Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Kitkat
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Kitkat » Fr 2. Okt 2015, 16:13

Oje, Neele....
Ohhhmmm....
Hatte heute Mittagsyoga, hat gut getan...

Habe mal eine Idee, ignoriere sie, wenn's grad nicht passt:
Ich habe immer wieder festgestellt, dass die eine oder andere Bekannte von mir unter ihren "intellektuellen oder emotionalen" Verhältnissen leben...
D.h. dass sie sich in Berufen oder Jobs abquällen, wo sie keine Anerkennung für ihre Begabungen haben... aber irgendwie nicht mutig sind, sich Jobs zu besorgen, wo sie wirklich meiner Meinung nach "glänzend" wären... keine Ahnung weshalb, aber ja, Mut und Selbstvertrauen sind eien der wichtigsten Ingridienzien, zum richtigen Job zu kommen.
Dagegen beobachte ich wirklich strohdoofe Kollegen, die sich viel, gar Alles, zutrauen, aber ausser Mut sonst keien andere Begabung vorweisen könne.. trotzdem bleiben sie in ihren hochbezahlten Jobs, so leicht wird man sie nicht los...

Bist du denn sicher, dass du auf den richtigen Job oder auch Lebens-Weg bist? Du scheinst ja ein schlaues Köpfchen zu haben, hast viel Initiative, wie kommt es denn dass du in einer solcher Situation bist wo du dich dauernd ausgeliefert fühlst, und wahrscheinlich auch in der Tat ausgeliefert bist, und zwar irgendwelchen hirnverbrannten Idioten?
Ob es nun Vermieter sind, Chefs, Bürokraten... egal...

Vielleicht würde es sich lohnen, sich zu überlegen, was du anstellen kannst, damit du nicht mehr von solchen Armleuchtern abhängig bist... Ob es nun um emotionale, oder gar auch wirkliche Abhängigkeiten geht.

Manchmal braucht es nicht viel, um Sachen zu ändern... wenn du wirklich motiviert und mutig bist, brauchst du nicht ein Haufen Geld um ein eigenes Geschäft zu starten... es braucht aber einen Haufen Mut :-)

lieber gruss
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 2. Okt 2015, 16:40

Danke kitkat! :D

doch, passt irgendwie ;)

das Thema Mut und Selbstvertrauen hatte ich ja lange nicht, von daher bin ich da nun schon auch auf nem richtigen weg, denn JA, es soll tatsaechlich Richtung selbstaendigkeit gehen :)

ich denke auch, dass die abhaengigkeiten nun mit der neuen Wohnung endlich weniger werden. Aber das mit dem Amt jetzt, das nervt mich wirklich grade massiv. Ich meine auch da ist ja mein Ziel davon wegzukommen, aber zur Zeit bin ich da noch und dass die das nicht gebacken bekommen... Narv!

danke sehr fuer deine lieben Worte, die haben mich auf jeden Fall schon mal aufgebaut! Ueberhaupt schoen mal wieder was von dir zu lesen :)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Fr 2. Okt 2015, 18:25

Hi neele,
neele31 hat geschrieben:Und ich finde richtig gut, was Du geschrieben hast!
Danke

K. arbeitet übrigens in besagtem Amt. Aber eben nicht in der Sparte. Die Leute machen leider ein Job, bei dem sie viele Vorgaben erfüllen müssen. Die werdne dann von Praxisfremden veranlasst. Die haben Sollzahlen unabhängig davon was draußen abgeht. Sie können nichts dafür.

Und Kitkat hat meines Erachtens Recht. Ich bin der Meinung das 80 % aller Arbeitnehmern und Arbeitgeber einen nur durchschnittlichen Job machen. Dementsprechen bleiben 20 % gut übrig. Und leider versauern viele. Und ich würde dich bei allem was du so schreibst auch eher oben sehen.

Ich überlege, nachdem ich stabiler werde auch zwischendurch immer mal wieder mich nebenbei selbstständig zu machen. Arbeite nämlich auch völlig unterfordert im langweiligen Amt.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 2. Okt 2015, 21:57

Oh, danke für das Kompliment! :D
Sie können nichts dafür.
Gnah! Doch! Können die! Ich bin echt immer ´ne ruhige Vertreterin da...ich warte artig, bin immer nett und höflich...ich bringe denen extra alles mit, ich sage frühzeitig Bescheid...bißchen Konzentration ist doch wohl nicht zu viel verlangt, oder?! Ich gehe sogar hin und korrigiere deren Fehler! Und selbst dann bekommen die das nicht hin?!

Gnah, das ist ungefähr so wie eben beim Einkaufen, HORROR! War mit meinem Papa unterwegs und morgen ist ja Feiertag, dem entsprechend ALLE in Panik! Stand schon beim Leergut in ´ner Schlange :roll: Real wie leer gekauft aber überall Leute, megavoll, einfach ätzend! Und was mach ich? Räume nebenbei beim Einkaufen noch den Laden auf! :roll: *mich mal selber ditsch*

Schon komisch, sowas kriege ich alles wunderbar hin - nur meinen eigenen Kram nie :roll:

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Fr 2. Okt 2015, 22:26

Hallo Neele und cabonga
Ha... ich will mich auch sozusagen selbständig machen :-) probiere es in Oct und Nov mal ein Paar Wochen aus, mein Urlaub geht dafür hin, aber was soll's.. bei jemanden der etwas ähnliches macht wie ich es machen will...
Es braucht wirklich brutal viel Mut und Sorglosigkeit!! Den Schritt zu wagen, sich dann dahinterklemmen.. und es durchziehen!!! Man o man... vielleicht wage ich es im richtigen Leben nächstes Jahr! Man wird ja nicht junger...
euch noch schönes Weekend!
lieber gruss
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 2. Okt 2015, 22:27

Super Kitkat, wünsche Dir jetzt schon viel Erfolg beim Testlauf :)

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Fr 2. Okt 2015, 22:36

Hallo nochmal zum Amt. Weil ich da ein wenig Einblick habe. Es gibt ja nur wenig Leute mit hoher Eigenmotivation. Die Mitarbeiter werden dort nach einem Punktsystem bewertet. Das System ist gedeckelt. Und so passiert es eben, dass mehr oder weniger alle MA schlechter bewertet werden, als sie sind, um sie nicht höher eingruppieren zu müssen. Dann ist es nur logisch, dass die keinen Bock haben. Natürlich könnten die es alle besser. Aber unter den Voraussetzungen habe ich da Verständnis.

Naja Verständnis für alles und jeden zu haben hab ich von K. Nur für sie hatte ich oft keines und sie auch nicht für mich :roll:
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 3. Okt 2015, 13:39

Mhm, seit 3 naechten traeume ich wieder total doofes, wirres Zeugs, 2 mal davon mit ihm, beide male so, dass mein Herz richtig weh tat. Es kotzt mich an! Zumal es wirklich so saubloedes Zeugs ist, wirklich NIX wo ich jetzt denken wuerde, dass da was reales hintersteckt - also von seiner Seite aus. Einfach nur irgendein muell aus mir heraus, dessen bin ich mir bewusst!

Seit Tagen schon schoenstes Wetter, aber es kommt nicht an, so in mir. Nervt auch ;)

egal, kaputten fluegel ignorieren und decke streichen, ich will in mein nest

Cola

Beitrag von Cola » Sa 3. Okt 2015, 14:53

neele, komisch, ich habe das auch seit ein paar tagen. ich habe jetzt angefangen nach vierblättrigen kleeblättern zu suchen, habe heute 9 (!!) gefunden, das beruhigt ungemein, man ist draußen, ohne sich zu sagen, dass man das Wetter geniessen MUSS, denn man hat eine aufgabe :D

vielleicht versuchst du es auch mal! ist vor allem schön, wie sich die leute freuen wenn man sie ihnen dann schenkt :)

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 3. Okt 2015, 21:32

Danke Cola, das ist eine tolle Idee! :D Aber gleich 9???? Bist Du sicher, dass Du nicht in einem Feld voll Zucht-Kleeblättern standest?! :lol:

Ihr merkt vielleicht, Laune etwas besser! ;) Ich hab meine Wohnzimmerdecke fertig gestrichen und noch meine Oma im KH besucht. Danach war ich erstaunlich entspannt zurück bei meinem Papa und er auch erstaunlich erspannt (wir geraten momentan öfters mal an einander). Irgendwie, ich weiß auch nicht, hab ich wieder ein bißchen an meiner Einstellung gearbeitet? Also jedenfalls dachte ich mir vorhin so "guten Menschen passieren gute Dinge und ich bin ein guter Mensch! Ich verdiene gute Dinge!" Und ZACK, als ich an den Rechner ging hatte ich bei fb was gewonnen! :D Ist das schräg, oder was?! Egal, freue mich sehr! :D

Lach, übrigens: vorhin kam der unter mir mal wieder hoch, samt Hund :D ich hab ihm ´n bißchen was vom Amt erzählt und er meinte "das ist bestimmt einfach eine Gelassenheitsübung für Dich!" :mrgreen: Erstmal hab ich gestutzt und geguckt wie ein Baum...dann gegrinst und ihm erzählt, dass ich die Tage schon selber meinte, das Universum KANN grade nur doof reagieren, so angespannt wie ich war... :lol: und tja, irgendwie war ich danach dann wirklich schon etwas entspannter ;)

Alles wird gut! So oder so, alles wird gut!

Antworten