Ohhhmmm....
Hatte heute Mittagsyoga, hat gut getan...
Habe mal eine Idee, ignoriere sie, wenn's grad nicht passt:
Ich habe immer wieder festgestellt, dass die eine oder andere Bekannte von mir unter ihren "intellektuellen oder emotionalen" Verhältnissen leben...
D.h. dass sie sich in Berufen oder Jobs abquällen, wo sie keine Anerkennung für ihre Begabungen haben... aber irgendwie nicht mutig sind, sich Jobs zu besorgen, wo sie wirklich meiner Meinung nach "glänzend" wären... keine Ahnung weshalb, aber ja, Mut und Selbstvertrauen sind eien der wichtigsten Ingridienzien, zum richtigen Job zu kommen.
Dagegen beobachte ich wirklich strohdoofe Kollegen, die sich viel, gar Alles, zutrauen, aber ausser Mut sonst keien andere Begabung vorweisen könne.. trotzdem bleiben sie in ihren hochbezahlten Jobs, so leicht wird man sie nicht los...
Bist du denn sicher, dass du auf den richtigen Job oder auch Lebens-Weg bist? Du scheinst ja ein schlaues Köpfchen zu haben, hast viel Initiative, wie kommt es denn dass du in einer solcher Situation bist wo du dich dauernd ausgeliefert fühlst, und wahrscheinlich auch in der Tat ausgeliefert bist, und zwar irgendwelchen hirnverbrannten Idioten?
Ob es nun Vermieter sind, Chefs, Bürokraten... egal...
Vielleicht würde es sich lohnen, sich zu überlegen, was du anstellen kannst, damit du nicht mehr von solchen Armleuchtern abhängig bist... Ob es nun um emotionale, oder gar auch wirkliche Abhängigkeiten geht.
Manchmal braucht es nicht viel, um Sachen zu ändern... wenn du wirklich motiviert und mutig bist, brauchst du nicht ein Haufen Geld um ein eigenes Geschäft zu starten... es braucht aber einen Haufen Mut

lieber gruss
k