! Und ich begann schon wieder wovor ich eigentlich am meisten Angst hatte, ich fing wieder an mich zu verlieren, aufzuösen irgendwie...genau das wollte ich nicht, genau deswegen halte ich immer noch irgendwie Distanz, genau das war der Fehler in der Beziehung! Und ich dachte mir scheiße, kann doch nicht wahr sein! Nicht nur ER ist wieder im "Beziehungsmodus" wie ich das bei ihm schon länger irgendwie nenne, sondern auch ICH!...aber ich bin wider in diesem doofen, klammernden, unsicheren Beziehungsmodus! :o Und ich dachte, kann doch nicht sein, dass ich mich einfach nur im Kreis gedreht habe, alles umsonst gewesen war und ich die selben Fehler mache wie bisher! :twisted:

Aber wisst ihr was? Dann fiel es mir auf! Ich bin NICHT im Kreis gegangen! Es war NICHT alles umsonst! Ich HABE mich weiterentwickelt! Klar habe ich wieder Angst ihn nochmal zu verlieren aber weil ich mich noch mal auf ihn eingelassen habe und die Situation einfach noch unsicher ist! Und obwohl die Angst da ist, bin ich mir gleichzeitig viel mehr wert als vorher! JA, ich bin verunsichert und eifersüchtig auf andere Mädels aber trotzdem fühle ich mich jetzt hübsch! Ich hätte nie gedacht, dass ich mich nochmal auf meinen Ex einlassen könnte (tu´s ja aber irgendwie)! Ich hätte nie gedacht, dass ICH mal Sex mit ´nem Ex haben könnte! Ich hätte nie gedacht, dass ich mir als Frustshoppen mal ´nen Mini kaufen würde und mich dann besser fühle! Ich habe ganz viele Dinge alleine getan, wo ich nicht gedacht hätte, dass ich das mal tun würde! Ich habe mir endlich eine Kamera zugelegt! Ich hab abgenommen und fühl mich wohl! Ich hab mich zum Studiumabbruch entschieden und fühl mich wohl damit! Ich bin defintiv NICHT an der selben Stelle wie noch vor ´nem halben Jahr! Ich bin weiter und ich bin stärker!

Und dann kam mir noch ein Gedanke...wegen seiner besten Freundin...ich bin oft so sauer, weil mit ihr ja scheinbar alles immer ging und geht, alles was mit mir ein Problem war...bei den beiden war immer alles leicht, alle mögen sie...dabei ist sie gar nicht so super positiv! Klar sie ist ´ne Liebe und ne Macherin, aber auch sie hat ihre dunklen Seiten! Sie nörgelt auch viel, wenn wir weggehen tanzt sie eigentlich kaum und selten sagt sie "jo war super" (Jetzt zum Partymachen sagte sie auch "war ganz witzig gestern aber einmal reicht dann auch echt wieder für´n Jahr")...so´n bißchen wie meine alte Mitbewohnerin und engste Freundin früher, nach außen strahlend, positiv und stark aber bei mir dann ohne Maske und ich seh ihre Dunkelheit! Aber mir kam dann der Gedanke,dass mein Ex damals schon meine Mitbewohnerin durchschaut hat und vielleicht durchschaut er auch seine beste Freundin! Und vielleicht geht es auch gar nicht darum immer strahlend zu sein! Vielleicht hab ICH da einfach immer nur ein Drama draus gemacht! Weil ich andere nicht belasten wollte! Weil ich immer perfekt sein wollte! Weil ich mich nie für liebenswert hielt und immer glaubte etwas wett machen zu müssen, mich anzustrengen, damit ich es wert sei geliebt zu werden! Und das ist so ein Quatsch und mein Ex hat schon immer zu mir gesagt ich DARF Fehler machen! Und da tat ich mir richtig leid, da im Park, das ich das so lange wirklich so geglaubt hatte, so sehr verinnerlicht hatte!

In irgendeinem anderen Thread habe ich es - ähnlich - schon geschrieben, ich muss das mal suchen, aber auch das fiel mir vorhin wieder ein und es ist sehr passend! Meine Depressionen, meine Ängste und meine Empathie machen micht NICHT zu einem schlechteren Menschen! Meine Fehler und aktuell doofen Lebensumstände machen mich NICHT zu einem schlechtern Menschen! Ich bin toll!!! Ich BIN liebenswert!!! Und ich verdiene alles Gute!!!

Gute Nacht Ihr Lieben!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Suhalley » Di 21. Okt 2014, 09:31

Die besten Erkenntnisse scheinen Dir immer über Nacht zu kommen...es lohnt sich diese Beiträge durchzulesen :D

Ich finde es schön, dass Du Deine Entwicklung so mit den Anderen hier teilst, ich glaube das kann vielen Frauen in einer ähnlichen Situation echt Kraft geben Neele!

FrauMalSoMalSo
Beiträge: 34
Registriert: Di 7. Okt 2014, 22:17
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von FrauMalSoMalSo » Di 21. Okt 2014, 19:58

Liebe Neele,

danke für das lebhafte Beispiel, dass auch eine "Expertin" wie du mal ihren Ausraster bekommt und dumme dumme Dinge tut :lol: .
Aber hey...das ist doch nur menschlich. Ein Leben lang genormt zu leben, wird wohl nicht drin sein und dieser "Fehler" macht dich schon wieder charmant ( auf eine verrückte Art und Weise :-) ).

Ich hatte mal eine ähnliche Situation. Mein Ex....da war ich um die 20 Jahre alt...er sagte er geht arbeiten....ich habe Partyfotos durchsucht und ihn prompt entdeckt. Ich ihn darauf angesprochen...er kommentierte das ganze damit, dass er das auf den FOTOS nicht sei. Und weißt du was? Für einen Bruchteil einer Sekunde, habe ich überlegt, ob er es tatsächlich nicht ist. :lol:
Im nächsten Moment habe ich mir an den Kopf gepackt und mich gefragt, WIE OFFENSICHTLICH ich mich verarschen lassen will.
Nun ja...dein Ex hat dir gesagt wo er hingeht, wo er ist, mit wem er ist. Er hat an dich gedacht. Er hat nichts zu verstecken meine Liebe.

Interessant ist tatsächlich, dass du deinen Thread damit eröffnet und betitelt hast, dass du Bedenken hast, dein Ex könnte dich durch seine beste Freundin austauschen. Und zu diesem Punkt findest du im Laufe deiner Geschichte immer wieder mal zurück.
Ist es dein mangelndes Selbstwertgefühl? Auf mich wirkt es so, als ob du deine Mantren ernsthaft und intensiv runterbetest, aber fühlst du sie tatsächlich?
neele31 hat geschrieben: "trotzdem bin ich toll und liebenswert, trotz all der Scheiße! Und SIE ist NICHT besser als ich nur weil sie all das hat!"
Vielleicht solltest du dein Augenmerk noch mehr darauf legen, dich selbst zu lieben und zu schätzen. Du selbst solltest dich innerlich so einnehmen und erfüllen, dass du den Vergleich zu dir und seiner besten Freundin erst gar nicht anstellst. Du idealisierst sie ganz schön, auch wenn du jetzt zuletzt angefangen hast an ihrer "Vollkommenheit" zu zweifeln. Weiter so! :-)

Neele es gibt einen Grund dafür, dass er sich damals in dich verliebt hat...vielleicht musst du dir das ab und zu mal ins Bewusstsein rufen :)

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Di 21. Okt 2014, 22:15

Hallo liebe Frau MSMS,

ja wir sind halt alle mal plämpläm! ;) Ich hab das gestern aber auch geschrieben, um für mich da ´nen Überblick zu haben und das weiter zu reflektieren und auch um den Mädels hier zu zeigen wie bescheuert so manche Dinge sind...wie zB mit dem Foto, dass man da halt was reininterpretieren könnte wenn man unbedingt wollte, wenn man halt grade plämpläm ist, aber das es halt totaler Blödsinn ist! Wir schreiben ja oft genug bei anderen "mach Dir keinen Kopf, bringt eh nix, gibt vielleicht ne ganz einfache Erklärung" und mit meinen Erzählungen möchte ich einfach auch mal Beispiele zeigen wie die aussehen können - und zwar aus meiner ganz persönlichen Erfahrung! :D

Und JA, ich fühle das wirklich! Das was ich da aus meinem Nachtspaziergang geschildert habe war ja ein innerliches Zwiegespräch von mir...ich merke halt mitlerweile sehr bewusst diese verschiedenen Seiten in mir...es ist manchmal wirklich so, dass ich Situationen erlebe, persönlich, aber gleichzeitig als sehe ich als dritte Person zu :shock: Wie mit der SMS, die ich lese, wo Gefühle hochkommen und GLEICHZEITIG merke ich "aha, typische Frau-Mann-Situation, musste morgen gleich mal mit XY betakeln!"

Meine Thera meinte gestern ja auch, es würde sich für sie, aus meinen Erzählungen, anfühlen, als stünden da zwei Dinge nebeneinander...und das ist so, in vielerlei Hinsicht! Bei der besten Freundin zB war es ja von Anfang an auch so, dass ich sie eigentlich super mochte und trotzdem noch eifersüchtig auf sie war! Was ein richtig beschissenes Gefühl ist, denn normalerweise ist man einfach eifersüchtig auf eine und kann dann wenigstens richtig auf die Tusse schimpfen und innerliche Hasstiraden loslassen aber mach das mal bei einer, die Du magst! Kannste nicht! Somit kannste die negativen Gefühle aber auch nicht loslassen! Im Gegenteil, da schulterst Du Dir obendrein noch Schuldgefühle oben rauf! Total doofe Situation! :twisted: Und jetzt ist es halt so, dass ich mich selber viel besser annehmen kann und trotzdem falle ich auch noch wieder in Depressionslöcher, trotzdem geht es mir teilweise beschissen, trotzdem kriege ich manches nicht auf die Reihe, trotzdem bin ich eifersüchtig...all das obwohl ich mir selber so viel mehr Wert geworden bin! Das nervt total ab! :lol: Und für mich ist das halt ein Widerspruch und ich denk mir "scheiße wieso ist das immer noch so?!" - aber meine Thera findet das total normal und in Ordnung! Weil das Ganze einfach auch noch ein Prozess ist, der ja noch gar nicht abgeschlossen ist, vielleicht auch nie sein wird, weil man sich immer irgendwie weiterentwickelt! Und weil es eben auch nicht nur schwarz oder nur weiß gibt, sondern immer beide Seiten! Weil das Ganze auch noch am Anfang und dadurch auch noch echt harte Arbeit und anstrengend ist! Und vor allem, wie sie so schön sagte "Sie merken, es geht Ihnen mit sich viel besser, das heißt aber nicht, dass ausserhalb von Ihnen automatisch alles einfacher wird!" - das fande ich sehr wichtig!

Meine Mantras, die bete ich mir immer nur dann vor, wenn ich wieder ´nen schwachen Moment habe, wenn die Ängste mich wieder überrennen wollen - habe festgestellt, dass die mich wirklich gut runter holen! :lol:

Was Du da zitiert hast von mir hatte in dem Sinn nix mit Mantra zu tun, sondern war einfach Teil des Zwiegesprächs in mir. Dieses "Aber ich fühl mich allein!" - "Du bist aber doch gar nicht allein!" "Aber es ist alles grade doof!" - "Aber du bist trotzdem nicht weniger wert!" Das waren Gefühle in mir, Gefühle und Gedanken. Und die wären so in der Form vor ´nem halben Jahr noch nicht dagewesen! Die wären wahrscheinlich auch vor 2 Wochen noch nicht so da gewesen, aber sie waren es Sonntagnacht!

Weil alles seinen Sinn und seine Zeit hat und auch braucht! ZB meine Therapie: das ist ja nicht meine erste, aber die erste, in der ich auch über meinen Vater gesprochen habe! Früher hab ich das mal angerissen "ich sollte vielleicht mal über meinen Vater sprechen", hab ich dann aber nie! Als ich diese Therapie anfing da war ich eigentlich sauer auf mich, dass ich noch ´ne Therapie brauchte! Ich hatte das Gefühl es damals nciht "richtig" gemacht zu haben, dass ich an dem selben Punkt war wie vor 15 Jahren oder so! Aber das war nicht so! Nur früher konnte ich über Papa noch nicht reden! Früher waren andere Dinge noch dringender! Früher waren Dinge, die ich jetzt bearbeitet habe, noch viel zu bedrohlich!

Mitlerweile sehe ich immer mehr, wie ein Puzzleteil ins nächste greift und ein Bild entsteht...das ist toll! Dafür war aber auch einiges nötig...Zeit...Entwicklung...die Trennung....die Therapie...das Forum hier!

Und trotzdem ist es noch ein laaaanger Weg! :roll:

Liebe Grüße

PS: Ich sehe das auch so...."früher" hatte ich eine sichere Außensituation=feste Beziehung/treuer Partner + unsicheres Inneres=mangelndes Selbstwertgefühl
jetzt habe ich grade ein relativ sicheres Inneres=besseres Selbstwertgefühl + unsichere Außensituation=Schwebezustand :roll: beides ungünstig
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mi 22. Okt 2014, 13:30

Danke Suhalley! :) Auch wenn die Erkenntnisse dieses Mal nicht über Nacht kamen, sondern nach meiner Therapie und beim Spazierengehen, hab sie diesmal nur nachts aufgeschrieben :lol: aber allgemein bin ich durchaus ´ne Nachteule und da dann auc oftmals kreativer als tagsüber ;)
Du selbst solltest dich innerlich so einnehmen und erfüllen, dass du den Vergleich zu dir und seiner besten Freundin erst gar nicht anstellst.(FrauMalSoMalSo)
So, nach einer Nacht drüber schlafen und sacken lassen wollte ich das noch mal rauspicken, denn da hast Du definitiv recht, dass ich da noch hin kommen muss! Wollte ich nur mal so gesagt haben :lol:

LG

PS: Kuschelt euch schön ein Ihr Lieben, hier ist SAUWETTER! :evil:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

FrauMalSoMalSo
Beiträge: 34
Registriert: Di 7. Okt 2014, 22:17
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von FrauMalSoMalSo » Mi 22. Okt 2014, 18:51

Hallo liebe Neele,

Wie geht es dir heute?

Das mit dem Mantra, meinte ich auch eher allgemein auf deinen ganzen Thread bezogen. Du hast ja schon öfter mal geschrieben, dass du dir solch positive Sätze gerne vorbetest ( jaaaa...ich habe deinen GANZEN Thread gelesen ;-) ). Aber selbst wenn es nur ein Fetzen deines inneren Dialoges war, es waren ja dennoch positiv ausgerichtete Gedanken. Das ist ja die Hauptsache.


neele31 hat geschrieben: ...es ist manchmal wirklich so, dass ich Situationen erlebe, persönlich, aber gleichzeitig als sehe ich als dritte Person zu :shock: Wie mit der SMS, die ich lese, wo Gefühle hochkommen und GLEICHZEITIG merke ich "aha, typische Frau-Mann-Situation...
Das ist toll. Zum einen verschließt du dich nicht vor deinen Gefühlen, zum anderen lässt du dich nicht nur durch deine Gefühle leiten. Du bist also trotzdem in der Lage, Situationen zu analysieren und zu hinterfragen ( die dritte Person in dir, die zuschaut). Das kann nur gesund sein!


neele31 hat geschrieben:"Sie merken, es geht Ihnen mit sich viel besser, das heißt aber nicht, dass ausserhalb von Ihnen automatisch alles einfacher wird!"[/b] - das fande ich sehr wichtig!
Das ist wirklich ein hilfreicher Satz. Den werde ich mir notieren. Klingt blöd, aber ich hab hier eine Liste rumliegen, auf denen hilfreiche Dinge stehen um mich bei meinem "roten Faden" zu halten. Wenn es mir mal nicht so gut geht, schaue ich öfter auf meine Liste...quasi mein Schlachtplan für eine schwere Zeit. ( ist vielleicht ähnlich wie mit deinen Mantras die du runterbetest, wenn es dir mal nicht so tutti geht).
Der Satz hat einen Platz auf ihr verdient :-)

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mi 22. Okt 2014, 19:33

Hallo liebe Frau MSMS :)

K.O. bin ich heute :D Ex-technisch grade wieder entspannter, wir haben gestern noch ´n bißchen gesimst beim Walking Dead gucken, das war schön ;) Und morgen kommen meine Halloweenkostüme darauf freue ich mich total :lol: mal gucken was es dann letzten Endes wird ;) aber der Stress drumrum bleibt natürlich noch mit Wohnung etc. und naja, da gibbet grade tierisch Stress mit sehr wichtigen Bezugspersonen von mir...da war ich seit gestern am Grübeln wie ich damit umgehe...

Aber sonst... :lol:

Liebe Grüße

PS: Find ich gut mit Deiner Liste!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

FrauMalSoMalSo
Beiträge: 34
Registriert: Di 7. Okt 2014, 22:17
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von FrauMalSoMalSo » Mi 22. Okt 2014, 21:06

Vielleicht lenkt dich der Stress bei deinen anderen Baustellen von deinem Ex ab....das kann natürlich den Effekt haben, dass du ihm gegenüber etwas mehr Leichtigkeit vermittelst, weil deine Gedanken gerade woanders "gebraucht" werden.

Ich hoffe, es ist kein schlimmer Stress und es wird sich alles regeln.

lg

PS: Erzähl mal, für welches Kostüm du dich entscheidest.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mi 22. Okt 2014, 21:21

Danke :)

Ich kann schon mal sagen, zur Auswahl stehen Alice im Wunderland, Nonne und Polizistin...und wenn nix passt Teufel! :lol: Dann hol ich nämlich nur so ´nen schwanz zum anheften und Hörner und so ;)

Wobei mir gestern Abend plötzlich auffiel...ach herje...mein Ex will einen auf Mönchszombi machen...das hätte ja voll was von Pärchenkostum :shock: :lol: priiiima Aufhänger, da werde ich dann mal unschuldig nachhaken :lol: aber ich warte erst mal ab, welches Kostüm mir angezogen am besten gefällt :) ich werde berichten ;)

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Benutzeravatar
RadioactiveRat
Beiträge: 192
Registriert: So 20. Apr 2014, 10:27
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von RadioactiveRat » Fr 24. Okt 2014, 21:55

uiuiui ich liebe Halloween-Kostüme! oO Ich werde auch als Zombie gehen XD schön blutverschmiert und Kontaktlinsen X3
Ich finde ne dunkle Alice auch ziemlich geil! :D Mach doch das!

... oder ich machs...heheh :twisted:
Was du liebst, lass frei :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast