Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

neele31
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mi 4. Jun 2014, 10:35

Was meint ihr denn dazu? Sollte ich Dampf ablassen und ihn auf den Pott setzen? Ihm sagen, wie scheiße ich es finde, dass er die Dinger nur 2 Tage nach unserer Trennung kauft wo meine Sachen noch nicht mal raus waren? Dass er nicht einen auf nett und besorgt machen braucht wenn er dann so eine scheiße abzieht?

hab aber Angst dass ich dann richtig abgehe, ihm sage dass seine nettigkeit doch eh nur getue war weil er nicht wollte, dass ich ihm ne Szene mache und was er denn glauben wuerde das ich tue, dass ich ihnversuche umzustimmen, ihn anflehe mich nicht zu verlassen, es sich zu überlegen, dass ich ihm hinterherrenne. Ob er wirklich denkt, dass ich so erbärmlich sei und dass ich das ums verrecken nicht tun werde!

...
:(

i need your help Leute!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 4. Jun 2014, 10:46

neery hat geschrieben:Sollte ich Dampf ablassen und ihn auf den Pott setzen?
Nein, das denke ich keinesfalls (!) und ich bin auch ziemlich schockiert über die Ansichten Deiner Therapeutin. In erster Linie sollte sie Dich in Deinem Denken und handeln unterstützen, Dir bestenfalls Anstöße geben aber Dich auf keinen Fall anstacheln/raten so eine Aktion abzuziehen.

Dampf ablassen...hätte Dir evtl. ganz gut getan, denn vllt. wärst Du dann nicht auf die Idee gekommen seine beste Freundin auszuquetchen, aber sicherlich nicht an seine Adresse sondern irgendwo anders oder halt im Wald, beim Sport aber NICHT BEI IHM!!!
neery hat geschrieben:wie scheiße ich es finde, dass er die Dinger nur 2 Tage nach unserer Trennung kauft
Wie er das auffassen würde!? Er würde von Anfang an dicht machen, dann würde er Teilfetzen hören wie z.B., dass Du in seinen Sachen rumgeschnüffelt hast (und ja, so wird er es mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auffassen, egal wie plausibel Du das zu erklären versuchst...und eigentlich gibts da auch nix zu erklären, Du hast ja den Bong von A bis Z durchgecheckt), er wird es als Eingriff in seine Privatsphäre empfinden und sich evtl. genötigt fühlen sich vor Dir zu rechtefertigen. Was soll er denn dann sagen und glaubst Du ihm das was er Dir sagt!?
neery hat geschrieben:wenn er dann so eine scheiße abzieht?
Er hat "nur" Tampons gekauft...Du meine Güte... Ganz ehrlich wenn ICH einen Typen neu kennenlerne dann übernachte ICH ganz sicher nicht bei dem während ich meine Tage habe (und ich weiss ja auch so ungefähr wann ich damit zu rechnen habe) und GANZ SICHER frage ich NIEMALS nen Typen ob er evtl. einen OB hat oder teile dem mit, dass da gerade was im Anmarsch ist!!! Das ist genau so abwegig wie ich mal gedacht habe, dass nach der Trennung von meinem Ex zufällig genau ER der neue Skilehrer meiner Freundin wird OBWOHL er in Österreich unterrichtet und sie nach Italien (!!!) gefahren ist!! :lol: Das ist ein Ausnahmezustand und man spinnt sich was zurecht!! Das ist ja auch okay aber lasse Dich davon nicht zu irgendwelchen Dummheiten oder Spontanaktionen verleiten.

Im Endeffekt stellt sich nur die Frage ob DU SELBST (und nicht Deine Therapeutin oder irgendwer hier im Forum) glaubst, dass es irgendetwas an Deiner Situation verbessern würde, wenn Du nun bei ihm Dampf ablässt!?

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 4. Jun 2014, 11:13

Danke ihr lieben!!!

aber geschnüffelt hab ich nicht suhalley, ER hat den bon in einer tüte vergessen in die ER Sachen von mir gepackt hat. Und ich kontrolliere jeden bon bevor ich ihn wegschmeisse falls da irgend was drauf ist worauf Garantie ist oder ich was umtauschen will. Hab sogar ne ganze Weile gebraucht bis ich geschnallt hab dass es ein bon von ihm und nach unserer Trennung ist, dachte es sei ein alter.

seufz, Nein ich glaube nicht, dass es etwas ändern würde wenn ich ihn auf den Pott setzen würde. Er wollte zwar immer dass ich meine Meinung sage aber im augenblick ist es dafür zu spät, in dem verhältnis stehen wir gerade nicht. Glaube auch, dass ihn das wegtreiben würde und er einfach denken täte zum Glück bin ich die los! Er will gerade einfach frei und unbeschwert sein :(

ja, ich will ihn wieder mit jeder faser meines Herzens aber irgendwie ist mir auch klar, im Augenblick dürfte er gar nicht wieder kommen, wäre viel zu früh! Weiß nur nicht, ob ich ihn zurücknehmen könnte wenn er jetzt Sex mit anderen hat, weil ich bei dem Thema sowieso meine Probleme habe und sehr sensibel bin...puh! Aber ich muss mich mit dem Gedanken anfreunden, dass es passieren kann...nur wenn das so schnell geschehen würde hätte ich halt das Gefühl das was wir hatten ihm nix bedeutet hat!

anstrengend! Ich geh mich erstmal ablenken in der kunsthalle

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 4. Jun 2014, 22:10

Hmmmm...vielleicht sollte ich mal mit Yoga anfangen, das habe ich immer ´ner Freundin geraten, wenn sie gestresst war ;) will ich eigentlich sogar tatsächlich gerne mal machen...

Ja Anita, meine Thera weiß, dass ich ihn zurück möchte...die Idee ihr zumindestens vom Forum zu erzählen ist gut, dass könnte ich nächste Woche mal machen. Dass ich den Berater gekauft habe aber nicht, dafür würde ich mir ja am liebsten selber ´nen Vogel zeigen! ;)

Im Grunde weiß ich ja, was meinen Ex in der Beziehung gestört hat...und ihr habt mich darin noch bestätigt. Also weiß ich ja auch im Grunde was ich ändern kann oder sollte falls es nochmal funktionieren sollte...und es sind ja auch ohnehin nur Veränderungen, die sowieso für mich persönlich wichtig sind, ncht irgendwas schlimmes, aber halt Sachen, die ich in der Beziehung nicht angehen konnte weil meine Ängste mich gelähmt haben...also werde ich einfach mal versuchen daran zu arbeiten...und meine doofen Mrs.Hyde-Ausbrüche besser zu kontrollieren, versuchen darauf zu vertrauen, dass alles gut wird...

Ich glaube Kitkat hat dazu was schönes gesagt, bei Anita im Thread:
Dass du ihm nicht vetraut, dafür kannst du den Grund auch bei dir suchen, genause wie bei ihm, aber es genügt doch zu wissen, dass Vertrauen eine Einstellung ist, mehr als Alles andere, und diese Einstellung hat auch damit zu tun, wie man zu sich selbst steht. Das positive Denken heisst eben dass du dir dauernd sagts: ich bin toll, dieser Mann wird das sehen und bei mir bleiben, auch wenn ich mich so gebne wie ich bin. Damit wirst du das Vertrauen aufbauen.
Das fande ich super, daran muss ich auch arbeiten, an diesem Grundvertrauen zu mir selbst und zu ihm und in uns...denn das Vertrauen fehlte mir ja schon in der Beziehung und das hat sie letzten Endes mit kaputtgemacht! Ich weiß doch eigentlich was er für ein guter Mensch ist, war er schon immer, bereits im Kindergarten ;) darum muss ich echt mal aufhören so schlecht von ihm zu denken und einfach zu vertrauen, nur dann kann das überhaupt wieder was werden irgendwann und wenn ich nicht darauf vertraue, dass er gut ist und dass wir die richtigen für einander sind, dann bräuchte ich ja eigentlich gar nicht erst kämpfen!

Ich hoffe, ich kann das in nächser Zeit alles so umsetzen...

Schlaft gut Ihr Lieben und eich allen viel Kraft und Glück für eure eigenen ExBackStories!

neele31

Beitrag von neele31 » Do 5. Jun 2014, 09:41

Hello,

gerade gesehen, dass so vor 1,2 stunden ne sms von ihm gekommen ist... :)

"guten Morgen. Ich weiß, ich bin der letzte von dem du hoeren willst aber ich mache mir sorgen und wuerde gerne wissen wie es dir geht.Name"
;)
nene, sorgen, schuldgefuehle und mitleid wollen wir nicht, wir wollen liebe und leidenschaft ;)

also, wie geh ich weiter vor?

ich wuerde ihn jetzt noch zappeln lassen bis mein ZahnarztTermin rum ist und ihm dann antworten "danke.brauchst du nicht, es geht mir gut" ist das ok? Oder

neele31

Beitrag von neele31 » Do 5. Jun 2014, 09:43

(scheiss Handy)

oder doch gar nicht antworten? Er soll ja glauben, dass es mir gut geht und nicht dass ich ihm hinterherheul, da waer die sms doch so ok?

Minou

Beitrag von Minou » Do 5. Jun 2014, 09:57

Hmm ich glaube, ich würde erst mal gar nicht antworten.

Diese SMS hat nur den Zweck sein schlechtes Gewissen und evtl. noch seine Neugierde zu befriedigen. Klar soll er wissen, dass es dir gut geht aber nicht mit Worten. Er hat sich getrennt also kann dir sein Gewissen egal sein.

Ich glaube wenn du dich nicht meldest wird er sich gedanklich mehr mit dir befassen.
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Do 5. Jun 2014, 09:58

Hey neery,

er hat sich gemeldet, das ist doch schonmal gut. Und er macht sich so seine Gedanken. Fein so...soll er mal ;)
neery hat geschrieben:nene, sorgen, schuldgefuehle und mitleid wollen wir nicht, wir wollen liebe und leidenschaft
Super Satz, den ich so von Dir nicht erwartet hätte!! :D Ganz genau so ist es!
neery hat geschrieben:"danke.brauchst du nicht, es geht mir gut"
Ich denke in Deinem Fall ist das eine gut gewählte Antwort. Aber bitte jetzt spontan keine Schnörkel mehr einfügen. Kurz und prägnant...so wie es da steht versteht das jeder Mann. Und wenn seine Nachricht nur vorgeschoben war, dann wird er sich etwas Neues einfallen lassen um Dich zu kontaktieren oder Dir nochmal zu schreiben. Für ihn ist diese Situation auch "neu", mit seiner Nachricht "ich bin der letzte von dem..." testet er ganz vorsichtig an und hat von vornherein die weiße Flagge gehisst. Meiner kam immer um die Ecke mit "Ich will Dich nicht nerven..." ;)

Ihm garnicht zu antworten würde ich auch in diesem Fall nicht raten, eben weil Deine Antwort schon echt gut formuliert ist und ihm aber auch zeigt, dass Du durchaus noch erreichbar bist...wenn auch ziemlich fern und er sich mehr einfallen lassen muss um in ein Gespräch mit Dir zu kommen.

neele31

Beitrag von neele31 » Do 5. Jun 2014, 13:42

Danke Ihr Lieben! :)

Ich schreib das genauso, wie ich es hier gepostet habe, weil das vorhin schon eine passende Bauchentscheidung war OHNE zu emotional zu sein :) hab auch noch nicht geantwortet und seine SMS war von heute früh ;)

Nein Anita, keine Sorge, ich erwarte nix...ich zieh meinen Plan erstmal durch...und er wird sich so oder so noch melden müssen wegen Taufe und seinen Sachen... ;) und ich freu mch schon darauf, wenn er mich dann da im Mini sieht! ;) :lol:

Ich drück euch alle :)

neele31

Beitrag von neele31 » Do 5. Jun 2014, 13:47

Verdammt, jetzt kommt doch gerade wieder Kopfkino durch...SIE macht heute bei nem Marathon mit, der fing um 9 an und ER hat mir die SMS gegen halb 10 geschrieben...so früh ist der normaler Weise gar nicht unbedingt wach....ARGH ;)

Haut mir mal eben jemand über´n Döz?! ;)

lalala...ICH bin TOLL, ICH bin der PREIS und ICH bin die RICHTIGE! *Mantra blubber*

Antworten