Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

neele31
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Do 1. Okt 2015, 00:10

Aw, DANKE Grumpy!!! Das war so süß von Dir und tat soooooo gut <3

Momentan ist es auch bei mir wieder etwas doof...ich hab seit dem Umzug ein blödes Gefühl irgendwie...und ich weiß nicht mal genau warum! :roll: Vielleicht einfach weil mein Ex anders war als beim Umzug davor...wobei man auch erwähnen muss, dass ja dieses Mal quasi die ganze Clique dabei war...und trotzdem gab es einen Moment, wo er mich in den Arm nahm, sehr innig, liebevoll - und in direktem Beisein seiner bestern Freundin! :lol: (Das mal so als Anekdote, wegen meinem Threadtitel ;) )

Vielleicht ist es einfach, weil es mir die letzte Zeit ja schon nicht so gut ging, ich wegen Renovierung und Doppelstress mit 2 Wohnungen buchstäblich auf dem Zahnfleisch ging...der Umzug selber war irgendwie die Krönung, im negativen Sinn...ich war halt überhaupt nicht fertig mit Packen, war total kopflos, hatte wieder Mal durchgemacht die Nacht davor (mit packen, nicht mit feiern), die Renovierung hatte nicht mehr ganz so geklappt wie vorgesehen, Oma kam noch (mal wieder) ins KH...mhm, da war ich eben wieder sauer auf mich selber und fühlte mich klein etc. - ich glaube, das ist die Ursache für mein blödes Gefühl! Halt die alte Angst, dass ihn das abschreckt...ob es so ist vermag ich nicht zu sagen und ich versuche auch so wenig wie möglich drüber zu grübeln. Manchmal tut man es natürlich trotzdem ;)

Morgen fliegt er mit ´nem Cliquenkumpel nach Irland, für ´ne Woche *Cola zuzwinker* und natürlich hätte ich mich gefreut, hätte er sich vorher nochmal gemeldet ( huhu Sonni *grins*, blöde Erwartungen)...aber ist eben so, wie es ist. Macht mich das traurig? Klar, schon irgendwie. Gleichzeitig war ich noch nie so entspannt, wenn er weggefahren ist. Er wollte ja sogar eigentlich, dass ich mitkomme...
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Sonni22

Beitrag von Sonni22 » Do 1. Okt 2015, 05:58

Ich glaub, wenn man eh schon gestresst und frustriert ist wegen allem anderen (Wohnung, Umzug, Arbeit, etc) wiegt das mit dem Ex nochmal stärker .... Sehe ich bei mir selbst ja auch. Bzw es ist ein Teufelskreis, wenn man was von dem Ex erwartet hat oder enttäuscht ist, etc findet man in der ersten Phase auch oft alles andere scheisse und geht es leider ganz anders an :/

neele31

Beitrag von neele31 » Do 1. Okt 2015, 12:01

:)

Ja, sehe ich ganz genau so! Da hilft nur auf sich zu gucken und sich selber bewusst dafür zu bleiben, dass ich a) momentan einfach angeschlagen bin und mich erst wieder erholen muss und b) dass er nichts falsch gemacht hat, sondern es nur meine Erwartungen sind. Und auch echt blöde! Ich meine, warum sollte er sich melden weil ER in den Urlaub fliegt?! Wenn dann hätte ich mich nochmal melden können und ihm eine gute Reise wünschen können aber da ich ihm schon einen schönen Urlaub gewünscht hatte, als wir uns nach dem Umzug am Sonntag verabschiedet hatten, hätte ich das too much gefunden -.-

Maaaaah, egal! Ich wollte euch einfach nur wissen lassen, dass das auch bei mir nicht so locker flockig läuft, sondern ich mir das immer wieder erarbeiten muss...blöde Mitte ;)

Butterfliege

Beitrag von Butterfliege » Do 1. Okt 2015, 13:09

Ach ja, die Mitte ... :lol:

Kann ich gut verstehen, das mit den "Erwartungen". Ich finds aber auch unrealistisch keine zu haben. Viel wichtiger ist es doch, wie man mit einer Nichterfüllung umgeht.

Dass du wegen deines Umzugs gestresst/am rödeln/wasauchimmer bist, ist nur zuuuu verständlich. Beispiel: Mein Vater und ich wollten heute 2 doofe, einfache Regale anbringen. Es wär ja immer alles sooo einfach, wenn die Wände auch genauso ticken würden wie man es gerne hätte. Aber nein, immer ist irgendwas. So hat uns das Bohren und Drumherum ganze 3 Stunden gekostet - für 8 Löcher (eigentlich 10, weil 2 misslungen sind). Ich hätte im Dreieck titschen können :roll: :roll: Zum Schluss hat es dann aber doch wunderbar geklappt.

Bei nem Umzug ist das dann nochmal das 10fache von dem, was ich erlebt hab. Ruh dich einfach mal aus und sei gut zu dir! Dann klappts auch mit der Mitte ... ähhh ... Nachbarn ... ähhh, Ex! :lol:

neele31

Beitrag von neele31 » Do 1. Okt 2015, 13:23

:lol: :lol: :lol:

ahahaha, DANKE Butterfliege, das habe ich grade echt gebraucht! :lol:

Das ist wie bei meiner Renovierung, das Wohnzimmer...sah so aus, als würde das noch vor´m Umzug fertig...aber nö! Die Wände bzw. Tapeten sahen das Ganze anders! Die kamen mir nämlich entgegen, als ich den 2. Anstrich machen wollte...oder im Flur (und eigentlich überall), da macht man Tapeten ab, brökelt was Loses ab und plötzlich hat man ein Handgroßes Loch :evil:

Tut mir leid, dass Dir sowas passiert ist aber irgendwie auch schön, das nicht nur mir sowas passiert ;) und gut, dass es dann doch noch alles bei Dir geklappt hat! :D Bringt Dein Papa Dich auch zusätzlich zur Weißglut? :mrgreen:

Butterfliege

Beitrag von Butterfliege » Do 1. Okt 2015, 14:18

Entgegenkommende Tapeten kenn ich ... :roll: Ich muss ehrlich sagen, dass ich Renovieren wirklich ätzend finde (zumindest meistens). Ich bin da vom Zusammenziehen mit meinem Exfreund geschädigt und könnte stundenlange Anekdoten erzählen: von Bodenheizungs-Wasserfontänen beim Anbringen des Laminats, über 100 Kg schwere Teppichmaschinen bis hin zu fliegenden Regalbrettern, die natürlich mitten auf meiner Stirn landen und ich im Krankenhaus ... Puhhhhh

Davon abgesehen kann man im Grunde immer 3x so viel Zeit einplanen, weil es eh NIE so klappt, wie man es sich vorgestellt hat. Deshalb hatte ich diese 2 Regale ja auch schon seit 4-5 Monaten bei mir rumstehen. Berechtigte Aufschieberitis in dem Fall würd ich sagen ;)

Hab eben noch alles sauber gemacht vom Bohren, sogar Boden gewischt. Für heute muss das reichen!

Und ja, das mit der Weißglut und dem Vater kommt mir seeeehr bekannt vor! :lol: Schlimmer ist es halt, dass mein Dad und ich das gleiche Temperament haben. Nur gut, dass ICH Multitasking fähig bin, denn Papa auf den Stuhl helfen (er hat Rücken), gleichzeitig den Staubsauger anmachen, Bohrmaschine reichen, "Ach, wo ist die Schraube", 'Ups der Dübel ist aber reingerutscht" und gefühlt 100 Sachen gleichzeitig würde er NIE hinkriegen. Muss er ja auch nicht, diente nur als Visualisation für das Spektakel heute!

Jetzt sitz ich hier mit Käffchen und gönn mir ne Auszeit. Meinem Ex kann ich ja später noch antworten (heute Abend oder vielleicht doch lieber morgen Früh :twisted: )

neele31

Beitrag von neele31 » Do 1. Okt 2015, 14:31

Hahahaha, geil!

ich bin Grad gnatschig! Ruft mich mein ex an und ich freu mich (der muesste eigentlich schon in Irland oder zumindestens auf dem weg dorthin sein) und was ist? Ob ich ihm nochmal das genaue gebdatum seines patenkindes und die Adresse schicken koenne und am besten innerhalb der naechsten Stunde

grummel

hab ihm keinen schoenen Urlaub mehr gewuenscht, nur gesagt Krieg ich hin und normal verabschiedet.

brummel

anstatt dass er die kindsmutter direkt fragt! Maenner!

neele31

Beitrag von neele31 » Do 1. Okt 2015, 14:51

Auch nach allem gelernten bleiben maenner manchmal ein raetsel ;) ich mein, vielleicht isser auch nur wieder verunsichert und wollt mich einfach nochmal hoeren. Macht sonst keinen Sinn mich zu fragen anstatt die kindsmutter. Also hab ich eben noch geschrieben, dass sie ihm das schickt und nen schoenen Urlaub gewuenscht...

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 1. Okt 2015, 15:01

neele31 hat geschrieben:vielleicht isser auch nur wieder verunsichert und wollt mich einfach nochmal hoeren. Macht sonst keinen Sinn mich zu fragen anstatt die kindsmutter.
Meine Thera würde Applaus klatschen: da spricht die Selbstbewusste aus dir :mrgreen:

Allerdings kenne ich das von mir, dass ich bei sowas auch immer zuerst gemeinsame Freunde frage, weil man sich vor den Eltern nicht die Blöße geben will, dass man den Geburtstag ihre Ein-und-Alles nicht kennt :roll:

neele31

Beitrag von neele31 » Do 1. Okt 2015, 15:42

Danke, therapeutenapplaus kann man immer brauchen ;)

ja, Du hast recht, der geburtstagstermin waer der einzige Grund mich zu fragen. Allerdings hatten wir da Grad erst noch die Tage drueber gesprochen, dass der Montag war. Auch wenn er bei solchen Daten und Namen n schlechtes gedaechtnis hat, das sollte er nun eigentlich behalten haben.

naja, ist auch egal. Mir ging es jetzt eben darum mein eigenes doofes Muster zu brechen, da jetzt nicht eingeschnappt zu sein und es gegen mich zu werten sondern positiv zu sehen und locker zu reagieren...

Antworten