So, mal ein "Update" damit man hier auch alles schön beisammen hat und selber die eigene Entwicklung sieht
Also heute ist es genau 4 Wochen her, dass er sich getrennt hat.
Gestern hab ich kurz mit seiner Mama geschrieben, wegen etwas dass nix mit ihm zu tun hatte. Dann hat sie gefragt ob es mir den Umständen entsprechend gut geht und ich habe geantwortet, dass ich ihn und die Familie vermisse und sie schrieb sie vermisst mich auch! Da hab ich natürlich geflennt. Tut aber trotzdem auch gut, dass sie mich genauso sehr mag wie ich sie!
Generell finde ich es schön, dass alle geschockt sind und wirklich alle fanden, dass wir ein tolles Paar waren! Weil sowas kann man nicht 6 1/2 Jahre vorspielen und es ist schön zu wissen, dass alle us als Einheit sahen und sich für uns gefreut haben und auch immer noch freuen würden, wenn wir wieder zusammenkämen. Es ist auch schön, dass keine bösen Worte fallen, weder über ihn noch über mich!
Jaaaa, dann hat heute meine Herzensschwester angerufen und mir irgendwann erzählt, dass
er sie am Freitag besucht. Ich hab gesagt, dass das doch schön ist. Und ich habe es auch so gemeint! Klar, ich wäre gerne mit ihm zusammen dort, weil wir 4 einfach ein Dreamteam sind, aber ich freue mich trotzdem wenn die 3 den Kontakt so halten. (Zur Erklärung: sie lebt mit ihrem Freund, Sohn (Patenkind meines Ex) und der Tochter (mein Patenkind) in NRW, ihr Vater aber hier, sie ist mit der Lüdden heute schon gekommen, Freund&Sohn kommen Freitag nach.) Sie erzählte dann noch, dass mein Ex zum Geburtstag ihres Freundes angerufen hatte.
Er war wohl total froh, dass ihm das noch eingefallen ist und hat gesagt, dass ich mich da sonst immer drum gekümmert hätte, ich mir die Geburtstage von allen gemerkt und ihn dann dran erinnert hatte. Dass er das auch total schön fande und er sehr dankbar dafür war, dass er so den Kopf für andere Dinge frei hatte...nun hätte er sich ´nen Kalender gekauft und würde da alles eintragen... - also genaugenommen, haben wir Anfang des Jahres für ihn 2(!) Kalender gekauft, nur hat er sie nicht benutzt...
Mir tat es etwas weh, dass er das jetzt allein auf die Reihe kriegt

andererseits hat er ja nett von mir gesprochen und Dankbarkeit ist ja auch schon mal ein positives Gefühl...weiter so, der Herr!
Aber egal, mir fiel dann auf: heute sind es 4 Wochen! Und ich habe die Zeit mal Revue passieren lassen! Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich in ein altes Rollenmuster zurückfalle, nämlich Passitivität!
Woche1
6.5. er hat sich getrennt
7.5. ich hab mich von seiner Mama verabschiedet
9.5. wir haben meine Sachen weggebracht&uns das letzte Mal gesehen!
10.5. SMS von ihm (+Antwort von mir nach einiger Zeit)
Woche2
13.5.-16.5 bin ich erstmal weggefahren, abschalten, raus kommen
17.5. SMS von ihm (+Antwort von mir nach einiger Zeit)
Woche3
19.5.- in der Woche 2 Tage ausgemistet, beim Friseur gewesen, eine Ausstellung besucht, entschieden mein Studium zu beenden, mit Familie drüber gesprochen, Herzensschwester gesehen-geschnackt-Ausbildungsidee gefunden
22.5. SMS von mir, ihm spät abends kurz und knapp zum B-Day gratuliert (+Antwort von ihm), LETZTER KONTAKT!
Woche4
26.5. kurze Mittagspause mit einer aus der Clique
28.5. Clique (Mädels) getroffen, relativ souverän gewesen
31.5. Geburtstag Cliquenmädel, Disco, Sau rausgelasen!

(Meine Devise: ich will tanzen und saufen! Genau das habe ich gemacht! Das dabei die Männer ankamen...tja, so what

)
Aber ansonsten total PASSIV gewesen! Zwar online nach Wohnungen&Ausbildungsplatz gesucht, aber nix praktisch umgesetzt!
So geht das ja man gar nicht!
Woche5
03.06. heute vor 4 Wochen Trennung! Aber auch Augen aufgegangen, so geht´s nicht, Arsch hoch!
To be continue...