Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Cabonga
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Cabonga » Sa 3. Okt 2015, 21:46

neele31 hat geschrieben:(wir geraten momentan öfters mal an einander).
meiner hat viel beim Hausbau geholfen, am Ende war es soweit, dass wir ein halbes Jahr nicht miteinander gesprochen haben. Eltern :roll:

He und die Idee beim Amt das als Geduldsübung ansehen - find ich gut. Ich war ja im Sommer mit so ner unsportlichen Gruppe in den Alpen unterwegs (also ich war der Guide). Im Vorfeld hab ich mehr als ungeduldiger Geselle überlegt wie ich das aushalte. Früher wär ich ausgerastet. Heute sehe ich es als Übung. Könnt bei Dir vllt. auch was werden :lol: :lol:
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 3. Okt 2015, 22:06

:lol: :lol: :lol:

wuuuuuuuuuuusaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 3. Okt 2015, 22:11

Übrigens, noch etwas war anders vorhin...auf dem Weg von meiner neuen Wohnung ins KH zu meiner Oma. In den letzten Tage war ich traurig und wütend AUCH weil ich mir eine SMS aus Irland gewünscht habe ;) anstatt dieser negativen Gedanken oder auch der blöden Träume der letzten Nächte, habe ich mich vorhin vor meinem inneren Augen gesehen, wie ich eine Postkarte aus Irland bekommen habe und ich hab mich gefreut :D alles nur in meinem Kopf, sowohl das negative als auch das positive...aber letzteres gefällt mir eindeutig besser ;)

Cabonga

Beitrag von Cabonga » So 4. Okt 2015, 07:44

Hi neele,

ich mach das ganze hier ja ohne Therapie durch. Aber K. ist Psychologin. Sie hat mir natürlich in den mehr als 10 Jahren viel geholfen und mich weitergebracht. Das komische ist nur, dass ich mich an all die Dinge erst jetzt so richtig erinnere, bzw. mich daran halte. Gerade Ungeduld und Ärgernisse wegen Dingen, für die ich nix kann, hat sie immer wieder aus der ihrer beruflich Sicht geschildert. 11 Jahre hat es wenig genutzt. Seit sie weg ist, nutzt es mir total viel. :roll:
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

neele31

Beitrag von neele31 » So 4. Okt 2015, 11:26

Hi Cabonga,

ja, ich weiß, dass sie Psychologin ist ;) aber ob die als Partner immer so gut sind.... ;) keine Sorge, ich blödel etwas rum ;) ich bin ja sozusagen, "die andere Seite" ;) keine gelernte Psychologin aber dafür eine erlebte :roll: meine halbe Family war in Therapie, ich selber mehrfach, viele Freunde...ich hab das ganze Spiel also aktov wie auch passiv mitgemacht, mit allem drum und dran: tationär, ambulant, Gruppe, Einzel, Borderliner, Sucht, Suiziden... :twisted:

Also ich kann schon sagen, ich habe da einen Backgrund, den kaum einer hat - zum Glück! Muss nämlich echt nicht sein ;) gehört aber eben zu mir und ist von daher auch ok für mich. Das macht das Ganze aber auch nicht zwangsläufig besser! Grade als ich beschloss, das 2. Mal in ambulante Therapie zu gehen, hat es das vielleicht sogar erschwert, da stand ich mir nämlich auch selbst im Weg weil ich dachte, ich würde 10 Jahre nach dem 1. Mal immer noch an der gleichen Stelle stehen und ich mich dafür fertig gemacht habe. :roll:

Ja, mein Ex hat mir in der Beziehung ja auch immer viel gesagt...der ist eben auch irgendwie sehr in der Materie, wenn auch wieder ganz anders...und der hat leider viel zu oft Recht :lol: allerdings ist der zB für sich selber total blind :? Aber da eben auch, er hat mir vieles gesagt, mit vielem hatte er Recht, aber ich konnte das früher nie annehmen, nicht sehen...vor allem wenn er mir positive Dinge gesagt hat...ich hatte da wohl immer so´n "jaja, der ist mein Freund, der muss sowas sagen, wer wenn nicht er?!"-Gefühl ;) und wenn man solche Dinge selber für sich auch nicht fühlen kann, dann nützt es eben auch nix, wenn andere einem das sagen, man kann es dann einfach nicht annehmen!

Ich habe einen Freund, der auch in mich verschossen ist, der mich da total spiegelt! Am Anfang der Trennung hat er mich öfters auf der Arbeit besucht und saß mir dann einfach die ganze Zeit schweigend gegegnüber... :shock: irgendwann fiel es mir wie Schuppen von den Augen! OMG, so war ich IN der Beziehung!!! :o Da wurde mir klar, wie sehr mich mein Ex geliebt haben muss, dass er das so lange mit mir mitgemacht hat, denn das ist wirklich anstrengend! Es ist nicht schlimm, mal down zu sein, mal klein zu sein, mal nix gebacken zu bekommen, aber DAS, das geht einfach nicht! Da sollte man sich dann auch wirklich einfach professionelle Hilfe suchen! Das ist keine Schande, as ist einfach wichtig, für einen selber und für alle Menschen, die man liebt!

LG

Mona31

Beitrag von Mona31 » So 4. Okt 2015, 11:28

neele31 hat geschrieben:
ja, ich weiß, dass sie Psychologin ist ;) aber ob die als Partner immer so gut sind.... ;)
Heeeeeee :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ! hier tummeln sich auch Psychologinnen :P

neele31

Beitrag von neele31 » So 4. Okt 2015, 11:42

;) na und? Meine Zimmernachbarin, damals bei der stationären Therapie war auch Psychologin ;)

neele31

Beitrag von neele31 » So 4. Okt 2015, 11:43

Und wie gessagt, mir sagen sie auch ständig ich solle Therapeutin werden...nee, danke, ganz sicher nicht! Ich hatte echt genug von dem Thema ;)

Grumpy7733

Beitrag von Grumpy7733 » Mo 5. Okt 2015, 10:27

Hey Neele,
wann kommt denn der Herr wieder aus Irland?
Ich kenn die Situation auch noch mit dem Urlaub als wir getrennt waren, er war letztes Jahr 8 Tage von Arbeit aus im Urlaub (er arbeitet mit Behinderten und die fahren 1-2x im Jahr mit denen in Urlaub) wusste nur das er mit na jungen Kollegin unterwegs war und das hat mich schon angenagt auch wenn ich eigentlich wusste da is nix. An dem Tag als er dann wiederkam, hab ich den ganzen Tag auf einen Anruf gewarten, ich dachte er muss mich ja schrecklich vermisst haben und er meldet sich sofort. Pustekuchen!! Also saß ich da vor meinem Telfeon mit dem übelsten Kopfkino, das da was war im Urlaub und er sich deshalb garnicht erst melden wollte usw. ^^ Dann war ich schon sooo aufgewühlt das ich ihn einfach anrief und im Endeffekt war alles ok, er war selbst irgendwie verunsichert, wollte sich nicht gleich melden sondern erst am nächsten Tag. Oh man ey!!! Er hat mir dann noch Urlaubsfotos gezeigt, bei der Kollegin bestand auch kein Grund für Sorge ^^
Das mit diesen Träumen kenne ich auch, das ist alles unterbewusster Scheiß wo wir tagsüber meist noch vernünftig genug sind zu sagen: Nein das ist Blödsinn!!
Wie oft er mich im Traum beschissen behandelt hat oder betrogen und sonst was. Alles nur wegen der unsicheren Situation, denn eigentlich weiß ich ja das er sowas nie machen würde.
Hach furchtbar, ich hab mich auch immer so gut reinsteigern können.
Aber seit wir alles geklärt haben und die Beziehung wieder offiziell läuft, sind die Träume weg.

Achso und zum Thema Amt ^^ Hab ich auch schon alles durch, furchtbar wenn man darauf angewiesen ist -.- Mittlerweile verdien ich soviel das ich ohne auskomme bzw. hab ich für mich beschlossen es muss reichen...Eigentlich geh ich den ganzen Tag arbeiten um soviel zu verdienen wie jemand der nur Stütze bekommt. Mein Chef ist auch der übergeizigste Schwabe, er ist völlig chaotisch und verpeilt, hab jetzt erstmal einen Termin mit ihm ausgemacht zwecks Gehaltsverhandlungen aber der wird sich bestimmt ordentlich sträuben. Ich hab Angst davor, hat jemand nen Tip wie man da am besten rangeht? Muss mich irgendwie vorbereiten.
Aber Hauptsache der kann ganz viel golfen gehen ^^
Hab irgendwie Schiss der entlässt mich dann lieber als mehr zu zahlen aber das kann er ohne Grund ja auch nicht einfach.
Maaan..sollte auch mal über Selbstständigkeit nachdenken..Ich züchte einfach Katzen oder so :D

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 5. Okt 2015, 11:55

Danke grumpy!!!

am Donnerstag kommen die Jungs wieder. Er ist ja mit einem unserer cliquenjungs los, wollte auch eigentlich, dass ich mitkomm aber ging bei mir eben nicht - und zu dritt waer auch bloed fuer den anderen gewesen! Der hatte das eigentlich geplant, um sich abzulenken, weil seine neue Freundin fuer ein halbes Jahr nach Australien geht...doof nur, dass die jetzt noch was mit dem Knie hatte und deshalb erst am 22. fliegt (sonst waer sie jetzt schon in down under). Deswegen, sorgen mach ich mir da wirklich null, dass da irgendwas passiert. Sind auch nicht in nem Hotel sondern nem privaten Ferienhaus, da kann ich so gechillt sein :lol:

aber ich denke irgendwie viel an damals, als er mit der Klasse in Rom war...da war ich megatraurig und auch eifersuechtig. Hab quasi ne Woche durchgeflennt und als er wiederkam erstmal schlechte Laune verbreitet...dabei hat er mir da JEDEN (!!!) Tag ne Postkarte geschrieben! Ich weiss, klingt megazickig von mir :lol: aber es war einfach weil ich das gefuehl hatte er wolle mich nicht dabei haben (haette naemlich mitgekonnt) und ich war supertraurig weil ich Rom gerne mit ihm gemeinsam entdeckt haette! Wir lieben beide Kunst, Architektur, gutes Essen, dan Brown - da ist Rom natuerlich der Hammer! Klar koennten wir da noch gemeinsam hin, aber dieses augenfunkeln, das man nur beim ersten staunen hat waer bei ihm eben nicht mehr da. Dann wuerde er mir die Dinge zeigen und das will ich nicht, ich wollte sie mit ihm gemeinsam ENTDECKEN. Und dann war da noch der Punkt, dass er in Rom super gluecklich und entspannt war - in MEINEM gefuehl könnte er das nur sein, weil ich nicht dabei war, auch das machte mich traurig. Unser Alltag war damals ziemlich trist und schwer und ich schon schoen in ner Depression...

naja, das war damals, heute ist es anders. Trotzdem merke ich, wie das eben wieder hochkommt.

Antworten